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Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Unser Sortiment umfasst eine breite Spanne von Teilen für die Bereiche: Achsen und Antrieb: • Komplettachsen BPW und SAF, • Achsanbauteile aller gängigen Hersteller (BPW, SAF, Gigant, SMB etc.), • Achsstümpfe BPW, • Gelenkwellen aller Art, Bremse: • Bremsscheiben und Bremstrommeln für LKW und PKW, • Bremsbelag und Bremssteine für LKW und PKW, • Verschleißanzeigen für LKW und PKW, • Gestängesteller, Bremszylinder, Ventile, • Schnellverbinder, Luftleitungen, Luftwendel und Kupplungsköpfe, • Lufttrockner, Lufttrocknerpatronen etc. Elektrik, Lampen und Zubehör: • Lampen, Leuchten, Scheinwerfer, Kabel, Sicherungen, Batterieklemmen, etc. • Lichtscheiben, Ersatzgläser, • Lichtmaschinen, • Starterbatterien, Fahrwerksteile: • Blatt- und Parabelfedern für PKW, LKW, Anhänger, Auflieger, OffRoad, Oldtimer, etc. • Federbuchsen, Federbolzen, Herzbolzen, Zwischenlagen, etc. • Federgehänge, Federschuhe, Gleitschuhe, Gleitsteine, • Reifen, Räder, Felgen, • Radlager, Kugellager, Kegelrollenlager, • Radbolzen, Radmuttern, • Stoßdämpfer und Zubehör, • Luftfederbälge und Zubehör, Motor und Abgasanlage: • Zündkerzen, Glühkerzen, Wasserpumpen, Anlasser, Keilriemen, Zahnriemen, • Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, • Auspuffanlagen, Schalldämpfer, Schellen und Befestigungsmaterial für LKW und PKW, Fahrzeug- und Anhängerbauteile, Anbauteile Rahmen: • Unterfahrschutz, Aluminiumprofile versch. Ausführungen, • Siebdruckplatten, Bleche (Stahl, Aluminium, Tränenbleche etc.), • Bordwände, Scharniere, Klappenhaken, Stahlseile und Kauschen, • Spiegel, Spiegelgläser beheizt und unbeheizt, • Karosserieteile, Kotflügel, Türen etc. • Schmutzfänger, Heckschürzen, • Zuggabeln, Zugösen, Buchsen, • Anhängerkupplungen und Ersatzteile, Normteile: • Schrauben aller Art, Muttern, Bolzen, Gewindestangen, • Senkniete, Halbrundniete, Blindniete, Hohlniete f. Bremsbeläge etc., • Splinte, Karosseriescheiben, Unterlegscheiben, Schlauchschellen u.v.m. Chemie: • Scheibenfrostschutz, Kühlerfrostschutz, Waschzusätze Sommer, • Motorenöle, Getriebeöl, Lenköl, Bremsflüssigkeit, • AdBlue verschiedene Gebinde bis 1000 Liter IBC und Pumpen, • Metallkleber, Kontaktspray, Bremsenreiniger, Fettkartuschen, WD40, u.v.m. • Handwaschpaste, Handcremes, Spendersysteme, Wandhalter, Werkstattausstattung: • Werkzeuge, Werkzeugsätze, Werkzeugwagen, • Schlagschrauber, Akkuschrauber, Kraftsteckeinsätze, Radkreuze etc. • Gabelhubwagen, Hebebühnen für PKW, • Schweißmaschinen, Schweißdraht etc. • Batteriedienstgeräte, Batterieladegeräte, Klimaservicegeräte, • Multimeter, Mehrzwecktestgeräte, • Reifenmontiermaschinen, Radwuchtmaschinen, Ladungssicherung, allgemeine Sicherheit: • Zurrgurte, Zurrösen, Netze, Ketten und Zubehör, • Antirutschmatten versch. Größen, • Warnwesten, Verbandskästen, Warndreiecke, • Feuerlöscher und Zubehör, Gefahrgutkoffer, u.a. liefern wir Ersatzteile für: Ackermann, Arvin Meritor, BPW, Gigant, Goldhofer, Grau, Haldex, Hüffermann, IFA L60, IFA W50, IVECO, Knorr, Kögel, Langendorf, Liaz, MAN, Mercedes, Multicar, Robur, Rockinger, ROR, SAF, SCANIA, SMB, Tatra, Trabant, VOLVO, Wabco, Wartburg und viele mehr. Sollte Ihr benötigtes Teil oder der Hersteller hier nicht mit aufgeführt sein, rufen Sie uns einfach an. Diese Übersicht soll lediglich einen Auszug aus unseren Möglichkeiten darstellen. Da die Sortimente sehr vielfältig sind und sich stets neuen Gegebenheiten anpassen, ist es nicht möglich in diesem Rahmen alles umfassend zu benennen.
Retrofit

Retrofit

Aus ALT macht NEU kann auch wirtschaftlich sein. Ziel ist nicht nur die einfache Sanierung, sondern die Verlängerung der Lebensdauer, Steigerung der Effektivität und Produktqualität, sowie Energieeinsparung und Emissionssenkung. Der Vorteil für sie als Anlagenbetreiber liegt in der Modernisierung der Anlage und der damit in Verbindung stehenden Erhöhung der Produktivität und Senkung der Kosten.
Instandsetzung Federn PKW/NFZ

Instandsetzung Federn PKW/NFZ

Das Fahrzeug steht schief, hängt auf einer Achse, ist zu weich, ist zu hart, muss auf Grund einer Rahmenkürzung kürzere Federn bekommen (z.B. bei Abschleppwagen) u.v.m. – bei uns sind Sie richtig! Wir beraten Sie gerne! Ist bei Ihrer Feder einmal eine Lage gebrochen oder die Buchsen verschlissen, müssen Sie keine neue Feder kaufen. Wir reparieren Ihre Federn zu fairen Konditionen. Wir bieten Ihnen: • Reparatur und Aufarbeitung von Blattfedern und Parabelfedern aller Art (soweit technisch möglich und wirtschaftlich rentabel) • Verstärkungen/Auflastungen und Ablastungen auf Wunsch incl. Federkennlinien zur Vorlage beim TÜV, Dekra etc. • KEINE ABE! – u.U. ist eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers nötig um eine Eintragung vornehmen zu lassen • Zur Klärung der technischen Sicherheit für das Fahrzeug (Bremsverhalten, Rahmen bei höherer Zuladung etc.) sollten Sie sich im Vorfeld mit dem Hersteller in Verbindung setzen • Verlängern oder Verkürzen von Federn • Hauptlagen einrollen oder neue, längere Hautplagen fertigen • Anpassung der Gesamtstaffelung • Versetzen oder Neufertigen von Federklammern u.v.m. • Optische Aufarbeitungen und Prüfungen • Kugelstrahlen, Reinigungsstrahlen • Rissprüfungen • Schleifen • Oberflächenbeschichtungen (Rostschutzgrund, Verzinkung, Verchromung…) • Erneuerung einzelner Komponenten (Federblätter, Buchsen, Herzbolzen)
Instandsetzung Bahnfedern

Instandsetzung Bahnfedern

Instandsetzung Bahnfedern Drehgestellfedern von Schienenfahrzeugen müssen turnusmäßig überprüft und gewartet werden. Hier gibt es klare Vorschriften, wie und wann dies zu passieren hat. Wir bieten Ihnen Prüfungen und Instandsetzungen von Schienenfahrzeugfedern z.B. nach VPI 05 oder Ihren spezifischen Vorgaben an. Unsere Dienstleistungen zur Aufarbeitung im Überblick: Blattfeder: • Prüfung, • Kennzeichnung, • Instandsetzung, • Erneuerung von Komponenten, Parabelfedern: • Prüfung, • Kennzeichnung, • Instandsetzung, • Erneuerung von Komponenten, Druckfedern: • Prüfung, • Kennzeichnung, • keine Neufertigung, Was wird geprüft, wann muss man instand setzen? Blatttragfederfedern und Parabelfedern werden geprüft auf: • Risse und Brüche der Federblätter, • Korrosionsnarben und thermische Beschädigung, • Kerben und Riefen in den Federblättern, • gerissener, gebrochener oder loser Federbund, • Verschiebung der Federblätter, • Einhaltung der jeweils vorgegebenen Werksgrenzmaße wie z.B. Bauhöhen, • Traghöhen oder bei Blattfedern Spaltmaße), Parabelfedern werden zusätzlich geprüft auf: • gerissene, gebrochene, verschobene oder fehlende Treib- und/oder Nasenkeile, • gerissene oder gebrochene Schweißnaht zwischen Treibkeil und Federbund, • aufgefächerte Federblätter, bei denen die Führung von Nut und Rippe nicht mehr gegeben ist, Trifft einer der Fälle zu bzw. stimmen die Federn nicht mit den Werksgrenzmaßen überein müssen sie aufgearbeitet werden. Druckfedern werden geprüft auf: • Abgebrochene Ausläufe, • Korrosionsnarben, • Scheuerstellen – Schiefstand, • augenscheinlich ungleiche Windungsabstände, • Spuren thermischer Beanspruchung und Schlagstellen – Einhaltung der vorgegebenen Traghöhen und Bauhöhen nach Vorgaben der Zeichnung oder der VPI05 und RIL984.500, Trifft einer der Fälle zu bzw. stimmen die Traghöhen nicht, ist die Druckfeder zu verschrotten. Die Vermessungen und Prüfungen erfolgen ausschließlich mit kalibrierten und zugelassenen Messmitteln.