Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 770 Ergebnisse

Getriebe Peugeot Bipper, 1.4 HDI, 5 Gang - 20CQ70

Getriebe Peugeot Bipper, 1.4 HDI, 5 Gang - 20CQ70

Kennbuchstaben: 20CQ70 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Peugeot Modell: Bipper Variante: 1.4 HDI Leistung: 50 kW Gewicht: 35 kg
Übertragungstechnik zur Energieerzeugung und Elektrizitätserzeugung

Übertragungstechnik zur Energieerzeugung und Elektrizitätserzeugung

Das Zahnradwerk Pritzwalk stellt Übertragungssysteme in Form von Zahnrädern und Zahnwellen her, die zur Energieerzeugung in unterschiedlichen System ihren Platz einnnimmt. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau und auch Energieerzeugung. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hydraulic gearbox transmission jack

Hydraulic gearbox transmission jack

Transmisson jack ideal for any automotive or light truck transmission installation or removal Type:Hydraulic Jack Place of Origin:Zhejiang, China Warranty:12 Months Material:Steel Company history:23 Years Producing Experience Color:Customer's Request Function:Cylinder Hydraulic Transmission Jack Using range:Workshop/4s Station/garge Store Brand:OEM Acceptable Trade assurance:Support Application:Install Transmissions
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Ferrittransformatoren: Effiziente Leistungsübertragung mit Josef Betschart AG

Ferrittransformatoren: Effiziente Leistungsübertragung mit Josef Betschart AG

Herzlich willkommen bei Josef Betschart AG – Ihrem Experten für Ferrittransformatoren. Unsere Transformatoren sind auf die effiziente Leistungsübertragung in unterschiedlichen Anwendungen ausgerichtet und bieten eine zuverlässige Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen. Ferritkern-Technologie für optimale Leistung: Unsere Ferrittransformatoren basieren auf fortschrittlicher Ferritkern-Technologie. Diese ermöglicht eine optimale Leistungsübertragung, minimiert Verluste und gewährleistet eine effiziente Nutzung in verschiedenen elektronischen Anwendungen. Vielseitige Anwendungen: Mit ihrer vielseitigen Anwendbarkeit eignen sich unsere Ferrittransformatoren für eine breite Palette von Anwendungen. Von der Elektronikindustrie bis zu spezialisierten Anwendungen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Kundenspezifische Entwicklung: Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Anforderungen hat. Unsere Ferrittransformatoren werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, um sicherzustellen, dass sie genau den spezifischen Anforderungen und Spezifikationen entsprechen. Qualität und Zuverlässigkeit: Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Transformatoren stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Jeder Ferrittransformator durchläuft strenge Qualitätskontrollen, um höchsten Standards zu genügen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Effizienz und Energieeinsparung: Unsere Ferrittransformatoren sind darauf ausgelegt, nicht nur effizient zu arbeiten, sondern auch Energieeinsparungen zu ermöglichen. Die fortschrittliche Ferritkern-Technologie trägt dazu bei, Verluste zu minimieren und eine nachhaltige Energieübertragung sicherzustellen. Umweltfreundliche Materialien und Produktion: Wir legen Wert auf umweltfreundliche Produktionsverfahren und Materialien. Die Herstellung unserer Ferrittransformatoren erfolgt unter Berücksichtigung nachhaltiger Praktiken, um einen Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks zu leisten. Kontaktieren Sie uns: Erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer Ferrittransformatoren auf unserer Website. Bei Fragen oder für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Qualität der Josef Betschart AG – Ihr Partner für zuverlässige und effiziente Ferrittransformatoren.
Übertragungswagen HD1

Übertragungswagen HD1

Dieser Wagen bietet bis zu 7 Arbeitsplätze und kommt vor allem für Sport und Show zum Einsatz
Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Bereits bei der Gründung von VDS waren wir überzeugt, dass wir nur am Markt bestehen können, wenn wir alle Bereiche der Getriebeentwicklung auf höchstem Niveau abdecken können. Die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerungen ist daher ein wichtiger Teil unseres Angebots an Sie. Unser Portfolio umfasst: - Modellbasierte Softwareentwicklung - Fahrzeugsteuerungssoftware - Getriebesteuerungssoftware - Softwareentwicklung für den Prüfstand - Dauerprüfstand - Funktionale Prüfstände - CAN Bus Analyse / Reverse Engineering - Displayprogrammierung - Support in C, C++, C#, CodeSys Genutzte Tools: - Mathworks MATLAB Simulink - Vector Informatik CANApe - VDS eigene Softwaretools Wir freuen uns, wenn wir auch bald die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerung für Ihr Projekt übernehmen können.
Automatikgetriebeoel-Spülung

Automatikgetriebeoel-Spülung

Warum die Getriebespülung sinnvoll ist Dafür wird ein spezielles Reinigungsgerät zwischen Getriebe und Ölkühler geklemmt. Dann wird das gesamte Getriebe gespült und dadurch das alte Öl komplett entfernt. Damit keine Rückstände zurückbleiben, erfolgt die Spülung unter hohem und konstantem Druck.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Sendemodul

Sendemodul

Das Funk-Sendemodul wird als Sockel unter den Rauchmelder montiert. Es wird keine zusätzliche Batterie mehr benötigt, da sich Melder und Modul eine Batterie teilen.
Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5)  (1000 L)

Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5) (1000 L)

Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl entwickelt für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-3 / GL-4 / GL-5, API MT-1, DAF, Iveco, Mack GO-J, MAN 341 Typ Z2 / MAN 342 Typ M2, MB 235.0, MIL-L-2105D / MIL-PRF-2105 E, SAE J2360, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B / 04G / 05A / 07A / 12L / 12M, ZF TE-ML 16B / 16C / 17H / 19B / 21A
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie Unsere mobilen Funkdaten-Übertragungssysteme sind die ideale Lösung für die drahtlose Kommunikation in industriellen Umgebungen. Diese Systeme sind robust, zuverlässig und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung, selbst unter schwierigen Bedingungen, und bieten dabei eine hohe Reichweite sowie eine stabile Verbindung. Unsere Systeme sind vielseitig einsetzbar und lassen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, um eine effiziente und sichere Datenkommunikation zu gewährleisten.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk ist die optimale Lösung um zwischen zwei Standorten eine zuverlässige, kostengünstige, drahtlose Nachrichtenübertragung mit hohen Datenraten einzurichten. Gerade im Umfeld der krisensicheren Kommunikation eignet sich die Richtfunktechnologie optimal um eine redundante Kommunikation sicher zu stellen. Richtfunkstrecken können sehr rasch in Betrieb genommen werden, bereits nach wenigen Wochen kann eine fix eingerichtete Verbindung genutzt werden. Die Investition in Richtfunk-Equipment amortisiert sich schnell, da keine hohen laufenden Kosten wie z.B. bei Mietleitungen entstehen. Bei entsprechend geplanten Richtfunkstrecken liegt die Verfügbarkeit der Funkverbindung bei über 99,99% und hat damit kaum wetterbedingte Einbussen. Wir bieten ein breites Produkteportfolio an Richtfunksystemen mit Datenraten von 2Mbit/s bis zu 1000Mbit/s mit verschiedensten Schnittstellen an. Die Systeme sind modular aufgebaut, unterschiedlichste Dienste und Technologien können auf diese Art kombiniert werden. Wir konzeptionieren, planen, integrieren und realisieren Richtfunksystemen für unsere Kunden. Ebenso betreiben und warten wir diese Systeme im Namen unserer Kunden. Dazu können wir auf die umfassende Erfahrung von mehr 1000 realisierten Richtfunkstrecken im In- und Ausland zurückgreifen.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Leistungspalette unserer mechanischen Fertigung ist auf die Herstellung von CNC Dreh-und Frästeilen für die Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau und Halbleiterindustrie ausgerichtet. Vom Einzelteil bis zur Serie fertigen wir CNC-Drehteile, CNC-Frästeile, 3D-Druckteile in sämtlichen gängigen Werkstoffen. Gerne übernehmen wir auch die Montage für Sie. Made in: Germany
SMD-Bestückung

SMD-Bestückung

Die maschinelle SMD-Bestückung bereits ab kleinsten Stückzahlen mit modernen SMD-Bestückungsautomaten wirtschaftlich zu gestalten, ist seit langem ein besonderes Anliegen des Hauses M. Richter. Die SMD-Bestückung, auch SMT-Bestückung genannt, verwendet Bauteile, die auf der Oberfläche von Leiterkarten angelötet werden. (SMD = Surface Mounted Devices) Seit vielen Jahren ist die SMD-Bestückung die mengenmäßig wichtigste Technologie in der Leiterplattenbestückung. Im Gegensatz zur klassischen THT-Bestückung lässt sich die SMD-Bestückung vergleichsweise einfach automatisieren. Leiterplatten werden – meist im Schablonendruck – mit einer Lotpaste bedruckt und darauf die Bauteile abgesetzt, die der Kopf des Bestückungsautomaten aus der Verpackung holt ("pick&place"-Verfahren) Danach wird im Reflow Verfahren gelötet. Teilweise werden die Leiterkarten auch mit Kleber versehen und die Bauteile angeklebt. Danach wird im Wellenlötverfahren gelötet. Dieses ältere Verfahren ist jedoch nicht für alle Arten von Bauteilen geeignet und hat daher seit langem nur noch auf Teilgebieten größere Bedeutung. Hier wiederum kann es im Rahmen von Mischbestückungen (SMD-Bestückung und THT-Bestückung auf der gleichen Karte) fallweise kostengünstiger sein - wir beraten Sie im Einzelfall gern. Die Kombination der SMD-Bestückung mit dem Reflow-Verfahren ist heute die wohl wichtigste Methode zur Leiterkartenbestückung. Richter setzt hier moderne Automaten von Mydata zur SMD-Bestückung ein. Zur Reflow-Lötung stehen eine großformatige Dampfphasenanlage von IBL sowie einer Vollkonvektionsanlage mit 5 Zonen von SMT zur Verfügung. Das etwas aufwändigere Dampfphasen-Verfahren erlaubt auch das Löten sehr schwerer Baugruppen sowie das Reparaturlöten. Eine strikte Temperaturbegrenzung durch den Siedepunkt des Dampfes eröffnet auch für die Lötung sehr empfindlicher Bauelemente oder BGAs ein relativ weites Prozess-Fenster. Außer der bleifreien Lötung im Rahmen der RoHS-konformen Fertigung ist auch die klassische Fertigung bleihaltig jederzeit möglich.  Durch die geringere Größe der Bauteile hat die SMD-Bestückung in den letzten Jahrzehnten stark zur Miniaturisierung in der Elektronik beigetragen. Die SMD-Bestückung erfordert genaues, sorgfältiges Arbeiten, gründliche Prüfung und erhöhte Sauberkeit. Sie stellt erhöhte Anforderungen an die Mitarbeiter. Ein häufiger Irrtum ist, dass mit einer genauen Bestückung auch die exakte Platzierung der Bauteile auf der fertigen Leiterplatte gewährleistet ist. Das ist keineswegs so: Bauteile schwimmen beim Reflow-Löten kurzzeitig auf einer flüssigen Zinnschicht und folgen dabei den Oberflächenkräften. Die Pad-Gestaltung und die Qualität des Lotpastendruckes müssen dafür sorgen, dass die Bauteile sich in diesem Zustand nicht ungewollt verschieben. Nicht umsonst heißt es, dass 50-70% der Lötfehler ihre Ursache beim Schablonendruck hätten. Richter setzt heute Schablonen nur noch in besonderen Fällen ein. Die meisten SMD-Karten werden schablonenlos mit einem hochmodernen Jet-Drucker mit Lotpaste bedruckt. Bei Interesse finden Sie dazu Videos und nähere Details unter: Mehr Informationen zu Lotpastendruck In schwierigen Fällen kann ein Bauteil zusätzlich auch vor dem Reflow-Verfahren geklebt werden. Diese Technik war bis vor kurzem nur in Handarbeit oder mit aufwändigen Dispenser-Verfahren möglich. Unser Jet-Drucker der neuesten Technologie erlaubt nicht nur Lotpastendruck in höchster Präzision und individueller Gestaltung, sondern ermöglicht es, auf der gleichen Kartenseite sowohl Kleber als auch Lotpaste nebeneinander wirtschaftlich aufzutragen, wenn es sein muss. Wir setzen ihn gern auch dafür ein, aber noch lieber beraten wir Sie im Vorfeld, wie sich solche Schwierigkeiten bei der Layoutgestaltung vermeiden lassen. Wir sorgen dafür, dass auch größte wie kleinste Bauteile bis herunter zur Bauform 0201 im Rahmen der SMD-Bestückung fachgerecht auf die Leiterkarten gelangen, schonend gelötet werden und später viele Jahre Ihren Dienst auf der fertigen Baugruppe tun.
Manuelle SMD Bestückung

Manuelle SMD Bestückung

Für Kleinserien und Prototypen ist das Einrichten eines Bestückungsautomaten nicht wirtschaftlich Mit dem manuellen Bestückungsgerät können auch kleinste Stückzahlen schnell und preiswert gefertigt werden. Der Lötpastenauftrag erfolgt entweder mit Dispenser oder einem kleinem Schablonendrucker. Um eine optimale Platzierung zu erreichen, werden Fine-Pitch und BGA Bauteile mit dem Präzisionsplaziersystem nachgesetzt . Die Bestückungsleistung liegt bei ca. 5000 Bauteilen pro Tag
Motorenbau

Motorenbau

Abgaskappen, Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben.
Motoren

Motoren

Spezialisten der einzelnen Fachbereiche gewährleisten einen schnellen und reibungslosen Ablauf aller Arbeiten. Von modern ausgestatteten Abreißplätzen mit Abluftreingungssystemen über mechanische Dreh-, Fräß-, Schweiß- oder Flammaufspritzverfahren, bestens ausgerüsteter Wickelei bis zum Kammertrocknen – in unserer Werkstätte bauen und reparieren wir Motoren bis zu 300 kW bzw. vier Tonnen auf höchstem technischen Niveau. Neuwicklungen aller Art – ob als Träufel- oder Formspulenwicklung, in Isolierklasse F oder H – werden in unserer Wickelei sorgfältigst ausgeführt. Die Neuanfertigung und Instandsetzung von mecha-nischen Teilen übernehmen Fachleute an Werk-zeugmaschinen, Hochleistungsdrehbänken, digital gesteuerten Bohr-, Fräßmaschinen und Schweiß-geräten. Fundiertes handwerkliches Können und durch ständige Weiterbildung erworbenes Know-how der Mitarbeiter garantieren höchste Qualität. Alle Aggregate werden vor der Auslieferung einer strengen Funktions-, Belastungs- und Qualitäts-kontrolle unterzogen. Die in unserer Datenbank archivierten Messergebnisse werden jederzeit abrufbar zur Verfügung gehalten. Die Überprüfung und Diagnose von Elektro-motoren steht an erster Stelle, um den Motoren-zustand qualifiziert zu beurteilen. Unser rechnergestützter Elektromotoren-Prüfplatz für Motoren bis 160 Kw, bzw. Baugröße 350 ermöglicht Testreihen für:
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Wir bieten Ihnen fachgerecht ausgeführte Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen von Schaltgetrieben aller Marken und Baureihen in unserer Werkstatt in Aachen. Sehen Sie unten aufgeführt eine Übersicht über unser Leistungsspektrum zur Getriebeinstandsetzung und Reparatur. Austauschgetriebe Neue, überholte oder gebrauchte Austauschgetriebe zahlreicher Baureihen haben wir ständig auf Lager. Reparatur/Instandsetzung/Revision Wir führen Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen aller Marken und Baureihen durch. Modifizierungen/ Sonderarbeiten Änderungen von Achs- und Gangübersetzungen, Getriebeverstärkungen, Modifizierungen für Motorsportzwecke, Differentialsperren usw. Ein- und Ausbau, Zusatzleistungen Ein- und Ausbauservice auf Anfrage möglich durch unsere Meisterwerkstatt, ebenso Zusatzleistungen wie Kupplungswechsel, Schwungrad erneuern usw. Schadensdiagnose/ Getriebeprüfstand Schadendiagnosen, Dichtigkeitsprüfungen, Prüfen der Schaltbarkeit bzw. Synchronisation, Leichtlaufprüfung. Unser Service Probefahrten, Kostenvoranschläge, Angebote, Verkauf von Ersatzteilen, Lieferungen per Spedition
VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

Automatikgetriebe erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Getriebeölwechsel ist mittlerweile fester Bestandteil der Wartungspläne geworden und die Werkstätten etablieren damit eine zusätzliche Ertragsquelle. Trainingsinhalte Grundfunktion Automatik-/DSG-/CVT-Getriebe häufige Fehlerursachen & Probleme Wartung & Spülung Reparaturlösungen & Vorteile für meine Kunden
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Traywerkzeuge für die Automatisation

Traywerkzeuge für die Automatisation

Entwicklung und Herstellung von Traywerkzeugen Durch die Jahrelange Erfahrung und das Miterleben der fortschreitenden Automatisation mit Tray-Werkzeugen kann Ihnen das Team der Schubert GmbH als optimaler Partner für die Auslegung und Werkzeugfertigung Ihrer Trays zur Seite stehen. Die Schubert Gmbh legt Ihre Tray-Werkzeuge nach allen für Sie relevanten Parametern fest und begleitet Sie vom ersten Layout über die Musterherstellung bis hin zum Serienwerkzeug.
Sonderwerkzeuge VHM

Sonderwerkzeuge VHM

Wir fertigen Sonderwerkzeuge nach Ihren Zeichnungen und Maßangaben
PNC-Drücken

PNC-Drücken

kostengünstig und präzise Kostengüstige Herstellung für mittlere und große Serien, für Prototypenbau geeignet, präzise und Resourcen schonend
STANZ- UND BIEGETEILE

STANZ- UND BIEGETEILE

Ob einfach oder komplex – Stanz- und Biegeteile können in nahezu allen Materialien und Formen gefertigt werden und sind deale Lösung für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. STANZ- UND BIEGETEILE – AUCH MEHRSTUFIG Der Vorteil: Stanz- und Biegeteile können sowohl als Protoyp als auch in Klein- und Großserien gefertigt werden. Sie sind außerdem mit einfachen und komplexen Geometrien, elektrisch leitfähig, mit federnden Eigenschaften sowie spezieller Oberflächenoptik erhältlich. Durch die Kombination von Stanz- und Biegemaschinen und formgenauen Werkstoffen kann die Herstellung in einem Arbeitsschritt erfolgen. Im Bereich der Stanz- und Biegeteile bieten auch wir Ihnen hochpräzise Lösungen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen, die an CNC-Maschinen gefertigt werden. Zusätzlich können bei Bedarf Schweißarbeiten durchgeführt werden. Auf Wunsch führen wir im Bereich individueller Stanz- und Biegeteile außerdem abschließende Behandlungen wie etwa Verzinken oder Nieten durch. Ihre Vorteile ✓ Erhältlich in Klein-, Mittel- und Großserien ✓ Ideale Lösung für unterschiedlichste Anwendungsbereiche ✓ DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert ✓ Rund-um-Service
Sonderwerkzeuge

Sonderwerkzeuge

Größtmögliche Flexibilität bei individuellen Sonderanfertigungen ist für uns selbstverständlich. Sonderwerkzeuge: Größtmögliche Flexibilität bei individuellen Sonderanfertigungen ist für uns selbstverständlich. Nach Ihrer Skizze entstehen bedarfsorientierte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.