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Durchfahrtsbegrenzer akustisch

Durchfahrtsbegrenzer akustisch

Schützen Sie Ihre Räumlichkeiten und verhindern Sie teure Schäden mit dem akustischen Höhenbegrenzer mit Glockengeräusch (hängend). Dieser innovative Durchfahrtsschutz löst bei jedem Anstoß ein deutlich hörbares Glockensignal aus, das eine Lautstärke von bis zu 84 dB erreicht - rein mechanisch ohne Strom! Ob in großen Hallen, Lagerhäusern, Parkhäusern/-plätzen oder vor Toren und Klimaanlagen – dieser akustische Höhenbegrenzer bietet maximalen Schutz. Ideal z. B. für Speditionen, Logistikdienstleister, Flughäfen und Industrieunternehmen etc. Das laute akustische Signal warnt zuverlässig vor Gefahren und erhöht die Sicherheit für Fahrzeuge, wie z. B. Gabelstapler und LKWs etc.
Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Die 100 mm LED-Module gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden verstellbaren Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit den verstellbaren Halterungen optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Ampel-Maße: 300 x 150 x 110 (180) mm Anzahl LEDs pro Modul: 31 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-1220-800 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 100 mm Funkmodul: mit Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 1.900 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 8 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 65 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: stabile drehbare Montagebügel
Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Dieses Malbuch will von dir erobert und ausgemalt werden. Mia und Tim führen dich spielerisch und malerisch durch das Kinder-Straßenverkehrs-Malbuch. Auf diese Weise fällt es dir leichter, dich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Du lernst die Verkehrsschilder, Ampeln und Signale im Straßenverkehr spielerisch kennen. Kleine Aufmerksamkeitsspiele zur Verbesserung deiner Reaktion und Konzentration arten auf dich und vieles mehr… Umfang: unterschiedlich Papier: Umschlag 150g Maxi Offset Inhalt: 80g Maxi Offset Verarbeitung: Rückendrahtheftung, Weitere Individualisierungen und Mengen auf Anfrage. Artikelnummer: 1012173 Maße: DIN A4
ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 RAUKANTEX Color 0,8 mm Ausführung plus UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN Prägung 14 Lack ohne Lack Diesen Artikel erhalten Sie bereits ab 1 Laufmeter:Bestellen Sie einfach meterweise Ihre Wunschlänge. Bitte beachten Sie: Für den Abrollservice fällt eine Gebühr an. So bestellen Sie eine ganze Rolle:Geben Sie bitte die Verpackungseinheit als Bestellmenge an. Artikelnummer: E97878701 Gewicht: 0.09 kg
Signalsteuergerät NU 200

Signalsteuergerät NU 200

Komfortabel bedienbare Steuerung für die meisten Anforderungen an Parkflächen- und Industriezufahrten. Es können bis zu vier Lichtsignalgeber mit jeweils bis zu drei Leuchtmitteln (Rot/Gelb/Grün) angeschlossen werden. Zur Verkehrsabhängigen Signalschaltung stehen mehrere Eingänge für Anforderungskontakte zur Verfügung. Die Steuerung kann über das großzügige Display und die Tastatur individuell angepasst werden. Zur Torsteuerung und für Sonderzwecke sind drei Relaiskontakte vorhanden, deren Funktion ebenfalls bei der Einrichtung einstellbar ist. Als Lichtsignale werden die LED-Ausführungen KLS 100 oder LS 200 empfohlen.
Dauerparkerterminal be.Access

Dauerparkerterminal be.Access

• Elegantes Gehäuse aus Aluminium • Frontpanel aus Edelstahl • berührungsloser RFID-Leser zur Verarbeitung von Transpondermedien für Dauer- und Wertparker • optionaler Barcodescanner zur Auslesung von Barcodetickets und QR-Codes • Datenanbindung über TCP/IP oder RS485 • Multifunktionale Front mit einem 4,3" 16:9 TFT-Display
Zubehör für Baustellenabsicherungen, Verkehrssicherungen, Baustellensicherung

Zubehör für Baustellenabsicherungen, Verkehrssicherungen, Baustellensicherung

Verkehrssicherung Verkehrssicherung von Göbau bietet professionelle Unterstützung nach StVO für Baustellen, Straßensperrungen und Umleitungen. Mit einem erfahrenen Einsatzteam sorgt Göbau für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Göbau bietet einen umfassenden Service inklusive Beratung, Montage und Wartung für eine effiziente und sichere Arbeitsumgebung. service [Verkehrssicherung, Verkehrs-Sicherung, Verkehrssicherungen, Verkehrs-Sicherungen, Sicherung des Verkehrs, Planung von Verkehrssicherungen, Sicherungen des Verkehrs, Produkte für die Verkehrssicherung, Baustellen-Sicherung, Absicherung von Verkehrsbaustellen, Baustellen-Sicherungen, Verkehrsführungstechnik, Baustellen-Absicherung, Baustellensicherung, Baustellen-Absicherungen]
Transportlogistik

Transportlogistik

Die JMC Logistik GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Transportlogistik. Als professioneller Logistikdienstleister sorgen wir für einen zuverlässigen und sicheren Transportablauf. Unsere umfassende Produktpalette umfasst europaweite Distribution, LTL-Teilladungen, FTL-Komplettladungen sowie Produktionsentsorgungs- und Lagerversorgungsverkehre. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Transportanforderungen effizient und sicher zu erfüllen. Unser Transportlogistikservice bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir setzen modernste Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Ihre Güter sicher und pünktlich ankommen. Lassen Sie uns Ihre Logistikprobleme lösen und profitieren Sie von unserem erstklassigen Service und unserer langjährigen Erfahrung in der Branche.
Luftfracht für zeitkritische Sendungen

Luftfracht für zeitkritische Sendungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Luftfrachtlösungen für zeitkritische Sendungen weltweit. Seit 1950 als IATA-Agent tätig, stellt KHD sicher, dass Ihre Waren schnell, sicher und zuverlässig ihr Ziel erreichen. Mit über 70 Jahren Erfahrung im Luftfrachtgeschäft bietet KHD ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Eigenschaften Direkte Verkehre: Effiziente und schnelle Luftfrachtlösungen für dringende Lieferungen. Airport-to-Airport und Door-to-Door: Flexible Optionen, die sowohl reine Flughafentransporte als auch vollständige Tür-zu-Tür-Lieferungen umfassen. Sammelverkehre: Eigene konsolidierte Transportdienste für maximale Effizienz und Kosteneinsparungen. Teil- und Vollcharter: Individuelle Lösungen für den Transport von Teilladungen bis hin zu vollständigen Charterflügen. Projektverladungen: Spezialisierte Lösungen für große und komplexe Transportprojekte. Just-in-Time: Präzise und pünktliche Lieferungen, um die Anforderungen Ihrer Lieferkette zu erfüllen. Gefahrgutverladungen: Sichere und regulierte Transporte von Gefahrgütern gemäß internationalen Standards. Reglementierter Beauftragter: KHD ist vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassen (Zulassungsnummer DE/RA/00035-01). Vorteile Schnelligkeit und Zuverlässigkeit: Luftfracht ist die schnellste Transportoption für dringende Lieferungen, und KHD gewährleistet höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit. Erfahrung und Expertise: Mit über sieben Jahrzehnten Erfahrung in der Luftfracht kann KHD maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Transparenz und Kontrolle: Modernste Track & Trace Systeme ermöglichen es den Kunden, den Status ihrer Sendungen jederzeit zu überwachen. Flexibilität: Ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Kartontransporten bis hin zu komplexen Projektverladungen, bietet maximale Flexibilität. Umfassende Dienstleistungen: KHD bietet sowohl reine Luftfrachtlösungen als auch multimodale Door-to-Door-Transporte an, um eine nahtlose Integration in die globale Lieferkette zu gewährleisten. KHDs langjährige Partnerschaften und globales Netzwerk ermöglichen es, auch anspruchsvollste logistische Herausforderungen zu meistern. Die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Dienstleistungen an die sich verändernden Marktanforderungen stellt sicher, dass KHD stets auf dem neuesten Stand der Technik und der Kundenanforderungen bleibt.
Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Für die Gestaltung des Radverkehrs und dessen Anlagen gibt es umfangreiche neue Vorgaben in der StVO und den zugehörigen Verwaltungsvorschriften. Damit stehen neue Instrumente wie Radschnellwege, Fahrradzonen, Fahrradstraßen, Zweirad-Überholverbot und Grünpfeil für den Radverkehr zur Verfügung. Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen Änderungen im Verkehrsrecht zum Thema Radverkehr und gibt Hinweise für die praktische und rechtssichere Umsetzung. Außerdem werden Beispiele behandelt und diskutiert.
Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Falls für Ihren Umzug oder Ihre Baumaßnahme die Einrichtung einer Halteverbotszone erforderlich ist, können Sie die passenden Schilder und Materialien zur Verkehrssicherung bei uns mieten. Wahlweise können Sie diese bei uns abholen und selbst aufstellen oder wir können sie auch bei Bedarf anliefern . Natürlich vermieten wir auch andere Verkehrszeichen, Warnbaken, Leitkegel oder Bauzäune. Gern richten wir die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen auch für Sie ein. Sie interessieren sich für Schilder zur Verkehrssicherung oder haben noch Fragen?
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen. Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Straßenabsperrungen - Sicherheit im Verkehr und im öffentlichen Raum

Straßenabsperrungen - Sicherheit im Verkehr und im öffentlichen Raum

Unsere Straßenabsperrungen bei SecuGround GmbH bieten eine effiziente Möglichkeit, Verkehrsflüsse zu kontrollieren und gleichzeitig die Sicherheit im öffentlichen Raum zu gewährleisten. Diese hochwertigen Absperrungen sind vielseitig einsetzbar und dienen dazu, den Verkehr zu lenken, Gefahrenzonen abzusichern und den Schutz von Menschen und Vermögenswerten zu maximieren. Sicherheit im Verkehr: Unsere Straßenabsperrungen sind entwickelt, um den Verkehr zu regulieren und unerwünschte Fahrzeugbewegungen zu verhindern. Sie tragen zur Verkehrssicherheit bei und minimieren Unfallrisiken. Effiziente Verkehrslenkung: Diese Absperrungen können dazu beitragen, Verkehrsstaus zu verhindern und den reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten. Sie sind eine wichtige Komponente für die Planung und Steuerung von Straßenveranstaltungen und Baustellen. Vielseitige Anwendungen: Unsere Straßenabsperrungen eignen sich für eine breite Palette von Anwendungen, einschließlich temporärer Verkehrsregelungen, Sicherung von Baustellen, Veranstaltungsmanagement und Schutz von Fußgängern und Gebäuden. Robuste Konstruktion: Diese Absperrungen werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sind äußerst widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen und mechanischer Belastung. Sie sind darauf ausgelegt, den anspruchsvollsten Anforderungen standzuhalten. Sichtbarkeit und Information: Unsere Straßenabsperrungen können mit reflektierenden Elementen und Beleuchtungsoptionen ausgestattet werden, um die Sichtbarkeit und Sicherheit zu erhöhen. Darüber hinaus können sie individuell bedruckt werden, um Informationen oder Werbebotschaften zu kommunizieren. Unsere Straßenabsperrungen bieten eine effektive Lösung zur Verkehrskontrolle und Sicherung von Gefahrenzonen. Bei SecuGround GmbH sind wir bestrebt, Lösungen anzubieten, die sowohl die Sicherheit als auch die Effizienz im öffentlichen Raum fördern. Kontaktieren Sie uns heute, um weitere Informationen zu erhalten und die Möglichkeiten zur Auswahl und Installation von Straßenabsperrungen zu erkunden, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Halteverbote, Verkehrszeichen, Verkehrsbeschränkungen

Halteverbote, Verkehrszeichen, Verkehrsbeschränkungen

Sie benötigen ein temporäres Halteverbot für eine Warenlieferung oder Ihren Umzug? Sie müssen eine Baustellenzufahrt kennzeichnen? Sie benötigen eine Fahrbahneinschränkung, eine Sperrung des Gehweges für Ihre Baustelle oder einen Kraneinsatz? Wir kümmern uns darum! Bedarfsermittlung und Antrag Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Bedarf an Maßnahmen, Absperrmitteln, Verkehrswarneinrichtungen und Schildern fest. Wir erstellen einen Verkehrszeichenplan. Diesen reichen wir zusammen mit der Beantragung der Maßnahme bei der zuständigen Verkehrsbehörde ein. Durchführung der Sperrungsmaßnahmen Nach Erstellung der verkehrsrechtlichen Anordnung gleichen wir den Bescheid mit dem ermittelten Bedarf ab. Vor Inkrafttreten der Sperrung stellen wir die notwendigen Materialen und Gerätschaften auf. Wir dokumentieren die abgestellten Fahrzeuge, damit zu Beginn der angeordneten Sperrung auch nötigenfalls abgeschleppt werden kann. Abschluss und Abmeldung Nach Abschluss der Arbeiten bauen wir die Einrichtungen zurück und melden die Maßnahme bei der zuständigen Behörde ab. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Bauvorhaben konzentrieren, den Rest erledigen wir für Sie. Zusammenfassung des Ablaufs Feststellung Bedarf Verkehrszeichenplan erstellen Antrag bei der zuständigen Behörde Bescheid der Behörde Aufstellung der Beschilderung Dokumentation der Halteverbote Einrichten der Baustelle Nach Abschluss des Vorhabens Abbau Beschilderung Abmeldung der Maßnahme bei der Behörde
Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Mit der Abkürzung ZTV-SA 97 können zunächst viele wenig anfangen. Hierbei handelt es sich um die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen an Straßen“. Die Zahl 97 verweist dabei auf das Jahr – nämlich 1997 – der Einführung durch das Bundesministerium für Verkehr.
Stahlschutzplanken

Stahlschutzplanken

Unsere Stahlschutzplanken bieten robusten Schutz und Sicherheit für verschiedene Einsatzbereiche. Sie sind ideal für den Einsatz auf Straßen, in Industrieanlagen und anderen Bereichen, wo ein zuverlässiger Anfahrschutz erforderlich ist. Mit unserer langjährigen Erfahrung und modernster Technik garantieren wir eine hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Von der Planung über die Lieferung bis hin zur Montage bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Unsere Stahlschutzplanken sind nach den neuesten Sicherheitsstandards gefertigt und tragen maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sichern Sie Ihre Anlagen mit unseren hochwertigen Schutzplanken.
Befahrbare Schachtabdeckung

Befahrbare Schachtabdeckung

SCHACHTABDECKUNG TYP FORTE, Klasse B125-D400 befahrbar, Prüfkraft nach DIN EN 124 / DIN 1229, bodenbündig, tagwasserdicht, zum Einbetonieren, aus Edelstahl. V2A SCHACHTABDECKUNG TYP NEMESIS, Klasse B125-D400 befahrbar, Prüfkraft nach DIN EN 124 / DIN 1229, bodenbündig, tagwasserdicht, aus Edelstahl V2A. Schachtabdeckung bestehend aus: Deckel aus Tränenblech mit unterseitigen Profilen verstärkt, mit Griffmulden, mit Vorreiber-Schraubverschluss. Deckel mittels untenliegenden Faltscharnieren am Rahmen angeschlagen. Dichtungsprofil insektensicher, witterungsbeständig, austauschbar) an der Deckelunterseite angebracht. Rahmen aus umlaufend geschlossenem Profil, zum bodenbündigen Einbetonieren als verlorene Schalung. Abdeckung mit Gasdruckfedern als Öffnungshilfe und mit einer selbsteinfallenden nur von Hand zu lösenden Zuklappsicherung. Schachtabdeckung aus Edelstahl V2A (1.4301) im Tauchbad gebeizt. Schachtabdeckung inkl. Bedienungs-/Aushebeschlüssel. Hinweis: Schachtabdeckung Typ Forte ist ausschließlich für den Einbau in Betriebsflächen mit nichtfließendem geschwindigkeitsbegrenzten Verkehr geeignet. Größe: 1.200 x 1.200 mm Belastungsklasse: B125
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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