Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 144 Ergebnisse

mobile Apps und Lösungen

mobile Apps und Lösungen

Mobile Datenerfassung per Handy, Notebook oder Tablett ist heutzutage ein Muss. Für viele Anwendungsbereiche im Unternehmen bietet TaxMetall mobile Lösungen, egal ob in der Produktion, für das Lager, für die Wartung oder die mobile Zeiterfassung.
Erstmusterprüfung – EMP.Net

Erstmusterprüfung – EMP.Net

Die Software zur Erstmusterprüfung EMP/PPAP.Net unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Verwaltung von Erstbemusterungen sowie der Erstellung von Erstmusterprüfberichten. Die Software zur Erstmusterprüfung EMP/PPAP.Net unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Verwaltung von Erstbemusterungen sowie der Erstellung von normenkonformen Erstmusterprüfberichten. Reduzieren Sie mit ausgefeilten Automatikfunktionen, CAD-Integration, vordefinierten Reports und Auswertungen den Arbeitsaufwand bei der Erstellung von Erstmusterprüfberichten auf ein Minimum. - Normkonforme Planung, Verwaltung und Dokumentation von Erstmusterprüfungen - Zahlreiche CAD-Importformate, u. a. DXF, DWG, IGES - Integrierter CAD-Viewer - Vollständige Integration in CAQ-Compact.Net® - Geeignet für alle Musterarten nach ISO 9001, VDA, ISO/TS 16949 - Automatisiertes Stempeln der Zeichnungsmerkmale - Anbindung von Messmaschinen, Prüfautomaten und Laborgeräten - Hinterlegen von Chargeninformationen bei der Erfassung - Mehrsprachigkeit der Anwendung & Bewegungsdaten - Umfangreiche Selektions- und Sortierkriterien - Erfüllung von VDA- und QS 9000-Forderungen - Unterstützung marktüblicher Interfaces und mehrdimensionaler Messmittel - Ausdrucke mit optionalem Formular-Generator
Lino® 2D fix

Lino® 2D fix

Lino® 2D fix ist eine Solidworks-Anwendung zur Neu-Anordnung von Zeichnungsansichten, Bemaßung und anderen Zeichnungsbeschriftungen. Zeichnungsautomatisierung für Solidworks® Lino® 2D fix ist eine Zusatzanwendung, welche Solidworks-Anwendern bei der Neu-Positionierung von Zeichnungsansichten, sowie Bemaßungen und anderen Zeichnungsbeschriftungen hilft. Ferner können mit Lino® 2D fix Bemaßungen und Stücklistenpositionen für Layout-Zeichnungen auch automatisch erzeugt werden. ​ Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die abgeleiteten Zeichnungen müssen vom Konstrukteur manuell angepasst werden, um alle Maße wieder lesbar zu machen. Diese „Fleißarbeit“ lässt sich mit Tacton Design Automation und Lino 2D fix automatisieren, sodass für jede konfigurierte Variante stets eine konsistente Zeichnung vorliegt. Die Zeitersparnis, die ein derartiger Automatisierungsgrad aufweist ist enorm und lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man die Erstellung von Konstruktionsdaten einer Variante von der Modellerstellung bis hin zur Zeichnung betrachtet und wird umso deutlicher, wenn man sich den manuellen Aufwand für Sonderkonstruktionen vor Augen führt. Die Zeichnungsautomatisierung mit Lino 2D fix reduziert den täglichen Aufwand der Solidworks-Anwender und ermöglicht so einen wesentlich höheren Durchsatz – bei gleichzeitiger Eliminierung von Engpässen im Designprozess. Eine besonders elegante Zusatzfunktion des Tools Lino 2D fix ist die „Automatische Bemaßung“. Diese ermöglicht es Aufstellpläne von 3D-Layouts per Knopfdruck zu bemaßen. So entsteht in Sekunden eine übersichtliche konsistente Kundenzeichnung mit den wichtigsten Bemaßungselementen.
DIVA® DYNAMICS

DIVA® DYNAMICS

DIVA® DYNAMICS ist das Instandhaltungs-Expertensystem für eine verfügbarkeitsgesteuerte Instandhaltung Die Instandhaltungssoftware DIVA® DYNAMICS ist von Praktikern für Praktiker entwickelt und basiert auf mehr als 40 Jahren gelebter Grundlagenforschung. Sie liefert präzise Vorhersagen durch eine Algorithmen-basierte Intervallsteuerung, ist intuitiv bedienbar, lebenslang lernfähig, modular aufgebaut, schnittstellenfähig und in mehreren Sprachen verfügbar. Alleinstellungsmerkmale: - integrierte Wissensdatenbank: "Bauteilbibliothek" enthält empirisches Know-how zu Bauteilverhalten - proaktive Optimierung von Instandhaltungs- und Wartungsplänen - Optimierung von Ersatzteil-Lagerbeständen - Smart Data: lebenslang lernende automatisierte Wissensarbeit inkl. Schwachstellenanalysen - Fokus auf UI/UX
MailShelf Basic

MailShelf Basic

MailShelf Basic ist eine professionelle E-Mail-Archivierungslösung, die eine Vielzahl zu beachtender Aspekte einer sicheren und konformen Langzeitarchivierung Ihrer E-Mails abdeckt. Zur sicheren und konformen E-Mail-Archivierung nutzt MailShelf Basic die neuesten Technologien und erstellt dadurch fälschungssichere 1:1-Kopien Ihrer E-Mails in einem zentralen und durchsuchbaren Archiv. MailShelf Basic ist dazu in der Lage, beliebig große Datenmengen sowie beliebig viele E-Mails zu archivieren, so dass Sie keine Beschränkungen in Kauf nehmen müssen und Ihr Archiv somit stetig wachsen lassen können. Mit MailShelf Basic sind Sie effektiv vor einem Datenverlust geschützt und entlasten dabei gleichzeitig Ihre bestehende Infrastruktur, da die archivierten E-Mails nun nicht mehr auf dem E-Mail-Server vorgehalten werden müssen. Durch die integrierte Volltextsuche mit umfangreichen Suchfunktionen bietet Ihnen MailShelf Basic jederzeit schnelle Ergebnisse, wenn Sie nach ganz bestimmten E-Mails suchen müssen. Bei Bedarf können Sie bestehende E-Mails direkt aus dem Archiv exportieren, entweder direkt auf einen E-Mail-Server, oder in Ihrem bevorzugten E-Mail-Client und sogar in alle gängigen E-Mail-Dateiformate. MailShelf Basic unterstützt eine Vielzahl an E-Mail-Protokollen und Postfächer, wie IMAP4 sowie POP3 als auch viele E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook, Windows Mail, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, Mozilla SeaMonkey sowie Postbox. Darüber hinaus unterstützt MailShelf Basic auch das Microsoft Outlook PST-Dateiformat sowie das MBOX-Dateiformat. Des Weiteren können mit MailShelf Basic selbstverständlich auch .msg- sowie .eml-Dateien archiviert werden. MailShelf Basic erfüllt unternehmensrelevante Anforderungen einer professionellen Softwarelösung zur E-Mail-Langzeitarchivierung, indem existenzielle Funktionen bereitgestellt werden. Sprache: Deutsch, Englisch Auslieferung: Elektronisch per Download (ESD) Plattform: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
ChemikalienVerwaltung

ChemikalienVerwaltung

Die Chemikalien-Verwaltung gibt an wie gefährlich ein Stoff ist, sagt wo und wie er gelagert werden soll und welche Risiken und Gefahren von ihm ausgehen. Umfassende Gefahrstoffverwaltungssoftware mit spezieller Lagerführung für Gefarhstoffe und automatischer Stoffbewertung. Typ: Kompaktversion
Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Schnellere Kundenbetreuung, einfache Warenbestellung, optimale Auslastung – RADIUS unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und sorgt ab dem ersten Tag für mehr Effizienz im Betrieb. Komfortable Beratung: Matchcode-Suche, Tabellarische Übersichten, Komplettpreis-Vergleich, Bestandsabfragen, Fahrzeugdaten Reifeneinlagerung: Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung, Reifenhistorie, Werkstattaufträge, Statistiken Online-Terminkalender und Bühnenplaner: Terminvereinbarung per Online-Formular, Planungstool für eine optimale Auslastung der Hebebühnen Preispflege: Aktive Preispflege mit KB-Preis & EK-Koniditionen, Verkettung Preis / Kalkulationsschema Lagerverwaltung: Filialverwaltung, Lagerbuchhaltung, Lagerkontoauszüge, Lagerbewertungen & - journale Onlinekatalog- und Portalanbindungen Übernahme von Lieferanten-Artikeldaten sowie Preisen, Abfrage bei Online-Katalogen, Ad hoc-Bestellungen
Unsere Prozessvisualisierungssoftware VisiWin – HMI unlimited

Unsere Prozessvisualisierungssoftware VisiWin – HMI unlimited

Ob Bedienen und Beobachten im maschinennahen Einsatz oder Überwachen im Leitsystem - VisiWin verrichtet weltweit zuverlässig seinen Dienst in tausenden von Anlagen und Maschinen. Unsere Software zur Prozessvisualisierung ist branchenunabhängig, universell einsetzbar. Dementsprechend weit gefächert ist auch das Spektrum der Anwendungen. VisiWin ist auf allen Plattformen, vom kleinen HMI-Panel mit Windows Embedded bis zum großen Windows-Server zuhause. Mit dem browserbasierten Client deckt es sogar tragbare Geräte wie Tablets und Smartphones ab. kleines, maschinennahes Human Maschine Interface oder komplexe Anwendung mit SCADA-Funktionen - die Prozessvisualisierungssoftware VisiWin unterstützt den Anwender bei allen Aufgaben mit seinem umfangreichen Baukasten voller praxisgerechter Systemfunktionen. Diese sind sofort einsatzbereit und durch ihre zahlreichen Parametriermöglichkeiten flexibel an die Anforderungen der Prozesse anpassbar. Von der Kommunikation zur Maschine, über die Aufbereitung der Daten bis hin zur Anzeige von Alarmen oder aufgezeichneten Messwerten bietet VisiWin alles, was eine moderne Software zur Prozessvisualisierung leisten sollte. Offene Schnittstellen, Standard-Dateiformate und die Möglichkeit, eigene Funktionen zu programmieren, machen einfach alles möglich. Entdecken Sie HMI unlimited. Grenzen waren gestern! VisiWin Highlights
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung für Geschäftsanwendungen: Effiziente Lösungen für Ihre Unternehmensprozesse Unsere Anwendungsentwicklung für Geschäftsanwendungen bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen, die genau auf die spezifischen Anforderungen und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der Konzeption bis zur Implementierung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Anwendungen Ihre Effizienz steigern und Ihre Geschäftsziele unterstützen. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer bestehenden Systeme und Prozesse, um die Anforderungen und Potenziale zu identifizieren. Auf dieser Basis erstellen wir detaillierte Anforderungsspezifikationen und entwickeln einen maßgeschneiderten Plan für die Softwareentwicklung. Unsere erfahrenen Entwickler setzen dabei modernste Technologien und Best Practices ein, um robuste und skalierbare Anwendungen zu erstellen, die nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden können. Unser Service umfasst die Entwicklung von Desktop-, Web- und mobilen Anwendungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen optimal erfüllen. Ob es sich um ein umfassendes ERP-System, eine maßgeschneiderte CRM-Lösung oder eine spezielle Automatisierungssoftware handelt, wir liefern Lösungen, die Ihre Arbeitsabläufe optimieren und Ihre Produktivität erhöhen. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Anwendungsentwicklung ist die Benutzerfreundlichkeit. Wir legen großen Wert auf ein intuitives Design und eine einfache Bedienbarkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Anwendungen schnell und effektiv nutzen können. Schulungen und Support-Leistungen ergänzen unser Angebot, um einen reibungslosen Übergang und eine hohe Akzeptanz der neuen Systeme zu gewährleisten. Die Sicherheit Ihrer Daten und Anwendungen hat für uns oberste Priorität. Wir implementieren umfassende Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre sensiblen Informationen zu schützen und den Betrieb Ihrer Anwendungen zu sichern. Regelmäßige Updates und Wartungen sorgen dafür, dass Ihre Software stets aktuell und leistungsfähig bleibt. Darüber hinaus bieten wir flexible und skalierbare Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können. Unsere Anwendungen sind so konzipiert, dass sie leicht an veränderte Geschäftsanforderungen angepasst werden können, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Investieren Sie in unsere Anwendungsentwicklung für Geschäftsanwendungen und profitieren Sie von individuellen Softwarelösungen, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und den ersten Schritt zu einer effizienteren und produktiveren Arbeitsweise zu machen.
Softwarelösung zur ESD-Inventarverwaltung

Softwarelösung zur ESD-Inventarverwaltung

ESD-Inventarverwaltung Die smarte Revolution in der ESD-Inventarverwaltung Mit der eLOGG APP von ESD-PRODATA, unsere neue Marke für Software-Lösungen, können Sie im Handumdrehen Ihr ESD-Mobiliar in der EPA verwalten. - Erfassung von Objektdaten wie: Bezeichnung, Artikelnummer, Seriennummer (individuelle Anpassungen sind möglich) - Eingabe von 4 Messwerten pro Objekt möglich (Punkt-Punkt und Punkt-Erde) - Die Oberflächenwiderstände werden bei der Eingabe auf ihre zulässigen Grenzwerte überprüft - Fotos der Objekte können vor Ort gemacht und den Objekten zugeordnet werden - Datenspeicherung im eLOGGER und auf externem RFID-Chip (NFC) möglich - Papierlose Verwaltung und Archivierung der Messdaten - Excel-Import/Export
Anpassbare, kaufmännische ERP Software für Ihr Unternehmen

Anpassbare, kaufmännische ERP Software für Ihr Unternehmen

SoftENGINE, Softwarehersteller aus Hauenstein liefert seit über 25 Jahren kaufmännische Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der SoftENGINE ERP der neusten Generationen begegnen Sie den unternehmerischen Herausforderungen des neuen Jahrzehnts. Ob Digitalisierung, assistentengeführte Prozessbearbeitung, Sicherheit am POS oder Performancesteigerungen – mit SoftENGINE ERP und der prozessorientierten Kassensoftware sind Unternehmen aus dem Handel, der Industrie & E-Commerce zukunftssicher aufgestellt. Die Softwarelösungen für Windows und das Internet zeichnen sich durch flexible Anpassungsfähigkeit und breite Funktionalität aus. Zur Ausstattung gehören dabei Funktionen zu Warenwirtschaft Finanzwesen , Produktion oder E-Commerce . Spezielle Branchen-, Zusatzmodule komplettieren das Angebot. Für Anwender sind unsere Produkte ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die Implementierung, passgenaue Anpassung an Kundenbedürfnisse und die Wartung unserer Lösungen vor Ort nehmen derzeit 70 Vertragspartner in Deutschland und Österreich vor. Neben der Zentrale in Hauenstein verfügt SoftENGINE über eigene Niederlassungen, unter anderem in Wien.
Software-in-the-Loop (SIL) Testing

Software-in-the-Loop (SIL) Testing

Testen Sie ihre Software ohne Hardware. Die integrierte Anbindung an die Hardwarevirtualisierung Renode macht es möglich.
Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Das AlfsIT System besteht aus einzelnen Basismodulen. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Controllern, Rechts-anwälten und Unternehmensberatern aus den verschiedensten Branchen entwickelt und sind seit über 20 Jahren erfolgreich im Einsatz. Wir erstellen mit Ihnen, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen zusammen. Dabei passen wir die Module gemäß Ihren Anforderungen und den von Ihnen gewünschten Funktionsumfängen an. Durchdachte Partnerlösungen ergänzen das !AlfsIT System, so z. B. im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Mit ausgewählten Pilotkunden optimieren wir die Software permanent und stimmen sie auf aktuelle betriebswirtschaftliche Anforderungen ab. Durch seinen Aufbau ist das System für Gegenwart und Zukunft gerüstet. Aufgaben unserer Zeit wie (Customer Relationship Management – Kundenbindungsmanagement) oder (Supply Chain Management – Wertschöpfungsmanagement) sind damit für Ihr Unternehmen leicht realisierbar. Da alle Daten in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, stehen sie immer aktuell, vollständig und umfassend zur Verfügung – auf dem Bildschirm oder als Ausdruck auf Papier. Das !AlfsIT System unterstützt mit seinen Modulen auch Zertifizierungen (z. B. nach ISO 9001) und macht Sie fit für Rating-Prozesse (Basel II). Neben der Qualität, der Bedienerfreundlichkeit und dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis macht unser einzigartiges Servicekonzept unseren Hauptvorteil gegenüber anderen Anbietern aus. Modernste Netzwerk- und Datenfernübertragungstechniken ermöglichen uns, bei Fragen zur Programmbedienung, bei Programmänderungen oder bei sonstigen Problemen sofort zu helfen. Dazu wählen wir uns in das auf Ihrem Rechner installierte !AlfsIT System ein. Wir sehen Ihren Bildschirm und können gleichzeitig mit Ihnen Ihre Maus und Tastatur bedienen. Schneller und kostengünstiger kann Service nicht sein! Das !AlfsIT System basiert auf dem weitverbreiteten Datenbanksystem FileMaker Pro©. Somit ist das System auf den üblichen PC-Betriebssystemen wie Apple MacOS und Microsoft Windows einsetzbar. Auch der gemischte Betrieb zwischen Apple- und Windows-Rechnern ist möglich. FileMaker Pro© besitzt Schnittstellen zu allen gängigen Datenformaten inklusive ODBC und XML. Durch die weite Verbreitung von FileMaker Pro© ist das !AlfsIT System keine Insellösung – eine sichere Investition für die Zukunft. Weitere Vorteile im Überblick: !AlfsIT Systeme wachsen mit. Sie ermöglichen Lösungen vom einfachen Einzelplatzsystem bis zur komplexen Netzwerklösung mit über 100 Arbeitsplätzen. !AlfsIT Systeme können optimal auf branchen-und unternehmensspezfische Anforderungen und Gegebenheiten angepasst werden. Individuelle Programmfunktionen können leicht und kostengünstig ergänzt werden. In dem zugrundeliegenden relationalen, Client-Server-Datenbanksystem FileMaker Pro© ist das erheblich schneller und damit kostengünstiger möglich als in klassischen Datenbanksystemen. Wir beraten und helfen in allen organisatorischen, rechtlichen, steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sonstigen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern aus diesen Bereichen. !AlfsIT Systeme enthalten stets unser optimales Service- und Betreuungskonzept. Per Hotline betreuen wir auf Wunsch Ihre Arbeitsplätze mit direktem Online-Fernservice. Schnell und kostengünstig nutzen Sie zum Beispiel: Update-und Änderungsdienste, Hilfe bei der Programmbedienung im Rahmen unserer Hotline, Programmänderungen und -erweiterungen. Das mehrsprachige System ermöglicht nicht nur Belege in der jeweiligen Landessprache, sondern auch die einfache Umstellung der Benutzeroberfläche in eine andere Sprache. Damit bindet das !AlfsIT System für international arbeitende Unternehmen deren Tochterunternehmen und ausländische Produktionsstätten (verlängerte Werkbank) in die Prozesse mit ein. Unser System läßt sich leicht in bestehende Systemumgeb
iTAC Software als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ positioniert

iTAC Software als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ positioniert

iTAC Software ist im Magic Quadrant für Manufacturing Execution Systems (MES) von Gartner als Leader positioniert und wird im Report weiterhin anerkannt. Die Gartner-Magic-Quadrant-Forschungsmethodik bietet eine grafische Wettbewerbspositionierung von vier Arten von Technologieanbietern in Märkten mit hohem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung: "Leaders" setzen ihre aktuelle Vision um und sind für die Zukunft gut positioniert; "Visionaries" verstehen, wohin sich der Markt entwickelt, oder haben eine Vision für sich ändernde Marktregeln, setzen diese aber noch nicht gut um; "Niche Players" konzentrieren sich erfolgreich auf ein kleines Segment oder sind nicht fokussiert und übertreffen andere nicht durch Innovation oder Leistung; und "Challengers" setzen ihre Ziele heute gut um oder dominieren möglicherweise ein großes Segment, zeigen aber kein Verständnis für die Marktrichtung. Der Gartner Magic Quadrant hilft Ihnen zu verstehen, wie die Technologieanbieter eines Marktes im Wettbewerb positioniert sind und welche Strategien sie im Wettbewerb um das Endkundengeschäft anwenden. Der Gartner Magic Quadrant ermöglicht es Ihnen, sich schnell einen Überblick über die konkurrierenden Technologieanbieter eines Marktes und deren Fähigkeit zu verschaffen, die Anforderungen der Endnutzer heute und in Zukunft zu erfüllen, und die Stärken und Herausforderungen eines Technologieanbieters mit Ihren spezifischen Anforderungen zu vergleichen. Laden Sie den Report jetzt herunter! Lesen Sie den Bericht und erfahren Sie, warum iTAC als Leader im Magic Quadrant für MES positioniert wurde!
Intralogistik-Software

Intralogistik-Software

Im Bereich Intralogistik-Software bietet psb gleich zwei Lösungen an. Mit dem erprobten und permanent weiterentwickelten psb selektron Softwarepaket oder den SAP-Logistiklösungen steht für jedes Projekt das passende IT-Konzept zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Software für ihre Intralogistik.
Jetzt NEU: O-TIS-App für Ihre Praxis

Jetzt NEU: O-TIS-App für Ihre Praxis

Mit der neuen O-TIS-App haben Sie über Ihr Smartphone Zugriff auf alle Termine im Termin-Infosystem von EVIDENT (TIS) und können in Sekundenschnelle sehen, wann auf welchen Behandler welcher Patient wartet, inklusive Details zu Standorten, Behandlungen, Räumen und Patientendaten.
Neue Version der bewährten Bemessungssoftware AQUA DESIGNER jetzt lieferbar

Neue Version der bewährten Bemessungssoftware AQUA DESIGNER jetzt lieferbar

Neues Preismodell: jetzt auch Lizenzen mit Zeitbegrenzung (30 d, 365 d) AQUA DESIGNER ist eines der gängigen Auslegungsprogramme für Belebungsanlagen in Deutschland und weltweit. Das Spektrum der Werkzeuge ist im Laufe der letzten Jahre auf alle wichtigen Verfahren und Verfahrensstufen des Belebungsverfahrens und kommunaler Kläranlagen erweitert worden.
Software ist das Leben unserer Prüfsysteme

Software ist das Leben unserer Prüfsysteme

Moderne Elektroniksysteme sind heute auf allen Ebenen programmierbar durch Software. Ihre Programmierbarkeit macht unsere Elektroniksysteme außerordentlich leistungsfähig und flexibel. ROHMANN verfügt über einen hoch qualifizierten Stab von erfahrenen Spezialisten für die Programmierung. Programmiersysteme und Entwicklungswerkzeuge, vom Assembler bis zur komplexen Hochsprache, vom CAD-gestützten Entwicklungssystem für Elektronik und Mechanik bis zum Werkzeug für die grafikorientierte Programmierung von anwendungsspezifischen Lösungen – ROHMANN-Software macht unsere Prüfgeräte leistungsfähiger, kleiner, preiswerter und vereinfacht die Umsetzung kundenspezifischer Lösungen.
Ihre Firma, Ihre Software

Ihre Firma, Ihre Software

Wir sind immer direkt bei Ihnen. Mit Lösungen, die Ihren Anforderungen und Vorstellungen entsprechen! Lassen Sie uns darüber reden ... … wie wir Ihre Anforderungen am besten abbilden können. Standard-Software Klassisch Hybrid Cloud Software angepasst Klassisch Hybrid Cloud Eigenentwicklung Klassisch Hybrid Cloud Zukunftssichere Ideen und Lösungen Planen Planen Analyse, Beratung & Konzept Ausführung Ausführung Standard-Software, Software und individuelle Anpassungen & Eigenentwicklungen Handeln Handeln Support, Update und Patch, Wartung- und Pflege & Helpdesk Unsere Eigenentwicklungen Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten auch an Spezialhardware. Unsere Kunden haben Workstations mit besonderen Programmen, oder besondere Peripheriegeräte oder die Rechner, auf die zugegriffen werden soll stehen in Reinräumen, gefährlichen Gebieten oder in konterminierter Umgebung … Oder man will ganz einfach auf seine „Kiste“ im Büro von überall zugreifen – so ganz einfach. Remote Access Software Remote Access Software für Deutsche Datennetze und noch schlechtere. Connect RemSec Connect RemSec ist eine sehr stabile, hoch sichere Verbindung, die reibungslose Verbindungen ab einem 3G Netzwerk vollständig möglich macht. Schulplattform Alles was man zum Lernen braucht – nicht nur für Schulen, Fachhochschulen oder Universitäten, sondern auch für die Erwachsenenbildung, Unternehmensinterne Qualifikationen oder Kundenschulungen Virtuelle Messe Virtuelle Messe ist eine 3D Software, die Messehallen oder Ausstellungsräume darstellt. Alles was auf der Messe möglich ist, ist es auch hier. Sie können sich mit Leuten treffen – keine platten Chats, nein, das sind Ihre echten Gegenüber! Abhörsichere Verhandlungen führen – Abschlüsse machen. Produkte in Fotoqualität ausstellen und Ihren Messestand gestalten wie im richtigen Leben. Produktionssoftware mit Auftragsverarbeitung Produktionssoftware mit Auftragsverarbeitung unsere Branchenspezifische Produktivsoftware für Digitaldruckereien im Digitaldruck, Offset und Siebdruck. Software unserer Partner CRM - Kundenmanagement Die CRM Software, also Programme, die Ihnen den Umgang mit Kunden erleichtern. Diese strukturieren, erinnern Sie an Termine oder Wiedervolagen, an versprochen Rückruftermine, erstellen Angebote und beherrschen den Beleglauf bis zur Rechnung.
Software Suite für Schwingungen und Akustik

Software Suite für Schwingungen und Akustik

OROS Software Plattform für nahezu alle Anwendung in der Schwingungstechnik und Akustik. Schwingungsmesstechnik, Schwingungsanalysen, Modalanalyse, Akustikmesstechnik OROS Software Suite mit umfangreichen Tools: - Echtzeitanalysen auf beliebig vielen Messkanälen mit hoher Bandbreite - rotierende Maschinen (FFT, Ordnungsanalyse, Hüllkurve, Nachlaufanalyse, Auswuchten uvm.) - Turbomaschinenschwingungen - Strukturdynamik (ODS, experimentelle Modalanalyse, OMA) - Akustik (Schallpegel, Schallleistung, Schallintensität, Quellenlokalisierung, Holographie) -NVH (Schallqualität, Transferpfadanalyse)
PHOENIX Kassensoftware

PHOENIX Kassensoftware

die unterschiedlichsten Hardwarelösungen an. In Evas Fall bei WAIDWERK überzeugten: - die kompakten Abmessungen und die Handlichkeit - einfache Anbindung und Aktivierung der TSE - der integrierte Drucker - die Individualisierbarkeit - die übersichtliche Nutzeroberfläche der Software und das einfache Handling Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer PHOENIX Kassensoftware in Kombination mit dem Sunmi V2 Pro nun eine Lösung für Wochenmärkte geschaffen haben. Herzlichen Dank an Eva für ihr tolles Feedback! Wir wünschen Dir mit WAIDWERK weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. PS: PosBill empfiehlt WAIDWERKs Wildspezialitäten – die sind wirklich suuuuper lecker !!! Probiert es einfach mal aus
Virenscanner

Virenscanner

Systemhaus Leistungen Infrastruktur Sicherheit VOIP - Kommunikation Archivierung Cloud Industrie Produkte Qualitätssicherung Service Vor-Ort Service Fernwartung Handel Direkt zum Shop Produktinformationen Preislisten
Präzise manuelle und CNC-Bearbeitung von Gussteilen für industrielle Anwendungen

Präzise manuelle und CNC-Bearbeitung von Gussteilen für industrielle Anwendungen

Als erfahrener Lieferant von einbaufertigen Komponenten bieten wir umfassende Dienstleistungen in der manuellen und CNC-Bearbeitung von Gussteilen. Unsere hochmodernen CNC-Bearbeitungszentren ermöglichen es uns, komplexe Aluminium- und Zinkteile mit höchster Präzision und Effizienz zu fertigen. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Schnittentgraten, Putzen, Gleitschleifen, Bohren sowie Gewindeschneiden und -formen. _________________________________________ Vom Prototyp zum einbaufertigen Produkt _________________________________________ CNC-Bearbeitung von Gussteilen Unsere CNC-gesteuerten Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren garantieren eine hohe Spezifikationstreue und Wirtschaftlichkeit. Durch den Einsatz modernster CAD/CAM-Verfahren mit Offline-Programmierung und vielfältigen Simulationsmöglichkeiten zerspanen wir Gussteile mit höchster Präzision. Unsere Software von MASTERCAM unterstützt die Datenübernahme über Schnittstellen wie IGES, STEP und CATIA, wodurch eine nahtlose Integration in Ihre Prozesse sichergestellt wird. • CNC-Bearbeitung: Hochpräzises CNC-Fräsen und CNC-Drehen für komplexe Geometrien und Bauteile. • CNC-Programmierung: Nutzung modernster CAD/CAM-Software für präzise und effiziente Bearbeitungsprozesse. • Datenübernahme: Unterstützung gängiger Schnittstellen wie IGES, STEP und CATIA für eine nahtlose Integration. _________________________________________ 3-Achsen, 4-Achsen und 4-Achsen-Drehtisch _________________________________________ Manuelle Bearbeitung von Gussteilen Neben der CNC-Bearbeitung bieten wir auch umfassende manuelle Bearbeitungsdienstleistungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte führen präzise manuelle Bearbeitungsschritte durch, die für bestimmte Anwendungen und Bauteile erforderlich sind. • Manuelles Fräsen und Drehen: Hohe Präzision und Flexibilität bei der Bearbeitung von Einzelteilen und Kleinserien. • Schnittentgraten und Putzen: Entfernung von Graten und Oberflächenreinigung für ein perfektes Finish. • Gleitschleifen und Bohren: Optimierung der Oberflächenqualität und Vorbereitung für weitere Bearbeitungsschritte. • Gewindeschneiden und -formen: Herstellung von Gewinden mit hoher Präzision und Belastbarkeit. _________________________________________ Oberflächenveredelung _________________________________________ Für die Veredelung der Oberflächen arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, die verschiedene Verfahren anbieten: • Strahlen und Kugelpolieren: Erzielung glatter und glänzender Oberflächen. • Edelstahlverfahren: Spezielle Oberflächenbehandlung für erhöhte Korrosionsbeständigkeit. • Technische Eloxierung und Pulverbeschichtung: Schutz und Verbesserung der Oberflächenqualität durch hochwertige Beschichtungen. _________________________________________ Vorteile unserer Bearbeitungsdienstleistungen _________________________________________ • Hohe Präzision und Qualität: Durch den Einsatz modernster Technologien und erfahrenen Fachkräften gewährleisten wir höchste Präzision und Qualität in allen Bearbeitungsschritten. • Flexibilität und Vielseitigkeit: Sowohl manuelle als auch CNC-Bearbeitung ermöglichen uns, flexibel auf verschiedene Anforderungen und Bauteilgeometrien zu reagieren. • Effizienz und Wirtschaftlichkeit: Bearbeitungsprozesse und moderne Maschinenparks sorgen für eine wirtschaftliche Produktion. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen in der manuellen und CNC-Bearbeitung von Gussteilen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Cross-Media-Publishing

Cross-Media-Publishing

Mit unseren Cross-Media-Publishing-Lösungen können Sie Ihre Inhalte effizient über verschiedene Kanäle hinweg verwalten und verbreiten. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Inhalte einmal zu erstellen und auf mehreren Medienformaten, wie Print, Web, Mobile und Social Media, zu veröffentlichen. Dies spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern sorgt auch für eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg. Unsere Cross-Media-Publishing-Software unterstützt die automatische Anpassung von Inhalten an verschiedene Ausgabeformate und bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Medieninhalten. Mit integrierten Workflows und Kollaborationsfunktionen können Teams in Echtzeit zusammenarbeiten und Publikationen effizienter und mit höherer Qualität erstellen. Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie regelmäßig Magazine veröffentlichen, Marketingmaterialien erstellen oder digitale Inhalte verwalten müssen – unsere Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Sie benötigen, um Ihre Kommunikationsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Guillotine-Rohrabschneider bis 12" / 315 mm

Guillotine-Rohrabschneider bis 12" / 315 mm

Guillotine-Rohrabschneider bis 12" / 315 mm Praktisch: Schnelles Öffnen! Widerstandsfähig: Klinge aus rostfreiem Stahl mit Vierfach-Schleifung! Klingenhalter: Gewährleistet die Führung der Klinge senkrecht zur Rohrachse Maximale Wandstärke: 18 mm Drei Modelle: 4" / 125 mm Artikel: 110211512 8" / 225 mm Artikel: 110211522 12" / 315 mm Artikel: 110211532
Kleine Leuchte, große Wirkung – perfekte Alternative zu Trockenbauvouten

Kleine Leuchte, große Wirkung – perfekte Alternative zu Trockenbauvouten

Lichtvouten einfach planen und realisieren: Das NauticProfil® W1 wird mittels Montageplatten an der Wand oder mit Magnethaltern, z.B. an T-Trägern aus Eisen, befestigt. Betriebsgeräte verschwinden unter einer Abdeckung. Damit ist das NP W1 die perfekte Alternative zu Trockenbauvouten. Mit dieser stilvollen Wandleuchten lassen sich indirekte Beleuchtungen und stimmungsvolle Lichtinszenierungen einfach umsetzen. Download
Servity & Print-Middleware

Servity & Print-Middleware

Servity steuert Ihre Umsysteme, wie beispielsweise Bestellsysteme. Meldet die Print-Middleware das Erreichen eines Schwellwertes, laufen in Servity bestimmte Workflows ab. Servity stößt dann Aktionen an oder eröffnet Tickets in Umsystemen. Mit dem Zusammenspiel von Servity und einer Print-Middleware erreichen Sie eine höhere Automatisierung Ihrer Druckumgebung.
Komplettlösungen aus einer Hand (Photovoltaik )

Komplettlösungen aus einer Hand (Photovoltaik )

Unsere Komplettlösungen aus einer Hand bieten Ihnen den Komfort und die Sicherheit, alle Dienstleistungen rund um Ihre Photovoltaikanlage von einem Anbieter zu erhalten. Von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur fachgerechten Montage und Inbetriebnahme begleiten wir Sie bei jedem Schritt. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und effizient arbeitet. Mit unseren Komplettlösungen können Sie sicher sein, dass Ihre Solaranlage nicht nur funktional, sondern auch wirtschaftlich und nachhaltig ist.
Patientendaten Verarbeitung - TcMedic Enterprise Edition

Patientendaten Verarbeitung - TcMedic Enterprise Edition

nTcMedic ist eine modulare Anwendungsplattform zur Erfassung und Verarbeitung der unterschiedlichsten Patientendaten, eine sogenannte "elektronische Patientenakte" (EPA). Überblick In vielen Krankenhäusern besteht die Welt der Datenverarbeitung heutzutage aus einer großen Anzahl verschiedenster Insellösungen, die aus Sicht der beteiligten Personengruppen jeweils verschiedene funktionale Dienstleistungsbereiche abdecken sollen. Auf Dauer ist damit vielfach ein unbeherrschbarer Dschungel an Systemen gewachsen, die aufgrund ihrer eigenen und jeweils unterschiedlichen Systemarchitekturen oft nicht einmal relevante Daten untereinander austauschen können. Durch die Erfordernis einer zeitnahen Abrechnung forciert die Verwaltung den zusätzlichen und federführenden Einsatz von Abrechnungssystemen, die klinische Fragestellungen und damit die Erfordernisse des täglichen Dienstleistungsbetriebs am Patienten meistens nur sehr schlecht unterstützen. Konzept n-Tier construct GmbH ergänzt die bestehende Systemwelt des Krankenhauses durch weitere Funktionsmodule, nicht mit dem Ansatz, diese Systeme zu ersetzen, sondern vielmehr durch die modulare Architektur von nTcMedic diese Funktionen nach Bedarf ergänzend zur Verfügung zu stellen. nTcMedic wurde von Beginn an konzeptioniert, um strikt auf Standardarchitekturen und mit standardisierten Kommunikationsmechanismen mit vorhandenen Systemen zu kooperieren. Auf der Anwenderseite wird so eine spürbar große Entlastung durch (zum Teil automatisierte) Dokumentation im Hintergrund und direkt aus den Arbeitsprozessen erreicht, auf Betreiberseite fallen weder die Kosten für eine komplette Systemumstellung noch für die Bereitstellung weiterer oder gar spezieller Infrastruktur an - nTcMedic integriert sich einfach ins Unternehmen... Durch das Design der Front-End-Software gemäß bekannter Standards wird sogar der Schulungsaufwand zum Umgang mit dem System im wesentlichen auf inhaltliche Schulungen des Personals reduziert. Technologien und Produkte Viele der heute in der Industrie bewährten informationstechnischen Methoden und Mechanismen haben ihren Weg in die klinische Datenverarbeitung noch nicht gefunden. nTcMedic setzt diese vielfach bewährten Industriestandards in den Bereichen Datenverarbeitung, Datenvernetzung, Kommunikation und Sicherheit strikt auf Basis aktueller Software-Standards ein und sorgt so für Einsatzmöglichkeiten der Software-Module nicht nur als funktionale Ergänzungslösungen, sondern erlaubt leicht den standardisierten unternehmensweiten Einsatz auf Basis gängiger Infrastruktur. Weitere Optionen So ist ergänzend zu den inhaltlichen Komponenten auch die Kopplung des nTcMedic-Systems mit neuen Optimierungsmöglichkeiten wie der Spracheingabe und Sprachsteuerung, dem Einsatz mobiler Front-End-Hardware (PDAs, TabletPCs, ...) zur Prozeßunterstützung oder der Einsatz von RFID-Technologie zur elektronischen Identifikation oder Prozeßüberwachung leicht möglich.
Vertikaldynamikprüfstand

Vertikaldynamikprüfstand

Die Räder des Fahrzeugs werden über 4 Hydraulikstempel vertikal angeregt. Zusätzlich simulieren 3 weitere Stempel die Aerodynamik sowie das Nick- und Rollverhalten. Dadurch kann eine kosteneffiziente Optimierung & Analyse des Fahwerksetups durchgeführt werden. Dabei entstehen keine Kosten für Streckenmiete, Fahrer, Reifen, Sprit und eigene Sensoren. Unsere Erfahrung ermöglichst die optimale Unterstützung bei Testplanung und Durchführung. Sie erhalten eine automatisierte Auswertung & Bewertung der Ergebnisse durch unsere eigenen Softwaretools. Besonders durch die Nutzung von Trackreplay ist eine große Reproduzierbarkeit möglich.