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RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Glühgestell für einen Haubenofen

Glühgestell für einen Haubenofen

GROß-GRÖßER-EKOFLEX Eines unserer Geschäftsbereiche ist der Gestellbau für Gießereien uns unserer Wärmebehandler sowie Härtereien. Hierbei zählen wir als fachkompetenter Partner in Form der Beratung und lohnfertigender Tätigkeit. Sie haben Fragen? Rufen Sie gern an, wir beraten Sie aufgrund langjähriger Erfahrung, zielkonform zu Ihrem Anliegen.
Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Reifenlagerhallen mit Reifenregal Ausstattung von Hacobau GmbH kaufen. Günstig direkt ab Hersteller.

Autohaus Müller baut Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung. Hochwertige und langlebige Qualität aus verzinktem Stahl zu 100% in Deutschland produziert. Direkt ab Hersteller. Lagerhallenbau als Schnellbaulagerhalle Reifenlagerhalle als Schnellbauhalle mit Erdnagelbefestigung auf bestehndem Pflasterbelag. Als Spezialist und Marktführer für die Reifenlagerung im Kfz-Bereichhat Hacobau GmbH bundesweit über 1000 Hallen dieses Typs errichtet und nennt Interessenten gerne auch Referenzobjekte in Ihrer Nähe. Kostenfreie Baupapiere und Typenstatik minimieren die Bauvorkosten erheblich. Sollte das Baugesuch abgelehnt werden, entstehen keinerlei Kosten. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Dank des Modulbaus können unsere Systemhallen in der Regel preiswert mit speziellen Erdnägeln auf vorhandenen Untergründen montiert werden. Teure Fundamentarbeiten entfallen hierdurch vollständig. Lagerhallen von Hacobau GmbH kaufen Kaltlagerhallen von Hacobau GmbH Die Montage von Schnellbauhalle und Reifenregalen erfolgt durch unsere eigenen, erfahrenen Monteure in einem Zuge. Auf diese Art und Weise lassen sich doppelte Anfahrtskosten vermeiden und Lagerhalle sowie Regale sind optimal aufeinander abgestimmt. Reifenlagerhallen von Hacobau GmbH Reifenregale made in germany. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
SPAX Spanplattenschrauben I-Stern, Wirox Beschichtung, Senkkopf

SPAX Spanplattenschrauben I-Stern, Wirox Beschichtung, Senkkopf

• Wirox Beschichtung • Mit MULTI-Kopf und 4Cut • Gehärtet • Gleitbeschichtet Anwendung: • Zur Befestigung von Holzbalken, Dachlatten, Paneelen Wir liefern dieses Produkt in verschiedenen Abmessungen (Ø x L): 3,0 x 12 mm, 3,0 x 16 mm, 3,0 x 20 mm, 3,0 x 25 mm, 3,0x 30 mm, 3,0 x 35 mm, 3,0 x 40 mm, 3,5 x 16 mm, 3,5 x 20 mm, 3,5 x 25 mm, 3,5 x 30 mm, 3,5 x 35 mm, 3,5 x 40 mm, 3,5 x 45 mm, 3,5 x 50 mm, 4,0 x 16 mm, 4,0 x 20 mm, 4,0 x 25 mm, 4,0 x 30 mm, 4,0 x 35 mm, 4,0 x 40 mm, 4,0 x 45 mm, 4,0 x 50 mm, 4,0 x 60 mm, 4,0 x 70 mm, 4,5 x 25 mm, 4,5 x 30 mm, 4,5 x 35 mm, 4,5 x 40 mm, 4,5 x 45 mm, 4,5 x 50 mm, 4,5 x 60 mm, 4,5 x 70 mm, 4,5 x 80 mm, 5,0 x 20 mm, 5,0 x 25 mm, 5,0 x 30 mm, 5,0 x 35 mm, 5,0 x 40 mm, 5,0 x 45 mm, 5,0 x 50 mm, 5 x 60 mm, 5,0 x 60 mm, 5,0 x 70 mm, 5,0 x 70 mm, 5,0 x 80 mm, 5,0 x 80 mm, 5,0 x 90 mm, 5,0 x 100 mm, 5,0 x 120 mm, 6,0 x 40 mm, 6,0 x 50 mm, 6,0 x 60 mm, 6,0 x 70 mm, 6,0 x 80 mm, 6,0 x 90 mm, 6,0 x 100 mm, 6,0 x 110 mm, 6,0 x 120 mm, 6,0 x 130 mm, 6,0 x 140 mm, 6,0 x 150 mm, 6,0 x 160 mm, 6,0 x 180 mm, 6,0 x 200 mm, 6,0 x 220 mm, 6,0 x 240 mm, 6,0 x 260 mm, 6,0 x 280 mm, 6,0 x 300 mm
T-Profil,  Aluminium-T-Profil besonders leicht und flexibel,

T-Profil, Aluminium-T-Profil besonders leicht und flexibel,

Unsere T-Profile aus Aluminium sind perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. Sie bieten nicht nur eine hohe Stabilität, sondern auch eine ansprechende Optik, die Ihre Projekte aufwertet. Wir bieten verschiedene Größen und Ausführungen an, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Nutzen Sie unsere T-Profile für Ihre Projekte und profitieren Sie von der hohen Qualität und Flexibilität dieses Materials. Lassen Sie sich von unseren T-Profilen inspirieren und setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um.
EUROTEC Spanplattenschrauben Paneltwistec I-Stern, Edelstahl gehärtet, Senkkopf

EUROTEC Spanplattenschrauben Paneltwistec I-Stern, Edelstahl gehärtet, Senkkopf

• Martensitischer Edelstahl gehärtet Teilgewinde • Mit Cut-Spitze, Fräsgewinde am Schaft sowie Fräsrippen unter dem Kopf • 60% höheres Bruchdrehmoment als herkömmliche A2-Schrauben • Nicht geeignet für stark gerbsäurehaltige Hölzer! Wir liefern dieses Produkt in verschiedenen Abmessungen (Ø x L): 4,0 x 40 mm, 4,0 x 45 mm, 4,0 x 50 mm, 4,0 x 60 mm, 4,5 x 45 mm, 4,5 x 50 mm, 4,5 x 60 mm, 4,5 x 70 mm, 4,5 x 80 mm, 5,0 x 50 mm, 5,0 x 60 mm, 5,0 x 70 mm, 5,0 x 80 mm, 5,0 x 90 mm, 5,0 x 100 mm, 6,0 x 60 mm, 6,0 x 70 mm, 6,0 x 80 mm, 6,0 x 100 mm, 6,0 x 120 mm, 6,0 x 140 mm, 6,0 x 160 mm
Aluminium-Winkelprofile  L-Profile

Aluminium-Winkelprofile L-Profile

Nutzen Sie unseren exklusiven Rabatt von 20% auf Winkel und Vierkantrohre mit dem Code WVR20%. Diese hochwertigen Aluminiumprodukte sind ideal für verschiedene Bauprojekte und Anwendungen. Ob Sie ein DIY-Projekt planen oder professionelle Bauarbeiten durchführen, unsere Winkel und Vierkantrohre bieten die notwendige Stabilität und Langlebigkeit. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Materialien zu einem reduzierten Preis zu erwerben und Ihre Projekte effizienter zu gestalten.
twin s im Automotive

twin s im Automotive

Das Projekt 'twin s' im Automotive-Bereich zeigt die Flexibilität und Stabilität der Elevatec-Lastenaufzüge. Der Aufzug kann Lasten von bis zu 1000kg transportieren und ist kompakt gebaut. Die beiden Hubsäulen sind auf einer kurzen Seite des Förderkorbes positioniert, was eine große Korbfläche ermöglicht. Der Aufzug benötigt keine Überfahrt und kann in einer Grube von nur 120mm installiert werden. Diese Eigenschaften machen ihn ideal für den Einsatz in Gebäuden mit begrenztem Platzangebot.
Lastenaufzug MONO

Lastenaufzug MONO

Der MONO ist der schnelle und zuverlässige, kettengetriebene Einsäulenlift mit bis zu 700 kg Nutzlast zum Transport von Waren und Gütern. Die Standard-Förderkorbgröße ist für Paletten und Rollwagen optimiert- aber auch maßgefertigte Förderkörbe sind machbar. In der Flachbodenvariante (15mm) wird weder Grube noch Rampe benötigt. Der Aufzug lässt sich mit minimalen Eingriffen ins Gebäude nachrüsten und beschränkt sich lediglich auf einige Befestigungspunkte.
Feuerwehrgerätehäuser / Fahrzeughallen für Rettungsdienste

Feuerwehrgerätehäuser / Fahrzeughallen für Rettungsdienste

Fahrzeughallen / Feuerwehrgerätehäuser in klassischer Stahlpaneelbauweise. Individuelle, kundenspezifische Fahrzeughallen preiswert dank Systembauweise von Hacobau GmbH. Über 400 Referenzen. Kostenfreie Beratung vor Ort und Angebotserstellung mit Zeichnungen. Modulare Feuerwehrgerätehäuser und modulare Rettungswachen günstig bauen als Systemstahlhalle mit Hacobau GmbH. Hacobau bietet im Bereich Fahrzeughallen je nach Größe des Objektes zwei Systeme an. Dabei zeichnen sich beide Systeme durch wirtschaftliche Modulbauweise aus. Dazu wird der Kunde kostenfrei vor Ort beraten, um die optimale Lösung für seine Bedürfnisse zu finden. Fahrzeughallen für Rettungsdienste müssen spezielle Anforderungen erfüllen. Mit dem Stahlhallen Programm von Hacobau GmbH bieten wir unseren Kunden spezifisch auf die jeweilige Anforderung ausgerichtete Lösungen. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Systemhallenbaus.
twin t im Fahrradhandel

twin t im Fahrradhandel

Das Projekt 'twin t' im Fahrradhandel zeigt, wie Elevatec maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Anforderungen bietet. Der Lastenaufzug transportiert bis zu 10 Fahrräder gleichzeitig und hat eine Nutzlast von 1200kg. Die selbsttragende Aufzugskonstruktion ohne Schacht und die leise Betriebsweise machen ihn ideal für den Einsatz in bestehenden Gebäuden. Die beiden Hubsäulen sind auf den kurzen Seiten des Förderkorbes positioniert, was eine große Korbfläche ermöglicht und kaum Zuglasten ins Gebäude einleitet.
Lastenaufzug TWIN

Lastenaufzug TWIN

Der TWIN ist ein modularer Zweisäulenlift mit bis zu 1500 kg Nutzlast, der sich flexibel den Anforderungen der Umgebung durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Anordnung der Hubsäulen anpasst. Der Aufzug lässt sich mit minimalen Eingriffen ins Gebäude nachrüsten und beschränkt sich lediglich auf einige Befestigungspunkte. Mit unseren Befestigungskits können Abstände von mehreren Metern überbrückt werden. Beim Be- und Entladen von schweren Lasten und geöffneter Förderkorbtüre gleicht die Steuerung Höhenunterschiede durch Kettenlängung automatisch aus.
Fräsbohrer

Fräsbohrer

Der Fräsbohrer ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, das die Eigenschaften eines Bohrers und eines Fräsers in einem vereint. Er ist speziell für anspruchsvolle Fräsarbeiten konzipiert und wird vor allem in der Metallbearbeitung sowie im Formenbau eingesetzt. Mit einem Fräsbohrer lassen sich präzise Bohrungen, Fräsungen und Konturen in harten Materialien wie Stahl, Aluminium, Gusseisen und Kunststoff bearbeiten. Die Fräsbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS (Hochleistungsschnellstahl) oder Hartmetall, was sie besonders verschleißfest und langlebig macht. Sie zeichnen sich durch scharfe Schneiden und eine optimierte Spanabfuhr aus, die für saubere und gratfreie Bearbeitungen sorgen. Fräsbohrer sind in verschiedenen Durchmessern und Längen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener Bearbeitungsprozesse gerecht zu werden. Sie eignen sich sowohl für Handbohrmaschinen als auch für CNC-Fräsmaschinen. Vorteile: Kombinierte Bohr- und Fräsfunktion Hohe Präzision bei der Bearbeitung harter Materialien Robuste und langlebige Materialien (HSS, Hartmetall) Saubere Spanabfuhr und gratfreie Ergebnisse Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für Bohr- und Fräsmaschinen Anwendungsgebiete: Metallbearbeitung Formenbau Automobilindustrie CNC-Bearbeitung Werkzeugbau Mit Zylinderschaft, blanke Ausführung oder TiN-beschichtet, Spitzenwinkel 118° Anwendungsgebiet Zum Bohren und Ausfräsen von Konturen mit einen Werkzeug. Geeignet für Holz, Gipskarton, Kunststoffe und bedingt Nichteisenmetalle.
Kernbohrer

Kernbohrer

Ein Kernbohrer ist ein spezialisiertes Werkzeug für die Metallbearbeitung, das für präzise Bohrungen mit großem Durchmesser entwickelt wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bohrern entfernt der Kernbohrer nur einen ringförmigen Abschnitt des Materials, wodurch er effizienter arbeitet und weniger Energie erfordert. Kernbohrer sind ideal für das Bohren in harten Materialien wie Stahl, Edelstahl, Guss und Aluminium. Sie werden häufig in der Bauindustrie, im Maschinenbau und in der Metallverarbeitung eingesetzt, insbesondere für Bohrungen an Rohren, Trägern oder Platten. Die Kernbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS (Hochleistungsschnellstahl) oder Hartmetall, was ihnen eine hohe Verschleißfestigkeit und lange Standzeit verleiht. Sie sind in verschiedenen Durchmessern und Schnitttiefen erhältlich und bieten exzellente Spanabfuhr, um reibungslose Bohrprozesse zu gewährleisten. Kernbohrer werden in Magnetbohrmaschinen oder stationären Bohrmaschinen eingesetzt und sind die bevorzugte Wahl für effizientes und schnelles Bohren in Metallstrukturen. Vorteile: Entfernt nur den Materialkern, spart Energie und Zeit Effizientes Bohren großer Durchmesser Geeignet für harte Materialien wie Stahl und Edelstahl Lange Lebensdauer durch robuste Materialien Optimale Spanabfuhr für reibungslose Bohrprozesse Anwendungsgebiete: Metallverarbeitung Bauindustrie Maschinenbau Rohr- und Stahlträgerbearbeitung Montage von Stahlkonstruktionen