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Solarplaner

Solarplaner

Unser Solarplaner ist ein benutzerfreundliches Tool, das Ihnen hilft, eine unverbindliche Übersicht und Preisvorstellung für Ihre Photovoltaikanlage zu erstellen. Geben Sie einfach die erforderlichen Daten zu Ihrem Standort, Dachtyp und Energiebedarf ein, und der Solarplaner berechnet eine genaue Übersicht. Speichern oder drucken Sie das Ergebnis, um es später wieder verwenden zu können. Der Solarplaner ermöglicht es Ihnen, sich schnell und einfach über die Möglichkeiten und Kosten einer Photovoltaikanlage zu informieren. Bei Fragen oder für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Starten Sie jetzt und machen Sie den ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Energie!
CNC DATEIVERWALTUNG

CNC DATEIVERWALTUNG

Standardisieren Sie Ihre Maschinenrüstprozesse sowie Ihre Datenverwaltungsprozesse Das CNC-Archiv-Modul managt sämtliche Produktionsdaten für einen Fertigungsauftrag über die WinTool-Datenbank. Alle CNC-Daten werden einheitlich gespeichert, kontrolliert, freigegeben und revisioniert, sei es während der Planung, Programmierung, dem Werkzeughandling oder während der Fertigung. VORTEILE Standardisierte Fertigungsunterlagen in digitalen Produktionsmappen 100% transparente Daten- und Benutzerhistorie Flexible Integration von CAM- und Werkstattprogrammierung FEATURES Archivierung per Drag & Drop oder automatisch Dokumentenhistorie sowie Vergleichs-Editor NC-Daten Versions- und Revisionskontrolle Fremdansteuerung der NC-Produktionsdaten von PLM, MES, oder CAM Postprozessor
TachoPlus Web Abonnement

TachoPlus Web Abonnement

Das TachoPlus Web Abonnement bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Analyse von Tachographendaten. Mit benutzerfreundlichen Funktionen und einer sicheren Cloud-Plattform ermöglicht dieses Abonnement eine effiziente und zuverlässige Datenverwaltung. Ideal für Flottenmanager und Transportunternehmen.
M365

M365

Ziel von Microsoft 365 ist es, die vertrauten Office-Produkte jederzeit abrufbar zu haben und durch verschiedene Online-Tools eine bessere Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens zu garantieren. Microsoft 365 bietet eine Kombination aus Online-Services und Desktop-Software an. Zu diesen gehören unter anderem Word, Power Point, Excel und Outlook. Je nach Wunsch können zu den Büroanwendungen weitere Leistungen für die Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit gebucht werden. Diese wären beispielsweise E-Mail-Lösungen (Exchange), Webspace, SharePoint und MS Teams. EU-Standardvertragsklauseln und zertifizierte Rechenzentren garantieren vorbildliche Datensicherheit. Als Microsoft Partner liefert Ihnen mediatec.net alles, was zur erfolgreichen Einführung von Microsoft 365 benötigt wird.
idealo Connector für Magento/Openmage

idealo Connector für Magento/Openmage

Mit dem offiziellen idealo Connector verbinden Sie Ihren Magento 1/2 Onlineshop direkt mit der Preisvergleichs-Plattform idealo. Mit dem offiziellen idealo Connector verbinden Sie Ihren Magento Onlineshop direkt mit der Preisvergleichs-Plattform idealo. Die Extension ist einfach zu integrieren und bietet zusätzlich zum automatisierten Datenabgleich zwischen Magento und idealo auch die für Kunden und Händler gleichermaßen komfortable Möglichkeit für den idealo Direktkauf. Perfekt für Onlineshop-Betreiber, die Ihre Produkte auf dem Preisvergleichsportal idealo zum Verkauf anbieten möchten.! Den idealo Connector bieten wir als idealo Premium Technology Partner für Magento 1, Openmage und für Magento 2 an.
BOM Obsoleszenz Service

BOM Obsoleszenz Service

Datenbereinigung und ausgelagertes Obsoleszenzmanagement mit regelmäßigen Statusberichten BOM steht für „Bill of Material“ also die Stückliste. Wir bieten als einziger Anbieter in Europa ein „multi-database tracking“ (MDT) an, d.h. wir verwenden Informationen von mehreren Datenbankanbietern, um Ihre Stücklisten automatisch zu analysieren. Insgesamt mehrere hundert Millionen Datensätze stehen für Ihre Analysezwecke zur Verfügung. Die Stücklistenanalyse und automatische Überwachung eignet sich für Hersteller (OEM, OCM), Betreiber von Anlagen und genauso wie für Bestückungsunternehmen (EMS Dienstleister), welche Ihren Kunden einen zusätzlichen Service zur Versorgungssicherheit anbieten möchten.
Seminar Praktische Einführung in das Änderungs- & Konfigurationsmanagement

Seminar Praktische Einführung in das Änderungs- & Konfigurationsmanagement

Seminar zu Änderungs- & Konfigurationsmanagement In diesem Kurs wird ein Grundverständnis für Konfigurationsmanagement anhand eines praktischen Beispiels vermittelt, d.h. die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Gelernte konkret in einem Projekt auszuprobieren und die Auswirkungen davon zu erleben. Die Teilnehmer arbeiten in Teams, um möglichst realitätsnah die Konfigurationsmanagement Tätigkeiten erfahren zu können. Im Beispiel werden wesentliche Teile des Produktlebenszyklus simuliert. Kurze Vortragsblöcke vermitteln die für den nächsten Schritt notwendigen theoretischen Kenntnisse. Mit genügend Zeit für Diskussionen wird gewährt, dass die vermittelten Inhalte ausreichend vertieft werden können. Ziele: In diesem Seminar-Workshop wird einschlägiges Wissen über die Grundlagen und Anforderungen vom Konfigurationsmanagement beleuchtet und aufgezeigt. - Sie lernen, was man unter den Standards (ISO 10007 und ANSI/ EIA 649) im Konfigurationsmanagement versteht und wie es definiert ist - Sie lernen, in welche Funktionen Konfigurationsmanagement typischerweise unterteilt wird und was sich dahinter verbirgt - Sie lernen, dass Konfigurationsmanagement eine Teamaufgabe ist und wie diese organisiert werden muss
In-house Workshop Elektronische Komponenten und Obsoleszenz

In-house Workshop Elektronische Komponenten und Obsoleszenz

Wünschen Sie sich einen durchgängigen Überblick zur Entwicklung und Produktion von elektronischen Baugruppen und Systemen? Wollen Sie auch insbesondere über Eigenheiten von Elektronik im After-Sales und Obsoleszenzmanagement bescheid wissen? Dieser eintägige In-House Workshop hilft Ihnen und Ihren Kollegen, den Durchblick zu bekommen und bietet Ihnen einen bestmöglichen „Return on Invest“ durch Einsparungs– und Absatzpotentiale mit Bezug zu den konkreten Herausforderungen im Tagesgeschäft der Teilnehmer. Sie erhalten: - Einsparungspotentiale und technische Argumente für Kundengespräche im Einkauf und Vertrieb - einen durchgängigen Überblick zur Entwicklung und Produktion von der Idee über das fertige Produkt bis zum Ende des Produktlebenszyklus - Einsparungs- und Vertriebsargumente, entwickelt anhand konkreter Projekte aus den Reihen der Teilnehmer - die Möglichkeit das Gelernte direkt in zahlreichen praxisbezogenen Fallbeispielen und Workshops anzuwenden
Life Cycle Management (LCM) Client

Life Cycle Management (LCM) Client

Obsoleszenzmanagement – Change Management – Risikomanagement Unser modularer, webbasierter Life Cycle Management (LCM) Client ist die optimale Lösung, um Ihren reaktiven, proaktiven oder sogar strategischen Prozess automatisiert, digitalisiert und nachvollziehbar zu gestalten. Der Life Cycle Management (LCM) Client besteht aus 3 Modulen, die Sie entweder als kombinierte Lösung oder als separate Applikation betreiben können – voll individualisiert, nach Ihren Bedürfnissen. Unser Modul für Ihr Obsoleszenzmanagement (OM) bildet Ihren Prozess individuell gemäß IEC 62402 ab. Verwalten Sie Ihre Obsoleszenz-Fälle automatisiert. Ermitteln Sie Auswirkungen von Abkündigungen auf Ihre Produkte und ermöglichen Sie volle Nachverfolgbarkeit der durchgeführten Aktionen. Erreichen Sie enorme Ressourceneinsparungen durch Schnittstellen zu externen Datenbanken und internen Systemen bei voller Integration der Standards smartPCN & VDMA 24903 zur Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Mit unserem Change Management (CM) Modul können Sie Änderungen an Ihren Konfigurationen lückenlos und digital verwalten. Erkennen Sie leicht die Auswirkung von Änderungen und binden Sie alle an der Lösung beteiligten Personen mit ein. Sie überblicken zu jedem Zeitpunkt den Status der Konfiguration (Stammdaten), welche Änderungen daran geplant sind und durchgeführt wurden. Das CM Modul mit integriertem Workflow-Management bringt Licht ins Dunkel der Änderungsverfolgung. Unser Modul für Risikomanagement (RM) ermöglicht Ihnen, durch eine Live-Aggregation von Eintrittswahrscheinlichkeiten auf Komponentenebene mit Auswirkungen auf Ihre Produkte, Gesamtrisiken basierend auf internationalen Standards darzustellen. Lösungsoptionen werden automatisch verknüpft. Steuern Sie proaktiv mit risikomindernden bzw. -vermeidenden Strategien gegen wirtschaftliche und technische Risiken. Auch dieses Modul kann mit Datenbanken verbunden und für Sie individualisiert werden. Modul: RM Module Lösung für: Risikomanagement
Xirgo Global FMS500 Tacho

Xirgo Global FMS500 Tacho

Das Xirgo Global FMS500 Tacho ist ein spezialisiertes Fahrzeugortungsgerät, das Tachographendaten in Echtzeit erfasst und überträgt. Es ist ideal für Unternehmen, die gesetzliche Anforderungen erfüllen und die Fahrzeugsicherheit verbessern möchten. Mit seiner einfachen Installation und robusten Bauweise bietet es eine zuverlässige Lösung für das Flottenmanagement.
In-house Workshop Einkauf von elektronischen Komponenten

In-house Workshop Einkauf von elektronischen Komponenten

Sie sind neu in der Branche oder möchten Ihr Wissen im Bereich der Elektronikbauteile erweitern? Wollen Sie mehr über die Besonderheiten des Elektronikmarktes erfahren? Der Einkauf von elektronischen Bauelementen erfordert umfangreiches Hintergrund- und Marktwissen. Aufgrund des enormen Kostendrucks und wettbewerbsintensiven Umfeldes ist fundiertes Wissen im Elektronik Einkauf unerlässlich. Sie erhalten: - Informationen zum Einsparungspotential und Argumente für die Verhandlung mit Lieferanten - Kenntnisse und Verständnis über Bauteile und den Bauteilemarkt - Überblicke über rechtliche und regulatorische Themen, Ideen für Logistik und Einkaufslösungen - Möglichkeiten das Gelernte direkt in zahlreichen praxisbezogenen Fallbeispielen und Workshops anzuwenden
Seminar Obsoleszenzmanagement

Seminar Obsoleszenzmanagement

Seminar zu Obsoleszenzmanagement - reaktiv - proaktiv - strategisch Passen die Lebenszyklen Ihrer Systeme nicht mehr mit den Lebenszyklen benötigter Komponenten und Ersatzteile zusammen? Dieses Seminar soll Ihnen einschlägiges Wissen über Problemlösungen mit Obsoleszenzmanagement vermitteln. Es hilft den Teilnehmer/-innen, in das Themenfeld von Obsoleszenzmanagement einzusteigen und unterstützt Fortgeschrittene in diesem Themenbereich noch detaillierteres Wissen anzueignen. Dieses Seminar ist zudem eine Voraussetzung sich später als Obsolescence Manager „IIOM Associate Grade“ zu zertifizieren. Ziele: In diesem zweitägigen Seminar-Workshop werden die Ursprünge von Obsoleszenz beleuchtet und aufgezeigt, wie man den Auswirkungen mit umfassendem – reaktivem, proaktivem und strategischem – Obsoleszenzmanagement entgegenwirkt. Zudem lassen die beiden Veranstaltungstage genug Raum für eine Vielzahl von praxisbezogenen Workshops und detaillierten Analysen. Ebenso werden vertragliche Aspekte und rechtliche Rahmenbedingungen abgehandelt.
Obsoleszenzmanagement (OM) Portal

Obsoleszenzmanagement (OM) Portal

Das OM Portal ermöglicht allen Bahn- und Netzbetreibern sowie Verkehrsunternehmen, sich gemeinsam über Obsoleszenzmanagement und Ersatzteilversorgung zu informieren und sich auszutauschen. Das Obsoleszenzmanagement Portal ermöglicht allen Bahn- und Netzbetreibern sowie nationalen und regionalen Verkehrsunternehmen, sich gemeinsam unter allen registrierten Mitgliedern über das Thema Obsoleszenzmanagement und Ersatzteilversorgung zu informieren und sich auszutauschen. Es werden akute Obsoleszenz-Fälle und Versorgungsprobleme innerhalb der Portalgemeinschaft veröffentlicht und diskutiert. Mitglieder erarbeiten gemeinsam eine Problemlösung oder stellen entsprechende Lösungsansätze zur Verfügung. Sie erhalten einen uneingeschränkten Zugang zu allen auf diesem Portal veröffentlichten Informationen zu dem Thema Obsoleszenz im Bahnwesen. Besuchen Sie das Portal unter: www.obsolescence-management.net
Teltonika TFT100 (UART)

Teltonika TFT100 (UART)

Der Teltonika TFT100 (UART) ist ein hochmodernes Fahrzeugortungsgerät, das präzise und zuverlässige Ortungsdienste bietet. Es ist ideal für Flottenmanagement und Fahrzeugüberwachung, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Fahrzeuge zu maximieren. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist es die perfekte Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige Ortungslösung suchen.
Teltonika OTD140

Teltonika OTD140

Das Teltonika OTD140 ist ein hochmodernes Fahrzeugortungsgerät, das präzise und zuverlässige Ortungsdienste bietet. Es ist ideal für Flottenmanagement und Fahrzeugüberwachung, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Fahrzeuge zu maximieren. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist es die perfekte Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige Ortungslösung suchen.
Xirgo Global FMS500 Light+

Xirgo Global FMS500 Light+

Das Xirgo Global FMS500 Light+ ist ein hochmodernes Fahrzeugortungsgerät, das präzise und zuverlässige Ortungsdienste bietet. Es ist ideal für Flottenmanagement und Fahrzeugüberwachung, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Fahrzeuge zu maximieren. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist es die perfekte Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige Ortungslösung suchen.
Xirgo Global FMS500 Light

Xirgo Global FMS500 Light

Das Xirgo Global FMS500 Light ist ein kompaktes und kostengünstiges Fahrzeugortungsgerät, das sich ideal für kleine bis mittelgroße Flotten eignet. Es bietet Echtzeit-Tracking und umfassende Berichterstattung, um die Fahrzeugleistung zu überwachen und die Betriebskosten zu senken. Dieses Gerät ist einfach zu installieren und bietet eine zuverlässige Lösung für Ihre Ortungsanforderungen.
Xirgo Global FMS500 StCAN

Xirgo Global FMS500 StCAN

Das Xirgo Global FMS500 StCAN ist ein fortschrittliches Fahrzeugortungsgerät, das speziell für die Integration mit CAN-Bus-Systemen entwickelt wurde. Es bietet detaillierte Fahrzeugdaten und Echtzeit-Tracking, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Flotte zu verbessern. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist es die ideale Lösung für moderne Flottenmanagementanforderungen.
Xirgo Global FMS500 ONE

Xirgo Global FMS500 ONE

Das Xirgo Global FMS500 ONE ist ein kompaktes und kostengünstiges Fahrzeugortungsgerät, das sich ideal für kleine bis mittelgroße Flotten eignet. Es bietet Echtzeit-Tracking und umfassende Berichterstattung, um die Fahrzeugleistung zu überwachen und die Betriebskosten zu senken. Dieses Gerät ist einfach zu installieren und bietet eine zuverlässige Lösung für Ihre Ortungsanforderungen.
Teltonika TAT100

Teltonika TAT100

Der Teltonika TAT100 ist ein fortschrittlicher Asset-Tracker, der präzise und zuverlässige Ortungsdienste bietet. Er ist ideal für Unternehmen, die ihre wertvollen Vermögenswerte überwachen und schützen möchten. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist er die perfekte Wahl für moderne Asset-Tracking-Anforderungen.
FMC125

FMC125

Das Teltonika FMC125 ist ein kleines und professionelles Echtzeit-Tracking-Terminal mit GNSS- und LTE/GSM-Konnektivität und Backup-Batterie. Es bietet eine RS485/RS232-Datenschnittstelle für den Anschluss externer Geräte und eignet sich perfekt für Anwendungen, die Standorterfassung erfordern. Mit IP67-Gehäuse bietet das FMC125 Schutz vor Staub und Wasser, ideal für raue Tracking-Bedingungen in verschiedenen Branchen.
In-house Workshop Risikomanagement

In-house Workshop Risikomanagement

In-house Workshop zu Risikomanagement Ist Ihnen die Identifikation und Bewertung möglicher Risiken wie Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen oder Produktionsmaterialien sowie Ausfallwahrscheinlichkeiten von Produkten für Ihr gesamtes System vertraut? In diesem eintägigen In-House Workshop erlernen Sie und Ihre Kollegen einschlägiges Wissen zum Identifizieren und Bewerten von Risiken Ihrer Anlagen und Erarbeitung bestmöglicher Versorgungsstrategien, um Stillstände zu vermeiden. Grundlage hierfür sind hierarchisch, bis zur Kleinsten Tauschbaren Einheit (KTE), korrekt gegliederte Stammdaten. Sie erhalten: - das Rüstzeug um in Ihrem Unternehmen die Notwendigkeit korrekter Stammdaten zu kommunizieren/vertreten und diese entsprechend für nachgelagerte Risikoanalysen aufzubereiten - das Knowhow um die Kritikalität für jede Komponente Ihres Systems von kritisch bis unbedenklich zu bestimmen und entsprechende Versorgungsstrategien zu formulieren - einen von uns nach dem Workshop erstellten, auf Ihre individuelle Situation und Bedürfnisse abgestimmten, Strategieplan, der Ihnen Handlungsempfehlungen zur Umsetzung eines Risikomanagements in Ihrem System aufzeigt
Teltonika LV-CAN200

Teltonika LV-CAN200

Das Teltonika LV-CAN200 ist ein fortschrittliches Fahrzeugortungsgerät, das speziell für die Integration mit CAN-Bus-Systemen entwickelt wurde. Es bietet detaillierte Fahrzeugdaten und Echtzeit-Tracking, um die Effizienz und Sicherheit Ihrer Flotte zu verbessern. Mit seiner robusten Bauweise und einfachen Installation ist es die ideale Lösung für moderne Flottenmanagementanforderungen.
Teltonika FMT100

Teltonika FMT100

Das Teltonika FMT100 ist ein kompaktes und leistungsstarkes Fahrzeugortungsgerät, das Echtzeit-Tracking und umfassende Berichterstattung bietet. Es ist ideal für kleine bis mittelgroße Flotten und bietet eine zuverlässige Lösung zur Überwachung der Fahrzeugleistung und zur Senkung der Betriebskosten. Mit seiner einfachen Installation und robusten Bauweise ist es die perfekte Wahl für Unternehmen.
Teltonika TFT100 (CAN)

Teltonika TFT100 (CAN)

Der Teltonika TFT100 (CAN) ist ein spezialisiertes Fahrzeugortungsgerät, das Tachographendaten in Echtzeit erfasst und überträgt. Es ist ideal für Unternehmen, die gesetzliche Anforderungen erfüllen und die Fahrzeugsicherheit verbessern möchten. Mit seiner einfachen Installation und robusten Bauweise bietet es eine zuverlässige Lösung für das Flottenmanagement.