Finden Sie schnell sonderkonstruktion für Ihr Unternehmen: 298 Ergebnisse

CNC Portalfräsmaschine High-Z S-400/T 400x300mm - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen

CNC Portalfräsmaschine High-Z S-400/T 400x300mm - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen

CNC Portalfräsmaschine High-Z T Serie - Komplettpaket / Bundle inkl. CAD CAM und CNC Steuerung für die Bearbeitung von Holz, PVC, Metallen, Stein und vielen anderen Materialien Schnell, zuverlässig, genau – Qualität im Kleinformat Mit der kleinen High-Z S-400T erwerben Sie eine schnelle und präzise CNC Fräse mit dem gewissen “i-Tüpfelchen”. Die Portalfräse wurde speziell konzipiert für maximale Präzision (Wiederholgenauigkeit ungefähr 0,01 mm) und vor allem für extrem hohe Geschwindigkeiten mit bis zu 12 Metern pro Minute! Durch die verwendeten Kugelumlaufspindeln erreicht die kleine CNC Fräse eine hervorragende Genauigkeit und ein so gut wie nicht mehr feststellbares Umkehrspiel von etwa 0,015 mm. Der Verkaufsschlager für alle Anwendungen bis 300×400 mm Kleine Werkstücke mit hervorragender Präzision und Geschwindigkeit bearbeiten – Das gelingt Ihnen mit dieser vielfach bewährten Fräsmaschine. Wissen Sie schon von Anfang an, dass Ihre Werkstücke eine überschaubare Größe haben, dann ist der Verfahrweg von 400x300mm ideal für Ihre Materialanwendungen geeignet. Das kleinste Modell der High-Z/T Reihe ist gleichermaßen für Hobby und Gewerbe einsetzbar, ganz gleich ob Sie individuelle Einzelstücke oder Serienfertigungen im 24-Stunden-Betrieb herstellen möchten. Die Kugelumlaufspindeln der Maschine verschleißen selbst bei täglich hohen Einsatzzeiten nicht und gewährleisten eine gleichbleibende Qualität beim Fräsen. Insbesondere Kunden, die bereits schlechte Erfahrungen mit einem günstigen Bausatz gemacht haben, schätzen die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Portalfräsmaschine, sowie den zeitlich unbegrenzten Live-Support. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutze-Enhausung und des Absaugstutzens. Herkunftsland: Deutschland Support: Live - Kostenlos, Lebenslang CAD/CAM Software: ConstruCAM-3D inklusive Produktionsgenauigkeit: Passteile teils von Hand angepasst auf 0,01mm CNC Steuerung: 4 Kanal Mikroschrittsteuerung inklusive Verfahrweg X-Achse: 400 mm Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 110 mm Gewicht: 32,5 kg Schritte/Umdrehungen bei 1/10 Micro-Schritt: 2.000 Ø Kugelgewindespindel X/Y: 12/12 mm Umkehrspiel: +/- 0,015 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Verfahrgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Arbeitsgeschwindigkeit: 8.000 mm/min Typ: Portalfräsmaschine Durchlasshöhe: 103 mm
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
CNC Portalfräse High-Z S-400/T  - 2D und  3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z S-400/T - 2D und 3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z T Serie - für die Bearbeitung von Holz, Kunststoff, Metall, PVC, Stein und vielen anderen Materialien - inklusive CNC Motorsteuerung und CAD-CAM Software 2D und 3D Marken - CNC Portalfräse High-Z der T-Serie (hergestellt in NRW) mit Kugelgewindeantrieb inklusive CAD/CAM Software und CNC Motorsteuerung ! Die präzisere und schnellere Variante der High-Z Standard CNC Einheit mit Kugelgewinde-Spindeln. Für alle 2D und 3D Fräsarbeiten an unterschiedlichen Materialien bis hin zu Marmor, Messing, Stahl, Speckstein. Mit einem Umkehrspiel von minimal 0,015 mm und einer Wiederholgenauigkeit von 0,01 mm! Kontaktlose Referenzschalter auf allen Achsen. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutzeinhausung und des Absaugstutzens. Maschinengewicht: 32,5 kg Maschinenmaße: 736 x 570 x 570 mm Aufspannfläche: 730 x 390 mm Verfahrweg X-Achse: 400 mm Lärmemission: ca. 50 dB Stromaufnahme pro Motor: 4,2 A Schritt per Umdrehung: 2000 Geschwindigkeit Leerfahrt: 200 mm per Sekunde Arbeitsgeschwindigkeit: 133 mm per Sekunde Typ: Portalfräsmaschine Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 110 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm
Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Mit der Servomotoren Fräsmaschine T-Rex Servo-2030 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräe T-Rex Servo-2030 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-2030 ist nicht nur zum präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 3780 x 2850 x 2100 mm Maschinengewicht: 2000 kg Aufspannfläche: 3030x2020 mm Verfahrbereich: 3000x2000x200 mm Z Durchlasshöhe max.: 220 mm (optional 320/420 mm) max. Eilfahrt diagonal: 50.000 mm pro Min max. Arbeitsgeschw. diagonal: 35.000 mm pro Min Antrieb: Servomotoren 750 Watt Yaskawa Breite Linearführungen: 20 mm (optional 25 mm)
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Bügel aus Edelstahl/ Edelstahlrundrohren, Edelstahlkonstruktionen nach Vorgabe und Maß/ Sonderkonstruktionen

Bügel aus Edelstahl/ Edelstahlrundrohren, Edelstahlkonstruktionen nach Vorgabe und Maß/ Sonderkonstruktionen

Wir, die Alois Jakob Metall am Bau GmbH, sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich Stahlbau und Edelstahl-Sonderkonstruktionen. Mit einem Fokus auf Edelstahlrohren und Edelstahlrundrohren fertigen wir maßgeschneiderte Bauteile nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Unsere Expertise umfasst Stahlbaukonstruktionen sowie die Herstellung von Edelstahl-Bauelementen und Stahlbau-Sonderkonstruktionen. Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Feeser P-P60/AS Sonderbau

Feeser P-P60/AS Sonderbau

Sonderbau Stromerzeuger/Aggregate Feuerwehr auf Trailer mit Staukästen und höhenverstellbarer Zugdeichsel
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
U-Profil, Aluminium-U-Profile zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht und ihre praktische U-Form aus

U-Profil, Aluminium-U-Profile zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht und ihre praktische U-Form aus

Unsere U-Profile aus Aluminium sind die ideale Wahl für alle, die hochwertige Materialien für ihre Projekte benötigen. Diese Profile bieten eine hohe Stabilität und sind in verschiedenen Größen erhältlich. Ob im Bauwesen, in der Möbelherstellung oder für kreative DIY-Projekte, unsere U-Profile überzeugen durch ihre Qualität und Vielseitigkeit. Nutzen Sie unsere U-Profile für Ihre Projekte und profitieren Sie von den vielen Vorteilen dieses Materials. Lassen Sie sich von der Flexibilität unserer U-Profile inspirieren und setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um.
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Aluminium-Sonderprofile für den Bau von Benz AluSysteme GmbH

Aluminium-Sonderprofile für den Bau von Benz AluSysteme GmbH

Unsere Aluminium-Sonderprofile für den Bau bieten maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte. Benz AluSysteme GmbH liefert Profile, die genau auf die Bedürfnisse von Architekten und Bauingenieuren abgestimmt sind. Unsere Profile sind leicht, langlebig und korrosionsbeständig, was sie ideal für den Einsatz in unterschiedlichsten Bauanwendungen macht. Von Fassaden und Tragwerken bis hin zu speziellen Konstruktionselementen – unsere Aluminium-Sonderprofile bieten Ihnen die Flexibilität und Qualität, die Sie benötigen. Eigenschaften und Vorteile: Leichtgewicht: Aluminiumprofile reduzieren das Gesamtgewicht von Baukonstruktionen. Korrosionsbeständigkeit: Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse. Flexibilität: Maßgeschneiderte Profile für spezielle Bauanforderungen. Ästhetik: Hochwertige Optik für moderne Bauprojekte. Einfache Verarbeitung: Leicht zu schneiden, zu bohren und zu montieren.
T-Profil,  Aluminium-T-Profil besonders leicht und flexibel,

T-Profil, Aluminium-T-Profil besonders leicht und flexibel,

Unsere T-Profile aus Aluminium sind perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. Sie bieten nicht nur eine hohe Stabilität, sondern auch eine ansprechende Optik, die Ihre Projekte aufwertet. Wir bieten verschiedene Größen und Ausführungen an, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Nutzen Sie unsere T-Profile für Ihre Projekte und profitieren Sie von der hohen Qualität und Flexibilität dieses Materials. Lassen Sie sich von unseren T-Profilen inspirieren und setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
Bohrwerksarbeit - Fräsbearbeitung - Bohrwerksbearbeitung - Großteilebearbeitung / Großteilefertigung / Fräsen

Bohrwerksarbeit - Fräsbearbeitung - Bohrwerksbearbeitung - Großteilebearbeitung / Großteilefertigung / Fräsen

Bohrwerksarbeiten / Bohrwerksbearbeitung Großteilebearbeitung / Großteilefertigung / Schwerzerspanung bis 20 Tonnen Unser vielseitiger Maschinenpark bietet im Rahmen der Lohnfertigung / Lohnbearbeitung umfangreiche Möglichkeiten zur Herstellung und Bearbeitung von zeichnungsgebundenen Bauteilen, Ersatzteilen und Instandsetzung Ihrer Baugruppen. Durch unseren zertifizierten Stahlbau sind wir in der Lage komplette Schweißkonstruktionen bis 20 Tonnen schnell und hochwertig zu fertigen, zu modifizieren oder instand zu setzen, um sie dann aus einer Hand einbaufertig zu liefern. Wir haben uns auf die Fertigung von Einzelteilen und kleinen Serien spezialisiert. Durch die Möglichkeiten auf unseren großen Plattenfeldern vor den Bohrwerken (bis x= 12.000 mm) mehrere Bauteile parallel aufspannen zu können, ist es uns möglich kurzfristig auf Ihren Lohnbearbeitungsbedarf zu reagieren, ohne ein anderes Bauteil hierfür abspannen zu müssen. Gewicht: bis 20 Tonnen
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit, 1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU

1.2344 ESU X 40 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine höhere Warmfestigkeit und beste Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 54 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit,1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU, hohe Warmfestigkeit, guter Warmverschleißwiderstand

1.2343 ESU X 37 Cr Mo V 5-1 ESU ist ein Warmarbeitsstahl mit sehr hoher Zähigkeit und verbessertem Reinheitsgrad, der sich durch seine sehr gute Temperaturwechselbeständigkeit auszeichnet. Dieser Stahl ist ideal für Gesenke und Gesenkeinsätze sowie Druckgussformen für die Leichtmetallverarbeitung. Mit einer Arbeitshärte von 34 bis 52 HRC bietet er eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen.
Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 (Abrasiv)

Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 (Abrasiv)

Wasserstrahlschneidmaschine Plesio-2515 Abrasiv-Wasserstrahlschneidmaschine mit 30kW Hochdruckpumpe, mit einem Schneidkopf, mit automatischer Abrasivdosierung und 100kg Vorratsbehälter Plesio-2515 Wasserstrahlschneidemaschine Kombination aus erprobter T-Rex Serien-Technik und innovativer Wasserstrahltechnik der Hersteller HAMMELMANN® und ALLFI®. Eine Abrasiv-Wasserstrahlschneidanlage schneidet alle harten Werkstoffe bis zu einer Stärke von etwa 150 mm wie beispielsweise Edelstahl, Keramikfliesen, Naturstein Stahl oder Beton. Gerade bei hitzeempfindlichen Werkstoffen ist dieses Kalttrennverfahren von Vorteil, da das Material keiner Wäremeinwirkung ausgesetzt ist. Mit einem Reinwasserstrahl können Sie dünnere Materialien wie beispielsweise Gummi, dünner Kunststoff, Folie, Textilien und dünnes Holz. Durch die halbautomatische Wasserstandsregulierung kann das Wasserniveau auf Knopfdruck innerhalb kürzester Zeit angehoben oder abgesenkt werden. So sind Unterwasserarbeiten durchzuführen, dadurch ist der Lärmpegel niedriger und eine Verschmutzung des Arbeitsplatzes minimiert. inklusive KinetiC-NC Steuerungssoftware & CAD CAM Software ConstruCAM-3D Eco Konstruktionssoftware Verfahrbereich: 2510 x 1510 x 300 mm Aufspannfläche: 2600 x 1550 mm Gewicht: 1560 kg Arbeitsgeschwindigkeit: maximal 20.000 mm/min Positioniergeschwindigkeit: maximal 30.000 mm/min Schrittweite X: 0,0213 mm Schrittweite Y, Z: 0,0113 mm Umkehrspiel: etwa +/- 45 µm Wiederholgenauigkeit: in etwa 10 µm Hochdruckpumpe: 30kW Durchflussmenge: 4,0 liter/Minute
präzise und saubere Bohrungen, Tieflochbohren, Bohrdurchmesser 6-20mm, Bohrtiefe pro seite 1000 mm

präzise und saubere Bohrungen, Tieflochbohren, Bohrdurchmesser 6-20mm, Bohrtiefe pro seite 1000 mm

Das Bohrwerk ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das speziell für das Bohren von großen und schweren Metallstücken entwickelt wurde. Mit einer maximalen Fertigungsabmessung von 2500 x 2100 x 1600 mm kann es selbst die anspruchsvollsten Bohraufgaben bewältigen. Diese Maschine ist ideal für den Einsatz in der Schwerindustrie und im Maschinenbau. Ihre Fähigkeit, präzise und saubere Bohrungen zu liefern, macht das Bohrwerk zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen, die höchste Qualität und Effizienz in ihren Produktionsprozessen anstreben. Es ist robust, langlebig und bietet eine hervorragende Leistung, die den Anforderungen der modernen Industrie gerecht wird.