Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 9003 Ergebnisse

Oracle Database Enterprise Edition

Oracle Database Enterprise Edition

Aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Processor Perpetual. Vollständige Lizenz für alle Datenbankfunktionen & Zusatzoptionen. Aktuellste Version: Longterm Release 19c und Innovation Release 21c. Oracle Database Enterprise Edition als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Embedded Software

Embedded Software

HILSTER erstellt kundenspezifische Embedded Software unter anderem nach den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit (EN 61508 und ISO 26262).
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Unser Technikpartner, die Worldsoft AG, bietet Ihnen ein einzigartiges Paket von Programmen, welche Ihnen ermöglichen, leicht und einfach mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen. Kein Software-Kauf - keine Update-Kosten - keine Hosting-Kosten! Nur mehr Umsatz und Gewinn über das Internet! Wie ist das möglich? Worldsoft  stellt seinen Kunden eine einzigartige CMS (Content Management System) auf SaaS-Basis (Software as a Service) zur Verfügung. Alles funktioniert ONLINE - Sie nutzen die Programme über eine Internet-Verbindung auf günstiger monatlicher Mietbasis . Damit haben Sie WELTWEIT Zugriff auf Ihre Website und Ihre Programme. Sie haben stets die aktuellste Version der Programme zur Verfügung - Update-Kosten gibt es bei unserem Technikpartner Worldsoft nicht. Qualidator-Generator-Studie hat die 300.000 populärsten Websites der Welt unter die Lupe genommen. Unter 478 CMS-Generatoren weltweit erzielte das Worldsoft-CMS bei den deutschsprachigen lizenzpflichtigen CMS Platz Nr. 1! Bereits 2004 erhielt Worldsoft  auf der CeBIT in Hannover eine Auszeichnung vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft (eco Forum e.V.). Ihre Vorteile durch das Worldsoft SaaS-System: Sie benötigen keine eigene Technik - Sie müssen keine Software kaufen und mühselig installieren, keine Server kaufen und aufwendig online halten, keine ständigen Updates bezahlen... Worldsoft® übernimmt die gesamte Technik für Sie. Schon seit vielen Jahren setzt Wordsoft® Cloud -Systeme ein. Worldsoft® sorgt dafür, dass Sie genügend Serverkapazität und Rechenleistung zur Verfügung haben. Modernste HP Hochleistungs-Server, verschiedenste SAN-Systeme (Storage Aera Network), redundante APC-UPS Stromnetzanschlüsse gegen Stromausfälle, Firewalls, SSL-Verschlüsselung, redundante Router, redundante und schnelle Glasfaser-Verbindungen uvam. sorgen für Sicherheit und extrem kurze Zugriffszeiten auf die Worldsoft®-Server - EUROPA- und WELTWEIT! Die Serveranlagen stehen in zwei hochsicheren Hochleistungs-Datenzentern in der Schweiz. Tägliche Sicherung der Daten im zweiten Datencenter. Worldsoft® kümmert sich komplett um die Technik. Sie können sich in Ruhe darauf konzentrieren, mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen!
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Vom digitalen Design zur fertigen Software: Wir programmieren Ihre Website oder App inklusive agiler Entwicklung, Qualitätssicherung und Update Management.
Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Mit Autodesk Inventor Professional erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung für 3D-Konstruktion, Simulation, Formenbau und Kommunikation im Entwicklungsprozess. Somit erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um großartige Produkte kosteneffizient, in kürzester Zeit und in einem durchgängigen Arbeitsablauf zu entwickeln. „Mit Inventor kann man die gesamte Konstruktion von der ersten Idee bis zur Fertigung planen und so die Wahrscheinlichkeit von Fehlern reduzieren.“ Autodesk Inventor Professional - als Technologie Plattform für die digitale Produktentwicklung Mit Autodesk Inventor als Basistechnologie für Digital Prototyping können Sie Ihre Ideen virtuell analysieren, bevor sie real umgesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen den involvierten Abteilungen ist einfacher denn je, so dass der Entwicklung erstklassiger Produkte – von der Konzeption bis zur Anlieferung beim Kunden, nichts mehr im Weg steht! Vorteile von Autodesk Inventor Professional True DWG Format in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor erstellen Sie Zeichnungen in dem Format, das weltweit als Standard verwendet wird. Flexibler Datenaustausch für optimale Performance Die in Inventor enthaltene Technologie AnyCAD sorgt für Interoperabilität zwischen unterschiedlichen CAD-Lösungen wie SolidWorks, NX, PTC Creo, Pro/ENGINEER Wildfire, Catia, AutoCAD nach Inventor. BIM Integration in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor können Sie Ihre Konstruktionen als BIM-fähige intelligente Modelle ablegen, die von Architekten und Bauplanern direkt wiederverwendet werden können. Branchenführende Visualisierungsfunktionen Erstellung Sie überzeugende Produktpräsentationen, Konstruktionsüberprüfungen und virtuellen Prototypen. Flexible Modellierung Wählen Sie unter verschiedenen Modellieroptionen die Konstruktionsmethode aus, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. Modellbasierte Definition Verwenden Sie 3D-Anmerkungen, um Toleranzbemaßungen, Anmerkungen und andere technische Details zum 3D-Modell hinzuzufügen. Die besten Ideen für Inventor Beteiligen Sie sich an Inventor „Ideas“, um Inventor mit jeder Version zu aktualisieren und zu verbessern. Höhere Performance Genießen Sie höhere Performance dank beschleunigter Grafikleistung und schnellerem Öffnen von großen Dateien. So schaffen Sie in weniger Zeit mehr. Warum Sie Autodesk Inventor Professional bei ARNOLD IT erwerben sollten Ausführlich Erstberatung vor dem Software-Kauf Unterstützung bei Installation der CAD-Software Weitere Supportmöglichkeiten nach Inbetriebnahme durch spezialisierten Berater Ausgiebiges Schulungsangebot Kostenlose Autodesk Inventor Professional Schnupperkurse Lernen Sie die Software bei einem kostenlosen Schnupperkurs kennen und profitieren Sie von unserem Know-how. Mit dem Autodesk Inventor Schnupperkurs. Lernen Sie die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Inventor ganz einfach kennen. Sie erhalten bei jedem Autodesk Inventor Schnupperkurs Link für den Softwaredownload. Somit können Sie auch nach dem Schnupperkurs in Ihrer eigenen Systemumgebung die Software 30 Tage testen. Zu den Schnupperkursen Profitabler Wechsel zur Autodesk Industry Collection Die Autodesk Industry Collections beinhalten die wichtigsten Softwareprodukte einer Branche in einem attraktiven Paket. Sie erhalten die Pakete im Abonnement und profitieren von einem noch höheren Nutzen und mehr Flexibilität. Bei einem Wechsel von einem vorhandenen Abonnement für Einzelprodukte oder Design & Creations Suites wird das bestehende Abonnement auf die gewünschte Industry Collection umgestellt. Laufzeit, Supportstufe und Abrechnungsart des Abonnements bleiben dabei unverändert. Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Das Paket aus Planungs- und Konstruktionstools für Produktentwicklung und Fabrikplanung Autodesk Architecture, Engineering & Construction Collection Das BIM-Paket für die Hochbau-/Infrastrukturplanung und Bauausführung
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir sind Ihr Partner für die Pflege und Weiterentwicklung Ihrer Systeme durch individuelle Software-Entwicklungen.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Beispiel: Konfiguration von Laserscannern Beispiel: Browser-basierte Bewegungs-Messung Potentialanalysen Prüfstand-Software Produkte Produkte
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Anforderungsanalyse Projektleitung Software-Architektur Software-Ergonomie Programmierung Qualitätssicherung Testing Software Entwicklung Wir konzipieren und realisieren anspruchsvolle IT-Lösungen mit modernen Technologien. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse an vorderster Stelle. Qualität, Investitionen mit Kostendach sowie ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team zeichnen unsere Dienstleistungen aus. IT-Beratung Wir analysieren IT-Infrastrukturen, erstellen Empfehlungen, Pflichtenhefte, technische Konzepte und begleiten und unterstützen in allen Bereichen der IT.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Die Entwicklung der Software stellt den Kern jeder Automatisierungs- und IT-Lösung dar. Unser Technikteam bündelt jahrelange Erfahrung im Bereich SPS-, MES- und Datenbankprogrammierung mit jugendlichem Innovationsgeist und modernen Technologien wie Linux-, Web- und App-Programmierung. Durch unser breites, durchgängiges Produktportfolio von der Sensorik bis zur Cloud gibt es für uns keine Grenzen. Ein Ansprechpartner für alle Themen spart Zeit bei der Kommunikation und unser Inhouse-Knowhow sorgt für einfachen und schnellen Support – ohne Ausreden. Wir wählen die richtige Lösung nach Kriterien wie einfacher Projektierung, modernster Technologie, umfangreicher Funktionalität und natürlich dem Preis. Gerne kombinieren wir unsere innovativen Softwarelösungen mit passender Hardware. Alle unsere Lösungen sind branchenneutral und können mit allen Arten von Steuerungen verwendet werden. Unsere Kunden werden von den Spezialisten auf die Systeme geschult und können anschließend selbst damit arbeiten. Wir wissen, dass die User-Experience von Programmen eine immer wichtige Rolle spielt. Wir erstellen daher Visualisierungen/Software nicht einfach nur nach vorgeschriebener Funktionalität, sondern legen auch besonderen Wert auf einfache und intuitive Bedienung in Kombination mit modernem Design – Ihre Benutzer werden begeistert sein! Wir kümmern uns um: SPS-Programmierung nach IEC61131-3 Hochsprachenprogrammierung Datenbanksysteme (Historian, SQL, …) Reporting Visualisierungssysteme App-Programmierung Fremdsystem-Kopplung Prozessdatenerfassung und -auswertung Digitalisierung Cloudlösungen Fernwartung Energie- und Umweltmanagement Produktionsplanung
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Der Schwerpunkt unserer Software-Entwicklung liegt in der Entwicklung von Software für Mikrokontroller unter Verwendung der Programmiersprache „C“. Wir haben ein breites Spektrum an Erfahrungen durch die große Anzahl an vielfältigen Projekten, die wir mit unseren Kunden bereits erfolgreich realisiert haben. In vielen Projekten kommen zusätzliche FPGAs (z. B. für Echtzeitanwendungen) zum Einsatz. Die Entwicklung der FPGA-Logik erfolgt in unserer Software-Entwicklung in der Programmiersprache „VHDL“. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Entwicklung von PC-Anwendungen für das Betriebssystem „Windows“. Der Schwerpunkt dabei liegt in der Entwicklung von Software für „embedded Systeme“, um diese zu steuern, um Daten zu visualisieren und zu speichern, sowie für Tests und Prüfzwecke. System-Recherche SW-Pflichtenheft-Erstellung Embedded Software-Entwicklung PC-Anwendungen im „embedded“-Umfeld App-Entwicklung VHDL-Entwicklung ( für FPGA-Programmierung )
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir leben in einer mehr und mehr digitalisierten Welt, in der Unternehmen immer stärker von der richtigen Software abhängen. Unternehmen sind auf performante Software angewiesen, um effizient arbeiten zu können. Bei der Wahl der richtigen Software solltet Ihr keine Kompromisse eingehen. Als IT-Agentur und Softwareagentur entwickeln wir individuelle Software-Projekte für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Eigenentwicklungen sind sinnvoll, wenn bestehende Lösungen nicht den gewünschten Nutzen bringen und wichtige Funktionen fehlen. Mit geeigneten Softwareanwendungen lässt sich die Arbeit im Unternehmen wesentlich effektiver und effizienter gestalten. Bei all diesen Fragen beraten wir gerne und tragen mit individuellen Software-Lösungen zum Erfolg Eures Unternehmens bei.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Softwareentwicklung für verschiedene gängige Mikrokontroller, von 8-32 Bit PIC, ARM, ST, ATMEL, INFINEON, RENESAS Von der Sensorbaugruppe bis zur Prozessteuerung Updatefähigkeit der Geräte im Feld Geräteanbindung über verschiedene Feldbusse an Leitsysteme Vom einfachen Controller bis zum komplexen TFT-Touchsystem Vom Single-Chip Controller bis zum Windows- oder Linux Embedded-System Kommunikations- und Steuerungstechnik
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir entwickeln Software hauptsächlich in C. Als Mikrocontroller setzen wir STM32, NXP LPC55 und von Infineon XMC und Aurix ein. Die Softwarearchitektur orientiert sich an dem ISO/OSI-Modell, sodass die Software modular und mit nachvollziehbaren Schnittstellen versehen wird. Basis für unsere Softwareentwicklungen ist häufig ein von uns entwickelter Echtzeitbetriebssystemkern, der es ermöglicht, “harte Echtzeit“ im µs-Bereich zu garantieren. Wir setzen dabei auf ein Plattformkonzept, durch das wir die verschiedensten Controllerarchitekturen wie Cortex M0/M3/M4 sowie Infineon Aurix unterstützen. Innerhalb der Plattform bieten wir auch Schnittstellen für Feldbussysteme und darauf aufbauende Protokolle sowie Diagnose, Flashfunktionen und Fehlermanagement an. In Verbindung mit IoT oder anderen kommunikationsintensiven Geräten setzen wir am Markt verfügbare Betriebssysteme ein, um eine optimale Integration der Schnittstellen und Funktionen zu gewährleisten. Kommunikation CANopen. J1939 RS232 / RS485 Ethernet UDS/C (ISO 15765) ODX (ISO 14229) DoIP (ISO 13400) Qualität, Wiederverwendbarkeit und Pflegbarkeit ist uns in der Softwareentwicklung wichtig. Wir arbeiten grundsätzlich nach einer Softwarerichtlinie, entweder einer vom Kunden vorgegebenen oder unserer eigenen. Zusätzlich setzen wir zur syntaktischen Überwachung Codeanalysetools ein. Auf Wunsch werden Modultests vorbereitet und durchgeführt. Komplexe Regelstrukturen simulieren wir mit Matlab/Simulink auf Systemebene. Wir testen so den regelungstechnischen Entwurf im Vorfeld und können später im Verlauf der Entwicklung die Ergebnisse und Zwischenergebnisse besser bewerten. Embedded Systeme und Mikrocontroller sind unsere Kernkompetenz. Häufig entwickeln wir Steuerungen mit funktionaler Sicherheit. Hier können wir auf viele Jahre Erfahrung mit den Normen EN13849, EN60335 und IEC61508 zurückgreifen.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Embedded Software-Entwicklung bedeutet bei c.c.com nicht nur Embedded Linux sondern Lösungsvielfalt: von minimalistischen Versionen bis hin zur Desktop-ähnlichen Distribution. Unsere Embedded-Linux-Spezialisten entwickeln maßgeschneiderte Komplettlösungen.
Sicherheit in der Software-Entwicklung

Sicherheit in der Software-Entwicklung

Wir integrieren die Grundsätze der sicheren Entwicklung in jeder Phase des Softwareentwicklungszyklus und erfüllen die Anforderungen von ISO 27001 und ISO 9001. Erfahren Sie mehr zu DEVSECOPS. Sprechen Sie mit einem unserer Cloud-Sicherheitsexperten, um mehr zu erfahren.
Branchensoftware

Branchensoftware

Bau Zulieferer KAMMACHI. Smarte SAP-Lösungen. Sie suchen die SAP-basierte Branchenlösung für die Bauwirtschaft? Smarte Tools, die SAP intelligent erweitern? Für GAEB, Data Quality oder IDoc-Bearbeitung? Oder doch eher Beratung und Dienstleistung für SAP S/4 HANA und ECC 6.0 zur Optimierung oder Neu-Einführung in der Fertigungsbranche ? Haben wir. Für den Bau und für andere SAP-Anwender. Mehr als 600 Unternehmen vertrauen uns. Vom mittelständigen Betrieb bis zum multinationalen Konzern. Durch alle Branchen. Warum? Weil bei uns neben der technischen Kompetenz vor allem der Mensch im Mittelpunkt steht. Weil wir so beraten, wie Sie es brauchen und nicht danach, was wir im Portfolio haben. Weil gute Kommunikation genau so wichtig ist wie guter Code. Und weil wir zusammen mit unseren Kunden SAP noch smarter machen wollen. BAUSTEIN Die integrierte ERP-Lösung für die Bauwirtschaft. dubex Datenqualität für SAP-Stammdaten. Praxiserprobt, preiswert, erfolgreich. idoc Smarte IDoc-Nachbearbeitung – direkt in der Fachabteilung. SAP-Add-In zur optischen Archivierung von Belegen in der Personalverwaltung. Verwaltung von archivierten Belegen in SAP.
Software und Zubehör, Software und Apps für komfortable Messwert-Überwachung

Software und Zubehör, Software und Apps für komfortable Messwert-Überwachung

Die VacuGraph™-Software ist das ultimative Werkzeug, um effizient und einfach Messwerte zu visualisieren, analysieren und am PC zu speichern. Praktische Zubehörsets Sowohl für VD8 Kompakt-Vakuummeter (VD8ZUB) als auch für die digitalen Smartline-Transmitter (SLZUB) sind praktische Zubehörsets erhältlich. Sie beinhalten unter anderem ein Netzteil für das jeweilige Vakuummessgerät und ein USB-Schnittstellenkabel zur Verbindung der Messröhren mit dem PC oder Laptop. Das Set wird dabei im handlichen Koffer geliefert, der die Geräte optimal vor äußeren Einflüssen schützt. Smartline™ IP54 Zubehör Für Anwendungen, in denen die Messgeräte Spritzwasser und Staub ausgesetzt sind, gibt es einen Gegenstecker mit Kabel, der die Schutzklasse der Smartline-Transmitter mit 15-poligen Sub-D Anschluss schnell und unkompliziert auf IP54 erhöht. Smartline Bluetooth Adapter und Thyracont Apps Für die digitalen Transmitter der Smartline ist ein Bluetooth-Adapter der Klasse 1 erhältlich. Somit reicht die Verbindung der Bluebridge bis zu 100 m und erlaubt es 16 Vakuum-Transmittern kabellos zu kommunizieren. Auch die Nutzung der VacuGraph-Software und damit die Konfiguration, Überwachung und Fernsteuerung der Geräte auf einem PC, Laptop oder Tablet ist mit dem SLKBT ohne Kabelverbindung möglich. Mit der kostenlosen Vakuum-Sniffer-App VacuSniff™ für Android-Geräte kann sich der Anwender die Messwerte numerisch anzeigen lassen. Eine integrierte Alarmfunktion informiert den Nutzer sobald ein definierter Wert unter- oder überschritten wird. Somit hat der Nutzer die Messwerte beim Aufbau oder Service seiner Anlage jederzeit im Blick. VacuGraph™ Vakuum-Software Die VacuGraph für Windows, Linux und MacOS ist die optimale Software zur Analyse, Darstellung und Speicherung Ihrer Messwerte. Zur komfortablen Gerätekonfiguration ist sogar eine kostenlose Lite-Version zum Download erhältlich.
Vereinssoftware

Vereinssoftware

MTH Vereins-Manager, Vereinsverwaltung auf einem neuen Level Details zur Mitgliederverwaltung Vereinssoftware, die sich flexibel auf Eure Bedürfnisse anpasst Für die Mitgliederverwaltung und den Beitragseinzug steht Euch der MTH Vereins-Manager zur Verfügung. Der Vereinskassierer erledigt seine Vereinsbuchhaltung und erstellt den Jahresabschluss mit dem MTH Vereins-Profi. Bei Bedarf können beide Programme im günstigen Sparpaket gemeinsam bezogen werden. Highlights der Mitgliederverwaltung - Mitglieder verwalten - Beitragseinzug / Rechnungen - Kommunikation mit Mitgliedern - Dokumente verwalten - Erinnerungen / Veranstaltungen - Datenimport / Verbandsmeldung - Detaillierte Funktionsübersicht Highlights MTH Vereins-Manager Highlights der Vereinsbuchhaltung - Intuitive Buchhaltung - Jahresabschluss - GoBD, Betriebsprüfung - Kostenstellen, Bankimport - Umsatzsteuer, DATEV - Belege, Spenden, Anlagen - Detaillierte Funktionsübersicht Highlights MTH Vereins-Profi Produktberater
Software Testen

Software Testen

Wir testen unsere und auf Wunsch auch Ihre Software. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Lieferung, sei es ein Softwareprodukt oder eine unserer anderen Dienstleistungen. Deshalb verwenden wir bereits während der Entwicklung Tools zum automatisierten Testen (*Unit Tests wie JUnit, XCTest, CPPUnit, JSUnit, PhpUnit sowie Selenium, ...). Jede unserer Aktivitäten, jedes Produkt und jede Dienstleistung wird zusätzlich von unserer Qualitätssicherung genau geprüft.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Content Management System

Content Management System

Ein CMS ist eine Software zur Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte (Content). Ein Redaktor kann ohne Programmier- oder HTML-Kenntnissen dieses System über eine grafische Benutzeroberfläche bedienen.
Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Erfolg haben in der digitalen Welt Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Transformation verschoben. Historische Silos zwischen unterschiedlichen Systemen werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und Transformation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit vertrauten Microsoft Tools wie Office 365, Microsoft Teams und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen. Unser Hauptfokus liegt hierbei auf Dynamics 365 Business Central. Dynamics 365 – Portfolio intelligenter Geschäftsanwendungen Microsoft bietet Ihnen mit der Dynamics 365 Produktfamilie eine einzigartige Palette, um alle Ihre Daten, Prozesse und Teams intelligent in einer integrierten und einheitlichen Business Anwendung zu verbinden und abzubilden. Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle. Dynamics 365-Anwendungen wurden für die Zusammenarbeit entworfen. So erreichen Sie jeden Kunden. Microsoft Referenzstory Design Offices optimiert Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik Kundenstory
Enterprise Planning Software

Enterprise Planning Software

Sie möchten Ihre Unternehmensplanung optimieren, gezieltere Prognosen erstellen und volles Potential ausschöpfen? Wir unterstützen Sie gerne bei der softwaregestützten Umsetzung und Beratung. Beratung für: SAP BW Integrated Planning (BW-IP)
Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Optimieren Sie Ihr Beteiligungsmanagement mit otris corporate. Sie erhalten Transparenz über die Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Steuerung und Verwaltung benötigen: übersichtliche Organigramme, strukturierte Daten und Dokumente, rückverfolgbare Gesellschaftsentwicklungen sowie maßgeschneiderte Reports. Ihr Produktnutzen: - Zentrale Dokumentation - Kontrollierte Fristen - Praktische Retrospektive - Individuelle Workflows - On-Premises oder Cloud Das Beteiligungsmanagement hat die Aufgabe, eine Beteiligungsstrategie umzusetzen, die Beteiligungsverwaltung zu organisieren und ein standardisiertes Beteiligungscontrolling zu etablieren. Aktuelle, widerspruchsfreie Informationen zu Standorten, Kapitalgebern, Gremien und Mandatsträgern sind die Voraussetzung zur Umsetzung der Aufgaben. Liegen Daten und Dokumente verteilt an unterschiedlichen Stellen im Konzern, ist das Zusammentragen nicht nur umständlich, sondern auch unsicher: Sind die Informationen aktuell? Sind sie vollständig? Welche Verflechtungen zwischen den Beteiligungsdaten gibt es? Und welche Entwicklung hat zu dem aktuellen Stand geführt? Die Lösung: ein zentrales Software-System für das Beteiligungsmanagement. In unserer Beteiligungsmanagement-Software otris corporate werden alle wichtigen Stammdaten und Kennzahlen der einzelnen Gesellschaften sowie deren Beteiligungen, Kapitalgeber, Mandate und Gremien zentral verwaltet und übersichtlich miteinander verknüpft. Sämtliche Daten und Dokumente werden beim Speichern stichtagsbezogen historisiert, so dass Sie jederzeit Zugriff auf den Ist-Zustand der Struktur zu einem gewünschten Datum in der Vergangenheit haben. Unsere Beteiligungsmanagement-Software im Überblick: - Zentrale Datenbank | Gesellschaftsakten In der konzerneigenen, zentralen Datenbank verwalten Sie die Gesellschaftsakten aller Beteiligungen. Jede Gesellschaftsakte enthält die relevanten Stammdaten und Kennzahlen sowie Beteiligungshöhen. Zusätzliche Informationen/Dokumente können Sie der Akte unkompliziert hinzufügen. Die gesamte Beteiligungsdokumentation wird mit den Gesellschaften, Beteiligungen und Mandaten verknüpft. Umfassende Such- und Filterfunktionen vereinfachen die Recherche. - Gremien- und Mandatsverwaltung Übersichtliche Abbildung aller Gremien mit aktueller Besetzung und Möglichkeit der Simulation von Besetzungen in der Vergangenheit. Verwaltung der zugehörigen Dokumente (z.B. Beschlüsse, Sitzungsprotokolle) und Terminorganisation mit Fristenwarnung. Verknüpfungen zu einzelnen Mandatsträgern machen deutlich, welche Personen in unterschiedlichen Positionen der Unternehmensgruppe tätig sind. - Visualisierte Strukturen Diagramme visualisieren den Aufbau der Beteiligungsstruktur und bieten Ihnen einen Gesamtüberblick zu Verknüpfungen und Abhängigkeiten der Gesellschaften. Die graphischen Darstellungen sowie interaktive Diagramme verdichten die wesentlichen Informationen und vereinfachen die Navigation. Fristen und Termine
Software zur Wellensystemberechnung

Software zur Wellensystemberechnung

Die MESYS Wellensystemberechnung erlaubt die gekoppelte Berechnung für ganze Getriebe unter Berücksichtigung von Verzahnungen, Wellen und Lagern. Die Wellensystemberechnung bietet die folgenden Möglichkeiten: • Berechnung von Wellensystemen z.B. von Getrieben • Berechnung von Planetenstufen • Kopplung von Wellen durch Verzahnungen (Stirnräder, Kegelräder sowie Schnecken) • Kopplung von parallelen Wellen durch Riemen • Berechnung der Drehzahlen • Berechnung der Lastverteilung über gekoppeltes FE-Modell • Schnittstelle zu Programmen für Verzahnungsberechnungen. Bislang unterstützt sind: - GWJ eAssistant - Dontyne GPS (ab Version 5) - Hexagon ZAR1+ (ab Version 20) - KISSsoft (ab Version 03/2013 SP3, Modul CC1 ab Version 03/2014 erforderlich) - TBK 2014 • Darstellung der Breitenlastverteilung von Stirnrädern • Definition von Lastkollektiven auf Systemebene • Konfigurationen zum Steuern des Leistungsflusses • Eigenfrequenzen und kritische Drehzahlen auf Systemebene mit Kopplung durch Verzahnungen • Darstellung der Eigenformen auf Systemebene, 3D animiert • Alle Resultate der Standard Wellen- und Wälzlagerberechnung, wie Lagerlebensdauer nach DIN 26281 und Wellenfestigkeit nach DIN 743
Intune-Paket Software & App Deployment.

Intune-Paket Software & App Deployment.

Nach Abschluss des Device Onboardings wickeln wir bei diesem Paket auch die komplette Zentralisierung Ihrer Software-Verwaltung ab. Mit dem Software Deployment von Intune haben Sie immer den Überblick, auf welchem Gerät welche Software bereits im Einsatz ist oder ob Softwareaktualisierungen ausstehen. Sämtliche Software-Anwendungen können mit Intune zentral verwaltet werden sowie kinderleicht bestimmten Geräten zugewiesen oder von dort entfernt werden. Wir setzen Ihr Software Deployment professionell so auf, dass Sie über alle Devices und deren jeweilige Softwareanwendungen jederzeit problemlos verwalten und aktualisieren können oder bei Bedarf neue Geräte hinzufügen können. Schnellübersicht Intune Device Management Leistungen: Device Onboarding, Software & App Deployment, Security RuleSet & Deployment, Umgebung: Hybrid / Cloud, Cloud, Hybrid / Cloud, Device Management, Software Deployment, Security Management, Bring Your Own Device, Sprache.
SDK R2 – Software Developer Kit

SDK R2 – Software Developer Kit

Software Developer Kit (SDK) R2 für maßgeschneiderte Automatisierungslösungen in der Elektrotechnik. Unternehmen müssen heutzutage individuelle Produkte zu den Konditionen von Standardprodukten anbieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Marktposition zu festigen. Konfigurationssysteme mit intelligenter Schaltplanparametrik unterstützen bei der Beherrschung der Variantenvielfalt in den Planungs- und Produktionsprozessen. Das Ziel des plan SDK R2 ist es, ein Konfigurationssystem bzw. einen Produktkonfigurator zu erstellen, um die Produktvielfalt zu beherrschen und die Effizienz zu steigern. ESplan GmbH bietet optional einen Interpreter für plan 90Pro zur automatisierten Erstellung von Dokumentationen (Auto Schaltplangenerierung) an. Das plan Logscript SDK R2 bietet Softwareentwicklern das perfekte Toolkit zur eigenständigen Realisierung eines Schaltplangenerators bzw. zur Nutzung herkömmlicher Produktkonfiguratoren. Mit dem plan Logscript SDK R2 erhalten Sie einen Befehlssatz bzw. eine Sprache, die es Ihnen ermöglicht, manuelle Aufwendungen einer Projektierung bzw. Planung bis zur maximalen Stufe zu automatisieren. Schaltplan-Generatoren bzw. Produkt-Konfiguratoren können in Fremd- oder Eigenentwicklung durchgeführt werden. Dazu wird ein plan Logscript SDK R2 benötigt, um eine Befehlsübersicht sowie deren Anwendung zu erhalten. Highlights des plan SDK: - Logscript Interpreter - LUA Interpreter: Quellcodeimport, Analyse und Ausführung der Ergebnisse der Programmiersprache LUA - Prozess Automation Designer: Unterstützung und Erweiterung des PAD im plan 90Pro Schaltplangenerator - Unabhängigkeit: Kunde ist vom Hersteller nicht abhängig Einsatzbereich des plan SDK: - Entwicklung eigener Produktkonfiguratoren, Schaltplangeneratoren oder Plugins für plan Beispielprojekt eines Produktkonfigurators mit dem plan SDK R2: Die Software plan SDK R2 ermöglicht das maschinelle Generieren von Projekten auf Basis von plan 90Pro Symbolen, Makros und Kommandos. Durch intelligente parametrische Makros wird die Anzahl der notwendigen Makrovarianten reduziert. Dies erfolgt über eine Excel-basierte Makrobeschreibungsdatei, die das Makro beschreibt und wichtige Parameter enthält, die variabel über einen Schaltplangenerator oder einen Produktkonfigurator angesteuert werden sollen.
Konfigurationssoftware für Montagelinie

Konfigurationssoftware für Montagelinie

Der Kunde ist ein international renommiertes Unternehmen, das professionelle Werkzeuge und Lösungen für Montagelinien herstellt. Sie suchten nach Unterstützung bei der Wartung und Erweiterung der Funktionalität ihrer speziellen Software für die Konfiguration von Montagestationen. GRSE realisiert seit mehr als 5 Jahren viele Erweiterungen und leistet Support für diese Software. Während dieser Zeit wurden viele neue Funktionen implementiert, wie z.B. eine Bedienerführung, Pick-to-Light-Funktionen, aber auch große Änderungen der Softwarearchitektur wie das Hinzufügen neuer Server- und Datenbankebenen in der Assembly Line Configurator Software. Der Konfigurator ermöglicht die Konfiguration von Workstations in Abhängigkeit von den Produktmodellen und dem Workflow der Montage. Nach der Konfiguration erstellt der Konfigurator einen Satz von XML-Konfigurationsdateien, der wiederum an die Arbeitsstationen geliefert wird. Mit Hilfe von GRSE war / ist unser Kunde in der Lage, die für die wachsenden Anforderungen der Endkunden notwendigen Aufgaben der Softwareentwicklung zu bewältigen. Während der gemeinsamen Arbeit haben beide Firmen eine zuverlässige langfristige Partnerschaft aufgebaut und ein solides internationales Team von Fachleuten gebildet.
ERP SOFTWARE EDITIONEN

ERP SOFTWARE EDITIONEN

Standard, Advanced oder Enterprise? Die nachfolgende Modul-Übersicht bietet Ihnen einen schnellen Überblick über unsere ERP Software Editionen. Die Edition Standard beinhaltet alle wesentlichen Funktionen. Weiterführende Erweiterungen finden Sie in den Editionen Advanced und Enterprise. Bitte beachten Sie hierzu auch die Legende am Tabellen-Ende.