Finden Sie schnell themenschwerpunkte für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

STERNGRIFF ÄHNLICH DIN6336 MIT SICHERUNGSBAND D=M12, D1=50, FORM:KS, THERMOPL...

STERNGRIFF ÄHNLICH DIN6336 MIT SICHERUNGSBAND D=M12, D1=50, FORM:KS, THERMOPL...

Werkstoff: Sterngriff aus Thermoplast, Buchse Stahl. Sicherungsband aus elastischem TPU. Ausführung: Buchse verzinkt und blau chromatiert. Hinweis: Δ An dieser Stelle die gewünschte Deckelfarbe anfügen. Bei der Deckelfarbe schwarz ist kein Farbcode erforderlich. Durch das Sicherungsband kann der Sterngriff unverlierbar an einem Grundkörper befestigt werden. Der Sterngriff verbleibt in unmittelbarer Umgebung am Gegenstand. Dadurch kann die Montage / Demontage des Sterngriffes vereinfacht und verlustsicherer durchgeführt werden. Montage: Montage im nicht gespannten Zustand des Bandes ausführen. Ein- wie ausgeschraubter Zustand ist zu beachten.
KiddyPlugs Kinder Gehörschutz

KiddyPlugs Kinder Gehörschutz

KiddyPlugs Kapsel Gehörschutz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in tollen Farben und Designs Kinderohren sind noch nicht so groß wie Ohren von Erwachsenen. Daher passen in die Gehörgänge noch keine Gehörschutzstöpsel und sollten auf keinen Fall verwendet werden. Hierfür gibt es für Kinder einen sogenannten Kapselgehörschutz. Die KIDDYPLUGS Kinder Gehörschutz Produkte gibt es aktuell in vielen tollen Farben und Designs und eignen sich ideal für Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene. Der Kapselgehörschutz verfügt über einen hochwertigen Metallbügel und eine Zweipunkteaufhängung für optimalen Tragekomfort. Beim Design wurde speziell auf Kinder geachtet, somit triffst Du mit diesem Produkte die beste Wahl für Dein Kinder. Im Gegensatz zu anderen Produkten sind die KIDDYPLUGS Produkte faltbar und somit leicht und einfach zu verstauen. Anwendungsbeispiele – laute Musik, wie Openair oder Konzert – Baustelle, Rohbau, Hausbau – Renovierung zuhause, Gartenarbeit – Werkstatt, Arbeitsplatz – Silvester, Fasching – Fußballstadion, Autorennen - Schule, pädagogischer Bereich, Lernmittel Gewicht: 200g schadstoffarm: REACH/SVHC European Norm: EN 352-1:2002, 2016/425 CE Kennzeichnung: ja Alter: ab 2 Jahre Größe S-L: universal / größenverstellbar Artikelnummer: kp-04
Wir liefern Übersetzungen

Wir liefern Übersetzungen

in allen europäischen Sprachen in allen Fachgebieten wie Wirtschaft, Handel, Industrie, Politik, Medien, Technik, EDV Recht mit Beglaubigung (auf Wunsch auch mit Einholung einer notariellen Beglaubigung der Unterschrift und der Apostille), als Hardcopy oder Datei, für nahezu alle gängigen Textverarbeitungsprogramme, auf Wunsch inkl. Layout und Fremdsprachensatz und Druck.
Analysen & Gutachten

Analysen & Gutachten

Erfolgreiche Zugriffsweisen auf anonyme Täter Werden Sie Opfer anonymer Attacken, dann können sich für Sie grundsätzlich zwei Schadens- und für uns zwei Analysesituationen ergeben: Es gibt Tatschreiben oder Texte gegen Sie, die Sie materiell oder psychisch massiv schädigen, aber keine Vergleichstexte. Neben diesen vorliegenden Tatschreiben gibt es bereits einen Verdächtigen oder gar einen Verdächtigenkreis und Vergleichstexte dieser Personen. 1. Analysesituation: Autorschaftsbestimmung durch Autorenprofile In dieser ersten Ermittlungssituation werden sämtliche Informationen aus dem Tatmaterial extrahiert und zu einem Autorenprofil zusammengefasst. Der Begriff „Autorenprofil“ wurde in Analogie zu dem Begriff „Täterprofil“ gebildet. Die üblichen Profil-Kategorien wie Alter, Geschlecht, Muttersprache, Beruf etc. werden durch bewährte psychologische Kategorien ergänzt. Anhand der Texte werden Wahrnehmungsdominanzen, dominante Grundmotivationen, Kommunikationsstile und Sprachverhaltensmuster ihrer Autoren bestimmt. Durch Sprachprofiling erhalten Autorenprofile eine breitere Basis, da nicht nur auf die klassischen Methoden der qualitativen und quantitativen Sprachwissenschaft, sondern auch auf die Kommunikations- und Motivationspsychologie zurückgegriffen wird. Autorenprofile liefern damit meistens solide Erkenntnisse für einen Ermittlungsansatz und für das Erarbeiten eines Verdächtigenkreises in der zweiten Analysesituation. 2. Analysesituation: Autorschaftsbestimmung durch Textvergleich In der zweiten Analysesituation werden geeignete Sprachproben von verdächtigen Personen beschafft, bereitgestellt und mit dem Tatmaterial abgeglichen. Das Vergleichsmaterial muss bestimmten Anforderungen genügen. Nach dem bekannten Prinzip der „negativen Rasterfahndung“ kann – ausgehend vom Tatmaterial – ein Verdächtigenkreis aus einem Betrieb mit diversen anonymen Tatschreiben abgeglichen werden. Dabei werden im Idealfall alle Mitarbeiter – bis auf einen – entlastet. Dieser wird sodann durch ein Sprachgutachten überführt. Auch bei Attacken von außerhalb gilt der Satz: Niemand kann aus seiner sprachlichen Haut – die Guten nicht, aber die Bösen nicht. Wurde ein adäquates Autorenprofil in dem oben beschriebenen Sinne angefertigt, dann enthält dieses Sprachspuren, die sich hervorragend etwa für eine Internetrecherche eignen Benötigt werden Vergleichstexte: mit einer eindeutigen Urheberschaft des Verdächtigen (Authentizität) einer ähnlichen Textsorte wie das anonyme Tatmaterial (Textsortenähnlichkeit) mit größtmöglicher Zeitnähe zu dem Tatmaterial (Zeitnähe) mit einer möglichst großen Textmenge (Quantität)
IT-Forensik

IT-Forensik

IT-Forensik Sie haben einen Sicherheitsvorfall? Wir unterstützen Sie sofort bei der IT-forensischen Analyse des Incidents. IT-Forensik kann als Teil der Incident-Response-Strategie angesehen werden und ist bei der Vorfallbehandlung das Bindeglied zur Strafverfolgung. Sowohl bei der Reaktion auf einen Vorfall als auch bei der IT-forensischen Untersuchung sind ähnliche Fragen zu beantworten: Wer ist Patient Zero? Wann hat der Angriff stattgefunden? Um welche Art von Angriff handelt es sich? Wie kam es zum unerlaubten Zugriff? (z. B. Sicherheitslücken, offene Ports) Welche Systeme sind betroffen? Wer sind die Täter? Wo können und sollten künftig Abwehrmaßnahmen ergriffen werden? Die IT-forensische Analyse eines Sicherheitsvorfalls ist sowohl für die Schadensminimierung und Wiederinbetriebnahme als auch für die gerichtsverwertbare Beweissicherung von Bedeutung. Untersuchung betroffener Daten Auswertung betroffener Server und Clients Analyse bloßer Speicherabbilder (=keine Beeinträchtigung der Produktivumgebung) Gerichtsverwertbares Gutachten Abschließende Handlungsempfehlung zur Vermeidung künftiger Vorfälle Jetzt kennenlernen und profitieren! Gerne zeigen wir Ihnen, wie 8com auch Ihr Unternehmen schützt.
IT-Forensik

IT-Forensik

Was ist IT-Forensik? IT-Forensik kann Organisationen dabei helfen, potenzielle Cybersicherheits- und Datensicherheitsverletzungen zu verhindern. Durch die Untersuchung des Systems erhalten die Unternehmen ein besseres Verständnis dafür, welche Systeme und Benutzerkonten möglicherweise gefährdet sind. Es hilft auch bei der Identifizierung abteilungsübergreifender Anomalien und hilft Administratoren beim Troubleshooting oder bei der Beseitigung von Sicherheitslücken. Darüber hinaus kann es Organisationen dabei helfen, unerwünschte Aktivitäten frühzeitig zu erkennen und Maßnahmen zur Steigerung der Sicherheit durchzuführen. Ist IT-Forensik wichtig für Unternehmen? Ja, IT-Forensik ist eine sehr wichtige Technologie in der heutigen digitalen Welt. Datensicherheit und Cybersicherheit sind von so großer Bedeutung geworden, dass IT-Forensik angewendet wird, um einen möglichen Vorfall zu identifizieren und zu vermeiden. Außerdem bietet IT-Forensik Organisationen die Möglichkeit, Verstöße frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um Systeme und Daten vor Angriffen zu schützen. Wie funktioniert IT-Forensik? IT-Forensik ist eine Sammlung von Methoden und Techniken, die zur Erkennung, Untersuchung und Prävention von Cybersicherheits- oder Datensicherheitsverletzungen verwendet werden. Zu den Methoden gehören forensische Untersuchung des Systems, automatisierte Scanning-Tools, Auswertung von Logs und Malware-Analyse. Durch die Analyse der forensischen Informationen erhalten Organisationen ein besseres Verständnis dafür, welche Systeme und Benutzerkonten gefährdet sind. Es hilft auch bei der Identifizierung unerwünschter Aktivitäten, um kritische Sicherheitslücken aufzudecken und beseitigen zu können. Was ist das S-A-P Modell? Das Secure-Analyze-Present (kurz: S-A-P) Modell der IT-Forensik ist ein Prozess, der Unternehmen dabei hilft, mögliche Sicherheitsrisiken zu identifizieren und zu beseitigen. Der Prozess besteht aus den folgenden Schritten: Secure : Zuallererst sollte die Sicherheit des Netzwerks mit Tools wie Firewalls, Intrusion Detection Systems usw. überprüft werden. Analyze : Im Anschluss kann die forensische Analyse durchgeführt werden, in deren Verlauf alle relevanten Daten gesammelt und untersucht werden, um mögliche Bedrohungen zu erkennen. Present : Nachdem alle Informationen analysiert wurden, können sie in einem Bericht dokumentiert und präsentiert werden, damit im Folgenden die notwendigen Maßnahmen getroffen werden können.
Allgemeine Sprachkurse

Allgemeine Sprachkurse

Materialien für den Levelaufbau entlang der Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen sowie für die Alltagskommunikation vor Ort, die Reise und zum Kennenlernen von Kultur, Bräuchen und Redewendungen.
Technische Übersetzungen

Technische Übersetzungen

Technik mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Informationstechnologie, Medizintechnik, Bedienungsanleitungen, Patente, Pflichtenhefte, Prüfberichte, Produktbeschreibungen, Datenblätter, Software-Handbücher, Pressemitteilungen, Diplomarbeiten, bauaufsichtliche Zulassungen.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Marketing

Marketing

Wir sammeln Informationen über Ihre Interessen, wie z.B. welche Seiten und Anzeigen Sie anklicken, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie interessieren oder auf dieser und anderen Websites kaufen. Dies tun wir, um Ihnen Anzeigen zu zeigen, die für Sie und Ihre Interessen relevant sind. Um Ihnen gezielte Anzeigen auf dieser und anderen Websites anzeigen zu können, arbeiten wir mit anderen Unternehmen zusammen, mit denen wir Informationen teilen. Weitere Informationen dazu finden Sie unten. Service: Microsoft, Bing Zweck: Sammelt Informationen über Benutzer und deren Aktivitäten auf der Website. Die Informationen werden verwendet, um das Nutzerverhalten zu verfolgen und zu analysieren sowie gezielte Werbung zu liefern. Datenschutzbestimmungen
Marketing

Marketing

ReisebloggerCamp 2023 – Reisen, Netzwerken, Bloggen Vom 21. bis 23. April 2023 fand im fränkischen Forchheim das ReisebloggerCamp 2023 statt. Über 40 Reisebegeisterte trafen sich zu dieser Unkonferenz, darunter Reise-, Lifestyle- und Foodblogger, Instagrammer, Vlogger, Journalisten Tags Barcamp Blogpost Influencer Kooperation Marketing Netzwerken Reiseblogger Reisebloggercamp Reisen Sponsor Tourismus Zeitmanagement: 4 Tipps fürs Content-Marketing Chronischer Zeitmangel? – Zeitmanagement-Tipps fürs Content-Marketing Spare Zeit durch (Vor-)Planung Arbeite mit einem Reaktionsplan! Das ist eines der relevantesten Instrumente im Social Media- als auch im Content-Marketing. So kannst Du Tags Apps Content Content-Marketing Marketing Onlinebusiness Redaktionsplan Social Media Texten Tools Zeitpla
Laufende Buchhaltung

Laufende Buchhaltung

Die Buchhaltung unterliegt ständigen Veränderungen. Ununterbrochen kommen neue Aufzeichnungspflichten hinzu; neue Adressaten wollen bedient werden. Internationale Bilanzierungsstandards drängen in die lokale Gesetzgebung. In vielen Großkonzernen hat sich die Buchhaltung mittlerweile zu einem Monstrum entwickelt, dass ohne Spezialisierung oder Beratung kaum mehr zu bändigen ist. Ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen, da durch die fortschreitende Globalisierung des Kapitalmarktes bzw. Gleichschaltung des EU-Wirtschaftsraums auch immer mehr mittelständische Unternehmen mit den erweiterten buchhalterischen Anforderungen von Auslandsgeschäften, Konzernstrukturen oder schlicht des Kapitalmarktes konfrontiert werden. An dieser Stelle schalten wir uns ein. Wir führen die laufende Buchhaltung für alle Unternehmen durch. Auf Grund unserer jahrelanger Erfahrung und dem umfangsreichen Wissensfundus, welchen wir uns erarbeitet haben, können wir schnell und kompetent in Ihre laufende Buchhaltung einsteigen und große Unterstützung bei der Bewältigung bieten. Unsere Arbeitsweise gestaltet sich dabei wie folgt: Sichtung des Ist-Zustandes der laufenden Buchhaltung und ggf. Entwicklung von Verbesserungen Einrichten eines Kontenrahmens und somit die Voraussetzung für effizientes Arbeiten schaffen Aufbereiten und Erfassen der Belege Erstellen und ablegen aller notwendigen Listen sowie Ausführen des Zahlungsverkehr Durchgehende Nachhaltung und Klärung aller Buchungen während des Jahres Durchführung von Jahresabschlussbuchungen in Abstimmung mit dem Steuerberater, welcher die Bilanz erstellt Erstellen von Kostenauswertungen (Controlling)
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Wir sind Ihr Partner für Marketing und Vertrieb, insbesondere wenn Sie erklärungsbedürftige Lösungen & Produkte haben und neue Strategien oder Unterstützung in der Vermarktung suchen.
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Analyse & Optimierung

Analyse & Optimierung

Regelmäßige Optimierung Ihrer KI Prozesse. Denn die AI Technologie entwickelt sich stetig & rasant. Werden Prozesse nicht regelmäßig verbessert zieht die Konkurrenz davon. Kostenlose AI Beratung KI BERATUNG HAT ZUKUNFT
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
Netzwerke/ EDV

Netzwerke/ EDV

Welche Leistungen erhalte ich im Bereich Netzwerke EDV bei Ostermann Elektroanlagen GmbH? Wir beraten planen und installieren moderne Netzwerksysteme.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Erstgespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne sprechen wir über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.
Automation in Progress

Automation in Progress

Wir bietet Ihnen individuelle, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen. Betreuung und Unterstützung zu jedem Zeitpunkt, ob vor, während oder nach der Projektrealisierung. Für uns steht der Nutzen einer Lösung und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Datenbanken Der Zugriff auf Stammdaten aus Kundendatenbanken ist grundlegender Bestandteil der Datenverarbeitung. Um diesen Zugriff effektiv zu gestalten und die Daten optimal zu nutzen sind die richtigen Entscheidungen z.B. in Hinblick auf Replikation und Bearbeitung der Daten zu treffen. Unsere Erfahrung mit den Datenbanksystemen MySql, Microsofts SQL Server, Oracle und DB2 hilft Ihnen dabei diese Entscheidungen zu treffen. Client/Server Auch wenn eine Software zur Prozessautomation die meiste Zeit kein Eingreifen des Benutzers erfordert, muss dieser von Zeit zu Zeit komfortabel und intuitiv auf die Einstellungen für diesen Prozess zugreifen können. Hierfür entwickeln wir für Sie Client/Server-Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mikrocontroller Echtzeitanforderungen mit Reaktionszeiten in µs-Bereichen lassen sich mit Mikrocontrollern bewältigen, aber auch die Ansteuerung von Aktoren und Sensoren im Allgemeinen ist eine typische Mikrocontroller-Aufgabe. Wir setzen Mikrocontroller seit Jahren in unseren Produkten ein und bieten Ihnen das notwendige Know-How für die Ansteuerung und (Assembler-)Programmierung dieser Lösungen für eingebettete Systeme. SPS-Anbindungen Speicherprogrammierbare Steuerungen sind in der Prozessautomatisierung an vielen Stellen zu finden. Umso wichtiger ist es, dass eine reibungslose Kommunikation zu SPSen ermöglicht wird. Unsere Softwarelösungen sind dazu fähig, über einen OPC Server oder mittels TCP/IP die Informationen aus SPSen nutzen zu können oder diese mit Daten zu versorgen. Embedded Computer Die Anforderungen an eingebettete, prozessnahe Rechnersysteme unterscheiden sich stark von herkömmlichen Rechnern. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl eines geeigneten Systems für unsere Softwarelösungen oder übernehmen diese Aufgabe für Sie. Auch die Konfiguration und Einbindung des Systems in die Prozessumgebung gestalten wir gerne für Sie, so dass Sie eine Hard-/Softwarelösung “aus einer Hand” bekommen. Windows & Unix/Linux Anwendungen Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Programmierung von Windows und Unix/Linux Anwendungen können wir auch Ihre Vorstellungen realisieren. Dabei achten wir grundsätzlich auf eine hohe Kompatibilität und Zukunftsfähigkeit unserer Produkte – unsere Lösungen sind grundsätzlich darauf ausgelegt Windows kompatibel zu sein. Auch für die Programmierung von Windows Embedded Systemen stehen wir zu Ihrer Verfügung. Schrittmotor-Antriebe Punktgenaue und rechtzeitige Positionierung – diese Ziele werden erreicht mit dem richtigen Zusammenspiel von Hard- und Software. Wir bieten Ihnen Lösungen und Beratung für Ihren individuellen Einsatzzweck. Industrielle Drucker-Systeme Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Ansteuerung von industriellen Druckersystemen. Die richtigen Drucktexte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – dies erfordert die Auswertung von Daten in Echtzeit, die Ansteuerung mehrerer Drucker und ggf. auch die Verfahrung von Druckköpfen. Unabhängig von Druckerhersteller und -typ bieten wir Ihnen Lösungen, die auf einem reichen Erfahrungsschatz basieren.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps