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RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
KUGELSPERRBUCHSE STAHL

KUGELSPERRBUCHSE STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Kugeln und Feder Edelstahl. Ausführung: Gehäuse vernickelt. Kugeln vergütet. Bestellbeispiel: K1066.7 Hinweis: Die 3 Kugeln im Inneren der Buchse halten den Sperrbolzen mit der angegebenen Spannkraft. Einbaumaße Form A: Plattenstärke min. 6 mm. Einbaumaße Form B: Plattenstärke max. 10 mm. Einbaumaße Form C: Plattenstärke >10 mm. Einbaumaße Form D: Sackloch. Auf Anfrage: Passende Mutter. Zubehör: Sperrbolzen K1067.
GN 5337.4 Sterngriffe mit Edelstahl-Buchse

GN 5337.4 Sterngriffe mit Edelstahl-Buchse

Sterngriffe GN 5337.4 haben an der Unterseite keine Ausnehmung, was den Anforderungen an eine „hygienische“ Ausführung entgegenkommt. Durch die Verchromung haben die Sterngriffe ein metallisches Aussehen, die Oberfläche ist glatt und hart. Dies macht diese Sterngiffe zusätzlich geeignet für ein Umfeld mit hygienischen Anforderungen. Vorteilhaft wirkt sich die Chromschicht auch aus, wenn die Sterngriffe agressiven Medien ausgesetzt sind. Testreihen über die chemische Beständigkeit liegen vor. EAN: 4045525282544 Artikelnummer: 5337.4-60-M12 Gewinde D2: M 12 Griffdurchmesser D1: 60
GN 5330.5 Dreisterngriffe mit Edelstahl-Buchse

GN 5330.5 Dreisterngriffe mit Edelstahl-Buchse

Durch Form und Abmessung der Dreisterngriffschrauben GN 5330.5 können große Drehmomente aufgebracht werden. EAN: 4045525681828 Artikelnummer: 5330.5-130-M16-E Gewinde D2: M 16 Griffdurchmesser D1: 130 ROHS: Ja
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
POSITIONIERBUCHSE, D=10 M16X1,5X13, D2=26, SW=6, EDELSTAHL BLANK

POSITIONIERBUCHSE, D=10 M16X1,5X13, D2=26, SW=6, EDELSTAHL BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4112. Ausführung: brüniert, gehärtet und geschliffen. Edelstahlausführung blank. Bestellbeispiel: K1290.04 Hinweis: Positionierbuchsen passend für Arretierbolzen. Abgestimmt auf Haltestücke K0638.
Radial Gelenklager

Radial Gelenklager

Der Bereich der Gelenklager [Typ: GE] deckt die meisten Maßreihen der Norm DIN ISO 12240 ab, so dass hier je nach Anwendungsfall mit einem wartungsfreien oder wartungspflichtigen Radial-Gelenklager, Schräg-Gelenklager oder auch Axial-Gelenklager gearbeitet werden kann.
GN 420 Rändelhohlmuttern mit Stahlbuchse

GN 420 Rändelhohlmuttern mit Stahlbuchse

Rändelhohlmuttern mit Stahlbuchse EAN: 4045525241183 Artikelnummer: 420-M4 Innengewinde D1: M 4
Bullen-Harnroste

Bullen-Harnroste

2 verschieden Größen
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789601 Gewicht: 40 g Größe: 45-47 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789602 Gewicht: 33 g Größe: 35-38 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789600 Gewicht: 37 g Größe: 42-44 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789606 Gewicht: 33 g Größe: 35-38 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789610 Gewicht: 33 g Größe: 35-38 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789605 Gewicht: 40 g Größe: 45-47 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789609 Gewicht: 40 g Größe: 45-47 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
Sneaker Socks - Funktions- und Sport-Sneakersocke

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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789608 Gewicht: 37 g Größe: 42-44 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10
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Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend Leichtes Gestrick, Handgekettelte Spitze, Ergonomische rechts/links Form - CoolDry®, Atmungsaktiv Artikelnummer: 789613 Gewicht: 40 g Größe: 45-47 Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61159699 Verpackungseinheit: 10