Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1593 Ergebnisse

myBOX-NNNW

myBOX-NNNW

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-NNNW sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -LTE Modem -WiFi
Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Im Bereich Hardware Engineering kümmern sich erfahrene Spezialisten um die elektrotechnische Konstruktion und Planung von Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik mittels diversen CAD/CAE-Systemen. Im engen Austausch mit dem Kunden wird zunächst der gewünschte und notwendige Anlagenumfang projektiert. Danach fließen diese Informationen in die Konstruktion ein, wo die Anlage im CAD-Programm Gestalt annimmt. Durch enge Abstimmung im Team bis hin zur Inbetriebnahme erreichen wir optimale Realisierungszeiten.
ERP-Branchenlösung cimELECTRONIC

ERP-Branchenlösung cimELECTRONIC

Mit Kompetenz und Erfahrung der Firma cimdata software aus über 35 Jahren Softwareentwicklung deckt die ERP Branchenlösung cimELECTRONIC alle Anforderungen in der Elektronikindustrie perfekt ab. Die ERP-Branchenlösung bietet bereits im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Dank zahlreicher Module ist cimELECTRONIC schnell und einfach anpassbar und für jede Unternehmensgröße geeignet. Die Kernfunktionen bieten u.a. Customer Relationship Management CRM, Verwaltung, Überwachung, Druck von Angeboten und CAD/PDM-Integration.
ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage

ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage

Die ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage bietet schnelle Lieferung innerhalb von 4-5 Werktagen. Mit bis zu 50 Zylindern pro Bestellung und mittlerem Sicherheitslevel ist sie ideal für den Einbruchsschutz. Maximal 10 unterschiedliche Gruppenschlüssel sind möglich.
CATIA Kurse / Training

CATIA Kurse / Training

CAD/CAM Präsenzkurse orientieren sich am Weiterbildungsbedarf der Anwender von CATIA, ICEM, DELMIA, ENOVIA, 3DEXPERIENCE. Kurse für CATIA, DELMIA, ENOVIA, 3DEXPERIENCE SCHWINDT Kurse werden in kurzen Abständen als Präsenzkurse (Klassenkurse) durchgeführt. Sie orientieren sich am Weiterbildungsbedarf der Anwender von CATIA, ICEM, DELMIA, ENOVIA bzw. 3DEXPERIENCE. Wir partizipieren am Education Partner Program (EPP) von Dassault Systèmes als Certified Education Partner. EPP-Weiterbildungen von SCHWINDT bieten: aktuelle, umfassende und prozessorientierte Trainings und Unterlagen kompakte Kurse ohne unnötige Inhalte zertifizierte Trainer (Dassault Systèmes Certified Instructors) feste Klassenkurse mit max. 8 Teilnehmer Online-Training auf Wunsch oder zur Vertiefung der Inhalte
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Leistungsstarke und einfach zu erzeugende 2.5D Fräsbahnen bei voller Kontrolle über alle Parameter und Feature-Erkennung direkt in Ihrem CAD-System. Toolbox Zyklen stellen Spezialjobs für Nuten, Ecken, Zapfen zur Verfügung. Mit SolidCAM haben Sie die leistungsstärkste 2.5D Programmierlösung zur Hand und zwar direkt in Ihrem CAD-System. SolidCAM sieht so aus, fühlt sich an und verhält sich wie Ihr vorhandenes CAD-System. Lizenz: SolidCAM 2.5D Fräsen Wartungspreis: € 468,00
CAM-Fertigung

CAM-Fertigung

SolidCAM ist die Best-in-Class-Fertigungslösung – mit nahtloser Integration in SOLIDWORKS. Als einziges CAM-System besitzt SolidCAM die unerreichte, patentierte iMachining Technologie. Das integrierte Solid Probe von SolidCAM eröffnet neue Möglichkeiten bei der Nullpunktdefinition und Werkstückvermessung direkt auf der Maschine. Mit Hilfe von Antastern lassen sich Nullpunkte aufnehmen und die Maßhaltigkeit der Teile zwischen den Bearbeitungen direkt auf der Maschine schnell und einfach prüfen, ohne dass Aufspannungen geändert werden müssen. Solid Probe unterstützt zudem Werkzeugmesssysteme. In der SolidCAM Maschinensimulation können sämtliche Antastbewegungen betrachtet werden, um eventuelle Beschädigungen am Tastwerkzeug vorzubeugen. Lizenz: Solid Probe Wartungspreis: € 468,00
Reinforcement-Learning: Machine Learning, KI, AI

Reinforcement-Learning: Machine Learning, KI, AI

Reinforcement Learning ist ein Teilgebiet des Machine Learning (maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz / KI / AI) und der Statistik, um eine Abfolge von Entscheidungen zu treffen. Reinforcement Learning optimiert Systemsteuerungen, indem es diese befähigt selbstständig Hypothesen aufzustellen und diese in Eigenregie zu erproben. Diese Machine Learning Technik bringt erstaunliche Ergebnisse wie balancierende Roboter, strategische Entscheidungen in der Spieltheorie, Optimierung von Verhalten in statistischen Systemen, Empfehlungssysteme oder autonome Steuerungsprozesse hervor. Gleichzeitig erfordert das Aufbauen dieser Systeme einige Erfahrung, um einen tatsächlichen Lernerfolg sicherzustellen. Sollten die Erprobungsversuche in kostspieligen Fehlerzuständen enden können, ist der Aufbau von Sicherheitsmechanismen notwendig, wobei unsere Stärken in der physikalischen Modellbildung zum tragen kommen. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Machine Learning, ML, Maschinelles Lernen
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser umfassendes Social Media Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn authentisch zu präsentieren. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Reichweite zu steigern und Kunden zu gewinnen, indem wir Ihre Marke in den sozialen Medien effektiv positionieren. Durch gezielte Strategien und kontinuierliche Optimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Social Media Präsenz wächst und Ihre Marke im Gespräch bleibt.
Outdoor USV Solutions

Outdoor USV Solutions

Zuverlässige Lösungen für unterbrechungsfreie Stromversorgungen auch unter härtesten Umgebungsbedingungen
Wellpappe • Verpackung

Wellpappe • Verpackung

Durch die komfortable Kalkulation und die Möglichkeit der Hinterlegung von Expertenwissen in das System werden Fehler vermieden. Der sich ergebende hohe Durchsatz in der Angebotsbearbeitung führt zu einer deutlichen Kostenentlastung und erhöhten Marktchancen. Jede Kalkulationsposition kann vom Kunden angepasst werden. Spezielle Berechnungen des Kunden sind für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen, da wir nahezu alle Wünsche in der Kalkulation erfüllen können. Selbst der Ausdruck und die Darstellung in der Programmoberfläche kann vom Kunden definiert werden. Damit man nicht alle Detaildaten der Artikel oder des Kunden eingeben muss, werden bei der Schnellkalkulation nur die wichtigsten Daten erfasst. Sie kommen in Höchstgeschwindigkeit zu einer genauen Preisermittlung und geben genauso schnell das Angebot ab.
AcuitySpark

AcuitySpark

AcuitySpark - Advanced Analytics leicht gemacht von Visionet AcuitySpark ist eine mächtige Advance Analytics Plattform mit mehr als 2.500 vorinstallierten Metriken, hunderten KPI, Berichten und Dashboards, die auf Knopfdruck weitreichende Einblicke in das eigene Geschäft liefern. Anwender erzielen so bessere Margen, weil sie verborgene Zusammenhänge erkennen. Zudem sorgt AcuitySpark für eine gesteigerte Produktprofitabilität, eine bessere Filial-Performance, zielgerichteteres Marketing und vieles andere mehr.
Alarmserver Callraw

Alarmserver Callraw

CallRaw3 ist ein flexibles Software-System zur automatisierten Anruf-Verteilung
Automatisierte Leadgenerierung / Neukundengewinnung

Automatisierte Leadgenerierung / Neukundengewinnung

Unsere Dienstleistung zur automatisierten Leadgenerierung unterstützt Sie dabei, gezielt und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen. Durch ausgeklügelte Outreach-Kampagnen auf LinkedIn und strategische E-Mail-Sequenzen vernetzen wir Sie optimal mit potenziellen Interessenten. Ergänzend dazu erstellen wir maßgeschneiderte Funnelsysteme mit Social-Media-Werbung und ansprechenden Werbevideos, um Ihre Reichweite zu steigern und Conversion-Potenziale zu maximieren. SLS Digitalization begleitet Sie von der Kampagnenentwicklung, über die Umsetzung bis zur Auswertung, um Ihre Leadgenerierung effizient und erfolgsorientiert zu gestalten.
Artificial intelligence (AI) for real performance

Artificial intelligence (AI) for real performance

AI-gesteuerte Anwendungen identifizieren automatisch Ansichten und anatomische Strukturen und können bei der Vereinfachung komplexer, zeitaufwändiger Messungen helfen. Philips Auto Measure kann beispielsweise schnelle, konsistente 2D-Standard-Echomessungen in der Hälfte der Zeit im Vergleich zu manuellen Methoden liefern.
ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

Sie tauschen Daten über USB-Speichermedien aus? Externe Partner bringen Daten auf USB-Sticks in Ihr Unternehmen? Mit ondeso DC haben Sie die Möglichkeit, die hier lauen Risiken einzudämmen. Der ondeso DC Prüfprozess umfasst folgende Punkte: - Datenschleuse - Freigabe - Prüfung & Kontrolle ondeso DC richtet eine Datenschleuse für USB-Speichermedien ein und prüft diese nach Ihren Vorgaben, bevor Sie in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden. So wird sichergestellt, dass USB-Sticks nur an den jeweils freigegebenen Geräten verwendet werden können und es keine inhaltliche Veränderung der Daten zwischen dem Prüfprozess und der Verwendung am Endgerät gibt. Die Legitimität der Daten auf einem USB-Speichermedium wird am jeweiligen Endgerät kontrolliert. Falls diese Prüfung negativ ausfällt, wird das Medium unverzüglich blockiert. Zusätzlich wird der Einsatz der jeweiligen Speichermedien protokolliert und ausgewertet, so dass Sie im Ernstfall schnell und gezielt handeln können.
SCC-CONTROL Professionell 4.1

SCC-CONTROL Professionell 4.1

Entwickelt speziell für das Elektrohandwerk. SCC-CONTROL Professionell ist nicht nur ein Handwerksprogramm, sondern eine Software, die die Betriebsabläufe im Elektrohandwerk widerspiegelt. SCC-CONTROL Professionell 4.1 deckt das gesamte Spektrum an klassischen betriebswirtschaftlichen Abläufen eines elektrospezifischen Dienstleistungsunternehmens ab. Diese Dienstleistungsbetriebe sind hochkomplex, hier läuft kein Prozess isoliert ab. Das wurde in der Software perfektioniert und die Prozesse perfekt miteinander verzahnt. Diese vollständig integrierten Funktionen für alle notwendigen Prozesse wurden dazu in den Schlüsselvorgängen automatisiert. Zusätzlich bildet die Software den gesamten Auftrags-/ Projektprozess in einer neuen Leichtigkeit mit den gewohnten Belegarten ab, sind durchdacht und neugestaltet. Um den Anwender eine aufwendige und kostenintensive Umschulung auf das neue System zu ersparen, wurden die Benutzeroberfläche und Prozesse der bestehenden Version angepasst. Entwickelt speziell für das Elektrohandwerk. SCC-CONTROL Professionell ist nicht nur ein Handwerksprogramm, sondern eine Software, die die Betriebsabläufe im Elektrohandwerk widerspiegelt, selbstständig die Arbeitsprozesse in der Verwaltung eines Betriebes kontrolliert mit den klaren Zielen, Aufgaben zu delegieren, den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens sicherzustellen und Ergebnisse zu garantieren. Einfache Bedienung, umfangreiche Controlling- und Auswertemöglichkeiten machen SCC-CONTROL Professionell zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Unternehmensalltag. Einige Ihrer Vorteile mit SCC-CONTROL Professionell 4.1 - Erstlizenz inkl. zwei Arbeitsplätzen - inkl. Leistungskatalog SCC-CALC Elektro Standard mit ca. 50.000 Leistungen (je nach GH) - Angebote / Projekte, Lieferscheine und Rechnungen in null-komma-nix erledigt - Personalverwaltung und Kalkulation für eine professionelle Unternehmensplanung und - ein aussagekräftiges Controlling - SCC-CONTROL Professionell unterstützt ein effizientes Projektmanagement - Nach- und Begleitkalkulationen ermöglichen ein zeitnahes Ergebniscontrolling - Online-Bestellwesen / Forderungen und Mahnwesen im Überblick / alle Anwendungen in einem System - praxisorientierte Entwicklung aus dem Elektrohandwerk - u.v.m. Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Hydraulik Programm MATRA

Hydraulik Programm MATRA

Das Hydraulikprogramm von FKW umfasst eine breite Palette an hochwertigen hydraulischen Arbeitsgeräten, Pressen und Zubehör. Diese Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, was ihre hohe Qualität und Langlebigkeit garantiert. Ob in Handwerksbetrieben, Industrieunternehmen oder Reparaturwerkstätten – für nahezu jeden Einsatzort gibt es das passende Gerät. Neben Standardkomponenten bietet FKW auch maßgeschneiderte Sonderpressen, die speziell auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Seit 2014 führt FKW das Hydraulikprogramm der Firma MATRA fort und hat das umfangreiche Know-how kontinuierlich weiterentwickelt. Das Programm umfasst Arbeitsgeräte, Zylinder, Pumpen und diverses Zubehör. FKW bietet zudem umfassende Serviceleistungen und Reparaturen für hydraulische Geräte an, um deren lange Lebensdauer zu gewährleisten.
pro-Report: Bautagebuch-App

pro-Report: Bautagebuch-App

Digitales Bautagebuch & Mängelmanagement-Software: pro-Report ist ein digitales Bautagebuch und hilft Ihnen, Dokumentationen wie den Bautagesbericht oder das Mängelmanagement Software-basiert und übersichtlich zu erledigen. Die Vorteile: • Mobil (iOS & Android) Mit pro-Report können Sie Ihr Baustellentagebuch in der Bautagebuch-App einfach führen und auch das Mängelmanagement per Software vollständig mobil koordinieren. Mit pro-Report haben Sie Ihr Büro auf der Baustelle stets dabei. • Zeitersparnis pro-Report hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Keine Nachbearbeitung mehr von Bautagesberichten: Erfassen Sie Informationen, Fotos und Aufgaben direkt auf der Baustelle. Alle Auswertungen und Reports sind in der Bautagebuch-App mit einem Klick verfügbar. • Komfortabel & erweiterbar Um Ihre Dokumentationsaufgaben möglichst bequem und effizient durchzuführen können Sie pro-Report mit sämtlichen Abnahme- und Mängelkatalogen erweitern. • Haftungsrisiko minimieren Mit pro-Report haben Sie immer ein digitales Bautagebuch zur Hand, haben Ihr Mängelmanagement mit der Software im Griff und können Subunternehmer und Lieferanten optimal steuern. So begeistern Sie als Bauleiter Ihre Auftraggeber. ______ pro-Report bietet als App Bautagebuch-Vorlagen und mehr Die pro-Report App erleichtert den Arbeitsalltag mit Bautagebuch-Vorlagen, Mängelmanagement und automatischer Wetterdatenerfassung. Alle Projektinformationen sind stets synchronisiert und immer verfügbar. • MOBILES BÜRO Mit pro-Report haben Sie Ihr digitales Bautagebuch immer auf der Baustelle dabei und können optimal mit Ihrer Bauplanungssoftware (z.B. pro-Plan) zusammenarbeiten. •MOBILE ERFASSUNG Erfassen Sie bequem alle Daten direkt auf der Baustelle in den Bautagesbericht-Vorlagen, inklusive Fotos, Daten, Aufträgen und Sprachnotizen. Die Software integriert Abnahme- und Mängelmanagement. • DOKUMENTATION & MÄNGELERFASSUNG Mängel können direkt in der App erfasst und mit Fotos, Videos oder Sprachnotizen dokumentiert werden. Die Software erstellt automatisch Bautagesberichte, Begehungsprotokolle und Mängeldokumentationen. • IM BÜRO STETS ALLE DATEN IM GRIFF In der Desktop-Anwendung von pro-Report haben Sie Zugriff auf alle Daten und können diese nachbearbeiten. Daten werden synchronisiert und alle Dokumentationen vorbereitet. • PRO REPORT FÜR'S BÜRO Mit pro-Report und Zusatzmodulen wie pro-BIM und Jour-Fixe Modul können alle Arbeitsschritte erfasst werden. Das Büro bleibt die zentrale Steuerung für die Baudurchführung. • STANDARDISIERTE UND ANPASSBARE REPORTS pro-Report ermöglicht die komfortable Erstellung aller notwendigen Reports und bietet Flexibilität für spezielle Anforderungen. Kostenlose 30-Tage-Testphase. • JOUR-FIXE MODUL pro-Report optimiert die Vorbereitung von Arbeitstreffen mit stets verfügbaren Daten und Informationen, sodass alle Beteiligten optimal koordiniert werden. •PRO-BIM MODUL Das BIM-Modul ermöglicht den Import von Gebäudemodellen als IFC-Datei, automatische Lokalisierung der Räume und Umwandlung von 3D-Modellen in 2D-Pläne. • PRO-PORTAL pro-Portal bietet eine umfassende Lösung für effektives Bau-Projektmanagement und verbessert die Zusammenarbeit mit Handwerkern, Subunternehmern und Lieferanten, um Prozesse zu beschleunigen und Ergebnisse zu optimieren.
Mobile Logistik & Produktion App - schnell und sicher ins SAP

Mobile Logistik & Produktion App - schnell und sicher ins SAP

Die aktuellen Lieferengpässe sowie die Ressourcenknappheit benötigen stets verlässliche und aktuelle Informationen über exakte Lagerbestände, möglichst in Echtzeit. Somit kann eine optimale Auslastung der Produktion sowie der optimale Materialfluss und Steuerung der Lagerverwaltung gewährleistet werden. Ein papierloser, fehlerfreier und automatisierter Prozess ohne Medienbrüche bilden die Grundvoraussetzung zur mobilen Logistik mit SAP. MembrainPAS ist in den Bereichen Logistik und Produktion vielseitig einsetzbar: Vom Wareneingang und -ausgang, über die Inventur und Kommissionierung, bis hin zur Rückverfolgung, Kanban und Produktionsversorgung – überall dort, wo Daten entstehen und mobil mit dem führenden System bidirektional kommunizieren.
Visualisierung energetischer Kennzahlen

Visualisierung energetischer Kennzahlen

Unsere Dienstleistungen umfassen die Visualisierung aller für Ihre Investition relevanten energetischen Kennzahlen. Bereits bei der Angebotsstellung erhalten Sie eine belastbare Visualisierung, die Ihnen einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit und Rentabilität Ihrer Photovoltaikanlage gibt. Diese Visualisierung hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt zu finden. Mit unserer Visualisierung energetischer Kennzahlen können Sie die Effizienz und den Ertrag Ihrer Photovoltaikanlage genau überwachen und optimieren. Unsere Experten sorgen dafür, dass Sie alle wichtigen Daten stets im Blick haben und Ihre Anlage optimal nutzen können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einer transparenten und umfassenden Darstellung Ihrer energetischen Kennzahlen.
TS UC Modul OfficePanel

TS UC Modul OfficePanel

Abteilungsübergreifende, effiziente und transparente Zusammenarbeit durch CTI und Präsenz Mit dem TS UC Modul OfficePanel erhalten Sie alle CTI-Funktionen gebündelt und sorgt so für eine effektive und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Ihrem Service-Center und dem Backoffice. Ihren Mitarbeitern werden bei einem eingehenden Anruf sofort die wichtigsten Informationen zum Anrufer in einem Pop-up Fenster angezeigt. Welche Informationen hier angezeigt werden können Sie individuell bestimmen. Außerdem können Sie andere Programme direkt über das Pop-Up Fenster öffnen. Die Kundennummer des Anrufer wird dabei automatisch übernommen. Neben Name, Firma und Standort des Anrufers, lassen sich auch weitere Informationen wie Kundennummer, letzte Bestellungen oder beispielsweise offene Aufträge anzeigen.
Clinical & Medical Development, Wir nehmen Ihnen Arbeit ab: klinische Studien, Medical Writing

Clinical & Medical Development, Wir nehmen Ihnen Arbeit ab: klinische Studien, Medical Writing

Nutrin bietet spezialisierte Dienstleistungen im Bereich Clinical & Medical Development an, um die Entwicklung und Markteinführung von Medizinprodukten zu unterstützen. Das Unternehmen übernimmt die Durchführung klinischer Studien und das Medical Writing, um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für die Validierung der Sicherheit und Wirksamkeit neuer Produkte. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden stellt Nutrin sicher, dass alle klinischen Entwicklungsprozesse effizient und kosteneffektiv ablaufen. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und hilft seinen Kunden, ihre Produkte schneller und sicherer auf den Markt zu bringen.
Simulation von Strömungsmaschinen (Lüfter, Gebläse, Turbine, Verdichter, Pumpe)

Simulation von Strömungsmaschinen (Lüfter, Gebläse, Turbine, Verdichter, Pumpe)

3D CFD Strömungsanalyse von Turbomaschinen und Komponenten. Berechnung von Massenstrom, Volumenstrom, Druckverlust oder -aufbau, Effizienzgrad, Temperaturen und Geschwindigkeiten. Ein Dienstleistungsschwerpunkt der CFD Freelancing liegt in der Strömungsmaschine CFD Simulation. Bei uns wird die CFD unter anderem im Rahmen der Auslegung und Analyse von Strömungsmaschinen eingesetzt.
Virtuelle Warteschlange

Virtuelle Warteschlange

Virtual Queuing ist der Ersatz physischer Warteschlangen in einem virtuellen Raum, in dem Kunden/Passagiere nicht im Stehen warten müssen, bis sie an der Reihe sind, sondern eine Benachrichtigung erhalten, wenn es Zeit ist, einzutreten oder mit einem Agenten zu sprechen. Ariadne unterstützt Flughäfen und mehr dabei, ihre Besucher über virtuelle Warteschlangen besser zu verwalten. Mit einem einzigen Klick können Besucher die Live-Wartezeit, die Anzahl der Personen und mehr in jeder Warteschlange anzeigen, sodass sie ihre Zeit effizienter verbringen und Einrichtungen wie den Duty-Free-Bereich besser nutzen können.
Visual Storemanager - Filialverwaltung & Kommunikation mit dem POS

Visual Storemanager - Filialverwaltung & Kommunikation mit dem POS

Der VISUAL STOREMANAGER verwaltet Filialen, optimiert die Kommunikation & verbessert den Kampagnen Rollout. Als Software Hersteller haben wir umfangreiche Retail-Erfahrungen in unser MRM (Marketing Ressource Management) System einfließen lassen. Das System umfaßt sowohl die Werbemittel Verwaltung, Ausschreibungsprozesse, Kampagnen Planung & Rollout, die Anweisungen an die Filialen, das Tracking bzw. Feedback vom Filialisten, sowie eine geregelte Filialkommunikation. In der Oberfläche für die Filialen können zudem ein Facility Management System zur Störungsmeldung, Pakettracking, Stammdatenänderung, Öffnungszeiten, WKZ Beantragung, Digitaler Storecheck, Umfragen, Fotofeedback, uvm. integriert werden. Basis für alle Funktionen bietet die umfassende Filialverwaltung inkl. Darstellung der Grundrisse und Möbel auf dem Grundriß. Durch einen integrierbaren CAD Webviewer und einem professionellem Standort-Management System auf Basis von CAD-Plänen können alle relevanten Standortdaten in einem zentralen System geführt werden. Strategische Entscheidungen lassen sich dadurch leichter fällen. Alle operativen Tätigkeiten werden daran angeschlossen und vom Visual Storemanager organisiert.
Energie­management

Energie­management

Unser Energiemanagementsystem ermöglicht es Ihnen, Wechselrichter, Batteriespeicher und Wärmepumpe optimal aufeinander abzustimmen. Dies sorgt für eine effiziente Nutzung des erzeugten Solarstroms und trägt zur Senkung der Energiekosten bei. Unser System ist einfach zu bedienen und bietet volle Transparenz über Ihren Energieverbrauch. Es ermöglicht Ihnen, den Energiefluss in Ihrem Haus zu überwachen und zu steuern, sodass Sie Ihre Energieeffizienz maximieren können. Unser Energiemanagementsystem ist kompatibel mit verschiedenen Photovoltaikanlagen und bietet eine flexible und kosteneffiziente Lösung für die Verwaltung Ihrer Energie. Durch die Nutzung unseres Energiemanagementsystems können Sie Ihre Energieunabhängigkeit erhöhen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und das gemäß ISO 45001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
Agile Transformation

Agile Transformation

In einer Welt, die von Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) geprägt ist, stehen Unternehmen, Organisationsstrukturen und Führungskräfte vor immer neuen Herausforderungen wie Pandemien, Rohstoffknappheit, Energiekrisen, Inflation und digitale Disruption. In diesem sich ständig verändernden Umfeld müssen Unternehmen und Organisationen reaktionsfähig und wettbewerbsfähig bleiben. Dazu müssen Flexibilität, kontinuierliche Veränderung und Weiterentwicklung sowie agiles Denken und Handeln in unterschiedlichen Bereichen verankert und gelebt werden: Bei Führungskräften und Mitarbeiter:innen, auf Management- und Teamebene, in Organisationsstrukturen und Prozessen sowie durch verwendete Methoden und gelebte Prinzipien. Eine agile Transformation fördert das notwendige Mindset und legt damit die Basis für nachhaltige Verbesserungen in Ihrem Unternehmen: schnellere Wertschöpfung, höhere Flexibilität und innovativere Produkte. Ganzheitliche Transformationsberatung Mit unserem ganzheitlichen Ansatz beraten wir Sie bei der agilen Transformation in allen relevanten Dimensionen: Kultur & Führung, Organisation & Struktur, Methoden & Prozesse, Tooling & Toolchain.Unsere Berater:innen arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, all diese Dimensionen zu gestalten und coachen Sie individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Das reicht von der Einführung agiler Arbeitsmethoden im Team bis hin zur agilen Transformation komplexer Organisationsstrukturen. Unterschiedliche Denkmodelle und Frameworks wie „Lernende Organisation“, systemisches Denken, Emergenz, Scrum, SAFe etc. kombinieren wir mit unseren vielfältigen Erfahrungen. Dabei legen unsere Berater:innen besonderen Wert darauf, nicht nur agile Prozesse, Methoden und Strukturen zu liefern, sondern ein agiles Mindset bei Ihren Führungskräften und Mitarbeiter:innen zu etablieren, um eine langfristig erfolgreiche agile Kultur zu schaffen. Auf diesem Weg unterstützen wir Sie mit Change Management Expertise und den passenden Workshop-Methoden. Unser Ziel ist es, die selbstorganisierten Teams in Ihrem Unternehmen mit zunehmender agiler Reife zu mehr Eigenverantwortung zu führen. Maßgeschneiderte Agilisierung Als Agile Coaches und Agile Enabler finden und entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Organisation und Ihre aktuellen Herausforderungen. Frameworks und Methoden wählen wir individuell nach Ihren Zielen und dem jeweiligen Anwendungsfall aus. Unsere Beratung bezieht sich immer auf den Business-Kontext. Bei der Entscheidungsfindung setzen wir auf gelebte Erfahrung und empirisches Vorgehen statt auf theoretische Prinzipien und Konzepte. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist das Arbeiten in crossfunktionalen Teams. Wir vernetzen uns proaktiv mit Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Disziplinen und gestalten mit gebündelten unterschiedlichen Expertisen den größtmöglichen Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre agile Transformation.
Omnichannel Box

Omnichannel Box

All-in-one-Integration: PIM, CMS, Webshop und Layout-Manager in einer Box Die Omnichannel-Box ist ein Symfony-basiertes Solution-Framework für Omnichannel-Marketing in Print und Online, Corporate-Content-Publishing, Online-Product-Catalog und E-Commerce. Mit Symfony nutzt sie das aktuell führende Open-Source Web-Framework – mit über 300.000 Entwicklern und mehr als einer Million Downloads im Jahr. Die Omnichannel-Box vereint dabei das führende CMS für Publisher, eZ Platform, den leistungsstarken Online-Shop Sylius, eine HighPerformance-Produktdatenbank auf SOLR-Technologie mit vollautomatisierter Schnittstelle zu den führenden PIM/MAM-Systemen von Contentserv, Viamedici und OpusCapita. Der Layout-Manager von Netgen ermöglicht die zentrale und hoch flexible Verwendung aller Layout- und Funktionselemente mit sämtlichen Inhalten auf beliebigen Pages. Deutschland: 0 kg