Finden Sie schnell transportmanagement-software für Ihr Unternehmen: 329 Ergebnisse

Transportwagen Q-007-1840

Transportwagen Q-007-1840

45 Zoll breiter und 48 Zoll langer Zugwagen ohne Flachdeck für Container. Dieser industrielle Zugwagen ist mit einer Anhängerkupplung ausgestattet, entweder mit einer Schwerlastzugvorrichtung oder mit der von FlexQube entwickelten Fußauslösung. Die Rollenkonfigurationen ermöglichen hervorragende Tracking-Eigenschaften für den Zugverband. Der Wagen wird von Autoliv in Mexiko verwendet. Schauen Sie sich hier eine ähnliche Lösung an, aber mit Flachstahl-Deck und abnehmbarem Lenker Erfahren Sie mehr darüber, warum Gabelstaplerfreies Fahren hier Leben retten kann!
Transporte ohne Limits

Transporte ohne Limits

Mit einer systematischen Organisation und innovativen Lösungen bieten wir Ihnen eine optimale Projektlogistik. Unser Servicepaket umfasst den Umschlag von Schwergütern ebenso wie komplexe technisch ausgereifte Transportlösungen. Dazu gehört der gesamte Transport von Maschinen und Anlagen sowie von übergroßen, sperrigen und schweren Gütern für Kund*innen, die überwiegend aus der Bergbau-, Bau-, Energie-, Öl- und Gasindustrie kommen. Integrierte und hochkomplexe Logistikdienstleistungen Hellmann Project Cargo ist einer der führenden internationalen Anbieter von integrierten und hochkomplexen Logistikdienstleistungen. Mit "hands-on support" und präziser Koordination können wir Zeit und Risiken reduzieren und einen echten Mehrwert für Ihre Projekte schaffen.
Kipp-Hängerzüge

Kipp-Hängerzüge

Unsere Kipp-Hängerzüge bestehen aus einem 2-Achs-Motorwagen mit 3-Achs-Anhänger. Diese sind seitwärts und nach hinten kippbar und mit einer Getreideluke an der Rückseite ausgestattet. Unsere Kipp-Hängerzüge bestehen aus einem 2-Achs-Motorwagen und einem 3-Achs-Anhänger. Diese sind seitwärts (4,8 m Höhe) und nach hinten/oben (8,20 m Höhe) kippbar. An der Rückseite sind sie mit einer Getreideluke ausgestattet. Es kann lose Ware (Schüttgüter) aber auch Palettenware transportiert werden. Nutzlast: 24 Tonnen Länge Motorwagen: 6 m Länge Anhänger: 8 m
Eilsendungen von China nach Deutschland

Eilsendungen von China nach Deutschland

Lieferung am nächsten Tag Wenn Sie wichtige Lieferungen von China nach Deutschland oder generell von Asien nach Europa haben, dann können Sie sich ganz auf Air Time Critical verlassen. Wir sorgen für die bestmöglichen Lieferzeit von Asien nach Europa für Ihre wichtigen Transporte, mit einer durchschnittlichen Zeit von 24-36 Stunden. Air Time Critical®, der Spezialist für internationale Transporte, ist in China und vielen anderen asiatischen Staaten großflächig präsent: Hong Kong, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand …. Das weiträumig verbundene Netzwerk, die regionalen Büros, die 24-stündige Erreichbarkeit und die optimierten Prozeduren ermöglichen es ATC, seinen Kunden unschlagbar schnelle Lieferzeiten für deren industrielle Eilsendungen von Asien nach Europa (Deutschland, Frankreich, Benelux-Staaten, Zentraleuropa und Osteuropa) anzubieten."
Niederlande

Niederlande

Mehrmals tägliche Abfahrten von und zu den Niederlanden
MTrack Go - Mitarbeiter App

MTrack Go - Mitarbeiter App

Mit der MTrack Go Mitarbeiter App stehen Ihnen alle Möglichkeiten des Zeit- und Verwaltungs-Managements rund um Fahrzeug und Fahrer auch am Smartphone zur Verfügung.
Energiecontrolling System Software

Energiecontrolling System Software

ist die perfekte Lösung für alle, die ihren Energieverbrauch reduzieren und optimieren möchten. In den verwinkelten Korridoren des Energiecontrollings versteckt sich ein verborgener Schatz der Effizienz. Es ist eine geheimnisvolle Kunst, die Ströme der Energie zu analysieren und zu lenken, um die versteckten Potenziale zu enthüllen. Das Energiesystem wird zu einem Orchester, dessen Melodien von Zahlen und Daten gespielt werden.
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert.
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen 1. Stauwarnanlagen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individuelle Lösungen Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Digitale Kontrolle Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Einfacher und sicherer Aufbau Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert. Stauwarnanlage Technikfach Stauwarnanlage Webportal Stauwarnanlage Sockel
ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

Sie tauschen Daten über USB-Speichermedien aus? Externe Partner bringen Daten auf USB-Sticks in Ihr Unternehmen? Mit ondeso DC haben Sie die Möglichkeit, die hier lauen Risiken einzudämmen. Der ondeso DC Prüfprozess umfasst folgende Punkte: - Datenschleuse - Freigabe - Prüfung & Kontrolle ondeso DC richtet eine Datenschleuse für USB-Speichermedien ein und prüft diese nach Ihren Vorgaben, bevor Sie in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden. So wird sichergestellt, dass USB-Sticks nur an den jeweils freigegebenen Geräten verwendet werden können und es keine inhaltliche Veränderung der Daten zwischen dem Prüfprozess und der Verwendung am Endgerät gibt. Die Legitimität der Daten auf einem USB-Speichermedium wird am jeweiligen Endgerät kontrolliert. Falls diese Prüfung negativ ausfällt, wird das Medium unverzüglich blockiert. Zusätzlich wird der Einsatz der jeweiligen Speichermedien protokolliert und ausgewertet, so dass Sie im Ernstfall schnell und gezielt handeln können.
Die Energiemanagement-Software

Die Energiemanagement-Software

Förderfähige Energiemanagement-Software (BAFA) Werkzeug für Energiemanagementsysteme nach ISO 50001 Portal-App für die Analyse von Energie- und Prozessdaten Offen durch vielfältige Datenimportmöglichkeiten Bereitstellung als On-Premise-Software und in der Cloud Mehrmandantenfähig, flexibel und erweiterbar Standortübergreifende Analysen Auf Wunsch als White-Label-Software
AUTOMOTIVE INTERFACE 2 - AI2 BASISHARDWARE MIT CAN, LIN UND USB-SCHNITTSTELLE FÜR DEN AUTOMOTIVE-BEREICH

AUTOMOTIVE INTERFACE 2 - AI2 BASISHARDWARE MIT CAN, LIN UND USB-SCHNITTSTELLE FÜR DEN AUTOMOTIVE-BEREICH

Einsatzbereiche des Automotive Interfaces (AI) Verwendung findet das AI im Entwicklungs- und Prüfbereich des Automobilherstellers und deren Zulieferer. Funktionsumfang ► spontanes und zyklisches Senden von CAN-Frames ► Implementierung von vollständigen Kommunikationsmatrizen (auf Anfrage) ► LIN Master/Slave Simulation mit Zyklus- und Statusinformationen ► Schnittstelle zur PC-Kommunikation (RS232 & USB) ► Online Bus Trace (Bildschirm) ► Monitoring der Businformationen auf dem Bildschirm und in einer Datei ► Erzeugung eines Triggersignals (ISO9141) auf frei wählbare ID ► hohe Genauigkeit der Systemzeitreferenz ► Timing Analyse der Datentelegramme mit einer Auflösung von 10us ► Leistungsfähige Hardware (HCS12) mit Erweiterungsmöglichkeiten ► Verfügbarkeit des Source Code für Kundenanpassungen ► Flash-Update über PC-Software ► USB-Integration über DLL-Schnittstelle incl. vollständiger Source Codes Technische Daten im Überblick Spannungsversorgung USB oder 8-24 V DC CAN-Interface 2x 82C251 / TJA1050 LIN-Interface 1x TJA1020 RS232-Interface 1x HIN202 (PC, SPS) USB-Interface 1x FTDI245 Abmessungen (LxWxH) 112x60x20 mm Gewicht 0,1 kg Temperaturbereich -40°C - 85°C (0°C - 50°C USB) Prozessor MC9S12DP256/25 MHz Systemspeicher 256 kB Flash-EPROM (Update über PC) 12 kB PC Software Die Kommunikation zwischen PC und AI2 erfolgt mit Hilfe einer Dynamik Link Library (DLL) über die USB-Schnittstelle. Im Grundlieferumfang des AI2 ist die Applikation Buswatch V3 (Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10) mit Source-Code (C#) enthalten. Bestell- und Preisinformationen* Automotive Interface 2 Ext. Versorgung 12/24V LIN Best.-Nr. 070 010 191 C 494,00 € Anschlussleitung 2 CAN LIN Best.-Nr. 070 010 184 39,50 € Automotive Interface 2 Aluminium Case with Top Hat Rail Ext. Versorgung 12/24V LIN Best.-Nr. 070 010 192 C 541,00 € Anschlussleitung LIN Slave ohne Abschlusswiderstand Best.-Nr. 070 010 181 21,10 € Anschlussleitung LIN Master mit Schutzbeschaltung Best.-Nr. 070 010 182A 51,50 € ● Alle Preise Netto, zzgl. MwSt. Automotive Interface 2 PC-Software Downloads (Driver, Applications, Source Codes, Schematics) http://kopfweb.de/index.php/de/download-ftp Prospekt Brochure Automotive Interface V2.1.pdf KOPF GmbH Landau
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
DRUCKER MANAGEMENT

DRUCKER MANAGEMENT

SOTI Connect bietet Unternehmen ein vollständiges Lifecycle-Management ihrer mobilen und industriellen Drucker.
MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

Die Software MARK data wurde in Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Herstellern und Betreibern von Gleisfahrzeugen entwickelt. Sie erfüllt die internationalen Empfehlungen UIC V 660 und DIN 27201 sowie die Anforderungen des EBA. Die Standardversion der datenbankbasierten Software MARK data kann Radaufstandskräfte von bis zu 32 Rädern gleichzeitig erfassen und visualisieren. Dadurch ist es möglich, Fahrzeuge mit bis zu 16 Achsen in einem Schritt zu messen. Die Zuordnung der Messsysteme für jeden Messschritt kann frei konfiguriert werden. Die Software kann auch Sonderkonstruktionen wie Gleisbaumaschinen erfassen. Es können spezifische Fehlergrenzen für jedes Rad und jeden Radsatz festgelegt werden. Bei Ausnahmegenehmigungen können abweichende Fehlergrenzen für bestimmte Fahrzeuge vergeben werden. Alle erfassten Daten werden in einer Lebenslaufakte für das Fahrzeug gespeichert. Mit der Installationsversion wird ein Standardprotokollsatz geliefert, der sich an die UIC V 660 und DIN 27201 anlehnt. Dieser Protokollsatz kann vom Benutzer mit Excel bearbeitet und erweitert werden. Es sind keine Spezialkenntnisse erforderlich. Durch die Integration von Excel können auch eigene Protokolle oder andere Normen verwendet werden. Das Excel-Format ermöglicht zudem die weitere Verarbeitung der Protokolle, z.B. den Import in eine unternehmenseigene Datenbank oder statistische Auswertungen. Die Software kann mit bestehenden Messsystemen zusammenarbeiten, indem die jeweiligen Schnittstellen offengelegt werden. Dadurch können ältere Prüfstände nachgerüstet werden, die z.B. noch in Kilogramm arbeiten oder deren Software auf bestimmte Baureihen beschränkt ist. Die Prüfstandsvisualisierung kann an die tatsächliche Vorortsituation angepasst werden. Die Software ist für den Betrieb im LAN und WAN konzipiert und ermöglicht einen Remotezugang zur schnellen Kundenunterstützung. MARK data im Überblick: - Freie Konfiguration von bis zu 16 Achsen auf 32 logischen Messkanälen - Remotezugang zur Anwenderunterstützung - Benutzerkontensteuerung zur Datensicherheit - Intuitive Bedienung und kurze Einarbeitungszeit - Konfigurierbare Baureihen mit grafischer Darstellung - Unterstützung aller Fehlerberechnungsarten (Lauf-, Trieb-, Jacobsdrehgestelle, Neigetechnik) - Lebenslaufakte für jedes Fahrzeug - Anpassung des Formularsatzes per Excel an DIN 27201 oder andere Normen - Einfache Übernahme der erstellten Messprotokolle (Excel-Format) in kundenseitige Datenverarbeitungsprozesse - Integration von Fremdmesssystemen - Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (32/64 Bit) - Unterstützte Office-Versionen: Microsoft Office 2007, 2010, 2013, 2016 LARS-m: mobiles Radaufstandskraftmesssystem StARK-c: kompaktes stationäres Radaufstandskraftmesssystem StARK-s: stationäres Radaufstandskraftmesssystem
Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme helfen Unternehmen wie Fachhändlern, Speditionen, Werkstätten und anderen dabei, alle Prozesse rund um die Rädereinlagerung durchzuführen und den Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu behalten. Die RESY Einlagerungssoftware enthält verschiedene Funktionen, welche die Lagerverwaltung vereinfachen. Diese Einlagerungssoftware ist bundesweit bei Autohäusern und Reifendienstleistern im Einsatz. Dank dem RESY Reifeneinlagerungssystem werden Prozesse schneller und einfacher durchgeführt, wodurch der Zeitaufwand und auch Kosten spürbar reduziert werden können. So verbessern sich mit dem Reifeneinlagerungssystem auch die Reaktionszeit und die Kundenbindung. Die RESY Einlagerungssoftware unterstützt Sie gezielt bei einem professionellen und effizientem Management von Rädereinlagerung und Service dank digitaler Erfassung. Die Einlagerungssoftware sorgt für eine zuverlässige Erfassung und Dokumentation und eine nachhaltige Reduzierung von Aufwand und Kosten. RESY Einlagerungssoftware: Das Reifeneinlagerungssystem und seine Funktionen Die RESY Einlagerungssoftware bietet verschiedene Funktionen für das Lagermanagement und vielfältige Dienstleistungen an Kunden und Unternehmen. Unser Lizenz- Finanzierungs- und Supportmodell kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit der Einlagerungssoftware kann auch die Lagerkapazität optimiert werden. Das Reifeneinlagerungssystem mit dem Barcode-System bietet eine zuverlässige digitale Erfassung und Dokumentation bei geringstem Aufwand. Sie haben jederzeit Überblick über jeden Arbeitsschritt, wo Ihre Radsätze liegen. Die Räder-Historie gibt jederzeit Auskunft wann, welche Arbeiten von wem an den Radsätzen durchgeführt wurden. Jeder Radsatz bekommt ein eigene Barcode-Etiketten mit einer Radsatz-Nummer, die einmalig vergeben wird, und kann somit beliebig gelagert werden. So erhöht sich die Flexibilität und Kapazität Ihres Lagers dank unserem Reifeneinlagerungssystem. Mit der digitalen Datenerfassung ist die Handhabung erheblich einfacher. In Kombination mit der Fehleroptimierung ist die RESY Einlagerungssoftware so auf maximale Zeiteinsparung und Effizienz ausgerichtet. Integriert in die RESY Einlagerungssoftware ist außerdem ein Planungstool. Mit dem Werkstatt- und Terminplaner können Termine, die Verwaltung von Kunden-Leihfahrzeugen, die Auslastung von Hebebühnen, ausstehende Arbeiten und die Einsatzplanung der Mitarbeiter gesteuert werden. Die Terminplanung und Terminübersicht gestaltet sich dank der Reifen Einlagerungssysteme übersichtlich und kann schnell an betriebliche Gegebenheiten angepasst werden. Über das ebenfalls integrierte Websystem der RESY Einlagerungssoftware können Ihre Großkunden direkt online Termine vereinbaren oder Bestellungen und Radzustände einsehen. Maximale Transparenz mit umfangreichen Informationen zu den Rädern im Reifeneinlagerungssystem hilft bei der Verbesserung des Kundenservices. Die RESY Einlagerungssoftware stellt diese Lager – und Serviceinformationen in Echtzeit dar. Reifen Einlagerungssysteme mit Erfahrung – Die RESY Einlagerungssoftware Die RESY Einlagerungssoftware basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Räderlogistik sowie neuester IT Technologie. Wir bieten als Systemhaus für Softwareentwicklung in der Räderlogistik Branchenkompetenz, Schnittstellen – und Anpassungsprogrammierung aus einer Hand. Unser Modell für die Lizensierung, Finanzierung und den Support kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ab Herbst 2018 werden wir außerdem die Nutzung des Systems über Cloud Dienste anbieten. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch weitere Fragen in Bezug auf unsere Reifen Einlagerungssysteme haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Netzwerke bilden die Lebensadern für IT-Services. In unserer vernetzten Welt sind daher schnelle, zuverlässige und sichere Netzwerkverbindungen eine geschäftskritische Voraussetzung für Unternehmen. Netzwerkverantwortliche wissen, dass diese Anforderung keine Selbstverständlichkeit ist sondern mit erheblichem Aufwand verbunden sein kann. Die von IT unlimited angebotenen Netzwerkmanagement-Lösungen tragen wesentlich dazu bei, die hohen Anforderungen an Performance, Verfügbarkeit und Compliance von Netzen mit einem vertretbaren Aufwand sicherzustellen. Beim modernen Netzwerkmanagement geht es um weit mehr als um die bloße Überwachung von Netzwerkgeräten und Verbindungen. Durch die automatisierte Analyse von Netzwerkservices wie VLANs, Link-Aggregation, HSRP/VRRP oder aktuellen Virtualisierungstechniken werden Erkenntnisse für das proaktive und vorausschauende Management der gesamten Netzwerkinfrastruktur gewonnen. Dabei werden als Datenquelle für das Netzwerk-Monitoring neben SNMP zunehmend auch Syslog, NetFlow oder Techniken wie IP-SLA genutzt. Mit IP-SLA kann z. B. einfach die Netzwerkperformance für bestimmte Dienste von unterschiedlichen Standorten aus End-to-End gemessen und fortlaufend überwacht werden. Zur präzisen Fehlereingrenzung und gezielten Störungsbeseitigung sollte die Netzwerk-Monitoring-Lösung zudem über entsprechende Diagnose- und Analysefunktionen verfügen, welche die unterschiedlichen Daten miteinander korrelieren. Beispielsweise bietet die Network Node Manager Software dafür eine automatische Root-Cause-Analyse, die (neben den o.g. Daten) auch Performance-Metriken und Topologiedaten zur Fehlereingrenzung nutzt. Network Node Manager von Micro Focus, vielen Anwendern noch unter der früheren Bezeichnung HP OpenView Network Node Manager bekannt, setzt seit Jahren den Standard für anspruchsvolles Netzwerkmanagement. Neben der Erkennung, Eingrenzung und Behebung von Fehlersituationen im Netzwerk sorgt Network Node Manager mit aussagestarken Netzwerk-Maps, übersichtlichen Views und Dashboards für den nötigen Überblick über das gesamte Netzwerk. Die Map-Darstellung zeigt z. B. die Netzwerktopologie auf ISO Layer 2 oder Layer 3 an und kann bei Bedarf per Knopfdruck einfach in Netzwerk-Maps im Visio-Format übertragen werden. Offene Schnittstellen und Automatisierungsfunktionen, wie beispielsweise eine automatische Erkennung von Netzwerkgeräten (Auto-Discovery), reduzieren den Administrationsaufwand und sorgen dafür, dass das Managementsystem stets den aktuellen Stand der Netzwerkumgebung widerspiegelt. Beim Performance-Management werden relevante Daten wie Interface-Statistiken, Auslastungs- und Flow-Daten, IP-SLA Messungen etc. gesammelt und für Reporting- bzw. Analysezwecke gespeichert. Network Node Manager bietet Fault- und Performance-Management in einer integrierten Lösung und bietet somit einen einheitlichen Event-Management Prozess sowie die Möglichkeit der Korrelation von Performancedaten mit anderen Managementinformationen. Dies sorgt für Klarheit und Effizienz im IT Management. Das Management der Netzwerkkonfiguration ist eine weitere wichtige Managementdisziplin gemäß dem FCAPS-Modell nach ISO. Funktionen wie Konfigurationssicherung und Change-Erkennung bilden auch die Grundlage für effektives Compliance Management im Netzwerk. Die Network Operations Management Suite von Micro Focus prüft dazu permanent, ob vorgegebene Konfigurationsregeln, die in sogenannten Compliance-Policies definiert sind, auch wirklich von allen Systemen im Netz eingehalten werden. Compliance-Verletzungen werden in entsprechenden Reports aufgezeigt. Bei nicht regelkonformen Änderungen erfolgt eine umgehende Alarmierung; sogar eine automatische Korrektur nicht-konformer Änderungen ist möglich. Konfigurationsänderungen wie z. B. Software-Updates lassen sich mit Network Automation (einem Modul der Network Operations Management Suite von Micro Focus) automatisieren. Dadurch werden Netzwerkadministratoren von Routineaufgaben entlastet und manuelle Fehler vermieden
kommunale Softwarelösungen

kommunale Softwarelösungen

ALVA ist eine Softwarelösung für Straßenverkehrsbehörden, die bei der Verwaltung von allgemeinen Verkehrsangelegenheiten und Ordnungswidrigkeiten unterstützt. Mit ALVA & OWI können Parkausweise einfach und schnell ausgestellt werden. Zudem ermöglicht die Software die Erstellung von Bescheiden für Ordnungswidrigkeiten. Bei Straßensperrungen bietet ALVA eine einfache Ausstellung von Genehmigungen und die schnelle Abwicklung von Anträgen. Die Software ALVA 9 vereint alle Funktionen in einem Programm und sorgt somit für eine effiziente Bearbeitung von Aufgaben wie Veranstaltungsgenehmigungen, Parkausweisen oder Aufgrabungen.
Asset Tracking

Asset Tracking

Mit einem Asset-Tracking-System können Sie den Standort und die Auslastung von Assets, Werkstücken, Fahrzeugen oder Personen verfolgen. Durch die Verwendung von Standortdaten haben Sie nicht nur Einblick in den Standort von Betriebsmitteln, sondern können auch die Bestände kontrollieren und planen und generell Ihren Inventurprozess automatisieren. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Implementierung eines Ortungssystems liegt in der Integration der Standortdaten in bestehende Systeme, wie z. B. ERP, und in der Auswertung der Daten. Bluetooth Low Energy (BLE) ist ein Industriestandard für drahtlose Kommunikation und zeichnet sich durch einen geringen Energieverbrauch aus. Für die Indoor Ortung mit BLE ist eine spezielle Infrastruktur aus beweglichen Bluetooth-Tags, auch Beacons genannt, die an den Assets oder Personen befestigt werden, und statischen Ankerpunkten, auch Beacon-Trackers genannt, nötig. Die Ankerpunkte empfangen das Signal der Asset-Tags und leiten dieses weiter an die Positioning Engine, welche die Standortdaten mithilfe von Algorithmen berechnet. Je nach Anwendungsfall werden die Daten über eine offene API an ein bestehendes CRM/ERP/KIS-System oder über eine Webanwendung, wie den Favendo Viewer, zur Lokalisierung von Assets auf einer Karte, ausgegeben. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/asset-tracking-ble-rssi/
WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

Vorteile im Bereich der Disposition und Logistik: - Automatische Routenberechnung mit einem Klick - ETA-Berechnung der geplanten Touren/Aufträge/Stopps mit Restlenkzeiten
Verkehrstechnische Forschung und Entwicklung (F&E)

Verkehrstechnische Forschung und Entwicklung (F&E)

Neue Verfahren, Methoden und Systeme der Verkehrstelematik werden zumeist im Rahmen von F&E-Vorhaben entwickelt. Der Stand der Technik ist in verkehrstechnischen Regelwerken und Wissensdokumenten beschrieben, welche von Gremien der Forschungsgesellschaft für das Straßen-und Verkehrswesen (FGSV) erarbeitet werden. Die AVT-Consult GmbH engagiert sich daher im Rahmen der FGSV und anderen Berufsverbänden bei der Definition und Dokumentation verkehrstechnischer Verfahren und Grundlagen. In Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Industrie bearbeitet die AVT-Consult GmbH F&E-Vorhaben im Feld der Verkehrstelematik mit den Schwerpunkten: Sensorik Verkehrsdatenerfassung (Tests und Qualitätssicherung), auch streckenbezogene und mobile Detektionssysteme. Anzeigetechnik. Mobile Verkehrsinfotafeln. Neue Methoden für Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (Nutzen- und Kostenermittlung) von VBA. So wurde im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) und des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) ein Vorschlag für den neuen „Muster-RE-Entwurf VBA“ für den Bereich der Bundesfernstraßen entwickelt.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Die HIRSCH Gebäude-Management GmbH sorgt für einen störungsfreien Gebäudebetrieb. Hierzu gehören die Verwaltung sämtlicher Dienstleistungsfirmen, wie z. B. Reinigungsdienste oder Sicherheitsdienste, sowie die Organisation von Logistikdiensten.
IT-Service-Management (ITSM)

IT-Service-Management (ITSM)

In Unternehmen an Bedeutung. Dies stellt aber viele Firmen vor eine Herausforderung, denn häufig sind weder die Arbeitsprozesse noch die personelle oder finanzielle Ausstattung auf die notwendigen Service-Aufgaben ausgerichtet. Die Lösung können die PASS Managed Services sein: Wir bieten Ihnen umfangreiche SLA Services in unterschiedlichen Ausprägungen an.
PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

PLM Lösung für Produkt-, Projekt-Management

Bei unserer Eigenlösung Teamcenter Product Management Solution wird ihr Projektteam erfolgreich durch den Produktentwicklungsprozess geführt. Mittels Checklistenfunktionalität werden Firmeninterne- sowie Marktanforderungen automatisch berücksichtigt. Prozessschritte und Aufgaben des Produktmanagements sind digital einheitlich und effizient zu planen sowie nachzuverfolgen. So lassen sich auch interdisziplinäre Teams leicht koordinieren und zu jederzeit am Prozess teilhaben. In Ihrer Produktentwicklung werden relevante firmeninterne Richtlinien, Normen und andere Anforderungen automatisch von den Templates berücksichtigt. Durch die Festlegung der Verantwortlichkeiten, Termine, Anforderungen etc., ist klar ersichtlich welche Aufgaben voneinander abhängig sind. Unser Add-on Modul erlaubt es Ihnen individuelle Anpassungen vorzunehmen – ohne dabei die «must-have» Anforderungen aus den Augen zu verlieren. Alle Interessengruppen haben Einblick auf den aktuellen Projektfortschritt und finden alle Informationen konsolidiert an einer Stelle. Dokumentationen jeglicher Art lassen sich einfach und jederzeit zusammenstellen. So können nachgelagerte Prozesse, Kunden, Lieferanten sowie auch spezifische Dokumentationen bereits im Entwicklungsprozess mitberücksichtigt und gepflegt werden Änderungen, wiederholte Reviews, Entwicklungsschritte etc. werden automatisch getrackt und sind jederzeit rückverfolgbar. Nutzen Sie die Vorteile der direkten Anbindung der Lösung mit weiteren Modulen in Teamcenter wie das Schedule Management oder Polarion.
ERP Rechnungsprogramm Software

ERP Rechnungsprogramm Software

So sicher ist Ihre Finanzbuchhaltung in Ihrem ERP Buchungserfassung automatisch oder manuell Offene Posten und Mahnwesen verwalten Unabhängig Ihres unternehmerischen Tätigkeitsbereichs ist es wesentlich, Ihre Finanzübersicht stets hochwertig und auf dem neuesten Stand zu halten. Nutzen Sie die Vorarbeit aus anderen Abteilungen als Grundlage und Erleichterung Ihres internen Rechnungswesens und teilen Sie Ihre Daten mit wenigen Klicks mit Ihrer Steuerberatung. So sicher ist Ihre Finanzbuchhaltung in Ihrem ERP Buchungserfassung automatisch oder manuell Erfassen Sie sämtliche Geschäftsfälle aus Ihrem Rechnungswesen direkt im. Das System unterstützt Sie dabei durch vorkonfigurierte Buchungsschablonen. Profitieren Sie von Hintergrunddiensten, die Ihre Buchungssätze direkt in Finanzauswertungen, offenen Posten, Kostenrechnung, Anlagevermögen und vielem mehr berücksichtigt. Merkmale von einer starken ERP Rechnungssoftware: Buchungserfassung nach individuell anpassbaren Geschäftsvorfällen Erfassung über verschiedene Buchungsschablonen Wiederkehrende Buchungen definieren und automatisieren Buchen und Auswerten nach Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte Individuelle Kennzahlen erstellen Buchungsdaten an DATEV übergeben Verzichten Sie darauf, jeden Monat die gleichen Buchungen händisch zu erfassen. Steigern Sie Ihre Effizienz durch wiederkehrende Buchungen, die einmal angelegt und turnusgemäß lediglich angestoßen werden müssen. Durch integrierte Schnittstellen teilen Sie Ihre Arbeit simpel und aufwandsarm direkt mit Ihrem Steuerberater. Offene Posten und Mahnwesen verwalten Sie verfügen dank Ihrem ERP stets über ein aktuelles Zahlenwerk. Bilanz- und GuV-Auswertung, One-Stop-Shop-Meldung sowie eine kurzfristige Erfolgsrechnung sind ebenso vorhanden wie eine detaillierte Liquiditätsplanung und eine ausführliche Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung. Möglichkeiten zur Umsatzsteuervoranmeldung, Intrastat- und Zusammenfassender Meldung und weiteren runden das Portfolio ab. Automatisierte Fähigkeiten einer ERP Rechnungsprogramm Software: Kontoauszüge importieren Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Fälligkeitsübersichten und Offene-Posten-Listen Informationen direkt vom Profi? Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie in allen Bereichen rund um IT, Druck, DMS und ERP unterstützt.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Unsere Produkte und Dienstleistungen in der Automatisierungstechnik: - Beratung, Engineering und Konzepterstellung - SPS Steuerungen - Prozessleitsysteme - Sicherheitstechnik - Integration von HMI- und SCADA-Systemen - Fernwirktechnik, Fernalarmierung und Fernwartung - Software und Inbetriebnahme - Service und Support
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Das Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, die Besucher und somit auch potentielle Kunden, auf ihre Internetpräsenz leitet. Dies gilt für Webseiten die Unternehmen rein als Darstellung ihrer Geschäfte nutzen, sowie für Online-Shop Betreiber, welche direkt über ihren Webauftritt Produkte verkaufen möchten. In der heutigen Zeit gewinnt die Vermarktung im Internet immer mehr an Popularität, da es für viele Kunden die bequemste Art des Einkaufens geworden ist. Wenn sie einen neuen Webauftritt jeglicher Art planen oder unzufrieden mit ihrem jetzigen Onlineverkauf sind, wenden Sie sich an uns. Wir finden für jede Internetpräsenz die richtige Online Marketing Strategie. Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenwerbung Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenanalyse Social Media Marketing Keywordanalyse Suchmaschinenoptimierung - SEO Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile eines der wichtigsten Werkzeuge geworden um im Internet Erfolg zu haben. Umso weiter oben Sie in der Suchmaschine zum Beispiel Google gelistet werden, desto mehr potentielle Kunden werden Ihre Internetseite besuchen. Wir optimieren Ihren Internetauftritt durch bewährte Methoden und verbessern so Ihre Position in der Suchmaschine. Suchmaschinenwerbung - SEA Wir erarbeiten und inserieren für Sie bezahlte Werbung in den gängigen Suchmaschinen. Diese erscheinen dann in Suchmaschinen über den normalen Suchergebnissen. Über Google AdWords zum Beispiel können Sie genau die Menschen ansprechen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Dadurch gewinnen Sie gezielt Besucher auf Ihrer Internetseite und so auch potentielle Kunden. Suchmaschinenmarketing - SEM Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Mischung aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese Kombination bringt großen Erfolg, wenn Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleitungen viele Mitbewerber haben. Hierbei wird zur üblichen Suchmaschinenoptimierung eine SEA-Kampagne gezielt für schwer zu vermarktende Produkte ins Leben gerufen. Suchmaschinenanalyse Die Suchmaschinenanalyse ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Hier wird die Kompatibilität Ihrer Webpräsenz mit den gängigen Suchmaschinen analysiert. Wir analysieren Ihre Internetseite und sagen Ihnen was verändert werden kann, soll und muss. Social Media Marketing Heutzutage sind soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing oder Flickr nicht mehr wegzudenken, sie sind ein fester Bestandteil des Internets geworden. Deswegen ist Präsenz und Werbung auf diesen Plattformen unabdingbar. Wir kümmern uns gerne um Ihre Accounts oder helfen Ihnen diese zu optimieren. Keywordanalyse Ein Keyword ist der Suchbegriff, den ein Nutzer in der Suchmaschine eintippt um etwas zu finden. Wir finden für Sie raus, welche Keywords am Besten für Ihre Seite geeignet sind.
Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Mit Treesoft CRM haben Sie alles, um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung der Arbeitsprozesse. Analysewerkzeuge helfen dabei, die Prozesse zu bewerten und zu optimieren.
KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - das Kundenpflegeprogramm für jede Firma, unabhängig von der Branche. Mit KUP können Sie Ihre kompletten Daten von Kunden, Interessenten, Händler, Lieferanten etc. verwalten und systematisch einordnen nach verschiedenen Gewerken wie beispielsweise Branchen, Firmengröße oder Firmenstruktur, nach Gruppen wie Händler, Wiederverkäufer, Kunde. Hier verwalten Sie Wartungsverträge, Gesprächs- bzw. Verhandlungsnotizen und die für Sie weiteren notwendigen Firmendaten.