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Teleskop Dreh - Stelzlager

Teleskop Dreh - Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V20 Verstellbereich in mm: 20-26 Teile: 3 tlg.
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in Wandmontage Hohe Dynamik dankt der Addition der Geschwindigkeit eines jeden Levels.: Leichte und steife Aluminiumprofile ermöglichen hohe Dynamiken.
Teleskopauszug TS 454613-350mm SC

Teleskopauszug TS 454613-350mm SC

Vollauszug mit Softclosing Teleskopauszug TS 454613-350mm SC Einsatzbereiche: Möbelbau, Maschinenbau, Wohnmobil- & Wohnwagenbau, Sonderfahrzeugbau, Lagereinrichtungsbau usw. Technische Details: VOLLAUSZUG (außer bei Schienenlänge 300mm & 350mm), SOFT CLOSING-Mechanismus im Auszug integriert, daher einfache Montage, hochglanzverzinkt (chromatierte Oberfläche), Material: kaltgeformter Stahl, Einbaulänge 350 mm, ausgezogene Komplettlänge 653 mm Tragkraft bei Seitenmontage 30 kg / Paar, leichte Entnahme des Schubkasten durch Schnellentriegelung, Lochbild 32 mm, Gewicht: 0,92 kg
Teleskopgabel

Teleskopgabel

Die Teleskopgabel ist in Einzel- und Doppeltieflagern die ursprünglichste und häufigste Form der angewandten Technik der Lastaufnahme. Mit einer Teleskopgabel können Ladeeinheiten bis zu einem Gesamtgewicht von bis zu 1.500 kg sowohl einfach- als auch doppeltief bewegt und gelagert werden. Bei der Handhabung von palettierter Ware sorgen zwei Zinken für einen sicheren und schnellen Zugriff vom Regalbediengerät aus. Wir setzen für Sie die Teleskopgabel ein, die eine maximal notwendige Belastbarkeit zulässt und ein minimales Durchbiegen aufweist. Diese Anforderungen werden spezifiziert, um das Lastaufnahmemittel individuell für Ihr Projekt auszuwählen. Tiefkühltemperaturen, Antirutschausstattungen, optimierte Einbauhöhen oder optionale Zusatzausrüstungen – die Wahl hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ihre Vorteile - Wahlmöglichkeit zwischen standardisierten und individuell angefertigten Fabrikaten - Eignung insbesondere, aber nicht ausschließlich für einfach- und doppeltiefe Lagerung - Tiefenauflagen erübrigen sich durch ein unterschiedliches Höhenraster im Lagerregal - Belastbarkeit und Langlebigkeit durch robuste und unempfindliche Teleskoptechniken
Vileda Professional Teleskopstiel Clip, blau

Vileda Professional Teleskopstiel Clip, blau

Teleskopstab zur individuellen Anpassung Ihrer Körpergröße Vileda Professional Teleskopstiel Clip, blau - Länge: 100 - 180 cm Der Teleskopstiel für eine leichte Erreichbarkeit in hohen Bereichen. Details auf einen Blick nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen entwickelt stufenlos höhenverstellbar für eine körpergerechte Haltung ergonomisch geformter 2-Komponenten-Griff gegen schnelles Ermüden der Finger Griff mit Anti-Rutsch-Funktion verlängerter Mittel-Griff, vielfältige Griffpositionen möglich ausziehbare Länge: 100 - 180 cm Der Vileda Professional Teleskopstiel Clip wurde unter Berücksichtigung erstklassiger Ergonomie, Leistung und einfacher Handhabung entwickelt. Der leichte Stab verfügt über einen langen Griff (18,5 cm), der aufgrund seiner ergonomischen Ausführung mit abgerundetem Ende für einen komfortablen und festen Halt sorgt. Er wird meist in Kombination mit dem CombiSpeed Halter, dem Multisqueegee oder dem Padmaster verwendet.
Mietstapler Teleskopstapler starr Manitou MT 1840 Hubhöhe 18 m Tragkraft 4,0 to Antrieb Diesel Allrad

Mietstapler Teleskopstapler starr Manitou MT 1840 Hubhöhe 18 m Tragkraft 4,0 to Antrieb Diesel Allrad

Teleskopstapler starr Typ: Manitou MT 1840 Antrieb: Diesel Allrad Hubhöhe: 18.000 mm Bauhöhe: 2.580 mm Tragkraft: 4.000 kg Eigengewicht: 11.710 kg Gerätebreite: 2.440 mm Gerätelänge: 6.400 mm
RRTM-EL & ES Dach-Roboter vollautomatisch

RRTM-EL & ES Dach-Roboter vollautomatisch

Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter von Teksam bieten eine vollautomatische, effiziente Beleuchtungslösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Diese robusten und zuverlässigen Systeme kombinieren modernste Technologie mit jahrelanger Erfahrung in der Beleuchtungsbranche, um Ihnen die beste Beleuchtungslösung zu bieten. Ideal für Feuerwehrfahrzeuge, Bauprojekte, Industrieanlagen und Notfalleinsätze – die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind für extreme Bedingungen konzipiert und liefern optimale Leistung und Sicherheit. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Leistung: Leistungsstarke Beleuchtung: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind mit Hochleistungs-LEDs ausgestattet, die eine starke und gleichmäßige Ausleuchtung gewährleisten. Energieeffizient: Trotz ihrer hohen Leistung sind die Beleuchtungssysteme energieeffizient und tragen zur Reduzierung von Betriebskosten bei. Vollautomatischer Betrieb: Automatisches Ausfahren: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind vollautomatisch und ermöglichen ein schnelles und einfaches Ausfahren der Beleuchtungseinheit. Einfache Steuerung: Die Systeme sind mit benutzerfreundlichen Steuerungen ausgestattet, die eine einfache und intuitive Bedienung ermöglichen. Robustes Design: Widerstandsfähige Materialien: Hergestellt aus langlebigen und widerstandsfähigen Materialien, sind die Dach-Roboter für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet. Stabile Konstruktion: Die robuste Bauweise sorgt dafür, dass die Systeme selbst unter extremen Bedingungen stabil und zuverlässig arbeiten. Einfache Handhabung: Schneller Aufbau: Die RRTM-EL & ES Dach-Roboter lassen sich schnell und einfach installieren, was Zeit und Mühe spart. Flexibler Einsatz: Die Systeme können sowohl fest installiert als auch mobil eingesetzt werden, je nach Bedarf und Anwendung. Zusätzliche Information: Im Teksam Dach-Roboter sind unsere jahrelang gesammelten Erfahrungen vereint mit einem zuverlässigen und geprüften Lichtmast-System. Teksam's klappbarer Teleskopmast mit Beleuchtung ist ein sehr kostengünstiges Beleuchtungssystem für die Montage auf Feuerwehrfahrzeugen. Das RFTM Beleuchtungssystem wird komplett manuell bedient und ist mit mechanischen Verriegelungen für den sicheren Einsatz ausgestattet. Das Aufrichten des Mastes in die vertikale Position ist sehr leicht & einfach und durch Gasdruckfedern unterstützt. Druckluftversorgung zum Ausfahren des Mastes: Die Druckluftversorgung kann entweder über einen batteriebetriebenen Kompressor oder über das Fahrzeugdruckluftsystem erfolgen. Verwendung der Fahrzeugbatterie: "TekAir" Kompressor Modell 40/50: Dieser Kompressor wird mit einem NO (normally open) Ventil geliefert. Es ist besonders geeignet für den Einsatzort ohne permanente Stromversorgung. -Modelle mit "NO" Ventil: TekAir Kompressor Modell 40/50, 12 Volt (Kat. Nr. 33640) -Modelle mit "NO" Ventil und Totmannfunktion: TekAir Kompressor Modell 40/50, 12 Volt (Kat. Nr. 33641) Kabel-Fernbedienung: Komplett mit 5 Meter Kabel und einem Anschlussstecker. Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 25798) Verwendung des Fahrzeugsdruckluftsystems: Druckluft-Kontrolleinheit: Einheit bestehend aus Manometer, Druckregulierer und Hebelventil. Modelle: Druckluft-Kontrolleinheit mit Totmannfunktion (Kat. Nr. 25219) Schwenkeinrichtung mit Fernbedienung: Horizontale Schwenkeinrichtungsmodelle: Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 27409), Schwenkbereich: 110° Vertikale Schwenkeinrichtungsmodelle: Modelle: Modell 12 Volt (Kat. Nr. 27411), Schwenkbereich: 110° Warum Teksam? Teksam steht für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Unsere RRTM-EL & ES Dach-Roboter sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Arbeit sicherer und effizienter machen. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Implementierung der passenden Beleuchtungssysteme für Ihre spezifischen Anforderungen. Wartung und Support: Wir bieten umfassende Wartungs- und Supportdienste, um die optimale Leistung Ihrer Beleuchtungssysteme zu gewährleisten.
KU-KA-BAND MESH

KU-KA-BAND MESH

Das KU-KA-BAND MESH ist ein hochentwickeltes Textilprodukt, das speziell für den Einsatz in der Raumfahrt entwickelt wurde. Es ist für Frequenzen unter 28 GHz ausgelegt und bietet eine hervorragende Leistung bei der Übertragung von Signalen in der Raumfahrt. Dieses Mesh wird aus feinsten Metallfasern hergestellt und bietet eine hohe Festigkeit und Flexibilität, um den extremen Bedingungen im Weltraum standzuhalten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Technologien stellt das KU-KA-BAND MESH sicher, dass es den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Es ist ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, zusätzliche Funktionen zu integrieren, um den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Anwendung gerecht zu werden.
MOVOLIFT ME - elektrische Teleskophubachse

MOVOLIFT ME - elektrische Teleskophubachse

Der MOVOLIFT Typ ME ist eine elektrisch angetriebene Teleskophubachse, die aus 2 ineinander teleskopierenden Präzisionsaluminiumprofilen mit Gleitführungen besteht. Der Hub erfolgt über einen elektrischen Kettenzug, der auf der Teleskopachse montiert ist. Der MOVOLIFT ME besticht durch ein geringes Eigengewicht im Verhältnis zur sehr hohen Tragfähigkeit (bis zu 475kg), sowie durch eine kompakte Bauweise. Der MOVOLIFT ME lässt sich durch seine modulare Bauweise vielfältig einsetzen. Ob als Einzelhubachse zur ergonomischen Höhenverstellung von Vorrichtungen oder eingebunden in ein Verfahrsystem ist der MOVOLIFT ME die ideale Ausstattung für Ihr Handhabungssystem. Entscheidende Merkmale • Tragfähigkeit bis zu 475 kg • Grosse Lastmomente (bis zu 1.500 Nm) • präzise • universell einsetzbar • automationsfähig • geringes Eigengewicht • CE-Konform
Teleskopaktor 4-stufig

Teleskopaktor 4-stufig

Der 4-stufige Teleskopaktor ist ein lineares Antriebssystem, das für sehr große Verfahrwege mit kleinstem Blockmaß die perfekte Lösung bietet und damit auch außergewöhnliche Anforderungen an platzsparende Konstruktionslösungen des Maschinenbaues erfüllt. Die kompakten Konstruktionselemente von A.MANNESMANN vereinen kleinstmögliche bauliche Maße mit größtmöglicher Präzision in der Leistung. Hohe Flexibilität im Einsatz Der Linearaktor ist eine funktionale Baueinheit, mit der anspruchsvolle Antriebs- und Positionieraufgaben umgesetzt werden können. Zu diesen Aufgaben zählen Verschiebebewegungen von Bauteilen mit komplexen, wegabhängigen Abläufen genauso, wie auch Press- und Fügeaufgaben mit direkter Kraft-Weg-Auswertung. Einsatzbereiche Die kompakte Bauform der 4-stufigen Teleskopaktoren macht sie äußerst vielfältig im Einsatz. Mit ihnen sind sowohl exakte Verfahrbewegungen in Werkzeugmaschinenpräzision als auch die Umsetzung von hohen Kraftübertragungen im Pressen- und Vorrichtungsbau möglich. Die patentierten 4-stufigen Teleskopaktoren werden aufgrund ihrer hochkompakten Bauform in beengten Bauräumen eingesetzt. In Maschinen innovativer Technologien wie das Additive Manufacturing erfolgt die hochgenaue Positionierung mit Teleskopaktoren. Wirtschaftliche Vorteile • Platzgewinn durch hochkompakte Bauform • Hohe Langzeithaltbarkeit / Lebensdauer • Wirtschaftliche Standardbauformen oder Individualfertigung • Ermöglicht neuartige Maschinenbaulösungen auf kleinstem Raum • Hervorragende Energieeffizienz • Höchstmaß an Langzeitpräzision • Höchstmögliche Maschinenverfügbarkeit • Perfektionierte Verschleißfestigkeit durch nitrierte Spindel Technische Vorteile • Kleinstes Blockmaß • Hochexakte Positionierbarkeit • Exakte Verfahrbewegungen • Hohe Steifigkeit • Sehr große Verfahrwege (< 386 %) • Spielfreie, vorgespannte Doppelmuttern • Kugelgewindespindeln mit geschliffener Präzision (Genauigkeit IT 3) • Konstantes Drehmoment • Sehr geringe Verlustleistungen • Gleichmäßig niedrige Betriebstemperaturen • Einsetzbar in allen Einbaulagen • Höchste Kraftübertragungsraten • Extrem hoher Wirkungsgrad (bis 98 %)
Kabelschere (Ratschenprinzip) mit Teleskopschenkeln

Kabelschere (Ratschenprinzip) mit Teleskopschenkeln

Für Kabeldurchmesser bis 38 mm, abwinkelbare Schenkel zum Einstellen der optimalen Schenkelweite, auch geeignet zum Arbeiten in beengten Arbeitsbereichen komfortables Arbeiten durch Ratschenprinzip und geringes Gewicht ◾hochbelastbare Teleskopschenkel aus Aluminium-Ovalrohr; ausziehbar bis auf 770 mm für maximalen Hebel bei großen Kabeldurchmessern; einschiebbar auf 570 mm für minimalen Platzbedarf beim Transport ◾auswechselbarer Schneidkopf ◾großer Schneidbereich bis max. Ø 38 mm oder max. 280 mm² (z. B. 4 x 70 mm² NYY) bei Cu- und Al-Kabeln ◾leichter, sauberer Schnitt durch optimierte Schneidengeometrie ◾nachstellbares Schraubgelenk ◾Schneidkopf: Spezial-Werkzeugstahl in Sondergüte, ölgehärtet ◾Schenkel: Aluminium-Oval-Rohr, hochfest SPEZIAL: Verstellbare Schenkel in Länge und Winkelstellung für leichteres Arbeiten: Schenkellänge einstellen auf den optimalen Hebel für kraftvolles Schneiden; Schenkel abwinkeln für hand- und armfreundliche Griffstellung Artikelnummer: 95 32 038 Schneiddurchmesser: 38,00 mm Schneidquerschnitt: 280,00 mm² MCM: 550 Länge: 570 Gewicht: 1980 g
Schulung zum Hubarbeitsbühnen Bediener - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Schulung zum Hubarbeitsbühnen Bediener - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Mit KS Service zum Hebebühnenschein - mit AZAV Standards Als Teil der KS Gruppe blickt KS Service auf mehr als 50 Jahre praktische Erfahrung in der Industrie zurück. Bei unseren Schulungen treffen Sie auf Lehrpersonal, das die Schulungsinhalte theoretisch beherrscht und zugleich mit der praktischen Umsetzung bestens vertraut ist. Denn unsere Dozenten kommen aus der Praxis: Sie wenden Ihre professionellen Sach- und Fachkenntnisse tagtäglich an. So gewährleisten wir Ihnen lebendig gestaltete Lehrinhalte mit direktem Bezug zum Arbeitsalltag. Als zertifizierter Bildungsträger (AZAV) haben wir an unsere Schulungen die größten Qualitätsansprüche: Wir setzen auf eine individuelle Betreuung in Kleingruppen und stehen Ihnen auch im Nachgang der Veranstaltung als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung.
Scheibenwascher 210 mm mit Teleskopstange

Scheibenwascher 210 mm mit Teleskopstange

Unser Scheibenwascher 210 mm an einer Teleskopstange, die von 70 bis 125 cm verstellbar ist. 210 mm breit - Kunststoffausführung - in div. Farben - Gummilippe - Teleskopstange verstellbar von 70 bis 125 cm - mit Kunststoffgriff - Made in Germany
Prüfzylinder  mit Membranspeicher mit integriertem Wegmesssystem sowie aufgebautem Steuerblock

Prüfzylinder mit Membranspeicher mit integriertem Wegmesssystem sowie aufgebautem Steuerblock

Prüfzylinder sind speziell für Anwendungen konzipiert, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Zylinder sind mit einem integrierten Wegmesssystem und einem aufgebauten Steuerblock für ein Servo-/Proportionalventil ausgestattet, was sie ideal für den Einsatz in Prüfsystemen zur Dauerschwingmessung macht. Mit einem Kolbendurchmesser von 150 mm und einem Betriebsdruck von 325 bar bieten sie eine beeindruckende Leistung in anspruchsvollen Umgebungen. Die Prüfzylinder von Staudt sind bekannt für ihre Präzision und Effizienz, was sie zu einer bevorzugten Wahl für viele industrielle Anwendungen macht. Diese Zylinder sind so konzipiert, dass sie den höchsten industriellen Standards entsprechen und gleichzeitig eine einfache Installation und Wartung ermöglichen. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter die Servoausführung mit aufgebautem Servoventil. Diese Zylinder bieten eine hervorragende Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen, von der Automobilindustrie bis hin zur Schwerindustrie. Mit ihrer robusten Konstruktion und der Fähigkeit, unter extremen Bedingungen zu arbeiten, sind sie eine wertvolle Ergänzung für jede industrielle Anwendung.
Teleskop Achse - Feeder

Teleskop Achse - Feeder

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Wandmontage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Als Wandmontage erleichtert er die automatisierte Bestückung von Werkzeugmaschinen und stellt kein Hinderniss beim Schließen von Schutztüren dar. Horizontale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. Horizontal montiert wird er hauptsächlich zur Beschickung von in Reihe installierten Pressen verwendet. Er wird in beide Richtungen ausgefahren und beschickt eine Presse in einer Richtung, wird eingefahren und beschickt anschließend eine zweite in Gegenrichtung. Daher benötigt das Stellglied in eingefahrener Stellung keinen Platz in den beiden Pressen und beide können über ein einziges System beschickt werden. Vertikale Montage: Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. Flexibel: Teleskopachse in horizontaler Montage
Teleskop Dreh - Stelzlager nivellierend 8%

Teleskop Dreh - Stelzlager nivellierend 8%

Das Stelzlager TL-KTN hat einen schwimmend gelagerten Auflageteller, dieser kann ein Untergrundgefälle von bis zu 8% ausgleichen. In Fugenbreiten 2 - 10 mm erhältlich. Das TL-KTN ist ein stufenlos verstellbares, selbstnivellierendes Stelzlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen und einem Gefälleausgleich von bis zu 8%. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einem selbstnivellierenden Kombiteller mit einlegtem Volfilager mit stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Kombinationsmöglichkeit: VOLFI-System Fugenbreite in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Fugensteghöhe in mm: 10 / 19 Durchmesser in mm: ca. 140 Bezeichnung: TL-KTN75 Verstellbereich in mm: 110-170
Teleskop Dreh-Stelzlager

Teleskop Dreh-Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V75 Verstellbereich in mm: 75-135 Teile: 3 tlg.
Hegra-Rail-Telescop-Vollauszug

Hegra-Rail-Telescop-Vollauszug

Teleskopführung als Vollauszug ausgeführt Die Hegra Rail Vollauszüge erreichen Hübe von rund 100 Prozent der geschlossenen Teleskopschienenlänge. Sie bestehen aus drei Elementen in unterschiedlichen Bauformen und Teleskopschienengrößen. Hinzu kommen zahlreiche Längenabstufungen und Ausstattungsvarianten, die das Angebot an individuellen Vollauszügen erweitern. Die Teleskopschienen-Vollauszüge werden standardmäßig aus Stahl hergestellt. Weitere Materialvarianten wie Edelstahl (V2A, 4A) sind möglich. Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Korrosionsschutz Sichere Lösungen mit Verriegelungs- u.Dämpfungssystemen: Hohe Lasten Lieferbare Querschnitte für die Reihe HVC: 45,50,58,75
Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Teleskop Stelzlager

Teleskop Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V100 Verstellbereich in mm: 100-175 Teile: 5 tlg.
Teleskopschienen, Light Rail

Teleskopschienen, Light Rail

Die Produktfamilie Light Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in Leichtbauweise. Die Voll- und Teilauszüge der Light Rail sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen das Eigengewicht der Schiene ebenso wichtig ist, wie die Durchbiegesteifigkeit des Voll- oder Teilauszugs. Optional kann Light Rail mit einem Sperrmechanismus für offene oder geschlossene Positionen ausgestattet werden. Eigenschaften und Vorteile der Voll- und Teilauszüge: Light Rail ist in verschiedenen Bauformen verfügbar. Light Rail hat einen leichten, ruhigen Lauf bei großen Lasten. Die Voll- und Teilauszüge haben eine lange Lebensdauer. Light Rail Voll- und Teilauszüge sind wartungsarm. Die Kugelbahnen der Voll- und Teilauszüge reinigen sich effektiv selbst. Die Voll- und Teilauszüge haben einen maximalen Hub von bis zu 1.100 mm. Teleskopauszug bis zu 105 % der Länge des geschlossenen Läufers Light Rail federt Stöße elastisch ab und ist unempfindlich gegen Seitenstöße. Alle Braureihen der Light Rail bieten hohe Funktionssicherheit. Zu der Produktfamilie Light Rail gehören die folgenden Baureihen mit Voll- und Teilauszügen: Light Rail LPS 38 – Teilauszug mit Schienen aus feuerverzinktem Stahl und Kugelkäfigen aus Kunststoff. Light Rail LFS 46 – Vollauszug mit trennbarer Innenschiene, die mit einer Klinke gelöst wird. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Die Schienen sind aus hell chromatiertem Stahl, die Kugelkäfige aus Stahl und Kunststoff. Light Rail LFS 57 – Vollauszug mit Schienen aus feuerverzinktem und Kugelkäfigen aus verzinktem Stahl. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFS 58 SC – Vollauszug mit automatischem Einzug und Dämpfung. Durch eine Federmechanik wird die Führung vor Erreichen der Endposition vollständig eingezogen. Light Rail LFS 70 – Vollauszug mit Schienen aus galvanisch verzinktem und blau passiviertem Stahl. Die Kugelkäfige bestehen aus verzinktem Stahl. Der Vollauszug hat einen Schwerlast-Endanschlag in geöffnetem und geschlossenem Zustand. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFX 27 – Vollauszug aus Edelstahl mit zwei inneren Führungsschienen, die verbunden zum Doppel-T-Profil das Zwischenelement bilden, sowie zwei äußeren Schienen, die als festes und bewegliches Element die Verbindung zur Anschlusskonstruktion bilden. Light Rail DRX-DRS – Rollen-Teleskopschiene aus verzinktem Stahl oder Edelstahl. Diese Teleskopschiene ist auch bei Verkratzungen, Einwirkung von Lösungsmitteln oder Schlägen beständig. Die Voll- und Teilauszüge gewährleisten selbst bei großen Lasten einen leisen und ruhigen Lauf. Alle Stöße werden elastisch abgefedert und so bleibende Verformungen der Voll- und Teilauszüge vermieden. Die Kugellaufbahnen der Light Rail sind selbstreinigend. Dadurch erreichen diese Voll- und Teilauszüge hohe Funktionssicherheit und lange Standzeiten ohne Wartung. Bevorzugte Einsatzgebiete der Light-Rail-Produktfamilie: Nahrungsmittelindustrie Getränkeindustrie Automobilindustrie Konstruktion & Maschinentechnik Verpackungsmaschinen Schienenfahrzeuge Bauwesen & Inneneinrichtung Sondermaschinen Leichte Teleskopführung - Rollon Gute Steifigkeit in Bezug auf die Leichtbauwei: Ruhiger Lauf Platzsparend. Ideal für mittlere und leichte Belastungen: Edelstahl verfügbar
Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Telescopführung für schwere Handlingsaufgaben im teleskopierbaren Bereich Schwerlastauszüge Geht es um das Tragen und Bewegen hoher Lasten, sind Hegra Rail Schwerlastauszüge die passende Lösung. Die Schwerlastauszüge sind Vollauszüge und erreichen damit Hübe von rund 100 Prozent der Telescopschienenlänge. Die Schwerlastauszüge bestehen aus einem massiven, als Doppel-T ausgeführten Zwischenelement und zwei an die Bauform des Schwerlastauszuges angepassten Läufern. Diese Vollauszüge sind speziell für die Aufnahme schwerster Lasten mit geringer Durchbiegung und hoher Systemsteifigkeit konzipiert. Hegra Rail Schwerlastauszüge sind wie alle Hegra Rail Auszüge zur paarweisen Seitenmontage geeignet. Als Grundmaterial wird Stahl, Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium verwendet. Bei der Oberflächenbeschichtung der Schwerlastauszüge kann zwischen einer Verzinkung und einer Zink-Nickel-Beschichtung gewählt werden. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Sichere Lösungen mit Verriegelungs-und Dämpfungssystemen: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe LTH: 30,45,30s,45s Lieferbare Querschnitte für die Reihe HGT: 60,80,100,120,150,200,250
Telescopic Actuator - Z

Telescopic Actuator - Z

Teleskop-Feeder mit synchronisiertem Zahnriemensystem für effektive Linearbewegung und kompakten Abmessungen. In vertikalen Anlagen macht die extreme Kompaktheit des Systems in eingefahrener Position den Teleskopförderer zur idealen Lösung für den Einsatz in Anwendungen, wo ein unzureichender Abstand zwischen Maschine und Raumdecke es nicht ermöglicht, dass eine Achse um den gleichen Abstand wie der Hub ansteigt. BELASTUNGSFÄHIGKEIT IN ABHÄNGIGKEIT ZUR DYNAMIK Kompakt und platzsparend dank 3 oder 4 Stufenlösungen: Hohe Dynamik dankt der Addition der Geschwindigkeit eines jeden Levels. Es kann Teil von mehreren Achsenkonfigurationen sein: Synchronisiertes Riemensystem ermöglicht eine optimierte Verlängerung Leichte und steife Aluminiumprofile ermöglichen hohe Dynamiken.: Leichte und steife Aluminiumprofile ermöglichen hohe Dynamiken.
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