Finden Sie schnell unternehmenskommunikation für Ihr Unternehmen: 458 Ergebnisse

professionelle Telefonansagen

professionelle Telefonansagen

GEMAfreie Musik und professionelle Stimmen machen ihren akustischen Telefonauftritt perfekt. Unser Basis-Paket besteht aus: Ansage vor Melden, Telefonwarteschleife und Anrufbeantworter Ansagen: Handymailboxansage
Klemmbügel

Klemmbügel

Stahl = St3 K 50 GBK nach DIN 1624 Messing = CuZn37 F55 nach DIN 17670 Die Klemmbügel werden generell in Stahl verzinkt oder Messing vernickelt geliefert; andere galvanische Überzüge aus Wunsch. Ausführung nach DIN 50960: für St: vz - gal Zn 5 bke; vk - gal Cd 5 bke für Ms: vn - gal Ni 5 bk Bezeichnung eines Klemmbügels Form E der Nenngröße aus CuZn37 F55 (Ms) vernickelt (vn): Klemmbügel E3 DIN 46282 - Ms vn
Halbautomatische Verarbeitung von Einzelleitungen

Halbautomatische Verarbeitung von Einzelleitungen

Um die Einzelleitungen von Mantelleitungen ebenfalls prozesssicher und qualitativ hochwertig mit Crimpkontakten bestücken zu können, verwenden wir halbautomatische Crimpmaschinen der Fa. Komax. Unter Verwendung der selben Werkzeuge wie bei den vollautomatischen Crimpmaschinen und unter gleichen technischen Voraussetzungen wie z.B. integrierter Crimpkraftüberwachung, kann bei der Verarbeitung mehradriger Leitungen gleichbleibende Qualität gesichert werden.
Telefonakquise

Telefonakquise

Telefonakquise: Steigern Sie Ihre Umsätze und gewinnen Sie regelmäßig neue Kunden. Sie suchen für Ihr Unternehmen nach Anregungen und Hilfestellungen zum Thema Telefonakquise? Wir sind ein erfolgreiches Callcenter und bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, von unseren Erfahrungen zu profitieren. Individuelle Workshops versetzen Ihre Vertriebsmitarbeiter in die Lage am Telefon das Interesse für Ihre Dienstleistungen und Produkte zu steigern. Jeder Erfolg motiviert Ihre Mitarbeiter zusätzlich und so erzielen Sie langfristig höhere Umsätze. Zusammen mit uns können Sie auf dem schnelllebigen IT-Markt die Herausforderung Telefonakquise annehmen und Ihre Mitarbeiter lernen in unseren individuellen Workshops, wie sich im Telefonverkauf mehr Erfolge erzielen lassen. Wir unterstützen Sie bei: Neukundengewinnung Terminvereinbarungen Produkteinführungen Telefonakquise Messeeinladungen Unsere Reichweite Mit unserem Callcenter aktivieren wir Kunden in Berlin, Stuttgart, München, Dresden, Mainz, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt oder Bielefeld. Pflegen Sie Ihre Kundenkontakte durch unsere Dienstleistungen und sehen Sie uns als Partner im Bereich Telefonakquise. Mit uns wird Ihre Vertriebsabteilung erfolgreicher! Wir motivieren und liefern Ergebnisse. Kommen Sie auf uns zu, wir entwickeln gerne ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen. Unser Team arbeitet an Ihrem Erfolg Der Telefonakquise wird zu einem unverzichtbaren Standbein für den Bereich der Akquise und unser Team kann Ihr Unternehmen in vielen Bereichen der Neukundengewinnung unterstützen. Wir stehen Ihnen als Dienstleister zur Verfügung und unterstützen damit aktiv Ihre Vertriebsmitarbeiter. Wir übernehmen den Ausbau und die Pflege Ihrer Kundenkontakte im Inland und Ausland und wie bieten Aktionen zur Neukundengewinnung, für Produkteinführungen oder Mailingaktionen. Bereits jetzt nutzen viele internationale Unternehmen unser Know-how und die Vorteile, die unser internationales Team erarbeiten kann. Nutzen Sie uns als Ihren Dienstleister für Telefonakquise und Verkauf oder setzen Sie auf unser Callcenter für die Bereiche Telemarketing und Direktmarketing. Was wir bieten im Bereich: Telefon-Akquise und Neukundengewinnung Unsere Dienstleistungen umfassen den Verkauf und die Telefonakquise im Inland und Ausland. Wir unterstützen sie kostengünstig beim Ausbau Ihrer Geschäftsaktivitäten und unser Team kontaktiert für Sie national und international Neukunden. Unsere langjährige Erfahrung und unser international besetztes Team machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die national und international erfolgreicher werden möchten. Unsere Kernkompetenz liegt im effektiven Telefon Verkauf und wir arbeiten mit erfahrenen Agents, die am Telefon Kompetenz ausstrahlen und so als ernstzunehmender Gesprächspartner wahrgenommen werden. Wir entwickeln Konzepte zur individuellen Telefonakquise, legen Zielgruppen fest und erstellen einen Telefonleitfaden, der auf die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Wir überzeugen Bestandskunden und Interessenten durch eine partnerschaftliche Gesprächsführung von den Vorteilen Ihrer Leistungen. Unsere geschulten Mitarbeiter bringen auch schwierige Gespräche zu einem positiven Abschluss und steigern den Erfolg durch eine stets professionell bleibende Kommunikation. Unsere langjährige Praxis ermöglicht es uns, individuelle Kampagnen zu entwickeln und unsere psychologisch geschulten Mitarbeiter arbeiten immer mit vollem Einsatz für Ihren Erfolg. Telefonakquise: Erfolgreiches Telefonmarketing ist erlernbar Zielgerichtetes Vorgehen bringt reelle Ergebnisse und für den Bereich Telefonmarketing vermitteln wir Ihren Vertriebsmitarbeitern den Leitfaden für erfolgreiche Gespräche. Sie erfahren bei uns, wie man sich auf Telefonate vorbereiten und der Mehrwert eines Produkts wirkungsvoll dargelegt werden kann. Gleichzeitig vermitteln wir Kommunikationsgrundlagen, die es ermöglichen einem Einwand des Gesprächspartners zu entgegnen und Zweifel oder Bedenken zu zerstreuen. Das Telefon ist das Kommunikationsmittel unserer Zeit und die meisten Gespräche finden mit dem Hörer in der Hand statt. Als verkaufsförderndes Instrument ist das Telefon unverzichtbar zur Gewinnung neuer Kunden und bei der Bindung von Bestandskunden. Nutzen Sie mit uns das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll aus und optimieren Sie so die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen.
Lifestyle

Lifestyle

Wir schätzen die schönen Dinge im Leben und lassen uns inspirieren von spannenden Projekten aus den Bereichen Kunst, Design, Mode und Technologie. Wir lieben es, mit vorausschauenden Köpfen an innovativen Projekten zu arbeiten und Ideen zum Leben zu erwecken. Mit Lifestyle-Marken emotionale, bedeutungsvolle und nachhaltige Geschichten zu erzählen treibt uns an. – sei es für Kleidung, Accessoires, Technik, Beauty- oder Gesundheitsprodukte. Unser Ziel ist es, ansprechende Marken mit einem echten Wert für die Welt zu schaffen, ohne sinnlosen Konsum zu fördern.
B2B Markenstrategie

B2B Markenstrategie

Eine durchdachte B2B-Markenstrategie ist entscheidend, um im zunehmend umkämpften Marktumfeld sichtbar zu werden und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu etablieren. In der heutigen Geschäftswelt spielt die Markenwahrnehmung eine zentrale Rolle, da sie weit über Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Eine starke Markenidentität, die die Werte und das Wertversprechen des Unternehmens klar kommuniziert, kann entscheidend sein. Durch umfassende Zielgruppenanalysen und eine präzise Markenpositionierung gelingt es, relevante Botschaften gezielt an die richtigen Entscheidungsträger zu vermitteln und sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Entwicklung einer klaren Markenidentität und -positionierung Zielgruppenanalysen für eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Stärkung von Kundenbindung und Markenloyalität
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Kommunikation

Kommunikation

Individuelle Lösungen für Ihre Kommunikation. Für bessere interne Verknüpfung und externe Erreichbarkeit. „Achso. Ja weiß ich auch nicht, warum Sie unter der Durchwahl jetzt bei mir rausgekommen sind… ich guck eben, ob der Kollege da ist. Warten Sie mal“… Klappern - die Rollen eines Bürostuhls - sich entfernende Schritte. Ein kaum verständliches Gespräch plätschert „…rau Schmidt od so…ne, für dich…weiß inicht“… Das subtile Rattern einer mahlenden Kaffeemaschine - sich nähernde Schritte - der Hörer klackert ungesund… „Hör’n Sie? Äh ja der ist da. Ich probier Sie mal rüberzustellen. Moment… ääähhhhh, wo ist nochmal… Ach hie“ tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu… So lieber nicht? Okay, finden wir auch. Sprechen Sie uns an. Mit professionellen Telefonanlagen bringen wir Ihre Kommunikation aufs nächste Level. IGOS bietet Ihnen ein breites Spektrum sinnvoller Lösungen, die für Ihre effizienten Abläufe sorgen und Ihre Kunden nach jedem Kontakt mit einem guten Gefühl zurücklassen. Mit einer sicheren Telekommunikations-Infrastruktur rund um Cloud-Telefonie, VoIP, Konferenzlösungen oder kollaborative Tools für die verbesserte Teamarbeit sorgen wir dafür, dass die Kommunikation untereinander permanent reibungslos verlaufen kann. Denn ohne persönliche Kommunikation läuft kein Büro dieser Welt glatt – und wenn es noch so smart digitalisiert ist.
Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs mit Brandbook, Logo oder Signet für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens. Modernes Kommunikationsdesign bedeutet auch, dass wir für Sie Dienstleistungen und Fertigung für ein Brandbook übernehmen. Es beinhaltet die Bestandteile, die für eine repräsentative und professionelle Außendarstellung vereinheitlicht werden sollen. Das Brandbook dient Ihnen als Grundlage für alle Entwicklungen, vom Layout einer Website, über verwendete Schriftarten, Grafiken und Symbole bis hin zu Claim oder Slogan, wenn es zusätzlich um ein Corporate Identity geht. Die exakte Farbcodierung, Schriftarten und grafische Elemente werden im Brandbook dokumentiert und garantieren als Richtlinie für einen einheitlichen Look im Rahmen unserer Designdienstleistungen. Erstellung: nach Bedarf
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Als Tobit® Partner bieten wir Ihnen David - das Zentrum für Informationen und Unterhaltung. Zu einem perfekten Netzwerk gehört auch eine perfekte Kommunikationslösung, damit Sie eMails, Telefaxe, Sprach- oder SMS-Nachrichten austauschen, Termine koordinieren, mobil auf Ihre Adressen zugreifen, Geräte oder Gebäude steuern oder Video- und Musikdateien aufzeichnen können. • eMail-Verwaltung • Telefaxe-Verwaltung • Sprach- oder SMS-Nachrichten • Virenschutz • Adressen- und Termineverwaltung • KNX/EIB-Automation/Steuerung • Videoüberwachung • Audio- und Videoaufzeichung
Bücher für Ihre Unternehmenskommunikation, Firmenbücher, Jubiläumsbücher

Bücher für Ihre Unternehmenskommunikation, Firmenbücher, Jubiläumsbücher

Ihr Firmenbuch: Als Hardcover, mit flexiblem Einband, als Paperback, als Taschenbuch - innovativ in Druck, Ausstattung, Material, Veredelung und Verarbeitung - Sonderanfertigung Werbemittel Wir produzieren Ihr Unternehmensbuch: Ob Farbbuch, Bildband, Jubiläumsbuch, Festschrift, Corporate Book Katalog, Handbuch - Ihre Unternehmenspublikation, das individuelle Buch für Ihre Unternehmenskommunikation setzen wir für Sie um. Als Hardcover, mit flexiblem Einband, als Paperback, als Taschenbuch - innovativ in Druck, Ausstattung, Material, Veredelung und Verarbeitung. Mit Texten und Bildern, in schwarz/weiß oder in Farbe, in verschiedenen Formaten und einer großen Auswahl an Papieren wird Ihr Buch so individuell wie Ihr Unternehmen.
DIE Werbeagentur für Ihre Unternehmenskommunikation

DIE Werbeagentur für Ihre Unternehmenskommunikation

Herzlich Willkommen bei INNOVATIV-MARKETING. Sie sind hier richtig bei Ihrem kompetenten Ansprechpartner rund um Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation. Wir bringen Ihr Marketing auf Erfolgskurs und rücken Sie ins Auge des Betrachters. Seit etlichen Jahren unterstützen wir Unternehmen jeder Größe bei der Gestaltung und Umsetzung Ihres Werbeauftrittes. Gerne bringen wir auch Ihr Marketing in Höchstform. Fragen Sie nach unseren Kompetenzen, beginnend bei der Ausgestaltung Ihres Firmenlogos und Ihres Unternehmensauftrittes über die Produktion aller benötigter Geschäftsdrucksachen bis hin zur professionellen Umsetzung Ihrer Außenwerbung an Gebäuden und Fahrzeugen. Nicht umsonst sagen wir: "Werbung muss ins Auge fallen - Wir machen's".
TELEKOMMUNIKATION

TELEKOMMUNIKATION

Was ist wichtiger als die Kommunikation von Mensch zu Mensch. Wir schaffen die technische Basis und optimieren Bestellprozesse, damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Die Menschen
Telekommunikation

Telekommunikation

Telefon ist nicht gleich Telefon. Gute Systeme sind komplex und bieten Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert, beispielsweise durch den Einsatz einer besonderen Software und sinnvolle Vernetzungen. Wir installieren oder warten Ihre Telefonanlage oder bringen Ihr altes System auf den neuesten Stand. Dabei haben wir Ihre Betriebskosten im Auge - gerade bei mehreren Standorten ein wichtiges Thema. Auch Ihr Smartphone kann in die Kommunikationsumgebung eingebunden werden, somit haben Sie auch Mobil alles im Blick und können jederzeit von unterwegs Ihre Kommunikation steuern. Wir sind zertifizierter UNIFYund Panasonic Partnerund beraten Sie als eigenständiges Systemhaus herstellerneutral und auf Ihre Anforderungen entsprechend. Unter den Bereich Telekommunikation fällt allerdings nicht nur die Installation von TK-Anlagen. Hier eine kurze Übersicht unserer Leistungen hinsichtlich Telekommunikation: Installation und Inbetriebnahme von Telefonanlagen Leasing und Vermietung von Telefonsystemen Software-Lösungen zur intelligenteren Anruferfassung in Verknüpfung mit Outlook / Tobit / Notes / DATEV (CTI, UC) Callcenter-Applikationen (Contact-Center) Verknüpfung Ihrer Telefonanlage mit Ihrer Türsprechanlage Headsetanbindungen Bereitstellung von Ersatzgeräten Bearbeitung von Aufträgen per Fernwartung (bspw. Rufnummer- oder Namensänderungen) als Vertragskunde profitieren Sie vom 24-Stunden-Service Wandel ISDN auf Voice over IP Ab Ende 2018 soll es keine analogen und ISDN-Anschlüsse mehr geben. Es erfolgt eine komplette, schrittweise Umstellung des öffentlichen Fernmeldenetzes auf AII-IP/NGN (Next Generation Network). Mit All-IP werden alle Informationen in Form von Sprache, Daten und Video vereinheitlicht und via IP-Protokoll übermittelt. Die Technik und entsprechende Bandbreiten sind bereits vorhanden. Jetzt müssen Sie sich als Unternehmen darauf einstellen, Ihre Anlage hochzurüsten bzw. auszutauschen. Für Sie stellt sich nur die Frage, ob früher oder später - und mit welchem Provider. Wir unterstützen Sie gerne und beraten Sie in einem unverbindlichen Gespräch. Unsere Vorgehensweise Die Anforderungen an moderne Telekommunikationslösungen sind vielseitig. Neben der Gewährleistung, dass sie auch funktionieren, sollten die Systeme auch für die Personen einfach zu bedienen und idealerweise mit bereits bestehenden Systemen - wie beispielsweise der Türsprechanlage - kompatibel sein. Um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen. Hierbei können wir Sie vorab beraten und auf Ihre individuellen Ansprüche eingehen. Diese sind je nach Größe und Art des Unternehmens sehr unterschiedlich. Im Anschluss des Termins erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, auf dessen Basis Sie sich entscheiden können. Service von Telekommunikationsanlagen Sie haben bereits eine bestehendes TK-System und suchen eine Fachfirma? Auch das ist kein Problem! In manchen Fällen ist eine schnelle Reaktion beim Ausfall der Telefonanlage unersetzlich. Hier arbeiten wir Ihnen gerne einen Servicevertrag aus, durch den Sie als Vertragskunde von unserer 24-Stunden-Erreichbarkeit profitieren. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik Service / Support.
Branding der AG-Marke in Versorgungssystemen | consus concept

Branding der AG-Marke in Versorgungssystemen | consus concept

Das interne Branding der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine entscheidende Rolle, um dieses wichtige Mitarbeiterbenefit erfolgreich im Unternehmen zu verankern. Ziel ist es, die Wahrnehmung und Wertschätzung der bAV zu stärken und sie als integralen Bestandteil der Unternehmenskultur zu etablieren. Dadurch kann die betriebliche Altersversorgung nicht nur als wertvolle Zusatzleistung, sondern auch als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb um Talente genutzt werden. Ein starkes internes Branding beginnt mit der klaren Kommunikation der Vorteile der bAV für die Mitarbeiter. Es ist wichtig, dass die Belegschaft versteht, welchen finanziellen Nutzen und welche Sicherheit die betriebliche Altersversorgung bietet. Hierbei sollten die verschiedenen Komponenten der bAV, wie beispielsweise die Direktversicherung oder Pensionskasse, verständlich erläutert werden. Regelmäßige Informationskampagnen, Schulungen und Workshops können dazu beitragen, das Bewusstsein für die bAV zu schärfen und mögliche Vorbehalte abzubauen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, Erfolgsgeschichten und positive Erfahrungen von Mitarbeitern, die bereits von der bAV profitieren, im Unternehmen zu teilen. Dies kann in Form von Testimonials, Interviews oder Fallstudien geschehen. Solche authentischen Berichte können andere Mitarbeiter ermutigen, sich intensiver mit den Angeboten der bAV auseinanderzusetzen und sie für sich zu nutzen. Ein weiterer wichtiger Aspekt des internen Brandings ist die Einbindung der Führungskräfte. Sie sollten als Vorbilder agieren und die Bedeutung der bAV aktiv unterstützen. Wenn Führungskräfte selbst die bAV in Anspruch nehmen und deren Vorzüge kommunizieren, wird das Vertrauen der Mitarbeiter in diese Leistung gestärkt. Moderne digitale Plattformen und Tools können ebenfalls effektiv in das interne Branding der bAV eingebunden werden. Sie ermöglichen es den Mitarbeitern, schnell und unkompliziert auf Informationen zuzugreifen, Berechnungen durchzuführen und Anpassungen vorzunehmen. Eine benutzerfreundliche, digitale Umgebung kann die Akzeptanz und Nutzung der bAV deutlich erhöhen. Insgesamt trägt ein starkes internes Branding der betrieblichen Altersversorgung dazu bei, dass Mitarbeiter die bAV nicht nur als zusätzliche Leistung, sondern als wesentlichen Bestandteil ihrer Gesamtvergütung und Vorsorge wahrnehmen. Dies kann die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit nachhaltig verbessern, da sich die Mitarbeiter stärker mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Engagement für ihre langfristige Absicherung zu schätzen wissen. In einer Zeit, in der Fachkräfte immer anspruchsvoller bei der Auswahl ihres Arbeitgebers werden, ist die erfolgreiche Implementierung und Kommunikation der bAV ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Maschinendesign - klares Design für Ihre Unternehmenskommunikation

Maschinendesign - klares Design für Ihre Unternehmenskommunikation

Unter Maschinendesign versteht man die Verknüpfung von Gestaltung und Funktionalität. Egal ob Produktionsanlagen, einzelne Maschinen oder Sondermaschinen, diese Anlagen sind zweckgebunden und erfüllen besondere Ansprüche und Funktionen. Dazu gehören zum Beispiel Funktionen ein verbesserter Schallschutz, Sicherheit für Produkt und Anwender, ein schneller Werkzeugwechsel, die einfache Demontage für die Wartung und eine leichte Reinigung. Das Maschinendesign muss daher den Mehrwert dieser Funktionen klar in den Fokus rücken . Um das zu gewährleisten, starten wir bei jedem Projekt mit einer Analyse. In dieser Phase analysieren wir nicht nur die Idee, sondern auch Ihr Unternehmen und den Markt, um die Ziele an Konstruktion und Design abzustecken Neben den eher technischen Funktionen erfüllt das Maschinendesign auch eine weitere Aufgabe. Industriedesign weckt Emotionen. Gerade für die Unternehmenskommunikation ist das kaufentscheidend. Die Wertigkeit Ihrer Anlage sollte sich auch im Design, das heißt in der Gestaltung widerspiegeln. Formen, Farben und Oberflächen werden visuell wahrgenommen, lassen uns urteilen und wecken Assoziationen. Natürlich erleben wir das Industriedesign auch haptisch. Deshalb sind gerade Details derer Maschinenelemente wichtig, mit denen der Nutzer interagiert. Griffe, Türen, Knöpfe, Bedienoberflächen. Wertigkeit lässt sich auch spüren. Design funktioniert also in mehreren Ebenen, die in einander greifen. Fehlt die Funktion, wird es nur als Styling wahrgenommen und gering geschätzt. Fehlen die Emotionen und ist es nur rein funktional, nehmen wir die Maschine als weniger wertig wahr oder übersehen sogar die hochwertigen technischen Eigenschaften. Bei uns erhalten Sie beides aus einer Hand. Die technische Konzipierung im Engineering und das Maschinendesign. Wann sollte man am besten mit dem Maschinendesign starten? Je früher, desto besser. Schon mit der Ideenentwicklung sollten die Designer mit eingebunden werden. Technische Lösungen denken wir oft aus einem anderen Blickwinkel und kommen so gemeinsam zu kreativen Lösungen zu Ihrer Problemstellung. Eine frühzeitige Einbindung spart Zeit und Kosten durch die Vermeidung unnötiger Iterationsschleifen in der Maschinenentwicklung.
Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Arno Schambach, Freelancer Consultant für Inbound Marketing und PR-Kommunikation Marketeer vs. SEO-Consultant vs. Kommunikations-Profi Seit über 15 Jahren arbeite ich als IT-Redakteur sowie als Digital-Marketing - und SEO-Berater für Unternehmen aus der Software-/IT- und Hightech-Industrie. Als langjähriger Geschäftsführer einer auf die IT-Industrie spezialisierten PR- und Marketing-Agentur in Hamburg bringe ich nicht nur reichlich Agentur-Erfahrung mit, sondern auch ein breites Portfolio an "Best Practices". Ich bringe vor allem auf vier Gebieten einen großen Erfahrungsschatz ein: Inbound Marketing, Contenterstellung, SEO, Leadgewinnung -Konvertierung. Auch punktuell, aber am liebsten in einem ganzheitlichen Ansatz, um dem eigenen und dem Kundenanspruch nach Messbar- und Steuerbarkeit gerecht zu werden. Ich übe meine Consulting-Tätigkeit als operativ und strategisch begleitender Freelancer, Interims-Manager, Coach, oder als Projektleiter aus - je nach Anforderungen und Bedürfnissen meiner Kunden. Was mich ausmacht Digitale Denke, Hands-on Mentalität, Langjährige Erfahrung im B2B- und insbesondere IT-Markt, Unternehmerisches Denken und Handeln, Konzeptionelle Kreativität und Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Fairness, Vertriebsorientierte Lösungsansätze, Nachhaltige, integrierte Inbound-Marketing-Konzepte, Hohe Technologie-Affinität und sehr gute Marktkenntnisse, Hohe Zahlenaffinität und KPI-gestützte Digital-Marketingstrategien. Mein Background:
Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Warum ist Branding wichtig? Oft wird Branding als rein beschönende Maßnahme verstanden. Tatsächlich sind die spürbaren Auswirkungen jedoch vielfältig. So wird nicht nur bei Neukunden Eindruck geschürt, sondern gerade bei bestehenden Kunden wird ein echter WOW-Effekt erzeugt. Oft verkannt ist aber ein noch viel wichtigerer Impuls, den Branding setzen kann: der interne Impuls. Anders wahrgenommen zu werden, zeigt auch in Haltung und Wertschätzung der eigenen Arbeit bei den Leuten hinter der Marke Wirkung – die wiederum durch sie nach außen getragen wird. Überzeugen Sie sich selbst! Vorher Nachher Ablauf zum eigenen (oder neuem) Corporate Design Gespräch Hauptaufgabe der Agentur dabei? Zuhören. Und die richtigen Fragen stellen. Im Ergebnis sollte man die Vorteile des zu vermarktenden Produktes herausgekitzelt haben. „Die wichtigste Fähigkeit eines Gestalters ist Empathie.“ Angebotserstellung Nun geht es ans Erwägen geeigneter Medien sowie die Einwicklung eines „Schlachtplans“, der klare Prioritäten und Handlungsempfehlungen beinhaltet. Dabei sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, welche Dinge kundenseitig auch inhouse gelöst werden können und Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden kann. „Lieber weniger machen, dafür gescheit.“ Auftragsvergabe Im Zuge dessen sollte nun auch noch mal die Vorstellung abgeklopft werden, in welcher Zeit die Umsetzung erfolgen sollte. „Verbindlichkeit ist scheinbar aus der Mode, für uns aber ein zeitloser Wert.“ Konzeptionsphase Nun brodelt es bei uns. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Kernaussage, Zielgruppe und dem Wettbewerb. Manchmal lohnt es sich jedoch auch, um die Ecke zu denken und sich zu fragen, wer vielleicht ähnliche Kommunikationsziele hat, auch wenn man es erst gar nicht vermutet – so erzielt man ungesehene und ungewöhnliche Ansätze. „Quergedacht statt nacheifern kann jeder.“ Moodboard Anhand von Anmutungen werden alle gewählten gestalterischen Mittel zusammengefügt. Als Kunde bekommt man schnell einen Eindruck, welche Richtung verfolgt werden soll. Mit einem sogenannten Moodboard wird man frühzeitig konkret und ermöglicht Effizienz in der Umsetzung. „Beliebte Ziele wie modern oder schlicht können Vieles bedeuten. Es gilt sich auf eine der vielen Interpretationen festzulegen.“ Absegnung Anhand des Moodboards fühlt sich der Kunde verstanden und kann guten Gewissens bestätigen die Richtung weiter zu verfolgen. Seine eigenen Aussagen gespiegelt zu bekommen, ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Prozess. „Wir befürworten das Ermöglichen eines frühen Schulterblicks. Hochglanz kann man sich fürs Finish aufheben.“ Adaption Nun werden die gestalterischen Mittel, auf die man sich verständig hat, für die einzelnen Medien durchdekliniert. „Spannende Phase im Projekt: Jetzt darf alles auf den Prüfstand. Funktionieren die Ideen auf allen Medien gleichmaßen gut?“ Freigabe „Finetuning ist der Moment der Liebe zum Detail. Eine Sache ist dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann und nichts mehr entfallen kann!“ Produktionsphase Das Produktionshandling ist eine recht aufwändige Aufgabe, da viele Abstimmungen mit Druckereien und Digitaldienstleistern erfolgen müssen. Wir übernehmen das gern und kümmern uns in vollem Umfang darum. „Manchmal fühlt man sich wie in einer Schaltzentrale, oder wie in einem summenden Bienenstock.“ Feedbackschleife Hier erfolgt die Besätigung für alles Vorangegangene. Der Auftraggeber berichtet von Stimmen aus seinem Netzwerk, Eindrücken aus dem bestehenden Kundenstamm und dazugewonnene Neukunden. „Gerade die internen Effekte sind für uns der größte Erfolg.“ Effekte dieses Pro
Unser Spezialgebiet ist die Filmproduktion für Werbung und Unternehmenskommunikation.

Unser Spezialgebiet ist die Filmproduktion für Werbung und Unternehmenskommunikation.

GRETHER’S PASTILLES – TRADITION, WOHLTAT UND GESCHMACK JUMBO WEIHNACHTSMARKT 2022 UKBB – PÄDIATRISCHE NEUROCHIRURGIE UKBB – STRATEGIE 2022+ ALLTECH INSTALLATIONEN AG – WAS DICH BEI UNS ERWARTET! SCHWEIZ MAL ANDERS – BASEL TOURISMUS FÜNFSCHILLING – METALL SEIT 1896 AUFGEDECKT! COOP BAU+HOBBY NEO-ANGIN – DER HALSSPEZIALIST FÜR DIE GANZE FAMILIE SBB CARGO – ERKLÄRFILME ALLTECH – DIE BEZWINGER AUTERION – WE HAVE YOUR BACK HWS HUBER WIDEMANN SCHULE – IMAGEFILM DER ZOLLDIENSTLEISTER DIE BODENFACHLEUTE TVC CLEAR CHANNEL DIGITAL BASEL VALORA – FRISCHPRODUKTE (ONLINE AD) KANTONSSPITAL BASELLAND – GANZ NAH MANOR PUNKTEPROGRAMM UKBB Universitäts-Kinderspital beider Basel
Anforderungen an ein effektives Grafikdesign für Print- und Webmedien nach Maßgaben der Unternehmenskommunikation 4.0

Anforderungen an ein effektives Grafikdesign für Print- und Webmedien nach Maßgaben der Unternehmenskommunikation 4.0

Die Anforderungen an ein Grafikdesign für Print- und Webmedien sind mit den multimedialen Möglichkeiten der Vernetzung in der Unternehmenskommunikation 4.0 gestiegen. So gilt es bereits in der Konzeption eines Grafikdesigns sinnvolle Schnittstellen zu integrieren. Gekonnte Zielgruppenanspache mittels Grafikdesign. Ob… Anzeigen, Banner, Einladungen, Flyer, Geschäftspapiere, Imagebroschüren, Logo-Design, Magazine, Plakate, Postkarten, Pressemappen, Produktbroschüren, Salesfolder, Geschäftspapiere, Visitenkarten … Von der Gestaltung und Bildbearbeitung bis hin zur Ausspielung professioneller Druckdaten für Druckereien. Das Zusammenspiel von Informationen und Emotionen ist eine Herausforderung. Wir lassen ihre Worte- und Bilder lebendig werden. Im Kontext gewählter Worte, hochwertiger Bilder, Artworks oder Fotos, Schriften, Farben und Formen transportieren wir Ihre Informationen mit bewusst gesetzten Emotionen. All dies aus einer Hand, aufeinander abgestimmt und bereits für eine Verwendung im Internet vorbereitet.
MUT DESIGN unterstützt Sie bei Ihrer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation.

MUT DESIGN unterstützt Sie bei Ihrer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation.

KOMMUNIKATION MUT DESIGN unterstützt Sie bei Ihrer ganzheitlichen Unternehmens-kommunikation. WEB & DIGITAL Wir schaffen maßgeschneiderte Online-Erlebnisse, die Ihre Zielgruppe begeistern und Ihre Marke im digitalen Raum erfolgreich etabliert. PRINTMEDIEN Von maßgeschneiderten Broschüren bis hin zu beeindruckenden Werbematerialien – wir setzen Ihre Ideen in druckbare Kunstwerke um, die Ihre Botschaft effektiv kommunizieren. SOCIAL MEDIA Ich biete mit meiner Agentur umfassende Social Media Betreuung an, die weit über einfache Posts hinausgeht. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Marke in den sozialen Medien wächst, sich vernetzt und eine aktive, engagierte Community aufbaut. Überall liest und hört man es – Print ist tot! Wirklich? Print ist in der Lage, alle 5 Sinne anzusprechen. Und je mehr Sinne beteiligt sind und je außergewöhnlicher etwas ist, desto länger bleibt es in Erinnerung. Print klickt man nicht einfach versehentlich weg. Print bleibt. Und genauso bleibt Ihre Broschüre, Ihre Visitenkarte oder Ihr Flyer – auch offline! PRINTMEDIEN JETZT ANFRAGEN AKTUELLE PROJEKTE GESCHÄFTSAUSSTATTUNG Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschläge Blöcke und Mappen Kalender Fahrzeugbeschriftung Schaufensterbeklebung Banner und Bauzaunbanner Etiketten und vieles mehr KOMMUNIKATION Abwicklung des klassischen Tagesgeschäfts wie zum Beispiel das Erstellen von Zeitungsanzeigen, interner Aushänge, Plakate etc. Broschüren und Magazine Flyer MASSNAHMEN ZUR KUNDENGEWINNUNG Mailings Aktionen zu Weihnachten, Jubiläen etc. Werbemittel und Give-Aways Stempel- und Rabattkarten Werbeanzeigen und vieles mehr MESSEAUSSTATTUNG Messestand Messeflyer Werbemittel und Give-Aways Kleidung und Textilien Lanyards und vieles mehr NEUGIERIG? Aktuelle Projekte finden Sie hier
Erklärfilme für eine bessere Unternehmenskommunikation

Erklärfilme für eine bessere Unternehmenskommunikation

Komplizierte Sachverhalte in unter 2 Minuten erklären Machen Sie Schluss mit umständlichen Anleitungen und Produktbeschreibungen, die niemand liest. Erklärfilme vermitteln komplizierte Sachverhalte auf unterhaltsame und emotionale Art, und das oft in unter 2 Minuten. Dank dieser Eigenschaften sind sie echte Multitalente. Ob als Produktvideo Schulungsfilm oder Imagefilm , mit einem Erklärfilm beziehungsweise Erklärvideo von PIXELFLOW TV & FILMPRODUKTION in München profitieren Sie auf vielen Ebenen. Was ein Erklärfilm für Sie leisten kann: Mehr Besucher auf Ihrer Webseite Besseres Google-Ranking Qualitativ hochwertige Leads Höhere Verkaufszahlen Optimierte Unternehmenskommunikation
Industrielle Komm­unikation / Vernetzung / Schnittstellen / Automationsnetzwerke

Industrielle Komm­unikation / Vernetzung / Schnittstellen / Automationsnetzwerke

Sie sehen vor lauter Daten den Nutzen nicht mehr? Standardisierte Schnittstellen wie OPC UA, OPC und Mqtt zwischen den einzelnen Ebenen verschaffen Abhilfe. Wir nutzen standardisierte Schnittstellen wie OPC UA, OPC und Mqtt zwischen den einzelnen Ebenen. So funktioniert Ihr Datentransfer schneller und zuverlässiger. Durch die einheitlichen Schnittstellen können Sie Ihre Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und direkt weiterverarbeiten. Durch unser vielfältiges Prozess Know-How unterstützen wir sie mit einer optimalen zielgerichteten Auswertung der Daten. Erkennen Sie zukünftig auf einen Blick, wo Ihre Daten nützlich sind: Durch eine sichere Verknüpfung verschiedener Daten, erhöhen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Anlage und bekommen Sie die Garantie, dass Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind.
ROHRFLEX PA 6 Kunststoff-Wellschlauch

ROHRFLEX PA 6 Kunststoff-Wellschlauch

Vollkunststoff-Schutzschlauch, innen und außen gewellt, schmales oder breites Profil, Standard, für nahezu alle Anwendungen, V0 (UL 94), EN 45545-2 (HL3) ROHRFLEX PA 6 ROHRflex Kunststoff-Wellschläuche Vollkunststoff-Schutzschlauch, innen und außen gewellt, schmales oder breites Profil, Standard, für nahezu alle Anwendungen, V0 (UL 94), EN 45545-2 (HL3) ANWENDUNGSGEBIETE Automation Schienenfahrzeuge Schiffsbau Elektroanlagen Fahrzeugbau Maschinenbau Erneuerbare Energien EIGENSCHAFTEN luft- und flüssigkeitsdicht ölbeständig bis +80°C benzinbeständig weitgehend säure- und lösungsmittelbeständig silikon-, cadmium-, halogenfrei selbstverlöschend flammwidrig UV-beständig Temperatur: -40°C … +120°C ^ +150°C Schutzart [nach EN 60529]:: IP 68 | IP 69K
PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

Die Modelle des PHEX VS sind in unterschiedlichen Bilschirmdiagonalen von 32 " bis 43" verfügbar. Alle drei Modelle haben eine unterschiedliche Ausstattung, wobei die Nutzung als Telepräsenz-Terminal für digitale Beratungen immer gegeben ist. Sign Pad: PHEX VS 42" LITE PHEX VS 42" LITE: Dokumente einscannen
Kommunikationsberatung und strategische Informationsbeschaffung auf höchstem Niveau

Kommunikationsberatung und strategische Informationsbeschaffung auf höchstem Niveau

Die Medienlandschaft und der Nachrichtenkonsum befinden sich weltweit im Wandel – soziale Medien sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, und Nachrichten sind jederzeit und überall verfügbar. Als Antwort bietet dpa-Custom Content gemeinsam mit AITASTIC Medienbeobachtung auf höchstem Niveau – durch den Einsatz von KI und jahrelange journalistische Erfahrung. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, den Überblick im täglichen Nachrichtendschungel zu behalten. Unser Angebot umfasst unter anderem: Redaktionelle Qualität und Kompetenz in Verbindung mit technischem Know-How Umfassende und rechtzeitige Information über alle für Sie relevanten Ereignisse ✓ Strukturierte und gesicherte Informationen über alle Mediengattungen hinwe
ODU Silikonumspritzte Systemlösungen

ODU Silikonumspritzte Systemlösungen

Hygiene und Belastbarkeit für die Medizintechnik: ODU silikonumspritzte Systemlösungen erfüllen besondere hygienische und mechanische Anforderungen in der Medizintechnik. Die nichthaftende Oberfläche und Eigenschaften der silikonumspritzten Systemlösungen überzeugen: Sie sind einfach zu reinigen, dampfsterilisierbar, flexibel, unempfindlich gegenüber extremen Temperaturen und geprüft nach DIN EN ISO 10993-5. Das macht sie zur hygienischen und robusten Lösung für den Einsatz im medizinischen Alltag. Um den medizinischen Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir individuelle, silikonumspritzte Systemlösungen aus Steckverbinder, Umspritzung und Kabel mit passender Konfektionierung sowie einer optionalen Laserbeschriftung. Steckverbinder mit Silikonumspritzung und -kabelkonfektionierung Kombination aus zueinander abgestimmten Materialien für beste Haptik, Hygiene und Widerstandsfähigkeit Kooperationen mit führenden Kabelherstellern Testing, Dokumentation und Zertifizierung übernehmen wir für Sie
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
Erlebbare Markenstrategien, fassbare Kommunikationskonzepte und bedürfnisorientierte Lösungen

Erlebbare Markenstrategien, fassbare Kommunikationskonzepte und bedürfnisorientierte Lösungen

Der Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sind, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen, die sich in das ganzheitliche Markenbild einfügen und zu einer wirksamen Zielerreichung und nachhaltig positiven Markenbildung führen. Nachhaltige Kundenvorteile entdecken
BaySpecial®  NYKY-J  0,6/1 kV  3 ¹/₂ - 4 ¹/₂

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Bleimantelkabel speziell für Anlagen, bei denen mit der Einwirkung von Lösungsmitteln, Treibstoffen, Ölen, Benzin oder dergleichen gerechnet werden muss (z.B. in Tankstellen). Im Außenbereich, im Erdreich, speziell in Anlagen, wenn mit der Einwirkung von Lösungsmitteln, Treibstoffen, Ölen, Benzin oder dergleichen gerechnet werden muss (z. B. in Raffinerien oder Tankstellen). Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Aufgrund des flammwidrigen Mantels könnte es in die Brandklasse Eca eingestuft werden.