Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1578 Ergebnisse

inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

inPoint DSA Datenschutz Akte - DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN

Verwalten Sie die EU Datenschutz Grundverordnung einfach und wirtschaftlich mit der inPoint DSA Datenschutz Akte. Organisieren Sie Verantwortungen, Maßnahmen, Verfahrensanweisungen und mehr. DOKUMENTE EINFACH MANAGEN UND ARCHIVIEREN Mit Dokumenten zu arbeiten sollte so einfach wie möglich sein. Dank unserem Partner, der H&S Heilig und Schubert Software AG, wird z. B. Vertrags- und Rechnungsablage, Dokumentenlenkung für QM-Prozesse sowie Personal- und Kundenaktenpflege zum Kinderspiel. Auch bei der Umsetzung der seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können Sie so tatkräftig unterstützt werden. inPoint e.Akten Damit wird die Arbeit mit Dokumenten und deren rechtskonforme Archivierung einfach: inPoint von H&S funtioniert als PlugIn für MS-Outlook, MS-Office, MS-Explorer und als Desktop App, wobei vorkonfektionierte Aktenlösungen für viele Fachbereiche den schnellen Einstieg erleichtern. Dokumente und E-Mails einfach klassifizieren und einem Geschäftsfall sicher zuordnen. Akten und Dokumente schnell und sicher finden. Zusammenhänge intelligent darstellen. Dokumente so einfach wie möglich bearbeiten. Dokumente und Daten aus anderen IT-Systemen automatisch importieren.
Prozessmanagement – Process.Net

Prozessmanagement – Process.Net

APQP.Net ist eine Software, die es Ihnen erlaubt, sämtliche Prozesse normengerecht zu definieren, zu planen und praxisorientiert zu realisieren. Ob die Abbildung von SOPs, Projekten, Verantwortlichkeiten oder Unternehmensstruktur: Mit APQP.Net verfügen Sie über eine leistungsstarke Software zur Prozessvisualisierung, mit der Sie eine übersichtliche, verständliche und logisch aufgebaute Dokumentation für Ihr Unternehmen erstellen können. - Praxisorientierte, normenkonforme Projektsteuerung - Kontinuierliche Verfolgung des Produktlebenszyklus - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Projektverfolgung nach vorgegebenen Projektschritten - Berichtswesen und individuelle Aufgaben-/Maßnahmenlisten - Grafische Darstellungen - Meilensteinbewertungen - Überwachung von Erfüllungsgraden - Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen - Zuordnung von Arbeitsschritten, Kennzahlen und Merkmalen - Effektive Maßnahmenorganisation und -umsetzung - Darstellung von Prozessabfolge und Wechselwirkungen
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
Asset Lifecycle Management (ALM)

Asset Lifecycle Management (ALM)

Das Asset Lifecycle Management (ALM) bezieht sich auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Vermögenswerts, von der Beschaffung bis zur Entsorgung. ALM hilft Unternehmen, die Lebensdauer kritischer Vermögenswerte zu maximieren und die Gesamtkosten des Eigentums zu minimieren. Durch die Implementierung eines effektiven ALM-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie über die notwendigen Daten verfügen, um fundierte Entscheidungen über Wartung, Reparatur oder Ersatz von Vermögenswerten zu treffen. Ein zentrales Datenbankmanagement ermöglicht es, alle Informationen zu Vermögenswerten zu verwalten und zu analysieren, was zu einer besseren Planung und Durchführung von Wartungsaktivitäten führt.
End-of-Line Tests

End-of-Line Tests

scaleo unterzieht alle gefertigten Baugruppen einem End-of-Line Test. Hierbei werden elektronische Tests so konzipiert, dass alle Funktionen der Baugruppe getestet werden. End-of-Line Tests scaleo unterzieht alle gefertigten Baugruppen einem End-of-Line Test. Hierbei werden elektronische Tests so konzipiert, dass alle Funktionen der Baugruppe getestet werden. Neben den Funktionen bewerten wir alle relevanten elektr. Signalformen.
abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

Speziell für Service-Unternehmen mit regionalen, bundes- und europaweiten Reparatur- und Wartungsaufträgen. Optimierung der Service-Einsätze durch Geo-Koordinierung mit den abacusPlus-Planungstools abacusPlus Techniker-Gebietsplanung Speziell für Unternehmen mit bundes- und europaweiten Service- und Technikernetzwerken bietet die abacusPlus Technikergebietsplanung enorme Vorteile. Die automatisierte Zuordnung von Servicepartnern und Technikern zu den von Ihnen bestimmbaren Postleitzahlengebieten spart Ihnen Arbeit und Zeit bei der Auftragszuteilung. Auch die Urlaubs- und Krankenvertretung können Sie mit der abacusPlus Technikergebietsplanung schnell und logisch organisieren. abacusPlus Techniker-Routenplanung Planen Sie in der Zentrale die optimale Route, indem Sie die "Geo-Koordinierung per Knopfdruck" verwenden. Alternativ kann die Routenplanung durch die Außendienstmitarbeiter selbst durchgeführt werden.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Motion
Produktionsplanung und -steuerung

Produktionsplanung und -steuerung

Die Softwarelösung für Produktionsplanung und -steuerung von Complan & Partner GmbH ermöglicht eine präzise Planung und Steuerung Ihrer gesamten Fertigungsprozesse. Diese Lösung unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produktionskapazitäten optimal zu nutzen, Materialkosten zu reduzieren und die Produktionszeiten zu verkürzen. Durch die Integration von Echtzeitdaten bietet unsere Software eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Produktionsprozesse, was zu einer erhöhten Effizienz und einer verbesserten Produktqualität führt. Setzen Sie auf eine intelligente Produktionssteuerung, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Netzwerkschutz auf höchstem Niveau mit DIGAS.FIREWALL (Tischgerät)

Netzwerkschutz auf höchstem Niveau mit DIGAS.FIREWALL (Tischgerät)

Die DIGAS.WALL im Monatsabo bietet eine umfassende Firewall-Lösung, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Diese Next Generation Firewall Appliance bietet Universal Threat Management (UTM), Intrusion Detection und Netzwerksegmentierung, um Ihr Netzwerk vor Bedrohungen zu schützen. Mit integriertem WiFi 6 sorgt sie für eine schnelle und sichere Verbindung, während sie gleichzeitig als Tischgerät einfach zu installieren und zu verwalten ist. Die monatliche Abrechnung ermöglicht Flexibilität und Kosteneffizienz, was sie zu einer idealen Wahl für Unternehmen macht, die ihre IT-Sicherheit verbessern möchten. Neben der technischen Leistungsfähigkeit bietet die DIGAS.WALL im Monatsabo auch eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Administratoren erleichtert, Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren und zu überwachen. Die Firewall ist darauf ausgelegt, Zero-Day-Angriffe zu erkennen und zu verhindern, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der IT-Sicherheitsstrategie eines jeden Unternehmens macht. Durch die kontinuierliche Aktualisierung der Sicherheitsprotokolle bleibt Ihr Netzwerk stets geschützt, und die einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen macht die DIGAS.WALL zu einer attraktiven Lösung für Unternehmen jeder Größe.
ADR Check Virtual Reality Simulation – Sicherheitstraining für Gefahrguttransporte

ADR Check Virtual Reality Simulation – Sicherheitstraining für Gefahrguttransporte

Die ADR Check Virtual Reality Simulation von Triboot Technologies GmbH ist eine hochmoderne Trainingslösung, die speziell für die Schulung von Fahrern und Personal im Umgang mit Gefahrguttransporten entwickelt wurde. Diese innovative VR-Simulation bietet eine realistische und immersive Trainingsumgebung, in der Nutzer die Vorschriften des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) praxisnah erlernen und anwenden können. Eigenschaften und Vorteile: Realistische Simulation: Die VR-Umgebung stellt reale Szenarien dar, in denen die Nutzer Gefahrguttransporte simulieren können. Dies umfasst das Laden, Entladen und den sicheren Transport von gefährlichen Gütern. Interaktives Lernen: Nutzer können durch interaktive Übungen und Szenarien verschiedene Gefahrensituationen bewältigen und lernen, wie sie korrekt reagieren. Dies erhöht das Verständnis und die Behaltensrate der ADR-Vorschriften. Sicheres Training: Die Simulation bietet eine risikofreie Umgebung, in der Fehler gemacht und daraus gelernt werden kann, ohne reale Konsequenzen zu befürchten. Anpassbare Szenarien: Die Trainingsszenarien können an spezifische Anforderungen und Lernziele angepasst werden, um individuelle Schulungsbedürfnisse zu erfüllen. Echtzeit-Feedback: Nutzer erhalten sofortiges Feedback zu ihren Handlungen und Entscheidungen, was das Lernen und die Korrektur von Fehlern erleichtert. Kosten- und Zeiteffizienz: Durch die Reduktion von physischen Trainingsmaterialien, Reisezeiten und -kosten bietet die VR-Simulation eine kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Schulungsmethoden. Aktualisierte Inhalte: Die VR-Simulation wird regelmäßig mit den neuesten ADR-Vorschriften und -Änderungen aktualisiert, um sicherzustellen, dass die Nutzer immer auf dem neuesten Stand sind. Anwendungsbereiche: Transportunternehmen: Schulen Sie Ihre Fahrer und Ihr Personal im sicheren Umgang mit Gefahrguttransporten und minimieren Sie das Risiko von Unfällen und Zwischenfällen. Bildungseinrichtungen: Bieten Sie praxisnahe und interaktive Schulungen für Schüler und Studenten, die sich auf eine Karriere im Transportwesen vorbereiten. Sicherheits- und Compliance-Teams: Verbessern Sie die Sicherheitsstandards und die Einhaltung der ADR-Vorschriften in Ihrem Unternehmen durch regelmäßige und umfassende Trainings. Notfallmanagement: Bereiten Sie Ihr Personal auf den Umgang mit Gefahrgutunfällen vor und verbessern Sie die Reaktionsfähigkeit im Ernstfall.
Anovis Messtechnik zur Qualitätsprüfung / EOL

Anovis Messtechnik zur Qualitätsprüfung / EOL

Qualitätssicherung während der Produktion - Lösungen für Industrial Quality Testing von Simcenter Anovis Wie stellen Sie eine gleichbleibend hohe Qualität Ihrer Fertigungsergebnisse sicher? Ausschuss, Produktionsfehler oder sogar Produktrückrufe aufgrund minderer Qualität fügen Ihrem Unternehmen einen immensen und vermeidbaren Schaden zu. Maßnahmen zur produktionsbegleitenden Qualitätssicherung mindern dieses Risiko und ermöglichen Ihnen, Ihre Produkte on-Time, in-Budget und in gleichbleibend hoher Qualität zu fertigen. Systeme für Industrial Quality Testing (IQT) müssen schnell und zuverlässig Ergebnisse liefern - gleichzeitig erfordert insbesondere der Test von dynamischen, rotierenden und hochresonanten Systemen eine spezialisierte und ausgereifte Testmethodik, die auch Schwingungs- und Akustikmessungen (z.B. NVH - Noise, Vibration and Harshness) beinhaltet. Simcenter Anovis bietet Ihnen genau dies. Das zuverlässige und robuste IQT System unterstützt Sie in den Bereichen: End-of-line Prüfung: Automatisierte und zuverlässige Erkennung von Montagefehlern oder fehlerhafte Komponenten durch NVH-Testing z.B. bei Verbrennungs- und Elektromotoren, Getrieben oder motorgetriebenen Komponenten Zerstörungsfreie Prüfung: Akustische Resonanztests (ART) lassen Rückschlüsse auf die Beschaffenheit des Materials, der Struktur und der Geometrie einer Komponente zu und ermöglichen, Fehler wie Risse, Abweichungen in der Materialdichte oder Porosität schnell und automatisiert zu erkennen Prozessüberwachung: Stetige Überwachung Ihrer Produktionsmaschinen mithilfe von Akustik und Schwingungen - Veränderungen in der Geräuschbildung während des laufenden Betriebs z.B. durch defekte Teile, Fremdkörper oder Beschädigungen werden umgehend erkannt und die Maschine gestoppt Highlights Automatisierung: Durch automatisierte Prüfroutinen werden Anomalien in den Produkten selbst oder im Fertigungsprozess erkannt und ermöglichen eine objektive und reproduzierbare Fehlererkennung. Modularer Aufbau: Mit Simcenter Anovis erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Testszenario bestehend aus Mess-Hardware, Sensoren (Mikrofone, Beschleunigungs-/Schwingungsaufnehmer etc.) und Software für unterschiedlichste Auswertungen. Sensorik für spezielle Anforderungen: Die robusten Sensoren von Simcenter Anovis (z.B. Beschleunigungsaufnehmer) sind speziell für den wartungsfreien Dauereinsatz in der Serienproduktion konzipiert. Lange Lebensdauer: Die bewährten und robusten Test - und Überwachungssysteme von Simcenter Anovis sind auf einen intensiven Langzeitbetrieb mit geringem Wartungsaufwand ausgerichtet - damit Sie möglichst viel von Ihrer Investition haben. Einfache Integration: in EoL-Prüfstände oder Fertigungslinien Schnelle Anpassung: Hinzufügen von Prüfroutinen in kurzer Zeit und mit wenigen Mausklicks - keine Programmierung notwendig. Deployment Services: z.B. technisches Consulting, Schulung und Support
Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling ist eine beliebte Dienstleistung, die Unternehmen dabei hilft, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen effizient auszulagern. Rent a Person bietet Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein externes Lohnbüro, um die Komplexität der Lohnabrechnung zu reduzieren und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Rent a Person übernimmt die vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, sodass Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen können. Mit Payrolling von Rent a Person können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Lohnabrechnungen korrekt und pünktlich durchgeführt werden. Die Auslagerung dieser Aufgaben an Rent a Person ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig die Effizienz ihrer Personalabteilung zu steigern. Payrolling ist eine flexible und kosteneffiziente Lösung, die Unternehmen hilft, ihre administrativen Aufgaben zu optimieren und gleichzeitig die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt zu meistern.
Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Energiemanagement und Nachhaltigkeit

Unser Energiemanagement und Nachhaltigkeitsservice bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes Ihrer Gebäude. Wir analysieren Ihre Energieverbräuche und entwickeln Strategien zur Optimierung, um Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Gebäude nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten.
Formline | Formmesstechnik

Formline | Formmesstechnik

Sie erhalten von uns Lösungen für unterschiedlichste Aufgaben in der Formmessung – vom voll automatisch ablaufenden CNC-Messplatz für alle Form- und Lagetoleranzen über kombinierte Form- und Rauheitsmesssysteme bis hin zu Lösungen für spezielle Kurbel- und Nockenwellenmessungen. Formline-Lösungen erzielen auch in produktionsnaher Umgebung eine hohe Messgenauigkeit. Dabei sind sie dank anwenderfreundlicher Software einfach zu bedienen und lassen sich mit einem breiten Spektrum an Zubehör an zahlreiche Messaufgaben anpassen. Für besondere Anforderungen entwickeln wir Messsysteme, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei profitieren Sie von unserem breitgefächerten Wissen bei der Entwicklung von Sonderlösungen – zum Beispiel für Bremsscheiben.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
PROMED Test Suite

PROMED Test Suite

Die Softwarelösung PROMED Test Suite bietet effizientes und rückverfolgbares Testen zu einem sehr günstigen Preis- Leistungsverhältnis. Mit der PROMED Test Suite entwickeln Sie End-Of-Line & Funktionstests schnell und mit wenig Programmieraufwand. Die Softwarelösung der PROMED Test Suite bietet Ihnen eine komplette Applikation für den Test von elektronischen Komponenten oder Baugruppen in Ihrem Prüffeld (inkl. MSA1/MSA2, OEE und Process Performance/Process Capability Auswertung). Performance, geringe Einarbeitungszeit, sowie Lieferumfang der Applikation sind in dieser Preisklasse unerreicht.
Nextragen Solutions TraceSim - VoIP Sumulation für große Netze

Nextragen Solutions TraceSim - VoIP Sumulation für große Netze

VoIP Simulationstool für Ende zu Ende Messungen nach MOS / E-Modell und PESQ / PEVQ für bis zu mehrere 100 VoIP Calls Der VoIP Traffic Simulator TraceSim wurde speziell für das umfassende Messen von VoIP / Video-Systemen entwickelt und bietet dem VoIP-Administrator, bzw. dem TK-Anlagen Integrator ein einfach zu bedienendes Werkzeug zur aktiven Netzwerküberprüfung, welches durch die Generierung von VoIP-Gesprächen bzw. Video-Streams alle relevanten VoIP-, Video- und QoS-Parameter ermittelt und detailliert darstellt. TraceSim ist die ideale Software zur: - Überprüfung der End2End-Konfiguration einer VoIP-Infrastruktur inkl. Netzübergänge (Mediagateways usw.) - VoIP / Video readyness Messung - Schnelle Fehlerlokalisierung durch Segmentierung der Infrastruktur in einzelne Netzabschnitte - Zielgenauen Lokalisierung von Störquellen und Fehlerursachen - Proaktive Alarmierung bei Performance-Engpässen - TraceSim kann voll in ihrer TK Anlage integriert werden. - Messung über IP Adressen peer to peer - Messung über die TK Anlage mit Telefonnummern TraceSim – liefert zuverlässige Messergebnisse: - Automatische Durchführung von geplanten Messungen - Proaktives Alarmieren mittels Email oder SNMP - Dokumentation und Reporting der SLAs (Service Level Agreements) - Generierung von bis zu 1000 parallelen VoIP-Gespräche bzw. Video Streams zwischen TraceSim und Test-Agents* (point-to-multipoint) - Als Hardware Test Agent gibt es den NTG Small, der bis zu 40(120) parallele VoIP Verbindungen gleichzeitig annehmen kann. - Objektive Beurteilung der Sprachqualität mit ITU-Standards - PESQ (ITU-T Rec. P.862) - POLQA (ITU-T Rec. P.863) - E-Modell (ITU-T Rec. G.107) - Einstellbare QoS Werte für jeden VoIP / Video Test
Erfolgsgeschichten unserer Kunden bei der Lösung ihrer Personalprobleme mit unserem Service

Erfolgsgeschichten unserer Kunden bei der Lösung ihrer Personalprobleme mit unserem Service

Unsere Erfolgsgeschichten zeigen, wie wir unseren Kunden geholfen haben, ihre Personalprobleme zu lösen und die besten Talente für ihr Team zu gewinnen. Lassen Sie sich von den positiven Ergebnissen unserer Kunden inspirieren und erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von unserer Expertise profitieren kann. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalprobleme lösen.
PROMESS Prüfplanung

PROMESS Prüfplanung

Mit der PROMESS-Software-Prüfplanung lassen sich individuelle Prüfpläne erstellen, die später bei der Datenerfassung zum Einsatz kommen. Die Unterteilung in Arbeits- und Prüfvorgänge ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Arbeitsfolgen und Messaufgaben eines Bauteils. Zu jeder einzelnen Messaufgabe können Sie die Merkmale und den Ablauf ihrer Erfassung ganz individuell festlegen. Neben der Eingabe von notwendigen Parametern, wie Nennmaß oder Toleranzen, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Daten für die statistische Prozesskontrolle oder die automatische Nachsteuerung einer Werkzeugmaschine. Die flexible Parametrierung erlaubt eine exakte Anpassung an die unterschiedlichsten Firmennormen und Kundenstandards. Zu jedem Messschritt lassen sich auch Prüfanweisungen hinterlegen. Das stellt eine zuverlässige Kontrolle sicher und ermöglicht die intuitive Bedienung.
Online-Kauf von Quecksilber

Online-Kauf von Quecksilber

The Online Purchasing of Mercury service offers a convenient and efficient way for clients to acquire high-quality mercury for their industrial needs. GMR Gesellschaft für Metallrecycling mbH provides an easy-to-use online platform where clients can specify their requirements, including the desired purity grade, quantity, and packaging options. The mercury is produced using advanced oxygen-refining and high vacuum distillation techniques, ensuring that it meets the highest standards of quality and safety. This service is designed to streamline the purchasing process for industries that require mercury for applications such as chlorine-alkali electrolysis, thermometer production, and dental applications. By offering an online purchasing option, GMR provides clients with flexibility and convenience, allowing them to place orders at their convenience. Each order is accompanied by certified analyses and safety data sheets, ensuring transparency and reliability. With a commitment to customer satisfaction and environmental responsibility, the Online Purchasing of Mercury service is a trusted resource for industries worldwide.
JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

JET-SECURITY für Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux

Identity- & Accessmanagement für BS2000/OSD & UNIX/Linux: • Pool-Verwaltung der Datenstationen unter einem Namen • Zusammenfassung der Kennungen zu Gruppen • Dynamische Veränderungen der Zugangsberechtigungen • Optionales Verhalten bei LOGON-Fehlversuchen • Vereinfachung der Verwaltung durch Zusammenfassung • Optionale Protokollierung der (auch ungültigen) LOGON-Versuche • Zentrale und revisionssichere Protokollierung aller Eingaben Unsere Software ist seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv im Einsatz bei deutschen Bundes- und Landesbehörden, Privat- und Großbanken, Sozial- und Privatversicherungen, internationale Dienstleister, Großunternehmen und in mittelständischen Betrieben.
Photovoltaik-Inselanlagen, Auslegung und Planung, Montage der Solarmodule, Anschluss einschließlich Genehmigungen

Photovoltaik-Inselanlagen, Auslegung und Planung, Montage der Solarmodule, Anschluss einschließlich Genehmigungen

Auslegung und Planung der gesamten PV-Anlage vom Netzanschluss über die Niederspannung bis zur Montage der Module. Einschließlich behördlicher Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit Netzbetreibern. Unter Berücksichtigung der ermittelten Stromertragsmengen aus der PV Anlage, der Steuern und Abgaben, der Strombezugspreise und vor allen Dingen der Netzentgelte, wird eine reale Ertragsvorausschau den ausgearbeiteten Investitionen gegenübergestellt. Des Weiteren werden die Auswirkungen auf andere eingesetzte Technologien berücksichtigt. Insbesondere das Zusammenwirken mit Kraft-Wärme-Kopplungen, Stromspeichern, Elektroautos, Klimageräten, Wärmepumpen oder auch Elektrolyseuren kann die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Umsetzung und Baubegleitung der DC- und AC-seitigen Montage bis zur Abnahme Monitoring-Software BPCS Unsere webbasierte Software-Applikation (Bajorath Profit Control System BPCS) überwacht den laufenden Betrieb Ihrer Anlage und zeigt Ihnen die aktuell erzielten Erträge auf.
Heat Treatment

Heat Treatment

Our heat treatment services at Breitenfeld Edelstahl AG include 30 cooling hoods and 12 heat treatment furnaces for cast blocks. This comprehensive setup allows us to deliver steel products with enhanced mechanical properties and durability, tailored to meet the specific needs of our clients. Trust our heat treatment solutions for superior steel performance.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Fernwartung

Fernwartung

In der Regel sind unsere UNIROB Verpackungsanlagen bei unseren Kunden im Dreischichtbetrieb an sieben Tagen in der Woche im Einsatz. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und einen sicheren und dauerhaften Einsatz zu gewährleisten, ist die Durchführung einer vorbeugenden Wartung unabdingbar. Durch Schulungen und Trainingseinheiten ist das Bedienpersonal in der Lage, einfache Wartungsarbeiten selbständig durchzuführen. Bei komplexeren Wartungsarbeiten Umbauten oder Reparaturen stehen Ihnen unsere erfahrenen Servicemonteure aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Elektronik jederzeit zur Verfügung. Mit Hilfe unseres flexiblen Fernwartungsservice können unsere qualifizierten Service Mitarbeiter direkt auf die Anlagensteuerung zugreifen und Störungen direkt Online lokalisieren, ohne dass ein Servicemonteur vor Ort sein muss. Über den unkomplizierten Online-Zugriff können wir Sie auch bei Ihren Wartungsarbeiten unterstützen.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Die FinSociety GmbH bietet eine umfassende Vermögensverwaltung, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Mit einem erfahrenen Team aus Finanzexperten entwickeln sie maßgeschneiderte Anlagestrategien, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet sind. Diese Dienstleistungen umfassen die Analyse von Finanzmärkten, die Diversifikation von Portfolios und das Risikomanagement, um das Vermögen der Kunden nachhaltig zu mehren. Die Vermögensverwaltung der FinSociety GmbH ist darauf ausgelegt, den Kunden eine solide finanzielle Zukunft zu sichern und gleichzeitig ihre Investitionen zu optimieren. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen. Die Experten der FinSociety GmbH stehen den Kunden bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass ihre Anlagestrategien den sich ständig ändernden Marktbedingungen angepasst werden.
Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualität beginnt im Kopf! Mit einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 sorgen Sie für verständliche, transparente Prozesse und senden ein wichtiges Signal an Kunden und Partner. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Ein gut implementiertes Qualitätsmanagementsystem hilft Ihnen, Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu heben.
Qualitätsmanagement, Quality Gates und Inline Inspections, Qualitätssicherung Qualitätskontrolle

Qualitätsmanagement, Quality Gates und Inline Inspections, Qualitätssicherung Qualitätskontrolle

Quality Gates und Inline Inspections sind entscheidende Dienstleistungen für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Qualität ihrer Produkte sicherstellen möchten. Unsere Quality Gates bieten eine systematische Überprüfung an kritischen Punkten im Produktionsprozess, um sicherzustellen, dass alle Produkte den festgelegten Standards entsprechen. Inline Inspections ermöglichen es, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Qualitätsmängeln führen. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll in Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Durch die Implementierung von Quality Gates und Inline Inspections können Unternehmen die Effizienz ihrer Produktionslinien steigern, die Produktqualität verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
Prüf- und Sortierarbeiten

Prüf- und Sortierarbeiten

Für unsere Kunden führen wir Kontroll- und Nacharbeiten an Zulieferteilen für die Industrie und die Automobilindustrie. Qualitätskontrolle und Sortierarbeiten von Klein- und Massenteilen sowie Schüttgutteilen visuell oder über eine Kameraprüfung. Wir arbeiten nach Fehlerbildkarten, sind jedoch flexibel und können Sonderfreigaben oder zusätzliche Fehlerbilder einwandfrei in unsere Prüfung umsetzen. Eine strikte Einhaltung der Liefertermine und Qualitätsvorgaben sichern uns die Zufriedenheit unserer Kunden.
Reverse Engineering und Ersatzteile

Reverse Engineering und Ersatzteile

Reverse Engineering obsoleter Teile Ist Ihr dringend benötigtes Ersatzteil obsolet und nicht mehr lieferbar? Dank 3D-Scanner und modernsten Entwicklungsmethoden schaffen wir schnell Ersatz für Ihre Obsoleszensen. In der Regel reichen dazu das alte Teil und eine grobe Spezifikation. Auf Wunsch organisieren wir für Sie auch die Fertigung und Montage Ihres Retrofit-Teiles; und dies auch schon bei kleinen Stückzahlen. Schlanker und effizienter Entwicklungsprozess Systemarchitektur und Planung inkl. der Bewertung der technischen Umsetzbarkeit Entwicklung (Mechanik, Schaltplan, Layout und der embedded Software) mit Fokus auf EMV gerechtes Design und Verfügbarkeit der Bauteile Hausinterne Fertigung der Prototypen und Kleinserien Inbetriebnahme und 100% Prüfung der Baugruppen nach Spezifikation. Je nach Stückzahl individuell oder mit EOL-Tester (End of Line Tester) Zertifizierung Ersatzteile und Aftermarket Nutzfahrzeuge werden oft länger betrieben, als es vom Hersteller Ersatzteile gibt. Damit Sie Ihr Produkt auch nach dieser Zeit warten und weiterverwenden können, bieten wir Ihnen das Reverse Engineering dieser Teile an. Häufig lassen sich dadurch sogar Kosten sparen, wenn die verfügbaren Ersatzteile immer teurer werden. Individualisierung und Personalisierung Sie wünschen Sich ein personalisiertes, leichteres oder stabileres Bauteil für ihr Fahrzeug oder Produkt? Kein Problem, denn beim Reverse Engineering können die Teile auch verbessert und personalisiert werden. Typische Produkte, die wir umgesetzt haben: Anzeigeelemente für Kraftfahrzeuge Ersetzen von Zeigerelementen durch Displays, die auch im Sonnenlicht gut ablesbar sind LED-Anzeigen für den Kraftstoffvorrat Durchleuchtete oder Hinterleuchtete Anzeigen für Warnmeldungen Bedienelemente für Kraftfahrzeuge elektrische Spiegelverstellung elektrische Fensterheber Sondersignale wie Folgetonhorn oder Blaulicht LED-Beleuchtung für Nutzfahrzeuge mit praktisch unbegrenzter Lebensdauer LED-Beleuchtung für Flugsimulatoren mit reduziertem Energieverbrauch und weniger Wärmeentwicklung LED-Instrumentenbeleuchtung für Fahrzeuge und Simulatoren aller Art Replacement der Luminus CBM-360 LED Replacements für folgende LEDs sind auf Anfrage erhältlich: Luminus SST-90, SST-90-W, SST-90-R, SST-90-G, SST-90-B Luminus SST-50, SST-50-W, SST-50-R, SST-50-G, SST-50-B Luminus SBR-90, SBR-90-W, SBR-70, SBR-70-W, SBR-160-RGBW Luminus PT-54, PT54-R, PT54-G, PT54-B Luminus PT-40-RAX, PT-40-R, PT-40-G, PT-40-B Luminus PT-39, PT39-R, PT39-G, PT39-B Luminus PT-121, PT121-R, PT121-G, PT121-B Luminus PT-120, PT120-R, PT120-G, PT120-B Luminus CST-90, CST-90-W Luminus CSM-360, Luminus CSM-360-W Luminus CFT-90-WDS-X11, CFT-90-WCS-W11, CFT-90-WSS-X11 Luminus CBT-90, CBT-90-W, CBT-90-R, CBT-90-G, CBT-90-B Luminus CBT-40, CBT-40-W, CBT-40-R, CBT-40-G, CBT-40-B Luminus CBT-140, CBT-140-W, CBT-140-R, CBT-140-G, CBT-140-B Luminus CBT-120, CBT-120-W, CBT-120-R, CBT-120-G, CBT-120-B Luminus CBM-380-RGBW, Luminus CBM-360, Luminus CBM-360-W Luminus SSR-50, SSR-50-W Luminus SSR-90, SSR-90-W, SSR-90-R, SSR-90-G, SSR-90-B Luminus CHM-9-27, CHM-9-30, CHM-9-35, CHM-9-40, CHM-9-50 Luminus CHM-6-27, CHM-6-30, CHM-6-35, CHM-6-40, CHM-6-50, CHM-6-65 Luminus CHM-14-27, CHM-14-30, CHM-14-35, CHM-14-40, CHM-14-50, CHM-14-65 Luminus CHM-11-27, CHM-11-30, CHM-11-35, CHM-11-40, CHM-11-50, CHM-11-65 ams Osram LE A P2W, LE A P3W, LE A P2MQ ams Osram LE B P2W, LE B P3W, LE B P2MQ, LE B P1W, LE B P1MQ ams Osram LE CG P3W, LE CG P2AQ, LE CG P2A ams Osram LE D P3MQ, LE D P2MQ ams Osram GW MAFJB1.EM, GW MAFJB1.CM, ams Osram GW KAPLBB.GM ams Osram GW KAHQB2.PM,GW KAHQB2.EM, GW KAHNB1.EM, GW KAHNB1.CM ams Osram GW KAHLB2.PM, GW KAHLB2.EM, GW KAHLB2.DM, GW KAHLB2.DM, GW KAHLB2.CM ams Osram GW KAGMB3.PM, GW KAGMB3.EM, GW KAGMB3.DM, u.v.m. Bridgelux BXRV-TR-2750G Bridgelux BXRH-27, BXRH-30, BXRH-35, BXRH-40 Bridgelux BXRE-27, BXRE-30, BXRE-35, BXRE-40, BXRE-50 Bridgelux BXRC-17, BXRC-25, BXRC-27, BXRC-30, BXRC-35, BXRC-40, BXRC-50, BXRC-56 Bridgelux BXRA, BXRA-W, BXRA-N, BXRA-C Bridgelux BXRA-27, BXRA-30, BXRA-35, BXRA-40, BXRA-50, BXRA-56 Lighting Science Group Corporation EZ-43F0-0431 ATLAS00 RGB Lighting Science Group Corporation BL-32D0-0133 BL-3000 Enfis UNO TAG ARRAY WHITE, REG, GREEN or BLUE COBs from Citizen LEDs von Lumileds