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Luftgehaltsprüfer die Frischbetonkontrolle

Luftgehaltsprüfer die Frischbetonkontrolle

Luftgehaltsprüfgerät zur schnellen Kontrolle des Luftporengehaltes im Frischbeton gemäß EN 12390-7
digi test II

digi test II

Normen DIN EN ISO 868, DIN ISO 7619, NF EN ISO 868, ASTM D 2240, BS 903 Part. A 26 DIN ISO 48, NF T 46-003, ASTM D 1415, DIN ISO 27588 Aufnahmearm und Elektronikeinheit Die Grundausstattung setzt sich aus dem Prüfständer, dem Aufnahmearm und der Elektronikeinheit zusammen. Die Messeinrichtung (diverse Messmethoden erhältlich) wird in den Aufnahmearm gesteckt. Es erfolgt eine automatische Erkennung der Messeinrichtung. Messzeit, Messwert, Peakwert und Messmethode erscheinen in der Displayanzeige. Ein Zählwerk unterstützt Ihren betriebsinternen Messintervall und erinnert Sie an den nächsten Kundendienst.
Prüfstand zum Test von Gasdosierventile für Funktions- und Serienprüfung

Prüfstand zum Test von Gasdosierventile für Funktions- und Serienprüfung

: Stickstoff, CO2, Argon, Helium und weitere inerten Gase. Der Prüfstand ermöglicht die automatisierte Durchführung von Funktionstests sowie Serienprüfungen von Komponenten der Gasdosierung. Dabei können verschiedene nicht brennbare Gase wie Stickstoff, CO2, Argon, Helium und weitere inerte Gase verwendet werden. Der Prüfstand ist mit moderner Messtechnik ausgestattet und bietet eine hohe Genauigkeit bei der Erfassung von Messdaten. Durch die Automatisierung können Prüfvorgänge effizient und reproduzierbar durchgeführt werden. Der Prüfstand eignet sich für Anwendungen in verschiedenen Industriebereichen, z.B. in der Automobilindustrie, der Medizintechnik oder der chemischen Industrie.
Control and measuring technology for engine test beds

Control and measuring technology for engine test beds

Evaluation, display and control unit für enginer test beds (braking dynamometers) with eddy-current brakes. The MP Computer is a comfortable, comprehensive and easy-to-handle evaluation, display and control unit for different types of engine test beds. Its clear and ergonomic arrangement fascilitates the work with the test bed. Desired loads can be adjusted quickly and easily. Specialists are not required. Many optional additional functions increase enlarge the comfort of the MP Computer. Maintaining permanent accuracy of torque measurement is facilitated by a semi-automatic calibration routine. Existing engine/motor test beds can be modernized by an MP Computer. Examples of optional additional functions: - Automatic gravimetric determination of the specific fuel consumption. - Several possibilities of output and documentation of measured values: 1. Data transfer to „DiaW-Diagram for Windows“ on an IBM compatible personal computer DiaW memorises measured values and displays them during and after measuring as curves on a screen. (In an extended version incoming data can be additionally displayed numerically.). The user is able to adjust display and print outs of the measuring reports to his needs, curves can be evaluated comfortably and tables with measuring values can be exported. 2. Printing of test reports during measurement by lines with measured values (released by pressing keys or automatically by programmable time control) 3. Output of measured values through analog voltages - Acquisition of non-electric and electric measuring values on combustion engines, electric machines, etc. - Special functions required by certain measuring tasks Pilot: command set for controlling dynamometer and engine and for guided input of programs.
Elcometer 510 Automatisches Haftfestigkeitsprüfgeräte / Haftfestigkeitsmessgeräte

Elcometer 510 Automatisches Haftfestigkeitsprüfgeräte / Haftfestigkeitsmessgeräte

Das Elcometer 510 Haftfestigkeitsprüfgerät ermöglicht die genaue Messung der Haftkraft zwischen Beschichtung und Substrat. Elcometer 510 Automatisches Haftfestigkeitsprüfgerät Das Elcometer 510 Haftfestigkeitsprüfgerät ermöglicht die genaue Messung der Haftkraft zwischen Beschichtung und Substrat. > Automatische Hydraulikpumpe gewährleistet gleichmäßigen und kontinuierlichen Druckaufbau für konsistente, wiederholbare Ergebnisse > Umfassend einstellbare Zugraten von 0,1-1,4 MPa/s (15-203 PSI) zur Erfüllung nationaler und internationaler Normen > Kann mit 10-, 14,2-, 20- und 50mm Stempeln verwendet werden > Benutzerdefinierbare Grenzwerte mit einzigartiger Druckhalte- und -ablassfunktion > Benutzerdefinierbarer Messbereich mit einer Genauigkeit von ±1% des Skalenendwerts: - 10mm Stempel: 100 MPa / 14400 PSI - 14,2mm Stempel: 50 MPa / 7200 PSI - 20mm Stempel: 25 MPa / 3600 PSI - 50mm Stempel: 4 MPa /580 PSI > Robust konstruiertes, wasserdichtes Handgerät; entsprechend IP64 > Wählbare Maßeinheiten: MPa, psi, N/mm2 und N > Eine Reihe von Standard-Prüfkopffassungen und Fassungen für dünne Substrate (kompatibel mit Elcometer 506) für die Beschichtungsprüfung auf dicken, dünnen, flachen oder konvexen Substraten ist erhältlich > Speichert bis zu 60.000 Messwerte mit individuellen Zugdiagrammen in bis zu 2.500 alphanumerischen Losen, inklusive Speicherung von Bruchbildern > USB- und Bluetooth®-Datenausgabe - kompatibel mit ElcoMaster® App für iPhone, iPod, iPad und Android-Mobilgeräte
Zugversuch

Zugversuch

Eine genormte Probe wird in die Zugprüfmaschine eingespannt und durch Zugbeanspruchung bis zum Versagen (Bruch) belastet. Es sind Zugversuche von Raumtemperatur bis + 800°C nur an Rundproben möglich. Folgende mechanische Standardwerte können wir ermitteln: Streckgrenze (Reh) Die Streckgrenze ist die Spannung, ab der sich die Probe dauerhaft (plastisch) verformt. Dehngrenze (Rp0,2) Die 0,2 % Dehngrenze gilt als Ersatz-Streckgrenze. Sie kommt zum Einsatz, wenn im Versuch keine ausgeprägte Streckgrenze zu ermitteln ist. Neben der Ermittlung der 0,2 % Dehngrenze ist es möglich die Elastizitätsgrenze (Rp0,02) oder z.B. die 1 % Dehngrenze Rp1 zu ermitteln. Zugfestigkeit (Rm) Die Zugfestigkeit ist die Spannung, die der höchsten Zugkraft während des Versuches entspricht. Bruchdehnung (A) Die Bruchdehnung ist die bleibende Verlängerung der Probe nach dem Versagen (Bruch) im Vergleich zur Ausgangslänge. Die Bruchdehnung wird in Prozent (%) angegeben. Brucheinschürung (Z) Die Brucheinschnürung ist die größte Änderung des Querschnittes nach dem Bruch der Probe im Vergleich zum Ausgangsquerschnitt. Die Brucheinschnürung wird in Prozent (%) angegeben Eine genormte Probe wird in die Zugprüfmaschine eingespannt und durch Zugbeanspruchung bis zum Versagen (Bruch) belastet Es sind Zugversuche von Raumtemperatur bis + 800°C möglich.
Testlabor

Testlabor

Hier entstehen Innovationen! In unserem haus­internen Test­labor ent­wickeln und testen unsere Ingenieure und Techniker in enger Zusammen­arbeit neue Geräte und Prüf­ver­fahren. Für unsere Kunden über­nehmen wir auf Wunsch Vor­versuche und Mach­bar­keits­studien, um Prüf­aufgaben und -werte fest­zulegen und eine geplante Prüfung effektiv und kosten­günstig an­zubieten. Prüfaufbauten lassen sich im Kleinen simu­lieren, bevor wir an die Ent­wicklung großer An­lagen gehen. Mögliche Prob­leme und Heraus­forderungen können so schon in einem frühen Planungs­stadium erkannt und gelöst werden. Unsere Leistungen: • Test neuer Geräte und Prüf­ver­fahren • Vor­versuche und Mach­bar­keits­studien auf Kundenwunsch (kostenpflichtig) • Feststellung von Prüf­para­metern und -werten
Vielfalt an Prüfungen

Vielfalt an Prüfungen

Wir führen nicht nur Maßprüfungen (Durchlichtprüfungen) durch, sondern auch Gefügeprüfungen, Rissprüfungen, Auflichtprüfungen | Sichtprüfungen, Oberflächenprüfungen und Farbprüfungen. Je nach Art des Bauteils und der Aufgabenstellung kommen dabei geeignete Zuführsysteme, Sortiervarianten für Gut- und Schlechtteile sowie spezielle Kameraverfahren zum Einsatz. pro-sort: Euer kompetenter Messdienstleister Die Qualitätsansprüche sind in den letzten Jahren stark gestiegen und Ihr möchtet Euch bestmöglich gegen Reklamationsansprüche absichern? Wir sind Euer kompetenter Partner für eine 100%-Qualitätskontrolle! Denn unsere langjährige Expertise in den Bereichen Produktion und Qualität und unsere hochpräzisen Mess- und Sortiersysteme sind die perfekte Kombination, um Ihnen eine effiziente und automatisierte Teileprüfung zu gewährleisten.
Steinschlagprüfung

Steinschlagprüfung

Die nach DIN EN ISO 20567-1 durchgeführte Prüfung der Steinschlagfestigkeit von Beschichtungen gilt als Multischlagprüfung. Die Steinschlagprüfung ist ein standardisiertes Prüfverfahren zur Untersuchung der Haltbarkeit von Beschichtungen und wird in den verschiedensten Normen von Fahrzeugherstellern verlangt. Im norm-konformen Multi-Grit-Tester werden beschichtete Prüflinge durch viele kleine scharfkantige Schlagkörper, einem genormten Hartgussgranulat, in rascher Folge beschossen. Das Beschussmaterial wird mit Druckluft in einem festgelegten Winkel auf den Prüfling beschleunigt. Danach wird die Steinschlagbeständigkeit beurteilt.
Prüfstand zum Test von Linearaktuatoren für z.B. PKW Armlehne, Armrest, Cupholder

Prüfstand zum Test von Linearaktuatoren für z.B. PKW Armlehne, Armrest, Cupholder

Diese Prüfeinrichtung für die Endprüfung von Linearaktuatoren für PKW-Armlehnen prüft Verfahrzeit und Betätigungsstrecke, Kräfte, Strom etc. Linearaktuatoren finden in vielen Bereichen unseres Lebens immer häufiger Anwendung, z.B. zum Betätigen von Schubladen, Hauben, Klappen an Möbeln und Geräten etc. So auch hier bei dieser Applikation, hier werden Verstellaktoren für die Armlehne eines moderne PKW getestet. Diese Linearaktuatoren, sowie herkömmliche (manuelle) Armlehnmodule, lassen sich durch unsere Prüfeinrichtung auf die unterschiedlichsten Kriterien testen (Betätigungsweg zwischen den End- und Zwischenpositionen, Betätigungsdauer, Kräfte, Ströme, etc.). Es lassen sich Prüfungen zur Endabnahme aber auch Entwicklungsprüfungen, Dauerlaufprüfungen und Lebensdauertests durchführen. https://www.wsk-elektronik.de/produkte/pruefung-von-pkw-armlehnen Dies ist nur ein Beispiel für eines unserer Projekte. Jede unserer Prüfeinrichtungen wird individuell auf Basis Ihrer Kundenanfrage (Lastenheft) entwickelt. Sollten Sie also Interesse an einer Prüfeinrichtung haben, kommen Sie mit Ihren Anforderungen auf uns zu, wir arbeiten mit Ihnen gerne ein Konzept aus.
Co-Engineering

Co-Engineering

Eingehende Studien der empfindlichsten Fertigungsprozesse durch Erprobungen sowie vertiefte Analysen gehen dem Vorschlag einer neuen technischen Lösung durch Marsilli voran. Der von Beginn an enge Kontakt mit dem Kunden, versetzt uns in die Lage, ein tiefes Verständnis für dessen Bedürfnisse und Ansichten zu entwickeln. Dadurch können wir maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten, die sowohl die Produktionserfordernisse des Kunden perfekt abdecken als auch zu unserer Zufriedenheit ausfallen. Heute ist das Forschungs- und Entwicklungslabor das pulsierende Herz des Unternehmens: Hier entstehen Prototypen neuer Technologien mit Machbarkeitsstudien für kritische Prozesse unserer Kunden. Wenn wir eine technische Lösung vorschlagen, streben wir Perfektion an. Deswegen erproben wir sie vorher. Alle. Marsilli is convinced of the importance of Co-design. Having close contact with the customer from the very beginning enables us to develop a deep understanding of their needs and views. This allows us to create truly customised solutions that both perfectly meet the customer's production requirements and turn out to our satisfaction. Today, the research and development laboratory is the beating heart of the company. This is where prototypes of new technologies are created with feasibility studies for our customers’ most critical processes. When we propose a technical solution, we strive for perfection. That's why we test every single one of them. Labor-Standort: Italien weiterer Labor-Standort: Deutschland
Messen, prüfen, testen im Bereich Produktentwicklung und Engineering, Künstliche Intelligenz KI

Messen, prüfen, testen im Bereich Produktentwicklung und Engineering, Künstliche Intelligenz KI

Wir führen Messungen nach Ihren Spezifikationen durch, inkl. Datenauswertung und Aufbereitung, auch mit Methoden der KI (Anwendung von Künstlicher Intelligenz). Unser Angebot ist modular aufgebaut, d.h. wir bieten Ihnen sowohl die Ausführung vollständiger Testkampagnen inkl. Projektmanagement an, als auch einzelne Module einer Testkampagne wie z.B. einen Funktionstest oder einen Klimatest. Wir bieten über 30 Jahre Erfahrungen aus regulierten Branchen (automotive/VDA6.3, ISO13485, u.s.w.). Weitere Standards können wir durch unsere langjährigen Erfahrungen ebenfalls leicht in eine Teststrategie einfügen und auf Wunsch auf spezielle Anforderungen anpassen. Wir planen und kalkulieren Testkampagnen und wir beschaffen, entwerfen und fertigen Testgeräte und Prüfmittel. Neu im Program: Arbeiten mit KI-Modellen um Testkampagnen zu optimieren. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich in einem Erstgespräch. Automobil: Steuergeräte, Elektronik, messen, testen, erproben
Unsere Prüfstände im Überblick

Unsere Prüfstände im Überblick

Prüfstandsmodul KPS 6000 – Prüfstand für Niederspannungsschaltanlagen MPS 6000 – Mobiler Prüfstand für 10 KV-Schalter LPS 6000 – Stationärer Prüfstand für Leistungsschalter Parameterdatenverwaltung Prüfdatenverwaltung Auswertetool für Prüf- und Parameterdaten Konfigurationstool Änderungsjournal und Logbuch Versionsverwaltung Revisionsauswertung und -verwaltung Lagereinschubverwaltung Option Option Option Prüfprogrammgenerator Sonderprüfprogrammgenerator Option Barcodebedienung Option Touchbedienung Option Option SQL Datenbank Messerfassung mit grafischer Auswertung Anzeige der Schalt- und Prüfpläne Option Option Option Sichtstationssoftware Option Option Option Einbindung weiterer Prüfstände Option Option Option Der KPS 6000 Der MPS 6000 Der LPS 6000
Kompakt oder als Ergänzung zu allen Fladt Prüfständen

Kompakt oder als Ergänzung zu allen Fladt Prüfständen

Autarker Prüfstand für Tauchpumpen bis TP 15-1. Mit manuellem Regelventil und Manometer zur Einstellung des Förderdruckes. Elektronischer Durchflussmesser. Elektrischer Anschluss 230V/50Hz. 500 Liter Behälter Regelventil zur Füllstandsregelung Niveausonde zur Füllstandsregelung Storz 125 Schlauch zum Anschließen an den Sauganschluss
Versuchsanlagen für innovative Abluftlösungen (Pilotierung)

Versuchsanlagen für innovative Abluftlösungen (Pilotierung)

Mit den Versuchsanlagen der Stooss abluftconsulting GmbH können Abluftsysteme unter realen Bedingungen getestet und optimiert werden. Unsere Pilotierungsdienste ermöglichen es, neue Technologien und Prozesse sicher und effizient zu erproben, bevor sie in den Betrieb integriert werden. Eigenschaften & Vorteile: Risikoloses Testen: Simulation realer Bedingungen ohne Betriebsunterbrechung. Innovationsförderung: Validierung neuer Technologien und Abluftkonzepte. Effizienzsteigerung: Optimierung von Prozessen vor der Implementierung. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Pilotanlagen für spezifische Anforderungen.
EMV Prüfungen I Messungen I Tests I Messtechnik

EMV Prüfungen I Messungen I Tests I Messtechnik

Im EMV-Bereich führen wir professionelle Messungen nach EN-Normvorgaben durch. Zur Information haben wir aktuelle Prüfnormen aufgelistet, die bei unserer Prüfung relevant sind. Störaussendung: • EN 55011 Funkstörungen von ISM-Geräten (Industrial Scientific Medical) • EN 55014 Funkstörungen von Elektrogeräten und Werkzeugen • EN 55015 Funkstörungen Beleuchtung • EN 55022 Funkstörungen von ITE (Informationstechnische Einrichtungen) Störfestigkeit gegen: • EN 61000-4-2 Entladung statischer Elektrizität • EN 61000-4-3 Hochfrequente elektromagnetische Felder • EN 61000-4-4 Schnelle elektrische Transienten, Burst • EN 61000-4-5 Elektrische Stoßspannungen, Surge • EN 61000-4-6 Leitungsgeführte elektromagnetische Felder • EN 61000-4-8 Magnetfelder Netzfrequenzen • EN 61000-4-9 Impulsförmige Magnetfelder • EN 61000-4-11 Spannungseinbrüche, Spannungsschwankung, Kurrzeitunterbrechungen • EN 61000-4-12 gedämpfte Sinusschwingung • EN 61000-4-14 Spannungsschwankungen • EN 61000-4-16 Asymetrische Störungen bis 150 kHz • EN 61000-4-29 Spannungseinbrüche DC • EN 60950-1 Isolation • ETSI 300220 Radioequipment, ERM, SRD 25 - 1000 MHz • ETSI 300330 Radioequipment, ERM, SRD 9 kHz - 30 MHz • ETSI 301489 Radioequipment, EMC Automotive EMV Richtlinie: • ISO 10605 Straßenfahrzeuge – Elektrostatische Entladungen • ISO 7637-2 Leitungsgeführte Störungen auf Versorgungsleitungen • Puls 1 Stromversorgungsunterbrechung von induktiven Lasten • Puls 2a, 2b Transienten im Kabelbaum durch induktive Einkopplung • Puls 3a, 3b Schnelle Transienten im Kabelbaum durch parasitäre Kapazitäten und Induktivitäten • Puls 4 Spannungsabfall hervorgerufen durch Anlasser u.ä. • Puls 5a Energiereiche Transienten durch Alternatoren • ISO 11452 Komponentenprüfverfahren für Straßenfahrzeuge durch gestrahlte elektromagnetische Energie • Teil 2 Absorberkammer • Teil 3 TEM-Zelle • Teil 4 Methode zur Anregung des Kabelbaumes • Teil 5 Streifenleitung • ISO 14982 Land- und forstwirtschaftliche Maschinen – Elektromagnetische Verträglichkeit • 2004/104/EC Fahrzeug EMV Richtlinie • RTCA DO160 Luftfahrtgeräte und Anlagen • Audio Frequency Conducted Susceptibility • Susceptibility AC and DC Powerlines • Signal Line Susceptibility • Radio Frequency Susceptibility radiated • Radio Frequency Susceptibility conducted • Emission of Radio Frequency Energy • Radiated Interference • Conducted Interference Powerlines • Conducted Interference Interconnecting Cables MIL-STD-461: • CE101 Conducted Emissions, Power Leads, 30 Hz to 10 kHz • CE102 Conducted Emissions, Power Leads, 10 kHz to 10 MHz • CE106 Conducted Emissions, Antenna Terminal, 10 kHz to 40 GHz • CS101 Conducted Susceptibility, Power Leads, 30 Hz to 50 kHz • CS103 Conducted Susceptibility, Power Leads, Antenna Port, Intermodulation, 15 kHz to 10 GHz • CS104 Conducted Susceptibility, Antenna Port, Rejection of Undesired Signals, 30 Hz to 20 GHz • CS105 Conducted Susceptibility, Antenna Port, Cross-Modulation, 30 Hz to 20 GHz • CS109 Conducted Susceptibility, Structure Current, 60 Hz to 100 kHz • CS114 Conducted Susceptibility, Bulk Cable Injection, 10 kHz to 400 MHz • CS115 Conducted Susceptibility, Bulk Cable Injection, Impulse Excitation • CS116 Conducted Susceptibility, Damped Sinusoidal Transients, Cable and Power Leads, 10 kHz to 100 MHz • RE101 Radiated Emissions, Magnetic Field, 30 Hz to 100 kHz • RE102 Radiated Emissions, Electric Field, 10 kHz to 18 GHz • RE103 Radiated Emissions, Antenna Spurious and Harmonic Outputs, 10 kHz to 40 GHz • RS101 Radiated Susceptibility, Magnetic Field, 30 Hz to 100 kHz • RS103 Radiated Susceptibility, Electric Field, 10 kHz to 40 GHz • RS105 Radiated Susceptibility, Transient Electromagnetic Field Luftfahrt RTCA/DO-160: • Section 4 – Temperature and Altitude • Section 5 – Temperature Variation • Section 6 – Humidity • Section 7 – Operational Shocks and Crash Safety • Section 8 – Vibration • Section 15 – Magnetic Effect • Section 16 – Power Input • Section 17 – Voltage Spike • Section 18 – Audio Frequency Conducted Susceptibility – Power Inputs • Section 19 – Induced Signal Susceptibility • Section 20 – Radio-frequency Susceptibility (Radiated and Conducted) • Section 22 – Lightning Induced Transient Susceptibility • Section 25 – Electrostatic Discharge (ESD) VG 95373: • Electromagnetic Compatibility - Electromagnetic Compatibility of equipment - Part 20: Limits for conducted emissions (current) • Electromagnetic Compatibility - Electromagnetic Compatibility of equipment - Part 22: Limits for radiated emissions • Electromagnetic Compatibility - Electromagnetic Compatibility of equipment - Part 23: Limits for radiated susceptibility • Electromagnetic Compatibility - Electromagnetic Compatibility of equipment - Part 24: Limits for conducted susceptibility Defence Standard: • DEF 59-41
Burn-In Tests

Burn-In Tests

Zum Erkennen von Bauteilen bzw. Baugruppen, die im Dauerbetrieb ausfallen würden, können wir Baugruppen im Temperaturschrank einem Burn-In-Test unterziehen. Bei Baugruppen, die den Burn-In-Test überstehen, kann man davon ausgehen, dass sie für gewöhnlich nicht nach kurzer Betriebszeit im Feld ausfallen.
Tests und Erprobungen an Fahrzeugen

Tests und Erprobungen an Fahrzeugen

Vehicle Testing Assistance Systems WIR BEGLEITEN SIE AUF DEM WEITEN WEG ZUR SERIENREIFE. Für Sie führen wir umfangreiche Tests und Erprobungen an Fahrzeugen zur Erlangung der Serienreife durch, speziell für den Bereich „Aktive Sicherheitssysteme“. Dazu entwickeln und produzieren wir Vorrichtungen, mit denen Versuchsreihen zuverlässig und kostengünstig durchgeführt werden können. Dabei sind wir in der Umsetzung ausgesprochen kreativ und vielseitig. Ob Sie ein federleichtes „Balloon Car“ benötigen oder einen furchtlosen, robusten „Fußgänger“, auf Kommando aufklappende Hindernisse oder vorausfahrende Dummies: Wir beraten Sie individuell und lassen Ihre Wünsche termingerecht und zu fairen Konditionen Realität werden. UNSER BEITRAG ZUR ENTWICKLUNG VON HIGH-END-FAHRERASSISTENZSYSTEMEN Für die Daimler AG in Sindelfingen entwickeln und fertigen wir Zielobjekte zur Erprobung der aktiven Fahrerassistenzsysteme. Diese Hindernisobjekte sowie weitere Targets dienen der Fahrzeugerprobung und ermöglichen reproduzierbare Ergebnisse.
Durometer / Shore Härteprüfer

Durometer / Shore Härteprüfer

Das Durometer HD3000 ist in verschieden Varianten verfügbar. Das Durometer Modell HD3000 ist unser Standard Durometer. Eine große, blendfreie 360º-Uhr sorgt für eine Ablesegenauigkeit von 0,5 Härteeinheiten. Das Durometer entspricht den Normen DIN ISO 7619, ISO 868, ISO 7619 und ASTM D 2240. Das Modell HD3000 bietet die beste Genauigkeit eines Uhren-Durometers bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Funktionen: - DIN, ISO und ASTM konform - Schleppzeiger-Ausführung lieferbar - Große Anzeige - Volle 360°-Uhr - Genauigkeit: 0,5 Härteeinheiten - Ergonomische Griffgestaltung - Varianten: A, D, AO, B, C, O und OO Das Modell HD3000 kann als Handgerät oder für Serienprüfungen in den Hildebrand Prüfständer Modell OS-2 eingesetzt werden.
Klein-Teil-Härte-Maschine KTHM

Klein-Teil-Härte-Maschine KTHM

Einspannlänge bis zu 300 mm Klein-Teil-Härte-Maschine KTHM Einspannlänge bis zu 300 mm
LINC PERSONALITY PROFILER Test mit Auswertung und einer Coaching-Sitzung

LINC PERSONALITY PROFILER Test mit Auswertung und einer Coaching-Sitzung

LINC Personality Profiler mit Auswertung und Coaching Mit dem LPP, dem LINC PERSONALITY PROFILER Ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der Persönlichkeit Der PERSONALITY PROFILER ermöglicht eine umfassende, ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit. Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitspsychologie werden die Charaktereigenschaften der BIG 5 ergänzt durch Motive (“Was treibt mich an”) sowie Kompetenzen (“Welche Fähigkeiten liegen mir besonders”). Diese Kombination bietet dem Anwender sehr tiefe, differenzierte Einblicke in die eigene Persönlichkeit — und dem Personalentwickler zahlreiche spannende Ansatzpunkte für weiterführende Maßnahmen. Im Einzelcoaching reflektieren wir gemeinsam die Ergebnisse und entwickeln Strategien für die berufliche und/oder private Zukunft.
ADAC Auto Test: Jaguar F-Type Coupé

ADAC Auto Test: Jaguar F-Type Coupé

Der neue Jaguar F-Type gehört zu den sportlichsten Jaguar-Modellen aller Zeiten. Zusammen mit dem emotionalen Fahrverhalten, das der F-Type an den Tag legt, hat der Sportwagen das Zeug zum Klassiker. Schon der getestete Basismotor bietet mit seinen 340 PS Fahrspaß pur.
ADAC Auto Test: Jaguar F-Type Coupé

ADAC Auto Test: Jaguar F-Type Coupé

Der neue Jaguar F-Type gehört zu den sportlichsten Jaguar-Modellen aller Zeiten. Zusammen mit dem emotionalen Fahrverhalten, das der F-Type an den Tag legt, hat der Sportwagen das Zeug zum Klassiker. Schon der getestete Basismotor bietet mit seinen 340 PS Fahrspaß pur.
STATISCAN Platinum Kompakt-Härteanlage

STATISCAN Platinum Kompakt-Härteanlage

Universelle Vertikal-Vorschubmaschine zum Härten Das Konzept Die STATISCAN ist eine universelle Vertikal-Vorschubmaschine zum Härten und Anlassen unterschiedlichster Werkstücke. Sie beinhaltet neben modernster Umrichtertechnik auf Transistorbasis bis zu zwei Heizstationen, eine Steuerung sowie eine Rückkühlanlage für Energieteil und Brause. Alle Komponenten sind zu einer Einheit vormontiert, was die Montage vor Ort auf das Anschließen von Strom und Wasser reduziert. Der Arbeitsbereich Die Anlage ist standardmäßig mit maximal zwei vertikalen Spitzenpaaren ausgestattet. Mithilfe von Werkstückaufnahmen auf den unteren Spitzen können neben Wellen auch andere Werkstücktypen wie z.B. Zahnräder gehärtet werden. Optionen wie Schaltteller und Horizontalaufsatz bieten ein Maximum an Flexibilität hinsichtlich der Maschinenbeladung, bis hin zur Integration in eine Fertigungslinie. Die Steuerung Das bedienerfreundliche Schwenkpaneel direkt am Arbeitsbereich ermöglicht eine rasche Maschineneinstellung und Programmierung der Vorschubachse. Alle wichtigen Prozeßparameter werden an der STATISCAN zyklusweise überwacht und können als Klartext angezeigt werden. Ein Speicher ermöglicht schnelles Ablegen und Wiederaufrufen zahlreicher Einzelprogramme.
Digitaler Shore-Härteprüfer 313x

Digitaler Shore-Härteprüfer 313x

Digitale Härteprüfer nach Shore Die elektronischen Härteprüfgeräte (Shore A, D, B, C, D0, 0, 00, 000) dienen zur Härteermittlung an Kunststoffen und Gummi gemäß den Normen ISO 7619-1, ASTM D 2240, ISO 868, NFT 51109 und BS 903 Part A26. Voraussetzung für eine normgerechte Prüfung sind Prüflinge mit einer planparallelen Auflagefläche von mindestens 35 mm Durchmesser und einer Materialstärke von 6 mm. Die Ermittlung des Härtewertes nach Haltezeiten von 3 Sekunden (ISO 7619-1) und 1 Sekunde (ISO 868) kann mit digitalen Härteprüfgeräten berücksichtigt werden. Typ: Shore Modell: Tischgerät Weitere Eigenschaften: mit Digitalanzeige
Shore-Härteprüfgerät HBD 100-0

Shore-Härteprüfgerät HBD 100-0

Handlicher Shore-Durometer mit Schleppzeiger - Typische Anwendung: Messung der Eindringungstiefe (Shore) - Empfohlen insbesondere für interne Vergleichsmessungen. Norm-Kalibrierungen z. B. nach DIN 48-4 sind wegen sehr enger Normtoleranzen nicht möglich - Shore D: Kunststoffe, Kunstharz, Resopal, Epoxid, Plexiglas etc. - Max-Modus: Spitzenwertanzeige durch Schleppzeiger - Montierbar auf die Prüfstände SAUTER TI-D - Lieferung in einer Kunststoffbox - Die Messspitzen können nicht untereinander ausgetauscht werden Härteskalen: Shore D Messbereich Shore [Max]: 100 HD Ablesbarkeit Shore [d]: 1 HD
Härteprüfer

Härteprüfer

Für eine saubere Qualitätskontrolle: Überprüfen Sie Gummiprodukte jeder Art einfach und genau. Der HK Härteprüfer wird zur Prüfung von Gummi, Elastomeren und Polymeren in der Warenein- und -ausgangskontrolle benötigt und ist somit bei der Qualitätskontrolle unersetzlich. Der HK Härteprüfer misst nach Shore A die Härte von Gummiprodukten jeder Art. Weitere Vorteile: • leicht und handlich • große, blendfreie Analog-Anzeige • hohe Messgenauigkeit durch konstanten Anpressdruck • präzise Feinmechanik ermöglicht gute Wiederholgenauigkeit • gleichmäßiger Anpressdruck durch teilgummierte Griffhülse • regelmäßiger Kalibrierservice durch die Hilger u. Kern GmbH
Härteprüfung und Härteverlaufsprüfung

Härteprüfung und Härteverlaufsprüfung

Die Härteprüfung und Härteverlaufsprüfung bei SPC Werkstofflabor GmbH umfasst die Prüfung der Härte nach Vickers, Rockwell und Brinell gemäß Norm. Ebenso prüfen wir die Randschichthärte, Einsatzhärtetiefe sowie Nitrierhärtetiefe mit Hilfe der Härteverlaufsprüfung. Unsere Experten nutzen modernste Technologien, um Ihnen präzise und zuverlässige Ergebnisse zu liefern. Wir analysieren verschiedene Materialien, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
STATISCAN Platinum Kompakt-Härteanlage

STATISCAN Platinum Kompakt-Härteanlage

Universelle Vertikal-Vorschubmaschine zum Härten Das Konzept Die STATISCAN ist eine universelle Vertikal-Vorschubmaschine zum Härten und Anlassen unterschiedlichster Werkstücke. Sie beinhaltet neben modernster Umrichtertechnik auf Transistorbasis bis zu zwei Heizstationen, eine Steuerung sowie eine Rückkühlanlage für Energieteil und Brause. Alle Komponenten sind zu einer Einheit vormontiert, was die Montage vor Ort auf das Anschließen von Strom und Wasser reduziert. Der Arbeitsbereich Die Anlage ist standardmäßig mit maximal zwei vertikalen Spitzenpaaren ausgestattet. Mithilfe von Werkstückaufnahmen auf den unteren Spitzen können neben Wellen auch andere Werkstücktypen wie z.B. Zahnräder gehärtet werden. Optionen wie Schaltteller und Horizontalaufsatz bieten ein Maximum an Flexibilität hinsichtlich der Maschinenbeladung, bis hin zur Integration in eine Fertigungslinie. Die Steuerung Das bedienerfreundliche Schwenkpaneel direkt am Arbeitsbereich ermöglicht eine rasche Maschineneinstellung und Programmierung der Vorschubachse. Alle wichtigen Prozeßparameter werden an der STATISCAN zyklusweise überwacht und können als Klartext angezeigt werden. Ein Speicher ermöglicht schnelles Ablegen und Wiederaufrufen zahlreicher Einzelprogramme.
Testen und Prüfen

Testen und Prüfen

Qualität und zuverlässige Funktionalität sind bei Ihren Produkten nicht nur wichtig, sie sind essenziell. Deshalb bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an Prüfungen und Tests und lassen Sie entscheiden, welche Sie für Ihre Produkte als wichtig erachten. Und weil jedes Produkt individuell unterschiedlich ist, entwickeln wir ebenso individuelle Konzepte und Testgeräte für Sie. Und garantieren damit maximale Fertigungsqualität.
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