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Gehärtete Stahlbuchsen & Reparaturbuchsen

Gehärtete Stahlbuchsen & Reparaturbuchsen

Stahlbuchsen werden zur Reparatur von Bohrungen an Bau­maschinen, Kranen, Baggerlöffel, Baggerarmen, Ladeschaufeln, Greifer und Abbruch­werk­zeu­gen eingesetzt (gehärtete Innenlauffläche) Gehärtete Verschleissbuchse zur Reparatur von Bohrungen Die dickwandigen Stahlbuchsen werden zur Reparatur von Bohrungen an Bau­maschinen, Kranen, Baggerlöffel, Baggerarmen, Ladeschaufeln, Greifer und Abbruch­werk­zeu­gen im Abmes­sungs­bereich von 25 bis 120mm eingesetzt. Die gehärtete Innenlauffläche macht die Buchse zum Neuersatz und zum idealen Gegen­lauf­partner von auf s7 gefertigten Einheitsachsen, -wellen und -zapfen. Weil die Buchse aussen und stirnseitig ungehärtet ist, kann sie problemlos auf den erforderlichen Aussendurchmesser ab­ge­dreht und angeschweisst werden. Auch ohne Nachberarbeitung eignet sich die Buchse aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit und ihrer masslichen Abstimmung auf Einheitsbohrungen D8 gut zum Einpressen und Montieren.
STAHLBUCHSEN  GGB-SHB®

STAHLBUCHSEN GGB-SHB®

Einsatzgehärtete Stahlbuchsen Typische Merkmale Für geschmierte Anwendungen Mit glatter oder genuteter Laufschicht Geeignet für Fettschmierung Niedrige Drehzahlen mit hohen spezifischen Lasten
CNC - Drehteile,  Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

CNC - Drehteile, Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

Wir fertigen Ihre Zeichnungsteile aus allen verfügbaren Materialien: - Stangenteile bis Ø60 - Futterteile bis Ø200 - Hartdrehen bis 65 HRC - Wellenteile bis Ø60x1000mm Materialien: - Stahl - Edelstahl - Aluminium - Messing - Bronze - Kunststoffe - Hochleistungskunststoffe
Führungselemente

Führungselemente

Als führender Hersteller verfügt Kastas über eines der weltweit größten Produktprogramme mit hydraulischen und pneumatischen Dichtungselementen in über 30.000 verschiedenen Größen und mehr als 100 Standardausführungen. Ab Lager lieferbar.
Gewindebuchsen

Gewindebuchsen

Gewindebuchsen sind essentielle Verbindungselemente in vielen industriellen und technischen Anwendungen. Sie bieten eine stabile und zuverlässige Möglichkeit, Schrauben in verschiedenen Materialien zu befestigen, und gewährleisten eine langlebige, sichere Verbindung. Unsere Gewindebuchsen zeichnen sich durch ihre hohe Präzision, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinenbau, Automobilindustrie, Elektronik und weiteren Industrien, in denen es auf robuste und belastbare Verbindungen ankommt. Vielseitigkeit und Flexibilität Die Gewindebuchsen von Willi Heller bieten eine flexible Lösung für unterschiedliche Materialien und Einsatzbereiche. Ob in Metall, Kunststoff oder Holz – unsere Gewindebuchsen lassen sich einfach und sicher montieren. Dank ihrer speziellen Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten sie eine erhöhte Auszugskraft und Belastbarkeit. Besonders in anspruchsvollen Anwendungen, bei denen hohe Zug- und Scherkräfte auftreten, sorgen unsere Gewindebuchsen für eine verlässliche Verbindung. Materialqualität und Präzision Unsere Gewindebuchsen werden aus hochwertigen Materialien wie Edelstahl, Messing und Aluminium gefertigt, um eine maximale Beständigkeit gegen Korrosion und Verschleiß zu gewährleisten. Präzisionsfertigungstechnologien stellen sicher, dass die Buchsen eine exakte Passform bieten und somit eine gleichmäßige Lastverteilung ermöglichen. Dies reduziert das Risiko von Materialermüdung und erhöht die Lebensdauer der Verbindungen. Besonders in Umgebungen, die starken Witterungseinflüssen oder Chemikalien ausgesetzt sind, bieten unsere Gewindebuchsen einen hervorragenden Schutz. Verschiedene Ausführungen für jeden Bedarf Unsere Gewindebuchsen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Ob als Einschraubgewindebuchse, Einpressgewindebuchse oder mit speziellen Oberflächenbehandlungen für zusätzliche Beständigkeit – wir bieten die passende Lösung für jede Anwendung. Darüber hinaus können wir kundenspezifische Lösungen anbieten, um besonderen Anforderungen gerecht zu werden. Einfache Montage und hohe Belastbarkeit Dank ihrer einfachen und schnellen Montage sind unsere Gewindebuchsen eine effiziente Lösung für die industrielle Fertigung. Sie bieten nicht nur eine sichere und stabile Verbindung, sondern tragen auch zur Reduzierung von Wartungskosten bei. Durch ihre hohe Belastbarkeit eignen sich unsere Gewindebuchsen besonders für Anwendungen, bei denen wiederholtes Ein- und Ausdrehen von Schrauben erforderlich ist, ohne dass das Grundmaterial beschädigt wird. Anwendungsbereiche Unsere Gewindebuchsen kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz. In der Automobilindustrie sorgen sie für sichere Verbindungen in Fahrzeugkarosserien und Motorbauteilen. Im Maschinenbau gewährleisten sie eine stabile Befestigung von Komponenten unter hoher Belastung. In der Elektronik sorgen unsere Gewindebuchsen für präzise und sichere Verbindungen bei der Montage von Platinen und Gehäusen. Darüber hinaus werden sie in der Bauindustrie, Medizintechnik und vielen weiteren Branchen eingesetzt. Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Bei Willi Heller legen wir besonderen Wert auf die individuelle Beratung unserer Kunden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung und erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere Gewindebuchsen bieten.
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach - Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung - Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) - einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich - größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten (siehe Abb. 1 auf Seite 7 - im PDF-Katalog/ im Firmenprofil). BOQA® Befestigungselemente sind in Gruppen organisiert. BOQA-GRUPPE-047 BOQA-GRUPPE-0600 BOQA-GRUPPE-0680 BOQA-GRUPPE 0950 BOQA-GRUPPE 1130 BOQA-GRUPPE-1360 BOQA-GRUPPE 1610 BOQA-GRUPPE-1810 BOQA-GRUPPE-2350 BOQA-GRUPPE-2730 BOQA-GRUPPE-3400 BOQA-GRUPPE-3980
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
DIN16903, verschiedene Typen und Ausführungen

DIN16903, verschiedene Typen und Ausführungen

Sackloch oder durchgehend, auch ausserhalb der Norm (siehe Zeichnungsteile), aus Stahl, Edelstahl und Messing Buchsen in verschiedenen Typen und Ausführungen. Mindestmengen.
Stützhülsen zur Konststoffverstärkung / runde und ovale Buchsen / Tiefziehteile aus Edelstahl

Stützhülsen zur Konststoffverstärkung / runde und ovale Buchsen / Tiefziehteile aus Edelstahl

Stützhülsen zur Verstärkung von Kunststoffbauteilen. Gefertigt aus Edelstahl mit kundenspezifischem Design. Die Buchsen können nicht nur rund, sondern auch oval als Tiefziehteil hergestellt werden. Fertigungsverfahren: Tiefziehen
Einpressen von Buchsen

Einpressen von Buchsen

Das Einpressen von Buchsen ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI als Teil seines umfassenden Angebots an Zusatz- und Sonderarbeiten anbietet. Diese Dienstleistung ist besonders in der Automobilindustrie gefragt, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. KSI nutzt modernste Technologie, um sicherzustellen, dass die Buchsen präzise und sicher in die Werkstücke eingepresst werden, was die Langlebigkeit und Funktionalität der Produkte erhöht. Mit der Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für verschiedene Anwendungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Das Einpressen von Buchsen ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 7X12X16

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 7X12X16

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
Stahlbüchse NW 75

Stahlbüchse NW 75

Rohrpostbüchse aus Stahl in NW 75 für den Transport von heißen Stahlproben in Rohrpost-Anlagen, mit Bajonett-Verschluss Artikel-Nr. 002090: Lademaß 80 x 52 mm
MLF 16 UU Flanschkugelbüchsen inox

MLF 16 UU Flanschkugelbüchsen inox

Flanschkugelbüchsen inox, Marke: OZK Artikelnummer: MLF 16 UU Länge: 36 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 26 mm
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Konfigurieren Sie sich schnell und bequem Ihre Wunsch-Hülse in unserem Online-Konfigurator. Das innovative Online Tool schafft maximale Transparenz und bietet belastbare Informationen in Echtzeit. Herstellbarkeitsprüfung, Lieferfähigkeit und Preis werden ermittelt und liegen ohne Zeitverlust vor. Wenn gewünscht kann das Bauteil auch direkt bestellt werden.
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen bzw. Wellenschutzhülsen aus Edelstahl. Härtbar bis 78HRC (ohne Deformation und Verfärbung)! Kann auf Anfrage bis auf Ra 0,1 poliert werden!
Gewindebuchsen  bis Ø200 mit allen Normgewinden sowie mit speziellen Sonderwinden

Gewindebuchsen bis Ø200 mit allen Normgewinden sowie mit speziellen Sonderwinden

Wir fertigen Gewindebuchsen bis Ø200 mit allen Normgewinden sowie mit speziellen Sonderwinden aus folgenden Materialien: - Stahl - Edelstahl - Messing - Aluminium - Kunststoff
Lagerbuchsen  aus Stahl, Edelstahl,  Aluminium, Messing und Hochleistungskunststoff

Lagerbuchsen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing und Hochleistungskunststoff

Lagerbuchsen aus Stahl Lagerbuchsen aus Edelstahl Lagerbuchsen aus Aluminium Lagerbuchsen aus Messing Lagerbuchsen Hochleistungskunststoff
Zeichnungsteile

Zeichnungsteile

Drehteile, Einlegeteile, Sonderbefestigungen nach Zeichnung, Messingbuchsen, Stahlbuchsen, Gewindeeinsätze SEM Schraube n. Zg. Mindestmengen.
Gewindeeinsätze  zum Umspritzen

Gewindeeinsätze zum Umspritzen

Gewindeeinsätze, die mit Kunststoff ummantelt werden. Geschlossen. Standardmaterial: Messing, andere Werkstoffe auf Anfrage. Verschiedene Längen auf Anfrage . Gewindeeinsätze zum Einlegen und Umspritzen. DIN16903. Geschlossen/offen. Standardmaterial: Messing, andere Werkstoffe auf Anfrage. Verschiedene Längen auf Anfrage .
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 42X55X56

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 42X55X56

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 38X55X67

BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 38X55X67

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm.
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:A, EINSATZSTAHL 8X12X10

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:A, EINSATZSTAHL 8X12X10

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 19X30X45

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 19X30X45

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm.
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.