Finden Sie schnell verkehr für Ihr Unternehmen: 378 Ergebnisse

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Für Autobahnen, Bundes-, Land- und städtische Straßen in Nordrhein-Westfalen. Unser Angebot umfasst die Anfertigung eines vollständigen Verkehrssicherungskonzeptes, das Erstellen von Verkehrszeichenplänen, Einholen von Genehmigungen bei der anordnenden Behörde und natürlich die Ausführung und Überwachung der Verkehrssicherung. Wir übernehmen sowohl Tagessicherungen als auch Verkehrssicherungen längerer Dauer. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei der Verkehrssicherung besonderer Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt, Sportveranstaltungen etc. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen als auch an öffentliche Auftraggeber und Bauunternehmen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind immer auf dem neusten Stand bzgl. aktueller Richtlinien. Unser Einsatzgebiet umfasst den Großraum Nordrhein-Westfalen mit den Schwerpunkten Ruhrgebiet, Rheinland, Niederrhein, Münsterland, Sauerland und Ostwestfalen-Lippe.
Signalgeber / Ampeln

Signalgeber / Ampeln

Signalgeber Optik 100 mm Signalgeber Optik 200 mm Signalgeber Optik 300 mm LED-Anzeigetafel Signalgeber mit Funkfernbedienung Zubehör Elektrische Schranken Parkschranke 3,5 m Torschranke 6,0 m Torschranke 9,0 m Solarschranke Zubehör Parksysteme Kundenparksystem 1 Kundenparksystem 2 Kundenparksystem 3 Zubehör Handschranken Waldschranke HS 1 Handschranke HS 2 Handschranke HS 3 Drehschranke Zubehör Versenkbare Poller Automatische Poller Sicherheitspoller Energiepoller Zubehör Parkplatzsperren Elektrische Parksperre Absperrbügel Absperrpfosten Höhenbegrenzung Zubehör Garagen- und Industriesteuerungen Garagensteuerung Industriesteuerung Toransteuerung Zubehör Zugangskontrollen Bediensäulen Sicherheitseinrichtungen Induktionsschleifen, Detektoren Funkfernsteuerung Signalgeber Automatische Fahrzeugerkennung Drehkreuz Videoüberwachung, Videotechnik
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Bei diesem Vorhaben wird eine umfassende Datenbank mit den Erkenntnissen aus Forschungsprojekten aus den Themenfeldern Verkehrstelematik und Intelligente Verkehrssysteme seit 2000 erstellt und die zentralen Erkenntnisse aus vergangene Forschungsprojekten festgehalten. Ziel ist es, die Forschungsergebnisse so festzuhalten, dass sie effizient recherchiert werden können. Teil der Aufgabe ist es folglich, die erhobenen Daten passend zu kategorisieren. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat AlbrechtConsult mit der Durchführung des Projekts beauftragt.
Ein umfangreiches Angebot modernster Lichtsignalanlagen

Ein umfangreiches Angebot modernster Lichtsignalanlagen

Von der Richtungswechselanlage mit akkubetriebenen Geräten im Funkbetrieb bis hin zu großen Kreuzungsanlagen Unser Service reicht von der Erstellung signaltechnischer Unterlagen für mobile Ampelanlagen aller Art bis hin zur Durchsprache und Einholen notwendiger Genehmigungen für den Betrieb bei anordnenden Behörden. Bei uns erhalten Sie den kompletten Service und ein fester Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit bei der Auswahl und Planung zur Seite. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unseres Angebotes und auf ein top geschultes Team. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine fachgerechte Durchführung und Überwachung sind uns wichtig. Bei uns finden Sie eine große Auswahl verschiedenster Anlagen mit der neuesten LED-Technik. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten, sprechen Sie uns einfach an.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen) sind hervorragend geeignet zur kostengünstigen und effektiven Geschwindigkeitsreduzierung. - Gute Sichtbarkeit durch Retroreflexbänder - Effektive Geschwindigkeitsreduzierung - Verschleißfest (Material: vulkanisiertes Gummi) - Kostengünstig - Schnelle Montage - Temporär einsetzbar Typ 40-750 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 40 km/h Typ 70-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h Typ 50-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 20 km/h Typ 50-650 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 30 km/h Typ 55-355 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 10 km/h Typ 50-400 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h
Steuerungen für Ampeltaster und Signalanforderungsgeräte,

Steuerungen für Ampeltaster und Signalanforderungsgeräte,

Signalgeräte optisch-akustische, wir liefern Steuerungen für Ampeltaster und Signalanforderungsgeräte, Elektroniklösungen und Software von ser elektronik GmbH ermöglichen Fußgängern und Fahrradfahrern eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr. Die in „Ampeltastern“ verbaute Steuerungselektronik von ser berücksichtigt sowohl die Anforderungen von sehenden als auch von sehbeeinträchtigten oder blinden Fußgängern. Verschaffen Sie sich im folgenden gerne selbst einen Überblick über die Leistungen von ser in der Verkehrstechnik, aufgezeigt am Beispiel eines modernen, mikrocontrollerbasierten Signalanforderungsgerätes für Ampelanlagen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der sicherheitsgerechten Konstruktion und der Zusammenarbeit mit Prüflaboren und Zulassungsstellen. Sie haben andere Anwendungsfälle für Signalgeber- und Signalanforderungsgeräte oder möchten Ihr bestehendes Produkt erweitern? Sprechen Sie uns an, gerne unterstützen wir Ihre Technikvorhaben mit unserem Know-how!
Schilder-Abdeckband (retroreflektierend)

Schilder-Abdeckband (retroreflektierend)

Selbstklebendes Schilder-Abdeckband zur kurzzeitigen Außerkraftsetzung von Verkehrszeichen In der Aufmachung schwarz/rot reflektierend/schwarz für den Einsatz bei Tag und Nacht
Modell MERGERE - versenkbar

Modell MERGERE - versenkbar

Absperrpfosten 70x70 mm, versenkbar durch DIN-Dreikant oder Zylinderschloß
Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung (Kombination aus Vollverklebung, Digitaldruck und Folientexten) Montage in Mönchengladbach (Hardt) Tomphecke 44
Querungshilfe Mini

Querungshilfe Mini

Schnelle Montage von Fahrbahnteilern, Fußgänger-Überquerungshilfen und zur sicheren Fahrbahneinengung. Vorteile: - Kostengünstig - Einfache & schnelle Montage - Gute Sichtbarkeit dank weißer Reflexfläche & Glas-Marker - Modulare Bauweise Randelement: 500x500x130 mm Mittelelement: 500x500x130 mm
Tagesbaustellen

Tagesbaustellen

Für Tagesbaustellen gelten in Deutschland die Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA). Damit Sie Ihre Baustelle den Normen entsprechend absichern, sollten Sie einen Experten hinzuziehen. Das Personal der Theo-s GmbH ist speziell für die Einrichtung von Tagesbaustellen ausgebildet und geschult – von der Planung bis zur Durchführung. Für das Errichten einer Arbeitsstelle von kürzerer Dauer sind einige Vorarbeiten zu leisten. Diese umfassen u. a. das Erstellen von - Verkehrsführungsplänen - Verkehrszeichenplänen - Umleitungsbeschilderungen - Schilderentwürfen - Vorstatiken für Aufstellvorrichtungen Des Weiteren ist unter Umständen das Planen von mobilen Stauwarnanlagen von Nöten. Wir haben bereits eine umfassende technische Ausstattung in unserem Repertoire, so dass die Theo-s GmbH eine kurzfristige Einrichtung Ihrer Tagesbaustelle garantiert: - Fahrbare Absperrtafeln - Fahrbare Vorwarntafeln in LED-Technik - Wechselverkehrszeichen in LED-Technik - Mobile Lichtsignalanlagen - StVO-Beschilderungen
Querungshilfe

Querungshilfe

Die Querungshilfe schützt Fußgänger und gibt Ihnen Sicherheit beim Überqueren der Fahrbahn. Individuelle Gestaltung dank modularer Bauweise. Vorteile: - Sehr preiswert und flexibel einsetzbar - Einfache & schnelle Montage - Passt sich dem Straßenprofil an - Reflektierend & gut sichtbar durch seitliche Reflexbänder Set 2x2: 160x160x10 cm Set 2x3: 160x200x10 cm Set 2x4: 160x240x10 cm Set 2x5: 160x280x10 cm Set 2x6: 160x320x10 cm Set 3x3: 200x200x10 cm Set 3x4: 200x240x10 cm Set 3x5: 200x280x10 cm Set 3x6: 200x320x10 cm Set 4x4: 240x240x10 cm Set 4x5: 240x280x10 cm
TOPO Fahrzeugklassifizierung

TOPO Fahrzeugklassifizierung

Die TOPO Produktfamilie liefert präzise und zuverlässige Verkehrsdaten und erfüllen die Voraussetzungen der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) für offizielle Verkehrszählungen. Die auf der hybriden Technologie basierenden TOPO-Systeme TOPO.slp 4G und TOPO.box 4G / TOPO.bigbox 4G werden für Verkehrserhebungen mit unterschiedlichster Zielsetzung eingesetzt. Die genaue Klassifizierung nach 8+1 Fahrzeugklassen gemäß TLS 2012 (Technische Lieferbedingungen für Streckenstationen) erfolgt über diverse Messmerkmale, wie Länge der Fahrzeuge, Anzahl der Fahrzeugachsen, Achsabstände, Position des Motorblocks etc. In den unterschiedlichen Ausführungen beziehungsweise Bauarten eignen sich die Geräte für fast jeden Einsatzort. Der Einsatz im Standardleitpfosten eignet sich besonders für den Einsatz außerorts, während sich die TOPO.box einfach an unterschiedlichen Mastsystemen installieren lässt. TOPO ist das einzige, durch die Bundesanstalt für Straßenwesen zertifizierte Detektor-System und damit auch das einzige System, das für automatische Verkehrszählungen zugelassen ist.
Baustellenschilder

Baustellenschilder

Unsere robusten und langlebigen Baustellenschilder sind unerlässlich für die ordnungsgemäße Kennzeichnung von Baustellen und die Sicherheit aller Beteiligten. Sie bieten klare und gut sichtbare Informationen, um Autofahrer, Fußgänger und Bauarbeiter gleichermaßen zu schützen. Unsere Schilder sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die den anspruchsvollsten Wetterbedingungen standhalten und eine lange Lebensdauer gewährleisten. Sie sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Baustelle gerecht zu werden. Eigenschaften und Vorteile: Robuste Bauweise: Wetterbeständige Materialien garantieren Langlebigkeit. Hohe Sichtbarkeit: Klare und gut lesbare Beschriftung für maximale Sicherheit. Vielseitig einsetzbar: Erhältlich in verschiedenen Größen und Designs. Einfache Installation: Schnell und unkompliziert aufstellbar.
Minikreisverkehr

Minikreisverkehr

Für Kreisverkehrsplätze bietet Ph den neu entwickelten Minikreisel mit einem Durchmesser von 3 m an. Er setzt sich aus 8 rampenförmig konstruierten Kreissegmenten aus vulkanisiertem Gummi zusammen. Vorteile: - Sehr gut sichtbar durch große Reflexflächen & zusätzliche Glasreflektoren - Kostengünstig - Langlebig (durch vulkanisiertes Gummi) - Schnell und einfach zu montieren - Auch bei schwierigen Straßenverhältnissen einsetzbar - Geräuscharm bei der Überfahrung Optional: Kleber: 2x13,8 kg Kleber pro Set
Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Parkplatzbegrenzer, Radstopper, Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. FÜR ORDNUNG UND ABGRENZUNG VON PARKLÄTZEN Sicherheit hat auch abseits des regen Straßenverkehrs eine hohe Priorität. Oft sind Parkplätze oder Tiefgaragen ein zentraler Punkt für kleine Unfälle. Mithilfe von Radstoppern lassen sich leichte Auffahrunfälle meistens vermeiden. Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. Außerdem fungieren sie als Abtrennung von Verkehrswegen. Sie dienen der frontalen oder seitlichen Begrenzung und verhindern ein Überfahren. Dadurch sind Hauswände und Mauerwerk effektiv vor einem Anfahren geschützt. Radstopper sind sowohl für eine vorübergehende als auch für eine permanente Nutzung geeignet. Ihre gelbe Markierungsfolie sorgt für eine gute Sichtbarkeit auch bei Nacht oder an dunklen Wintertagen. Die Begrenzer sind aus einem besonders widerstandsfähigen und flexiblen Material, sodass Sie nicht fürchten müssen, dass sie schnell beschädigt werden.
Leitpfostenreiniger, Verkehrszeichenreiniger

Leitpfostenreiniger, Verkehrszeichenreiniger

NOVADUR® Leitpfostenreiniger Hochkonzentrat hat hervorragende Reinigungseigenschaften. Spezielle Einstellung mit sehr hohem Abbaubarkeitsvermögen, sogar im Erdreich ohne Luftsauerstoff Spezial Entwicklung - 1 Liter reichen für 1000 Liter Reinigungsflüssigkeit! Spezial-Entwicklung für Straßenmeistereien. Dieses Hochkonzentrat reicht aus zur Verdünnung mit 1000 Liter Wasser. Durch die enorm hohe Konzentration kann endlich rückenfreundlich verdünnt werden. Details Produktvorteile: • Problemlose Vorbereitung der Reinigungsflotte im Tank des Nutzfahrzeugs • Das Hochkonzentrat gewährleistet eine rückenschonende Arbeit • 1 KG zu 25 KG (Standard) - gibt es ein besseres Argument? • Prostar Leitpfostenreiniger ist besonders gut abbaubar und da durch schonend zur Natur • Trotz der geringen und budgetschonenden Verdünnung ist ein sehr gutes Reinigungsergebnis garantiert. Besondere Hinweise: Leitpfostenreiniger Hochkonzentrat wirkt sehr gründlich gegen Ruß, Fett, Öl und sonstige Verschmutzungen. Hoch biologisch abbaubar - schonend zur Natur. Das Emulgierverhalten von Prostar Leitpfostenreiniger HK in der Verdünnung 1:1000 entspricht der ÖNORM B 5105 geprüft durch Dekra (Grenzwert: 80 mg Kohlenwasserstoff)
Lärmdisplay

Lärmdisplay

Nachhaltige Verkehrslärmreduzierung durch direkte Ansprache. Insbesondere geeignet zur Reduzierung von Motorradlärm an viel befahrenen Strecken Gerätekombination von Fahrzeugerfassung und Lärmdisplay kann direkt auf die jeweilige Situation reagiert werden. Die Verkehrsteilnehmer erhalten direktes Feedback zu ihrer Fahrweise und werden zu leiserem Fahren aufgefordert beziehungsweise erhalten bei angepasster Fahrweise ein DANKE in grüner LED-Schrift.
Kölner Teller,  Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Kölner Teller, Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten sind sie effektiv. Die Kölner Teller sind eine günstigere Alternative zu Fahrbahnschwellen. Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen. Aber auch in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten oder auf Firmengelände sind sie sehr effektiv. Ein- oder zweireihig verlegt bilden sie eine künstliche Bodenwelle und zwingen Auto- und Kraftfahrer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten. Sie haben einen Durchmesser von 300 mm und sind in zwei Varianten erhältlich. Die Kölner Teller mit ca. 60 mm Höhe eignen sich für verkehrsberuhigte Bereiche unter 30 km/h. Die 35 mm hohen Teller beruhigen dagegen Straßen, in denen mehr als 30 km/h erlaubt sind. Sie können unsere Tempo-Stopper aus stabilem Alu-Guss problemlos selbst verlegen. Die Teller werden auf allen Fahrbahnarten mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht – es ist möglich, sie auch wieder zu entfernen. Dabei wird der Bodenbelag aus Beton oder Asphalt nicht beschädigt – auch die Aluminiumteller bleiben wieder verwendbar. Die aufgesetzten Noppen sorgen auch bei Nässe für Rutschfestigkeit. Kölner Teller sind nicht dazu geeignet, von Fahradfahrenden befahren zu werden. Deshalb muss beidseitig eine Durchfahrtmöglichkeit mit einer Breite von jeweils 1 Meter zum Fahrbahnrand vorhanden sein.
Dialog-Display

Dialog-Display

Wissenschaftlich erwiesene Geschwindigkeitsreduzierung. Emotionale Ansprache der Verkehrsteilnehmer. Angepasste Geschwindigkeit = grünes DANKE, überhöhte Geschwindigkeit = rotes LANGSAM Das Dialog-Display nimmt eine sympathische und individuelle Kommunikation mit dem Verkehrsteilnehmer auf. Bei angepasster Geschwindigkeit bekommt der Verkehrsteilnehmer ein DANKE in grüner LED-Schrift angezeigt. Bei überhöhter Geschwindigkeit leuchtet ein rotes LANGSAM auf. Optional besteht die Möglichkeit, eine Geschwindigkeitsanzeige zu integrieren. Wissenschaftlich erwiesene Wirkung, nachhaltig ohne Gewöhnungseffekt!
Lichtsignalanlagen

Lichtsignalanlagen

Nach genauer Berechnung erstellen wir Signalanlagenpläne mit verkehrsabhängiger Programmierung. Die Signalanlagen werden während der gesamten Bauzeit gern durch uns kontrolliert und gewartet.
Transportable Lichtsignalanlagen auf einen Blick.

Transportable Lichtsignalanlagen auf einen Blick.

Mobile Ampeltechnik für den professionellen Einsatz – Made in Germany. Seit 60 Jahren stellt die Peter Berghaus GmbH mobile Ampelanlagen zur temporären Verkehrsregelung her. Aus eigener Entwicklung und Fertigung „made in Germany“ werden mobile Steuergeräte, Signalgeber, fahrbare Akkuwagen und komplette Ampelanlagen in alle Welt verschickt. So rüstet Berghaus alle Ampeln direkt einsatzbereit mit der landesspezifischen Farbfolge und auf Wunsch mit digitalen Funkmodulen aus – natürlich entsprechend den jeweils geltenden nationalen Vorgaben. Auch die fahrbaren Untergestelle aus Aluminiumriffelblech, die die Ampeln standfest tragen und die zur Aufnahme von einem bis vier Akkus dienen, werden direkt bei Berghaus gefertigt. Die hauseigene Produktion macht es auch möglich, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. So können zum Beispiel Akku-Untergestelle auf Wunsch in eigenen Farben oder als Nachläufer zum Anhängen an Fahrzeuge hergestellt werden. Berghaus-Ampeln sind bereits ab Werk mit energiesparender und lichtstarker LED-Technik ausgestattet und gemäß EN 12368 / DIN 67527-1 geprüft. Ein zuverlässiger verkehrsabhängiger Betrieb zur „Grünzeitverlängerung“ der Ampelanlagen oder die Betriebsart „Grün auf Anforderung“ wird durch den Einsatz von richtungserkennenden Radarmeldern gewährleistet. Die Produktpalette umfasst mobile Ampelanlagen in unterschiedlichen Ausführungen für die einfache Regelung von Einbahnwechsel-, Einmündungs-, Kreuzungs- und Fußgängerverkehr – auf Wunsch auch mit Bevorrechtigung von ÖPNV, Funkfernsteuerung, SMS-Benachrichtigung, Feuerwehrsteuerung, Koordinierung mit Grüner Welle, verkehrsabhängiger Rest-Rotzeitanzeige, Solarpaneel uvm. Produktprospekt: PDF MPB 1400 MPB 3400 MPB 4400 MBA - manuell bedienbare Ampel MPB 44 M/S LED-Signale Multi-Frequenz-Technik
Ähnliche Suchen