Finden Sie schnell treibstof für Ihr Unternehmen: 205 Ergebnisse

Methan

Methan

Methangas (CH4), auch bekannt als Methan, ist eine farblose, geruchlose und hochentzündliche Verbindung, die aus einem Kohlenstoffatom und vier Wasserstoffatomen besteht. Es ist das wichtigste Bestandteil von Erdgas und wird auch in anderen Quellen wie Biomasse und Deponiegasen gefunden. Sie erhalten bei uns Methan in 10l und 50l Gasflaschen mit 200bar Fülldruck.
ERMAT Schlauch, Kraftstoffschlauch

ERMAT Schlauch, Kraftstoffschlauch

Die Ermatschläuche werden als Kabelschutzschläuche eingesetzt. Sie sind durchschlagsfest an der Oberfläche nicht leitend und sehr widerstandsfähig bzw robust. Abmessungen: Innendurchmesser 18,0 20,5 22,0 (+/-1,0 mm) Wanddicke 1,25 (± 0,25 mm) Dimensions: inner diameter 18,0 20,5 22,0 (+/-1,0 mm) wallthickness 1,25 (± 0,25 mm) Ausführung: Innen gerieft, für bessere Gleiteigenschaften. Produziert nach DIN ISO3302-1-E2 Configuration: grooved internally for better sliding. Material: Elastomerqualität EPDM Physikalische Parameter Physical parameter Schlauch Einheit DIN / Norm Shore – Härte shore-hardness 68° ± 5° SH A 53505 Reißdehnung Tear resistance 500 % 53504 Durchschlagfestigkeit: 3.500 Volt electric strength: Rollenlänge: 40 m Production length: Kältesprödigkeit unter -40 Grad C Rückprallelastizität DIN 53512 46 % Weiterreißwiderstand Probekörper A DIN 53507 8 N/mm Verfärbung von org. Werkstoffen DIN 53540 Stufe 0 Ozonbeständigkeit in Anlehnung an DIN 53509 Stufe 0 Freibewitterung in Anlehnung an DIN 53509 Stufe 0 Bedingt ölbeständig Ohne Talkum gefertig
Flaschengas

Flaschengas

Flüssiggas in Flaschen ist die ideale Energie für alle Aktivitäten, die Mobilität und Unabhängigkeit erfordern. Es wird im Freizeitbereich beim Camping ebenso eingesetzt wie bei Grillständen oder in der Gastronomie. Flüssiggas-Flaschen können ebenfalls bewegliche Terrassenstrahler versorgen, dienen zur Wärmeerzeugung in Garagen, Hobbyräumen und an Marktständen und werden zum Abflämmen von Unkraut sowie zur Gewächshausbeheizung benutzt. Flaschengas wird außerdem im Straßenbau, für Schweiß-, und Lötgeräte sowie für die Schnelltrocknung in Rohbauten eingesetzt. Weil die schadstoffarme Verbrennung von Flüssiggas auch den Betrieb in geschlossenen Werkshallen zulässt, ist dieser Brennstoff eine ideale Antriebsenergie für Gabelstapler, Kehrmaschinen und Transportfahrzeuge in Lagerhallen und Gewerbebetrieben.
Staplergas

Staplergas

Staplergas für ihren Stapler...
Anzündungsticks Dose

Anzündungsticks Dose

Anzündungsticks Dose 100 Stück (jetzt Aktionspack mit 20 Stück GRATIS sichern) Aus Naturholz mit Wachs für Grill, Kamin, Ofen Dieser Artikel ist mit jeder Kaminholzlieferung kombinierbar
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 230R ( Baureihe 200)

Kraftstoffart: Diesel, Durchflussrate: 114 L/h. Die Racor Spin-On Diesel 200 Serie bietet eine Vielzahl von kompakten Größen, um in den engsten Stellen am Motor einen Filter installieren zu können. Alle Filtermodelle sind mit 14Mx1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen (1/4”- 18 NPTF (SAE J476) Anschlüsse sind optional erhältlich), sowie einem genormten Befestigungsbügel ausgerüstet. Außerdem ist im Filterkopf eine Handförderpumpe eingebaut, die von Hand bedient werden kann und damit die Wartungsarbeiten vereinfacht. Durch eine fast 100%ige Wasserabscheidung in Kombination mit dem AquablocTM Schmutzelement werden die Motoren geschützt. Die austauschbaren Filterelemente sind in 2, 10, und 30 Mikron erhältlich. Das wiederverwendbare Schau,- und Sammelglas ermöglicht es problemlos angesammelte Verunreinigungen im Kraftstofffilter zu erkennen. Befindet sich Wasser im Filter, wird die Ablasschraube geöffnet und das Wasser einfach abgepumpt. Die Klarsichtbowlen, die zum Filter passen, bleiben trotz Einwirkung von Alkohol, UV-Licht und anderen Zusätzen durchsichtig. Desweiteren sind die Bowlen fest verschraubt und haben ein eigenes Ablaufventil zur einfacheren Handhabung. Wasser und Verunreinigungen werden somit schnell erkannt. Zusatz für die 200 Filter Serie beeinhaltet: Wassersensoren-Satz (nur für Diesel!), VakuumMessinstrument. 12 oder 24 V (200 Watt) Heizungen, Schläuche und Anschlüsse, sowie Metallbowlen. Metallbowlen sollten benutzt werden, wenn der Kraftstoff in einer gefährdeten Umgebung eingebaut wird, wo Steine und Geröll die Ausrüstung beschädigen könnten. Hinweise: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 230R Gewicht (trocken): 2.0 lb (0.91 kg) Differenzdruck: 0.31 PSI (0.02 bar) Max. Betriebsdruck*: 30 PSI (2.07 bar) Zubehör**: Watersensor - Ja; Heizung - Ja. Bowlenkapazität (Wasser): 2.2 oz. (65 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° bis +93° C) Max. Durchfluss Rate: 30 GPH (114 LPH) Anschlussmaß: M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 3: Innen 1, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: 1”-14 Höhe: 9.0 in. (22.9 cm) Tiefe: 4.0 in. (10.2 cm) Breite: 4.0 in. (10.2 cm)
FLASH Bio-Ethanol 2000 ml

FLASH Bio-Ethanol 2000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Additive

Additive

Seit einigen Jahren enthält der Dieselkraftstoff bis zu 7% biogene Anteile (gesetzlich vorgeschrieben). Biogene Anteile im Diesel sind häufig Verursacher von Ablagerungen in Ihrem Dieseltank und somit auch in Ihren Fahrzeugen und Maschinen. Folgen Verdreckte Düsen, Leistungsabfall bis hin zur Verstopfung von Kraftstofffiltern. Unsere Lösung Unser Additiv TRAK (Agro) schafft Abhilfe und sorgt vor! Verlängert die Lagerfähigkeit des Diesels auf das Doppelte (verhindert den Bakterienbefall) Hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen Steigert die Effizienz Verbessertes Sprühbild der Düsen Minimierte Zündungsverzögerung Erhöht die Cetanzahl und verbessert das Kaltstartverhalten Der Motor läuft ruhiger, das Nageln wird reduziert schützt und schmiert die Kraftstoff- und Einspritzpumpe Mischungsverhältnis: 1 ltr. auf 1.000 ltr. Diesel Über unseren Flyer "Alle guten Dinge sind 3!" erhalten Sie Tipps und Hinweise zum Umgang mit biogenen Anteilen.
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Holzkohle

Holzkohle

Schmitz® Hergestellt aus Hartholz Langanhaltende Glut mit starker Hitze Zerbröselt kaum Erfüllt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Grillen
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

zur Verwertung sowie auf Anfrage andere flüssige/schlammige Abfälle wie beispielsweise Industriewässer, Emulsionen und Farbschlämme.
Recycling

Recycling

Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen – genau deswegen haben wir uns auch Recyclingkunststoffen verschrieben. Zu allen Recycling Optionen für Ihr Produkt beraten wir Sie gern. Sprechen Sie uns an!
Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

AdBlue® macht Dieselmotoren zukunftssicher. Denn der Zusatzstoff für Diesel-Fahrer reduziert Schadstoffemissionen um ein Vielfaches. Dadurch können selbst große Fahrzeuge mit starken Motoren wie SUVs die Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Was AdBlue® ist, wie Sie AdBlue® nachfüllen und warum es immer mehr "AdBlue® Tankstellen", also Tankstellen mit AdBlue® im Angebot, gibt, erfahren Sie hier.
Tankstellen

Tankstellen

An unseren Top-Gas Tankstellen können Sie Autogas nach DIN Norm zu günstigen Preisen Tanken. Tankstellenliste Top-Gas Flüssiggashandel GmbH Rotthauser Autohaus Steeler Str. 90 - 92 45884 Gelsenkirchen Tel. 0209-913990 Top-Gas Flüssiggashandel GmbH Opel Bieling Kaiserstr. 251 45699 Herten Tel. 02366-888140 Top-Gas Flüssiggashandel GmbH Kamener Str. 71 59425 Unna Tel. 02366 – 93449 0 Top-Gas Flüssiggashandel GmbH Autoservice Borgmann GmbH Schaphusstr. 8 44359 Dortmund Tel. 0231-3956428 Top-Gas Flüssiggashandel GmbH Autohaus Hampf Zu den Lippewiesen 6 45721 Haltern Tel. 02364-5054141
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Seit vier Generationen Ihr zuverlässiger Partner Heizöl ist eines der Produkte, die wir am längsten vertreiben. Trotzdem ist es immer noch ein spannender Markt, da die internationale politische und wirtschaftliche Situation einen starken Einfluss auf den Preis hat. Bei Heizöl unterscheidet man zwischen dem Standard Heizöl und dem Heizöl Plus. Standard Heizöl bietet Ihnen sichere Energie in bewährter Qualität. Mit dem Verbrauch von Heizöl Plus tun Sie etwas gutes für Ihre Heizung und die Umwelt. Denn gegenüber normalem Heizöl hat Heizöl Plus mehrere Vorteile: Bis zu 5% mehr Wärme aus der gleichen Menge Heizöl – das entlastet Ihr Heizbudget und erhöht die Wirtschaftlichkeit Ihrer Heizungsanlage. Wesentlich intensivere und vollständigere Verbrennung – dadurch Verringerung der Rußablagerungen. Ein wirtschaftlicher Vorteil, denn 1 mm Ruß an den Kesselwänden erhöht den Verbrauch um 4 %. Umweltentlastung durch konstante Verbrennungswerte – die gleichbleibende Verbrennungsqualität senkt die Rußemissionen um bis zu 94 %.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
Führerscheinkontrolle mit dem Tankautomaten möglich

Führerscheinkontrolle mit dem Tankautomaten möglich

Die Führerscheinkontrolle ist bei dem Tankautomat Piccolo 600 integriert. Dafür wird zunächst wie üblich die Tankkarte in den Tankautomaten eingeführt. Seitlich an den Tankautomaten befindet sich zur Führerscheinkontrolle ein Sensor, wo man einfach den Führerschein vorhält und erst nach erfolgter Kontrolle kann mit dem Tankvorgang gestartet werden. Jegliche Daten für die interne Verwaltung sind hierüber abrufbar. Dabei lassen sich auch Führerscheinkontroll-Listen aller vorhandener und nicht vorhandener Führerscheine auflisten. Gespeichert werden folgende Daten: Nummer Fahrer Datum & Uhrzeit Station
Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Ist Ihr Frittieröl verbraucht, wird es in den restentleerten Behälter wieder zurück gefüllt und bei der nächsten Frischöllieferung mitgenommen. Die Kontrolle der gesammelten Frittieröle wird in einem zertifizierten Labor analysiert, damit immer eine konstante Qualität des Biodiesel gewährleistet ist. Die Kunststoffbehälter werden geschreddert und der Kunststoffindustrie zur weiteren Verwendung wieder zugeführt. Ein Teil des verbrauchten Frittieröles wird zur Herstellung von Biodiesel genutzt und ein weiterer Teil dient als Brennstoff für Elektrizitätswerke zur Erzeugung von Strom.
PVC Schlauch Kraftstof glasklar Rauclaier-E cadmiumfrei, KTW-zugelassen, FDA-konform, Polyvinylchlorid- (PVC-) Schläuche

PVC Schlauch Kraftstof glasklar Rauclaier-E cadmiumfrei, KTW-zugelassen, FDA-konform, Polyvinylchlorid- (PVC-) Schläuche

PVC Schlauch Kraftstoffschläuche z,B. glasklar Rauclaier-E cadmiumfrei, Trinkwasser - KTW-zugelassen und Lebensmittel FDA-konform Eigenschaften: - Sicherheit und Qualität mit dem Markenprodukt RAUCLAIR-E - Hergestellt aus hochwertigen umweltgerechten und lebensmittelkonformen PVC Materialien - TÜV-geprüft, eine Bestätigung der Qualitätsnormen von unabhängiger Instanz - Hohe Transparenz für hervorragende optische Kontrolle des Fördervorgangs - Die hervorragende Flexibilität erleichtert das Handling und den Einsatz - Hohe Resistenz gegenüber Chemikalien (vgl. Materialmerkblatt RAU-PVC AV0010) - Gute Säure- und Laugenbeständigkeit - Temperaturbeständigkeit -15 °C bis +60 °C Prüfungen / Normen: Lebensmittelrechtliche Bestimmungen: - Unbedenklichkeitserklärung nach 21 CFR FDA §170 – §199 mit der Registernummer 43121U16 (Anwendungstemperatur max. 40 °C mit wässrigen, sauren und alkoholischen Lebensmitteln gemäß den amerikanischen Kategorien (§175.300) für Nahrungsmittel I, II, IV-B, VI bis 10% Alkohol) - Konformitätserklärung: gemäß Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 und Verordnung (EU) Nr. 10/2011 für fettfreie, feste, wässrige, saure oder alkoholische Lebensmittel bis max. 20 % Alkohol bei max. 40 °C (Lebensmittelkategorien A,B und C) nicht für fetthaltige Lebensmittel geeignet - Trinkwasserkonformität: geprüft nach der KTW-Prüfleitlinie des Umweltbundesamtes (UBA), Prüfzeugnis nach KTW C für Kaltwasser (23 °C) und Warmwasser (60 °C) liegt ab Abmessung DN 4 vor. Sonstige Konformitäten: - RoHS 2011/65/EU - REACH - Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (keine SVHC) - Altautorichtlinie 2000/53/EG und 2002/525/EG - RoHS Elektro- und Elektronikgeräterichtlinie 2011/65/EU sowie 2 0 0 3 / 11/ E G - WEEE Elektroaltgeräterichtlinie 2012/19/EU Material und Farbe: RAU-PVC 8006, glasklar Anwendung: Zur Förderung von flüssigen Lebensmitteln, Getränken, fettfreien Flüssigkeiten, chemischen Substanzen (gem. Materialmerkblatt AV0010) Einsatz: - Maschinenbau - Chemische Industrie - Getränkeindustrie - Labortechnik - Mess- und Regeltechnik
Flaschengase

Flaschengase

Folgende Propangasflaschen von folgenden Anbieter können bei uns getauscht werden: Co2-Tankstelle, Campingaz, Progas, Tyczka Energy, Rheingas, Westfalengas, Cagogas, Westfa, Primagaz, WPG, Air Liquide, Alugas, Tega
Rollbehälter diebstahlsicher

Rollbehälter diebstahlsicher

rundum geschlossen (mit Dach), diebstahlsicher abschließbar, in vielen Variationen
Aufsetzrahmen

Aufsetzrahmen

Aufsetzrahmen sind sehr robust, verfügen über eine flexible Konstruktion und erlauben die Optimierung von Lagerplatz. Auf Wunsch können wir Ihnen Ihre ganz indviduellen Aufsetzrahmen fertigen - egal welche Größe, welcher Aufdruck oder welche Farbe.
Gitterboxen

Gitterboxen

Eine Gitterbox ist ein aus einer Stahlrahmen-Gitter-Konstruktion bestehendes Ladehilfsmittel. Vier Füße ermöglichen die Aufnahme der Gitterbox mittels eines Gabelstaplers von allen vier Seiten. Die Abmessungen einer Gitterbox sind genormt und betragen in der Breite 835 mm, in der Länge 1240 mm und in der Höhe 970 mm, das Leergewicht beträgt ca. 70 kg. Die Traglast (1.000–1.500 kg), die Auflast (4.400–6.000 kg) und somit die Anzahl der stapelbaren Einheiten (drei bis fünf Stück) sind je nach Hersteller und Qualität unterschiedlich. Europaletten können aufgesetzt werden. Gitterboxen mit diesen Normen sind als Tauschpaletten im europäischen Palettenpool der Intralogistik zugelassen. Jede Gitterbox muss das Baujahr und den Namen des Herstellers tragen. Unser Angebot: Vermietung Ankauf Verkauf