Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 572 Ergebnisse

Migration der Buchhaltungssoftware

Migration der Buchhaltungssoftware

fimox punktet bei Datenübernahme Eine professionelle Systemmigration ermöglicht es, die Haupt- und Nebenbuchhaltung systematisch und weitgehend automatisiert auf die neuen vielfältigen Funktionen umzustellen. Mit vernünftiger Planung und Erfahrung ist ein Wechsel unproblematisch. Das fimox Software-Beraterteam übernimmt den Auftrag und erledigt ihn termingetreu. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren Migration greift das fimox-Beraterteam auf einen enormen Wissensstand zurück. Die selbst entwickelten Übernahmeprogramme dokumentieren die Migration und sichern ein systematisches Vorgehen.
Software aus der Fertigung

Software aus der Fertigung

Alle unsere Lösungen aus den Bereichen ERP, PPS sowie MES und Shopfloor werden entwickelt und getestet im hauseigenen Fertigungsbetrieb. Sie erhalten integrierte Lösungen aus einer Hand. Ein wichtiger Faktor unserer Erfolgsgeschichte sind unsere Mitarbeiter. Begonnen bei der strukturierten Einführung des Systems und Schulung der Anwender sind sie auch für die tägliche Beratung bei fachlichen und strukturellen Fragen ein wichtiger Faktor. Stets ansprechbar und immer freundlich helfen sie bei Problemstellungen in der Lösungsfindung oder Umstrukturierung. Der Teamgedanke und das "Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern" steht dabei immer an erster Stelle!
Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Die Qualitätsmanagement Software deckt alle Anforderungen von mittelständischen Fertigungsbetrieben optimal ab. Mit der Lösung lässt sich Ihr Unternehmensmanagement in Bezug auf Qualitätssicherung und Compliance-Erfüllung realisieren. Speziell im Bereich der Qualitätssicherung bietet die Lösung mit Dynamics QSP ein Vielfaches mehr an Funktionen als branchenneutrale Standard-ERP-Systeme.
Energiemanagement Software EMPURON EVE

Energiemanagement Software EMPURON EVE

Mit unserer Software Energie effizient einsetzen und Verbrauch senken. Mit EVE - der herstellerunabhängigen Energiemanagement-Lösung - kann genau festgestellt werden, wie viel Energie verbraucht wird und wie viel wo eingespart wurde. Schön zu wissen, wie die Vergangenheit war - selbstlernende Prognosefunktionen ermöglichen den proaktiven Eingriff: Beispielsweise für die Lastspitzenvermeidung, aber auch um Maschinenausfälle zu diagnostizieren. Durch die breit angelegte EVE-Plattform transportiert das eventgesteuerte Reporting die Information mit passenden Auswertungen sofort zu den eingestellten Mobilgeräten. Unsere Energiemanagement-Software arbeitet für Sie - und informiert Sie, wenn kritische Anwendungsfälle aufgetreten sind. So haben Sie Ruhe und können sich auf Ihre tägliche Arbeit konzentrieren. Die Kosten für die Lizenzen können sich nach wenigen Monaten amortisieren. Die Bafa-Bezuschussung ist zudem ein weiterer Anreiz. Hier können Sie eine Demo-Version für 30 Tage kostenlos testen: https://www.empuron.com/index.php/de/download-empuron-eve-fuer-phoenixcontact/
Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch der Begriff sollte nicht nur dann verwendet werden, wenn es um den Schutz der Umwelt geht. Auch Software sollte man nachhaltig entwickeln, um Ressourcen zu schonen und zukunftsfähige Lösungen zu schaffen. Mit unserer innovativen Technologie können Unternehmen ihre digitalen Produkte effizienter gestalten und langfristig erfolgreich am Markt agieren.
Softwareentwicklung und IoT

Softwareentwicklung und IoT

Capital Embedded Software, Netzwerke und Tools Embedded-Produkte Software und Tools für Auftragsverarbeiter Insights-Hub Industrielles IoT für digitale Zwillinge PLM-Komponenten Toolkits für die Softwareentwicklung Mendix Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Die richtige Software finden

Die richtige Software finden

Je nach Größe der Hausverwaltung bietet das Portfolio von DOMUS eine Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen, die sich individuell an die Bedürfnisse des Verwalters anpassen lassen: Doch welches Produkt passt zu Ihrer Verwaltung? Der Produkt-Konfigurator hilft Ihnen bei der Auswahl: Beantworten Sie schnell und unkompliziert einige Fragen zu Ihrem Unternehmen und den gewünschten Funktionen und erhalten Sie eine passgenaue Produktempfehlung für Ihre Hausverwaltungssoftware. Bis auf die Basisversion DOMUS 1000 sind nahezu alle Anwendungen der Softwareprodukte von DOMUS auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets nutzbar. Damit erhalten Hausverwalter nicht nur ortsunabhängig Zugriff auf alle relevanten Daten einer Wohnanlage, auch Mitarbeiter von Hausverwaltungen werden in die Lage versetzt, ihrem Tagesgeschäft ohne Abstriche von unterwegs oder dem Home-Office aus nachzugehen. Stephanie Kreuzpaintner, Vorstand Zeitgemäße Hausverwaltungssoftware kann viel mehr als Abrechnungen erstellen, dokumentieren und archivieren. Unsere Lösungen nehmen Hausverwaltern einen Teil Ihrer Arbeit ab. DOMUS ERP: Hauptmaske im neuen Design Sehr geehrte DOMUS ERP-Kunden, gerne möchten wir Sie über eine wichtige Aktualisierung bezüglich... DOMUS ERP: Entfernung abgekündigter Module Sehr geehrte DOMUS ERP-Kunden, gerne möchten wir Sie über eine wichtige Aktualisierung für die... Wer ist eigentlich…David Gyarmaty?
Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Polarion ALM vereint den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit Echtzeit-Managementdaten und ermöglicht es den Teams, schneller auf neue Möglichkeiten und Anforderungen zu reagieren.
Apptec

Apptec

AppTec360 - Mobility Management der nächsten Generation Der Einsatz von Smartphones und Tablets nimmt auch im geschäftlichen Umfeld immer weiter zu. Ohne eine leistungsstarke Mobile Device Management Software wird die Absicherung und Verwaltung aller im Unternehmen eingesetzten Mobilgeräte eine zeitaufwendige Angelegenheit. AppTec360 bietet vollständige Kontrolle über mobile Geräte, große Flexibilität, aber auch höchste Sicherheit unabhängig vom Betriebssystem des Geräts. Die Bedienung der Apptec360 EMM Konsole ist einfach zugänglich. Alle Daten, Apps und Geräte lassen sich einfach und übersichtlich von der IT-Abteilung überwachen und kontrollieren. Anpassungen und Interventionen werden durch die intuitiv verwendbare Konsole erleichtert. Applikationen, die für das Unternehmen relevant sind können ohne großen Zeitaufwand installiert oder datensensible Operationen fremder Apps gesperrt werden. Kritische Daten auf verlorenen Geräten, können ebenfalls unkompliziert und sicher gelöscht werden. Die AppTec ContentBox bietet Unternehmen die Möglichkeit, Mitarbeitern ein sicheres Filesharing- und Synchronisations-Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Die Lösung wird im eigenen Rechenzentrum oder auf eigenen Servern gehostet. So kann höchste Sicherheit für Unternehmensdaten gewährleistet werden, ohne die Produktivität einzuschränken.
Engineering & Software

Engineering & Software

Mit unseren maßgeschneiderten System-Lösungen zur Automatisierung und Prozessoptimierung sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile – und profitieren von hoher Investitionssicherheit. Denn durch die perfekte Symbiose aus intelligentem Engineering, modernsten Werkzeugen und Standardtools bleiben Sie mit unseren Softwareentwicklungen für die Automatisierung langfristig unabhängig und am Puls der Zeit. Im gemeinsamen Dialog entstehen speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt flexible und individuelle Lösungen, auf denen Sie aufbauen können. So investieren Sie nicht nur in das Heute, sondern in die Zukunft. Bis hin zur Projektierung von kompletten Vernetzung ihrer Anlagen und Maschinen, als Basis für Industrie 4.0, profitieren Sie zum einen von unserer umfassenden Technologie- und Prozesskenntnis als Siemens-Solution Partner, Wago Solution Provider und Partner für ABB Systemintegrator Robotics Anwendungen und zum anderen von transparenten Kosten, kurzen Entscheidungswegen, höchster Planungssicherheit und bewährten Tools wie TIA Portal, PCS 7, EPLAN, AUCOPLAN, AutoCAD, Simatic S7, ABB Robotics, Upgrade-Lösungen für Simatic S5. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert.
HACOM - Anwendersoftware

HACOM - Anwendersoftware

Auftragsabwicklung Nachkalkulation vor und nach der Rechnungslegung VOB-gerechte Rechnungslegung diverse Listen für die Arbeitsvorbereitung EFB-Blatt für öffentliche Aufträge Eurofähig Echtzeitverwaltung / Akkordabrechnung Terminverwaltung Kunden-, Adress- und Baustellenverwaltung Mahnwesen Bestellwesen Management - Übersicht diverse Checklisten Umsatzstatistiken / Liquiditätsauswertung flexibler Formulargenerator Austausch von HACOM-Daten mit MS-Office-Programmen
PAE mobile (App/Web/Windows)

PAE mobile (App/Web/Windows)

Die Arbeitssituation in vielen Unternehmen hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Arbeitsplätze, die nicht unmittelbar mit der Produktion verbunden sind, wurden – zumindest zeitweise – an private Orte (Homeoffice) verlegt oder sind an keinen festen Standort gebunden. PAE mobile bietet drei unterschiedliche Varianten einer externen Arbeitszeiterfassung und verbindet diese mit der Zeiterfassung im Unternehmen. Mit dem Modul PAE mobile können sie, ortsunabhängig, Buchungen wie Kommen, Gehen, Dienstgänge oder Abwesenheiten vornehmen oder ihre Arbeitszeitkonten abfragen. Diese Buchungen erfolgen wahlweise über PAE mobile App auf einem Smartphone oder Tablet PAE mobile Web über einen Internet-Browser PAE mobile Windows an einem Arbeitsplatz mit Serveranbindung (z. B. im Homeoffice). Alle mobilen Varianten können miteinander kombiniert werden. Nachfolgend finden sie eine Kurzbeschreibung dieser Lösungen. PAE mobile App Erfassen Sie die Arbeitszeit auf mobilen Geräten. Hierbei wird jede Buchung auf den eigenen Firmenserver übertragen (keine externen Dienste oder Cloudservice notwendig). Steht keine Internetverbindung zur Verfügung, werden Buchungen lokal auf dem Gerät gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch synchronisiert. Die mobile Erfassung von Arbeits- bzw. Abwesenheitszeiten ist mit den lokal erfassten Mitarbeiterbuchungen kombinierbar. PAE mobile bietet mit den flexiblen Funktionstasten mehr Möglichkeiten. Neben Kommen, Gehen, Abwesenheit können spezielle Buchungsarten z.B. Raucherpause, Arztbesuch, Dienstgang, oder Homeoffice, definiert werden. Funktionstasten mit festen oder dynamischen Gründen (z.B. mit Auswahllisten) sind einstellbar. Ebenfalls steht die Abfrage von Salden, z.B. des Urlaubs- bzw. Zeitkontos, für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Detaillierte Auswertungen über Mitarbeiter und Schnittstellen zu allen gängigen Lohnabrechnungsanbietern sind verfügbar. Mit dem integrierten DEMO-MODUS können Sie PAE mobile kostenlos, unverbindlich und ausführlich für 30 Tage testen. Die Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Nach 30 Tagen werden alle Daten vom Testserver gelöscht. Jetzt kostenlos PAE mobile testen PAE mobile Web Um Sie bei der ortsunabhängigen Arbeitszeiterfassung zu unterstützen, bieten wir als Ergänzung unsere Web-basierte Lösung. Über alle gängigen Browser können auf dem jeweiligen Endgerät vom Mitarbeiter Buchungen erzeugt und direkt an den Firmen-Server weitergereicht werden. Hierbei stehen dieselben Funktionen wie an den Terminals am Firmensitz zur Verfügung. Für die Buchungen werden weder Ausweise benötigt, noch müssen Personalnummern verwendet werden. Die Identifikation erfolgt über das Login des Mitarbeiters. PAE mobile Windows Das Modul PAE mobile Windows ist speziell für Homeoffice-Arbeitsplätze konzipiert, die durch VPN-Verbindungen über RDP mit dem Firmen-Server verbunden sind. Hierbei wird am PC-Arbeitsplatz (im Netzwerk) ein virtuelles Zeiterfassungsterminal abgebildet, mit ähnlichen Funktionen wie bei den Terminals am Firmensitz. Die Identifikation erfolgt über das Windows-Login des Mitarbeiters (Active Directory), so dass hier ebenfalls keine Ausweismedien benötigt werden. Die Funktionstasten sind individuell konfigurierbar und können der Tastenbelegung einer typischen Zeiterfassung entsprechen, wie Kommen, Gehen, etc., Sonderfunktionen sind ebenfalls möglich, z. B. Homeoffice, Kurzpause, Schulung, etc. Für eine Abwesenheit können verschiedene Gründe in Listenform angeboten werden und ermöglichen eine individuelle Auswahl durch den Mitarbeiter. Mit der Saldo-Abfrage können Mitarbeiterinformationen, wie aktueller Saldo, Resturlaub, etc. angezeigt werden. PAE mobile Windows ermöglicht eine Projekt-Zeiterfassung, bei der Buchungen bestimmten Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Für unsere PAE Anwender haben wir mit dem Modul PAE mobile eine ideale Ergänzung zur
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Software so individuell, wie Ihr Unternehmen Lösungsorientiert, agil, innovativ Unser Team entwickelt individuelle Softwarelösungen für Ihre konkreten Geschäftsanforderungen. Auch die Anpassung von Standard-Prozessen und Produkten, wie z.B. Ihrer Microsoft 365 Umgebung an Ihre Bedürfnisse setzen unsere IT-Spezialisten gemeinsam mit Ihnen um. Bei Bedarf kümmern wir uns selbstverständlich auch um den Betrieb und Support der Anwendungen. Als Managed Service Provider bieten wir hierfür ein Rundum-Sorglos-Paket und entlasten damit Ihre IT. Entwicklung von Individual Software M365 – Passgenaue Bereitstellung Anwendungsbetrieb und Support
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Leistungen im Software-Bereich Unsere Kunden unterstützen wir im gesamten Projektablauf, angefangen von der Konzeptphase über die Analyse bis hin zur Softwareentwicklung und Einführung in den Betrieb. Wir bieten Ihnen Softwareentwicklung in modernsten Technologien an. Dies beinhaltet unter anderem: - Objektorientierte Programmierung unter Windows in C/C++, C#, Java oder Basic - Mehrschichtige Datenbank-Anwendungen in C/C++/C# mittels ADO.Net und XML - SQL Datenbanken wie SQL-Server, Oracle, MySQL, DB2 oder Sybase - Webentwicklung unter ASP.NET und Java - Mobile Datenerfassung und digitale Unterschrift Durch ständige Weiterbildung vertiefen wir unser Know-How in den neuesten Technologien. Software Branchenlösungen und individuelle Anwendungen Standardsoftware der namhaften Hersteller Updates durch individuelle Wartungsverträge Fahrschul-Organisations-Software – FOS mit mobiler Datenerfassung
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.
HSMWorks

HSMWorks

HSMWorks - das weltweit erfolgreiche CAM-System für SolidWorks. Perfekt integriert, extrem einfach und schnell zu erlernen. 2D-/3D-/5-Achsen Fräsen sowie Drehen mit angetriebenen Werkzeugen HSMWorks Funktionsumfang: Fräsen: 2D- und 3D- Bearbeitung • Fräsen: 3+2 Achsen (5-Achsen positionieren) • Fräsen: 4- / 5-Achsen Simultanbearbeitung • Drehen: 2-Achsen + angetriebene Werkzeuge + Gegenspindel HSMWorks Stärken: > Hervorragende 2D / 3D CAD-Funktionalität durch die Kombination mit SOLIDWORKS® > Durchgängigkeit vom CAD-Modell bis zum NC-Werkzeugweg durch Integration in SOLIDWORKS® > Sehr einfach zu bedienen, dadurch sehr kurze Schulungs- und Einarbeitungszeiten > Extrem kurze Berechnungszeiten durch Ausnutzen neuester Technologien (Multi-Core, 64Bit) > Sehr kurze Bearbeitungszeiten / geringerer Werkzeugverschleiß durch innovative Strategien (z.B.: Adaptive Clearing, HSC-Bearbeitung) > Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis => Sehr niedrige Einstiegskosten! Kostenlose Teststellung jederzeit möglich - bitte einfach bei uns melden.
moderne Human Resources Software

moderne Human Resources Software

berücksichtigen muss. Ergreifen Sie die Chance, durch eine moderne HR-Software für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter einen echten Mehrwert zu erzielen,
kundenspezifische Softwareentwicklung

kundenspezifische Softwareentwicklung

- Web Applikationen und Portale - Intranet Applikationen - Open Source Plattformen (CMS, ERP, DMS, BPM) - Open Source Customisation - WebServices Entwicklung (Java, PHP, .NET)
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir übernehmen Softwareentwicklungsaufgaben in Delphi und VB Programmiersprachen. Die Tätigkeiten, was mit unseren Partnerfirmen abdecken können: - mechanische Planung (mit dem Software Inventor) - Elektroplan (mit dem Software EPLAN) - mechanische Herstellungen (Drehen, Biegen, Schweißen, Laserschneiden, Spritzgießen, 3D drucken - SLA/FDM) - mechanische und elektrische Montage - Softwarelösungen A bis Z (Simulation, Softwareentwicklung, Inbetriebnahme, Produktion Support)
Native Apps für SAP

Native Apps für SAP

Unsere Technologie Native Apps für SAP Native Membrain Apps - performant, schnell und kostengünstig! Unser Alltag wird immer digitaler. Das Smartphone ist unser tagtäglicher Begleiter. Laut einer repräsentativen Studie* schauen wir im Schnitt 56 Mal am Tag auf unser Smartphone. Aus diesem Grund etablieren sich auch Business Apps, wie beispielsweise Native Apps, in Unternehmen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Umständliche und fehleranfällige papierbasierende Prozesse lassen sich ganz einfach als App für mobile Geräte abbilden und somit deutlich effizienter machen. Membrain Apps – performant, schnell und kostengünstig: SAP-Prozesse einfach mobil verfügbar machen volltransparenten bidirektionalen Zugriff auf Ihr SAP-System SAP® S/4HANA ready! Als zertifizierter SAP Partner realisieren wir mobility Projekte auf SAP Basis und machen somit Ihre SAP Prozesse mobil. Wir realisieren Smartphone-Anwendungen in kürzester Zeit, auch für SAP On-Premise. Egal auf welchen Geschäftsprozess Sie zugreifen wollen. Sie erhalten einen volltransparenten bidirektionalen Zugriff auf jede Anwendung, die Ihre IT unterstützt. Kombiniert mit der Sicherheit des BES 12 z.B., erhalten Sie endlich Ihre Wunsch-App mit Mehrwert für Ihr Smartphone (auch mit der SAP Cloud Platform verfügbar). Native Membrain Apps Membrain Apps: WebApp, Hybrid oder eine Native App - Was ist der beste Ansatz? SAP BANF App Membrain BANF App: Listenübersicht Membrain BANF App: Nutzerübersicht Membrain BANF App: Freigabeoption MembrainAPProve können Sie Bestellanforderungen (BANF) ganz einfach mobil auf Ihrem Smartphone bearbeiten. Die Genehmigungen der Bestellanforderungen werden über eine Schnittstelle direkt in Ihrem SAP System freigegeben. Volle Flexibilität für jegliche Anbindungen MembrainRTC - Plattform für Industrie 4.0 übernimmt dabei jegliche bidirektionale Kommunikation zwischen dem Back- sowie Front-End. Die Plattformunabhängigkeit, die SAP zertifizierte Schnittstelle sowie die Stabilität und Performance haben diese Technologie als führenden Standard etabliert. Jetzt mehr erfahren!
Mehr als nur Business Software

Mehr als nur Business Software

Die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Warenwirtschaft auf einen Blick! Mit den ERP-Lösungen von Sage digitalisieren Sie Ihre kompletten Geschäftsprozesse und behalten den Überblick über Einkauf und Auftragsabwicklung sowie Lager & Logistik. Digitalisieren Sie Ihre Lohnabrechnung! Von der einfachen Lohnabrechnung bis hin zu integrierten Personalmanagementprozessen – mit der Sage HR Suite profitieren Sie von einer Softwarelösung, die Ihre Prozesse beschleunigt und dabei flexibel skalierbar ist. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft! Mit unserem Hosting Service in deutschen Rechenzentren nutzen Sie Ihre Software bequem aus der Cloud und wir kümmern uns um Wartung, Sicherheit und Verfügbarkeit. Sie arbeiten unabhängig von Ort, Endgerät und zeitlich flexibel. IT Betreuung
CAMWorks

CAMWorks

CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Die bestintegrierte CAM-Lösung für SOLIDWORKS CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Diese enge Integration hat eine Reihe von Vorteilen: • Innerhalb von SOLIDWORKS sind immer alle CAMWorks-Funktionen mit einem Mausklick verfügbar. Sie müssen niemals SOLIDWORKS verlassen um NC-Programme zu erstellen • Mit CAMWorks werden Fertigungsoperationen und Werkzeugwege immer auf dem original SOLIDWORKS-Modell erstellt. Damit ist gewährleistet, dass das gefertigte Teil immer auch der Konstruktion entspricht • Zeitaufwendige Datentransfers über IGES, SAT usw. entfallen vollständig • Für Anwender, die ein modernes Konstruktionssystem (SOLIDWORKS) und eine innovative, Feature-basierende CAM-Software benötigen, ist CAMWorks durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis die optimale Wahl • Als Zusatznutzen bietet SolidLine den Toleranzmitte-Assistent zur Erzeugung optimierter und fertigungsgerechter 3D-Modelle
Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Die Entwicklung großer Softwaresysteme ist heute ein stark arbeitsteiliger und ingenieurmäßig organisierter Prozess. Eine Vielzahl von etablierten Methoden und Werkzeugen hilft dabei, große Entwicklungsprojekte effizient und mit kontrolliertem Risiko durchzuführen. Die Tatsache, dass über die Hälfte der Softwareentwicklungs-Projekte ihren geplanten Budget- und/oder Zeitrahmen sprengen und rund ein Viertel sogar vorzeitig abgebrochen werden, zeigt jedoch, dass der professionelle und ganzheitliche Umgang mit diesen Methoden und Werkzeugen nicht immer gegeben ist. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und in allen Phasen des Entwicklungsprozesses: Analyse, Design, Implementierung und Test. Dabei helfen unsere qualifizierten und engagierten Berater und Softwareentwickler Know-how- und Kapazitätsengpässe zu beseitigen oder übernehmen Verantwortung für anspruchsvolle Teilprojekte. Darüber hinaus bringen wir uns gerne in steuernde und kontrollierende Aufgabenstellungen ein, wie dem Anforderungs-, Projekt- oder Qualitätsmanagement. Unseren Wettbewerbsvorteil erzielen wir vor allem durch die interdisziplinäre Zusammensetzung unserer Berater- und Entwickler-Teams. Eine fundierte bankfachliche Ausbildung und langjährige Bank-Praxis sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein akademisch geprägtes Know-how in den Bereichen Software und Systems Engineering.
Software für Finanz-buchhaltung

Software für Finanz-buchhaltung

FibuNet begeistert Absolut genau. Als einzige Finanzbuchhaltungssoftware zu 100% GoBD und GDPdU zertifiziert. Ein weiteres Werkzeug in unserem Weinberg. Unsere Kunden Was sollen wir sagen? Zwei unserer Kunden seit über 15 Jahren!
Simulationsdienstleistungen

Simulationsdienstleistungen

Simulationsdienstleistungen: Wir sind Spezialisten für komplexe Aufgabenstellungen in den Technologien FEM, CFD und MKS in den verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus.
SYSTHERMS-Software

SYSTHERMS-Software

Unsere Systemsteuerungen bieten die beste Kombination aus Technik, Anlagensteuerung und Software am Markt. Dabei ist die Software der Pulsschlag unserer Anlagen und verbindet Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit der speicherprogrammierbaren Prozesse mit maximaler Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit über die grafische Bedienoberfläche. Über hochmoderne Touch-Panels wird der Benutzer jederzeit über den aktuellen Ofenzustand und alle prozessrelevanten Daten informiert. SYSTHERMS Software plant, führt, überwacht und dokumentiert. Und zwar exakt so, wie es der Kunde wünscht. Rund um die Uhr. Ausfallsicher. Dies können wir aus dem einfachen Grund gewährleisten, weil sowohl das Touch-Panel als auch das Leitsystem zu 100 % inhouse bei SYSTHERMS programmiert werden. Hardware und Software im perfekten Dialog – der entscheidende Benefit für mehr Praktikabilität und Funktionalität.
Smart System

Smart System

Das Smart System optimiert, überwacht und reduziert den Verbrauch Ihrer Haushaltsgeräte und Heizung. Das System automatisiert und erfüllt auch Ihre wildesten Fantasien .
COMPESO Apps

COMPESO Apps

Ticketverkauf in Smart und mit KI. Wir möchten, dass Ihr Gast gerne in Ihr Kino kommt. Immer wieder. Mit unserer Software sprechen Sie ihn persönlich an und beschleunigen so seine Kaufentscheidung. Dank KI lernt die Software ihn kennen und schlägt ihm genau die richtigen Filme vor. Ihre Besucher werden von diesem Service begeistert sein.
CRM App

CRM App

Das Ziel der INTEGRA CRM App ist es dem Außendienst unserer Kunden Zahlen, Daten und Fakten an die Hand zu geben, damit diese vor Ort mit Ihren Kunden fundierte Gespräche führen und informierte Angebote unterbreiten können. Unser Anspruch ist es die im Außendienst benötigten INTEGRA Funktionen mobil und effizient durch unsere ERP Apps zugänglich zu machen. Die Module des INTEGRA CRM App wurden gemeinsam mit unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen erarbeitet und umfassen zunächst: Infocockpit Besuchsberichte/ Vorgänge Auftragserfassung Ausgelegt ist die die ERP App für eine Nutzung am Tablet, jedoch, werden die Funktionen auch im Browser eines PCs und Smartphones abrufbar sein. Um eine zügige Auslieferung der CRM App realisieren zu können, wird die Entwicklung in Abschnitte eingeteilt. So kann die Anwendung bereits getestet und genutzt werden, während an den nächsten Funktionen, so genannten Features gearbeitet wird. INTEGRA Zeitmanagement Im Mai 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden, dass die Erfassung von Arbeitszeiten in allen Mitgliedsstaaten zur Pflicht wird. Hintergrund der Entscheidung ist, dass Rechte der Arbeitnehmer:innen nach Auffassung der EU nicht ausreichend durchgesetzt werden können. INTEGRA verfügt bereits seit Jahren über das Modul Zeitwirtschaft. Dieses Modul ist bisher nur in Kombination mit Terminals im Einsatz. Nachteil daran ist die hohe Erstinvestition und dass mit einem Terminal Arbeit die z.B. im Home-Office oder beim Kunden vor Ort getätigt wird nicht erfasst. Hier bietet die INTEGRA Time App eine Alternative oder Ergänzung Ihres bestehenden Systems. Wie soll das aussehen? Die ERP App wird über Smartphones, Web-Browser und Tablets abrufbar sein. Die Nutzer:innen können Ihre Zeiten tagesaktuell eintragen und Ihre Statistik über die App Abrufen. Alle Daten werden an INTEGRA übergeben und können dort von berechtigten INTEGRA -Nutzenden eingesehen und geändert werden. Die Zeitwirtschaft ist mit dem Modul Lohn verbunden und bietet die Möglichkeit, die Arbeitszeiten direkt zu übergeben.