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BayRail®  A-HHV ...x1x1,8

BayRail® A-HHV ...x1x1,8

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,8 (H145)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,8 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayEnergy®  MetroSave® TPU B  0,6/1 kV

BayEnergy® MetroSave® TPU B 0,6/1 kV

Diebstahlwehrende Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen, jedoch nicht in Tunneln. Die diebstahlwehrende BayEnergy® MetroSave® Leitung ist geeignet als Bahnstromrückführung zur festen Verlegung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV in trockenen und feuchten Räumen, jedoch nicht in Tunneln. Für den Einsatz im Freien und für die Verlegung in Erde (gemäß „Systemanforderung 1,8/3 kV Bahnenergiekabel (11.2009) Punkt 2.8 Wasserlagerung“[DB Spezifikation I.NP-O-6 S (T)]). Die Überwachungsadern können vom Betreiber codiert werden, so dass potentielle Diebe von außen nicht erkennen können, wie die diese Adern beschaltet sind. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe. Die diebstahlwehrende Leitung ist mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentiert so die Bayka-Qualität „made in Germany“.
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion®  feedIN DC EMC 1800 V DC

BayMotion® feedIN DC EMC 1800 V DC

Hochflexible, doppelt geschirmte, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung. BayMotion® CPR feedIN DC EMC 1800 V DC ist eine hochflexible, doppelt geschirmte, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität - speziell bei erhöhten Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit EMV (electro­magnetic compatibility EMC). Durch den EMV konformen Schirm ist sie besonders für den Einsatz in EMV gefährdeten Bereichen wie Innenstädten und Nahverkehrsbereichen geeignet. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit doppelt geschirmt für beste EMV-Eigenschaften
BayRail®  A-2YTF(L)2YV

BayRail® A-2YTF(L)2YV

PZB-Steuerkabel nach Dlk 1.013.168y dienen der Steuerung der Gleis- und Schaltmagnete der PZB. Die Kabel sind für die Legung am Schienenfuß für Zuggeschwindigkeiten ≤ 160 km/h zugelassen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayCom®  A-DF(ZN)2Y(SR)2Y

BayCom® A-DF(ZN)2Y(SR)2Y

Bewehrtes petrolatgefülltes LWL-Außenkabel der Deutschen Bahn nach alter Spezifikation zur allgemeinen Verkabelung im Streckenbereich für die Verlegung in Rohr- und Trogkanälen. Die LWL-Außenkabel nach diesem Standard können in Erdlegung durch Einziehen in ein zuvor verlegtes HDPE-Rohr oder in Trögen entlang von Eisenbahnstrecken verlegt werden. Einsatz, Planung und Legung sind nach den jeweils gültigen Richtlinien der DB AG durchzuführen. Die Kabel sind für den Einsatz im Netz der DB zugelassen.
BayRail®  A-2YYbY ...x1x0,9

BayRail® A-2YYbY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YYbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  nonfire Metro sta ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro sta ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte bewehrte, hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Sind nagetiergeschützt (metallisch bewehrt). Haben einen Reißfaden unter dem Innenmantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  A-2YOF(L)2YB2Y ...x1x1,8 (H145)

BayRail® A-2YOF(L)2YB2Y ...x1x1,8 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YOF(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
innoPAD®_3L _SK (150g/300g/450g)

innoPAD®_3L _SK (150g/300g/450g)

Der innoPAD®_3L _SK (150g/300g/450g) ist ein selbst­kle­bendes Hitze­schild. innoPAD®_3L _SK (150g/300g/450g) ist ein selbst­kle­bendes Hitze­schild bestehend aus einem hitze­re­flek­tie­renden, alumi­ni­um­ka­schierten Glasgewebe kombi­niert mit Preoxvlies. Die extrem haftende druck-adhäsive Beschichtung ist resistent gegen Einflüsse im KFZ-Umfeld und erlaubt eine einfache Instal­lation dort, wo Hitze­schutz benötigt wird.
innoPAD®_3L (150g/300g/450g)

innoPAD®_3L (150g/300g/450g)

innoPAD®_3L (150g/300g/450g) ist eine hitze­re­flek­tie­rende Wärme­schutz­matte. Das Laminat besteht aus einem Glasfa­ser­gewebe, aluka­schiert, in Verbindung mit einem Preoxvlies. Die anwen­dungs­spe­zi­fische Anpassung der Schutz­hülle ermög­licht eine einfache Instal­lation in allen Produk­ti­ons­phasen und bietet gezielten, effizi­enten Hitze­schutz. Bei Bedarf können Verschluss­ele­mente wie z.B. Druck­knöpfe integriert werden.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BaySpecial®  EIAVB 8,7/15 kV

BaySpecial® EIAVB 8,7/15 kV

Massekabel/Gürtelkabel für die Verlegung in Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). In Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayCom®  A-DQ(ZN)2Y(SR)2Y

BayCom® A-DQ(ZN)2Y(SR)2Y

Bewehrtes trocken gefülltes LWL-Außenkabel der Deutschen Bahn zur allgemeinen Verkabelung im Streckenbereich für die Verlegung in Rohr- und Trogkanälen. Die LWL-Außenkabel nach DB TL 416.0505 können - in Erdlegung durch Einziehen in ein zuvor verlegtes HDPE-Rohr oder- in Trögen entlang von Eisenbahnstreckenverlegt werden. Einsatz, Planung und Legung sind nach den jeweils gültigen Richtlinien der DB AG durchzuführen. Die Kabel sind für den Einsatz im Netz der DB AG zugelassen.
BayRail®  A-HHBH ...x1x0,9

BayRail® A-HHBH ...x1x0,9

Montageoptimiertes, flammwidriges und nagetiergeschütztes Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHBH ist ein nagetiergeschütztes, montageoptimiertes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayRail®  SW-CLT ...x4x2,2

BayRail® SW-CLT ...x4x2,2

Stellwerkkabel mit leichter Stahlbandarmierung, halogenfreier PE-Isolation und Sternviererverseilung für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Durch die Auswahl optimierter Werkstoffe und der Fertigung auf speziell an die Anforderung von Eisenbahnverkehrsunternehmen angepassten Produktionslinien sind BayRail® SBB Stellwerkkabel sehr montagefreundlich. Das kaum messbare Schrumpfungsverhalten der Aderisolation garantiert einen störungsarmen Betrieb auch bei wechselnden klimatischen Bedingungen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb von Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauprodukteverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayCom®  A-DQ(ZN)2Y  (ZB, leicht)

BayCom® A-DQ(ZN)2Y (ZB, leicht)

Leichtes metallfreies LWL-Außenkabel ohne Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten. Metallfreies LWL-Außenkabel ohne Nagetierschutz, als Anschluss- und Verbindungskabel in Weitverkehrs- und Ortsnetzen, in Nebenstellenanlagen, zum Fernsprechen und zur Übertragung von Daten in der Ausführung: Leichtes Außenkabel Einfache Verlegung mit engen Biegeradien und leichte Montage durch einen optimierten Kabelaufbau mit kleinem Außendurchmesser. Das Kabel ist geeignet zur Verlegung im Freien, in Trögen und Kanälen, auf Kabelpritschen und in Rohrzügen. Bei Verlegung in Erde und großen mechanischen Belastungen sind zusätzliche Schutzmaßnahmen vorzusehen. Für LWL-Kabel nach der Werksnorm BayCom LWL 01 gilt: Qualitätsnachweis durch VDE-Ausweis/VDE-Fertigungsgutachten Ein Reißfaden erleichtert die Montage Für BayCom* LWL-Kabel gilt zusätzlich Verbesserte optische Eigenschaften gegenüber Standardfasern Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-HHV ...x1x0,9

BayRail® A-HHV ...x1x0,9

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayRail®  A-2YOF(L)2YB2Y ...x1x1,4 (H145)

BayRail® A-2YOF(L)2YB2Y ...x1x1,4 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YOF(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BaySpecial®  EIAVB 7/12 kV

BaySpecial® EIAVB 7/12 kV

Massekabel/Gürtelkabel für die Verlegung in Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). In Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BaySpecial®  EAIAVB 8,7/15 kV

BaySpecial® EAIAVB 8,7/15 kV

Massekabel/Gürtelkabel für die Verlegung in Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). In Erde, im Freien, in Innenräumen und Kabelkanälen, wenn keine besonderen mechanischen Beanspruchungen zu erwarten sind (siehe DIN VDE 0298-1). Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayEnergy®  2XSCY  0,6/1 kV

BayEnergy® 2XSCY 0,6/1 kV

Doppelt geschirmtes Starkstromkabel als Anschluss- und Steuerleitung für höhere Leitertemperaturen zur Verlegung im Innen- und Außenbereich sowie direkt in Erde und für Kraftwerke. Im Innen- und Außenbereich, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Ortsnetzen.
BayRail®  A-2YY ...x1x0,9

BayRail® A-2YY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2YY ...x1x1,4

BayRail® A-2YY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
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