Finden Sie schnell transmissi für Ihr Unternehmen: 77 Ergebnisse

Getriebe

Getriebe

Ersatzteile für Getriebeteile; wie Getriebegehäuse, Kolben, Innen- und Aussenlammellen, Planetenräder, Sonnenräder, Planetenträger, Kupplungsteile, Lager, Kugellager, Dichtungen, etc.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine präzise Steuerung und hohe Effizienz erfordern. Diese Getriebe bieten eine beeindruckende Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Die innovative Konstruktion und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Schaltgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Getriebe: Verteilergetriebe

Getriebe: Verteilergetriebe

Die Getriebe STG 106-01-000 und STWG 031-01-000 werden als Verteilergetriebe oder Pumpenverteilergetriebe für Feldhäcksler verwendet.
Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Der Zero-Max VRT ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen und Düngegeräte zu gewährleisten. Zero-Max verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich der Getriebe- u. Regeltechnik. Der Einsatz als stufenlos verstellbare Getriebe in der Landwirtschaft reicht ebenfalls Jahrzehnte zurück. Die neu optimierte Zero-Max VRT-Produktreihe gewährleistet optimale Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Der Zero-Max VRT (Variable Ratio Transmissions) ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen, Düngegeräte und weitere Anwendungen zu gewährleisten. Das neue, optimierte Design des VRT hebt dies auf eine neue Ebene, indem es eine gleichmäßige Saatgutausbringung in einer kompakteren Lösung für jene Anwendungen bietet, die eine niedrigere Eingangsgeschwindigkeit und eine höhere Drehmomentkapazität erfordern. Der VRT ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Steuersystem und dem mechanischen Saatgutverteilungsmechanismus. Dieses Saatgutausbringungssystem, das oft von den Rädern der Maschine angetrieben wird, behält die Genauigkeit der Saatgutablage bei, auch wenn sich die Fahrgeschwindigkeit der Maschine ändert. Der VRT ist so konstruiert dass er die Leistungsanforderungen der heutigen landwirtschaftlichen Geräte berücksichtigt und eine gleichbleibende Qualität garantiert. Der mechanische Antrieb des VRT ist in einem hochbelastbaren Gehäuse untergebracht, um Schmutz und Ablagerungen zu widerstehen, hält der VRT dabei den härtesten Umgebungen und Klimabedingungen stand. Der VRT aus dem Hause Zero-Max wird standardmäßig werksseitig vorgeschmiert ausgeliefert, somit ensteht kaum Wartungsaufwand. Der VRT ist in verschiedenen Größen erhältlich, mit Antriebs- und Abtriebswellen auf der gleichen, oder auf gegenüberliegenden Gehäuseseite, mit Drehung der Abtriebswelle im, oder gegen den Uhrzeigersinn und mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen. Die Drehzahlverstellung erfolgt einfach und präzise über dem Einstellhebel. Produktbeschreibung: Einfache Handhabung, Installation und Bedienung Kompakte Bauweise Einfaches, schnelles und präzises Einstellen der Drehzahl. Liefert ein konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich Das robuste und abgedichtete Gehäuse kann in jeder Einbaulage installiert werden Eingangsdrehzahlen bis zu 300 U/min-1 Ausgangsdrehmoment von bis zu 33,9 Nm (300 in-lbs) Ausgangsdrehzahlverhältnisse ~ 0 bis 0,25:1 der Eingangsdrehzahl standardmäßig, bis zu 1:1 in Sonderausführungen. Das stufenlos einstellbare Verhältnis kann im Leerlauf, oder während des Betriebs eingestellt werden. Betrieb mit variablem oder konstantem Übersetzungsverhältnis. Werkseitige Schmierung des VRT. Geschwindigkeit und Drehmoment können durch den Einsatz von Ketten- und Zahnradübersetzungen an den VRT-Wellen erweitert werden. Sonderausführungen sind verfügbar. Einsatzgebiete: Beetbepflanzungmaschinen Rasenpflegegeräte Graseinsaatgeräte- und maschinen Einzelkornsämaschine Parzellen-Sämaschine Forschungsflächen und viele weitere Anwendungen
MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht. Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz. Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt. Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich. Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich - und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite. Einzigartig Schaltvorgang Optional Einzigartig Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt. Schaltvorgang Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab. Optional Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD). % max. Gewichtseinsparung Millisekunden für den Gangwechsel % Skalierbarkeit E-VOLUTION IN MOTION Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen. Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität. DETAILS ÜBERSETZUNG Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht TEMPERATUR Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze ABMESSUNGEN Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum PARKING LOCK Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen SCHALTVORGANG Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung
Non-ZF Getriebe

Non-ZF Getriebe

für PKW Austauschgetriebe Schalter Generalüberholung von Automatikgetrieben in Zusammenarbeit mit unserem deutschen ZF-Netzwerk Austausch-Getriebe auf Anfrage
Actros Getriebe gebraucht kaufen

Actros Getriebe gebraucht kaufen

Der Actros ist eine Lkw-Baureihe von Mercedes-Benz, der 1996 eingeführt wurde, anfangs unter dem Namen “Schwere Klasse Neu“ oder kurz SKN. In den Jahren 2003 und 2008 wurden das Modell überarbeitet, die so entstandenen Actros-Varianten sind auch als MP 2 bzw. MP 3 (Modellprojekt 2 bzw. 3) bekannt. Im Jahr 2011 wurde dann die zweite Generation unter der Bezeichnung Neuer Actros eingeführt. Mit dem Actros führte Mercedes-Benz die elektronische Steuerung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbau ein. Neben der Motorsteuerung erhielt der Actros eine neue Getriebesteuerung, ein elektronisch geregeltes Bremssystem sowie ein flexibles Wartungssystem. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der Mercedes Benz Actros im Markt etablieren und gilt heute als Marktführer im Segment Schwerer Lkw. Die hohe Beliebtheit des Lkw führt auch dazu, dass Actros Ersatzteile gesucht sind, insbesondere Actros Getriebe. Abhängig vom Modell / Baujahr verfügen die Lkw über verschiedene Ausstattungen wie ein 16-Gang-Handschaltgetriebe, ein hydropneumatisch betätigtes Automatikgetriebe mit 16 Gängen, das Powershift-2- bzw. 3-Getriebe oder eines der vier unterschiedlich übersetzten 16-Gang-Synchrongetriebe
EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

Unser patentiertes Exponentialgetriebe ist der Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Bessere Leistung, gepaart mit enormen Kosteneinsparungen. Entwickelt für eine neue Zeit! AUTOMOBILINDUSTRIE Kraft- und Nutzfahrzeuge Extreme Effizienzsteigerung in den Bereichen Herstellungskosten Gewicht Spritverbrauch , von der nicht nur die Hersteller, sondern auch der Endkunde und die Umwelt profitieren. WIN - WIN - WIN! FAHRRÄDER Grundanforderungen im Fahrradsegment, egal ob beim Sport- oder Lastenfahrrad, sind ein geringer Bauraum und ein geringes Gesamtgewicht . Denn jedes eingesparte Gramm führt zu höherer Wirkung bei gleichem Kraftaufwand. Das Exponentialgetriebe erfüllt beide Bedingungen und ist somit eine Freude für jede(n) Radfahrer(in)! MOTORSPORT Gerade im Motorsport gelten festgelegte Gewichtsanforderungen. Durch das Faller Exponentialgetriebe bietet sich die Möglichkeit, das Getriebegewicht reduzieren . Diese Reduktion eröffnet einen konstruktiven Spielraum, zusätzliches Gewicht zur Verbesserung der Traktion zu verlagern Das Getriebe: Eine wichtige Komponente in vielen Bereichen Kaum sichtbar doch von tragender Wichtigkeit! Ohne Getriebe geht nicht viel und mit unseren Getrieben geht mehr! Technische Kurzbeschreibung Exponentialgetriebe: Laden Sie sich die technische Kurzbeschreibung kostenfrei herunter! Ihr Name
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
Transmissions-Beschichtungen

Transmissions-Beschichtungen

Leuchtwerbung, Spionspiegel und Strahlteiler Durch ihre optische Teildurchlässigkeit eignen sich sehr dünne Metallschichten hervorragend für Transmissions-Beschichtungen. Große semitransparente Außenschilder stellen hierbei – allein durch ihre Ausmaße – eine besondere technische Herausforderung dar. Durch die Anpassung der Kesselgrößen zur Vakuumbedampfung an das jeweilige Produkt, erfüllen wir in diesem Bereich auch ungewöhnliche Kundenwünsche.
Polscheibe eines Automatikgetriebes

Polscheibe eines Automatikgetriebes

Feinschneidteil, welches in der Automobilindustrie eingesetzt wird
Streaming und Übertragungstechnik

Streaming und Übertragungstechnik

Liveübertragung ermöglicht Ihnen jederzeit und überall Ihr Event oder Meeting in Echtzeit zu verfolgen. In der heutigen Zeit ist es schon fast „Normalität“ zu telefonieren, skypen oder zu streamen, egal von wo aus. Wie bieten Ihnen den optimalen Start für eine solide Liveübertragung Ausarbeitung und Beratung Hochwertige und passende Technik Aufbau des Equipments Einstellung von Kamera, Licht und Tonverhältnis
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Koaxialkabel

Koaxialkabel

LEONI verfügt über die aufwendigen Extrusionsanlagen für die exakte physikalische Verzellung von Polyethylen (PE), bei der das Dielektrikum präzise mit Stickstoffgas geschäumt wird. Wir zählen zu den wenigen Kabelherstellern, die mittels Bandiertechnologie Dielektrika aus expandiertem Polytetrafluorethylen (ePTFE) mit einer Dielektrizitätskonstante von bis zu 1,3 und herausragenden mechanischen Eigenschaften herstellen können.
Bedruckung/Kennzeichnung

Bedruckung/Kennzeichnung

Für die Kennzeichnung von Bauteilen, Leitungen, Gehäusen und Steckverbindern wenden wir entweder das Inkjet- oder das Tampondruckverfahren. Beide Verfahren – die Auswahl erfolgt entsprechend den Qualitätsanforderungen des Kunden – beschriften direkt und abriefest. Zusätzliche Kennzeichnung wie z.B. eine Beschriftung mittels Etiketten ist ebenso möglich.
Vorbehandlung

Vorbehandlung

Grundlage einer professionellen Beschichtung ist die optimale Vorbereitung der Werkstücke: Das Sweepen.
Gerätebau

Gerätebau

Gerätebau – Präzision bis ins kleinste Detail. Passgenau muss es sein, ob es sich um großdimensionierte Bauteile oder sehr kleine Komponenten in der Blechverarbeitung handelt. Denn kleinste Ungenauigkeiten potenzieren sich, und im Gerätebau hängt die Qualität und Funktionstüchtigkeit des Endprodukts von der höchsten Präzision jeder einzelnen Komponente ab. Um diese Präzision zu erreichen tun wir eine ganze Menge: Angefangen von hochpräzisen Bearbeitungstechniken wie dem Laserschneiden, über kontinuierliche Qualitätskontrollen und Prüfverfahren mit neuesten Messgeräten bis hin zu unseren hochmotivierten und erfahrenen Mitarbeitern stellen wir Ihnen unser Know-how und langjährige Erfahrungen zur Verfügung.
Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

WALO - TL GmbH bietet eine breite Palette an Trenngeräten und Glasfaser-Produkten, die für hohe Präzision und Effizienz in der Glasfasertechnik entwickelt wurden. Unsere Trenngeräte zeichnen sich durch eine robuste Bauweise und genaue Trennvorgänge aus, die sich ideal für Anwendungen in der Telekommunikation, Medizintechnik und Datenübertragung eignen. Die Glasfaser-Produkte von WALO - TL GmbH stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Sie bieten optimale Eigenschaften für anspruchsvolle Umgebungen und gewährleisten eine exakte Signalübertragung. Unsere Lösungen werden in modernen Produktionsstätten gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, um eine konstante Leistung und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Vorteile: Präzise und robuste Trenngeräte für exakte Trennvorgänge Hochwertige Glasfaser-Produkte für anspruchsvolle Anwendungen Optimale Signalübertragung und Verlässlichkeit Ideal für Telekommunikation, Medizintechnik und mehr Langlebigkeit und konstante Qualität durch strenge Kontrollen
Roboter-Werkzeugwechsler | Traglast bis 350 kg

Roboter-Werkzeugwechsler | Traglast bis 350 kg

Die Werkzeugwechselsysteme der MPS-Baureihe von Stäubli bieten vielseitige technologische Anwendungen und sind darauf ausgelegt, ein breites Spektrum von Kundenbedürfnissen abzudecken. Wenn es um mittlere Traglasten geht, dienen die Modelle MPS 080 bis MPS 260 als flexible Lösung. Sie sind automatisch und kompakt gebaut und unterstützen zahlreiche Moduloptionen für Medien-, Daten- und Energieübertragung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Systeme wie Pneumatik, Vakuum und Kühlung sowie für Signalverarbeitung und die Übertragung von Servoleistung und Primärstrom. Die Modellreihe bietet Lösungen für Traglasten von 80 kg, 100 kg und 350 kg, jedes mit seinen spezifischen Möglichkeiten in Bezug auf das statische und dynamische Moment. Alle Modelle verfügen über eine präzise Wiederholgenauigkeit und ermöglichen je nach Modell die Anbringung von fünf bis vierzehn Modulen. Darüber hinaus sind die Werkzeugwechsler so konstruiert, dass sie Druckvarianten zwischen 0,45 und 1,2 MPa tolerieren und in einem Temperaturbereich von +5 °C bis +60 °C effizient funktionieren. Die Produkte von Stäubli unterstützen die optimale Ausschöpfung des Produktivitätspotenzials in automatisierten Fertigungsprozessen und sind für Anwendungen wie Handling, Greifen und Vakuum konzipiert. Kunden können aus einer breiten Palette an technologischen Lösungen wählen und erhalten durch eine umfangreiche Beratung eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
Prüfmaschinen

Prüfmaschinen

Je nach Produkteigenschaft und – Anforderungen können unterschiedliche Montagesysteme zum Ziel führen.
KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

Die High/Low-Level-Statuseingangseinheit KST2.4S und die Ausgangseinheit KSR2.4 sind z. B. für den Start/Stopp von Antriebsanlagen und die Überwachung von High/Low-Pegeländerungen geeignet. Sie enthalten das Funkmodul NK-2.4Y, ein Output-Photo-MOSFET und LEDs zur Kommunikationsüberwachung. Dank Frequenzsprungverfahren lassen sich mit diesen Funkeinheiten mehrere Systeme in einem Gebiet ohne Kanalmanagement gleichzeitig überwachen. Hamming-Distanz 6 und CRC-16 Fehlererkennung sorgen für eine zuverlässige Kommunikation.
Zwischenringe

Zwischenringe

Die Breite der Zwischenringe sollte nicht weniger als die Breite der Lager betragen. Bei gepaarten Lagern sollten beide Ringe in einem Arbeitsgang plangeschliffen werden, damit diese die gleiche Breite haben. Gerne bieten wir Ihnen passende Zwischenringe für Ihre spezifische Anwendung an.
RT Radiographie

RT Radiographie

Die Radiographie ist eine Durchstrahlungsprüfung, welche mit Röntgenstrahlen durchgeführt wird. Die benötigte Strahlung wird somit in der Röntgenröhre erzeugt und kann jederzeit unterbrochen werden. Unsere Röhren sind stationär sowie mobil. Wir haben Direktstrahler als Eintankanlage sowie Zentralstrahler als Zweitankanlage. Unsere Röhren haben eine Leistung bis 220 KV und max. 10 mA. Röntgenröhren werden meist dann eingesetzt, wenn eine Prüfung mittels Isotops nicht möglich ist, bzw. die Norm es untersagt. Um auch hier stets ein optimales Ergebnis zu erzielen, haben wir nicht nur Direktstrahlröhren, sondern auch Zentralstrahler. Mit einem Rundstrahler lassen sich z. B. Schweißnähte an einem Behälter oder Rohre ab einer gewissen Größe i.d.R. ab ca. DN 250 mit einer Aufnahme zu 100% geprüft werden. Dieses Prüfverfahren bietet nochmals ein besseres Bild als die Gammagraphie und wird in vielen Bereichen eingesetzt. Kleinste Materialfehler können somit sichtbar gemacht werden. Der Anwendungsbereich ist sehr umfangreiche. Ob Schweißnähte, Schattenaufnahmen, Bauteile aus der Vorfertigung, Überprüfung von Serienbauteilen (laufend oder stichprobenartig), Behälter usw. Die Röntgenröhre kommt immer dann zum Einsatz, wenn ein Isotop nicht verwendet werden darf (z.B. wegen zu geringer Wandstärke) oder die Norm bzw. der Kunde dies vorschreibt. Als bildgebendes Medium verwenden wir Röntgenfilme oder Speicherfolien. Selbstverständlich haben wir hier unterschiedliche Qualitäten auf Lager. Vorhandene Fehler, wenn es sich um Materialminderung handelt, werden dunkler dargestellt. Die Strahlung wird weniger geschwächt und belichtet den Film somit stärker. Poren, Risse, Schlacke, Bindefehler, Ansatzfehler, aber auch Korrosion werden somit dunkler dargestellt. Materialerhöhungen, z.B. Wurzeldurchhang, eine stark gewölbte Decklage, etc. werden heller gezeichnet. Sie können die Aufnahmen somit klassisch in Form eines Films erhalten, oder eine Datei, wenn die Aufnahmen mit CR aufgenommen wurden oder die Filme nachträglich digitalisiert werden. Die digitale Prüfvariante (CR-System) hat den Vorteil, ohne Blei und Chemie auszukommen. Die Aufnahmen lassen sich am Bildschirm vergrößern. Der größte Vorteil jedoch liegt bei der Digitalisierung. Die Aufnahmen können per Mail versendet werden, die Archivierung ist zudem sehr platzsparend und die Aufnahmen sind sehr schnell auffindbar. Ein umständliches Suchen im Archiv ist hier nicht nötig.
Schleifen

Schleifen

Unsere verschiedenen CNC-Schleifmaschinen erlauben die Einhaltung hoher Passungs- und Genauigkeitsanforderungen. Wir können Außen- und Innenrundschleifen, Plan- bzw. Flachschleifen und selbstverständlich auch Zahnflankenschleifen (Profil- und Wälzschleifen). Schleifen: - Außen- und Rundschleifen - Innen-Rundschleifen - Flachschleifen - Zahnflanken-Schleifen
Handhabungstechnik

Handhabungstechnik

„In der Handhabungstechnik müssen Funktionalität, Sicherheit und Ergonomie stimmen, dann ist der Weg geebnet für wirtschaftliches und humanes Arbeiten.“ Knoll + Langohr Maschinenbau lässt Lasten zum … BESTIMMUNGSZWECK SCHWEBEN Mit Leichtigkeit Werkstücke oder Werkzeuge heben, bewegen, lagerichtig positionieren und automatisch manipulieren – das ist die Kernkompetenz von Knoll + Langohr Maschinenbau im Segment Handhabungstechnik. Mit tief gehendem Praxiswissen und langjähriger Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen von der Automobilindustrie bis zum Küchenhersteller bauen wir individuell konzipierte und maßgefertigte Hubsysteme. Arbeitshilfen, die das Aufnehmen, Ablegen und Umsetzen leichter machen und für mehr Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit sorgen. Ob Vakuumschlauchheber, Laufschienensysteme, Mobillifte oder Manipulatoren. Wir machen Handhabungssysteme zu … BEWEGUNGSKÜNSTLERN UND AKROBATEN Auf, ab-, vor, zurück, im Raum oder in der Ebene – all das ist kein Hexenwerk, sondern wertvolle Arbeitsunterstützung. Auch nicht Pick-and-place-Bewegungen zum Laden und Entladen von Maschinen. Sollen Werkstücke mit hoher Positionsgenauigkeit platziert werden, bietet Knoll + Langohr Maschinenbau gerne Portalroboterlösungen an. All das natürlich für fast jede Gewichtsklasse. Die Tiefe der Automation bestimmen Sie. Wir setzen auf … VAKUUMHEBER UND KRANSYTEME VON SCHMALZ Wir erfinden das Rad nicht neu In viele Lösungen für Handhabungstechnik integrieren wir die Vakuum-Technologie von SCHMALZ. Oder verkaufen diese als Full-Service-Lieferant stand alone und bauen die Stahlkonstruktion dazu. SCHMALZ ist weltweit der Anbieter für Vakuumtechnologie in der Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Uns hat SCHMALZ überzeugt: mit der Funktionalität, der Sicherheit und der Ergonomie. Mit Vakuumtechnik von SCHMALZ können wir unseren Kunden helfen, gesundheitliche Schäden durch das Heben und Bewegen schwerer Lasten zu vermeiden. Wir können Fertigungsabläufe rationalisieren und Durchlaufzeiten verkürzen. Und auch noch ein bisserl zur Motivation und Leistungsfähigkeit der Belegschaften beitragen.
i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC PRO ermöglicht Ihnen, Bildschirminhalte in Sekundenschnelle mit anderen zu teilen – kabellos und ohne Installation. Dabei ist es egal, ob Sie einen Desktop-PC, ein Smartphone, ein Tablet oder sogar eine Kamera benutzen – das i3SYNC ist betriebssystemunabhängig und erlaubt dadurch jedem HDMI-fähigen Endgerät, Video- und Audiodateien in hoher Qualität auf einem großen Bildschirm darzustellen. Hauptfunktionen: Drahtloses Streaming von Video- & Audiodateien Verbindet mehrere Sender mit einem Receiver (Steuerung über Button) Plug & Play (funktioniert treiberlos) Wechseln Sie ohne Verzögerung von einem Präsentator zu einem anderen: Ganz einfach per Knopfdruck Bis zu 254 eigenständige Nutzer in einem Raum Kompatibel mit sämtlichen HDMI-fähigen Geräten: PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Kameras… Betriebssystemunabhängig: Windows, Max, Android, Linux etc. Auflösung maximal FULL HD Flexibel & kompakt