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perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Prozesse Bundle: Add Ons
APP EXTENSION

APP EXTENSION

Die Erweiterung APP EXTENSION macht die App myCorporate konfigurierbar und schaltet den vollen Funktionsumfang für ein mobiles Beteiligungsmanagement frei. Neben dem Vorteil, offline nutzbare Dokumente und Vorgänge auf Ihr mobiles Endgerät zu übertragen, profitieren Sie von der Möglichkeit, Aktionen auszuführen: Freigaben, Weiterleitungen oder Kommentierungen erledigen Sie mit der App. Vorkonfiguriert bildet die App ein klassisches Nutzungsszenario im Beteiligungsmanagement ab. Anpassungen, Erweiterungen oder Änderungen der vorkonfigurierten Funktionen und Berechtigungsstrukturen passen Sie bei Bedarf selbstständig und ohne Programmierkenntnisse im Admin-Bereich an.
Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Mit intuitiver Benutzerführung und unserem Schulungskonzept werden Mitarbeiter schnell in die Lage versetzt, eigenständig mit den Systemen arbeiten zu können.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
ERP-Software Sage 100

ERP-Software Sage 100

Betriebswirtschaftliche ERP-Software Sage 100: Sage 100 ist eine betriebswirtschaftliche Software, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sage 100 unterstützt Sie bei der effizienten Bewirtschaftung Ihrer Finanzen, Ihre Kundenbeziehungen und Ihre Lieferanten.
Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

MGGM unterstützt die Digitalisierung des Mittelstands. Seit zwei Jahrzehnten entwickeln wir Software, die komplexe Prozesse digital abbildet - sodass sich unsere Kunden auf ihr Business konzentrieren und Ressourcen effizient einsetzen können. Damit treiben wir die Digitalisierung der Unternehmen voran. Wir analysieren Geschäftsprozesse, beraten zur Digitalisierung und entwickeln, implementieren und betreiben individuelle Anwendungen. Individuelle Programmierung für alle Bereiche aus einer Hand. Um die jeweils beste Lösung zu finden, bieten wir eine breite Palette von Plattformen an. ERP Lösungen, Web Apps, Web Portale, mobile Business Apps (Handy und Tablet / Android und iOS), individuelle Datenbanken und Cloud Lösungen entwickeln wir einzeln oder kombiniert. Dabei greifen wir auf unser bewährtes Baukastensystem getesteter Softwarekomponenten zurück. Unsere Kunden profitieren: durch schnelle und kostengünstige Softwareentwicklung, Produktivitätssteigerung, TÜV-zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit.
ERP & CRM-Software

ERP & CRM-Software

Zur Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse bietet die mesonic WinLine Programme für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Archivierung, Kostenrechnung, Produktion sowie für CRM an. Die Anbindung an Internet, Intranet und Extranet wird mit Hilfe der Zugriffsmodule Standard bzw. Mobile-Connect gewährleistet. Branchenvielfalt. Maßgeschneiderte Business-Software für viele Branchen. Modularer Aufbau. Als Kunde wählen Sie genau die Module die Sie benötigen. Skalierbar. Die WinLine wächst mit Ihren Anforderungen mit.
Hinweis: Signatursoftware aktualisieren

Hinweis: Signatursoftware aktualisieren

Seit März 2023 ist die 4. Generation der DGN Signaturkarte bei uns erhältlich. Vom vorherigen Release unterscheidet sie sich in der verwendeten Verschlüsselungsmethode: Sie nutzt - neben RSA2048* - auch die Elliptische-Kurven-Kryptografie und erfüllt damit die aktuell höchsten Sicherheitsstandards. Um die neue DGN Signaturkarte in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie ggf. ein Update Ihrer lokalen Signatursoftware vornehmen. Die jeweils aktuelle Version finden Sie i. d. R. bei Ihrem Softwarehersteller zum Download. Welche Versionen unsere neue Kartengenerationen unterstützen, erfahren Sie weiter unten beim jeweiligen Hersteller. Mehr erfahren: "DGN Signaturkarte: Umstellung auf neue Kartengeneration" (23.03.23) > "Kartentausch: DGN Signaturkarten 3.0 laufen zum Jahresende ab" (17.10.23) >
Betriebssoftware

Betriebssoftware

SIP Software ist vorinstalliert Plug & Play / automatische Software-Bereitstellung über DLS CorNet-IP/HFA
Industrial App Store

Industrial App Store

Der Industrial App Store ist ein wegweisender Zukunftstrend. Er verspricht, verpasste Digitalisierungspotenziale zu heben und das Industrial IoT zu verwirklichen.
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Vorfallmanagement Software

Vorfallmanagement Software

Zeitnahe und systemseitige Meldung von Incidents / Vorfällen an zentrale Stellen. (anonyme) Incidents / Vorfall-Meldung mithilfe von QR-Codes. Proaktive Qualitätssteuerung. Vorfallmanagement: Basis für Qualitätsmanagement Als Qualitätsverantwortlicher ist die Erfassung und Meldung von Vorfällen ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Aber gerade für die Registrierung benötigen Sie Informationen von der Organisation. Sie wollen analysieren, berichten und das Management beraten. Hierfür benötigen Sie den Input Ihrer Kollegen. Einfaches Melden von Vorfällen NARIS® Incidents ist webbasiert. Das macht die Meldung von Vorfällen einfach: Mitarbeiter können Informationen von jedem Smartphone, Tablet , Laptop oder PC aus eingeben. Vorfallmanagemen Basierend auf diesen Daten können Sie per Knopfdruck Analysen und Berichte erstellen. Sie können Trends sichtbar machen und Risikofaktoren im Griff bekommen. Die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management ermöglicht es Ihnen, Kontrollmaßnahmen einzurichten und Vorfälle proaktiv über das System zu verwalten. Auf diese Weise haben Sie die volle Kontrolle und leisten einen nachweisbaren, konkreten Beitrag zur Qualitätsverbesserung in der Organisation. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
CAD/CAM-Software

CAD/CAM-Software

Maßgeschneiderte CAD/CAM-Programme für die Branchen Möbel, Türen, Elementebau und Fassadenbau COBUS WOP Die werkstattorientierte Programmierung (WOP) ermöglicht das Ansteuern von Bearbeitungszentren. Mit COBUS WOP sind hierfür keine Programmierkenntnisse im Bereich CNC erforderlich. Die intuitiven Oberflächen der Software basieren auf .NET-Technologie und ermöglichen es selbst ungeübten Maschinenbedienern, sich innerhalb kurzer Zeit einzuarbeiten. Makros für die Bearbeitung lassen sich dank der dialoggeführten CNC-Programmierung zügig erstellen. Für wiederkehrende Aufgaben können Makro-Bibliotheken genutzt werden. Werkstücke, Bearbeitungen und Sauger oder Spanneinrichtungen werden in 2D oder 3D dargestellt. COBUS NCAD - 2.5D Fräsen Das oberste Ziel der CAD/CAM-Software COBUS NCAD - 2.5D Fräsen ist die Realisierung durchgängiger Prozesse. Die bewährte Lösung rechnet sich bereits ab einer CNC-Maschine und ermöglicht es, Abläufe über ERP oder CAD zu steuern, ohne dass eine doppelte Datenerfassung notwendig ist. Der Aufwand für die Programmierung fällt minimal aus, da das System CNC-Programme automatisch erstellt. COBUS NCAD - 3D Fräsen Das Werkzeug COBUS NCAD - 3D Fräsen ist eine Kombination aus CAM- und CAD-Software, mit dem 3D-Zeichnungen 3-, 4- und 5-achsig bearbeitet werden können. Insbesondere für Unternehmen, die simultan fräsen möchten, ist COBUS NCAD - 3D Fräsen die richtige Lösung. So ist es beispielsweise möglich, mit einer 3-Achs-Lösung zu starten, und das System bei Bedarf im zweiten Schritt aufzustocken. Vorteilhaft ist zudem die Möglichkeit, Bearbeitungsstrategien von Bauteilen in einer Wissensdatenbank zu speichern.
Die direkte Integration mit Ihrem CAD-Programm.

Die direkte Integration mit Ihrem CAD-Programm.

Mit pdm4cad erhalten Sie ein Produktdatenmanagement, das sich problemlos in Ihr verwendetes CAD-Programm einfügt und die Arbeit durch individuelle Automatismen deutlich einfacher und effizienter macht. Dabei haben wir darauf geachtet, die Bedienung so intuitiv wie möglich zu gestalten und Ihnen durch den modularen Aufbau von pdm4cad völlige Flexibilität zu bieten, um das System exakt an Ihre Anforderungen anzupassen. Sehen Sie hier, wie pdm4cad den Arbeitsablauf Ihrer CAD-Anwendung verbessert.
App Entwicklung für Startups und Unternehmen

App Entwicklung für Startups und Unternehmen

Unser erfahrenes Entwicklerteam realisiert nicht nur Ihre App, sondern betreut Ihre Projekte langfristig, mit Erfolg. Unsere mobilen Apps zeichnen sich durch ihre: Fast-Loading und zügige Leistung Ansprechende Benutzeroberfläche Intuitives Design
Software eventry

Software eventry

Bei einer Veranstaltung dreht sich alles um Ihren Gast. Er soll sich rundum wohlfühlen. Als Teilnehmermanagement Tool hilft Ihnen eventry dabei, alle Prozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren – und das nahtlos vor, während und nach der Veranstaltung. Ein weiterer Vorteil: das attraktive Lizenzmodell von eventry! Mit den initialen Lizenz- und Bereitstellungskosten kann eventry unternehmensweit ohne Userbeschränkungen genutzt werden. Je Event wird nur eine überschaubare Event-Pauschale abgerechnet, in welcher der Support bereits inkludiert ist. Die Investitionen in eventry haben sich so bereits nach wenigen Veranstaltungen amortisiert. Software-Lösung zur Inhouse-Verwaltung von Events Optimal für kleinere wiederkehrende Events Einfache und intuitive Nutzung
Ihr exklusives Expert:innenteam interessiert nur Ihre Software.

Ihr exklusives Expert:innenteam interessiert nur Ihre Software.

Um Ihr Softwareprodukt zu entwickeln, steht Ihnen eins unserer agilen, interdisziplinären Scrum-Teams exklusiv zur Verfügung und widmet sich mit alleinigem Fokus Ihrem Projekt. Unsere Profis wissen, dass man perfekt passende Software nicht aus der Vogelperspektive entwickeln kann. Es braucht ein tiefes Verständnis für die internen Prozesse und Anforderungen, und das erreicht man durch zuhören, verstehen, hinterfragen und Sparring.
Software development

Software development

Projektwunsch der kegra GmbH: Entwicklung einer Pflegelandkarte mit freien Kapazitäten, incl. Detailangaben und Foto-Slideshow! Aktualisierung und Pflege der Daten durch die kegra GmbH.
Software-entwicklung, die Ihr Unternehmen nach vorne bringt

Software-entwicklung, die Ihr Unternehmen nach vorne bringt

Verwalten, ordnen, planen, kommunizieren und die Termine im Blick behalten. Im beruflichen Alltag fehlt oft die Zeit, sich mit organisatorischen und verwaltungstechnischen Dingen zu befassen. Das müssen Sie auch nicht: Wir entwickeln individuelle Software, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist, mit Ihnen wächst und somit Ihre Arbeit erheblich erleichtert. Dabei sind wir in höchstem Maße flexibel.
Immobilien-Software

Immobilien-Software

Für Immobilien-Eigentümer, Vermieter und Hausverwalter bieten wir Abrechnungsprogramme, Facility-Management-Lösungen, Hausverwaltungs-Software und Inventarverwaltungen.
Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Ein Führer für Museen, Archive, Galerien, Kulturerbestätten und Privatsammlungen: Finden Sie die richtige Software, die Sie bei der Verwaltung von Sammlungen von künstlerischer, historischer, kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung unterstützt Die Wahl einer Software für das Sammlungsmanagement kann eine gewaltige Aufgabe sein, die viele Menschen in ihrer Laufbahn nur ein- oder zweimal bewältigen können. Als zentrale Informationsquelle für Ihre gesamte Sammlung ist sie oft die wichtigste Software in Ihrer Institution. Ein Systemwechsel kann zeitaufwendig und teuer sein, deshalb ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Entscheidung darauf achten, dass es die richtige Entscheidung für Ihre Sammlung ist, sowohl jetzt als auch zukünftig. Wir haben im Laufe der Jahre mit Tausenden von Institutionen bei der Auswahl neuer Software für das Sammlungsmanagement zusammengearbeitet, und wir haben sowohl sehr erfolgreiche Prozesse beobachtet, bei denen die Software langfristig eingesetzt wird, als auch andere, die sich alle paar Jahre immer wieder umschauen und nie das Passende finden. Wir haben mit unseren Kunden und Netzwerken gesprochen und untersucht, was den Unterschied bei der Auswahl der richtigen Software ausmacht. Wir haben diese Informationen in einen einfachen Leitfaden destilliert, der Sie durch die richtige Auswahl führt. Was wir herausgefunden haben, ist, dass die Institutionen, die auf die eine oder andere Weise erfolgreich sind, die folgenden 6 Schritte richtig machen. Deshalb haben wir diesen kostenlosen, einfachen und bewährten Leitfaden zur Auswahl des richtigen CMS für Sie zusammengestellt, der Tipps für den Erfolg in den folgenden Phasen enthält: Verstehen Ihrer Bedürfnisse Klare Ziele setzen Priorisierung Ihrer Bedürfnisse Recherchieren, was verfügbar ist Evaluierung Ihrer Optionen Ihre Entscheidung treffen und endgültig absegnen lassen Sie können den pdf-Leitfaden hier herunterladen. Zurück zum Blog Nächste Bibliotheken Öffentliche Bibliotheken Bericht Blogeintrag Kundengeschichten Saatgutbibliothek: Samen statt Medien ausleihen Was gibt es in einer Saatgutbibliothek? Den spannendsten Bestseller, das neuste Game … und ein...
Amazon Videokurs

Amazon Videokurs

Der Amazon Videokurs enthält folgendes: - Erklärvideos zu allen Seller Central Funktionen - SEO Tricks um deine Produkte nach vorne zu bringen Die Amazon Schulungsvideos holen dich da ab, wo du gerade stehst. Sie begleiten dich von dem Eröffnung des Accounts bis zum erfolgreichen Verkauf. Sämtliche Themen werden angesprochen. Bei speziellen Fragen ist ein persönlicher 1:1 Support mit Regina buchbar. Themengebiete: Eröffnung des Amazon Accounts Listing Keywörtersuche Versand Markenanmeldung Amazon Welt Werbeformen Sonstiges Über 46 Themen werden angesprochen. Fast jede Frage wird beantwortet. Ein MUSS für jeden Amazon Anfänger.
SafetyNet

SafetyNet

SafetyNet ist ein Produkt zur Standortvernetzung, das die Kommunikation über das Internet sicherstellt. Ihr Hauptstandort kann mit Ihren Niederlassungen, mit Ihren Außendienstmitarbeitern oder auch mit vertrauensvollen Partnern verbunden werden, ohne das Unbefugte an Ihrem Datenfluss teilnehmen können. Gleichzeitig ist das System so konzipiert, dass es mitwächst, wenn das Unternehmen expandiert: Wachsen die Anforderungen, wächst auch SafetyNet. SafetyNet bietet etwa Zusatzmodule für Hochverfügbarkeit, Leitungsmonitoring, oder das Abwehren und Aufspüren von Angreifern. Dabei bleibt SafetyNet leitungs-, medium- und providerunabhängig. SafetyNet kann auf bestehende Netzwerke aufgesetzt werden um die Qualität zu erhöhen und zu sichern.
Studio App

Studio App

Sie haben ein Tattoostudio, Friseursalon, sind Kosmetiker/in oder Nailartist/in? Bieten Sie Ihren Kunden eine eigene App und lassen Sie Termine buchen, veröffentlichen Sie Ihre Arbeiten in einer Galerie, bieten Sie Treueaktionen und Rabatte an. ​ Runden Sie Ihre App mit einem kleinen Onlineshop für den eigene Nebenverkauf ab.
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
Softwareentwicklung für Unternehmen

Softwareentwicklung für Unternehmen

Softwareentwicklungen sind unsere Leidenschaft! Wir sind erfahrener Partner für KMUs. Mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle und webbasierte Softwarelösungen und Websides.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Softwareentwicklung Anwendungen, Mobile Lösungen, Portal- und Web-Lösungen Infrastrukturautomatisierung Identitäts- und Zugriffsverwaltung Support und Wartung
Wir lieben das Internet und gute Software

Wir lieben das Internet und gute Software

millepondo services – Das Beste für Ihr digitales Geschäft Seit dem Jahr 2005 entwickelt das Team von millepondo services hochwertigste Software, Websites und Online Portale. Als Full-Service Dienstleister stellen wir unseren Kunden unser ganzes KnowHow und unsere ganze Leidenschaft zur Verfügung um gemeinsam und partnerschaftlich eine digitale Erfolgsgeschichte zu schreiben. Während das Internet selbst nach 40 Jahren für viele noch Neuland ist, sind wir als Digital Natives bestens vertraut mit dem Internet, seiner Technik und den Möglichkeiten die es bei der heutigen Entwicklung von Software und der Abbildung vieler Geschäftsprozesse bietet. Wir haben ein Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden und entwerfen passende Konzepte und Lösungen für alle Bereiche des Geschäftslebens. Technik Nerd im Herzen, sprachlich und gedanklich aber voll auf einer Welle mit unseren Kunden und Partnern. Je komplexer eine Anforderung zu sein scheint, desto interessanter wird das Projekt für uns. Wir freuen uns auch Sie erfolgreich zu machen! Was bedeutet eigentlich millepondo? millepondo kommt aus dem lateinischen und bedeutet wörtlich übersetzt: „1000 Pfund“ Wie Schüler nun mal so sind fiel schnell der Satz „das ist doch der Micha“, als diese Vokabel einst im Unterricht unseres übergewichtigen Chefs aufkam. Auch wenn er sicherlich keine 1000 Pfund wiegt wurde das Wort „millepondo“, in dem auch noch die Initialen – MP – unseres lieben Michael Pütz vorkommen, sein Spitzname in der analogen und Nickname in der digitalen Welt. Als während seiner Ausbildung bereits ein Michael im Entwicklerteam existierte, war der Nickname „Mille“ direkt wieder haushoch im Kurs und wurde seitdem nicht mehr abgelegt. Als der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wurde, war schnell klar welchen Name diese Unternehmung tragen sollte. Heute noch ist unser Michael vielen nur als „der mille“ oder „millepondo“ bekannt.
ERP-Software

ERP-Software

GIPSY ist eine modulare und leistungsstarke ERP- und Warenwirtschaftssoftware, die seit 1989 kontinuierlich und vor allem praxisorientiert für kleine und mittelständische Unternehmen weiterentwickelt wurde. Mit unserer Philosophie müssen Sie nicht sofort in eine vollständiges ERP-Software investieren, wenn Sie lediglich bestimmte Unternehmensbereiche optimieren möchten. Viele Module der Warenwirtschaftssoftware können unabhängig voneinander und schrittweise oder integriert eingeführt werden. Alle Module der Warenwirtschaftssoftware sind im Design und ihrer Arbeitsweise einheitlich gelöst und verwenden eine gemeinsame Microsoft® SQL Server® Datenbank. Module der ERP-Software: Auftragsabwicklung Zum Leistungsumfang der Auftragsabwicklung gehört u. a. die Auftragsbearbeitung und Auftragsverfolgung, der Druck von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Gutschriften, Lieferscheinen, Rechnungen, Sammellieferscheinen und Sammelrechnungen. Bestellwesen Bestellwesen ist ein komplettes Softwarepaket für den Einkauf und beinhaltet alle Funktionen zur Bearbeitung von Anforderungen, Anfragen, Angeboten, Bestellungen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung einschließlich der Übergabe an die Finanzbuchhaltung. EDI-Schnittstellen EDI-Schnittstellen sind Optionen der Verkaufsabwicklung zum Importieren und Exportieren von EDIFACT- und VDA-Nachrichten, wie sie in der Automobilindustrie verwendet werden. Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung Fertigungsplanung und -steuerung wurde für Kleinserien- und Serienfertiger entwickelt und unterstützt Sie bei der Kapazitätsplanung, Reihenfolgeplanung und Materialbedarfsplanung. Instandhaltung Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel gemäß DIN 31051. Lagerbestandsführung Lagerbestandsführung optimiert die logistischen Prozesse innerhalb Ihres Lagers. Hierzu gehören Lagerbuchungen wie Zugänge, Abgänge, Inventuren, Umlagerungen mittels Barcodescanner und die Sperrung und Freigabe von Lagerplätzen und Waren. Maschinendatenerfassung Maschinendatenerfassung wurde zur Überwachung von Spritzgießmaschinen entwickelt, mit der Sie Maschinenzustände und Zählerstände über digitale Kanäle erfassen und visualisieren können. Mess- und Prüfmittelverwaltung Prüfmittelverwaltung
ERP-Software

ERP-Software

WIAS ERP-Software ist eine umfassende und durchgängige Branchenlösung, die genau auf die Anforderungen von Fertigungsunternehmen zugeschnitten ist. WIAS ist aus der Praxis entwickelt worden und basiert auf den Erfahrungen und dem Know-how von mehr als 250 erfolgreich umgesetzten Projekten innerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Belgien. In WIAS werden alle produktionstechnischen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen abgebildet und zur Steuerung der Unternehmensprozesse bereitgestellt. Als modulare Softwarelösung besteht diese aus einem Basissystem, in dem vorkonfigurierte und in der Praxis getestete Branchenprozesse enthalten sind, welche modular ergänzt, erweitert und angepasst werden können. Transparenz der Wertschöpfungskette Der Markt macht Tempo. Die Planung, Konstruktion, Entwicklung und Umsetzung von Produkten muss immer schneller und variantenreicher erfolgen. Um mithalten zu können, müssen Geschäftsprozesse transparent und verzögerungsfrei sein, um sich einen Überblick über interne und externe Prozesse zu verschaffen. Die Anwender in Schlüsselrollen, die planen, analysieren und entscheiden, werden hierbei durch WIAS unterstützt. Zur Optimierung der Auftragsabwicklung stehen Ihnen zahlreiche Funktionen für die Serien- oder Variantenfertigung sowie dem Sonderbau zur Verfügung. Die enthaltene Betriebs- und Zeitdatenerfassung liefert relevante Daten zur Leistungsüberprüfung und unterstützt so den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Das Optimieren von komplexen Geschäftsprozessen, die Zusammenführung von Informationen, die Steigerung der Transparenz und Effizienz, das ist das Ziel von WIAS. Von der Planung bis zur Herstellung, vom Produktverkauf bis zur Verwaltung des Endproduktes arbeiten sämtliche Komponenten durchgängig zusammen. Als zentrale Plattform optimiert WIAS durch die Standardisierung und Automatisierung Ihr Projektmanagement und steigert so Ihre Effektivität. Im Laufe der letzten 20 Jahre wurde WIAS ERP-Software speziell für die Branchen Karosserie- und Fahrzeugbau, Maschinenbau, Lohnfertigung sowie der Agrar- und Kommunaltechnik entwickelt. FZB und Agrar- und Kommunaltechnik Fahrzeugakte Fälligkeitstermine Fahrzeugauslieferung Technische Fahrzeugdaten Sonderfahrzeugbau Stamm-, Auftrags-, Fahrzeugstücklisten Variantenfertigung Servicemodul Vorfertigung Maschinenbau Sondermaschinenbau HRL - Hochregallager Maschinenanbindung Stamm-, Auftrags-, Maschinenstücklisten Servicemodul Vorfertigung Lohnfertigung Maschinenanbindung HRL - Hochregallager Mengenabhängige Fertigungskosten Aufträge verwalten. Artikel verwalten Prozesse verwalten Reparaturen verwalten