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Verkehrsschilder innerbetrieblich

Verkehrsschilder innerbetrieblich

Beschilderungen, wie z. B. Warn-, Hinweis- und Verkehrszeichen für den innerbetrieblichen Einsatz (nicht für den Bereich der StVO!), z. B. zulässige Höchstgeschwindigkeit, Verbot für Fußgänger Verkehrzeichen zur innerbetrieblichen Kennzeichnung, auch anderes Design, z. B. mit anderen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten erhältlich.
Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Die 200 mm Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel aus Edelstahl 2VA sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der drehbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Beim Umschalten von Rot/Grün, mit dem Funkhandsender, muss die Ampelfarbe von der Schaltposition aus einsehbar sein! Ampel-Maße: 500 x 250 x 125 (300) mm Anzahl LEDs pro Modul: 90 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-2220-800 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 200 mm Funkmodul: mit Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 4.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 4 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 63 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel aus Edelstahl V2A
Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Für die Gestaltung des Radverkehrs und dessen Anlagen gibt es umfangreiche neue Vorgaben in der StVO und den zugehörigen Verwaltungsvorschriften. Damit stehen neue Instrumente wie Radschnellwege, Fahrradzonen, Fahrradstraßen, Zweirad-Überholverbot und Grünpfeil für den Radverkehr zur Verfügung. Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen Änderungen im Verkehrsrecht zum Thema Radverkehr und gibt Hinweise für die praktische und rechtssichere Umsetzung. Außerdem werden Beispiele behandelt und diskutiert.
Baustellenschilder, Verkehrssicherungen, Verkehrsschilder, Schilderdesign, Baustellenabsperrungen

Baustellenschilder, Verkehrssicherungen, Verkehrsschilder, Schilderdesign, Baustellenabsperrungen

Schilder & Kommunalbedarf Schilder und Kommunalbedarf von Göbau bieten eine umfangreiche Auswahl an robusten Produkten für den Außenbereich, die Sicherheit und Ordnung im Verkehrsbereich gewährleisten. Von Verkehrsschildern über Fahrradständer bis hin zu Fahnenmasten – jedes Produkt entspricht höchsten Qualitätsstandards und ist maßgeschneidert für Ihren Bedarf. Göbau garantiert die beste Lösung für öffentliche Verkehrsräume und Privatgelände, mit Produkten, die speziell nach Ihren Anforderungen gefertigt werden. product [Schilder für den Verkehr, Schilder und Zubehör, Zubehör für Verkehrsbeschilderung, Schilder für Straßen, Produkte für die Verkehrssicherung, Schilder für Autobahnen, Schild für den Verkehr, Schilderherstellung, Verkehrsleitsystemzubehör, Verkehrssicherungen, Schilder in Sonderanfertigung, Schild für Straßen, Schilder-Produktion, Schilder-Fertigung, Schilder-Sofortdienste für die Industrie]
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung für die Planung von Verkehrszeichen ? Mit dem Verkehrszeichenplan nach der RSA21 haben Sie alles im Griff ! Unser benutzerfreundliches Tool ermöglicht es Ihnen, Verkehrszeichen effizient zu planen und zu koordinieren. Egal ob für Straßenbauprojekte, Baustellen oder Events - mit dem Verkehrszeichenplan nach RSA21 behalten Sie stets den Überblick und sorgen für eine sichere Verkehrsführung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Planungsprozesse und minimieren Sie Risiken durch präzise und professionelle Verkehrszeichenplanung. Testen Sie den Verkehrszeichenplan RSA noch heute und erleben Sie die Vorteile selbst Das Angebot dieser Dienstleistung ist sehr interessant für Unternehmen, die im öffentlichen Verkehrsraum arbeiten, und dabei den öffentlichen Verkehr durch eine Baustelle beeinflussen. Bevor eine Baustelle im öffentlichen Verkehrsraum eingerichtet werden darf, ist mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ein entsprechender Verkehrszeichenplan abzustimmen, um die verkehrsrechtliche Anordnung für Ihre Baumaßnahme im öffentl. Verkehrsraum zu erhalten. Mit einer professioneller Computersoftware erstelle Ich Ihnen Ihren persönlichen Verkehrszeichenplan oder Umleitungsplan je nach der Örtlichkeit Ihrer Baumaßnahme nach RSA21. Vor Erstellung der entsprechenden Pläne, vereinbare Ich gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin und berate Sie ausführlich bei der Planung und Ausführung Ihrer Baustellensicherung. Für kleinere Baumaßnahmen reicht dafür meist eine Skizze,ein Straßenentwurf oder ein Katasterplan. Dadurch kann ich natürlich wesentlich schneller und kostengünstiger einen Verkehrszeichenplan nach RSA 21 erstellen für : - Tagesbaustellen - Autokrane / Umzüge / Sanierungen / Gerüstbau /.. - Dauerbaustellen - Tiefbau / Straßenbau /Glasfaserausbau/ Markierungen /... - Haltverbotszonen - Umzug / Container / Lagerplatz /... - Materiallagerplatz - Container /Material /... - Umleitungen - bei Vollsperrungen - Filmproduktionen weitere Dienstleistungen für: - Beratung bei Ihrer Verkehrssicherung - Beratung bei der Antragstellung der VRAO - Umsetzung / Einhaltung der neuen ASR 5.2 - Vermittlung Verkehrssicherungsfirmen Die Kombination meiner langjährigen Berufserfahrung aus der Verkehrstechnik / Baustellenabsicherung,der ausgezeichneten Handhabung der Zeichensoftware und dem Wissen über regionale Gegebenheiten sowie Kontakten zu den entsprechenden Behörden, garantieren einen Erfolg für Ihr Bauvorhaben. Aufftraggeber : -Autokranfirmen,-Hebebühnenverleih,-Dachdecker,-Gerüstbauer,-Tiefbaufirmen, -Baufirmen,-Straßenbaufirmen,-Kanalbaufirmen,-Kanal/Rohrsanierungen, -Straßenmarkierer,-Schwertransporte,-Containerdienst,-GALABau,-Fassadenfirmen, -Malerbetriebe,-Fensterreiniger,-Glaserfirmen,-Umzugsfirmen,-Entrümpler, -Baumschnittarbeiten,-Mietervereine,-Wohnungsgesellschaften,-Eventfirmen, -Securityfirmen,-Filmproduktionen,-Abrissfirmen,etc. .... Wie würden uns freuen, bald Ihren Auftrag zu erhalten und kurzfristig zu bearbeiten, damit Ihre Baumaßnahme pünktlich und verkehrssicher durchgeführt werden kann. Wenn Sie weitere Fragen und Wünsche haben ,bitte um Anfrage bei
Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Für Autobahnen, Bundes-, Land- und städtische Straßen in Nordrhein-Westfalen. Unser Angebot umfasst die Anfertigung eines vollständigen Verkehrssicherungskonzeptes, das Erstellen von Verkehrszeichenplänen, Einholen von Genehmigungen bei der anordnenden Behörde und natürlich die Ausführung und Überwachung der Verkehrssicherung. Wir übernehmen sowohl Tagessicherungen als auch Verkehrssicherungen längerer Dauer. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei der Verkehrssicherung besonderer Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt, Sportveranstaltungen etc. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen als auch an öffentliche Auftraggeber und Bauunternehmen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind immer auf dem neusten Stand bzgl. aktueller Richtlinien. Unser Einsatzgebiet umfasst den Großraum Nordrhein-Westfalen mit den Schwerpunkten Ruhrgebiet, Rheinland, Niederrhein, Münsterland, Sauerland und Ostwestfalen-Lippe.
Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrsplanung Straßen- und Wegebau Konstruktiver Ingenieur- und Wasserbau Siedlungswasserwirtschaft Kulturbau In diesem Fachbereich bearbeiten Ingenieure, Teilkonstrukteure und technische Zeichner Projekte entsprechend den Teilen 3 und 4 der HOAI (Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und der Ingenieure). Dazu gehören insbesondere Leistungen der folgenden Paragraphen der HOAI: Teil 3 HOAI Objektplanung, Ingenieurbauwerke - Abschnitt 3, § 43 HOAI, Leistungsbild Ingenieurbauwerke - Anlage 12.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 3 HOAI Objektplanung, Verkehrsanlagen - Abschnitt 4, § 47 HOAI, Leistungsbild Verkehrsanlagen - Anlage 13.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 4 HOAI Fachplanung, Tragwerksplanung - Abschnitt 1, § 51 HOAI, Leistungsbild Tragwerksplanung Als besondere Leistung bieten wir unseren Auftraggebern auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) gemäß Baustellen-Verordnung entsprechend der Richtlinie 92/57/EWG an. Einige Beispiele für unser Leistungsspektrum sind Planungs- und Bauvorhaben aus Bereichen wie: Straßen- und Wegebau – Bundes-, Landes- und Kreisstraßen – Stadt- und Gemeindestraßen – Ländlicher Wegebau – Geh- und Radwegebau – Start- und Landebahnen (Verkehrslandeplätze) Wasserbau – Hafen- und Kaianlagen – Marinabau (Yacht- und Sportboothäfen) – Wasserwanderrastplätze – Slipanlagen Kulturbau – Renaturierung von Polderflächen – Untersuchung komplexer Feuchtgebiete – Naturnaher Gewässerausbau Konstruktiver Ingenieurbau / Tragwerksplanung – Brückenbau – Moorbrücken – Hochwasserschutzanlagen Siedlungswasserwirtschaft – Konzeptionelle Studien (Abwasserbeseitigungskonzeptionen) – Generalentwässerungspläne – Hydraulische Bemessung von Leitungsnetzen – Kläranlagen, Vakuumentwässerungen – Rohrleitungsbau (Trink-, Regen- und Schmutzwasser) Referenzen Verkehrs- und Tiefbau Verkehrsplanung Kleiner Kreisverkehrsplatz Anklam Konstruktiver Wasserbau Hafenausbau ZERUM Ueckermünde Siedlungswasserwirtschaft Wasserversorgung, Kläranlage, Kanalisation Laden Sie hier diese und weitere Referenzen als pdf-Datei herunter: N&P Referenzen Verkehrs- und Tiefbau pdf
Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Festigkeitseigenschaften: Nach DIN 1745, Teil 1 und DIN EN 485 Teil 2 Oberflächenqualität: walzblank, entfettet, gebürstet Technische Lieferbedigungen: Allgemeine Anforderungen: Nach DIN 1745, Teil 2 / DIN EN 485, Teil 1 Umarbeitung: Wir fertigen für Sie Verkehrsschilder aus Ihrem Material.
Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Wir sind nicht nur Experten für Verkehrsschilder, sondern auch für die passende Befestigung und Montage von Aufstellvorrichtungen. Mit unserem fundierten Fachwissen stehen wir Ihnen als zuverlässige Berater zur Seite und bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Aufstellvorrichtungen.
AMPELHALTER

AMPELHALTER

Unsere Auswahl exquisiter Ampelhalter wird aus robustem Stahlblech gefertigt und besticht durch einen präzisen Laserschnitt, der jedes Detail kunstvoll zur Geltung bringt. Durch eine schwarze Pulverbeschichtung erhalten unsere Ampelhalter nicht nur einen eleganten Look, sondern auch eine ausgezeichnete Witterungsbeständigkeit. Zudem durchläuft jedes Stück ein Korrosionsschutzbad, um eine langanhaltende Haltbarkeit zu gewährleisten. Jeder Ampelhalter ist ein echter Blickfang für Garten- und Freizeithäuser und verleiht jedem Außenbereich eine stilvolle Note. Seine vielseitige Verwendungsmöglichkeit als schmückendes Element im Garten macht ihn zu einer begehrten Wahl für Gartenliebhaber. Tauchen Sie ein in die Welt unserer hochwertigen Ampelhalter und verleihen Sie Ihrem Outdoor-Bereich einen Hauch von Eleganz.
Signalgeber / Ampeln

Signalgeber / Ampeln

Signalgeber Optik 100 mm Signalgeber Optik 200 mm Signalgeber Optik 300 mm LED-Anzeigetafel Signalgeber mit Funkfernbedienung Zubehör Elektrische Schranken Parkschranke 3,5 m Torschranke 6,0 m Torschranke 9,0 m Solarschranke Zubehör Parksysteme Kundenparksystem 1 Kundenparksystem 2 Kundenparksystem 3 Zubehör Handschranken Waldschranke HS 1 Handschranke HS 2 Handschranke HS 3 Drehschranke Zubehör Versenkbare Poller Automatische Poller Sicherheitspoller Energiepoller Zubehör Parkplatzsperren Elektrische Parksperre Absperrbügel Absperrpfosten Höhenbegrenzung Zubehör Garagen- und Industriesteuerungen Garagensteuerung Industriesteuerung Toransteuerung Zubehör Zugangskontrollen Bediensäulen Sicherheitseinrichtungen Induktionsschleifen, Detektoren Funkfernsteuerung Signalgeber Automatische Fahrzeugerkennung Drehkreuz Videoüberwachung, Videotechnik
Systeme der Verkehrstelematik und des Verkehrsmanagements

Systeme der Verkehrstelematik und des Verkehrsmanagements

Verkehrstelematiksysteme sind zu konzipieren, Ihre Sinnhaftigkeit ist nachzuweisen, sie sind zu planen, auszuschreiben und letztlich an kompetente Lieferfirmen zu vergeben. Zu den Systemen außerorts gehören z.B.: Netzbeeinflussungsanlagen (NBA), dWiSta. Streckenbeeinflussungsanlagen (SBA). Anlagen zur temporären Seitenstreifenfreigabe (TSF). Knotenbeeinflussungsanlagen (KBA). Zuflussregelungsanlagen (ZRA). Umsetzbare Stauwarnanlagen (uStWA). Temporäre VT-Systeme (Richtungswechselbertrieb (RWB)). Systeme zur flächendeckenden Verkehrsdatenerfassung (FVE). Innerorts werden integrierte Verkehrsmanagement-Systeme (VMS außerorts – innerorts), Parkleitsysteme (PLS) sowie Anlagen zur Fahrstreifensignalisierung (FSS) bearbeitet. Die AVT-Consult GmbH erstellt für diese Systeme im Auftrag ihrer Kunden Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsanalysen, RE-Entwürfe/ Finanzierungsanträge. Hierbei werden einschlägige Softwaretools (z.B. AVP, Muster-AKS VBA, "AVTC-WiStWa") eingesetzt. Zum Portofolio gehören zudem entsprechende Ausführungsplanungen, Ausschreibungen und Mitwirkungen bei der Vergabe von Systemen der Verkehrstelematik und des Verkehrsmanagements einschl. Konzeption Zentralentechnik und Datenkommunikation
BSG Ihr Partner für Verkehrssicherung

BSG Ihr Partner für Verkehrssicherung

Als Ihr Partner für Verkehrssicherung legen wir großen Wert auf die Qualität der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Unsere Leistungen umfassen das Genehmigungsverfahren einschließlich Planerstellung, Auf-, Um- und Abbau sämtlicher Absperrmaterialien, Verkehrszeichen, Plantafeln, Leitbaken & Co. Auch vorübergehende Markierung in Folie, Farbe oder Agglomerat und Absicherungen kürzerer Dauer gehören selbstverständlich dazu. Transportable Schutzwände aus Stahl oder Beton der verschiedensten Aufhaltestufen, mobile Lichtsignalanlagen (unterschiedlicher Ausführungen), sowie mobile Stauwarnanlagen und vernetzte LED-Technik vervollständigen mit der dazugehörigen Wartung das Paket. Zur Umsetzung dieser Tätigkeiten entsprechend der RSA, StVG und StVO werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult. Jede unserer Niederlassungen ist ein anerkannter Fachbetrieb durch die FVAS und verfügt somit über die erforderlichen Kenntnisse gemäß der MVAS-99. Zur weiteren Verbesserung der Qualität haben wir uns in den Jahren 2006 und 2007 durch die Zertifizierung Bau GmbH nach § 6a VOB/A, § 6a EUVOB/ A und § 6a VSVOB/A präqualifizieren lassen. Im Jahr 2008 haben wir auch die Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015 erhalten.
Straßenschilder

Straßenschilder

Immer den passenden Spruch parat – mit unseren vielfältigen Straßenschildern. Für alle Situationen die richtige Aufschrift und eine Vielzahl verschiedener Themen, komplett auf einem Ständer.
Ampelanlagen für Baustellen

Ampelanlagen für Baustellen

Anwendung: Mobile Funksignalanlagen / Ampelanlagen Funksignalanlagen Fußgängerampelanlagen verkabelte Ampelanlagen für Straßenverengungen Fußgängerquerungen und weitere Anforderungen Unsere Leistung: Vermietung Programmierung Aufstellung Inbetriebnahme
MAC Verkehrssicherung

MAC Verkehrssicherung

Die MAC Verkehrssicherungs GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. Eine Zweigniederlassung wurde 2015 in Steinheim am Albuch im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ins Leben gerufen.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Schablonen zum Kennzeichnen von Sonderparkplätzen wie Rollstuhl oder E-Fahrzeuge weitere Info << Zurück zu Beschriftungen Suchbegriffe: Schilder, Schildermalerei, Malstock, Bleifolie, Schriftenpinsel, Pinsel, Schablonen, Papierschablonen, Kunststoffschablonen, schablonieren, mehrschlägig, Fassadenbeschriftung, Schriftzeichen, Logo, Logos, Chinesische Schriftzeichen
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
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