Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 7771 Ergebnisse

Top-Tools: Sechs Softwares für virtuelle Klassenräume im Vergleich

Top-Tools: Sechs Softwares für virtuelle Klassenräume im Vergleich

Vorträge und Lehrveranstaltungen müssen längst nicht mehr zwingend physisch stattfinden. Wie du virtuelle Klasse (...) Weiterbildung |
Über 35 Jahre Software und Dienstleistungen von K-SOFT

Über 35 Jahre Software und Dienstleistungen von K-SOFT

Bedienerfreundlichkeit zeichnet unsere Software auch heute aus und macht den Unterschied zu Wettbewerbsprodukten aus. Der Flottenmanager mit Poolfahrzeugdisposition, Web-Reservierung, Führerscheinkontrolle, bis zur elektronischen Schlüsselausgabe, bildet das Flaggschiff unserer Softwarepalette.
Softwareentwicklung, Hochsprachen, C, C++, C#, Java, VBA, OpenGL

Softwareentwicklung, Hochsprachen, C, C++, C#, Java, VBA, OpenGL

Anforderungsanalyse, Dokumentation & Implementierung, Anwendungs-, Tool- und Add-on-Entwicklung, Hochsprachen C++, Java, VBA, HTML, OpenGL, User Interface, Usability, Visualisierung, Verifizierung Wir verfügen über besondere Kompetenzen im Bereich der individuellen Engineering Software. Profitieren Sie von der Möglichkeit, perfekt zugeschnittene Softwarelösungen einzusetzen. Sie gewinnen direkt durch hohe Zeitersparnis, hohe Rechengenauigkeit und unternehmensgerechte Handhabung. Sie können dabei die Möglichkeiten von Anwendungsprogrammen als auch Berechnungstools oder Add-ons nutzen. Wie bei allen unseren Leistungen bestechen wir auch hier durch höchste Kundenzufriedenheit und bestmöglichen Service.
Individualsoftware vs. Standardsoftware

Individualsoftware vs. Standardsoftware

Eine Individualsoftwarelösung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile gegenüber einer Standardsoftware. Sie können die Software exakt an Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse anpassen, wodurch Sie effizienter arbeiten können. Zudem haben Sie die volle Kontrolle über den Funktionsumfang und können ihn jederzeit erweitern oder anpassen. Darüber hinaus sind Individualsoftwarelösungen oft sicherer, da sie speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und keine unnötigen Funktionen enthalten. Investieren Sie daher besser in eine Individualsoftwarelösung, um Ihr Unternehmen optimal zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
3S Engineering Software - ERP für Maschinenbau und Anlagenbau

3S Engineering Software - ERP für Maschinenbau und Anlagenbau

3S Engineering für Maschinen- / Anlagenbau ist eine preislich attraktive ERP Komplettlösung, ausgerichtet auf Ihren Bedarf. Als Maschinen-/ Anlagenbauunternehmen verfügen Sie nur begrenzt über Zeit und Ressourcen, um die Arbeit zu erledigen. 3S Software Maschinenbau und Software Anlagenbau kann Sie dabei unterstützen, Ihre täglichen Aufgaben zu vereinfachen und dadurch Zeit und Geld zu sparen. 3S Engineering verfügt über unter anderem über CAD Schnittstellen zur Zeichnungs- und Stücklistenverwaltung sowie projektspezifische Vorgänge zur Verwaltung von Kundenanfragen. Die Angebotserstellung mit Stücklistenkalkulation, wachsende Stücklisten, Pseudo-/ Phantomstücklisten und die Projektzeiterfassung sowohl in der Konstruktion, als auch im Büro und in der Fertigung sorgen für eine detaillierte und aussagekräftige Vor-/Nachkalkulation. Hierdurch wird nichts mehr dem Zufall überlassen und Sie wissen genau, an welchen Projekten Sie Geld verdienen und an welchen nicht. Durch die vorgefertigte Zusammenstellung der Maschinenbau Software und der Anlagenbau Software wird eine schnelle Einführung als auch eine leichte Nutzung dieser Technologien gewährleistet. 3S Engineering für Maschinen-/Anlagenbau arbeitet komplett projektbezogen. Das bedeutet, dass alle Funktionalitäten einem Projekt zugeordnet werden können. Dies beginnt mit der Kundenanfrage, geht über die Konstruktion, die Zeichnungen, die Vorkalkulation, das Angebot, den Auftrag, alle Bestellungen zu diesem Projekt und auch die Wareneingänge, die Eingangsrechnungen, die Lieferungen und die Rechnungen. Jedem dieser Projekte können Kostenstellen und Kostenträger zugeordnet werden, sodass eine übersichtliche Kostenrechnung und Kontrolle ermöglicht wird. Sie verfügen sowohl mit der ERP Software Maschinenbau als auch mit der ERP Software Anlagenbau über eine mitlaufende Kalkulation. Das bedeutet, dass Sie bei Projektstart für einzelne Komponenten einen Kosten-/Zeitrahmen hinterlegen. ERP System Maschinenbau: 3S-Engineering für Maschinen- und Anlagenbau ermöglicht Ihnen die genaue Zuordnung von Material. Dies beginnt bei der Reservierung und Kommissionierung von Material und endet bei Liefer-/Packlisten mit der genauen Aufstellungen der zu liefernden Teile. Ab einem definierten Starttermin werden ab jetzt alle Kosten wie Material, Zeitaufwand und Maschinenstunden permanent mit den geplanten Kosten verglichen. Gibt es Abweichungen, werden Sie umgehend gewarnt und können eingreifen. Mit 3S Engineering für Maschinen-/Anlagenbau steigern Sie die Leistungsfähigkeit und Flexibilität Ihrer Firma und erzielen mehr Gewinn. Nutzen Sie diese Wettbewerbsvorteile.
Ihr Partner für Software Beschaffung und Management

Ihr Partner für Software Beschaffung und Management

Die SienerSoft GmbH bietet Ihnen eine breite Palette an hochwertigen Anwendungen und Tools für verschiedene Plattformen und Branchen anbieten zu können. Von Datenbanken-Software über Sicherheitstools bis hin zu Projektmanagement-Anwendungen haben wir für jeden Bedarf das passende Angebot.
Wegweisende Software nach Maß.

Wegweisende Software nach Maß.

Mit uns steuern Sie in die Zukunft. Denn in der industriellen Automation bekommt Software einen zunehmend höheren Stellenwert, weil sie immer vielfältigere Aufgaben übernimmt. Der Anteil der Softwareentwicklung im Maschinenbau liegt nämlich heute oft schon bei über 50% des Gesamtaufwands. Somit trägt Software entscheidend zur Leistungsfähigkeit und Qualität des Gesamtproduktes bei. Steuerungssoftware Unsere Softwareentwickler finden einen Weg. Die gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter von R&W stellen mit breitem Branchen-Know-how sicher, dass Sie für Ihre Investition professionelle Software erhalten. Nach Ihren Vorgaben entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Hardwareplattformen (SPS / Industrie-PC). Wir entwickeln u.a. für folgende Systeme: ✔ SIMATIC TIA ✔ SIMATIC S7 ✔ SIMATIC WinAC Antriebstechnik Software für Ihren Antrieb. Moderne Antriebe werden heute nicht mehr nur parametriert, sondern erhalten oft speziell auf die Anforderung zugeschnittene Software. Auch hier hilft Ihnen R&W mit Softwareentwicklung und Inbetriebnahme bei der Erstellung einer optimalen Antriebslösung. Wir liefern Lösungen für folgende Hersteller: ✔ Siemens ✔ Lenze ✔ SEW ✔ B&R ✔ Baumüller ✔ Berger-Lahr ✔ Rexroth Indramat Netzwerke Wir ziehen gerne die Fäden. Automatisierungslösungen sind integraler Bestandteil verschiedenartiger industrieller Netzwerke. Dies reicht vom Sensor/Aktor-Bus in der Feldebene über vertikale Integration bis zu unternehmensweiten ERP-Systemen. Auch hier liefert R&W professionelle Dienstleistungen für Software und Inbetriebnahme. Für unterschiedliche Netzwerke: ✔ PROFIBUS ✔ PROFINET ✔ SINAUT ✔ Industrial Ethernet ✔ Ethernet ✔ CAN-Bus ✔ Interbus ✔ Asi ✔ OPC
Software Schulungen

Software Schulungen

Die Implementierung einer neuen Software bedeutet veränderte Arbeitsabläufe im Unternehmen. Damit das neue System zu einem routinierten Werkzeug wird, müssen die Anwendungen entsprechend geschult werden. Durch unser praxisorientiertes Training mit umfangreichem Schulungs- und Datenmaterial bereiten Sie optimal für die tägliche Arbeit mit BaSYS vor. Die Schulungen finden in Braunschweig, Lauda-Königshofen oder in Rüstorf (Österreich) statt. Wir bieten regelmäßig Termine für BaSYS Grundschulungen oder BaSYS Aufbauschulungen an. Für eine Individualschulung bei Ihnen im Unternehmen stehen wir ebenfalls zur Verfügung. Für BaSYS Einsteiger Grundschulung Sie haben BaSYS erst kürzlich in Ihrem Unternehmen installiert? Oder neue Mitarbeiter*innen, die noch nie mit BaSYS gearbeitet haben? Dann ist die Grundschulung für Sie der richtige Einstieg. Das bekommen Sie von uns: In den Grundschulungen arbeiten wir Sie in den sicheren Umgang mit unseren Produkten ein. Wir beginnen mit der Sachdatenverwaltung, die Arbeit mit unterschiedlichen Projektvarianten, zeigen Ihnen wie Sie SQL-Abfragen oder individuelle OPATH-Abfragen entwickeln und das BaSYS Plan Interface effektiv nutzen. Sie erlernen den Umgang mit BaSYS durch detaillierte Objektdaten und anhand realistischer Projektbeispiele aus unserer Schulungsdatenbank. Außerdem erhalten Sie ausführliche Schulungsunterlagen zur Nachlese. Getränke, Snacks und ein Mittagessen pro Tag sind an unseren Schulungsorten inklusive. Termine und Dauer: Die Dauer unserer Grundschulung beträgt mindestens zwei Werktage. Je nach Umfang der benötigten Schulungsinhalte oder der Vorkenntnis der Teilnehmer*innen, kann auf insgesamt vier Tage verlängert werden – was wir bei einem kompletten Systemumstieg oder Berufseinsteigern nahelegen. Für BaSYS Fortgeschrittene Aufbauschulung Sie haben an einer BaSYS Grundschulung teilgenommen und möchten jetzt den Umgang mit weiteren Modulen lernen? Dann besuchen Sie eine BaSYS Aufbauschulung. Das bekommen Sie von uns: Aufbauend auf unsere Grundschulung vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse im täglichen Umgang mit BaSYS mit Hilfe detaillierter Objektdaten, realistischer Projektbeispiele aus unserer Schulungsdatenbank oder in einem entsprechenden Zusatzmodul. Außerdem erhalten Sie ausführliche Schulungsunterlagen zur Nachlese. Getränke, Snacks und ein Mittagessen pro Tag sind an unseren Schulungsorten inklusive. Termine und Dauer: Die Dauer der Schulung richtet sich nach Ihrem Bedarf – dauert aber mindestens 6 Stunden bzw. einen Werktag. Für kürzere Einweisungen bieten wir Online Seminare Für BaSYS Individualisten Individualschulung Sie haben spezielle Anforderungen oder besondere Projekte, die ein einzigartiges Training fordern? Sie möchten mit Ihren eigenen Daten arbeiten? Kein Problem, wir kommen vorbei. Das bekommen Sie von uns: Die Individualschulungen richten sich an alle erfahrenen BaSYS Anwender*innen, die im eigenen Unternehmen mit den eigenen Netz-, Objekt-, Sach- und Projektdaten geschult werden möchten. Damit sich unsere Schulungstrainer*innen optimal vorbereiten können, besprechen wir im Vorfeld ausführlich Ihren Bedarf sowie alle individuellen Details mit Ihnen. Termine und Dauer: Für die Individualschulung passen wir uns Ihren Bedürfnissen an. Sie legen den Termin, die Dauer und den Schulungsort fest.
proTextum Wäschereisoftware

proTextum Wäschereisoftware

proTextum 6.0 - letzter Versionsstand für die Office Line 2012 6.0 - proTextum 6.1 - letzter Versionsstand für die Office Line 2013 6.1 - proTextum 6.2 - letzter Versionsstand für die Office Line 2014.2 6.2 - proTextum 7.0 - bleiben Sie aktuell / für Version Office Line 2015 7.0 Oldtimer Version* proTextum 8.0 - bleiben Sie aktuell / für Version Office Line 2017 8.0 - Oldtimer Version* proTextum 8.1 - bleiben Sie aktuell / für Version Office Line 2018 8.1 - Oldtimer Version* proTextum 9.0 - bleiben Sie aktuell / für Version Office Line 2020 Beta* = Version ist nur für einzelne Kunden freigegeben (spez. Projekte, Anpassungen oder Test) Oldtimer Version* = Version wird nicht weiterentwickelt, Support eingeschränkt (bei Bedarf LU anfragen) Hier erhalten Sie Informationen zum Jahreswechsel WICHTIG
International an der Spitze: Awards für Empolis Software

International an der Spitze: Awards für Empolis Software

Empolis, führender Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support auf Basis Künstlicher Intelligenz, wurde gleich zweifach ausgezeichnet.
Unsere Leistungen im Bereich Software Development

Unsere Leistungen im Bereich Software Development

Individuelle Softwareentwicklung auf qualitativ sehr hochwertigem Niveau. Unsere Scrumteams sind darauf trainiert, Software in sehr hoher Qualität schnell in Produktion zu bringen. Dies erreichen wir durch eine hohe Testabdeckung und automatisiertem Deployment. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Priorisierung ihrer Anforderungen. So gewährleisten wir gemeinsam einen sehr schnellen Benefit und das Nutzen der neu entstandenen Features für die Kundschaft unserer Kund:innen. Moderne Architekturen: Microservices, API-first, Cloud Native und Headless, das sind die Schlagworte, die uns vorantreiben. Unsere Teams kapseln fachlich abgegrenzte Softwareteile voneinander ab (Domain-Driven Design) und bringen somit entkoppelte Systeme in den Betrieb, die bei Änderungen unabhängig voneinander ausgetauscht werden können. Migration monolithischer Systeme in moderne Microservice-Architekturen Architekturbewertung und Architekturberatung Sie haben individuelle Anforderungen an ihre Digitalisierungsstrategie, die kein Produkt abdecken kann? Sie müssen viele Systeme in ein weltweit hochverfügbares System integrieren? Internationale Ausrichtungen sind für Sie selbstverständlich und benötigen eine Partnerschaft, die derartige Herausforderungen kennt und Sie unterstützend begleitet? Wir entwickeln passgenaue Lösungen für Sie oder kombinieren Produkte miteinander zu einem Gesamtsystem – für Sie und ihre Kund:innen.
Services für Ihre Software von blue:solution

Services für Ihre Software von blue:solution

Egal ob Sie sich gerade für eine neue Software-Lösung von blue:solution oder eine weitere Schnittstelle entschieden haben: Unser Schulung & Service Team unterstützt Sie gerne bei der Ersteinrichtung oder der Anbindung neuer Module für Ihre Handwerkersoftware und Zeiterfassung. Somit steht dem Start in die effiziente Büroarbeit nichts im Weg! Welche Software-Lösung nutzen Sie? Handwerkersoftware Zeiterfassung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Ich unterstütze Unternehmen bei der digitalen Transformation durch Beratung und die Entwicklung von Windows-Desktop- und Mobile-Apps. Meine Softwarelösungen finden in verschiedenen Bereichen Anwendung, unter anderem in Produktionsanlagen, der Qualitätsprüfung, der Logistik und allgemein in Bereichen, die Menschen dabei unterstützen, effizienter und effektiver zu arbeiten.
Software & Services aus einer Hand

Software & Services aus einer Hand

Zu allen Services .integration Wir stellen sicher, dass Ihre Systeme optimal zusammenarbeiten und alle Daten reibungslos fließen.
Anwenderseminar: Liefer- und Dienstleistungen - Vergabesoftware AI Vergabemanager

Anwenderseminar: Liefer- und Dienstleistungen - Vergabesoftware AI Vergabemanager

Nach diesem Seminar bei evergabe.de hast Du erweiterte Kenntnisse im Bereich AI Vergabemanager mit dem Schwerpunkt Liefer- und Dienstleistungen. Festige und erweitere im Anwendungsseminar zum AI Vergabemanager Deine Kenntnisse mit dem Schwerpunkt Liefer- und Dienstleistungen! Kundenservice für Auftraggeber: +49 351 41093-1411 Servicezeiten: 8:00 bis 17:00 Uhr (Mo-Fr)
Softwarelösungen nach Maß

Softwarelösungen nach Maß

Die Schraml GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Mit unserer DIWA Produktpalette liefern wir Softwarelösungen für mittelständische Handelsunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen.
XPAD FUSION CAD Vermessungssoftware

XPAD FUSION CAD Vermessungssoftware

„ Ein neues Softwarekonzept für die Bearbeitung aller Typen von räumlichen Daten mit echter Integration verschiedener Informationen: erleben Sie unkomplizierten Datenimport, Berechnungen, Korrekturen, Registrierung von Scans und Verwaltung der Punktwolken, Punkte, Messungen, Oberflächen und Bilder, topografische Hilfsmittel und Zeichenfunktionen. All-in-One-Anwendung” Eine Software für sämtliche Workflows Vom Import bis hin zu den finalen Zeichnungen bietet X-PAD Office Fusion Ihnen die besten Werkzeuge, ohne Daten zwischen verschiedenen Programmen hin- und herschieben zu müssen. Sie können Daten von Totalstationen, GPS, Digitalnivellieren und Laserscannern in einer einzelnen Software laden sowie berechnen, anzeigen und verwalten. Sie können TPS-Vermessungen, GPS- Vermessungen, Nivellierdaten und Laserscansitzungen verbinden und alles gemeinsam ansehen. Datenorganisation Mit X-PAD Office Fusion können Sie verschiedene Datentypen verarbeiten: Messungen, Punkte, Zeichnungen, Oberflächen, Querschnitte und Punktwolken. Mit dem Project Manager können Sie die Daten innerhalb der gleichen Arbeitsdatei organisieren. Mehrere Vermessungssitzungen und verschiedene Zeichnungsgruppen können verwaltet und Daten jederzeit sichtbar oder unsichtbar gemacht werden. Datensichtbarkeit Eine moderne Arbeitsumgebung, entwickelt für die Verwaltung räumlicher Daten, und eine leistungsstarke 3D CAD-Funktionalität stellen die Grundlage dar, auf der topografische und Laserscanner- Module entwickelt wurden. Daten können auf Tabellenrastern angezeigt und verwaltet werden, wobei zahlreiche leistungsstarke Funktionen zum Suchen, Filtern und Bearbeiten zur Verfügung stehen. Topografisches CAD Das CAD des X-PAD Office Fusion kombiniert beides: ein CAD, das für Verwendung entsprechend der durch AutoCAD definierten Standards entwickelt wurde, aber auch für den topografischen Einsatz konzipiert wurde. Wenn Sie eine Koordinate angeben müssen, können Sie den Namen des entsprechenden Punktes eingeben, oder Sie können topografische Objekte (Punkte und Linien) entsprechend dem Vermessungscode auswählen. Berechnungen Rasterkarten können importiert und übertragen, rotiert und in der Größe angepasst werden, um sie an die richtige Position einzupassen. Spezielle Werkzeuge erlauben es, die Eingabezeit der Kontrollpunkte zu verringern. Die lokalisierte Transformation unterstützt das lokale Arbeiten an jedem Teil der Karten und die Korrektur lokaler Fehler. Das Ergebnis ist eine Karte, die exakt zu den Referenzpunkten passt. X-PAD Office Fusion berechnet und löst alle Arten von Vermessungsaufgaben. Daten aus GNSS, Totalstation, Digitalnivellier und Kombinationen daraus werden mit der Methode der kleinsten Quadrate für eine präzise Berechnung verarbeitet. Sie haben die Möglichkeit, kartografische Systeme zu definieren, Geoid-Korrekturen anzuwenden und Distanzen zur Ihrer Referenzebene zu verringern.
1. Bei Low-Code handelt es sich um die Entwicklung anspruchsvoller und unternehmenskritischer Anwendungssoftware

1. Bei Low-Code handelt es sich um die Entwicklung anspruchsvoller und unternehmenskritischer Anwendungssoftware

Scopeland Technology realisiert IT-Projekte vorrangig für die Öffentliche Verwaltung, die Industrie, Medizin und Forschung und den Finanzbereich. Eines unserer größten Projekte ist eine Anwendung für die Belange des Asylwesens für das Land Niedersachsen. Dabei handelt es sich um die deutschlandweit umfassendste und modernste Softwarelösung für nahezu alle Angelegenheiten des Ausländerwesens und der Abwicklung von Asylverfahren auf Landesebene.
Ihr kompetenter Partner für technische Software

Ihr kompetenter Partner für technische Software

Ob Laser-Scheinwerfer, intelligente High-Tech-Stromspeicher oder Elektromobilität – wir entwickeln Softwarelösungen für eingebettete Systeme. Als Ingenieurgesellschaft mit einem hoch qualifizierten Team sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Software-Entwicklungsdienstleistungen jeglicher Art. Dabei haben wir uns auf die Embedded Softwareentwicklung spezialisiert. Unsere individuellen Lösungen basieren stets auf einer umfassenden Analyse der projektspezifischen Anforderungen. Erfolgreiche nationale und internationale Projekte bei namhaften Kunden stellen unsere ausgezeichnete Kompetenz unter Beweis. Seit über 10 Jahren erstellen wir maßgeschneiderte Softwarelösungen sowohl für mittelständische als auch für große Unternehmen aus zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, der Medizintechnik oder der Luftfahrt – und erfüllen damit die höchsten Qualitätsansprüche an diese Produkte. Wir legen größten Wert auf Kundenzufriedenheit und Professionalität.
IT-Consulting und Agile Game

IT-Consulting und Agile Game

Hallo, mein Name ist Dr. Dominic Lindner (Jahrgang 1989) aus Nürnberg und ich biete neben dem Job über diesem Blog nebenberuflich kleinere Leistungen als Freelancer für Marketing und IT-Management an. Ich habe seit 2014 verschiedene Stabs- und Führungsstellen in IT-Unternehmen. Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich biete neben dem Job Vorträge, Marketing-Dienstleistungen und übernehme kleine Beratungsprojekte max. 1 Tag für Unternehmen. Klicken Sie einfach auf die jeweilige Schaltfläche und erhalten Sie mehr Informationen!
Software für die Schweißtechnik

Software für die Schweißtechnik

Wir entwickeln seit über 25 Jahren Software für die Schweißtechnik, den Anlagenbau und spezifische Kundenanforderungen. Von der Einzelplatzlösung über große Netzwerkapplikationen bis zu WEB- Anwendungen unter Einsatz mobiler Endgeräte, wie Smartphones und Tablet-PCs. Wir stehen für MADE IN GERMANY. Qualität die sich auszahlt. Behalten Sie die Übersicht durch Einsatz professioneller Softwarelösungen. Innovative Unternehmen sind heute global tätig, daher hat unsere neueste Softwaregeneration multilinguale Bedieneroberflächen und mehrsprachige Reports. Dokumentieren Sie entsprechend den zuständigen Normen, Regelwerken und Spezifikationen.
eigens entwickelte Speditionssoftware

eigens entwickelte Speditionssoftware

Die Fahrer-App ist mit unserer Speditionssoftware verbunden und liefert alle Auftragsinformationen in Echtzeit. So können wir unseren Kunden alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen. Dadurch können wir effiziente Routen planen, Staus vermeiden und unnötige Umwege vermeiden. Unsere digitalisierten Abläufe ermöglichen uns eine optimale Logistik.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

Projektmanagement Software integriert in Microsoft Outlook und im Web InLoox PM für Outlook Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook InLoox Web App Der Webclient für Projektmanagement im Internet Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement InLoox PM ist die flexible und bewährte Projektmanagement Software Lösung der OptCon GmbH für professionelles Projektmanagement – in der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook und im Web. Erleben Sie, wie InLoox PM auch Ihren Projektalltag mit vielen innovativen und praxistauglichen Funktionen Tag für Tag erleichtert. InLoox PM kombiniert alle relevanten Aufgaben einer Projektmanagement Software in einer zentralen Plattform – von der Projektplanung über Budgetierung, Dokumentenmanagement und Berichtswesen bis hin zur Projektabrechnung. Machen Sie Ihre Projektlandschaft mit InLoox PM transparent und effizient – und das ganz einfach. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern. So geht die Einarbeitung schnell und der Schulungsaufwand ist minimal. Erfahren Sie, wie InLoox PM, die Projektmanagement Software integriert in Outlook, den Arbeitsalltag von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern erleichtert und professionelles Projektmanagement für alle eine Stufe angenehmer und schneller macht. Entdecken Sie im InLoox Shop, wie Sie mit InLoox PM Ihre Projekte planen, steuern, budgetieren und dokumentieren können. InLoox PM ist auf den Berufsalltag von Projektmanagern zugeschnitten und unterstützt sie effizient, ohne überladen oder kompliziert zu sein. Testversion herunterladen Laden Sie jetzt die uneingeschränkte 30-Tage-Testversion herunter. Live-Demo vereinbaren Lassen Sie sich InLoox live in einer interaktiven Webpräsentation von unseren Experten zeigen.
Supplier Relationship Management Software

Supplier Relationship Management Software

Mit der OSCA SRM Software können Sie Ihre Lieferanten mit einem Klick managen, Preisangebote auf einen Blick vergleichen und Zeitpläne direkt im System kommunizieren. Das System bietet Ihnen außerdem: Auswahl und Management Ihrer Supplier übersichtlich in einem System Regelmäßige Reportings und Auswertungen Ihrer SRM-Aktivitäten Anbindung und zentraler Austausch mit all Ihren Supply Chain Partnern Schnelle, digitale Freigabeprozesse und Kommunikation Wie Ihnen das Supplier Relationship Management erleichtert wird, erfahren Sie unter „Mehr über OSCA SRM“.
Softwarelösungen für Dienstleister im technischen, kaufmännischen und sozialen Bereich

Softwarelösungen für Dienstleister im technischen, kaufmännischen und sozialen Bereich

ERP-System eEvolution bietet die Möglichkeit, sämtliche Geschäftsprozesse von Dienstleistungsunternehmen intelligent abzubilden. ECM-System ELO sorgt dafür, dass zuverlässig und zeitnah relevante Informationen verfügbar sind und erleichtert die Zusammenarbeit. Shopware B2B Suite stärkt die Kundenbindung mit Service-Portalen und ergänzt Ihre Services mit Angeboten, die sich online verkaufen oder buchen lassen.
Dienstleistungen und Services rund um Ihre Software zur Seminarverwaltung

Dienstleistungen und Services rund um Ihre Software zur Seminarverwaltung

Flexibel: Für Sie passend zusammengestellt Damit Ihre Prozesse optimal mit evidenz Seminar-Management abgebildet werden können, beraten wir sie schon in der Vertriebsphase zur optimalen Nutzung der Software. Durch die gezielte Auswahl von Modulen und Schnittstellen stellen wir die für Sie geeignete Programmversion maßgeschneidert zusammen. Erfolgreiche Projekte: Individuelle Beratung & Analyse Ein Projekt mit evidenz startet mit einer detaillierten Analyse Ihrer Prozesse und Anforderungen. Auf dieser Basis und mit Hilfe unserer langjährigen Erfahrung konfigurieren wir die Software so, dass sie genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf das Layout der Korrespondenz und die Internetpräsenz, Ihre Visitenkarte nach außen. Vorhandene Datenbestände können problemlos übernommen werden, so dass ein reibungsloser Übergang auf das neue System gewährleistet ist. Durch die intuitive Bedienung und die herausragende Ergonomie unserer Software entsteht nur geringer Schulungsaufwand.
Software für Ihren Erfolg

Software für Ihren Erfolg

Seit über 20 Jahren bietet hsc - Dr. Herbert Steiner Consulting professionelle Softwareentwicklung und Architekturberatung für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen: - Softwarearchitektur und -design - Entwicklung von Webapps, Mobile Apps und Windows-Programmen - Beratung und Coaching zu Softwarearchitektur und Softwareentwicklung Aktuelle Produkte FIAStudio Flow Injection Analysis Software FIAStudio ist die dritte Generation der Steuer- und Auswertesoftware für die Mehrkanal-FIA (Flow Injection Analysis) der MLE Dresden GmbH. Foto Mehrkanal-FIA mit freundlicher Genehmigung der MLE Dresden GmbH. FIAStudio automatisiert die Standardherstellung und Probenvorbereitung, steuert die Durchführung der Analysen, übernimmt die Rohdaten des Fotometers und berechnet die Analysenergebnisse. Die Speicherung der Daten erfolgt in einer relationalen Datenbank. Die Software erledigt die Visualisierung der Daten und das Berichtswesen. Die tägliche Qualitätssicherung im Labor wird durch Statistik-Funktionen und Qualitätsregelkarten unterstützt. FIAStudio arbeitet neben Fotometern auch mit anderen Detektoren, z.B. Atomemissions-Detektoren, zusammen. Die Software ist durch Plugins erweiterbar. Für verschidene Kunden konnten auf dieser Basis individuelle Lösunge (Import, Export, kundenspezifische Berechnungen und Berichte, kontinuierlicher Betrieb etc.) realisiert werden. Für die Nutzung im Intranet steht ein Web-Interface zur Verfügung. EasyPrep Probenvorbereitung im Labor leicht gemacht Das Programm EasyPrep erweitert einen Autosampler der MLE GmbH zu einem flexiblen, einfach zu handhabenden Probenvorbereitungssystem für die chemische und biochemische Analytik (Liquid Handling System). Folgende Operationen werden vollautomatisch und mit hoher Präzision ausgeführt: - Herstellung von Verdünnungen und Mischungen aller Art - Verdünnung von Probenserien und Einzelproben (auch Mehrfachverdünnungen) - Herstellung von Einzel- und Mischstandards (Standardreihen) - Aufstockung von Probenserien und Einzelproben - Vorbereitung von Messlösungen, z.B. Zugabe von Reagenzien und/oder Puffern Die fertigen Proben können manuell oder mit beliebigen Analysesystemen untersucht werden. Anwendungsbereiche des Systems sind die Umwelt- und Betriebsanalytik (Qualitätskontrolle) sowie medizinische und biochemische Untersuchungen. Mehr Information
Was die COVER-Verlagssoftware beinhaltet

Was die COVER-Verlagssoftware beinhaltet

ERP-System für Bücher, Anzeigen, Veranstaltungen, elektronische Produkte inklusive Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung.
Software definierte Sicherheit mit DataCore

Software definierte Sicherheit mit DataCore

Eine Speicherplattform, die Ihnen eine hochverfügbare und agile Infrastruktur mit den geringsten Gesamtbetriebskosten bietet. DataCore bietet extrem leistungsfähige Software für Infrastrukturen zur Speicher-Virtualisierung. Herausragende Features sind beispielsweise: Synchrone Spiegelung bis zu 100 Kilometer Entfernung, Highspeed-RAM-Caching für beschleunigte Zugriffe oder Auto Tiering aller verfügbaren Datenspeicher. Wir sind darauf spezialisiert und erarbeiten für die Kunden stets ein exaktes Konzept, das sich genau nach den Anforderungen in die Strukturen einfügen lässt. Als zertifizierter DataCore System-Builder, hilft unser Enterprise Storage Solutions Team bei der Planung und der Umsetzung aller nötigen Maßnahmen. Neben den vertrieblich orientierten Project Managern, gehören ebenfalls zwei DCIEs (DataCore Certified Implementation Engineers) zur Mannschaft. Sie halten für alle möglichen Problemfälle eine Lösung bereit. Die universelle Lösung SDS mit Datacore auf einer Zealbox Storage Appliance Als Plattform für die DataCore Software SANsymphony wurde bei Starline beispielsweise die Zealbox Storage Appliance (ZSA) entwickelt. Sie ist ein mit jeweils aktuellen und auch leistungsstarken Hardware-Komponenten ausgestatteter Server. Datacore SANsymphony wird dort als Virtualisierungs-Software vorinstalliert und -konfiguriert. Tatsächlich dient die ZSA nur als Konzept-Vorlage für die spätere Appliance. Schließlich muss der entsprechende Server ins vorhandene System integriert werden. Unser Experte passt ihn zudem genau an die Anforderungen des Kunden an.