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Radialventilator

Radialventilator

Mit Radialventilatoren lassen sich grössere Druckerhöhungen erzielen als mit Axialventilatoren, auch die Geräuschentwicklung ist normalerweise geringer. Ein spiralförmiges Gehäuse dient der Verbesserung des Wirkungsgrads. Der Antriebsmotor liegt immer ausserhalb des Gasstromes, besonders vorteilhaft bei aggressiven, explosiblen oder staubhaltigen Medien. Die Kennlinie kann je nach Laufradausführung relativ flach ausgeführt werden und wird damit relativ tolerant gegenüber schwankenden Druckverlusten. Bezüglich des Antriebs unterscheidet man allgemein zwischen - Direktantrieb: das Laufrad sitzt unmittelbar auf der Motorwelle. Kompakt und wirtschaftlich (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.4 oder 5) - Riemenantrieb: die Laufraddrehzahl wird über eine Riementrieb übersetzt. Flexibel (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.1,2 oder 3) - Kupplungsantrieb: das Laufrad besitzt eine eigene Lagerung, ist aber direkt angetrieben. Für hohe Leistungen (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.7 oder 9) Verfügbar sind eine Vielzahl von Bauformen und Ausführungen bezüglich - Baugrösse - Laufradtypen - Werkstoffen - Dichtheit - Gehäusestellung - Hitzebeständigkeit - Druckbeständigkeit - Ex-Schutz - Zubehör und Sensorik - die riemengetriebene Ausführung ist auch für beidseitige Zuströmung verfügbar
Radialventilator

Radialventilator

Mit Radialventilatoren lassen sich grössere Druckerhöhungen erzielen als mit Axialventilatoren, auch die Geräuschentwicklung ist normalerweise geringer. Ein spiralförmiges Gehäuse dient der Verbesserung des Wirkungsgrads. Der Antriebsmotor liegt immer ausserhalb des Gasstromes, besonders vorteilhaft bei aggressiven, explosiblen oder staubhaltigen Medien. Die Kennlinie kann je nach Laufradausführung relativ flach ausgeführt werden und wird damit relativ tolerant gegenüber schwankenden Druckverlusten. Bezüglich des Antriebs unterscheidet man allgemein zwischen - Direktantrieb: das Laufrad sitzt unmittelbar auf der Motorwelle. Kompakt und wirtschaftlich (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.4 oder 5) - Riemenantrieb: die Laufraddrehzahl wird über eine Riementrieb übersetzt. Flexibel (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.1,2 oder 3) - Kupplungsantrieb: das Laufrad besitzt eine eigene Lagerung, ist aber direkt angetrieben. Für hohe Leistungen (DIN EN ISO 13349:2011, Tab.4, Nr.7 oder 9) Verfügbar sind eine Vielzahl von Bauformen und Ausführungen bezüglich - Baugrösse - Laufradtypen - Werkstoffen - Dichtheit - Gehäusestellung - Hitzebeständigkeit - Druckbeständigkeit - Ex-Schutz - Zubehör und Sensorik - die riemengetriebene Ausführung ist auch für beidseitige Zuströmung verfügbar
Spezialventilator

Spezialventilator

Auf der Grundlage von Standard-Bauformen bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Sonderlösungen. - extrem widerstandsfähige Beschichtungen (Halar, Gummi) - Kunststoffgehäuse für starke Säuren/Laugen druckfeste und - druckstossfeste Gehäuseausführungen - Ventilatoren für explosible Gase, Dämpfe oder Staub - gepanzerte Laufräder und Gehäuse für abrasive Medien - gasdichte Gehäuse - hygienegerechte Ausführungen
Axial-Rohrventialtoren - Typ SM / LM

Axial-Rohrventialtoren - Typ SM / LM

Die Ventilatoren weisen einen den heutigen Vorschriften entsprechend hohen Wirkungsgrad aus. • in Baugrössen 315 bis 1600 • für Volumenstom V bis 180'000 m3/h und Totaldruckerhöhung pt zwischen 380 / 1'600 Pa • Standardausführung aus sendzimirverzinktem Stahlblech und Stahlblech lakiert • Sonderausführungen in Edelstahl in diversen Qualitäten oder Aluminium • für Mediumstemperatur bis 60° C auch in isolierter Ausführung • Ex Schutz nach ATEX Ex II 3G/c IIB T3 (nur Zone 2) • über Frequenzumformer in der Drehzahl regulierbar Die eingesetzten IEC-Norm Elektromotoren entsprechen den geltenden Vorschriften. Wie IE2, IE3, IE4, Permanentmagnet-Motoren oder Reluktanz-Motoren in verschiedenen Bauformen und auch nach länderspezifischen Spannungen und Frequenzen. Für unsere explosionsgeschützten Ventilatoren verwenden wir druckfeste IEC-Norm Elektromotoren. Diese können mit Frequenzumformer in der Drehzahl reguliert werden.
Dachventilatoren

Dachventilatoren

Cheminée Dachventilator Dachventilatoren DVO EC Dachventilatoren RVD AC Dachventilatoren RVE AC Mini Dachventilatoren MRF
Ventilator druckstossfest

Ventilator druckstossfest

Leckagegasabaugung, druckstossfest bis 16 bar
Fackelventilator Biogas

Fackelventilator Biogas

kompakter Ventilator zur Druckerhöhung an kleinen Biogasanlagen oder für Fackeln
Biogas-Ventilator

Biogas-Ventilator

Biogasventilatoren für Druckerhöhung bis 135 mbar einstufig, bis 250mbar zweistufig Ex-Kategorie 2G oder 3G für Ex Zone 1 oder 2
Biogasventilator Doppelstufe

Biogasventilator Doppelstufe

Zusätzliche Druckerhöhung durch 2-fach oder 3-fach Stufe
GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 534 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 352 und GEMÜ 354 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Kunststoff-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 352 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 354 eine Gewindemuffenausführung. Für das Steuermedium existiert ein um 360° drehbarer Anschluss. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Umfangreiches Zubehör • Einfache Erweiterung zum Regelventil Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 554 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt je nach Größe und Ausführung über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung oder über eine kompakte Dichtpatrone. Ein Abstreifring oder die Abstreifkontur der Dichtpatrone schützt zusätzlich die Ventilspindel vor Verschmutzung und Beschädigung. Dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Spindelabdichtung gegeben. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert • Umfangreiches Zubehör • Geringes Gewicht Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 532 verfügt über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Im Gegensatz zu 512 entfällt der Antriebsflansch zur Befestigung des Antriebs. • Robuster Aluminiumantrieb • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 538 - Elektromotorisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 538 - Elektromotorisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 538 verfügt über einen elektromotorisch betätigten Antrieb mit einem Gehäuse aus Kunststoff. Der Motor ist für DC und AC Betriebsspannungen konzipiert. Das integrierte Getriebe übersetzt die Dreh- in eine Linearbewegung. Der Antrieb ist als Auf/Zu-Version oder mit integriertem Stellungs- und zusätzlichem Prozessregler lieferbar. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Anschlussart: Flansch Antriebsart: Elektromotorisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 550 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive und gasförmige Medien • Sämtliche Medium berührende Teile anpassbar • Geeignet für hohe Medientemperaturen • Edelstahlantrieb leicht reinigbar Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 514 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Umfangreiches Zubehör • Faltenbalgausführungen • Sonderanschlüsse und -materialien auf Anfrage • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 3; DN 6; DN 10; DN 15
GEMÜ 8506 - Elektrisch betätigtes Vorsteuer-Magnetventil

GEMÜ 8506 - Elektrisch betätigtes Vorsteuer-Magnetventil

Das hilfsgesteuerte 3/2- bzw. 5/2-Wege-Vorsteuer-Magnetventil GEMÜ 8506 ist indirekt angesteuert. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Der Magnetantrieb ist mit Kunststoff ummantelt und abnehmbar. • Einbaulage beliebig • Magnetantrieb auswechselbar ohne Ausbau des Ventilkörpers aus der Rohrleitung • Magnet ist um 90° versetzbar • Einfacher Umbau von 3/2-Wegeventil in 5/2-Wegeventil Anschlussart: Gewindemuffe Antriebsart: Elektro-Magnetisch Körperwerkstoff: Aluminium Max. Betriebsdruck: 8 bar Max. Medientemperatur: 50 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6
GEMÜ 548 - Elektromotorisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 548 - Elektromotorisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 548 verfügt über einen elektromotorisch betätigten Antrieb mit einem Gehäuse aus Kunststoff. Der Motor ist für DC und AC Betriebsspannungen konzipiert. Das integrierte Getriebe übersetzt die Dreh- in eine Linearbewegung. Der Antrieb ist als Auf/Zu-Version oder mit integriertem Stellungs- und zusätzlichem Prozessregler lieferbar. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Elektromotorisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 0326 - Elektrisch betätigtes Vorsteuer-Magnetventil

GEMÜ 0326 - Elektrisch betätigtes Vorsteuer-Magnetventil

Das direktgesteuerte 3/2-Wege-Vorsteuer-Magnetventil GEMÜ 0326 ist für den Aufbau auf eine kompakte Aluminiumleiste als Ventilbatterie für Montage in Schaltschränken oder als Ventilinsel im Umfeld der zu steuernden Pneumatikkomponente konzipiert. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Der Magnetantrieb ist mit Kunststoff ummantelt. • Robuste Ausführung • Leicht austauschbarer Antriebsmagnet • Optional integrierte LED (M12-Ausführung) • Multifunktionelle Einsatzmöglichkeit durch vielfältige Geräteausführungen • Modulare Batteriemontage Anschlussart: Gewindemuffe Antriebsart: Elektro-Magnetisch Körperwerkstoff: PA Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 50 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 4
GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

​Das hochreine 2/2-Wege-Kunststoff-Membran-Sitzventil GEMÜ C50 iComLine® verfügt über einen pneumatischen Antrieb. Alle medienberührenden Teile sind aus PTFE. Die außenliegenden Antriebsteile bestehen aus PVDF. Eine optische Stellungsanzeige ist serienmäßig integriert. Neben 2/2-Wege Ventilkörpern sind auch kundenspezifische Mehrwege-Ventilblocklösungen realisierbar. • Geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise • Gute Eignung für aggressive Medien • Hohe Reinheit durch Fertigung im Reinraum • Manifolds als platzsparende Baulösung Anschlussart: Flare; Pillar Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: PTFE Max. Betriebsdruck: 6 bar Max. Medientemperatur: 150 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 4; DN 6; DN 10; DN 15; DN 20
Reitz Bautyp MXE

Reitz Bautyp MXE

Leistungsmerkmale: Antrieb direkt (Laufrad auf Motorwelle montiert) Bauform einseitig saugend Laufrad einseitig "fliegend" gelagert Leistungsmerkmale: Aufstellung auf tiefliegendem Fundament oder Stahlgerüst Mit oder ohne Schwingungsdämpfer Für Drallregelung oder energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Wassereindüsung Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp MXE außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp KXE

Reitz Bautyp KXE

Leistungsmerkmale: Antrieb über Kupplung Bauform einseitig saugend Laufrad einseitig "fliegend" gelagert Leistungsmerkmale: Aufstellung mit Stahlkonsole auf Betonfundament oder Stahlgerüst Mit oder ohne Schwingungsdämpfer Für Drallregelung oder energieeffiziente Drehzahlregelung in Kombination mit Ansaugkasten auch für saugseitige Klappenreglung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckfest Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Wassereindüsung Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp KXE außerdem möglich sind.
YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

Die Y&F 8641 Serie Integriertes Erdgas-Kraftstoffregelventil ist ein ausbalanciertes Doppelkolbenventil für die Gasturbinenkraftstoff Steuerung. The Y&F 8641 Series Integrated Natural Gas Fuel Control Valve Assembly is a balanced double-poppet flow control valve for gas turbine fuel control. With a known Cv curve, it can be operated via closed-loop position control by any modern turbine controller. Additionally, with a specially programmed Y&F 1100 Series Motor Controller, the 8641 is a retrofit replacement for the Y&F 7-5078 Hydraulic Actuator, loader and butterfly valve fuel control system on several Solar gas turbines (including Centaur, Taurus, and Mars). In this application there is no need to upgrade turbine controls; the Y&F system regulates flow based directly on the Compressor DIscharge Pressure and Setpoint signals. Power: 120 Volt DC Nominal (80-180 Volt DC Range). Also operates on AC Motor position: 4-20 mA command Minimum/Maximum pressure: 0-435 psi(g) Minimum/Maximum fuel temp: -40°C to +150°C (-40 to +302°F) Rated flow: 6000 pph Valve body material: Stainless Steel Compliance: NACE IV Slew Rate: < 100 Milliseconds Full Stroke Response time: < 20 Milliseconds Options: RF 600# ANSI Flanges, 24VDC Nominal, (18 - 30 Volt DC Range), also operates on AC Options 2: NACE available Ratings: CE (PED, ATEX: ZONE 1) NA (Class 1, Div 1) Certifications: UL / CE / CSA / ATEX / PED / MD / IP-65
Reitz Bautyp MAE

Reitz Bautyp MAE

Leistungsmerkmale: Antrieb direkt (Laufrad auf Motorwelle montiert) Bauform einseitig saugend Anbauventilator Leistungsmerkmale: Ohne Schwingungsdämpfer Für energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp MAE außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp REE

Reitz Bautyp REE

Leistungsmerkmale: Einbauventilator ohne Gehäuse Einbau in vorhandene Systeme Antrieb über Riemen Leistungsmerkmale: Bauform einseitig saugend Laufrad einseitig "fliegend" gelagert Ohne Schwingungsdämpfer Für energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp REE außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp MSE

Reitz Bautyp MSE

Leistungsmerkmale: Gehäusedeckel schwenkbar (leichter Zugang zur Reinigung des Laufrades) Mit offenem Transportlaufband zur Förderung von Feststoffen Leistungsmerkmale: Antrieb direkt (Laufrad auf Motorwelle montiert) Bauform einseitig saugend Laufrad einseitig "fliegend" gelagert Aufstellung auf tiefliegendem Fundament oder Stahlgerüst Mit oder ohne Schwingungsdämpfer Für energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckstoßfest Korrosionsgeschützt Verschleißgeschützt Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp MSE außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp KBZ

Reitz Bautyp KBZ

Leistungsmerkmale: Antrieb über Kupplung Bauform zweiseitig saugend Laufrad beidseitig gelagert Leistungsmerkmale: Aufstellung auf hochgezogenem Betonfundament Ohne Schwingungsdämpfer – starre Aufstellung oder auf Schwingfundament Integrierte (angeschweißte) Saugkästen Für saugseitige Klappenreglung oder energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Wassereindüsung Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp KBZ außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp RGE

Reitz Bautyp RGE

Leistungsmerkmale: Antrieb über Riemen Mit Grundrahmen, Motor seitlich Bauform einseitig saugend Leistungsmerkmale: Laufrad einseitig "fliegend" gelagert Aufstellung auf tiefliegendem Fundament oder Stahlgerüst Mit oder ohne Schwingungsdämpfer Für Drallregelung oder energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckfest Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Wassereindüsung Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp RGE außerdem noch möglich sind.
Reitz Bautyp KBA

Reitz Bautyp KBA

Leistungsmerkmale: Antrieb über Kupplung Bauform einseitig saugend Laufrad beidseitig gelagert Leistungsmerkmale: Aufstellung auf hochgezogenem Betonfundament Ohne Schwingungsdämpfer – starre Aufstellung oder auf Schwingfundament Integrierter (angeschweißter) Ansaugkasten Für saugseitige Klappen- oder energieeffiziente Drehzahlregelung Ausführungsvarianten (Beispiele): Druckstoßfest Explosionsgeschützt Korrosionsgeschützt Hochtemperaturfest Verschleißgeschützt Wassereindüsung Auf Anfrage informieren wir Sie gerne, welche Ausführungsvarianten für den Bautyp KBA außerdem noch möglich sind.
Ventilator Zone 0

Ventilator Zone 0

für die Förderung von Benzindämpfen oder anderen explosiblen Medien