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Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff
Rohrdrehgelenk Baureihe SJN

Rohrdrehgelenk Baureihe SJN

Stahl (verzinkt) - NBR-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - Temperatur: -20°C - 90°C - Größen: 1/2" - 1 1/4" 1/2" bis 200 bar, 3/4" bis 150 bar, 1" bis 100 bar und 1 1/4" bis 75 bar. - Stahl (verzinkt) - NBR-Dichtung - Kugellager-Ausführung - Schwenkbewegung, Drehbewegung beigeringen Drehzahlen - für einfache Anwendungen, z.B. Schlauchtrommeln
Unsere Heizöl - Produkte

Unsere Heizöl - Produkte

Unsere Heizöl-Produkte können in jeder Feuerungsanlage eingesetzt werden und sie eignen sich speziell für den Einsatz in schadstoffarmen Low-Nox-Brennern bis zu einer Leistung von 50 kW. Wir bieten für jeden Zweck das richtige Heizöl und bringen Ihnen gemütliche Wärme ins Haus. AVIAschwefelarm OEKO 50 Premium "Das Parfümierte" Unser schonenendes AVIAschwefelarm OEKO 50 Premium basiert auf AVIAschwefelarm OEKO 50 und entspricht denselben Qualitätsanforderungen der Schweizer Norm SN 181'160-2 (Öko-Heizöl schwefelarm). Durch den speziellen PREMIUM-Zusatz reduziert AVIAschwefelarm OEKO 50 Premium die Verrussung der Anlage und Verstopfung von Filtern, es optimiert den Verbrennungsprozess und die Lagerfähigkeit. Zudem ist es geruchsneutral und daher besonders geeignet dort, wo Heizölgeruch als störend empfunden werden kann (Treppenhäuser, Nutzungs- und Gemeinschaftsräume). AVIAschwefelarm OEKO 50 "Das Standard-Heizöl" Unser Standard-Heizöl AVIAschwefelarm OEKO 50 entspricht den Qualitätsanforderungen der Schweizer Norm SN 181'160-2 (Öko-Heizöl schwefelarm). Es zeichnet sich durch einen tiefen Schwefelgehalt von max. 50ppm (0,005%) und einen garantierten Stickstoffgehalt von max. 100 mg/kg aus. AVIAplus OEKO 10 "Das Kälteresistente" Dieses Heizöl eignet sich besonders gut für exponierte Anlagen, in denen der Brennstoff im Tank und in der Zuleitung tiefen Temperaturen ausgesetzt ist. Es ist schwefelfrei, hat einen Stickstoffgehalt von unter 100 mg/kg und zeichnet sich durch ein exzellentes Kälteverhalten aus. Unser kälteresistentes Heizöl AVIAplus OEKO 10 entspricht den Qualitätsanforderungen der Schweizer Norm SN181'160-2 (Öko-Heizöl schwefelarm). Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Tankanlage + Technik + Lieferung

Tankanlage + Technik + Lieferung

Wir kümmern uns nicht nur um die Anlieferung, sondern auch um die entsprechende Technik vor Ort. Ist der Verbrauch an AdBlue® so hoch, dass die bisherige IBC-Tankanlage nicht mehr zu händeln ist, empfehlen wir eine Profi-Tankanlage. Eine zuverlässige Versorgung ist durch Überwachung der Tankbestände per Telematiksystem gewährleistet. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit unserer Tankwagenflotte. Anschluss und Installation an die bisherige Dieseltankanlage bzw. einem Tankautomaten sind kein Problem. Eine Inbetriebnahme von nicht eichfähigen und eichfähigen Tankanlagen kann ebenfalls erfolgen. Durch Fernüberwachung der Tankbestände garantieren wir eine zuverlässige Lieferung. Wir planen und realisieren mit Ihnen Ihre individuelle AdBlue® Tankanlage zu interessanten Finanzierungsmodellen oder Mietmodellen. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie vor Ort eine individuelle Beratungsgespräch mit unserem zertifizierten Fachbetriebsgeschulten WHG §19 Personal, dann hoffen wir, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns über Ihre Anfrage.
Flächenreinigung und Objektreinigung zur Werterhaltung

Flächenreinigung und Objektreinigung zur Werterhaltung

Flächenreinigung/Objektreinigung vom Fachbetrieb sorgt für Sicherheit, Hygiene sowie ein einwandfreies Erscheinungsbild und bewahrt vor frühzeitigem Verschleiß. Die Reinigung verschmutzter Bereiche ist im akuten Fall eine Möglichkeit zur Wiederherstellung des Ausgangszustandes, sollte aber auch vorbeugend durchgeführt werden, um vorzeitige Abnutzungserscheinungen einzugrenzen. Eine professionelle Flächenreinigung/Objektreinigung erfolgt materialgerecht und umweltschonend. Für die Frage, ob eine Verunreinigung mechanisch oder chemisch entfernt werden sollte, ist nicht nur die Art des Schmutzes, sondern auch der Untergrund entscheidend. Für eine effiziente Industriereinigung mit zufriedenstellendem Ergebnis benötigen Sie einen erfahrenen Fachbetrieb mit ausgereifter Projektplanungskompetenz, der im Idealfall auch mit Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich Flächensanierung und Bauwerksanierung vertraut ist.
Beatmungskolonnen für Tanklager

Beatmungskolonnen für Tanklager

Beatmungskolonnen von WANG sind eine innovative Lösung zur Druckregulierung in drucklos betriebenen Lagerbehältern. Diese Systeme sind darauf ausgelegt, den Differenzdruck beim Befüllen und Entleeren der Behälter auszugleichen, wodurch die Sicherheit und Effizienz der Lagerung erheblich verbessert wird. Die Beatmungskolonnen bieten zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung des Unterdrucks beim Entleeren und die zentrale Nutzung im Gaspendelverfahren. Ein weiterer Vorteil der Beatmungskolonnen ist die Sättigung der Luft mit Feuchtigkeit, was die Bildung von Haut auf den gelagerten Medien verhindert. Zudem tragen sie zur Desinfektion der Zuluft bei und vermindern die Geruchsbelästigung durch die Wäsche der Abluft. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung zur Druckregulierung in ihren Tanklagern suchen.
Mobile Tankanlagen, die Sie mieten können!

Mobile Tankanlagen, die Sie mieten können!

Unsere mobilen Tankanlagen werden befüllt mit Diesel oder Heizöl. Besonders geeignet sind diese robusten Tanks für eine Versorgung auf Baustellen. Auf Wunsch liefern wir die Tankanlagen an – deutschlandweit! Elektropumpe mit 230 Volt (oder 12/24 Volt) Pumpleistung 50 Liter/Minute Automatik-Zapfpistole mit 4m Befüllschlauch Zugelasssen nach ADR auch ohne Auffangwanne Zugelassen in Wasserschutzgebieten (doppelwandig) Verzinkt und wetterfest 2 Kranösen und Staplertaschen Peilstab Abschließbarer Pumpenschrank Uvm. Mobile Dieselanlagen mieten - so funktioniert's! Gunter Gabriel ist überzeugt :) Weitere Infos zu Tankanlagen
AdBlue "Zapfsäulen"

AdBlue "Zapfsäulen"

mit integriertem 1000 Liter Tank -eichfähig- (Option) -ATEX- (Option) Zapfsäulen mit Containeranlage Die AdBlue Anlagen von "lümatic" bieten Ihnen genau hierfür das richtige Werkzeug. Die Zapfanlagen für AdBlue sind in verschiedenen Ausführungen verfügbar, je nach Einsatzgebiet.
Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

FHCS bietet Beratung und Installation alternativer Heizsysteme wie Pelletöfen, Brennstoffzellen und Brennwertgeräte an. Diese Systeme helfen, Energiekosten zu reduzieren und die Umweltbelastung zu senken.
Wärmeplatte Backbleche

Wärmeplatte Backbleche

Für Backbleche. Thermostat fest eingestellt auf max. 80°C bzw. stufenlose Temperaturregulierung.
Brunnenbohrung

Brunnenbohrung

Die Nutzung des Grundwassers als Wärmequelle für Wärmepumpen ist sehr weit verbreitet. Realisiert wird dies, indem zwei Brunnen erstellt werden. Aus dem einen wird das Wasser entnommen (Förderbrunnen) und der Wärmepumpe zur Verfügung gestellt. Danach wird das Wasser im zweiten Brunnen (Schluckbrunnen) wieder dem Erdreich zugeführt. Auf Grund der höheren Temperaturen ist diese Wärmequelle als besonders effizient anzusehen, allerdings bei ungünstigen geologischen Gegebenheiten oder Wasserqualitäten nicht überall realisierbar. Selbstverständlich ist auch diese Variante für die effiziente und umweltfreundliche Gebäudekühlung geeignet.
Sauerstoff

Sauerstoff

In der Schweißtechnik z. B. beim Schweißen, Löten oder Autogenschneiden, Begasung von Gewässern, Verbrennungs-, Oxidations- und Heizprozesse, Herstellung von Roheisen und Stahl Eigenschaften: Farblos Geruchslos Schwerer als Luft Ungiftig Oxidierend Brandfördernd Anwendungen: In der Schweißtechnik z. B. beim Schweißen, Löten oder Autogenschneiden Begasung von Gewässern Verbrennungs-, Oxidations- und Heizprozesse Herstellung von Roheisen und Stahl Allgemeine Daten Fl.-Schulterfarbe: RAL 9010, Reinweiß Fl.-Körperfarbe: RAL 7037, Staubgrau Fl.-Inhaltskennung: (siehe Flaschenaufkleber) Fl.-Anschluss (200bar): DIN 477 Nr. 9, G3/4" Chem. Zeichen: O2 Kritischer Punkt: Temperatur: -119 °C / 154,2 K Druck: 50,4 bar Dichte: 0,43 kg/l Molekulargewicht: 32,0 g/mol Dichteverhältis: Gas zu Luft (1 bar, 15 °C) = 1,11 Siedep. bei 1013mbar: Temperatur: -183 °C / 90,2 K Flüssigdichte: 1,14 kg/l Verdampfungswärme: 212,7 kJ/kg Chem. Zeichen:: O2
Sauerstoff

Sauerstoff

Sauerstoff ist ein farb-, geruchs-, und geschmackloses Gas. Sauerstoff ist nicht brennbar, wirkt aber brandfördernd. Technisch wird Sauerstoff heute fast ausschließlich durch Rektifikation (thermisches Trennverfahren) von Luft gewonnen. Anwendung: In Verbindung mit Acetylen bzw. Propan ist Sauerstoff hervorragend zum Hartlöten, Autogenschweißen und Brennschneiden geeignet. UN-Nummer: UN 1013 Ventil: G ¾“ 25E, GK DIN 477 Nr. 9 Farbe: RAL 9010 reinweiß
Infrarotstrahler

Infrarotstrahler

Erzeugt langwellige Wärmestrahlung, wie bei der Sonne, die sich fast verlustlos mit Lichtgeschwindigkeit fortsetzt. Die von den strahlenden Flächen abgegebene Energie wandelt sich erst beim Auftreffen auf feste Körper in Wärme um. Ideal für Hallenbeheizung. Im Gegensatz zum Dunkelstrahler findet die Verbrennung in wabenartigen Keramikbrennern statt, die sich auf der Außenfläche befinden. Heizen mit niedriger Temperatur möglich, denn das Empfinden einer Arbeitsplatztemperatur von z.B. 18 °C wird schon bei einer Lufttemperatur von 10 °C erreicht.
Wartung von Tankanlagen und Ölabscheidern

Wartung von Tankanlagen und Ölabscheidern

Tankanlagen Die wichtigsten Kundenvorteile bei einer Tankwartung sind: - die eigene und betriebliche Sicherheit durch eine überprüfte Tankanlage - geringe jährliche Kosten - daraus resultierende geringere Folgereparaturen - Erfüllung der Pflicht gegenüber dem Gesetzesgeber Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot über die Wartung Ihrer Anlage. Was beinhaltet unsere Tankwartung? - Behälteranschlüsse an dem Domdeckel auf Dichtheit überprüfen - Behälter auf Wasser überprüfen - Überprüfung der Füllstandsanzeige - Leckanzeigengerät wird überprüft und gegebenenfalls nachgefüllt - Überprüfung der Grenzwertgeber - Zapfsäule wird von innen gesäubert - Überprüfung der Zapfsäule auf Dichtheit einschließlich der Wellrohre - Filter werden kontrolliert und falls nötig ausgetauscht - Zapfsäule wird auf Leistung gemessen und auf Funktion kontrolliert - Das Schaltgestänge wird nachgestellt und abgeschmiert - Prüfung der Abgabe mittels 20 Liter Eichkolbens - Ausschreibung des Fehlschaltungs- und des Wartungsberichtes mittels der Meßergebnisse - Wartung des Tankautomaten nach Hersteller Richtlinien (falls vorhanden) - Überprüfung und Reinigung des Elektronikschlosses und der Endlagerschalter Eine halbjährliche Wartung und Überholung der Tankanlage wird durch die Hersteller der Sicherheitseinrichtungen empfohlen. Benötigen Sie ein unverbindliches Angebot über unsere Wartungsverträge?
Warmhalteplatte

Warmhalteplatte

Stahlplatte matt gebürstet; verchromt Aufheizzeit ca 10 Minuten; Warmhaltefunktion ca 60 Min; Automatische Temperaturregelung bis ca 100°C! Ausgestattet mit Kontrollampe und Überhitzungsschutz! Kaltbleibende Griffe Einfache Reinigung! Abnehmbarer Kabelsatz 66x23x6 1 Stck
Gasdruckfedern

Gasdruckfedern

"Heben, senken, bewegen & verstellen." Überall dort, wo Klapp- oder Drehbewegungen komfortabel, kraftunterstützt, kontrolliert und gedämpft in definierte Endlagen bewegt werden sollen, kommen unsere Gasdruckfedern zum Einsatz. Sie schaffen einen optimalen Gewichtsausgleich, garantieren sichere und anwenderfreundliche Bewegungsabläufe und werden als Öffnungs- -und Haltekomponente in den Anwendungsbereichen Fahrzeug- und Maschinenbau, Medizintechnik, Möbelindustrie, Sport- und Freizeitindustrie sowie vielen weiteren Anwendungen des industriellen und privaten Bereichs eingesetzt. Ø KS [mm] Ø DR [mm] Hub [mm] Kraft [N] Stahl AISI 303/304 AISI 316L 5-50 5-40 10-80 5-100 30-180 10-180 20-300 40-400 40-500 50-800 40-500 100-1200 50-600 150-2500 50-600 300-5000 100-1000 500-7500 100-1000 750-10000 Produktvarianten Ein umfangreiches Portfolio mit unterschiedlichen Funktionen & Eigenschaften steht Ihnen zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine Produktvariante, entsprechend Ihren Funktionswünschen und Anwendungsanforderungen, aus. hydraulische Dämpfung „Standard-Gasdruckfeder – Heben, senken, bewegen, verstellen.“ Mehr erfahren... dynamische Dämpfung „Gasdruckfeder mit Nut – Ideal für waagerechte Einbaulagen & Umschwenk-Bewegungen.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder Edelstahl „Korrosionsschutz in V2A & V4A für anspruchsvolle Anwendungen.“ Mehr erfahren... Doppelhubgasdruckfeder „Geringe Öffnungs- und Schließkräfte bei schweren Klappen & gr. Öffnungswinkel.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder PTL „Gasdruckfeder „Push to Lift“ zum Arretieren in eingeschobener Position.“ Mehr erfahren... Außenliegende Arretierung „Gasdruckfeder mit Arretierrohr – Mechanische Verriegelung in ausgeschobener Position.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder FR „Gasdruckfeder mit Reibelement – Stufenlose Positionierung ohne Auslösemechanik.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder Möbel „Gasdruckfedern inkl. (vormontierter) Beschläge zum Einsatz in der Möbelindustrie.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder Hydro-Lift „Stufenlose Positionierung & Fixierung ohne Auslösemechanik.“ Mehr erfahren... Gasdruckfeder Inter-Stop „Dynamisch gedämpfte Gasdruckfeder mit STOP- und Haltebereich.“ Mehr erfahren... Unsere Lösung… Kraftunterstützung, Dämpfung, optimaler Gewichtsausgleich beim Heben, Senken, Bewegen und Verstellen Breite Auswahl an Größen, Kraftvarianten und Anschlüssen Kolbenstangendurchmesser 2mm bis 30mm Ausschubkräfte 5N bis 10.000N einfache & schnelle Montage wartungsfrei Qualitätserzeugnisse nach DIN EN ISO 9001 & Weltstandard ISO/TS 16949 Standardprogramm Einbauempfehlungen & Hinweise Grundfunktion & Aufbau Die Gasdruckfeder ist ein geschlossenes Verstellelement, bestehend aus Druckrohr, Kolbenstange mit Kolben, Dichtungs- und Führungselement sowie geeigneten Anschlüssen zur Montage der Gasdruckfeder. Sie ist mit komprimiertem Stickstoff als Energieträger gefüllt, der bei gleichem Druck auf verschieden große Kolbenquerschnittsflächen wirkt. Daraus resultiert eine Kraft in Ausschubrichtung. Die Ausschubkraft kann
Zapfsäulen für innerbertriebliche Anwendung ohne Tankautomat & Preisrechner

Zapfsäulen für innerbertriebliche Anwendung ohne Tankautomat & Preisrechner

Flüssiggas-Zapfsäule FAS-130 mit einem Schlauch und ohne Preisrechner, optional einfacher Freischaltung mittels Transponder ohne Tankdatenerfassung sowie mit nicht eichfähigem mechanischen Zählwerk LPM 101 oder nicht eichfähigem elektronischen Durchflussmessgerät G2S07N09LMA FAS-Treibgas-Kleinzapfsäule ohne Preisrechner mit einem Schlauch, optional mit nicht eichfähigem elektronischen Durchflussmessgerät G2S07N09LMA
Komponenten für Brennstoffzellen etc.

Komponenten für Brennstoffzellen etc.

Membrane für Diffusionsdialyse, Elektrodialyse, VRB, PEM, DMFC, Elektrolyse, andere Anwendungen, Hochtemperaturen, alkalische Anwendungen, alkalische Elektrolyse Katalysatoren für PEM, DMFC, Elektrolyse Dichtungen für Anwendungen < 120 °C, Anwendungen > 120 °C Elektroden für PEM, DMFC Gasdiffusionslagen Carbon Papier, Carbon Gewebe, Non woven-Freudenberg für Elektrolyse Graphitplatten Lösungen + Emulsionen, EMEs für PEM, DMFC, phosphorsaure Zubehör
Marktinformationen Heizöl

Marktinformationen Heizöl

Sind die Preise gestiegen? Fallen Sie aktuell? Wie sind sie im Vergleich zu den letzten 5 Jahren? Marktinformationen
Anforderungen für den Transport der Tankanlagen bis 1000 Liter Volumen

Anforderungen für den Transport der Tankanlagen bis 1000 Liter Volumen

ein Beförderungspapier gem. GGVS (Gefahrengutverordnung Straße) Abschnitt 5.4.1 Bezettelung und Beschriftung des Containers gem. 5.2.2 (1 Satz Aufkleber wird mitgeliefert) Ein 2 kg-Feuerlöscher (als Fahrzeugausrüstung) gem. GGVS Abschnitt 8.1.4.1 (a)
Rohrleitungen

Rohrleitungen

Wir bieten eine hydromechanische Rohrreinigung von Rohrleitungen in großen Längen. Nennweiten von DN 100 bis über DN 1100 sind möglich. Es sind diverse Medien möglich: Gas, Trinkwasser, Abwasser, Pipeline, Off Shore, Industrieanlagen, Lebensmittelleitungen und viele weitere. Dank der besonderen Konstruktion der RRR®-Geräte ist absolut ausgeschlossen, dass sie die Rohrwände beschädigen - im Gegensatz zu herkömmlichen Reinigungsverfahren mit Turbinen, Fräsen oder anderen rotierenden Werkzeugen. Das gleiche gilt für beschichtete Komponenten oder mit Bürsten bestückte Geräte. Künstliche Schutzschichten auf den Rohrinnenwänden bleiben bei den RRR®-Geräten so in ihrem Urzustand. Die RRR®-Geräte arbeiten ohne Zugseile oder biegsame Wellen. So ist es möglich, sehr große Längen in einem Arbeitsgang zu bearbeiten. Die Zahl der Aufgrabungen wird dadurch auf ein Minimum reduziert.
Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Optimiert ist dieser Prüfstand für die Entwicklung und den Test von automotiven Brennstoffzellen-Systeme bis 150kW elektrischer Leistung unter systemnahen Bedingungen. Das Brennstoffzellensystem wird auf einem Prüflingsträgerwagen in den Prüfraum geschoben und angeschlossen. Dieser Prüfstand kann auch mit einer Temperierkammer und Medienkonditionierung für Kaltstart- und Tieftemperaturkonditionierung bis -40°C ausgeführt werden.
Methanol 99.85%

Methanol 99.85%

Unser Methanol zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Reinheit und strengen Qualitätsstandards aus: Reinheit: Mindestens 99,85 % (w/w) Geringer Wassergehalt: Maximal 0,1 % (w/w) Ethanolgehalt: Maximal 0,0050 % (w/w) Klares Erscheinungsbild: Frei von schwebenden Partikeln, mit einem maximalen Farbwert von 5 Pt-Co Charakteristischer Geruch: Markant, aber nicht anhaltend Präziser Siedebereich: Enthält 64,6°C ±0,1 bei 760 mmHg Hohe Stabilität: Besteht den Permanganat-Zeit-Test mit einem Minimum von 60 Minuten Diese Eigenschaften gewährleisten, dass unser Methanol höchste Qualitätsanforderungen für anspruchsvolle Anwendungen erfüllt.
Gasentnahmestellen - Stationär, Mobil und als Sonderentnahmestellen

Gasentnahmestellen - Stationär, Mobil und als Sonderentnahmestellen

Die Entnahmestellen werden zur Gasentnahme aus einer Ringleitung am jeweiligen Arbeitsplatz (Einzelplatzversorgung) in der Zentralen Gasversorgung eingesetzt. Das modulare System ist durch die Kombination der einzelnen Komponenten für fast alle technischen Gase und für verschiedene Leistungsbereiche einsetzbar. Auch die Versorgung von z. B. Brennschneidmaschinen oder großen Wärmbrennern kann durch die Auswahl der entsprechenden Ausführung (z.B. Entnahmestelle E10) einfach realisiert werden.
Tankreinigung / Öltankreinigung

Tankreinigung / Öltankreinigung

Heizöl ist ein natürlicher Rohstoff, der einem Alterungsprozess unterliegt. Verschiedene Faktoren wie Lichteinfall, Wärme und Luftfeuchtigkeit begünstigen die Alterung des Heizöls. Zusammen mit der Feuchtigkeit bildet es eine schwefelhaltige Säure, die sich im Tank ablagert. Ölschlamm, der unabsichtlich dem Brenner zugeführt wird, kann Störungen und Schäden verursachen. Daher ist eine Tankreinigung ratsam.
Heizöl-Offerte

Heizöl-Offerte

Berechnen Sie auf Basis des aktuellen Tagespreises Ihre Heizölofferte. Einfach, rasch und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Feinstvermahlung

Feinstvermahlung

Beim Mahlprozess werden die Produktpartikel durch die Luftturbulenz so gelenkt, dass sie immer wieder aufeinanderprallen. Dabei werden sie an ihren natürlichen Bruchstellen zerkleinert. Dies geschieht größtenteils durch das Wirken ihrer eigenen Masse. Im Vergleich zu anderen Zerkleinerungstechnologien erfolgt die Vermahlung in unserem ULTRA-ROTOR äußerst schonend. Die entstehende Mahlwärme wird durch die prozessbedingt hohe Luftmenge effektiv abgeführt. Der Mahlgrad ist einstellbar und kann sogar im Mikron-Bereich gewählt werden. Nach dem Mahlvorgang lässt sich Mahlgut über nachgeschaltete Siebe oder Sichter separieren. Wird eine druckfeste Ausführung gewählt, lassen sich auch explosive Produkte in unserem ULTRA-ROTOR vermahlen. Bei Bedarf ist auch eine Kryogenvermahlung möglich.
Bauphase von Windparks: Brennstoffzellen zur Hindernisbefeuerung

Bauphase von Windparks: Brennstoffzellen zur Hindernisbefeuerung

Neues Fröttmaninger Windrad der Stadtwerke München wird bis zum Anschluss ans Stromnetz mit umweltfreundlicher Energie beleuchtet.
Wasserstoffelektrolysezelle

Wasserstoffelektrolysezelle

Hersteller für Produktion unserer Zellen gesucht. Unser Beitrag für eine saubere Dieseltechnologie. Wasserstoff - die Energie für das 21. Jahrhundert Think Hydrogen Unsere Ingenieure haben ein System zur Wasserstofferzeugung entwickelt, das in jedes Kraftfahrzeug nachträglich eingebaut werden kann. Dadurch kann dem Fahrzeug zusätzlich zum bisherigen Treibstoff Wasserstoff beigemischt werden. Destilliertes Wasser wird über Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff umgewandelt und optimiert die Verbrennung. Die Elektrolysezelle wird im Auto fest eingebaut, wodurch der Wasserstoff und Sauerstoff getrennt über spezielle Teflonschläuche dem Motor zugeführt wird. Es ist keine Zwischenlagerung erforderlich, daher auch kein zusätzlicher Tankeinbau notwendig. Es wird nur soviel Wasserstoff produziert, wie dem Motor beigemischt werden soll. Dazu ist eine spezielle Elektronik in der Zelle eingebaut worden. Es kann eine Ersparnis für Autos von bis zu 20 % erreicht werden. Die verwendeten Materialien garantieren eine hohe Laufleistung und lange Lebensdauer. Der Einbau erfolgt durch eine autorisierte Fachwerkstatt. Unsere Elektrolysezelle und Ihre Vorteile: - deutliche Verringerung der Schadstoff-Emissionen - bis zu 30% Kraftstoffersparnis - kein Versorgungsnetz notwendig - geringer Verbrauch von destilliertem Wasser für die Elektrolyse - kleine Abmessungen der Elektrolysezelle - geringes Gewicht - getrennte Gaszuführung - keine zusätzlichen Tanks notwendig - Elektrolysezelle geht in Funktion, wenn der Motor gestartet wird. Wird der Motor abgestellt, so stellt auch die Zelle ihre Produktion ein - Produktionsunterbrechung bei Motorbremse bzw. Re-/ Intarder (bei einem LKW) - Stromaufnahme 5 - 8 Ampere, Spannung 12 oder 24 Volt - absolut wartungsfreie Funktionsweise - automatische Wasserstandsüberwachung und nachfüllen von destilliertem Wasser aus dem Reservebehälter - optimale Verbrennung von Kraftstoff im Motor - Verringerung von Ablagerungen im Motor - keine Zukaufrohstoffe wie Flüssiggas (LPG) - Wettbewerbsvorteile für Betreiber durch hohe Kosteneinsparung im laufenden Betrieb - kann verwendet werden für Fahrzeuge mit Diesel- und Benzinmotor wie: Personen- und Lastkraftwagen, Busse, Bau- und landwirtschaftliche Maschinen sowie Geräte, stationäre Verbrennungsmotoren, angetriebene Maschinen (Blockheizkraftwerke)