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RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Fermenterbau aus Edelstahl

Fermenterbau aus Edelstahl

Fermenterbehälter in high end finishing
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
SPAX Spanplattenschrauben I-Stern, Wirox Beschichtung, Senkkopf

SPAX Spanplattenschrauben I-Stern, Wirox Beschichtung, Senkkopf

• Wirox Beschichtung • Mit MULTI-Kopf und 4Cut • Gehärtet • Gleitbeschichtet Anwendung: • Zur Befestigung von Holzbalken, Dachlatten, Paneelen Wir liefern dieses Produkt in verschiedenen Abmessungen (Ø x L): 3,0 x 12 mm, 3,0 x 16 mm, 3,0 x 20 mm, 3,0 x 25 mm, 3,0x 30 mm, 3,0 x 35 mm, 3,0 x 40 mm, 3,5 x 16 mm, 3,5 x 20 mm, 3,5 x 25 mm, 3,5 x 30 mm, 3,5 x 35 mm, 3,5 x 40 mm, 3,5 x 45 mm, 3,5 x 50 mm, 4,0 x 16 mm, 4,0 x 20 mm, 4,0 x 25 mm, 4,0 x 30 mm, 4,0 x 35 mm, 4,0 x 40 mm, 4,0 x 45 mm, 4,0 x 50 mm, 4,0 x 60 mm, 4,0 x 70 mm, 4,5 x 25 mm, 4,5 x 30 mm, 4,5 x 35 mm, 4,5 x 40 mm, 4,5 x 45 mm, 4,5 x 50 mm, 4,5 x 60 mm, 4,5 x 70 mm, 4,5 x 80 mm, 5,0 x 20 mm, 5,0 x 25 mm, 5,0 x 30 mm, 5,0 x 35 mm, 5,0 x 40 mm, 5,0 x 45 mm, 5,0 x 50 mm, 5 x 60 mm, 5,0 x 60 mm, 5,0 x 70 mm, 5,0 x 70 mm, 5,0 x 80 mm, 5,0 x 80 mm, 5,0 x 90 mm, 5,0 x 100 mm, 5,0 x 120 mm, 6,0 x 40 mm, 6,0 x 50 mm, 6,0 x 60 mm, 6,0 x 70 mm, 6,0 x 80 mm, 6,0 x 90 mm, 6,0 x 100 mm, 6,0 x 110 mm, 6,0 x 120 mm, 6,0 x 130 mm, 6,0 x 140 mm, 6,0 x 150 mm, 6,0 x 160 mm, 6,0 x 180 mm, 6,0 x 200 mm, 6,0 x 220 mm, 6,0 x 240 mm, 6,0 x 260 mm, 6,0 x 280 mm, 6,0 x 300 mm
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Aluminium-Winkelprofile  L-Profile

Aluminium-Winkelprofile L-Profile

Nutzen Sie unseren exklusiven Rabatt von 20% auf Winkel und Vierkantrohre mit dem Code WVR20%. Diese hochwertigen Aluminiumprodukte sind ideal für verschiedene Bauprojekte und Anwendungen. Ob Sie ein DIY-Projekt planen oder professionelle Bauarbeiten durchführen, unsere Winkel und Vierkantrohre bieten die notwendige Stabilität und Langlebigkeit. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Materialien zu einem reduzierten Preis zu erwerben und Ihre Projekte effizienter zu gestalten.
Terrassenbauschraube HapaFix 5x70, C1 Edelstahl, VE:200

Terrassenbauschraube HapaFix 5x70, C1 Edelstahl, VE:200

Paneelbefestiger 5x70 für Hartholz / Weichholz • bedingt rostbeständig, nicht säurefest • 10 Jahre Erfahrungen ohne Korrosionsprobleme bei geeigneten Hölzern, nicht geeignet für stark gerbstoffhaltige Hölzer (z.B. Cumaru, Eiche, Merbau, Robinie) • nicht geeignet für chlorhaltige Athmosphären • nichtrostender Stahl nach DIN 10088 • 60% höheres Bruchdrehmoment als A2 und A3 • Edelstahl gehärtet ist magnetisierbar. VORTEILE: • Verringerung von Spanaufstellung durch Sonderkopf • mit Fräsrippen für leichtes Versenken in allen Holzarten • Schraubengeometrie verringert Spaltgefahr Achtung: Ein Vorbohren ist jedoch besonders bei Harthölzern bzw. im Terrassen- und Fassadenbau unbedingt zu empfehlen! Die Vorgaben der Dielenhersteller sind zu beachten.
Terrassenbauschraube HapaFix 5x60, C1 Edelstahl, VE:200

Terrassenbauschraube HapaFix 5x60, C1 Edelstahl, VE:200

Paneelbefestiger 5x60 für Hartholz / Weichholz • bedingt rostbeständig, nicht säurefest • 10 Jahre Erfahrungen ohne Korrosionsprobleme bei geeigneten Hölzern, • nicht geeignet für stark gerbstoffhaltige Hölzer (z.B. Cumaru, Eiche, Merbau, Robinie) • nicht geeignet für chlorhaltige Athmosphären • nichtrostender Stahl nach DIN 10088 • 60% höheres Bruchdrehmoment als A2 und A3 • Edelstahl gehärtet ist magnetisierbar. VORTEILE: • Verringerung von Spanaufstellung durch Sonderkopf • mit Fräsrippen für leichtes Versenken in allen Holzarten • Schraubengeometrie verringert Spaltgefahr Achtung: Ein Vorbohren ist jedoch besonders bei Harthölzern bzw. im Terrassen- und Fassadenbau unbedingt zu empfehlen! Die Vorgaben der Dielenhersteller sind zu beachten!
Rundflasche 500 ml SALSA - Polyethylen (HDPE)

Rundflasche 500 ml SALSA - Polyethylen (HDPE)

aus HDPE, Gewinde 38/400, Volumen 500 ml Salsa ist eine schlichte, handliche Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die runde Flasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 500 ml erhältlich und für Nahrungsmittel wie Saucen, Topping, Senf usw. geeignet. Für die einheitlichen Prellgewinde und Schraubgewinde 38/400 können wir Originalitäts-Klappscharnier-Verschlüsse, Klappscharnierverschlüsse mit Ventil (beide Varianten als Kopfsteh-Version einsetzbar) und Spritz-Schraubverschlüsse mit Halteband und Kappe anbieten. Für eine angenehme Handhabung sorgt die Griffmulde der Flaschen. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Terrassenbauschraube HapaFix 5x80, C1 Edelstahl, VE:200

Terrassenbauschraube HapaFix 5x80, C1 Edelstahl, VE:200

Paneelbefestiger 5x80 für Hartholz / Weichholz • bedingt rostbeständig, nicht säurefest • 10 Jahre Erfahrungen ohne Korrosionsprobleme bei geeigneten Hölzern, nicht geeignet für stark gerbstoffhaltige Hölzer (z.B. Cumaru, Eiche, Merbau, Robinie) • nicht geeignet für chlorhaltige Athmosphären • nichtrostender Stahl nach DIN 10088 • 60% höheres Bruchdrehmoment als A2 und A3 • Edelstahl gehärtet ist magnetisierbar. VORTEILE: • Verringerung von Spanaufstellung durch Sonderkopf • mit Fräsrippen für leichtes Versenken in allen Holzarten • Schraubengeometrie verringert Spaltgefahr Achtung: Ein Vorbohren ist jedoch besonders bei Harthölzern bzw. im Terrassen- und Fassadenbau unbedingt zu empfehlen! Die Vorgaben der Dielenhersteller sind zu beachten.
Fräsbohrer

Fräsbohrer

Der Fräsbohrer ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, das die Eigenschaften eines Bohrers und eines Fräsers in einem vereint. Er ist speziell für anspruchsvolle Fräsarbeiten konzipiert und wird vor allem in der Metallbearbeitung sowie im Formenbau eingesetzt. Mit einem Fräsbohrer lassen sich präzise Bohrungen, Fräsungen und Konturen in harten Materialien wie Stahl, Aluminium, Gusseisen und Kunststoff bearbeiten. Die Fräsbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS (Hochleistungsschnellstahl) oder Hartmetall, was sie besonders verschleißfest und langlebig macht. Sie zeichnen sich durch scharfe Schneiden und eine optimierte Spanabfuhr aus, die für saubere und gratfreie Bearbeitungen sorgen. Fräsbohrer sind in verschiedenen Durchmessern und Längen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener Bearbeitungsprozesse gerecht zu werden. Sie eignen sich sowohl für Handbohrmaschinen als auch für CNC-Fräsmaschinen. Vorteile: Kombinierte Bohr- und Fräsfunktion Hohe Präzision bei der Bearbeitung harter Materialien Robuste und langlebige Materialien (HSS, Hartmetall) Saubere Spanabfuhr und gratfreie Ergebnisse Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für Bohr- und Fräsmaschinen Anwendungsgebiete: Metallbearbeitung Formenbau Automobilindustrie CNC-Bearbeitung Werkzeugbau Mit Zylinderschaft, blanke Ausführung oder TiN-beschichtet, Spitzenwinkel 118° Anwendungsgebiet Zum Bohren und Ausfräsen von Konturen mit einen Werkzeug. Geeignet für Holz, Gipskarton, Kunststoffe und bedingt Nichteisenmetalle.
Kernbohrer

Kernbohrer

Ein Kernbohrer ist ein spezialisiertes Werkzeug für die Metallbearbeitung, das für präzise Bohrungen mit großem Durchmesser entwickelt wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bohrern entfernt der Kernbohrer nur einen ringförmigen Abschnitt des Materials, wodurch er effizienter arbeitet und weniger Energie erfordert. Kernbohrer sind ideal für das Bohren in harten Materialien wie Stahl, Edelstahl, Guss und Aluminium. Sie werden häufig in der Bauindustrie, im Maschinenbau und in der Metallverarbeitung eingesetzt, insbesondere für Bohrungen an Rohren, Trägern oder Platten. Die Kernbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS (Hochleistungsschnellstahl) oder Hartmetall, was ihnen eine hohe Verschleißfestigkeit und lange Standzeit verleiht. Sie sind in verschiedenen Durchmessern und Schnitttiefen erhältlich und bieten exzellente Spanabfuhr, um reibungslose Bohrprozesse zu gewährleisten. Kernbohrer werden in Magnetbohrmaschinen oder stationären Bohrmaschinen eingesetzt und sind die bevorzugte Wahl für effizientes und schnelles Bohren in Metallstrukturen. Vorteile: Entfernt nur den Materialkern, spart Energie und Zeit Effizientes Bohren großer Durchmesser Geeignet für harte Materialien wie Stahl und Edelstahl Lange Lebensdauer durch robuste Materialien Optimale Spanabfuhr für reibungslose Bohrprozesse Anwendungsgebiete: Metallverarbeitung Bauindustrie Maschinenbau Rohr- und Stahlträgerbearbeitung Montage von Stahlkonstruktionen