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perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: individuelle Screens Bundle: Additional Feature
Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Abweichungsmeldungen (Deviation Control) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Abweichungsmanagement: - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Automatische Klassifizierung der Abweichung anhand der in das Formular eingegebenen Metadaten - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem DC-Formular - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Integrierte Vertreterregelung Folgende Regularien erfüllt unser Deviation Control Prozess - ISO 9001:2015, Kapitel 8 - ISO 13485:2016, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/deviation-control/
Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013 aus dem Zweitmarkt. MS Project ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Project Standard 2013 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
TimeLine Engineering

TimeLine Engineering

Die ERP-Lösung für Einzel- und Projektfertiger TimeLine ist die vermutlich innovativste ERP-Lösung für Einzel- und Projektfertiger im deutschen Markt. Mit dem Innovationspreis 2015 und dem ERP-System-des-Jahres 2016 ausgezeichnet ist TimeLine die ideale Plattform für flexibel agierende Mittelständler. TimeLine Maschinenbau fusioniert branchenspezifische ERP-Funktionen mit einem integrierten Projekt-, Mail- und Dokumentenmanagementsystem, welches alle Geschäftsprozesse und Dokumente in einem einzigen, schnittstellenfreien System abzubilden vermag. -Voll integriert: Produktion, CAD-Stücklisten, BDE/MDE, Kalkulation, Fibu/KoRe, Einkauf/MRP -Projektverwaltung mit Meilensteinen -mehrstufige Stücklisten in einem Betriebsauftrag -grafische Grob- und Feinplanung -Servicepositionen, Aufgaben, Kalender und Workflows -integriertes Mail- und Dokumentenmanagement -persönlicher Support -Gib hier Deinen gewünschten Textinhalt ein
WInd River Diab C/C++ Compiler Suite

WInd River Diab C/C++ Compiler Suite

Der Wind River Diab C/C++ Compiler ist eine vollständige, robuste high Performance C und C++ Cross-Compilersuite für moderne sicherheitsrelevante Embedded Systeme. Target-CPU: Target-CPU CPU Familie: Infineon TriCore
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Verfügen Sie über die entsprechenden Fachkenntnisse einer Steuerfachgehilfin oder sichern Sie sich diese Dienste, lohnt es sich, über den Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung nachzudenken. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand: • um sich auf ein Bankgespräch vorzubereiten • sich seine Daten schnellstmöglich und zeitnah anzuschauen • oder die Erstellung einer eigenen Kostenrechnung Dies sind nur einige Vorteile.
SPATZBDK-Viewer MASTER Datenbank Manager

SPATZBDK-Viewer MASTER Datenbank Manager

Mit dem SPATZBDK-Viewer behalten Sie den Überblick über Ihre Schweißprogramme. Analysieren und Legen Sie die Referenzkurve für jedes Programm fest. Ausstattung: Visualisierung und Bearbeitung von MCDB-Dateien (MASTER Datenbank Dateiformat) Manuelle Zuordnungs- und Archivierungsmöglichkeit der manuell erfassten Punktdurchmesser zur optimalen Schweißdatenauswertung und -vollständigkeit Möglichkeit zur Festlegung einer Standard-/Referenzkurve Möglichkeit zur Löschung irrelevanter Schweißresultate
Programmierung

Programmierung

Sie haben eine neue Maschine erworben, jedoch mit einer anderen Steuerung als ihre alte Maschine? Wir konvertieren ihre bestehenden NC-Programme auf die neue Steuerung. Sie arbeiten mit der Software CAMWorks und sie benötigen einen neuen Postprozessor? Durch unsere individuelle Programmierung und Anpassung der Postprozessoren bekommen sie die optimale Verbindung zwischen CAM-System und Maschine. Sie haben eine neue Maschine erworben, jedoch mit einer anderen Steuerung als ihre alte Maschine? Wir konvertieren ihre bestehenden NC-Programme auf die neue Steuerung. Unsere individuell programmierten CNC-Tools helfen ihnen ihre CNC-Fertigung zu optimieren und den Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.
DDS-CAD Building

DDS-CAD Building

Das Kernmodul ist Sitz der Intelligenz von DDS-CAD, des CAD-/BIM-Kerns. Dank dieses Kerns kann DDS-CAD ein 3D-Gebäudemodell nicht nur zeichnen, sondern auch erkennen und berechnen. Hierbei erzeugt die automatische DDS-CAD-Gebäudeerfassung mit wenigen Mausklicks aus einer DWG-Datei ein intelligentes 3D-Gebäudemodell. In DDS-CAD Building finden sich die CAD-Funktionen für eine gewerkeübergreifende Projektverwaltung; auch jene, die notwendig sind, um die Projektdaten für angrenzende Bereiche der Liegenschaftsverwaltung und Energieberatung zugänglich zu machen. Zur Ausstattung, unabhängig vom Einsatzgebiet, zählen unter anderem die DXF-/DWG-Schnittstelle samt Editor, die interaktive Kollisionskontrolle, Konstruktions- und Zeichenfunktionen in 2D und 3D sowie die Option für strukturierbare Stücklisten. Grundlage für jedes Projekt ist das realistische 3D-Gebäudemodell. Dieses Modell schafft die Umgebung für virtuelle Objekte – Symbole –, die grafische und realitätsbezogene Eigenschaften vereinen.
LEXWARE 2022

LEXWARE 2022

Die neuen Lexware Editionen 2022 sind erhältlich! Jetzt bestellen und vom Vorteilsabonnement plus LEX-Extras Mehrwertprogramm profitieren! (Abb. premium inkl. 5 Arbeitsplätze) Lexware Financial Office Premium integriert "sieben Produktlösungen auf einem Schlag" - ein erweitertes Warenwirtschaft Premium - Buchhaltung inkl. Anlagenverwaltung - Lohn & Gehalt inkl. Reisekosten Pro - Fehlzeiten Pro und Lohnauskunft - sowie bis zu fünf Arbeitsplätze lizenzfrei in einer Client-Server-Umgebung. Lizenz-Erweiterung optional. Die leistungsstarke SQL Datenbank von Sybase ist zur Verwaltung mehrere Firmen und Mandanten sowie zur Anbindung an weitere externe Systemlösungen wie Dokumentenmanagement-, CRM- und Logistiksysteme geeignet. LFO ist GoBD-konform und DSGVO-Datenschutz-ready, GKV-zertifiziert. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch und Dialog mit Steuerberater und Finanzamt. E-Mails inkl. Anhang können aus Lexware heraus oder via MS Office versendet werden. Das MOCONDIA Vorteilsabonnement garantiert einen aktuellen Status, sowohl technisch, als auch inhaltlich-juristisch. Mindestbezugsdauer 365 Tage inklusive Hersteller-Updates und jederzeitiger Kündigungsoption. LEX-Extras ist ein exklusives Mehrwertprogramm, mit dem optional zu bevorzugten Konditionen Private Coaching und Installations-Services sowie Ergänzungsprogramme zur individuellen Vereinfachung und Optimierung von Lexware bereitgestellt werden. Auch erhältlich: Pro-Edition mit drei Arbeitsplatz-Lizenzen und Einzelplatz-Editionen Standard oder Plus mit anderen, reduzierten Programminhalten - weitere Infos im Shop.Mocondia.de Lexware warenwirtschaft ist die umfassende KMU-Lösung - von der Angebotserstellung / Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung inkl. Mahnwesen bis zur Produkt- und Lagerverwaltung. Diverse Schnittstellen, z.B. zu e-Commerce und LEX-Extras/LEX-Optim Programmergänzungen Abb. kann abweichen. Jahresabonnement: Mindestbezug 365 Tage Lieferung: Download-Link Edition: PREMIUM Financial Office Premium: 5-Platz Client/Server, SQL-DB
XR/engineering

XR/engineering

Nutzen Sie das benutzerfreundlichste XML-Redaktionssystem am Markt. Maßgeschneidert, branchen- und bereichsorientiert. XR ist das einzige XML-Redaktionssystem, das Sie so leicht bedienen wie MS-Word Das Produkt Die XR-Familie ist die konsequente Weiterentwicklung der bekannten TCToolbox und besteht aus XR/system, dem Kern aller XR-Anwendungen. XR/engineering und XR/aviation sind branchenspezifische Standardanwendungen für Maschinenbau und Luftfahrt, die auf XR/system aufbauen. Die XR-Systeme bieten standardisierte Branchenanwendungen, die die Time-To-Market von Dokumentationen deutlich reduzieren. XR ermöglicht Ihnen effizientes Arbeiten in einer übersichtlichen Oberfläche – auch ganz ohne XML Vorkenntnisse. Nicht „one size fits all“, sondern für ausgewählte Branchen optimierte Lösungen, die mit minimalem Konfigurationsaufwand schnell einsatzfähig sind. Bei der Entwicklung von XR wurden gezielt neue Wege beschritten, um ein leistungsfähiges, leicht bedienbares und skalierbares System zu erstellen. Wichtige Stichworte in diesem Zusammenhang sind: Kontextbezogenes Arbeiten, hohe Usability und eine moderne, schlanke Architektur, die unkomplizierte und preisgünstige Updates ermöglicht. Branchenlösungen Die modulare und flexible Architektur von XR/system ermöglicht es, Editionen zu erstellen, die in ausgewählten Märkten unmittelbar eingesetzt werden können. XR/engineering ist die Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau. XR/aviation ist die Branchenlösung für die Luftfahrt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://www.gds.eu/de/redaktionssysteme/xr Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/redaktionssysteme/docuglobe/rueckruf-xr Deutschland: XR/engineering Branche: Maschinen- und Anlagenbau
TransIT Mobile App

TransIT Mobile App

Mit der TransIt Mobile App haben Sie Ihre Touren jederzeit im Blick und können diese ganz bequem auf das Smartphone des Fahrer schicken. Die TransIT Mobile App ist mit jedem Android Smartphone kompatibel – die geplante Tour landet also direkt auf dem Smartphone des Fahrers. Durch eine optimale Abstimmung zwischen App und TransIT profitieren sowohl Fahrer, als auch Tourenplaner. Die Features der App binden den Fahrer optimal in das System ein, während der Planer die Tour immer im Blick behält. App-Features: - Navigation - GPS-Daten - Auftragsstatus - Dokumentation (Text-Nachrichten & Fotos)
Rechnungswesen & Controlling

Rechnungswesen & Controlling

Digitalisieren Sie Ihre kaufmännischen Prozesse Verstehen Sie Rechnungswesen als Spiegel des finanziellen Status quo Ihres Unternehmens — und als Controlling- und Planungswerkzeug für den produktiven Umgang mit Ihrem Unternehmenskapital. Arbeiten Sie mit einer zeitgemäßen Anwendungsplattform, die flexibel auf neue Anforderungen reagiert, die Ihnen jederzeit transparent alle buchhalterischen Vorgänge bis zur Belegebene erschließt — und die Ihnen damit den ganzheitlichen Blick auf den Geld- und Wertefluss im Unternehmen eröffnet. Das Modul dibac.finanz³ bietet Ihnen genau die unternehmerische Sichtweise auf Ihre Zahlen, die Sie für Ihre Planungen und Entscheidungen benötigen. Aktuell und präzise greifen Sie auf alle benötigten Daten zu. Die durchgängige Drilldown-Technologie bietet Ihnen den Zugriff durch alle Informationsschichten bis hin zum archivierten Originalbeleg. Mit dem Rechnungswesen unter einer einzigen Oberfläche können Sie stets auf Grundlage verlässlicher und aktueller Informationen erfolgreiche Unternehmensentscheidungen treffen.
Unabhängige Internetberatung

Unabhängige Internetberatung

Fit für die eigene Web-Präsenz - durch Beratung zu schneller Klarheit! – Wie können Sie das Internet für Ihre Selbstständigkeit / Ihren Verein am geschicktesten nutzen? – Wie schonen Sie dabei Ihr Budget? – Was wollen Sie, wann wollen Sie es und welche Schritte sind als nächstes zu gehen?
IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Ob biometrische Anmeldung oder Next-Generation-Firewalls mit künstlicher Intelligenz: LEMA-IT entwickelt maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen. IT-Sicherheit Wirksamer Schutz für Ihr Unternehmen Ob biometrische Anmeldung oder Next-Generation-Firewalls mit künstlicher Intelligenz: Lema-IT entwickelt maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen, damit Sie sich sorgenfrei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wie sicher ist Ihre IT? Wussten Sie, dass kleine und mittlere Unternehmen im Durchschnitt etwa 100 Cyberangriffe erleiden… und zwar pro Unternehmen und pro Jahr? Etwa ein Drittel der Angriffe sind sogar erfolgreich – und Hackerangriffe, Manipulation und Datenklau können schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Schützen Sie sich vor solchen Horrorszenarien und sorgen Sie mit smarten Sicherheitslösungen vor. Ihre Vorteile auf einem Blick Maßgeschneiderte Konzepte Ob Netzwerksicherheit, Spam- und Virenabwehr oder Identitätsschutz: Bei uns bekommen Sie passgenaue Massnahmen für Ihr Unternehmen, die Ihr individuelles Risikoprofil berücksichtigen und auf alle Szenarien vorbereiten. Umfassende Lösungen Wir verbinden IT-Sicherheit mit Informations-, Daten-, und technischer Sicherheit. Das Ziel ist ein ganzheitlicher Schutz für Ihr Unternehmen – sowohl für einzelne Daten als auch für Software oder genutzte Plattformen. Maximale Effizienz Gute IT-Sicherheit muss alltagstauglich und unkompliziert sein. Mit Lema-IT sind Sie bestmöglich geschützt, ohne mehr Aufwand beim Management und Ihrer IT-Infrastruktur zu haben und verbessern Ihre Betriebsfähigkeit.
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft geht 2018 mit Business Central einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. INTUITIVE BEDIENUNG Microsoft geht 2018 mit Dynamics 365 Business Central sogar einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist so lang, dass die Namensänderung begründet ist. Die gewohnte Windows Oberfläche, in der sich der Benutzer zuhause fühlt bleibt nicht nur erhalten, sondern ist noch weiter an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. So entstehen ganz neue Workflows, die aus der intuitiven Bedienung der Software resultieren. Durch die mobile Nutzung fällt die Arbeitsplatzbindung komplett weg und Barrieren verschwinden. ERWEITERN SIE IHREN HORIZONT Der Beiname Business Central ist im Zusammenhang mit Dynamics 365 bewusst gewählt. Der Name präzisiert somit nicht nur das Anwendungsgebiet der Software, sondern verdeutlicht, dass es sich um eine All-in-One-Unternehmensmanagementlösung handelt. Standardmäßig beinhaltet das neue Business Central den vollen Funktionsumfang von NAV, doch integriert sich geschickter in das Unternehmen und vernetzt die einzelnen Unternehmensbereiche nahtlos. Die komplette Verwaltung des Unternehmens war noch nie so einfach wie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist nicht nur dank der Cloud möglich, denn die zentralen Datenbanksynchronisierung erfolgt ebenso automatisch. Auch wenn Business Central dafür ausgelegt ist eine reibungslose Nutzung in der Cloud zu garantieren, handelt es sich bei dieser neuen Generation der ERP-Lösung um ebenso eine On-Premises Variante. Es kann also weiterhin auch unabhängig der Cloud, wie die vorherigen Versionen von Navision oder NAV eingesetzt werden. IHR UNTERNEHMEN IM ZENTRUM Lernen Sie Ihr Unternehmen neu kennen und profitieren Sie von neuen Erkenntnissen. Analysieren Sie die Vergangenheit, prognostizieren Sie die Zukunft und treffen Sie noch heute die richtigen Entscheidungen für die Zukunft. Die fortschrittliche und mitdenkende BI-Technologie von Business Central wird Ihr neuer Begleiter. Standardisierte Abläufe werden automatisiert und neue Ressourcen freigesetzt. Hierdurch sinkt die Fehlerquote und Ihre Wettbewerbsvorteile steigen. Microsofts ERP-Lösung für den Mittelstand bleibt weiterhin dynamisch und anpassungsfähig. Wenn Ihr Unternehmen spontan weitere Funktionen benötigt, die im Standard nicht enthalten sind, so haben Sie das Ruder in der Hand und können dank AppSource Ihre Software individuell erweitern. Alle Türen stehen Ihnen offen. QDK CONSULTING ALS IHR PARTNER Die QdK Consulting GmbH ist nicht Ihr zukünftiger Partner und Berater, sondern auch Microsoft-Partner seit der ersten Stunde. Wir sind nicht nur von unseren Produkten und Lösungen überzeugt, vielmehr von dem Mehrwert den Business Central mit sich bringt. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Beratung in diesem Zusammenhang oder testen Sie Business Central.
Mit der App für unterwegs

Mit der App für unterwegs

Mobiles Arbeiten ohne Limit Der windream Dynamic Workspace - nicht statisch, sondern dynamisch Als völlig neuartige DMS-Plattform in windream 8 wird windream Dynamic Workspace exakt denjenigen Ansprüchen gerecht, die Anwender an ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zukünftig stellen werden. Konkret bedeutet dies: Unabhängigkeit von starren, fest installierten PC-Arbeitsplätzen und – damit einhergehend – eine nahezu grenzenlose Mobilität. Diese führt wiederum dazu, dass nicht nur bestimmte Informationen und Dokumente, sondern das gesamte Unternehmenswissen an jedem beliebigen Ort und zu jedem beliebigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, und zwar unabhängig von dem Endgerät, das Sie in einer spezifischen Situation in Ihrem Unternehmen verwenden. Und selbstverständlich werden alle Informationen und Dokumente, die Sie auf Ihrem Endgerät erstellen, bearbeiten und verwalten, revisionssicher im windream Langzeit-Archivsystem nach den gesetzlichen Vorgaben archiviert. Als Bestandteil der windream 8 Business Edition ist windream Dynamic Workspace die zentrale und herausragende Innovation in der Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) windream. Mehr Vorteile der DMS Software entdecken: Rechtskonforme Archivierung nach GoBD und EU-DSGVO Revisionssichere Archivierung bedeutet in diesem Kontext, dass alle Dokumente bzw. Informationen nachweisbar vor unautorisierten Änderungen bzw. Manipulationen geschützt und dementsprechend sicher archiviert sind. Last not least basiert das digitale windream Archivsystem auf mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Archive durch unsere Software-Entwicklungsexperten im Unternehmen. Die Revisionssichere Archivierung  wird unter anderem durch ein unabhängiges Rechtsgutachten bestätigt. Auf der Client-Seite werden alle gängigen Betriebssysteme unterstützt Multiplattformfähigkeit Neben der Desktop-Version unterstützt das Dokumentenmanagementsystem (DMS) auch mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Auf der Client-Seite unterstützt windream Dynamic Workspace alle gängigen Betriebssysteme: Android, iOS, Windows, Linux-Derivate, MacOS. Welche Vorteile bietet der windream Dynamic Workspace einem „mobile Worker“? Mobiles Arbeiten ohne Limit Der Aspekt der Mobilität stand bei der Entwicklung der DMS Software im Vordergrund. Unter dem Motto „Mobile First“ arbeitet windream Dynamic Workspace unabhängig von einer bestimmten Plattform oder dem Betriebssystem eines Endgeräts. Der Zugriff auf Dokumente und Informationen kann sowohl über ein Smartphone, ein Tablet, ein Notebook oder über einen klassischen Desktop-PC erfolgen. Um diese Multiplattformfähigkeit sicherzustellen, unterstützt das Dokumentenmangementsystem (DMS) mit dem windream Dynamic Workspace clientseitig alle gängigen Betriebssysteme wie Android, iOS, Windows, Linux-Derivate und MacOS. Da immer mehr Mitarbeiter in einem Unternehmen – auch bei der Verwaltung wichtiger Dokumente – bewusst auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets setzen (häufig sogar im Parallelbetrieb), sind diese Geräte dem klassischen Desktop-PC mittlerweile ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen. Der Grund: Nur Smartphones, Tablets und kompakte sowie vor allem leichte Notebooks gewährleisten echte Mobilität. Plattformunabhängigkeit bei gleichzeitig maximaler Bewegungsfreiheit – das sind die Vorteile für den „mobile Worker“, wenn er bzw. sie den windream Dynamic Workspace der Dokumentenmanagement-Software nutzt. Welche Vorteile ergeben sich generell für Mitarbeiter in Unternehmen? windream Dynamic Workspace verfolgt einen konsequent lösungsorientierten Ansatz und ist ausnahmslos auf die speziellen Aufgaben zugeschnitten, die Mitarbeiter in einem Unternehmen wahrnehmen. Dazu zählt das klassische Dokumentenmanagement mit einem leistungsfähigen Recherchemodul ebenso wie die digitale Abbildung von Aktenstrukturen mit unterschiedlichen Daten, Dokumenten und Workflows. Grundsätzlich gilt:  Das Dokumentenmanagementsystem (DMS) mit dem windream Dynamic Workspace ist für jeden Mitarbeiter einfach
Qualifizierungsmatrix

Qualifizierungsmatrix

Die Qualifizierungsmatrix (auch Skill-Matrix genannt) wird einerseits herangezogen, um den Bildungs- und Qualifizierungsstand eines Unternehmens oder einer Projektgruppe grafisch darzustellen. Die Qualifizierungsmatrix – ein wertvolles Analysetool für Ihr Unternehmen Die Qualifizierungsmatrix (auch Skill-Matrix genannt) wird einerseits herangezogen, um den Bildungs- und Qualifizierungsstand eines Unternehmens oder einer Projektgruppe grafisch darzustellen. Andererseits zeigt die Auswertung der Matrix den Bildungs- und Qualifizierungsbedarf an. Wer die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen genau kennt, kann sie optimal einsetzen. In der Gegenüberstellung werden die Fähigkeiten aufgelistet, die für die unterschiedlichen Geschäftsprozesse oder Produktionsschritte notwendig sind. Dem gegenübergestellt werden die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es lässt sich auf einen Blick erkennen, welche benötigten Fähigkeiten durch welche internen Ressourcen abgedeckt werden können. Sollten die Ressourcen fehlen und die notwendigen Kenntnisse nicht vorhanden sein, kann dieser Bedarf durch die Auswertung der Matrix aufgedeckt werden. Das Analysetool kann auf einzelne Schichten, Abteilungen, Bereiche oder das ganze Unternehmen angewendet werden. Die vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten der einzelnen Personen werden von 1 bis 100 gewichtet, um anzugeben, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in welchem Ausmaß über die jeweilige Fähigkeit verfügen. Dabei werden nicht nur Fachkompetenzen aufgenommen, sondern auch strategische Kompetenz, EDV-Kenntnisse, Sprachkenntnisse oder Methodenkompetenz. Auch Sozialkompetenz kann über Items wie Teamfähigkeit oder Belastbarkeit erfasst werden, um ein umfassendes Bild der Fähigkeiten abzugeben. Die Qualifizierungsmatrix kann für ein ganzes Unternehmen angelegt werden oder auch für einzelne Projekte oder Arbeitsschritte. In diesem Fall sollte vorab definiert sein, welche speziellen Kompetenzen dafür notwendig sind. Die Fähigkeiten, die für das Projekt, den Prozess oder die Aufgabe nicht wichtig sind, sollten nicht in der speziellen Projekt- oder Abteilungsmatrix erscheinen. Dennoch sollten sie in einer Unternehmensmatrix dokumentiert werden, um als Quelle der Information über das vorhandene Potential zu dienen. Der Vorteil an der übersichtlichen Darstellung liegt darin, dass Qualifizierungsdefizite auf einen Blick erkennbar sind. Die Auswertung der Matrix ist eine wichtige Quelle für den Schulungsplan eines Unternehmens. Außerdem kann auch eine Vertreterregelung einfach in die Matrix eingebaut werden. Die Gegenüberstellung von Qualifikationen und Bedarf bietet dem Unternehmen viele Vorteile und kann von großem Nutzen sein. Fordern Sie eine kostenlose, 30 tägige Testversion unter: www.Quali-Matrix.de an. Mit freundlichen Grüßen -------------------------------- Frank Schmidt Personalentwickler
Enterprise-Resource-Planning

Enterprise-Resource-Planning

Erfolgsgeschichte spiegelt sich in unserem umfangreichen Produktportfolio wider. Wir bieten hochwertige Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche an. Unser Team aus erfahrenen Fachkräften steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Produkten und Services überzeugen.
Programmiersoftware - GX Developer

Programmiersoftware - GX Developer

Der GX Developer unterstützt alle MELSEC-Steuerungen: Von den Kompakt-Steuerungen der MELSEC FX-Serie bis zu den modularen Steuerungen einschließlich MELSEC System Q. Diese Software zeichnet sich durch ihre einfache Struktur und sehr schnelle Erlernbarkeit aus. Der GX Developer unterstützt MELSEC Anweisungsliste, MELSEC Kontaktplan und MELSEC Ablaufsprache. Bei der Programmierung kann jederzeit zwischen der Anweisungsliste und dem Kontaktplan umgeschaltet werden. Es können Funktionsbausteine (MELSEC QnA/QnAS/System Q-Serien) programmiert werden, und für das MELSEC System Q gibt es eine Vielzahl von Utilities für die Parametrierung von Sondermodulen. Es ist nicht mehr nötig, ein Sondermodul zu programmieren, es wird nur noch parametriert. Für die Parametrierung der MELSEC Netzwerke und der Hardware stehen Ihnen leistungsfähige Editoren und Diagnose-Möglichkeiten zur Verfügung. Auf die Inbetriebnahmehilfen wurde besonderer Wert gelegt. Es gibt zahlreiche Test- und Monitor-Möglichkeiten. Der GX Simulator ist eine Offline-Simulation, mit der Sie schon vor der Inbetriebnahme alle wichtigen Funktionen Ihres Programms prüfen können. Mit dem GX Simulator können Sie auch alle Ihre Operanden simulieren und Reaktionen Ihrer Applikation vorwählen, so dass ein realistischer Test möglich ist. -Standard-Programmier-Software für alle MELSEC SPS -Komfortable Benutzerführung unter Microsoft Windows -Kontaktplan, Anweisungsliste oder Ablaufsteuerung -Umschalten während des Betreibes -Leistungsfähige Überwachungs- und Testfunktionen -Offline-Simulation aller SPS-Typen -Keine Hardware erforderlich Funktion: unterstützt alle MELSEC-Steuerungen
Vario Terminal Apps

Vario Terminal Apps

TIMENSION Zutritt TIMENSION Zeiterfassung TIMENSION Zeiterfassung mit Kostenstellenwechsel TIMENSION kundenindividuelle Applikation
Webinar-Aufzeichnung: Einblicke in die Microsoft-Teams-App

Webinar-Aufzeichnung: Einblicke in die Microsoft-Teams-App

Erhalten Sie in unserem kostenlosen Webinar Einblicke in das praktische Arbeiten mit der Microsoft-Teams-App, praxisnahe Beispiele für eine gut strukturierte Zusammenarbeit und Empfehlungen für fünf Apps.
Data Vault Beratung

Data Vault Beratung

Die Data Vault-Modellierung entwickelt sich schnell zum Standardansatz für die Modellierung eines Data Warehouses. Data Vault ist eine Modellierungstechnik für Data Warehouses, die insbesondere für agile Data Warehouses geeignet ist. Sie bietet eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen, eine vollständige unitemporale Historisierung der Daten und erlaubt eine starke Parallelisierung der Datenladeprozesse. Entwickelt wurde die Data-Vault-Modellierung in den 1990ern von Dan Linstedt. Nach ersten Veröffentlichungen im Jahr 2000 erlangte sie ab 2002 durch eine Reihe von Artikeln größere Aufmerksamkeit. 2007 gewann Linstedt die Unterstützung Bill Inmons, der sie als die „optimale Wahl“ für seine DW-2.0-Architektur bezeichnete. areto ist Spezialist für die seit 2013 von Linstedt unter der Bezeichnung Data Vault 2.0 propagierten Paket aus Modellierungs-, Architektur- und Methodologieansätzen.
IntranetBOX

IntranetBOX

Enterprise Portal System Digitale Arbeitswelten für die erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation Die Intranet Software „IntranetBOX“ ist das optimale Mitarbeiterportal für Ihr Unternehmen. Mit dieser Intranet-Lösung können Sie Ihr Wissen einfach teilen, Daten strukturiert ablegen und den Kommunikationsfluss in Ihrem Unternehmen optimieren. Die IntranetBOX kann einfach und kostengünstig realisiert und individuell angepasst werden. Die einfache Handhabung garantiert eine Zukunft mit wachsendem Erfolg. Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX miteinander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.intranetbox.de
IntranetBOX

IntranetBOX

Enterprise Portal System Digitale Arbeitswelten für die erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation Die Intranet Software „IntranetBOX“ ist das optimale Mitarbeiterportal für Ihr Unternehmen. Mit dieser Intranet-Lösung können Sie Ihr Wissen einfach teilen, Daten strukturiert ablegen und den Kommunikationsfluss in Ihrem Unternehmen optimieren. Die IntranetBOX kann einfach und kostengünstig realisiert und individuell angepasst werden. Die einfache Handhabung garantiert eine Zukunft mit wachsendem Erfolg. Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX miteinander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.intranetbox.de Software: IntranetBOX
DWH Builder

DWH Builder

Der Wilcon Data DWH Builder ist eine leicht verständliche und selbsterklärende Softwarelösung zur Verwaltung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen. Die Daten können schnell eingelesen werden, wobei das Tool flexibel auf unterschiedliche Anforderungen reagiert. Die Datasource ist frei konfigurierbar, Datasource-Austausch ist ohne Komplikationen möglich. Für die Datenabbildung ist keinerlei Programmieraufwand nötig. Wiederkehrende Aufgaben werden durch den DWH Builder ohne Wartungsaufwand gelöst: Abstimmungsprozesse im Unternehmnen werden so erleichtert und die Datenqualität enorm erhöht. Die implementierte Fehlertoleranz erlaubt es, dass Daten auf jeden Fall geladen werden, auch wenn technische Fehler vorliegen. Die Software folgt dem Prinzip, dass der Anwender die Daten am besten kennt und ermöglicht diesem großen Spielraum, die Daten individuell einzubinden. Ausführliche Informationen und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Homepage: www.wilcondata.de
Microsoft Dynamics 365 PowerApps

Microsoft Dynamics 365 PowerApps

Microsoft Dynamics 365 PowerApps geben ganz neue Möglichkeiten. Mit dem neuen Release von Microsoft hat sich viel getan. Die PowerApps bieten die Möglichkeit die Vorteile von Cloud-Lösungen zu nutzen, während die unternehmerische onpremise Lösung weiter genutzt wird. Der sichere Schritt in die Cloud.
B2B Marketingportale

B2B Marketingportale

Stellen Sie sich vor, Sie hätten all Ihre Drucksachen, Werbemittel und Werbetechnik-Artikel in einem Portal, CI konform und druckreif. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand, inklusive Prozessoptimierung im Marketing und Einkauf. In Ihrem geschlossenen Marketingportal personalisieren Sie eigenständig und CI-konform Ihre Drucksachen, bestellen Handelsware, Textilien oder Mietartikel. - wir produzieren für Sie - wir lagern für Sie - wir versenden für Sie - wir übernehmen die Abrechnung - wir optimieren Ihre Prozesse
VIA-S Rechnungswesen

VIA-S Rechnungswesen

Das VIA-S Rechnungswesen wurde speziell für den individuellen Bedarf von sozialen Einrichtungen entwickelt. So können in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der integrierten Unterdebitorenbuchhaltung, offene Posten bis hin zum Mahnwesen und Buchungen nach Leistungsträgern oder Klienten bearbeitet und beauskunftet werden.
AixBOMS IX

AixBOMS IX

AixBOMS ist ein Expertensystem für die IT-Infrastruktur- und Rechenzentrumsverwaltung. Die Grundsteine für AixBOMS wurden bereits in den 90er Jahren beim AixBOMS Vorgänger CCM (ComConsult Communication Manager) gelegt. Ursprünglich als reines Netz- und Kabel-Dokumentationssystem geplant, wurde daraus ein Advanced CMDB-System für die verschiedenen Bereiche des IT-Service- und Rechenzentrumsmanagement. Basierend auf dem offenen und objektorientierten Datenbankmodell steht heute eine breite Palette von Einzelapplikationen mit jeweils eigenem Schwerpunkt zur Verfügung, wie zum Beispiel: AixBOMS Business Service Management Service-Topologie mit Abhängigkeiten zwischen Infrastruktur und Services, Impact Analyse und Integration von Vertragsinformationen, ... AixBOMS Cable Management physikalisches Verbindungsmanagement mit RackView (Schrankverwaltung) und Floor Plan (Gelände- und Etagenpläne), Planungen und Automatisierung, … AixBOMS Data Center Infrastructure Management grafische Verwaltung von Rechenzentren, RackView (Schrankverwaltung) und Area Plan (Flächenpläne), Auslastungsoptimierung und Belegungsplan, Schwachstellenanalyse, Green-IT, … AixBOMS Connectivity Management logische Wegeverwaltung und dienstbasierte Abrechnungen, alternative und optimierte Wegesuche, automatisierte Rangieraufträge, … AixBOMS Networking Duales IPAM für IPv4 und IPv6 Netzstrukturen, Subnetting, Adressberechnung, Label-Konzept, Organisatorische Netze, Hostname-Generierung, Dual-Stack, … Gemeinsam ist den Applikationen neben der CMDB-Basis ein durchgängiges Entwicklungskonzept, was sich zum einen durch ein einheitliches GUI und zum anderen durch die Schnittstellen unter den Applikationen bemerkbar macht, die den Austausch gemeinsam genutzter Informationen, wie z.B. Stammdaten realisieren. Der objektorientierte Ansatz macht es zudem möglich, die jeweiligen Methoden für die Verwaltung der Objekte anderen Disziplinen zur Verfügung zu stellen. So können bspw. aus einem Rechenzentrumsplan heraus die jeweils passenden Operationen auf die dargestellten Objekte angewendet werden: RackView für die Verwaltung der Verteilerschränke, Verbindungsanalyse für die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung von Portbelegungen und physikalischen Verbindungen und die Impact Analyse für die Kopplung der Service-Abhängigkeiten aus der BSM-Perspektive mit den physikalischen Informationen. Das Datenbankmodell ist all die Jahre optimiert und an die geänderten Kundenanforderungen angepasst worden. Es erlaubt eine hierarchische Verwaltung und Überwachung komplexer IT- Komponenten, virtueller Systeme und Services unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeitsbeziehungen und deren anschauliche Darstellung in Grafiken, die auf den jeweiligen Managementfokus zugeschnitten sind. Service Provider profitieren von geeigneten Editoren und Templates, mit Hilfe derer sie ihren Diensten Objektstrukturen bis auf Port-Ebene zuordnen können. Dazu gehören physikalische und virtuelle Komponenten und Systeme, Verbindungen, Netze und Adressen, die als Basis für eine vertragskonforme Abrechnung der damit verbundenen Services beim jeweiligen Kunden dienen. AixBOMS unterstützt heute schon aktuelle Trends im Internetgeschäft wie IPv6, Cloud und vieles mehr. Applikation: AixBOMS Configuration Management Beschreibung: Archivierung der IT-Bestandsdaten in einer CMDB oder CMS und ihre effiziente Nutzung für die Aufgaben des Configuration Managements