Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 4147 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Budgetierung Bundle: Add Ons
Software für Adressprüfung

Software für Adressprüfung

Automatisierte Adressprüfung per API-Schnittstelle: Überprüfung von Adressen in Echtzeit, Erkennung von fehlerhaften Adressen,Plausibilitätsprüfung von Adressdaten und automatische Korrekturvorschläge Unsere Software für Adressprüfung bietet eine automatisierte Lösung für die Überprüfung von Adressdaten in Echtzeit. Die Software verfügt über eine API-Schnittstelle, die einfach in bestehende Systeme, wie beispielsweise Online-Shops oder CRM-Systeme, integriert werden kann. Die Software prüft die Adressen auf Fehler und Unstimmigkeiten und gibt automatisch Korrekturvorschläge zurück. Dadurch wird eine hohe Datenqualität gewährleistet und kostspielige Rückläufer von Postsendungen vermieden. Die Plausibilitätsprüfung der Adressdaten erfolgt anhand von verschiedenen Kriterien, wie beispielsweise der Existenz des Straßennamens und der Hausnummer oder der postalischen Zustellbarkeit. Unsere Software ist eine zuverlässige und effiziente Lösung für Unternehmen, die hohe Anforderungen an die Qualität ihrer Adressdaten haben.
Software für Betreuungsdienste

Software für Betreuungsdienste

Immer mehr ältere Menschen, die noch in ihrer vertrauten Umgebung wohnen, sind in ihrem Alltag auf Unterstützung angewiesen. Ob einkaufen, kochen oder die Begleitung zum Arzt – Ihre Aufgaben als Alltagshelfer bzw. Alltagsassistenz sind so individuell wie die Menschen selbst. Sie reichen Ihnen eine helfende Hand und versorgen sie mit allem, was nötig ist, damit sie selbstbestimmt in ihren vier Wänden zurecht kommen. Als ganzheitlich konzipiertes Produkt unterstützt Sie die Software von Komda® in allen Bereichen.
Creating your app just got easier

Creating your app just got easier

Im Jahr 2023 verwirklichen wir für unsere Community eine seit Langem gehegte unternehmerische Vision: Wir stellen das Produkt TopLogic – the automated application engine – nun auch unter einer OpenSource Lizenz zur Verfügung. Dies eröffnet Unternehmen vielfältigere Möglichkeiten und Chancen. Mit einer agileren, schnelleren, qualitativ hochwertigeren und ressourcenschonenderen Anwendungsentwicklung wird das Potenzial des digitalen Fortschritts optimal genutzt. BOS, gegründet im Jahr 2001, hat das Ziel verfolgt, ein Business Operating System für Industriegeschäftsprozesse zu entwickeln. Nach mehr als zwei Jahrzehnten unermüdlicher Entwicklung, nahezu 200 kumulierten Architektur- und Entwicklerjahren und über 50 erfolgreichen Implementierungen von TopLogic, haben wir mit Version 7 einen Produktstand erreicht, der es uns ermöglicht, neue Vertriebswege zu beschreiten. Kurzvorstellung Auf TopLogic basierende Fachmodelle.
Risikomanagement Software

Risikomanagement Software

besteht aus verschiedenen Komponenten. Vom Portal zur Anwendungsintegration, über Module zur Definition des Hierarchiemodells, der Risikoerfassung und Maßnahmenverfolgung bis hin zu managementgerechten Auswertungen existiert eine Vielzahl von praxiserprobten Modulen
IN DER APP

IN DER APP

FLS MOBILE ermöglicht die Tätigkeits- und Abwesenheitserfassung im Außendienst. Das System erstellt automatisch ein Tages- oder Wochenjournal.
Yard Management Software

Yard Management Software

behalten Sie Ihren Compound im Überblick. Verfolgung des Platzverlaufs eines Fahrzeugs Hinzufügen von Dienstleistungen und Sperren Verwalten von Lager und Lagerabrufen Anlage von Fahrzeugen Einsicht von erfassten Schäden inklusive Bilder Berücksichtigung von Restriktionen Große Filtermöglichkeiten Erstellen von Auswertungen und Statistiken Einsicht des Fahrzeug- und Lieferstatus Datenexport im Excel-Format
Warum dein Unternehmen unsere Software nutzen sollte

Warum dein Unternehmen unsere Software nutzen sollte

Nutze die Software von überall Alle Softwarelösungen sind webbasiert. Dadurch erreichst du einen hohen Grad an Plattformunabhängigkeit. Strukturierte Prozesse senken Stress Verwalte deine Seminare, Termine, Leads und Bewerber in erprobten Unternehmensprozessen, die Arbeitsstau vermeiden.
Software-Entwicklung in heterogenen Teams

Software-Entwicklung in heterogenen Teams

Software-Entwicklung in kleinen, heterogenen Entwickler-Teams ist eine besondere Herausforderung. Weil hierbei oft Mitarbeiter mit unterschiedlicher Erfahrung und Ausbildungshintergrund aufeinandertreffen, ist eine intensive Lern- und Abstimmungsphase unvermeidlich. Die fachliche Arbeit am Softwareprojekt tritt in den Hintergrund, bis sich das Team gefunden und einen gemeinsamen Arbeitsmodus entwickelt hat. Hier können wir Ihnen helfen. Wir begleiten Sie, so dass in dieser kritischen Phase Ihr Projekt zügig auf die Erfolgsspur kommt und Ihr Projekt in der Qualität entwickelt wird, die Sie erwarten. Wir analysieren dazu die Ausgangslage Ihres Teams und Ihres Projekts und entwerfen ein angepasstes Entwicklungsvorgehen. Unsere begleitende Beratung umfasst: einen Software-Entwicklungsprozess, der Ihren fachlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen entspricht, ein Requirement-Management, das sicherstellt, dass Ihre Projektanforderungen sicher im Blick bleiben, eine Konzeption für den Einsatz von Software-Werkzeugen und unterstützenden Toolings, und schließlich individualisierte Trainings, die Ihre Mitarbeiter und Fachexperten für Software-Engineering fit machen.
Beleg-App

Beleg-App

Dokumentenaustausch im Smartphone-Zeitalter. Die schnelle Lösung für Ihre Einkommenssteuer-Mandanten. Ob Tankquittung, Bewirtungsbeleg oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung – Mandanten fotografieren und senden alle Dokumente mit der App. Und das mobil von jedem Ort aus. Die App bietet eine integrierte Dokumentenaufbereitung samt Volltextsuche. Ob on- oder offline – eine vollautomatische und strukturierte Ablage sorgt für Übersicht.
SafetyNet

SafetyNet

SafetyNet ist ein Produkt zur Standortvernetzung, das die Kommunikation über das Internet sicherstellt. Ihr Hauptstandort kann mit Ihren Niederlassungen, mit Ihren Außendienstmitarbeitern oder auch mit vertrauensvollen Partnern verbunden werden, ohne das Unbefugte an Ihrem Datenfluss teilnehmen können. Gleichzeitig ist das System so konzipiert, dass es mitwächst, wenn das Unternehmen expandiert: Wachsen die Anforderungen, wächst auch SafetyNet. SafetyNet bietet etwa Zusatzmodule für Hochverfügbarkeit, Leitungsmonitoring, oder das Abwehren und Aufspüren von Angreifern. Dabei bleibt SafetyNet leitungs-, medium- und providerunabhängig. SafetyNet kann auf bestehende Netzwerke aufgesetzt werden um die Qualität zu erhöhen und zu sichern.
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
Eine Software, alle Funktionen

Eine Software, alle Funktionen

Mit Converia sind alle Phasen der Konferenzorganisation in einer einzigen Software vereint. Kombinieren Sie die einzelnen Funktionen individuell und erweitern Sie diese flexibel durch Zusatzmodule. Während Sie sich um Planung und Bewerbung Ihrer Veranstaltung kümmern, übernimmt Converia den Rest. Dem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung steht damit nichts mehr im Weg. Effizientes Teilnehmermanagement Mit Converia sind es nur wenige Minuten bis zum fertigen Anmeldeformular. Anschließend werden Ihre Teilnehmer bequem durch den Registrierungsprozess geführt. Automatisches Erstellen von Tickets Festlegen von Rabatten, Angeboten und zielgruppenspezifischen Preisen Druck von Namensschildern direkt aus Converia Transparentes Zahlungsmanagement Komfortabel, sicher und übersichtlich – die Zahlungsabwicklung wird mit Converia einfach wie nie. Gerne übernehmen wir auch das komplette Zahlungsmanagement für Sie. Unterstützung aller üblichen Zahlungsmethoden Zeitnahe Auszahlung Ihrer Einnahmen Wenig Aufwand und niedrige Kosten Flexibles Abstract Management Das Abstract Management von Converia bildet alle Schritte vom Einreichen der Abstracts über deren Bewertung bis zur Planung des Konferenzprogramms ab. Dabei passt sich die Software flexibel an Ihren Reviewing-Prozess an. Individuelle Konfiguration der Abstract Submission nach den Anforderungen Ihrer Veranstaltung Automatische Zuweisung von Abstracts an die Gutachter und manuelle Anpassungen Jederzeit volle Kontrolle über den Fortschritt des Reviewings Übersichtliche Programmplanung Der grafische Konferenzplaner erstellt automatisch eine Übersicht aller Programmpunkte. Das hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Konferenz und Ihre Teilnehmer wissen immer, wann sie wo sein müssen. Automatische Erstellung sowie manuelle Anpassung und Aktualisierung des Plans Erstellung personalisierter Zeitpläne Einfaches Auffinden einzelner Vorträge mit Hilfe der Suchfunktion Individuelle Konferenz-Website Sorgen Sie mit einer eigenen Website dafür, dass alle von Ihrer Konferenz erfahren. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich die Inhalte mit dem integrierten Content-Management-System ganz einfach pflegen. Anpassung an Ihr Corporate Design Einfaches Anlegen neuer Inhaltsseiten Multimedia-Bibliothek Professioneller Check-In Auch vor Ort läuft alles problemlos. Mit Converia dauert der Check-In pro Besucher nur noch wenige Sekunden. Lange Warteschlangen gehören damit der Vergangenheit an. Ihre Teilnehmer werden sich freuen. Live-Druck von Namensschildern Teilnehmeranmeldung und Zahlung vor Ort Self-Service Check-In Praktische Konferenz-App Converia gibt es auch im Kleinformat zum Mitnehmen. Unsere Konferenz-App ersetzt nicht nur das Programmheft, sondern erlaubt es den Teilnehmern auch, sich ihr ganz persönliches Konferenzprogramm zusammenzustellen und Vorträge sofort zu bewerten. Vollständige Auflistung aller Themen inklusive Abstracts Ständig aktuelle Informationen Auch im Offline-Betrieb einsetzbar Exzellente Services Unser Service fängt schon bei der Beratung an. Gemeinsam überlegen wir, welche Komponenten und Funktionen die richtigen für Sie sind. Im Rahmen von Schulungen bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf den Umgang mit der Software vor oder sind vor Ort bei der Anmeldung der Teilnehmer behilflich. Unterstützung bei der Konfiguration und technischer Support Webhosting auf unseren Servern und Datensicherung Printprodukte und Merchandise Hohe Nutzerfreundlichkeit Nicht zuletzt wegen ihres ständig wachsenden Funktionsumfangs ist unsere Software ziemlich komplex. Weil uns aber wichtig ist, dass jeder mit Converia arbeiten kann, legen wir größten Wert darauf, alles leicht verständlich zu gestalten. Alle wichtigen Kennzahlen zu Teilnehmern und Buchungen auf einen Blick verfügbar Automatisches Erstellen und Versenden personalisierter Dokumente und Nachrichten Einfaches Im- und Exportieren
Software-Werkzeugmacher

Software-Werkzeugmacher

Nicht die richtigen Werkzeuge bei der Hand zu haben, kann frustrierend sein. Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung maßgeschneiderter Tools. So steigen Motivation und Effektivität. Werkzeuge ermöglichen den Fokus auf das Wesentliche Die Abläufe bei der Softwareentwicklung sind derart individuell, dass Standardwerkzeug wie IDEs, Automatisierungstools oder Softwarebibliotheken oft nicht ausreichen, effizient zu arbeiten. Analog zu Werkzeugmachereien in Produktionsbetrieben haben wir uns zur Aufgabe gemacht, solche Spezialwerkzeuge für die Softwareentwicklung herzustellen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentrieren möchte, man aber ausgebremst wird, weil man nicht ausreichend professionelles Tooling zur Verfügung hat. Hier steht man vor der Entscheidung, langsamer als es möglich wäre zu entwickeln oder sich direkt der Entwicklung von Hilfstooling zu widmen und dadurch den Fokus zu verlieren. Wir setzen vorraus, dass qualitätsorientierte Unternehmen immer den zweiten Weg präferieren und in eine solide Entwicklungsumgebung investieren. Allerdings ist die Kompetenz der Entwicklungsteams besser in der Fachdomäne investiert. Darum bieten wir als systemticks an, Ihr Partner für die Toolentwicklung zu sein. KONZENTRATION AUF DIE EIGENE KOMPETENZ Von Entwicklern für Entwickler*innen Wir bringen unsere Erfahrung aus verschiedensten Entwicklungslandschaften ein un können uns bestens auf neue Gegebenheiten einstellen. Gleichzeitig haben wir den nötigen Abstand zur Fachdomäne. Unsere Erfahrung in der Toolentwicklung, sowie unser agiler Entwicklungsansatz garantieren, dass wir Ihnen möglichst schnell etwas nützliches bereitstellen, das dann weiter verfeinert wird. SPEZIALTOOLS FÜR SPEZIALAUFGABEN Was wir bereits entwickelt haben Log-Analysetools zur Softwarelaufzeitanalyse, Parser und Parsergeneratoren, Traceability-Tooling, Generatoren für ähnlich strukturierte Softwarekomponenten (Plugins, Erweiterungen), Teststimulatoren, Erweiterungen für Entwicklungsumgebungen (VS Code, Eclipse, Visual Studio), Tools zur Einhaltung von Architekturregeln, Konfigurations-, Benutzermanagement-, Installationsoftware, …
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung spezialisiert und mit myty ein leistungsfähiges und flexibles Content Management System entwickelt. Mit diesem Redaktionssystem können wir unkompliziert auf individuelle Anforderungen eingehen und Ihr Projekt ist leicht skalierbar.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.
ERP-Software

ERP-Software

Dynamics 365 Business Central ist eine Unternehmensmanagementlösung, die früher als Microsoft Dynamics NAV bekannt war. Sie bietet umfassende Funktionen für Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung und Produktion. Mit Dynamics 365 Business Central können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Die Software unterstützt auch die Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365 und Power BI. Dabei ermöglicht sie eine nahtlose Zusammenarbeit und bessere Entscheidungsfindung innerhalb des Unternehmens. Dynamics 365 Business Central ist flexibel anpassbar und kann sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden.
ERP-Software

ERP-Software

ist eine ERP-Software, die speziell für den Mittelstand entwickelt wurde. Sie richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Handel, Anarbeitung und Fertigung in den NE-Metall- und Stahl-Branchen. Unsere Lösungen sind vertriebsorientiert, schlank und praxisnah.
App Entwicklung & Customizing

App Entwicklung & Customizing

Die gewonnene Datenbasis bildet die Grundlage für maßgeschneiderte Anwendungen, die in andere Webportale und Applikationen integriert werden können.
Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Auf die Konzeptionsphase folgt die agile Entwicklungsphase auf Basis von Scrum. Für Sie als Auftraggeber und uns als Entwicklerteam bedeutet das in erster Linie: Regelmäßige Meetings, in denen unsere Kunden aktuelle Fortschritte in der Softwareentwicklung schnell greifen, fassen und verstehen können Die schnelle Einbindung von Feedback bezüglich neuer, zusätzlicher Anforderungen und angepasster Prioritäten Projektmethoden, die eine saubere und nachvollziehbare Softwareentwicklung ermöglichen Ein Projekt, das stets den aktuellen Zielvorstellungen aller Beteiligten entspricht Damit streben wir die Transparenz und Zielgenauigkeit an, die für eine krisenfreie und strategische individuelle Softwareentwicklung notwendig sind.
Professionelle Softwareentwicklung

Professionelle Softwareentwicklung

Im Rahmen fortschreitender Digitalisierung quer durch alle Branchen, entsteht zwangsläufig immer mehr Software. Als ihr Partner helfen wir Ihnen bei zunehmendem Fachkräftemangel, dem Fortschritt Stand zu halten indem wir Ihnen im Sinne eines „Best Cost Sourcing“ Spezialisten für Ihre Softwareprojekte und Produktentwicklungen anbieten. Ob plattformunabhängig oder –spezifisch, wir entwickeln die perfekte Lösung für jeden Einsatzbereich.
Cloud Native Development

Cloud Native Development

Unsere Softwareentwickler implementieren ihre Softwarevorhaben in der Cloud mit und ohne Microservices Architektur. Ein großes Problem bei der Softwareentwicklung ist die dynamische, austauschbare agile und flexible Entwicklung von Anwendungen. Unsere Softwareentwickler implementieren ihre Softwarevorhaben in der Cloud mit und ohne Microservices Architektur. Technologien Vue.js| React |Angular
Softwareentwicklung von cematec

Softwareentwicklung von cematec

Herzlich willkommen Die Firma cematec entwickelt individuelle Software nach Kundevorgaben sowie mit der Auswertung von wichtigen betrieblichen Daten im Bereich BigData. Vorteile für Sie: Die Software hat genau die Funktionen, welche Sie benötigen. Die Software ist an Ihre Arbeitsabläufe optimal angepasst. Auswerten von großen Datenmengen um entsprechende Informationen zu ermitteln (BigData) Wir betreuen Sie so lange, wie Sie das wünschen.
Software für Personalzeiterfassung

Software für Personalzeiterfassung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Database Publishing

Database Publishing

Kundenindividuelle Kataloge & Preislisten mit einem Klick automatisiert erstellen Mit Database Publishing Lösungen von ICONPARC gelingt die Erzeugung exklusiver und individualisierter Druckformate wie Flyern, Preislisten und ganzen Katalogen auf einfache Weise. Die zur Publikation vorgesehenen Inhalte werden über passend umgesetzte Schnittstellen aus Ihrer vorhandenen IT Landschaft (ERP, PIM) automatisiert geladen und sind dann im B2B BACKEND via ICONPARC Catalog & PIM Modul flexibel anpassbar. Ausleitungen in Form von PDF Dateien sowie Adobe InDesign Dokumenten werden unterstützt. Ein Beispiel: Ein B2B Kunde meldet sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten im FRONTEND der ICONPARC Database Publishing Lösung an. Dort kann der Kunde seine spezifische Preisliste bequem als PDF generieren lassen, mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten wie ... - Sprache - Währung - Ausgabe der unverbindlichen Verkaufspreise (UVP / UPE) - Ausgabe der individuell vereinbarten Einkaufspreise (für den jeweils angemeldeten B2B Kunden) - Ausgabe von EAN Barcodes (ermöglichen direkte Artikelidentifizierung mittels Scanner) - Auswahl einer PDF Design-Variante wie Excel oder mit großen Bildern In einem typischen Szenario mit mehreren 1.000 Artikeln wird innerhalb von rund 20 Sekunden ein PDF-Preislistendokument unter Berücksichtigung des kundenspezifisch definierten Sortimentsausschnitts erzeugt – mit aktuellen kundenindividuellen Preisen, in der gewählten Sprache und Währung, samt Verfügbarkeiten, Verpackungseinheiten, Stücklisten-Informationen, Abbildungen uvm. Alternativ kann der Vertriebsinnendienst die kundenspezifische Preisliste auch über das BACKEND erzeugen und diese anschließend per E-Mail an den B2B Kunden senden. Bequem, einfach und effizient. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics

Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihre Kunden von Homepage über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen haben. 6 Touchpoints benötigt der übliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit – dank Customer Journey Analytics. - Trainieren Sie unsere integrierte künstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets - Zusammenführung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht - Kanalübergreifende und kontextbezogene Aktionen - Personalisierte Kommunikation in Echtzeit - Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen - KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen
Engineering & Software

Engineering & Software

Mit unseren maßgeschneiderten System-Lösungen zur Automatisierung und Prozessoptimierung sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile – und profitieren von hoher Investitionssicherheit. Denn durch die perfekte Symbiose aus intelligentem Engineering, modernsten Werkzeugen und Standardtools bleiben Sie mit unseren Softwareentwicklungen für die Automatisierung langfristig unabhängig und am Puls der Zeit. Im gemeinsamen Dialog entstehen speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt flexible und individuelle Lösungen, auf denen Sie aufbauen können. So investieren Sie nicht nur in das Heute, sondern in die Zukunft. Bis hin zur Projektierung von kompletten Vernetzung ihrer Anlagen und Maschinen, als Basis für Industrie 4.0, profitieren Sie zum einen von unserer umfassenden Technologie- und Prozesskenntnis als Siemens-Solution Partner, Wago Solution Provider und Partner für ABB Systemintegrator Robotics Anwendungen und zum anderen von transparenten Kosten, kurzen Entscheidungswegen, höchster Planungssicherheit und bewährten Tools wie TIA Portal, PCS 7, EPLAN, AUCOPLAN, AutoCAD, Simatic S7, ABB Robotics, Upgrade-Lösungen für Simatic S5. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert.
Fallstricke der Softwareentwicklung

Fallstricke der Softwareentwicklung

Software zu entwickeln ist eine komplexe Aufgabe, die viel Konzentration erfordert. Der Prozess ähnelt dem Lösen eines Sudoku-Rätsels, bei dem man ständig die Rahmenbedingungen und das gesamte System im Hinterkopf behalten muss. Dabei werden Ideen in Code umgesetzt und in einer strukturierten Form arrangiert. Das Ziel ist es, eine elegante Lösung zu finden, bei der alle Teile harmonisch zusammenpassen. Wenn jedoch ein Element an der falschen Stelle platziert wird, kann die Struktur zusammenbrechen. Der Arbeitsprozess als Softwareentwickler*in hat seine Vor- und Nachteile. Einerseits kann man sich vollständig auf die Aufgabe konzentrieren und den sogenannten "Flow" erleben, wenn man in seine Arbeit vertieft ist und knifflige Probleme löst. Man kann stundenlang an einer Aufgabe arbeiten und alles andere ausblenden. Wenn man schließlich eine Lösung findet, fühlt man sich großartig - stolz, clever und erleichtert, dass das Problem überwunden wurde. Diese Aspekte machen die Arbeit als Softwareentwickler*in so reizvoll. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch Schattenseiten. Der Erfolg kann zu Überheblichkeit führen, wodurch wir uns selbst überschätzen und Probleme unterschätzen. Wir versprechen unrealistische Dinge und arbeiten aus Stolz sogar ein ganzes Wochenende durch, anstatt zuzugeben, dass wir uns geirrt haben. Dadurch geraten weniger angesehene Aufgaben wie Tests oder Refactoring oft in Vergessenheit und werden vernachlässigt. Diese mangelnde Qualitätssicherung führt dazu, dass Probleme im Code auftreten, die später wieder behoben werden müssen. Das belastet die Nerven und die Effizienz. Ein weiteres Risiko ist der Tunnelblick, den wir beim Fokus auf die Aufgabe entwickeln. Dabei verlieren wir den Blick auf das große Ganze des Projekts und vernachlässigen unsere eigenen physischen und psychischen Bedürfnisse. Dieses Verhalten kann schnell zu einer Abwärtsspirale führen. Wir setzen unrealistische Erwartungen und liefern Ergebnisse von geringer Qualität und Weitsicht ab, während wir persönlich darunter leiden. Solche Probleme häufen sich und führen langfristig zu Frustration bei allen Beteiligten. Projektverantwortliche gewöhnen sich daran, dass Dinge "mal eben" erledigt werden können und erwarten dies auch in Zukunft. Teilweise wird dieses unprofessionelle und ungesunde Verhalten sogar gefördert, indem es durch Lob oder die Idealisierung von "Rockstar-Entwicklern" unterstützt wird. Unerfahrene Teammitglieder lernen dadurch, dass es normal ist, sich aufzuopfern und Aufgaben um jeden Preis erfolgreich abzuschließen. Wenn diese Spirale lange genug anhält, endet das Projekt in einem Zustand, in dem es kaum noch gewartet werden kann. Es entsteht ein hoher technischer Schuldenberg und alle Entwickler*innen sind erschöpft oder haben das Unternehmen verlassen.
neue ERP-Software

neue ERP-Software

Wie sollen Ihre Prozesse zukünftig aussehen? Dabei gilt es Fehler zu vermeiden, die eigenen Prozesse und Anforderungen realistisch einzuschätzen und mit Funktionen der jeweiligen angebotenen ERP-Systeme zu vergleichen.
EMS.software

EMS.software

Wir bieten unsere eigene Software an, mit der Sie bequem und einfach Ihr Teilnehmer- oder Cateringmanagement, den Check-In & -Out oder auch alles gemeinsam managen können. Kontaktieren Sie uns gerne!