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Leitungsbau

Leitungsbau

Für die nötigen Zuleitungen bei Ihrem Bau erledigen wir die Grabungen für Telefon-, Gas-, Wasser, TV- und Elektroleitungen.
Stahlbau

Stahlbau

Das Bearbeiten von Stahl ist seit jeher teil einer Baufirma. Sämtliche Stahlbewehrungen für Betonteile werden in unserer hauseignen Eisenbiegerei hergestellt. Seit 2014 beschränken wir uns aber nichtmehr auf das Herstellen von Bewehrungen. Darum haben wir, als eines der wenigen Unternehmen in der Region eine Zertifizierung nach EN1090 gemacht um sämtliche, im Hausbau üblichen, Stahlbauten ausführen zu dürfen. Unsere Leistungen reichen von einfachen Stahlstiegen bis hin zu ganzen Laubengangkonstruktionen. Leistungen: • Carports • Glasüberdachungen • Laubengänge • Stiegen • Geländer • Absturzsicherungen • Gartenzäune • Tore und Türen
Tiefbau: Trinkwasserhochbehälter

Tiefbau: Trinkwasserhochbehälter

Um den Leitungsdruck im Haus zu erhöhen oder einen Zwischenspeicher für Trinkwasser anzulegen, ist ein Trinkwasserhochbehälter die ideale Lösung. Mit dem kontinuierlichen Wachstum der Firma Rieder gibt es seit Jahrzehnten eine eigene Tiefbauabteilung, um die Bereiche Siedlungswasserbau und Straßenbau entsprechend abzudecken. Die von uns gebaute Infrastruktur deckt die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs nach Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Kabel und Leitungen für Strom- und Gasversorgung, Telekommunikation und Fernsehen sowie nach Straßen- und Verkehrswegenund sonstigem Tiefbau. Wir stehen sowohl für öffentliche Auftraggeber wie Städte und Gemeinden, als auch für private Auftraggeber für z.B. die Errichtung von Hausanschlüssen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir engagieren uns für eine kostengünstige, fristgerechte und umweltschonende Umsetzung der jeweiligen Planung, dabei ist unsere große Stärke die Erfahrung und das Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeiter.
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Miete Kauf/Miete: auf Anfrage
Siedlungswasserbau

Siedlungswasserbau

Planung + Bauausschreibung + örtliche Bauaufsicht + Beweissicherung + Gutachten Kanalanlagen Retentionsbauwerke Wasserversorgung Pumpwerke Brunnenanlagen Leitungsdokumentation (Leitungskataster)
Unterstützung der Bauherren, Architekten und Bauingenieure

Unterstützung der Bauherren, Architekten und Bauingenieure

Als kompetenter Partner sind wir Ihr Ansprechpartner für hochwertige und nachhaltige Lösungen rund um technische Gebäudeausrüstung und Energietechnik. Wir übernehmen alle projektbezogenen Aufgaben wie Planung, Abwicklung, Kontrolle und Dokumentation.
Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Ihr Partner für Präzision seit 1948. Sie suchen ein kompetentes Vermessungsbüro in Oberösterreich? Vermessung Loidolt - DI Peter ANZINGER - DI Wolfgang LEITNER - Ziviltechniker OG an den Standorten Linz und Bad Leonfelden ist Ihr kompetenter Ansprechpartner! Unser Vermessungsbüro bietet Ihnen alles rund um Katastervermessung, technischer Vermessung, 3D-Laserscanning, Gutachten sowie professioneller Beratung. Gerne stellen wir uns und unsere Leistungen vor:
Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen

Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen

ausgewählte Projekte Wir sind in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurhochbaues tätig: Neubau | Revitalisierung | Industrie- und Sonderbauten Für unsere Kunden versuchen wir flexibel, qualitativ hochwertig und termintreu deren Projekte beratend zu entwickeln, die erarbeiteten Lösungen zum Leben zu erwecken und umzusetzen. Wir bewegen uns dabei in allen im Hochbau gängigen Bauweisen – Stahlbeton, Mauerwerk, Stahl, Holz – je nach konstruktiver und wirtschaftlicher Zweckmäßigkeit und in Umsetzung des architektonischen Anspruches nach Kundenwunsch. Gewinnen Sie auf diesen Seiten einen Eindruck über unser Leistungsspektrum und über Projekte, die wir Ihnen als Referenz präsentieren dürfen. Kernkompetenzen Tragwerksplanung in allen Sparten des konstruktiven Ingenieurhochbaues Ingenieurbefund im Sinne der OIB-Richtlinie 1 Prüfingenieurleistungen gemäß §125/127 Bauordnung für Wien Prüfingenieurleistungen gemäß §128 Bauordnung für Wien (Fertigstellungsanzeige) weitere Leistungen Prüfstatik (DSL3) im Sinne der OIB-Richtlinie 1 Kapazitätsberechnungen zur Beurteilung der Erdbebensicherheit von Bestandsgebäuden Bauwerksbuch im Sinne des §128a Bauordnung für Wien Bestandsanalysen zu gründerzeitlicher Bausubstanz Gutachtertätigkeit im Rahmen der Befugnis des Ingenieurkonsulenten für Bauingenieurwesen Ingenieurleistungen nach Bedarf im Rahmen der Befugnis des Ingenieurkonsulenten für Bauingenieurwesen
Bauplanung

Bauplanung

Sie wünschen, wir planen Unser hauseigenes Planungsteam verfügt über Erfahrung und Kreativität um gemeinsam mit Ihnen ein gelungenes Eigenheim zu schaffen. Ganzheitliche Planung steht im Mittelpunkt: Von der Auswahl des richtigen Grundstückes, der Ausrichtung nach der Sonne, der Anordnung der einzelnen Räume im Gebäude und aller Details nach Feng Shui. Ihre Bedürfnisse und Anforderungen stehen von Beginn an im Mittelpunkt.
Baustellenservice

Baustellenservice

Im Bereich Baustellenservice sind unsere Kunden Baumeister, Architekten, Planungsbüros und ausführende Baufirmen. Wir bieten von der Bauzwischenreinigung über wöchentliche Baucontainerreinigung bis zur kompletten Bauendreinigung alle notwendigen Reinigungsarbeiten an, damit Sie Ihr Objekt termingerecht an die Eigentümer übergeben können.
Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Ihr Partner für Präzision seit 1948 Sie suchen ein kompetentes Vermessungsbüro in Oberösterreich? Vermessung Loidolt - DI Peter ANZINGER - DI Wolfgang LEITNER - Ziviltechniker OG an den Standorten Linz und Bad Leonfelden ist Ihr kompetenter Ansprechpartner! Unser Vermessungsbüro bietet Ihnen alles rund um Katastervermessung, technischer Vermessung, 3D-Laserscanning, Gutachten sowie professioneller Beratung. Gerne stellen wir uns und unsere Leistungen vor:
Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Vermessung Loidolt - DI Peter Anzinger - DI Wolfgang Leitner Ziviltechniker OG

Ihr Partner für Präzision seit 1948 Sie suchen ein kompetentes Vermessungsbüro in Oberösterreich? Vermessung Loidolt - DI Peter ANZINGER - DI Wolfgang LEITNER - Ziviltechniker OG an den Standorten Linz und Bad Leonfelden ist Ihr kompetenter Ansprechpartner! Unser Vermessungsbüro bietet Ihnen alles rund um Katastervermessung, technischer Vermessung, 3D-Laserscanning, Gutachten sowie professioneller Beratung. Gerne stellen wir uns und unsere Leistungen vor:
Ziviltechnikerbüro für Bauingenieurwesen.

Ziviltechnikerbüro für Bauingenieurwesen.

Serviceorientiert. Verantwortungsvoll. Wirksam. Unsere Faszination – die Entwicklung innovativer und wirkungsvoller Lösungen für hochwertige Bauprojekte. Immer unter Berücksichtigung einer langfristigen Gestaltung unseres wertvollen Lebensraumes. Im Fokus steht der Bauherr mit seinen komplexen Herausforderungen. Das Prinzip der Verantwortung für Mensch und Umwelt leitet uns. Ob ökologischer Flussbau, attraktive Sportstätten oder ästhetische Brückentragwerke – wir begeistern uns für Gesamtlösungen, die langlebig und ökonomisch sind. Dafür setzen wir auf Wissensvernetzung mit den richtigen Partnern. Wir tüfteln, reflektieren und wägen ab. Herausforderungen wecken unseren inneren Antrieb für die Entwicklung neuartiger Ideen. So entstehen zukunftsorientierte Projekte mit Mehrwert! Weil wir der Meinung sind, dass es Idealisten braucht.
Als Zivilingenieure sind wir Ihre Partner für Tragwerksplanung und Statik.

Als Zivilingenieure sind wir Ihre Partner für Tragwerksplanung und Statik.

In unserem Büro arbeiten fünf motivierte Mitarbeiter an Ihren Bauprojekten. Ausgezeichnete Ausbildung und fortlaufende Weiterbildungen qualifizieren jedes Mitglied unseres Teams als Experten oder Expertin für ihren Bereich. Unsere Stärke ist die Berechnung komplizierter Tragstrukturen für Ihre baulichen Herausforderungen. Als Spezialisten im Stahlbau entwickeln wir optimale, tragsichere, wirtschaftliche und den Kunden-anforderungen angepasste Tragstrukturen für die verschiedenen Stahlbaubereiche. Wenn es im Massivbau kompliziert wird, kommen wir ins Spiel. Wo die „ql²-Achtel-Statik“ nicht mehr ausreicht, setzen wir den Hebel an. Die statische Berechnung eines Holzbaues kann nur mit der Dimensionierung der Anschlüsse einhergehen. Dazu braucht es erfahrene Holzbauer. Die Berechnung komplexer Fassadenkonstruktionen stellt für uns kein Problem dar.
CNC Fräs- und Dreharbeiten

CNC Fräs- und Dreharbeiten

mit CNC Drehmaschinen bis Ø 300mm und 1000mm Länge, Materialien C60+QT, 25CrMo4, 42CrMo4, 1.4301, 1.4571, S355J2, 700MC, PA6 auch mit GEOMET Beschichtung möglich.
Innen-, Außenputz, Fassade

Innen-, Außenputz, Fassade

Eine besondere Form des Estrich sind faserbewehrte Estriche. Auch im Bereich der Fassadenarbeiten ist es natürlich sehr wichtig, das nötige Fachwissen bzw. technische Know-How zu haben, um konkurrenzfähig, gleichzeitig aber auch qualitativ hochwertig arbeiten zu können. Dabei stehen uns derzeit zwei bestens ausgebildete Fassaden-Partien zur Verfügung. Dies wird durch Einstreuen von speziellen Fasern ausgeführt, um die Festigkeit zu erhöhen. Je nach Dauer der Austrocknung können verschiedene Estrichmörtel eingesetzt werden. Ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) ist ein System zum außenseitigen Dämmen von Gebäudewänden, auch als Vollwärmeschutz bezeichnet. Zwei Putzpartien sind derzeit in unserem Unternehmen beschäftigt. Die Möglichkeiten der Außendämmung sind vielseitig: - Stein- oder Glaswolle - Mineral- oder Gipsschaum - Polystyrol (PS, EPS, XPS) - Polyurethan-Hartschaum (PUR) - natürliche Produkte (Holzfaser, Kork, Perlite) Es gibt verschiedene Arten von Putze: - Reibputz - Kratzputz - Spritzputz - Glättputz - Kellenwurf- und Kellenstrichputz
Übergangssteg Tullnerbach

Übergangssteg Tullnerbach

Übergangssteg Bahnhof Tullnerbach Pressbaum, 40 To
Stahlbau Hohlprofile, Formrohre

Stahlbau Hohlprofile, Formrohre

entsprechend EN10210 bzw. in Anlehnung an DIN 2395, Ausführungen: warmgefertigt und kaltgefertigt. aus warmband oder kaltband sowie in edelstahl rostfrei. Nahtlose Maschinenstahlrohre 20MnV6 nach ISO mit eingeschränkten Toleranzen Anarbeitung: sägen, drehen, fräsen, bohren, rollieren, honen Oberflächenbehandlungen: verchromen, vernickeln, verzinken Wärmebehandlungen: glühen, vergüten, normalisieren, einsatzhärten, nitrieren Portfolio: Kesselrohre Nahtlose Präzisionsstahlrohre nach DIN 2391 Nahtlose Hydraulikleitungsrohre nach DIN 2391/C Zylinderrohre Kolbenstangen Kolbenrohre Gebohrte Rohre ROHRE VIERKANT Stahlbau Hohlprofile nach EN 10219 + 10210 Formrohre nach DIN 2395 Handelslängen: 6 lfm,12lfm
Dacheindeckungen

Dacheindeckungen

Eine große Auswahl moderner und hochwertiger Bedachungen stehen unseren Kunden zur Verfügung Lassen Sie sich von unserem qualifizierten Fachpersonal zu der für Ihre Zwecke am besten geeigneten Dacheindeckung beraten
Supersauger

Supersauger

Unsere Supersauger vereinfachen in vielen Fällen mühsame und zeitaufwändige Arbeiten, welche ansonsten oftmals nur per Hand verrichtet werden können und gestaltet diese somit wesentlich effizienter. Saugen statt schaufeln! Unsere Supersauger sind Arbeitsmaschinen mit Hochleistungssauganlagen, deren Spezialaufbauten flüssige, pastöse und trockene Materialien auch aus großen Höhen (Dächer) und Tiefen (Schächte) einsaugen und wiederum verblasen können. Durch die speziell entwickelte Vakuumförderanlage kann der Saugvorgang staubfrei durchgeführt werden. Für beste Ergebnisse sorgen dabei modernstes Gerät sowie unsere kompetenten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Know-how, fachgeschultes Personal sowie langjährige Berufserfahrung ermöglichen es, unsere Supersauger auch in schwer zugänglichen Bereichen und bei widrigen Bedingungen erfolgreich einzusetzen. * Materialabhängig. Detaillierte Informationen auf Anfrage.
STRASSENBAU UND ASPHALTIERUN

STRASSENBAU UND ASPHALTIERUN

ABAG Die optimale Kombination aus Qualität, Effizienz und Umsetzungsgeschwindigkeit. Planung Von der Konzeption bis zur Umsetzung alles aus einer Hand. Betreuung Wir überwachen und prüfen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Konsistenz. Ausführung Ein umfangreiches Team und Netzwerk an renomierten Handwerkern.
Schraubautomat

Schraubautomat

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von kleinen Vorrichtungen bis zu komplexen Automatisierungen, vom einfachen Stahlbau bis zur kompletten Fertigungsstraße. Dabei wird von der Konstruktion bis zur Programmierung alles bei uns im Haus erledigt. Werkzeugbau und Schlosserei Gefertigt wird mit modernen CNC-Maschinen. Frästeile bis 1200 x 800 x 600 mm und Drehteile mit Ø 550 mm und bis 3000 mm Länge können auf modernsten CNC-Maschinen im Haus gefertigt werden. Die Schlosserarbeiten werden von qualifizierten Facharbeitern durchgeführt.
Aufschlüsse

Aufschlüsse

Sie benötigen eine Aufschlussbohrung von Ihrem Grundstück? Dann sind sie bei uns genau richtig!
Unsere Arbeiten umfassen alle Arten von Erdbau wie

Unsere Arbeiten umfassen alle Arten von Erdbau wie

Grundaushube für private und gewerbliche Bauten Aushübe für Zu- und Umbauten Skipistenbau Flächenkultivierungen Leitungsbau Wegbau Strassenbau Abbrucharbeiten Steinmauern bewehrte Erden uvm.
Eine Kernkompetenz der Firma Fiegl Tiefbau

Eine Kernkompetenz der Firma Fiegl Tiefbau

Eine der Kernkompetenzen der Firma Fiegl Tiefbau GmbH liegt in der Kabelverlegung und im Leitungsbau. Hauptaugenmerk gilt dabei immer der wirtschaftlichsten Ausführungsvariante und der Wahl einer geeigneten Trasse, was insbesondere in dicht besiedelten Gebieten oft problematisch ist. Bei Umbauarbeiten an bestehenden Leitungen wird in der Regel zunächst ein Bestandsplan erstellt, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Während des Leitungsbaus wird darauf geachtet werden, dass möglichst wenige Beeinträchtigungen von Anwohnern der Baustelle und des Verkehrs stattfindet. Unsere Kompetenzen: Wasserleitungen und Abwasserleitungen Gas und Stromleitungen Telekommunikationsleitungen Bau von Beschneiungsanlagen im alpinen Bereich Quellfassungen und Quellableitungen Druckrohrleitungen für Kraftwerke Die Firma Fiegl ist bereits seit vielen Jahren im Leitungsbau in Tirol tätig. Sowohl im Ortsgebiet als auch im offenen Gelände, an steilen Hängen oder in schwierigem Gelände werden von unseren erfahrenen Mitarbeitern sämtliche Kabelgrab- oder Leitungsarbeiten fachmännisch durchgeführt. Nicht zuletzt wegen den bestens ausgestatteten Maschinen, dem großen Fuhrpark und den engagierten Mitarbeitern sind wir in der Lage in jedem Gebiet jederzeit professionell zu arbeiten. Besonders spezialisiert haben wir uns auf den Bau von Quellfassungen und - Ableitungen sowie Beschneiungsleitungen. Erdbau Sprengarbeiten Abbrucharbeiten Leitungsbau Forstweg & Straßenbau Steinschlichtungen & Lawinendämme Transporte Recycling & Entsorgung Betonwürfel Auszug aus unseren Referenzen im Bereich Leitungsbau in Tirol und Kabelverlegung: Leitungsbau / Quellfassung Flachbach, Obergurgl / Ötztal Beschneiungsanlage Skigebiet, Obergurgl / Ötztal Weitere Referenzen - Leitungsbau und Kabelverlegung ansehen
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Erdbau und Abbruch

Erdbau und Abbruch

Wir schaffen Platz, damit Neues entstehen kann. Ob Einfamilienhaus oder Industriebauten – wir bereiten vor,…
ARGE Erdbau Bahnhof Münchendorf

ARGE Erdbau Bahnhof Münchendorf

2-gl. Ausbau Pottendorfer Linie - Abschnitt Münchendorf Münchendorf Bf. (MÜBF) - Hauptarbeiten Das gegenständliche Baulos stellt die Anlagen der Pottendorfer Linie im Bereich von km 17,9 bis km 20,8 einschließlich des Bahnhofes Münchendorf her. Die neue Trasse verläuft in diesem Streckenabschnitt in Dammlage bis zu 2,0 m über dem derzeitigen Gleisniveau. Der Bahnhof Münchendorf wird als viergleisig ausgebaut und zukünftig zwei 160 m lange Inselbahnsteige umfassen. Im Zuge des Ausbaus der Pottendorfer Linie werden im alle noch bestehenden Eisenbahnkreuzungen aufgelassen, und diese Wegrelationen werden als Unter-/Überführungen neu errichtet. Ebenso werden die Querungen des Mühlkanals und der Triesting durch neue Bauwerke ersetzt. Der zugehörige Umbau im örtlichen Straßennetz umfasst auch die Erneuerung der Straßenbrücke der L 2005 (Velmer Straße) über die Triesting und die Sanierung der Straßenbrücke der Bahngasse über die Triesting sowie Einbautenumlegungen im Baubereich. Projektdetails Standort: Münchendorf, Niederösterreich Baubeginn: März 2017 Bauende: Dezember 2019 Auftraggeber: ÖBB Infrastruktur Auftragssumme: 19.800.000,- € (Anteil Erdbau 9,10,- € Mio) ARGE-Partner: Haider & Co, HABAU Projektleiter: Aichinger Mario Bauleiter: Varga Endre Polier: Ortner Georg
ARGE Erdbau Bahnhof Münchendorf

ARGE Erdbau Bahnhof Münchendorf

2-gl. Ausbau Pottendorfer Linie - Abschnitt Münchendorf Münchendorf Bf. (MÜBF) - Hauptarbeiten Das gegenständliche Baulos stellt die Anlagen der Pottendorfer Linie im Bereich von km 17,9 bis km 20,8 einschließlich des Bahnhofes Münchendorf her. Die neue Trasse verläuft in diesem Streckenabschnitt in Dammlage bis zu 2,0 m über dem derzeitigen Gleisniveau. Der Bahnhof Münchendorf wird als viergleisig ausgebaut und zukünftig zwei 160 m lange Inselbahnsteige umfassen. Im Zuge des Ausbaus der Pottendorfer Linie werden im alle noch bestehenden Eisenbahnkreuzungen aufgelassen, und diese Wegrelationen werden als Unter-/Überführungen neu errichtet. Ebenso werden die Querungen des Mühlkanals und der Triesting durch neue Bauwerke ersetzt. Der zugehörige Umbau im örtlichen Straßennetz umfasst auch die Erneuerung der Straßenbrücke der L 2005 (Velmer Straße) über die Triesting und die Sanierung der Straßenbrücke der Bahngasse über die Triesting sowie Einbautenumlegungen im Baubereich. Projektdetails Standort: Münchendorf, Niederösterreich Baubeginn: März 2017 Bauende: Dezember 2019 Auftraggeber: ÖBB Infrastruktur Auftragssumme: 19.800.000,- € (Anteil Erdbau 9,10,- € Mio) ARGE-Partner: Haider & Co, HABAU Projektleiter: Aichinger Mario Bauleiter: Varga Endre Polier: Ortner Georg
Erdbau Rißlegger

Erdbau Rißlegger

Wir machen Erdarbeiten auch im schwierigen Gelände. Unsere Referenzen. Kompaktbagger: Neuson 8003 RDV, Menzi-Muck M320, Menzi-Muck.