Finden Sie schnell stahlbaukonstruktionbau für Ihr Unternehmen: 605 Ergebnisse

hallenbau typisierter

hallenbau typisierter

Hallenbau für Industrie und Gewerbe. Stahlhallenbau als flexibler und preiswerter Systemhallenbau. In isolierter und nicht isolierter Ausführung. Über 500 Referenzen im Industrie - und Gewerbebau. Wir beraten unsere Kunden kostenfrei vor Ort, planen und bauen Stahlhallen und Systemhallen individuell nach Kundenwunsch. Die Gewerbehallen und Industriehallen von Hacobau GmbH vereinen Individualität und gestalterische und technische Vielfalt mit Kosteneffizienz durch Systembauweise.
Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser mit Hacobau günstig bauen als System Fertighalle in verschiedenen Standardgrößen inkl. Typenstatik. Hacobau GmbH errichtet für ein neues Löschfahrzeug eine preiswerte Fertighalle in Altholz für die Ortsfeuerwehr. Mit Festpreisgarantie. Fahrzeughallen / Feuerwehrgerätehäuser. Feuerwehrgerätehaus mit Hacobau günstig bauen Feuerwehrgerätehaus als Fertighalle von Hacobau GmbH.Alt und Neu. Viele Ortschaften und Gemeinden in Deutschland stehen vor dem Problem, aufgrund von neuen Vorschriften und größeren Rettungsfahrzeugen ein neues Feuerwehrgerätehaus bauen zu müssen. Bei der Entwicklung der Hacobau Fertighalle als Feuerwehrgerätehäuser wurde besonders großen Wert auf das Thema Flexibilität gelegt. Durch 24 Grundgrößen mit den Innenhöhen von 3.500 mm sowie 4.500 mm lässt sich nahezu jedes benötigte Maß zusammenstellen. Die Tiefe und Breite kann dabei variabel kombiniert werden. Als Einfachhalle für ein Einsatzfahrzeug mit einem Sektionaltor können beliebig viele Hallenelemente mit weiteren Toren aneinandergereiht werden, sodass auch mehrere Fahrzeuge Platz finden. Auf Wunsch können die einzelnen Stellplätze auch mit einer Zwischenwand getrennt werden. Sofern Ihnen die Innenhöhe nicht genügt, besteht die kostengünstige Möglichkeit diesen durch Aufstockung auf ein bis zu 1 m erhöhtes Streifenfundament entsprechend Ihres Anforderungsprofils anzupassen. Die Aluminium-Zink-veredelte Stahlkonstruktion bietet größtmöglichen Korrosionsschutz und sorgt so dafür, dass die Systemleichtbauhalle eine lange Lebensdauer aufweist. Die Fahrzeughallen als Fertighallen zeichnen sich aufgrund der Systembauweise durch hervorragende Preise und hohe Qualität aus, zu 100 % in Deutschland gefertigt. Die preiswerte Alternative zum Festbau. Die Kosten sind aufgrund vorhandener Bauunterlagen, kurzen Montagezeiten und günstiger Tiefbauvorbereitungen mehr als 50 % geringer als bei einer massiven Halle. Zu den günstigen Preisen tragen nicht nur die Nutzung von Systembauteilen bei, sondern auch ein hohes Einkaufsvolumen bei den Zulieferern, eine schlanke und effektive Verwaltung und Auftragsbearbeitung sowie erfahrene Montageteams, die schnell und sauber montieren. Prüffähige Statik, Zeichnungen und Fundamentpläne werden vorab kostenfrei zur Vorplanung und Einreichung des Bauantrages zur Verfügung gestellt. Die vorhandene Typenstatik reduzieren die Bauvorkosten erheblich und verkürzen die Erteilung der Baugenehmigung. Eine kostenfreie Beratung vor Ort ist für Hacobau GmbH selbstverständlich. Die Fertighallen werden mit Schwerlastdübeln auf dem Streifenfundament befestigt. Auf kostenintensive Stützfundamente kann verzichtet werden. Eine spätere Erweiterung und auch die Versetzung an einen anderen Einsatzort sind daher ohne Probleme möglich. Die Anlieferung der Hacobau GmbH Systemfertighallen erfolgt kostengünstig in zerlegtem Zustand. Die Montage erfolgt auf dem vom örtlichen Tiefbauer erstelltem Streifenfundament oder einer Bodenplatte nach Fundamentplänen von Hacobau und ist je nach Hallengröße innerhalb von 2 bis 4 Tagen abgeschlossen. Fertighallen von Hacobau GmbH können problemlos verbunden werden mit Raummodulen, soweit diese im Rahmen des Neubaus der Fertighalle ebenfalls benötigt werden. Aufenthaltscontainer, Bürocontainer und Sanitärcontainer liefert und montiert Hacobau nach Kundenanforderung passend zur Halle zu günstigen Herstellerpreisen gleich mit. Viele Berufsfeuerwehren und freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfall-Hilfe, die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft oder der Malteser Hilfsdienst und auch die Bundeswehr und öffentliche Einrichtungen haben sich für Fahrzeughallen von Hacobau GmbH entschieden. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser

Stahlhallenbau für Feuerwehren und Rettungsdienste. Feuerwehrgerätehäuser günstig bauen als System Stahlhalle. Hacobau Gmbh baut auf Fehmarn in Puttgarden die neue Feuerwache (Fahrzeughalle aus Stahl und Mannschaftscontainer Anlage) als Interimslösung für den neuen Fehmarnsundtunnel. Der Fehmarnsundtunnel soll die Insel Fehmarn mit dem schleswig-holsteinischen Festland verbinden und als Absenktunnel den Fehmarnsund unterqueren. Der Tunnel wird in vier Röhren, die Bundesstraße 207 mit vier Fahrstreifen und die Bahnstrecke Lübeck–Puttgarden mit zwei Streckengleisen aufnehmen. Die Inbetriebnahme soll 2028, gleichzeitig mit der des Fehmarnbelttunnels, erfolgen. Bis zur Fertigstellung der neuen Feuerwache direkt am Fehmarnsundtunnel dient das neue Feuerwehrgerätehaus in Puttgarden als Interimslösung für Notfalleinsäte am Tunnel. Fahrzeughallen für Feuerwehren günstig bauen in Systembauweise Beispiel Feuerwehrgerätehaus als Fahrzeughalle Direkt neben der neuen Feuerwache entsteht ebenfalls von Hacobau GmbH eine Raummodulanlage bestehend aus Mannschaftscontainern, Aufenthaltscontainern und Sanitärcontainern. Mit diesem Konstrukt aus Fahrzeughallen und Raumcontainern entsteht ein voll einsatzfähige Feuerwache. Bürocontainer aus Stahl von Hacobaucontainer von Hacobau aus Stahl Raumcontainer von Hacobau GmbH. Geplant ist, dass der Absenktunnel bis 2029 parallel zum Fehmarnbelttunnel in Betrieb gehen kann. Dazu sollte im Jahr 2023 der Antrag auf Planfeststellung eingereicht werden. Der Baubeginn wird von der Deutschen Bahn auf Anfang 2026 terminiert, wobei mit zweieinhalb bis drei Jahren Bauzeit gerechnet wird. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
Feuerwehrgerätehäuser

Feuerwehrgerätehäuser

Fahrzeughallen für Feuerwehren und Rettungsdienste preiswert bauen in Systembauweise Bei vielen Feuerwehren stehen Erweiterungen und Modernisierung ihrer Feuerwachen an. Eine schnelle Lösung bei hervorragender Qualität für jeden Bedarf bietet das Stahlbauunternehmen Hacobau GmbH aus Hameln an. Das Unternehmen gilt als Bauexperte für preiswerten Systemhallenbau. Bereits über 500 Objekte in verschiedensten Ausfertigungen hat das innovative Unternehmen realisiert. Fahrzeughallen als Leichtbauhallen in isolierter Sandwichbauweise oder als klassische Stahlsystemhalle haben sich als günstige Alternative zu Festbauten bewährt. Sie sind ideal zur Unterbringung von Einsatzfahrzeugen. Kombinierbar mit Raummodulen für Sanitär, Büro und Aufenthalt. Aufgrund oftmals begrenzter Budgets zeichnen sich die Systemfahrzeughallen der Firma Hacobau GmbH durch günstige Preise und günstige Montagekosten aus, die weit mehr als die Hälfte preiswerter ausfallen als vergleichbarer Angebote in klassischer Festbauweise. Viele Berufsfeuerwehren und freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter-Unfall-Hilfe, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft oder der Malteser Hilfsdienst und auch die Bundeswehr und öffentliche Einrichtungen haben sich für Fahrzeughallen von Hacobau GmbH entschieden. Mit mehr als 500 realisierten Bauvorhaben bundesweit gilt das Stahlbauunternehmen aus Hameln als Bauexperte für preiswerten Systemhallenbau.
Drahtseil verzinkt mit Kunststoffmantel, Konstruktion 6x7-FC, Drahtseile, Drahtseile, kunststoffummantelt, Feinseile

Drahtseil verzinkt mit Kunststoffmantel, Konstruktion 6x7-FC, Drahtseile, Drahtseile, kunststoffummantelt, Feinseile

verzinktes Stahldrahtseil mit PA 12 Mantel verzinktes Drahtseil mit PA 12 Ummantelung in der Konstruktion 6x7-FC In vielen verschiedenen Durchmessern, Feinseilbereich, erhältlich.
gehämmerte, verdichtete Litze, Konstruktion 1x7, Drahtseile, Seile, Spezialdrahtseile, Drahtlitzen

gehämmerte, verdichtete Litze, Konstruktion 1x7, Drahtseile, Seile, Spezialdrahtseile, Drahtlitzen

gehämmerte verdichtete Litze aus 1.4310 Stahldrahtlitze, Werkstoff 1.4310 Konstruktion 1 x 7, verdichtet durch Hämmern In Nenn-Ø 0,28, 0,35 und 0,39 mm als Meterware oder konfektionierte Ware erhältlich.
Drahtseil verzinkt, ummantelt, Konstruktion 6x19-WSC, Drahtseile, Drahtseile kunststoffummantelte, Feindrahtseil

Drahtseil verzinkt, ummantelt, Konstruktion 6x19-WSC, Drahtseile, Drahtseile kunststoffummantelte, Feindrahtseil

Stahldrahtseil verzinkt mit PA 12 Mantel Stahldrahtseil verzinkt mit Kunststoffmantel aus PA 12, Konstruktion 6x19-WSC Viele verschiedene Durchmesser im Feinseilbereich
Drahtseil Edelstahl kunststoffummantelt, Konstruktion 8x19+7x7, Drahtseile, rostfreie, Drahtseile, kunststoffummantelt

Drahtseil Edelstahl kunststoffummantelt, Konstruktion 8x19+7x7, Drahtseile, rostfreie, Drahtseile, kunststoffummantelt

Stahldrahtseil Edelstahl mit Kunststoffmantel PA 12 Drahtseil Edelstahl kunststoffummantelt, Konstruktion 8x19+7x7 In vielen verschiedenen Durchmessern im Feinseilbereich erhältlich.
Drahtlitzen, Werkstoff: Nitinol, Wolfram,  Konstruktion 1x7, Spezialdrahtseile, Feindrahtseile, Feinstdrahtseile

Drahtlitzen, Werkstoff: Nitinol, Wolfram, Konstruktion 1x7, Spezialdrahtseile, Feindrahtseile, Feinstdrahtseile

Nitinollitze, Wolframlitze Nitinollitze, Litzen aus dem Werkstoff Nitinol Konstruktion 1x7 in Nenn-Ø 0,36 mm Als Meterware oder konfektioniert lieferbar.
Stahldrahtseil Edelstahl mit Kunststoffmantel, Konstruktion 6x7-WSC, Drahsteile, rostfreie, Drahtseile

Stahldrahtseil Edelstahl mit Kunststoffmantel, Konstruktion 6x7-WSC, Drahsteile, rostfreie, Drahtseile

Edelstahldrahtseile mit Mantel aus Kunststoff Edelstahldrahtseile mit Kunststoffmantel, Konstruktion 6x7-WSC unterschiedliche Nenn-Ø Erhältlich als Meterware oder konfektioniert.
Brennen

Brennen

Auf modernsten CNC-gesteuerten Brennschneidanlagen fertigen wir Brennzuschnitte. Wir schneiden alle gängigen Materialien bis max. 200mm Dicke. Schneidtoleranz nach DIN EN ISO 9013 B.   Auf Wunsch: Werkszeugnis nach EN 10204 / 2.2 bzw. Abnahmeprüfzeugnis nach EN 10204 / 3.1B Unsere Materialen für Zuschnitte haben ausschliesslich Ihren Ursprung in der EU. Unsere Stärken sind die Metallbearbeitung im Metallbau und Stahlbau rund um Stuttgart, Öhringen, Heilbronn, Bad Friedrichshall und Mosbach / Baden.
Kanten

Kanten

Hydraulische CNC Abkantpresse: Bystronic XPERT Leistungsmerkmal: 250 Tonnen / bis 3000 mm Die individuelle Fertigung von Stahlprodukten ist Stärke unseres Unternehmens. Mit unserer modernen Abkantpresse kanten wir Blechprofile bis zu einer Länge von 3000 mm und einer Stärke bis zu 15 mm.  Stärken sind Metallbearbeitung für den Metallbau und Stahlbau, rund um Stuttgart, Heilbronn, Öhringen. Bad Friedrichshall, Möckmühl, Mosbach.
Sandstrahlen

Sandstrahlen

Unsere Durchlauf-Sandstrahlanlage ermöglicht uns das Strahlen großer Bauteile. Abmessungen: Höhe: 500mm - Breite : 1500mm Auf Wunsch strahlen wir gerne Ihre Bauteile und befreien Sie von Schmutz, altem Lack oder Zunder. Unsere Stärken sind die Metallbearbeitung im Metallbau, Stahlbau rund um Stuttgart, Heilbronn, Bad Friedrichshall, Öhringen, Mosbach.
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Drahtseile, Werkstoff Nitinol, Konstruktion 6x7-WSC, Feindrahtseile, Feinstdrahtseile, Seile

Drahtseile, Werkstoff Nitinol, Konstruktion 6x7-WSC, Feindrahtseile, Feinstdrahtseile, Seile

Nitinolseil in Nenn-Ø 1,08 mm Drahtseile, Seile aus Nitinol, Nitinolseile Konstruktion: 6x7-WSC In Nenn-Ø 1,08 mm Als Meterware oder konfektioniert lieferbar.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne

Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne

Regalanlagen / Hochregale mit Lagerbühne für die Stadtwerke Springe maßgenau geliefert und montiert von Hacobau GmbH. Mehrgeschossige Regalanlagen in hochwertiger, TÜV - zertifizierte Industriequalität. Lageroptimierung mit Lagerbühnen / Stahlbaubühnen / Systembühnen für mehrgeschossige Regalanlagen und Lagerplätze. Inklusive preiswerter Montage durch eigene, erfahrene und zertifizierte Hacobau Regalmonteure. Mit Regalanlagen und Lagerbühnen von Hacobau GmbH wird jeder Zentimeter des vorhandenen Lagerraumes genutzt. Optimale Nutzung der Gesamthöhe des Lagerraums durch Vervielfachung der Lagerfläche bei effizienter und wirtschaftlicher Raumnutzung auf verschiedenen Ebenen. Regalanlagen Hochregale Lagerbühnen von Hacobau günstig kaufen Regalanlage für die Stadtwerke Springe Knappe Flächen, schnell wechselnde Lagergüter, Zeit- und Kostendruck – die Anforderungen an moderne Lager sind hoch. Mit Regalanlagen und Lagerbühnen von Hacobau GmbH wird jeder Zentimeter des vorhandenen Lagerraumes genutzt. Optimale Nutzung der Gesamthöhe des Lagerraums durch Vervielfachung der Lagerfläche bei effizienter und wirtschaftlicher Raumnutzung auf verschiedenen Ebenen. 0 Jahre Nachkaufgarantie. Aufgrund der gespeicherten Daten inkl. der Statik kann die Anlage auch nach Jahren systemkonform und preiswert erweitert werden. Regalanlagen Hochregale Lagerbühnen von Hacobau günstig kaufen Regalanlage mit Lagerbühne Hochwertige TÜV - zertifizierte Industriequalität. Einfüllung sämtlicher von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen. Kostenfreie, freundliche und kompetente Beratung vor Ort oder telefonisch entsprechend vorhandener Platz-Verfügbarkeiten inkl. Angebot und Entwurf (CAD - Objektplanung für) mit Festpreisgarantie. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Lagercontainer

Lagercontainer

Materialcontainer / Lagercontainer - Höhe 2,10 m. Hochwertig verzinkt. Einzigartige Best-Point-Verbindungstechnologie, die das Schweißen überflüssig macht und dafür sorgt, dass die Materialoberfläche nicht beschädigt wird. Hacobau GmbH ist in Deutschland Marktführer bei Lagercontainern und führend in vielen europäischen Ländern. Über 20.000 Referenzobjekte.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Neu im Programm: „Customized“ Lagercontainer.

Neu im Programm: „Customized“ Lagercontainer.

Als einziger Anbieter von Lagercontainern bieten wir unseren Kunden ab sofort eine individuelle Maßflexibilität an. Der Hacobau Schnellbaucontainer ist überall dort zu Hause, wo binnen kürzester Zeit Lagerplatz benötigt wird: Extrem schnell montiert, robust und in vielen Größen lieferbar. Der Klassiker im Bereich der mobilen Lagerräume. Standardmäßig erhältlich sind die Lagercontainer von Hacobau GmbH in den Maßen BC 1 m, 2 m, 3 m, 4 m, 5 m, 6 m, jeweils in 2,1 m und 2, 4 m Höhe und 2 m Breite. Serienmäßig mit Staplerkufen und 4 Kranösen. Hacobau bietet ab sofort eine individuelle Maßflexibilität an: Hacobau GmbH kann sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe im Rastermaß von 200 mm alle möglichen Maße fertigen (von 700 bis 2900 in der Breite und von 700 bis 6100 in der Tiefe), um den individuellen Platzverhältnissen der Kunden gerecht zu werden. Somit können dem Kunden auch „Kleinlagerflächen“ im Außenbereich angeboten werden. Diese „Customized“ Lagercontainer bietet Hacobau ab einer Mindestbestellmenge/Fertigungsmenge von 7 Stück zu wirtschaftlichen Konditionen an. Hacobau Materialcontainer Lagercontainer mit individuellem Maß Auf Wunsch können zusätzliche Sicherungssysteme wie die Hacobau Diebstahl-Verriegelung oder die Einbruchsicherung montiert werden. Weiterhin kann das Lagergut durch einen Kondenswasser-Stop geschützt werden. Die werkseitig aufgetragene Beschichtung der Dachunterseite saugt Luftfeuchtigkeit auf und schützt somit wirksam vor Wassertropfen. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Autohaus Müller baut Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung. Hochwertige und langlebige Qualität aus verzinktem Stahl zu 100% in Deutschland produziert. Direkt ab Hersteller. Lagerhallenbau als Schnellbaulagerhalle Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung auf bestehndem Pflasterbelag. Als Spezialist und Marktführer für die Reifenlagerung im Kfz-Bereichhat Hacobau GmbH bundesweit über 1000 Hallen dieses Typs errichtet und nennt Interessenten gerne auch Referenzobjekte in Ihrer Nähe. Kostenfreie Baupapiere und Typenstatik minimieren die Bauvorkosten erheblich. Sollte das Baugesuch abgelehnt werden, entstehen keinerlei Kosten. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Dank des Modulbaus können unsere Systemhallen in der Regel preiswert mit speziellen Erdnägeln auf vorhandenen Untergründen montiert werden. Teure Fundamentarbeiten entfallen hierdurch vollständig. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Kaltlagerhallen von Hacobau GmbH Die Montage von Schnellbauhalle und Reifenregalen erfolgt durch unsere eigenen, erfahrenen Monteure in einem Zuge. Auf diese Art und Weise lassen sich doppelte Anfahrtskosten vermeiden und Lagerhalle sowie Regale sind optimal aufeinander abgestimmt. Reifenlagerhallen von Hacobau GmbH Reifenregale made in germany. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau