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racon premium Handtuchrollen 2-220

racon premium Handtuchrollen 2-220

Zellstoff, hochweiß, Branchenunabhängig, 2-lagig Racon premium Handtuchrollen bestehen aus zwei Lagen hochwertigem Zellstoff. Die Handtücher sind sehr saugstark. Die Handtuchrollen sind für die Innenabrollung geeignet. Sie sind in verschiedenen Abmessungen erhältlich. Artikelnummer: 160 286 EAN: 4029068160286
racon comfort Handtuchrollen 2-54 P

racon comfort Handtuchrollen 2-54 P

Recycling-Tissue, naturweiß, Branchenunabhängig, 2-lagig Racon comfort Handtuchrollen sind aus zwei Lagen Recycling-Tissue. Die zwischenblattverleimten Handtücher sind sehr saugstark. Die Handtuchrollen sind für die Außenabrollung geeignet. Sie sind in verschiedenen Abmessungen erhältlich. Artikelnummer: 075 832 EAN: 4029068075832
Papierhygienebeutel

Papierhygienebeutel

Recycling-Papier, weiß Hygiene Beutel aus Recycling-Papier für Damenbinden und Tampons für die höchste Hygiene. Ökologisch und für jeden Waschraum gedacht; geeignet für unser Sortiment von Hygienebeutelspendern.   Artikelnummer: 124 042 EAN: 4029068154261
Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0029 NTM 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm Gesamtstärke circa 19,9 mm unbesäumt NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0037354 Gewicht: 66.6735 kg
Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0032 NTM Bianco Kos 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0009159 Gewicht: 66.6735 kg
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Carbongelege Unidirektional 0°

Carbongelege Unidirektional 0°

Unidirektionale Carbongelege mit 0° Faserausrichtung in verschiedenen Gewichtsklassen von 50g/m² - 500g/m² für optimale Bauteileigenschaften. Carbongelege sind nichtgewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. *Technische Daten: - Faserausrichtigung: 0° - Faser: HT-Faser 24K oder 50K - Gewicht: 50g/m², 80g/m², 100g/m², 154g/m², 200g/m², 300g/m², 500g/m² - Breite: 50cm, 122cm, 123cm, 150cm *Eigenschaften: - Gleichmäßige Gewichtsverteilung, keine Faserkrümmung - Beliebiges Zuschneiden ohne Ausfransen der Fasern möglich - Besonders gut für Bauteile geeignet, die auf Biegung belastet werden - Ideal für Bauteile mit sehr hohem Faservolumenanteil Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Carbongelege Triaxial +45°/-45°/ 0°

Carbongelege Triaxial +45°/-45°/ 0°

Triaxiale Carbongelege mit +45°/-45°/ 0° Faserausrichtung und Gewichten von 300g/m² und 450g/m² für optimale Bauteileigenschaften. Carbongelege sind nichtgewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. *Technische Daten: - Faserausrichtung: +45°/-45°/0° - Faser: HT-Faser 50K - Gewicht: 300g/m², 450g/m² Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Carbongewebeband Leinwand 200g/m² | HP-P202C

Carbongewebeband Leinwand 200g/m² | HP-P202C

Carbongewebeband mit Leinwandbindung und einem Gewicht von 200g/m², verfügbar in verschiedenen Breiten. *Technische Daten: - Konstruktion: Leinwand - Faser: HT-Faser - Gewicht: 200 g/m² - Breite: 50 mm / 100mm *Einsatzgebiete: - Rumpfnahtband - Tanks, Rohre - Modellbau - Bootsbau - Sportgerätebau - Reparaturen & Verstärkungen Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Multiaxiale Glasgelege Bidiagonal +45°/-45°

Multiaxiale Glasgelege Bidiagonal +45°/-45°

Glasgelege sind nichtgewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. - Faserausrichtung: Bidiagonal +45°/-45° (zwei Faserlagen) - Gewicht: 160g/m², 300g/m², 320g/m², 450g/m², 600g/m², 810g/m² *Einsatzgebiete: - Schiffs- und Bootsbau - Sportgerätebau - Fahrzeugbau - Modellbau - Motorsport, ... Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Multiaxiale Glasgelege Unidirektional 0°

Multiaxiale Glasgelege Unidirektional 0°

Unidirektionale Glasgelege mit einer Faserausrichtung in 0° mit Gewichten zwischen 440g/m² und 650g/m². Glasfasergelege sind nicht gewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. *Technische Daten: - Konstruktion: 0° - Gewicht: 440g/m², 650g/m² - Breite: 127cm *Einsatzgebiete: - Schiffs- und Bootsbau - Modellbau - Behälter- und Formenbau - Sportgerätebau - KFZ-Teile, .. Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Multiaxiale Glasgelege Bidirektional 0°/90°

Multiaxiale Glasgelege Bidirektional 0°/90°

Bidirektionale Glasgelege mit 0°/90° Faserausrichtung in den Gewichtsklassen 421g/m² bis 621g/m² sorgen für eine belastungsorientierte Faserausrichtung. Glasfasergelege sind nichtgewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. *Technische Daten: - Konstruktion: Bidirektional 0/90° - Gewicht: 421 g/m², 621 g/m² - Breite: 127 cm Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Carbon-Design-Gewebe rot "glitter carbon" 285g/m² | HP-T285CCR

Carbon-Design-Gewebe rot "glitter carbon" 285g/m² | HP-T285CCR

Mit dem neuen „glitter carbon“ erzielen Sie einzigartige und besonders faszinierende Oberflächenbeschichtungen. Dreidimensionale Carbonoptik gepaart mit edlem farbigen Design. Je nach Lichteinfall verändert sich die Optik des eingefärbten Kupferfadens. Auf Grund der dichten Verwebung ist es relativ schiebefest aber dabei dennoch gut drapierbar und anschmiegsam. Somit eignet es sich nicht nur für flächige Bauteile, sondern auch für Rundungen und aufwendigere Geometrien. *Technische Daten: - Kupferfaden: Rot - Gewicht: 285g/m² - Bindung: Köper - Breite: 100cm *Anwendungsgebiete: - Innendekore - Motorhauben - Sportgeräte (Skier, Snowboards, Fahrradbauteile) - Möbelstücke, Einrichtung Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Hybridgewebe Leinwand (165 - 180 g/m²)

Hybridgewebe Leinwand (165 - 180 g/m²)

Hybridgewebe vereinen die guten Eigenschaften von Carbon- und Aramidfasern. Kohlefaser erhält das Gewebe eine hohe Steifigkeit und Druckfestigkeit. Die Aramidfasern sorgen für Schlagzähigkeit, Zugfestigkeit, Arbeitsaufnahmevermögen und Verschleißfestigkeit. Lieferbar in Leinwandbindung mit 165 - 180g/m². *Einsatzgebiete: - Fluggerätebau - Modellbau - Sportgerätebau - Bootsbau - Motorsport Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
Glasfasermatten (150 - 450 g/m²)

Glasfasermatten (150 - 450 g/m²)

Die Glasfasermatten bestehen aus geschnittenen und nicht orientierten E-Glasspinnfäden, die mit einer Silaneschlichte versehen sind. Die Bindung der Spinnfäden untereinander erfolgt durch einen pulverförmigen, in Styrol leicht löslichen Mattenbinder auf Polyesterbasis. Die Glasfasermatte ist geeignet für Epoxi-, Polyester- und Vinylharze. *Technische Daten: - Schlichte: Silane - Breite: 125 cm - Konstruktion: Matte - Garntype: E-Glas - Strangfeinheit: 15 tex, 33 tex - Gewicht: 150g/m², 225g/m², 300g/m², 450g/m² *Einsatzgebiete: - Fahrzeugbau - Modellbau - Bootsbau - Behälter- & Formenbau - Teich- und Poolbau Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Bandbreite:bis 40mm Eigenschaften:mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet Das Einhebel-Spanngerät ist zum Verzurren von Textilbändern bis 40mm Breite geeignet. Durch die kompakte Form kann es besonders gut bei Verzurrungen in Seecontainern eingesetzt werden. Sehr robuste Ausführung für den professionellen Einsatz. Jedes Einzelteil kann als Ersatzteil geliefert werden. Achten Sie beim Preisvergleich mit Produkten anderer Anbieter besonders auf die Stahl-Qualität des Gerätekörpers. Bei sehr billigen Produkten ist häufig eine mindere Stahlguss Qualität festzustellen. Die Gefahr hierbei sind Materialbrüche bei großen Belastungen. Artikelnummer: 1001.0001 Bandbreite: bis 40mm Eigenschaften: mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!