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Verkehrszeichen

Verkehrszeichen

Die mobilen Abdeckkreuze für Verkehrsschilder dienen zum Auskreuzen von Verkehrszeichen unterschiedlicher Größen. Von 750 mm bis 2000 mm Länge. Mit dem Kreuz können z. B. auf Straßenbaustellen Schilder temporär für ungültig erklärt werden.
Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen  110~240V, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 110~240V, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Die 200 mm Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel aus Edelstahl 2VA sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der drehbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Beim Umschalten von Rot/Grün, mit dem Funkhandsender, muss die Ampelfarbe von der Schaltposition aus einsehbar sein! Ampel-Maße: 500 x 250 x 125 (300) mm Anzahl LEDs pro Modul: 90 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-2280-800 Betriebsspannung: 85 ~ 264 V 50/60 Hz Durchmesser LED-Modul: 200 mm Funkmodul: mit Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 4.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 8 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 63 Version: LED-Ampel 110~240 V Versorgungsspannung: 110~240 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel aus Edelstahl V2A
Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Radverkehr – aktuelle Regeln und Ausführungshinweise (Kurzschulung)

Für die Gestaltung des Radverkehrs und dessen Anlagen gibt es umfangreiche neue Vorgaben in der StVO und den zugehörigen Verwaltungsvorschriften. Damit stehen neue Instrumente wie Radschnellwege, Fahrradzonen, Fahrradstraßen, Zweirad-Überholverbot und Grünpfeil für den Radverkehr zur Verfügung. Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen Änderungen im Verkehrsrecht zum Thema Radverkehr und gibt Hinweise für die praktische und rechtssichere Umsetzung. Außerdem werden Beispiele behandelt und diskutiert.
Verkehrsschild VARIO-Modular RONDE

Verkehrsschild VARIO-Modular RONDE

VARIO-Modular RONDE Aufsteckbare Verkehrszeichenträger passend für alle in Deutschland gängigen Leitpfosten Alle VARIO Einzelelemente separat aufsteckbar oder kombiniert übereinander anwendbar Standsicher nach TL-Aufstellvorrichtung, ausführungsabhängig gemäß Anwendungstabelle VARIO-Ausleger zur Einhaltung des Lichtraumprofils und Aufstellhöhen gemäß RSA Material Schlagfester und splitterarmer Kunststoff, formstabil und flexibel, abgerundete Ecken und umlaufender Folienschutzrand Abmessung ca. ø 620 x 165 mm Verkehrszeichen Erhältlich mit allen üblichen Verkehrszeichen, Sonderdrucke nach Kundenvorgabe möglich Farbe Bildträger Weiß Klebefläche ca. ø 610 mm Verkehrszeichenfolie Typ RA2/C Foliengröße Durchmesser 600 mm, Schildergröße 2 Kombinierbar mit VARIO-Modular AUSLEGER mit integrierter Kupplung VARIO-Modular DREIECK mit separater Kupplung VARIO-Modular RONDE mit separater Kupplung VARIO-Modular ZUSATZZEICHEN mit integrierter Kupplung VARIO-Modular QUADRAT mit separater Kupplung Einstellungen Einstellen verschiedener Stellwinkel in 22,5° - Schritten möglich (mit Schrauben fixierbar) Aufsteckmanschette 2 Aufsteckmanschetten mit Einstecktiefe jeweils ca. 200 mm mit innenliegenden Rastelementen. Aufstecken auf einem Tragpfosten ist über eine oder beide Aufsteckmanschetten möglich Montage Einfaches Aufstecken auf Leitpfosten in Dreieckform, VARIO-Tragpfosten in Dreieckform und VARIO-Rundpfosten Gewicht ca. 1,50 kg inkl. der Folie
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Unser Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Verkehrssicherheit und -planung an. Dazu gehört die umfassende Planung von Verkehrssicherungsmaßnahmen, die Bearbeitung von Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen bei den zuständigen Kommunen, die Installation temporärer Ampelanlagen, die Markierung von Fahrbahnen und die Überwachung von Baustellen gemäß den geltenden Richtlinien wie der ZTV-SA. Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Anforderungen Ihres Projekts zu berücksichtigen. Wir arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um alle erforderlichen Genehmigungen zu erhalten und die Maßnahmen zu koordinieren. Dadurch gewährleisten wir eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Unser Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Verkehrssicherheit und -planung an. Dazu gehört die umfassende Planung von Verkehrssicherungsmaßnahmen, die Bearbeitung von Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen bei den zuständigen Kommunen, die Installation temporärer Ampelanlagen, die Markierung von Fahrbahnen und die Überwachung von Baustellen gemäß den geltenden Richtlinien wie der ZTV-SA. Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Anforderungen Ihres Projekts zu berücksichtigen. Wir arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um alle erforderlichen Genehmigungen zu erhalten und die Maßnahmen zu koordinieren. Dadurch gewährleisten wir eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung für die Planung von Verkehrszeichen ? Mit dem Verkehrszeichenplan nach der RSA21 haben Sie alles im Griff ! Unser benutzerfreundliches Tool ermöglicht es Ihnen, Verkehrszeichen effizient zu planen und zu koordinieren. Egal ob für Straßenbauprojekte, Baustellen oder Events - mit dem Verkehrszeichenplan nach RSA21 behalten Sie stets den Überblick und sorgen für eine sichere Verkehrsführung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Planungsprozesse und minimieren Sie Risiken durch präzise und professionelle Verkehrszeichenplanung. Testen Sie den Verkehrszeichenplan RSA noch heute und erleben Sie die Vorteile selbst Das Angebot dieser Dienstleistung ist sehr interessant für Unternehmen, die im öffentlichen Verkehrsraum arbeiten, und dabei den öffentlichen Verkehr durch eine Baustelle beeinflussen. Bevor eine Baustelle im öffentlichen Verkehrsraum eingerichtet werden darf, ist mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ein entsprechender Verkehrszeichenplan abzustimmen, um die verkehrsrechtliche Anordnung für Ihre Baumaßnahme im öffentl. Verkehrsraum zu erhalten. Mit einer professioneller Computersoftware erstelle Ich Ihnen Ihren persönlichen Verkehrszeichenplan oder Umleitungsplan je nach der Örtlichkeit Ihrer Baumaßnahme nach RSA21. Vor Erstellung der entsprechenden Pläne, vereinbare Ich gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin und berate Sie ausführlich bei der Planung und Ausführung Ihrer Baustellensicherung. Für kleinere Baumaßnahmen reicht dafür meist eine Skizze,ein Straßenentwurf oder ein Katasterplan. Dadurch kann ich natürlich wesentlich schneller und kostengünstiger einen Verkehrszeichenplan nach RSA 21 erstellen für : - Tagesbaustellen - Autokrane / Umzüge / Sanierungen / Gerüstbau /.. - Dauerbaustellen - Tiefbau / Straßenbau /Glasfaserausbau/ Markierungen /... - Haltverbotszonen - Umzug / Container / Lagerplatz /... - Materiallagerplatz - Container /Material /... - Umleitungen - bei Vollsperrungen - Filmproduktionen weitere Dienstleistungen für: - Beratung bei Ihrer Verkehrssicherung - Beratung bei der Antragstellung der VRAO - Umsetzung / Einhaltung der neuen ASR 5.2 - Vermittlung Verkehrssicherungsfirmen Die Kombination meiner langjährigen Berufserfahrung aus der Verkehrstechnik / Baustellenabsicherung,der ausgezeichneten Handhabung der Zeichensoftware und dem Wissen über regionale Gegebenheiten sowie Kontakten zu den entsprechenden Behörden, garantieren einen Erfolg für Ihr Bauvorhaben. Aufftraggeber : -Autokranfirmen,-Hebebühnenverleih,-Dachdecker,-Gerüstbauer,-Tiefbaufirmen, -Baufirmen,-Straßenbaufirmen,-Kanalbaufirmen,-Kanal/Rohrsanierungen, -Straßenmarkierer,-Schwertransporte,-Containerdienst,-GALABau,-Fassadenfirmen, -Malerbetriebe,-Fensterreiniger,-Glaserfirmen,-Umzugsfirmen,-Entrümpler, -Baumschnittarbeiten,-Mietervereine,-Wohnungsgesellschaften,-Eventfirmen, -Securityfirmen,-Filmproduktionen,-Abrissfirmen,etc. .... Wie würden uns freuen, bald Ihren Auftrag zu erhalten und kurzfristig zu bearbeiten, damit Ihre Baumaßnahme pünktlich und verkehrssicher durchgeführt werden kann. Wenn Sie weitere Fragen und Wünsche haben ,bitte um Anfrage bei
Verkehrszeichen Absatz 7

Verkehrszeichen Absatz 7

Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse Fußgänger Radverkehr Reiter Viehtrieb Straßenbahn Gespannfuhrwerke Kraftomnibus Personenkraftwagen Personenkraftwagen mit Anhänger Lastkraftwagen mit Anhänger Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können oder dürfen Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas Mofas „Einsitzige zweirädrige Kleinkrafträder mit elektrischem Antrieb“, „der sich bei einer Geschwindigkeit von mehr als 25 km/h selbsttätig abschaltet“ (bis 27. April 2020, seitdem[3][4]:) „der auf eine bauartbedingte Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h selbsttätig abregelt“ – E-Bikes
Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Für Autobahnen, Bundes-, Land- und städtische Straßen in Nordrhein-Westfalen. Unser Angebot umfasst die Anfertigung eines vollständigen Verkehrssicherungskonzeptes, das Erstellen von Verkehrszeichenplänen, Einholen von Genehmigungen bei der anordnenden Behörde und natürlich die Ausführung und Überwachung der Verkehrssicherung. Wir übernehmen sowohl Tagessicherungen als auch Verkehrssicherungen längerer Dauer. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei der Verkehrssicherung besonderer Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt, Sportveranstaltungen etc. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen als auch an öffentliche Auftraggeber und Bauunternehmen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind immer auf dem neusten Stand bzgl. aktueller Richtlinien. Unser Einsatzgebiet umfasst den Großraum Nordrhein-Westfalen mit den Schwerpunkten Ruhrgebiet, Rheinland, Niederrhein, Münsterland, Sauerland und Ostwestfalen-Lippe.
Kunststoffabdecker für Verkehrszeichen

Kunststoffabdecker für Verkehrszeichen

Der Kunststoffabdecker für Verkehrszeichen dient zum Abdecken von Verkehrszeichen, wie z.B. zulässige Höchstgeschwindigkeiten. Er besteht aus grauem Kunststoff und hat „Schuhe“ zum Einhängen an den Verkehrszeichen. Die Kunststoffabdecker können an flache und profilverstärkte Verkehrszeichen montiert werden. Bei der Montage wird kein Werkzeug benötigt.
Verkehrszeichen 123 StVO, Arbeitsstelle

Verkehrszeichen 123 StVO, Arbeitsstelle

Produktinformationen Verkehrszeichen StVO Material: Aluminium Achtung: Zur Befestigung von randverstärkten Schildern (Alform) wird eine Alform-Klemmschelle benötigt. Diese bitte separat bestellen. Hinweis: Anti-Graffiti-Beschichtung und Folie Typ 3 (RA3) auf Anfrage erhältlich.
Von der Autobahn bis zum Feldweg – ohne Verkehrszeichen und Wegweisung geht es nicht

Von der Autobahn bis zum Feldweg – ohne Verkehrszeichen und Wegweisung geht es nicht

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Gefahr, Vorschrifts- und Richtzeichen gem. StVO, Verkehrseinrichtungen gem. StVO, Zusatz- und Hinweisschilder, Verkehrslenkungstafeln, Straßennamenschilder, wegweisende Beschilderung nach RWB / RWBA. Die Mitarbeiter der Max Jacob Schilderfabrik GmbH fertigen die Verkehrszeichen präzise nach den Festlegungen der StVO, der VwV-StVO, dem VzKat, der RWBA und der RWB an. Das RAL-Gütesiegel auf unseren Produkten ist die Voraussetzung dafür, dass die Verkehrszeichen im Straßenverkehr zur Aufstellung zugelassen werden. Als langjähriges Mitglied der Güteschutzgemeinschaft für Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen e.V. (GVZ) garantieren wir bei jeder Lieferung, dass unsere Produkte höchsten Anforderungen an Qualität und Langlebigkeit entsprechen. Wir unterstützen Sie gern bei der Auswahl der geeigneten Aufstellvorrichtungen und bei der sachgerechten Montage.
Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrs- und Tiefbau

Verkehrsplanung Straßen- und Wegebau Konstruktiver Ingenieur- und Wasserbau Siedlungswasserwirtschaft Kulturbau In diesem Fachbereich bearbeiten Ingenieure, Teilkonstrukteure und technische Zeichner Projekte entsprechend den Teilen 3 und 4 der HOAI (Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und der Ingenieure). Dazu gehören insbesondere Leistungen der folgenden Paragraphen der HOAI: Teil 3 HOAI Objektplanung, Ingenieurbauwerke - Abschnitt 3, § 43 HOAI, Leistungsbild Ingenieurbauwerke - Anlage 12.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 3 HOAI Objektplanung, Verkehrsanlagen - Abschnitt 4, § 47 HOAI, Leistungsbild Verkehrsanlagen - Anlage 13.1 HOAI, Örtliche Bauüberwachung Teil 4 HOAI Fachplanung, Tragwerksplanung - Abschnitt 1, § 51 HOAI, Leistungsbild Tragwerksplanung Als besondere Leistung bieten wir unseren Auftraggebern auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) gemäß Baustellen-Verordnung entsprechend der Richtlinie 92/57/EWG an. Einige Beispiele für unser Leistungsspektrum sind Planungs- und Bauvorhaben aus Bereichen wie: Straßen- und Wegebau – Bundes-, Landes- und Kreisstraßen – Stadt- und Gemeindestraßen – Ländlicher Wegebau – Geh- und Radwegebau – Start- und Landebahnen (Verkehrslandeplätze) Wasserbau – Hafen- und Kaianlagen – Marinabau (Yacht- und Sportboothäfen) – Wasserwanderrastplätze – Slipanlagen Kulturbau – Renaturierung von Polderflächen – Untersuchung komplexer Feuchtgebiete – Naturnaher Gewässerausbau Konstruktiver Ingenieurbau / Tragwerksplanung – Brückenbau – Moorbrücken – Hochwasserschutzanlagen Siedlungswasserwirtschaft – Konzeptionelle Studien (Abwasserbeseitigungskonzeptionen) – Generalentwässerungspläne – Hydraulische Bemessung von Leitungsnetzen – Kläranlagen, Vakuumentwässerungen – Rohrleitungsbau (Trink-, Regen- und Schmutzwasser) Referenzen Verkehrs- und Tiefbau Verkehrsplanung Kleiner Kreisverkehrsplatz Anklam Konstruktiver Wasserbau Hafenausbau ZERUM Ueckermünde Siedlungswasserwirtschaft Wasserversorgung, Kläranlage, Kanalisation Laden Sie hier diese und weitere Referenzen als pdf-Datei herunter: N&P Referenzen Verkehrs- und Tiefbau pdf
Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Festigkeitseigenschaften: Nach DIN 1745, Teil 1 und DIN EN 485 Teil 2 Oberflächenqualität: walzblank, entfettet, gebürstet Technische Lieferbedigungen: Allgemeine Anforderungen: Nach DIN 1745, Teil 2 / DIN EN 485, Teil 1 Umarbeitung: Wir fertigen für Sie Verkehrsschilder aus Ihrem Material.
GV-09 - Gegenverkehrssteuerung

GV-09 - Gegenverkehrssteuerung

Gegenverkehrsregelung für zwei Ampelpaare 180 x 180 x 60 mm Funktionen Zustandsanzeige auf der Platine zwei Anforderungsstellen Einbindung einer Toranlage / Schrankenanlage möglich Befehlsgabe an Torsteuerung über Dauerbefehl Endlagenmeldung „AUF“ notwendig bei Betrieb mit Toranlage Grün- und Räumzeit über Poti einstellbar Eingang für Abbruch der Grünzeit (durch Sicherheitsschleife oder Lichtschranke) Steckplatz Funkempfänger Anschluss externe Uhr Optionales Zubehör Ampel Funk Befehlsgeber
Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Bremicker Verkehrstechnik - Die Experten seit 1932

Wir sind nicht nur Experten für Verkehrsschilder, sondern auch für die passende Befestigung und Montage von Aufstellvorrichtungen. Mit unserem fundierten Fachwissen stehen wir Ihnen als zuverlässige Berater zur Seite und bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Aufstellvorrichtungen.
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