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Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Streifen NXS

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Streifen NXS

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Senosan Verbundelement 8102 HG Schwarz RS Weiß

Senosan Verbundelement 8102 HG Schwarz RS Weiß

Senosan Verbundelement VS 8102 HG Schwarz Hochglanz 0,8 mm MDF-Träger 18 mm DBS RS Weiß Perl Einzel verpackt Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0092978 Gewicht: 51.87 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
DIBOND® Aluminium Verbundplatten

DIBOND® Aluminium Verbundplatten

DIBOND®, die weltweit erste Aluminumverbundplatte, speziell optimiert für den Display-Bereich. Sie ist leicht und dreidimensional verformbar und dabei äußerst stabil und biegesteif. DIBOND®eloxal Beidseitig eloxiert und dadurch besonders abriebfest und kratzfest
Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0032 NTM Bianco Kos 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0009159 Gewicht: 66.6735 kg
Verbundelement Okoumé oder ähnlich MD

Verbundelement Okoumé oder ähnlich MD

Verbundelemente Sperrholz mit beidseitiger Alu-Dampfsperre Decklagen 4 mm Sperrholz glatt Okoumé Messerdeck AW100 verleimt nach EN 314 Innenlage Polyurethan-Kern WLS 025 RG 48, U-Wert 1,1 W/qmK Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Sperrholzplatte hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Zusätzliche hat die Platte eine beidseitige Alu-Dampfsperre. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0045238 Gewicht: 21.25 kg
Verbundelement Pappel Anthrazit 1398

Verbundelement Pappel Anthrazit 1398

Verbundelemente Pappelträger AW100 verleimt beidseitig 0,6mm HPL Anthrazit 1398 ( leichte Oberflächenstruktur) Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P00210160 Gewicht: 20.97 kg
Einsteigerset 25mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 25mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S8 Verschlussschnalle 25mm, verzinkt, VE=500 Stück Artikel 3: San 85 K Kompositband, 25 mm, Bruchlast 785 daN Artikel 4: HS25 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 25mm bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 500 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 25mm "Komposit" Band mit 500 m pro Rolle, 785 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S8 Verschlussschnalle 25mm, verzinkt, VE=500 Stück Artikel 3: San 85 K Kompositband, 25 mm, Bruchlast 785 daN Artikel 4: HS25 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 25mm Artikelnummer: 1035.0007
DIBOND® Aluminium Verbundplatten

DIBOND® Aluminium Verbundplatten

DIBOND®, die weltweit erste Aluminumverbundplatte, speziell optimiert für den Display-Bereich. Sie ist leicht und dreidimensional verformbar und dabei äußerst stabil und biegesteif. DIBOND®spiegel Für Reflexionen, die mit einem Glasspiegel vergleichbar sind
Senosan Verbundelement 3120 HG Rot RS Weiß

Senosan Verbundelement 3120 HG Rot RS Weiß

Senosan Verbundelement VS 3120 HG Rot Hochglanz 0,7 mm MDF-Träger 18 mm DBS RS Weiß Einzel verpackt Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0098788 Gewicht: 51.87 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Markierungsplakette 2mm Alu-Verbund Digitaldruck mit UV-Schutz, 2 Bohrungen

Markierungsplakette 2mm Alu-Verbund Digitaldruck mit UV-Schutz, 2 Bohrungen

Markierungsplakette aus 2 mm Alu-Verbund (Alu-Dibond® Markierungsplakette oder Etalbond® Markierungsplakette) inklusive Digitaldruck und 2 Bohrungen. Der lösemittelfreie Digitaldruck der Wegzeichen wird mit einem zusätzlichen UV-Schutzlaminat ausgestattet. Die Haltbarkeit im Außenbereich wird von den Farbherstellern mit ca. 5-7 Jahren angegeben (abhängig von der Montagesituation, insbesondere der Sonneneinstrahlung). Details Markierungsschild, Markierungstafel, Markierungszeichen, Wegzeichen, Wanderweg-Markierung: Material: Alu-Verbund (Alu-Dibond® oder Etalbond®) Format: 80 x 120 mm, 100 x 120 mm oder 100 x 150 mm inkl. 2 Bohrungen 4 mm oben und unten mittig Alu-Verbundplatten: Wir liefern Ihre Markierungsschilder in der Regel auf Alu-Dibond® vom Hersteller Alcan 3A oder Alu-Verbundplatten von Elval Colour mit dem Markennamen Etalbond®. Sie benötigen ein anderes Format. Kein Problem! Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Angebot. Sie sind noch unschlüssig wie viele Markierungsschilder Sie benötigen? Wir haben Ihnen >> hier << ein paar Anhaltspunkte zur Mengenermittlung zusammengestellt. Datenanlieferung: Ihre Druckdaten können Sie per Mail an uns senden. Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise: JPG-Dateien: Verwenden Sie nur das Standard JPG-Format (z.B. kein JPG 2000) PDF-Dateien: PDF-Version 1.3 – Exporteinstellung PDF/X-3 in den Layout-Programmen wählen Beschnittzugabe: Bitte senden Sie uns Ihre Druckdaten mit umlaufend 2 mm Beschnittzugabe. (Beispiel: bestelltes Schildformat 100x120mm - Ihre gelieferten Daten 104x124 mm) Wurde die Beschnittzugabe von Ihnen nicht berücksichtigt, spiegeln wir diese automatisiert an. (Reklamationen von weißen „Blitzern“ bzw. geringe Abweichungen durch die Automatisierung sind in diesem Fall nicht möglich.) Dateien mit größeren Beschnittzugaben können wir nicht automatisiert verarbeiten! Eine Anpassung ist nur gegen Aufpreis möglich. Legen Sie bitte keine Falz-, Schneide- oder Passermarken an. Die Mindestbestellmenge für 2mm Markierungsplaketten liegt bei 10 Stück. Bei Bestellung von weniger als 10 Stk. berechnen wir 6,90€ Mindermengenzuschlag. Druckdatengestaltung: Sie möchten die Gestaltung nicht selbst übernehmen? Kein Problem! Gerne gestalten wir Markierungsplaketten nach Ihren Wünschen oder passen Ihre Druckdaten an. Die Kosten hierfür betragen 24,95 €/Motiv. Bitte beachten Sie: Sollen Logos, Bilder oder Zeichnungen eingebunden werden, müssen diese von Ihnen digital (per Mail oder auf CD, USB-Stick, SD-Karte) in druckbarer Qualität zur Verfügung gestellt werden. Hinweis: die Gestaltung ist nicht gleichzusetzen mit der Erstellung eines Logos! Preis: ab 1,75 €
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.