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Software für Betreuungsdienste

Software für Betreuungsdienste

Immer mehr ältere Menschen, die noch in ihrer vertrauten Umgebung wohnen, sind in ihrem Alltag auf Unterstützung angewiesen. Ob einkaufen, kochen oder die Begleitung zum Arzt – Ihre Aufgaben als Alltagshelfer bzw. Alltagsassistenz sind so individuell wie die Menschen selbst. Sie reichen Ihnen eine helfende Hand und versorgen sie mit allem, was nötig ist, damit sie selbstbestimmt in ihren vier Wänden zurecht kommen. Als ganzheitlich konzipiertes Produkt unterstützt Sie die Software von Komda® in allen Bereichen.
Diese Lohnsoftware können Sie wählen

Diese Lohnsoftware können Sie wählen

Unsere Vorteile für Sie auf einen Blick: - Löhne und Spesen fehlerfrei und pünktlich auszahlen - Zertifiziert nach neuestem Swissdec-Standard - Lohnprozesse automatisieren und Zeit sparen - Die Lohnsoftware für Kleinstunternehmen und Start-ups - Managen Sie die Löhne Ihrer Mitarbeiter sicher und unkompliziert - so bleibt mehr Zeit, für Ihre Unternehmensentwicklung. - Professionelle Lohnabrechnungen ohne Vorkenntnisse - Effiziente Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen und Steuerämtern - Swissdec 4.0 zertifiziert - Einfache Online-Zusammenarbeit mit Treuhändern - Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE Start → Die Lohnsoftware für kleine und mittlere Unternehmen Swissdec-zertifizierte Lohnabrechnung, ideal für kleine bis mittlere Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Führen Sie Ihre Lohnabrechnung für bis zu 100 Mitarbeiter schnell und sicher. Arbeiten Sie rechtskonform und nach neuestem ISO-20022- sowie Swissdec 4.0- Standard. Dank integriertem Absenzenmanagement behalten Sie die Übersicht über sämtliche Arbeitszeiten. Übermitteln Sie alle Lohnmeldungen inkl. Quellensteuer elektronisch und kostenschonend dank Einheitlichem Lohnmeldeverfahren (ELM). Dank unterschiedlicher Produktlinien Entry, Basic, Advanced und Expert wählen Sie den passenden Funktionsumfang. Planen Sie die Lohnentwicklung pro Mitarbeiter mit der Salärplanung. Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE 50 → Die Lohnsoftware für mittelgrosse und grosse Unternehmen Swissdec-zertifizierte HR-und Lohnsoftware für durchgängige Personalprozesse speziell für mittelgrosse bis grosse Unternehmen mit 80 bis 750 Mitarbeitern. Individuelle Führung, Förderung und Entlöhnung Ihrer Mitarbeiter über mehrere Unternehmensstandorte in unterschiedlichen Kantonen Mehr Zeit für die Personalführung dank automatisierter Workflows Minimaler Administrationsaufwand in der Lohnbuchhaltung Einfacher und sicherer Datenaustausch mit Behörden und Sozialversicherungen dank Einheitlichem Lohnmeldeverfahren (ELM) Vollständige Integration von Infoniqa ONE 200 Finanz und standardisierte Schnittstellen für Dritt· und Branchenlösungen Komplexe Herausforderungen wie Schichtarbeit und Quellensteuern erfolgreich meistern Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE 200 → Payroll Services: Wir erledigen Ihre Lohnbuchhaltung Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung auslagern und sich auf Ihr Kerngeschäft kozentrieren? Auf unsere Lohn-Experten können sich KMUs jederzeit verlassen. Jetzt mehr erfahren über unsere Payroll Services → Finden Sie die ideale Lösung für Ihr Unternehmen In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch zeigen unsere Expert:innen, welche Lösungen sich für Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Bedürfnisse eignen. Termin vereinbaren →
iWare Business

iWare Business

Die Business-Version beinhaltet das ERP-System, eine Kassen-Lizenz und eine Zeiterfassungslizenz. iWare ist für mehrere Arbeitsplätze ausgerichtet. Ihre Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Unterstützt werden z.Z. die Datenbanken MS-SQL (ab Version 2008) und MySQL (ab Version 5). Weitere Datenbanken werden folgen. Im Gesamtpaket enthalten ist ebenfalls die Schnittstelle zum Shopware-Onlineshop-System. Über die Shopware Schnittstelle ergänzt sich Ihr Onlineshop und Ihre iWare Warenwirtschaft problemlos.  Übertragen Sie ganz bequem Ihre Artikel aus der iWare heraus in den Onlineshop. Importieren Sie die Bestellungen aus dem Shop und erstellen in der iWare die Belege. Gleichen Sie die Orderstadien und Zahlungsstadien mit dem Onlineshop ab.
Die PASS System Inventory App

Die PASS System Inventory App

Zur technischen Unterstützung bei Ihrer Inventur… Modernes und benutzerfreundliches Design Scannen Sie QR- oder Barcodes bequem mit einem handelsüblichen Smartphone Persönliches Dashboard mit den fünf neusten Inventarlisten Hardwaretypen in der Inventurliste als Icons ersichtlich App erkennt beim Scannen nicht auf der Inventurliste befindliche Artikel und fügt sie auf Wunsch hinzu
Manager-Systeme

Manager-Systeme

Sie wollen Ihre Datenbestände komfortabel bereinigen und prüfen. Dann sind unsere Manager-Systeme genau das, was Sie suchen. Mit Hilfe der Manager-Systeme ist es möglich eine oder mehrere Dateien gleichzeitig zur verarbeiten. Jede dieser Dateien kann einen anderen Satzaufbau haben, ebenso kann der Satzaufbau pro Datei entweder fest oder variabel sein. Die Manager-Systeme bieten neben einer komfortablen Dialogkontrolle des jeweiligen Verarbeitunglaufes eine umfangreiche Parametrierungs- und Steuerungsmöglichkeit. Für folgende Einsatzbereiche werden Manager-Systeme angeboten: • HWplz manager - Die innovative postalische Bereinigung im Dialog und Batch: Der HWplz manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur postalischen Bereinigung von Dateien im Batch. Wahlweise können die maschinell unsicher und mehrdeutig erkannten Anschriften im Dialog nachbearbeitet werden. Der HWplz manager wurde speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi manager - Suchen und finden von Adressen, Dubletten und Daten: Der HWsufi manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur Dublettenerkennung und -bereinigung von Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWfoko manager - Formatieren und konvertieren von Adressen und Daten: Der HWfoko manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zum Formatieren und Konvertieren von Adressen und Daten in Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Bei Bedarf können Personennamen analysiert und formatiert werden. Dabei wird sowohl die Briefanrede als auch die persönliche Anrede korrekt aufbereitet. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWfoko: - Geringere Kosten durch optimale Verarbeitungsläufe - Keine Kundenreklamationen von Kunden, deren Name falsch aufbereitet wurde - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand
SOLIDWORKS FLOW SIMULATION

SOLIDWORKS FLOW SIMULATION

Technische Einblicke mit konstruktionsbegleitender CFD-Anlayse für erfolgreiche Innovationen
M-Files

M-Files

M-Files ist eine metadatenbasierte, System- und Speicherort-neutrale Lösung für Enterprise Content Management (ECM) sowie Dokumentenverwaltung, mit dem Sie nur noch nach dem WAS und nicht WO suchen. Was unterscheidet M-Files von anderen Dokumentenmanagementsystemen? M-Files fördert die Zusammenarbeit, durch das Teilen eines Dokuments per Link mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden. Dies verhindert die Entstehung von Dubletten sowie Versionswirrwarr – denn alle Korrekturen sind an einem Ort. Selbstverständlich können Sie Ihre Workflows verwalten und sicherstellen, dass Inhalte gemäß ihren Unternehmensrichtlinien bearbeitet und genehmigt werden. Darüber hinaus können Sie mit M-Files automatisch rollenbasierte Zugriffs- und Benutzerrechte festlegen. M-Files verwendet intelligente Mechanismen, die Informationen automatisch analysieren und kategorisieren, um Ihnen die Anlage der Metadaten zu Ihrem Dokument zu vereinfachen. Die sinnvolle Ablage führt natürlich auch dazu, dass Sie geschäftskritische Informationen schneller wiederfinden. M-Files sorgt durch Workflows für einen effizienten Informationsfluss. Straffen Sie mit M-Files die wichtigen Geschäftsprozesse und Workflows Ihres Unternehmens - angefangen bei einfachen Dokumentenanfragen und Aktualisierungen bis hin zu erweiterten Prüf- und Annahmevorgängen. Volle Konformität mit FDA 21 CFR Part 11 oder GMP EU Anhang 11. M-Files erfüllt alle Anforderungen an einen rechts- und revisionssicheren Umgang mit elektronischen Dokumenten sowie an die Sicherheit von Cloud-Lösungen (GoBD konform) Anwendungsmöglichkeiten/Module: • Dokumentenmanagement & Informationsverwaltung • Digitale Akten • HR-Prozesse • Enterprise Content Management (ECM) • Enterprise Information Management (EIM) • Vertragsmanagement, Fristenverwaltung (M-Files CLM) • CAPA Management, Audits, Risiko Management (M-Files QMS) • Informations- und Wissenslandkarten (M-Files Process Maps) Ihre Vorteile auf einen Blick: • Einfaches, übersichtliches User-Interface • Office-Integration • Ordnerlose Speicherung löst das Problem des „Wohin“ • Leistungsstarke Metadaten • Versionsverwaltung… gegen Verlustängste und Kopienirrsinn • Zusammenarbeit und automatisierte Workflows • Dokumententresor mit metadatengeschützten Zugriffsrechten • Unterwegs und doch alles dabei: Mobile Client und offline arbeiten • Bereitstellung flexibel, sicher und ausbaufähig • Hybride Cloud-Lösung: das Beste aus beiden Welten • Standortunabhängig • Zuverlässig und revisionssicher (GoBD konform)
demand-erp anywhere

demand-erp anywhere

Die Demand Software Solutions GmbH hat eine klare Fokussierung auf den Mittelstand und erzeugt hochwertige Softwarelösungen im ERP-Umfeld. Die Wolke, längst mehr ein Wetterphänomen. Sie hält Einzug in nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Neben den viel beschworenen Risiken, bietet sie aber auch ungeahnte Vorteile für Unternehmen, vorausgesetzt, man wählt den richtigen Partner. demand.erp bietet mit demand.erp anywhere, die modernste, sicherste und ausgereifteste Lösung hinsichtlich der Art und Weise, wie Software effektiv genutzt, einfach gewartet und mit überschaubaren Kosten auf dem neuesten Stand gehalten werden kann. Vor allem versetzt Sie dieser Ansatz in die Lage, ihre IT-Kosten kalkulieren und nach dem tatsächlichen Bedarf skalieren zu können. Statt teurer IT-Infrastrukturen genügen jetzt ein Browser und ein gültiges Anwenderkonto – schon kann es losgehen. Selbst eine komplette demand.erp anywhere Lösung ist heute eine Frage von wenigen Wochen. Anpassung: standardisiert Aufbau: modular Betriebsart: Cloud Erweiterbarkeit: modular Programmierung: webbasiert Erwerbsform: Mietversion Upgrade: übergangslos auf enterprise.erp
Mailstore Server

Mailstore Server

Die E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen Von staatlicher Seite wird vorgegeben, dass Firmen und Unternehmen ab einer gewissen gewissen Mitarbeiter Zahl die E-Mails des täglichen Geschäftslebens archivieren müssen. Doch leider wird die Archivierung von E-Mails allzu oft vernachlässigt. Diese Nachlässigkeit kann aber spätestens bei einer Prüfung richtig Geld kosten. Dabei kann die E-Mail-Archivierung völlig unkompliziert vonstattengehen. Wie? …. Mit Mailstore natürlich! Wie funktioniert der Mailstore Server? Der Mailstore Server legt Kopien des kompletten E-Mail-Verkehrs in einem zentralen Archiv ab. Dabei sind die Sicherheit der Daten und deren Verfügbarkeit auch bei steigenden Datenmengen garantiert. Bei der Verwendung des Mailstore Servers ändert sich für den Anwender nichts, da sich die Software nahtlos in das verwendete Mailprogramm, wie zum Beispiel Microsoft Outlook integrieren lässt. Ihre Mitarbeiter können wie gewohnt ihr Mailprogramm nutzen, können aber jetzt auf Ihren kompletten E-Mail-Verkehr zugreifen und das in einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Welche Vorteile hat die Verwendung von Mailstore? • Alle rechtlich relevanten Anforderungen zur E-Mail-Archivierung werden erfüllt. • Schnelle und einfache Suche nach bestimmten E-Mails und deren Dateianhängen. • Die Möglichkeit eines Datenverlustes wird fast auf Null reduziert. • Ihre Mailserver werden deutlich entlastet. • Der Speicherbedarf innerhalb Ihres Unternehmens wird bis zu siebzig Prozent reduziert. • Unkompliziertes Back-up oder Restore. • Sie sind nicht mehr auf PST-Dateien angewiesen. • Postfachbegrenzungen gehören der Vergangenheit an. • Der Mailstore Server ist einfach in der Nutzung und ist äußerst wartungsarm. Die Installation und/oder das Setup ist innerhalb ein paar Minuten durchgeführt. • Bis zu 500 Mitarbeiter können problemlos eine Mailstore Installation ausnutzen. E-Mail-Archivierung – lassen Sie sich beraten Sie wollen die Archivierung Ihrer E-Mails optimieren, rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie umfassend, damit auch Sie sich in Zukunft keine Gedanken mehr wegen einer mangelhaften E-Mail-Archivierung machen müssen. Zwar gibt es im Bereich der E-Mail-Archivierung aktuell nur wenig Kontrollen, doch wenn man erwischt wird, kann es teuer werden. Gehen Sie auf Nummer sicher, wir helfen Ihnen dabei.
FePa+

FePa+

FePa+ ist eine webbasierte Software zur Verwaltung von Ferienprogrammen wie Ferienpasss oder Ferienspass. Es deckt alle Schritte von der Planung über die Anmeldung, u. Abrechnung bis zur Statistik ab. FePa+ ist ein Online-Verwaltungstool für Ferienprogramme. Planung, Anmeldung, Durchführung, Abrechnung und Statistik erledigt die einheitliche Oberfläche von FePa+ für Mitarbeiter, externe Veranstalter und Kinder und Jugendliche. FePa+ ist Mehr-Gemeinde-fähig, d.h. zwei oder mehr Gemeinden können auf einem gemeinsamen Portal ihre Veranstaltungen anbieten, diese aber getrennt abrechnen. Tagesgenaue Altersberechnungen sorgen dafür, dass Altersbegrenzungen exakt eingehalten werden. Mittels Freifeldern kann FePa+ individuell erweitert werden. Externe Veranstalter können ihre Veranstaltungen über das Portal anbieten und Teilnehmerlisten abrufen. Statistiken können beliebig vorefiniert und jederzeit mit tagesaktuellen Daten als Excel-Datei heruntergeladen werden.
SOTI MobiControl

SOTI MobiControl

SOTI MobiControl ist das führende Mobile Device Management zur Verwaltung von mobilen Android-, Windows- und iOS-Geräten innerhalb von Unternehmen Das SOTI MobiControl ist eine praxistaugliche Enterprise Mobility Management Lösung für Apple® iOS, Google Android™ und Microsoft Windows® Geräte, die diese während des gesamten Lebenszyklus von der Bereitstellung bis hin zum Ruhestand sichert und verwaltet. Es beinhaltet alle Aspekte der Business Mobility – die Verfolgung von physischen Vermögenswerten (Inventarisierung), das Verwalten von Anwendungen und Inhalten sowie die Sicherung von Geräten und Daten. SOTI ist der bewährte Marktführer für die Verwaltung von Geräten im robusten Umfeld und für Spezialeinsatzgebiete Schlüsselindustrien für den Einsatz sind; Healthcare, Transport, Logistik, Einzelhandel und Außendienst. SOTI MobiControl vereinfacht die Verwaltung eines Business Mobility-Programms mit mehreren Betriebssystemen, mehreren Anbietern und mehreren Anwendungszwecken erheblich.
projekt® Mobile App Version 2.0

projekt® Mobile App Version 2.0

Ihre Mitarbeiter sind unterwegs bei Kunden um Aufträge abzuarbeiten. Also der normale Alltag. Nach getaner Arbeit werden die Arbeitsberichte beim Kunden auf Papier geschrieben und kommen, wenn alles gut geht, in der Firma an. Das kann jetzt alles viel einfacher und ohne Papier geschehen. Wie? Mit der projekt ®
Software der Wissner Fräsmaschinen

Software der Wissner Fräsmaschinen

Die Softwarelösungen von Wissner für Fräsmaschinen sind darauf ausgelegt, die Bedienung und Effizienz der Maschinen zu maximieren. Wissner bietet eine umfassende Schulung in der Softwarebenutzung an, um sicherzustellen, dass die Benutzer die volle Funktionalität der Systeme nutzen können. Die Software ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch anpassbar, sodass sie auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden kann. Durch die Integration von CAD/CAM-Funktionalitäten ermöglicht die Software eine nahtlose Übertragung von Konstruktionsdaten in den Bearbeitungsprozess, was die Effizienz und Genauigkeit erheblich steigert. Zusätzlich zur Software bietet Wissner auch Unterstützung bei der Anpassung von Zubehör und der Implementierung individueller Lösungen an. Die Anwendungstechniker von Wissner sind erfahren in der Schulung der Programme und der technologischen Beurteilung der Bearbeitung, was bedeutet, dass Kunden nicht nur eine Maschine, sondern ein umfassendes Konzept zur Umsetzung ihrer speziellen Bearbeitungsanforderungen erhalten. Diese Kombination aus Software und technischem Support stellt sicher, dass die Kunden von Wissner die besten Ergebnisse in ihrer Produktion erzielen können.
Lettershop-Dienstleistungen

Lettershop-Dienstleistungen

Unser Lettershop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Print-Mailings direkt bei uns zu produzieren und zu versenden. Dies spart Zeit und Kosten, da wir alle Schritte in-house durchführen können. Print-Mailings sind wieder im Kommen, und wir helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaft effektiv an Ihre Zielgruppe zu bringen. Ob adressierte Mailings, teiladressierte Mailings oder Postwurfsendungen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kampagnen. Mit unserem modernen Adressiersystem können wir Ihre Mailings effizient und präzise bearbeiten. Wir kümmern uns um die gesamte Logistik, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer nächsten Mailing-Kampagne arbeiten und die Vorteile des Print-Marketings nutzen.
3D CAD CAM SOFTWARE VPACK ®

3D CAD CAM SOFTWARE VPACK ®

Sie möchten Produkte virtuell verpacken? Sie denken und arbeiten in ihrem Kopf am liebsten in 3D? VPACK ® beinhaltet alle Funktionen, die bereits VERPAK so erfolgreich gemacht haben und bietet dem Anwender darüber hinaus durch die einzigartige praxisorientierte Integration von moderner 2D- und 3D-Konstruktion, Grafik und Animationen völlig neue Möglichkeiten in der Verpackungsentwicklung. Diese wegweisende 3D CAD CAM Software verbindet erstmals die realitätsnahe 3D-Darstellung der fertigen Verpackung mit der flachliegenden Produktionsform der Verpackung in 2D. Der Konstrukteur kann so gleichzeitig den größtmöglichen Nutzen aus beiden Darstellungsformen ziehen.
Messwert-Erfassung  und Auswertung

Messwert-Erfassung und Auswertung

Die Stiegele Software ist ein umfangreiches Tool für die Datenerfassung und Auswertung. Es ist für folgend aufgeführte Anwendungen konzipiert. •Datenspeicherung •Grafische Darstellung •Grenzwertüberwachung •Protokollierung •Online Berechnung •Sollwertvorgabe •Einlesen von diversen Fremdformaten •Datenexport in diverse Fremdformate •Erstellung von Präsentationen •Statistische Auswertung •Unterstützung verschiedener Schnittstellen: CAN, FlexRay™, Ethercat, ...
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
Exaktmess Easy-Check SPC-Software

Exaktmess Easy-Check SPC-Software

Die aufgeführten Standard-Softwarepakete sind auf jedem handelsüblichen Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP professional, ab Servicepack 2 und Windows 7 lauffähig. Voraussetzung an die Hardware sind eine freie USB- oder wahlweise eine freie COM-Schnittstelle.
Individuelle Software-Programmierung: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Individuelle Software-Programmierung: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Die Software-Programmierung richtet sich an Unternehmen, die spezialisierte Softwarelösungen benötigen. Von der Entwicklung mobiler Anwendungen bis hin zur Integration komplexer Systeme – unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Programme zu erstellen, die Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen erfüllen. Wir nutzen neueste Technologien und agile Entwicklungsmethoden, um Ihnen flexible und zukunftssichere Lösungen zu bieten.
Hard- und Software

Hard- und Software

Wir bieten Ihnen als Basis unserer Dienstleistungen natürlich auch die klassischen Hard- und Softwareprodukte an. Durch unsere langjährigen Partnerschaften mit namenhaften Herstellern können wir Ihnen das gesamte Spektrum anbieten, was Sie zum Betrieb oder Aufbau einer Arztpraxis/MVZ hinsichtlich IT benötigen. Ein Auszug aus unserem Portfolio: Betriebssysteme Microsoft Windows und Linux Server in jeglichen Varianten Desktop-PC, Micro-PC, Thin-Clients Peripherie (Blankoformulardrucker, Nadeldrucker, Etikettendrucker, Scanner) Netzwerkkomponenten (Managed Switch, Firewall, PoE, WLAN) Medizintechnik (über Partner)
Einige Bereiche, für die die Handwerkersoftware ausgelegt ist

Einige Bereiche, für die die Handwerkersoftware ausgelegt ist

Software für Bauunternehmen Baugewerbe und Baubetriebe Trockenbau Trockenbau Kalkulationsprogramm Strassenbau Hochbau Elektroinstallation, Elektromeister und Haustechnik Elektrotechnik Sanitär- & Heizungbetrieb Solaranlagentechnik Klimatechnik, Haustechnik Maler- und Lackierer, Malermeister
Produktübersicht Baumschul-Software

Produktübersicht Baumschul-Software

1. Einsatzgebiete des Baumschulprogramms 2. Einfache Bedienung durch: Klare Strukturierung 3. Einfache Bedienung durch: Hilfstxte 4. Einfache Bedienung durch: Mausbedienung 5. Einfache Bedienung durch: Jederzeitige Korrekturmöglichkeit 6. Einfache Bedienung durch: Fenstertechnik 7. Für die Schnelligkeit entworfen 8. Für die Zukunft entworfen 9. Informationsmanagement 10. Baumschulprogramme unter Windows 98/ME/2000/XP, LINUX? Sie haben die Auswahl!
Software-Plattform für Lieferdienste

Software-Plattform für Lieferdienste

Shift Logic ist eine cloudbasierte, white-label Softwareplattform für den Einzelhandel zur Entgegennahme und Auslieferung von Bestellungen.
NiceLabel Etiketten Druck Software

NiceLabel Etiketten Druck Software

Täglich unterstützen NiceLabel-Lösungen Kunden dabei, ihr Geschäft mit Barcode- und RFID-Technologie zu optimieren. Zusätzlich zu den Etikettendesignern bietet NiceLabel Tools, die es Ihnen ermöglichen, auf einfache Weise spezielle Drucklösungen zu erstellen. Nur speziell entwickelte Lösungen eliminieren menschliche Fehler und steigern die Produktivität. Reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten der Etikettierung wie Hunderttausende von Unternehmen in allen Branchen - mit NiceLabel. Schnelles Entwerfen und Drucken von Barcode-Etiketten ohne IT-Hilfe Beginnen und beenden Sie noch heute Ihr Etikettendesign. Der NiceLabel Designer bietet eine vertraute Microsoft Word-ähnliche Benutzeroberfläche. Das bedeutet, dass jeder in kürzester Zeit professionelle Etiketten entwerfen kann, ohne Vorkenntnisse in Barcodierung oder Designerschulung. Präzises und konsistentes Drucken ohne Druckfehler Das Drucken von Etiketten mit dynamischen Daten unterscheidet sich vom Drucken anderer Arten von Dokumenten. Das Etikettiersystem muss es dem Produktions- und Lagerpersonal ermöglichen, schnell und fehlerfrei zu drucken. NiceLabel wird mit einem All-in-One-Druckformular geliefert, das Anwendern hilft, genaue Etiketten ohne das Risiko von Fehlern zu drucken. Optimieren Sie Ihre Etikettierung und verbessern Sie die Druckproduktivität. Eliminieren Sie Druckfehler und verbessern Sie die Druckproduktivität. Die wahren Kosten der Etikettierung sind die Kosten, die mit Druckfehlern, Fehletikettierungen und sogar Produktrückrufen oder Geldbußen verbunden sind. Andere Kosten, die ebenfalls berücksichtigt werden sollten, sind Arbeit und Ausbildung. Best Practice ist es, diese Kosten zu minimieren, indem Sie den Etikettendruck in Ihre bestehenden Geschäftsanwendungen integrieren und automatisieren oder, beim manuellen Druck, die Druckoberfläche an die Bedürfnisse des Benutzers und der Prozesse anpassen.
Ratiodata plant und realisiert für Sie den Einsatz neuer Hardware und Software

Ratiodata plant und realisiert für Sie den Einsatz neuer Hardware und Software

Wachsende Leistungsanforderungen, neue technische Spezifikationen und nicht zuletzt ein sich laufend änderndes Marktangebot: Die Beschaffung neuer IT-Komponenten stellt viele Unternehmen vor eine beträchtliche Herausforderung. Als erfahrenes IT-Systemhaus unterstützt Ratiodata Sie in dieser Situation.
CAD, CAM und PLM Software

CAD, CAM und PLM Software

Ihr Softwarepartner für PLM Lösungen Sie möchten Ihre Engineering-Daten zentral und sicher verwalten? Sie müssen eine Vielzahl von Varianten handeln? Sie wollen eine durchgängige CAD/CAM Lösung implementieren? Dann sind Sie bei CCE b:digital richtig. Seit mehr als 25 Jahren lösen wir diese Aufgabenstellungen für unsere Kunden.
Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

TPD 2 Melde-Software zur Übertragung und Pflege der meldepflichtigen Daten an die EU CEG Hersteller und Importeure von Tabak- und E-Zigarettenprodukten sind seit Mai 2016 gesetzlich regelmäßig zur Meldung Ihrer Produkte und Produkteigenschaften verpflichtet. Zwar hat dies künftig 6 Monate vor Inverkehrbringen eines Produktes zu erfolgen, jedoch für alle bereits auf dem Markt befindliche Produkte auch rückwirkend. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Meldung die genaue Rezeptur aller Stoffe (vorzugsweise mit CAS-Nummer) einschließlich quantitativer Angaben enthält. Hersteller-Rezepte umfassen nicht selten eingekaufte Gemische von Lieferanten (z.B.Nikotinlösungen, aber insbesondere auch Aromen). Diese Lieferanten haben i.d.R. ein berechtigtes Interesse an der Geheimhaltung ihrer Rezepturen. Der Hersteller oder Importeur steht nun vor dem Problem die genaue Zusammensetzung nicht zu kennen, und selbst sollten ihm seine Lieferanten ihre Rezepte offenlegen muss er eine Flut von zusätzlichen Daten zu den einzelnen Stoffen zusammentragen. Die von der EU dafür zur Verfügung gestellten Mittel sind äußerst bescheiden und implizieren einen extremen Arbeitsaufwand. Bedienung: komfortable Bedienung Jahresmengenmeldung: einfach uploaden und modifizieren voreingestellte Daten: geringer Zeitaufwand durch effiziente Daten
Personal- und Freelancer-Vermittlung: Softwareentwickler, Softwarearchitekten, Cloud Engineers, Projektmanager

Personal- und Freelancer-Vermittlung: Softwareentwickler, Softwarearchitekten, Cloud Engineers, Projektmanager

Vermittlung von Personal und Freelancern für IT-Jobs; Spezialisierungen: Softwareentwickler/in, Softwarearchitekt/in, Cloud Engineers, Projekt- und Programmmanager Wir arbeiten mit einem Netzwerk an Freelancern erfolgreich zusammen. Entweder vermitteln wir diese in Endkundenprojekte hinein oder nutzen sie für unsere eigene Projekte, wenn unsere eigene Kapazitäten dazu nicht reichen. Dabei setzen wir sowohl auf Entwickler in aus Deutschland aber auch aus Europa. Wenn gewünscht setzen wir auch einen Deutschen Software Architekten zur Qualitätsabsicherung ein. Wir führen eine erste technische Vorqualifizierung in Form eines Interviews mit den potentiellen Kandidaten durch, um herauszufinden ob die Kandidaten die Anforderungen aus unserer Sicht erfüllen, bevor wir sie dem Endkunden vorstellen.
Kommissionierung mit PROBAS-Software

Kommissionierung mit PROBAS-Software

Mit Hilfe unserer PROBAS-Software können sich die Kommissionierer voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren, sie werden weder abgelenkt durch unnötige Informationen noch müssen sie überflüssige Eingaben tätigen. Die Bildschirmmasken sind individuell auf jeden Kunden und jeden Prozess zugeschnitten. So erhöhen wir Ihren Durchsatz und senken die Fehlerrate – und das gleichzeitig. Kurz: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kommissionierprozesse reibungslos laufen. Dies wird auch deswegen immer wichtiger, weil die Anforderungen an Mensch und Technik wachsen: steigende Auftragszahlen, sinkende Anzahl an Positionen und kürzere Lieferzeiten. Für manuelle Lagerbereiche (Mann zur Ware): Kommissionierliste (beleggestützte Kommissionierung) Datenfunk Multiorderpicking mit Kommissionierwagen Pick-by-Voice Pick-by-Light In Verbindung mit automatischer Förder- und Lagertechnik: Bahnhofskommissionierung Pick-to-Belt Pick & Pack-Systeme Hochleistungs-Kommissionierplätze Pick-by-Light-/Pick-to-Light-Systeme Visualisierung von Behälterteilungen (im Kommissionierdialog und über Laserpointer) Multiorderpicking Zählwaagen-Kommissionierung Palettier- und Depalettierroboter Bei der Gestaltung der Software für unser AKL haben wir darauf geachtet, dass diese besonders einfach zu bedienen ist. Deshalb haben wir uns nach Beratung mit der GDV für ein Zählwaagenprinzip entschieden. Dem Kommissionierer wird bei der Entnahme immer angezeigt, wie viele Rohlinge noch auf dem Objektträger sind und wie viele er noch zu entnehmen hat. Das entlastet unsere Mitarbeiter spürbar. Kürzere Durchlaufzeiten sind das A und O in der Logistik, will man eine zeitnahe Auslieferung an Kunden weltweit sicherstellen. Daher haben wir bei der Einführung eines leistungsstarken AKL besonderes Augenmerk auf die Prozessoptimierung am Kommissionierplatz gelegt, da bei uns das AKL primär als Kommissioniersystem dient.Neben einer ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes sorgt heute insbesondere eine optimale Materialflusssteuerung, ein intuitiv bedienbarer Kommissionierdialog der Software und ein nahtloses Ineinandergreifen des Pick-by-Light-Systems der GDV Kuhn mbH für eine vorher nie dagewesene Effizienz in unseren Kommissionierabläufen. So werden bereits über die Hälfte aller Picks im gesamten Distributions-Zentrum über nur einen Arbeitsplatz abgewickelt. Ein schöner Nebeneffekt nach der Einführung ist die hohe Motivation der Mitarbeiter, die sich fast darum streiten, wer an dem neuen Arbeitsplatz arbeiten darf. Als Logistiker verdienen wir unser Geld mit Lagerung, Kommissionierung und Versand der Waren unserer Kunden. Die manuelle Kommissionierung bis hin zur Versandbereitstellung erfordert einen hohen Personalaufwand. Da ist vor allem Effizienz gefragt. Die Kommissionierdialoge auf den MDE müssen daher klar strukturiert, verständlich und einfach bedienbar sein. Gleichzeitig erwarten wir ein einfaches Fehlerhandling und die Reduzierung von MDE-Eingaben auf ein Minimum. Unsere Mitarbeiter sollen kommissionieren und nicht Zeit bei der Erzeugung von Kommissioniermeldungen verschwenden. Trotzdem müssen die Mitarbeiter bei der Kommissionierung geführt und die vom Kunden erwarteten Versanddaten erfasst werden. All dies liefert uns die Datenfunklösung der GDV, die sich perfekt in die übrigen PROBAS-Module in unserem Hause einfügt.
Eine wegweisende Software

Eine wegweisende Software

Logistikkosten stellen mit steigender Tendenz einen erheblichen Kostenanteil dar. Unsere Lösungen helfen Produkte und Transportmittel zum richtigen Zeitpunkt kontrolliert und optimiert zur Verfügung zu stellen. Wir bieten Ihnen unsere Kompetenz und unsere ganzheitlichen Hard- und Softwaresysteme im Bereich der Intra- und Transport-Logistik.