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Dienst- und Schichtplanung

Dienst- und Schichtplanung

Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Dienst- & Schichtplanung Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Übertragen Sie die geplanten Zeiten in die Zeiterfassung. Die Mitarbeitenden erhalten stets die aktuellen Pläne und Einsatzinformationen direkt auf das Smartphone. Personaleinsatzplanung In der Dienst- & Schichtplanung weisen Sie den Mitarbeitern die vorhandenen Einsätze und Aufgaben einfach per Drag & Drop zu. Entweder auf Wochenbasis oder in der Monatsübersicht. Es können mehrere Schichten an einem Tag geplant werden, auch über Mitternacht. Bei Bedarf können die geplanten Zeiten auch in die Zeiterfassung übertragen werden. Planungsgruppen Teilen Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedene Teams oder Arbeitsgruppen ein. So können sie von verschiedenen Planern geplant werden oder die Planung verschiedener Mitarbeiterkategorien wird erleichtert. Ein Mitarbeiter kann auch in mehr als einer Gruppe geplant werden. Definition Schichten, Diensteinsätze Es können beliebige Schichtmodelle erstellt und in die Planung eingefügt werden. Planen Sie Tagesschichten oder ganze Wochenschichten, die Sie frei kombinieren und bei Bedarf flexibel verändern können. Zusätzlich können auch Regeln hinterlegt werden, um die Arbeitszeiten entsprechend der Planung abzugrenzen. Termine, Zusatzinformationen Je nach Bedarf können in der Planung auch Termine wie z.B. eine Teambesprechung angelegt werden oder in jedem Planungselement zusätzliche Informationen zur geplanten Schicht erfasst werden. So kann der Mitarbeiter jederzeit seine benötigten Informationen auf seinem Smartphone abrufen. Planung im Smartphone Wenn ein Planungszeitraum abgeschlossen ist, kann er freigegeben werden, so dass der Mitarbeiter ihn auch auf dem Smartphone abrufen kann. Dabei kann er sowohl seine persönliche Wochenplanung als auch die Planung des gesamten Teams einsehen. Natürlich kann eine Planung auch ausgedruckt werden und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Schichtzulagen Werden aufgrund der geleisteten Schichten entsprechende Zuschläge ausgezahlt, können diese vom System automatisch berechnet werden. Dies gilt auch für Zeitzuschläge, wenn an Wochenenden oder in der Nacht gearbeitet wird.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Retourenmanagement vom Profi incl. Prüfung und Buchung

Retourenmanagement vom Profi incl. Prüfung und Buchung

Bei uns Retouren werden schnell vereinnahmt und geprüft. Wo versendet wird, entstehen stets auch Retouren bzw. Rücksendungen. Je nach Branche in einer Quote bis über 60 %. Es gibt unterschiedlichste Verfahren, wie mit Retouren umgegangen werden kann. Dabei richten wir uns stets nach der Branche, bzw. den Wünschen des jeweiligen Kunden. Üblicherweise prüfen wir eingehende Retouren gemäß vereinbarter Kriterien und führen einwandfreie Waren wieder ins Lager zurück. Retouren werden schnell vereinnahmt und geprüft. Schließlich können die Besteller nur dann finanziell entlastet werden, wenn die Ware einwandfrei und wieder verwendbar ist. Diese Prüfungen mit allen verbundenen Buchungen führen wir stets innerhalb der vereinbarten Zeitfenster durch.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement Durch unsere C-Methode (Ziehsystem) erreichen wir sichere und ruhige Fertigungsabläufe. Für Sie bedeutet das: • sichere Abläufe für Ihre Baugruppen, von Prototyp bis Serienfertigungen • kontinuierliche Verbesserung durch umfangreiche Testkonzepte • höchste Ausfallsicherheit Ihrer Elektronik im Feld
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Change-Management-Beratung

Change-Management-Beratung

Transformation und Zukunft konstruktiv gestalten Wünschen Sie sich einen Change-Management-Berater, der Sie professionell durch Transformation und Veränderung führt? Der Sie dabei unterstützt, in Ihren Projekten zielorientierter voranzukommen? Der die Digitalisierung gemeinsam mit Ihnen behutsam und nachhaltig vorantreibt? Vor welcher Veränderung Sie auch immer stehen, wir entwickeln gemeinsam ein Prozess-Design, das Sie optimal auf Ihrer Reise der unternehmerischen Transformation unterstützt. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunftsperspektive und verankern das notwendige Bewusstsein für Veränderungen bei Ihren Führungskräften und Mitarbeitern. Mit mir haben Sie einen Change-Berater, der Ihren Transformationsprozess professionell gestaltet, nachhaltig begleitet und bewährte Modelle der systemischen Organisationsentwicklung nutzt. So setzen Sie die Veränderungen, die Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen, auch tatsächlich wirksam in die Praxis um.
Risikomanagement

Risikomanagement

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Risikomanagementsystems für Medizinprodukte und Ihr Unternehmen Der Einsatz von Medizinprodukten ist immer auch mit Risiken für Patienten und Anwender verbunden. Diese Risiken müssen im Vergleich zum Nutzen eines Medizinproduktes so gering wie möglich sein. Hersteller von Medizinprodukten müssen daher einen Risikomanagementprozess durchführen. Dieser Prozess wird für Medizinprodukte in der Norm ISO 14971 beschrieben. erden Medizinprodukte verwendet, treten erwünschte und unerwünschte Effekte auf. Die erwünschten Effekte sind Teil des bestimmungsgemäßen Gebrauchs von Medizingeräten. Die unerwünschten Effekte sind „Nebenwirkungen“. Außerdem kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann unerwünschte Effekte nach sich ziehen können. Bei der Risikobewertung muss der Hersteller diese Auswirkungen systematisch analysieren und Schweregrade zuordnen. Neben dem Schweregrad ist die Auftretenswahrscheinlichkeit entscheidend, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines unerwünschten Effekts in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein unerwünschter Effekt zu Schäden führt. Das Risiko, das von einem Medizinprodukt ausgeht, ist die Kombination aus Schweregraden und Wahrscheinlichkeiten von unerwünschten Effekten. Der Hersteller muss die Risiken in Bezug zum erwarteten Nutzen setzen. Ein Produkt ist nur dann ausreichend sicher, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Der Hersteller definiert auf diese Weise seine Risikoakzeptanzkriterien. An dieser Stelle wird auch der Zusammenhang des Risikomanagements mit der klinischen Bewertung deutlich. Auch dort steht das (klinische) Nutzen/Risiko-Profil im Mittelpunkt der Betrachtung. Die MDR bzw. die IVDR fordern daher ausdrücklich auf, beide Prozesse geeignet miteinander zu verknüpfen. Die Definition eines ausreichenden Nutzen/Risiko-Profils durch den Hersteller ist für die spätere Vermarktung des Produkts sehr wichtig. Für ein Unternehmen geht es letztlich um Risiken in Bezug auf Reputation, Haftung und finanziellem Schaden.
Aufgaben Innovationsmanagement

Aufgaben Innovationsmanagement

Die Aufgaben von Innovationsmanager/innen und denen von Regisseuren ähneln sich sehr wie das Beispiel von James Burrows, Regisseur von Friends, Cheers, Taxi zeigt.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Ganzheitliches Personalmanagement

Ganzheitliches Personalmanagement

Eine erfolgreiche Personalarbeit endet nicht mit der Einstellung eines neuen Mitarbeiters – sie fängt vielmehr damit an! Mit dieser Grundhaltung unterstützen wir, die Personalberatung Peter Fahr, seit fast 15 Jahren erfolgreich unsere Kunden aus der Medizin- und Dentaltechnik. Als spezialisierte Personalberatung finden wir Ihre Fach- und Führungskräfte aus der Medizin- und Dentalbranche. Zudem unterstützen wir Sie bei der Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen Personalarbeit. Die Gewinnung oder das Recruiting neuer, qualifizierter Mitarbeiter kann nur als Teil einer ganzheitlichen Personalarbeit verstanden werden. Wesentlicher Baustein eines langfristigen Erfolgs ist eine moderne Personalpolitik mit aktiver Mitarbeiterbindung.
Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Was ist Novoworker? Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Sie erstellen Tätigkeiten und weisen diese Ihren Angestellten zu. Mit der Novoworker App greifen Ihre Angestellten auf die Aufgaben zu und erledigen diese nach Vorgabe. Durch die Speicherung der Aufgaben auf einem NFC Chip ist es besonders einfach, die Arbeitsanweisung zu erhalten. Nicht nur die Arbeitsanweisungen, sondern auch Dokumente werden somit dem Angestellten mitgeteilt. Das System dokumentiert automatisch alle Tätigkeiten. Ohne Aufwand wird automatisch dokumentiert, wer, wo, wann und was gemacht hat. Auf Wunsch kann auch eine Fotodokumentation erfolgen. Auch nach Jahren kann mit wenigen Klicks in unserem System nachverfolgt werden, was und von wem welche Tätigkeit erledigt wurde. Wie funktioniert Novoworker? 1. Melden Sie sich bei uns unter "Ihr Konto" an 2. Erstellen Sie die Arbeitsanweisungen mit Unterpunkten 3. Legen Sie im System Ihre Angestellten an 4. Laden Sie und Ihre Angestellten unsere kostenlose App runter 5. Beschreiben Sie mit der App die NFC Chips und bringen Sie diese an. 6. Fertig. Sobald ein Angestellter mit seinem Handy an den Chip kommt, beginnt die Arbeit und die Aufzeichnung
Assistenzsystem QualityAssist für flexible Arbeitsprozesse

Assistenzsystem QualityAssist für flexible Arbeitsprozesse

Im Vergleich zur Werkerführung durch Pick-by-Light-Installationen ist das innovative Assistenzsystem QualityAssist bereits bei sechs Eingriffstellen oder Positionen deutlich kosteneffizienter. Der Installations- und Verdrahtungsaufwand ist minimal. Die Arbeitsanweisungen können zudem einfach inhouse erstellt und aktualisiert werden. Das Werkerassistenzsystem bietet langfristig hohe Flexibilität.
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
TECHNISCHES MANAGEMENT

TECHNISCHES MANAGEMENT

Um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein, erschließen wir Wege, die den Nutzen und die Leistung Ihrer Anlagen steigern. Ausrüstung und Maschinen erzeugen riesige Datenmengen. Die Plattform Wonderware bietet Analysefunktionen und digitale Technologien, mit denen wir Daten auswerten und die Verfügbarkeit und Leistung der Anlagen optimieren.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Risiko-Management

Risiko-Management

Risiko-Management Risikomanagement Zu den wichtigsten Punkten beim Risiko-Management gehört die Erarbeitung der Prozesse in einem Unternehmen. Hierdurch können den jeweiligen Positionen die entsprechenden Risikofaktoren zugewiesen werden. Vor allem im Bereich der Produktion sollten im Schadensfall alle beteiligten Bereiche entsprechend gut aufgestellt sein. Deshalb analysieren wir die Risiken für alle zugehörigen Abteilungen im gesamten Produktionsprozess Ihres Unternehmens. Risikolösungen - individuell angepasst Ein optimales Risikomanagement entwickelt Szenarien und Lösungen, damit Ihr Unternehmen für potenzielle Schadensfälle gerüstet ist. Dabei betrachten wir den gesamten Produktionsprozess und verknüpfen den organisatorischen, den technischen und den vorbeugenden Brandschutz. Unsere lösungsorientierte Risikoberatung bewertet Ihre Sicherheitstechnik im Bestand, bei Neu- und Umbauten oder bei Anmietungen und Ankäufen
CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

Bei der CE-Kennzeichnung unterstützen wir Sie kompetent und umfassend, von der Idee bis zur Markteinführung. • Konformitätsbewertungsverfahren für die CE-Kennzeichnung, von der Idee bis zur Markteinführung. • Hilfe bei individuellen Fragestellungen rund um die CE-Kennzeichnung. • Einen Ansprechpartner für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren. • Praxisbezogene Schulungen zur Risikobeurteilung und Betriebsanleitungen an Maschinen aus Ihrem Betrieb. • Nutzen Sie unser Know-how, um Unklarheiten zeitnah und sicher auszuräumen. • Wir helfen Ihnen, entstehende Synergieeffekte erfolgreich zu nutzen.
Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Seit 1998 vertrauen uns Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Banken und Investoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Kompetenz, Umsetzungsstärke, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Risikomanagement

Risikomanagement

Ebenfalls führen wir für Sie eine FMEA (Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse) oder HAZOP-Analyse durch, effiziente Werkzeuge im Rahmen des Qualitäts- und Sicherheitsmanagements. Die Methoden ermöglichen die Fehlervermeidung und Erhöhung der technischen Zuverlässigkeit präventiv oder kurativ für Produkte oder Prozesse.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
Besuchermanagement

Besuchermanagement

Mit der Besucherverwaltung empfangen und verwalten Sie Ihre Gäste. Sie ordnen ihnen den Ansprechpartner zu, geben Besucherausweise aus und definieren Bereiche, die ein Gast betreten darf. Ein modernes Besuchermanagement ist wie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Für Besucherinnen und Besucher sind meist eine Einladung per E-Mail oder der Empfang vor Ort der erste Kontakt. Ist das Besuchermanagement vom ersten Moment an komfortabel und zuverlässig, gewinnen Sie Vertrauen und überzeugen als innovatives und zeitgemäßes Unternehmen.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
Projektmanagement

Projektmanagement

Kunden stellen wir nicht nur Werkzeugkenntnisse (beispielsweise ETL und Datenbanken) zur Verfügung sondern unterstützen sie durch unsere langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Dazu gehört insbesondere das Leiten von komplexen BI-Projekten mit dem Ziel schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Die Senior Consultants in unserem Unternehmen kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, haben die technische Expertise für die Umsetzung und Projekte bereits erfolgreich geleitet.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).