Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 902 Ergebnisse

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Im Bereich Hardware Engineering kümmern sich erfahrene Spezialisten um die elektrotechnische Konstruktion und Planung von Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik mittels diversen CAD/CAE-Systemen. Im engen Austausch mit dem Kunden wird zunächst der gewünschte und notwendige Anlagenumfang projektiert. Danach fließen diese Informationen in die Konstruktion ein, wo die Anlage im CAD-Programm Gestalt annimmt. Durch enge Abstimmung im Team bis hin zur Inbetriebnahme erreichen wir optimale Realisierungszeiten.
fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

Die Software fe.screen-analytics ermöglicht eine einfache Umsetzung der Produktionsdigitalisierung. Mit dieser Lösung erhalten Unternehmen eine effiziente Möglichkeit zur Analyse und Optimierung ihrer Fertigungsprozesse. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von fe.screen-analytics. Werte-Maske zur Grenzwert-Definition Anwenderinnen und Anwender können in fe.screen-analytics Grenzwerte definieren, um sich per E-Mail oder SMS über Maschinenstillstände oder bestimmte Prozessparameter informieren zu lassen. Was genau überwacht werden soll, definiert die Anwenderin / der Anwender einfach in einer Maske: Hier kann angegeben werden, welche spezielle Personengruppe im jeweiligen Fall informiert werden soll. Unternehmen, die zum Beispiel über eine mannlose Fertigung verfügen, hilft diese Art der schnellen Information über Abweichungen in der Produktion sehr. So gewonnene Daten können in Folgeprozessen effektiv für Analyse- und KVP-Zwecke verwendet werden. Produktionsauswertungen auf einen Blick Die Condition-Monitoring-Lösung fe.screen-analytics erhält neue Funktionen für die Analyse von Produktionsverlusten. Dadurch werden detailierte Stillstandauswertungen möglich, die Abweichungen in der Produktion besser sichtbar machen. Der Benutzer kann einzelne Maschinen zu Gruppen zusammenfassen und so auf einfache Weise Auswertungen zu nicht produktiven Zeiten erstellen. Dies lässt sich auf einen bestimmten Zeitbereich bzw. auf eine frei zu definierende Produktionsschicht anwenden. Die grafisch aufbereiteten Auswertungen zu den Stillstandzeiten können dann sowohl auf Desktop-PCs als auch mittels Webbrowser direkt auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, dargestellt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass berechtigte Mitarbeitende Informationen über den aktuellen Produktionsstatus jederzeit und unabhängig von ihrem Standort abrufen können.
OEM-Lösungen/ Automationslösungen/ Robotiklösungen für Industrie und Unternehmen/ Industrieautomation

OEM-Lösungen/ Automationslösungen/ Robotiklösungen für Industrie und Unternehmen/ Industrieautomation

Erfahren Sie mehr über unsere OEM-Lösungen im Bereich Automation Robotik. Wir bieten langjährige Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen, die individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. OEM-LÖSUNGEN Bei OEM-Lösungen (Konstruktion, Fertigung usw. von Kundenprodukten) bietet F.EE Automation Robotik langjährige Erfahrung und Expertenwissen in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Hier stehen insbesondere auch die Themen weltweite Logistik, Garantieabwicklung und zuverlässiger und schneller Service im Fokus. Ergebnisse und Entwicklungen aus OEM-Projekten finden sich auch bei unseren Kunden aus anderen Branchen wieder. LEISTUNGEN Entwicklung, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Ihres Projektes sowie Dokumentation, weltweite Logistik, Garantieabwicklung und Service. Einstieg in jeder Phase des Entwicklungsprozesses möglich. Expertenwissen und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Belieferung aller Industriezweige und Branchen mit unseren OEM-Lösungen.
Virtuelle Inbetriebnahme und Anlagensimulation

Virtuelle Inbetriebnahme und Anlagensimulation

fe.screen-sim: 3D-Software für Simulation, Anlagenplanung und virtuelle Inbetriebnahme. Die virtuelle Inbetriebnahme ermöglicht eine effiziente Planung und Optimierung von Anlagen, bevor sie physisch umgesetzt werden. Mit fe.screen-sim wird die Inbetriebnahme digitalisiert und beschleunigt. WAS IST VIRTUELLE INBETRIEBNAHME? Bei der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) erstellen Sie ein digitales Abbild Ihrer Anlagen und Maschinen – einen so genannten „digitalen Zwilling“, der sich exakt wie die reale Anlage/Maschine verhält. Der Zeit- und Kostenaufwand wird erheblich reduziert.
Virtuelle Inbetriebnahme

Virtuelle Inbetriebnahme

Mit unserer 3D-Software fe.screen-sim ermöglichen wir eine virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlagen. Dies reduziert die Inbetriebnahmezeiten und minimiert Risiken durch frühzeitige Fehlererkennung. Unsere Lösung unterstützt Sie bei der Planung und Simulation Ihrer Produktionsprozesse, um eine reibungslose und effiziente Inbetriebnahme zu gewährleisten.
SOPHOS Central

SOPHOS Central

Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. Sophos All-in-One Security bietet umfassenden E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Erhalten Sie eine durchgängige und bezahlbare Sicherheitslösung mit minimalem Administrationsaufwand.
Watco Epoxyguard Premium - Epoxidharz mit 100% Feststoffanteil in Industriequalität

Watco Epoxyguard Premium - Epoxidharz mit 100% Feststoffanteil in Industriequalität

Die perfekte Industriebodenbeschichtung mit Epoxidharz für stark frequentierte Bereiche in nur einem Anstrich: Robust, langlebig und chemikalienbeständig! Verfügbar in vielen Farben und Variationen! Industriebodenbeschichtung mit Epoxidharz, die bei niedrigen Temperaturen trocknet und dabei alle Vorteile der Standardversion bietet. Perfekt für den Einsatz im Temperaturbereich von 0°C bis 10°C. Anwendungsbereiche Fabriken Lagerräume Garagen Bereiche in denen Chemikalien verschüttet werden können Produkteigenschaften Kann auf eine bereits vorhandene und sogar abgenutzte Industriebodenbeschichtung aufgetragen werden, solange diese nicht abblättert Auch in Produktionshallen und Lagerräumen anwendbar Schützt Beton vor Öl und chemischen Verunreinigungen Ausgezeichnete Abriebfestigkeit - bedingt durch hochwertiges Epoxidharz Nahezu lösemittelfrei und resistent gegen Öl, Lösemittel und Reinigungschemikalien - bedingt durch hochwertiges Epoxidharz Perfekte, glänzende Oberfläche in nur einem Anstrich Härtezeit der Industriebodenbeschichtung mit Epoxidharz: Hält leichtem Verkehr nach 12 Stunden stand, bei 15°C Grundierung: Bei sehr porösen Oberflächen empfehlen wir die Verwendung des 4 Stunden Epoxid-Grundierers Eigenschaft: Anti-Rutsch Rapid
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
Bildschirm-Lesesysteme/ Prozessvisualisierung für die Industrieautomation/

Bildschirm-Lesesysteme/ Prozessvisualisierung für die Industrieautomation/

fe.screen-view kann als Applikation für Prozessvisualisierung universell in der Industrieautomation eingesetzt werden. Die Software unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards, ermöglicht lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung, bietet Benutzeraktionen-Nachvollziehbarkeit, und vielfältige Benachrichtigungswege im Störfall. Mit einer intuitiven Bedienung und Automatisierungsschnittstelle ist fe.screen-view optimal anpassbar und findet Anwendung in verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Mittelstand und Energieversorgung.
IT-Sicherheit/ IT-Security/ Sophos Intercept X- Viren und Schadsoftware abwehren

IT-Sicherheit/ IT-Security/ Sophos Intercept X- Viren und Schadsoftware abwehren

Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. Active Adversary Mitigation verhindert Persistenz auf Systemen. Ursachenanalyse gibt Aufschluss über Aktivitäten und Ursprung von Malware. Sophos Clean entfernt Malware rückstandslos. Intercept X wertet Ihre bestehende Antivirus-Software auf. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. Active Adversary Mitigation verhindert Persistenz auf Systemen. Ursachenanalyse gibt Aufschluss über Aktivitäten und Ursprung von Malware. Sophos Clean entfernt Malware rückstandslos. Intercept X wertet Ihre bestehende Antivirus-Software auf. Unsere Ansprechpartner beraten Sie umfassend in Sachen Security-Konzept und zu den benötigten Lizenzen.
Weise-CRM 2025

Weise-CRM 2025

Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen und damit zusammenhängenden Aufgaben, Terminen und Kontakthistorien. Weise-CRM 2025 ist eine intuitiv zu bedienende Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen. Dank eines zentralen Kundenstamms, erlaubt die Software entsprechende Zugriffe auf Kundenkontakte, Aufgaben, Termine und Kontakthistorien. Als Kundenstamm dient eine integrierte Adressdatenbank (inkl. Importmöglichkeiten aus Outlook und anderen Datenquellen), die auch Bestandteil anderer Programme der Weise Software ist. Über Marker und Besonderheiten ist es möglich dem Kunden weitere Merkmale zuordnen. Darüber hinaus erhalten Sie durch umfangreiche und speicherbare Suchoptionen immer den vollen Überblick über Aufgaben und verknüpfte Termine. Merkmale & Besonderheiten - Anbindung an die Adressdatenbank - Verwaltung von: • Aufgaben • Terminen • Gesprächsnotizen • E-Mails • Dateien und Dokumenten - Verknüpfung von Terminen und Aufgaben - Zuweisung von Priorität und Status - Termininfo - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten - Kalenderfunktion - Umfangreiche Such- und Filteroptionen - Nutzerverwaltung - Mitarbeiterverwaltung - E-Mail-Verteiler - Datensicherung - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_crm
SkoolControl

SkoolControl

Erfahren Sie mehr über SkoolControl, die ganzheitliche IT-Lösung für Schulen von F.EE. Mit SkoolControl werden alle Endgeräte der Schule in ein leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands und die einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets erleichtern den Einsatz digitaler Medien im Schulalltag.
fe.screen-view/ PROZESSVISUALISIERUNG UND PRODUKTIONSÜBERWACHUNG

fe.screen-view/ PROZESSVISUALISIERUNG UND PRODUKTIONSÜBERWACHUNG

fe.screen-view kann als Applikation für Prozessvisualisierung universell in der Industrieautomation eingesetzt werden. Die Benutzeroberfläche kann individuell gestaltet und an die Anforderungen von Unternehmen angepasst werden. Mit Unterstützung verschiedener industrieller Kommunikationsstandards, lückenloser Trendaufzeichnung und -darstellung sowie Benachrichtigungsmöglichkeiten im Störfall bietet fe.screen-view eine intuitive Bedienung und Automatisierungsschnittstelle.
Baurecht-aktuell Herbst 2024

Baurecht-aktuell Herbst 2024

Mit Baurecht-aktuell Herbst 2024 bieten wir Ihnen eine umfangreiche Gesetzessammlung - speziell für den Baubereich - an. Alle Gesetze stehen Ihnen in Form von PDF-Dateien zur Verfügung; die Navigation innerhalb der Gesetze erfolgt über Lesezeichen, die von Ihnen beliebig editiert und ergänzt werden können. Sie haben die Möglichkeit, Textbereiche in die Zwischenablage zu kopieren und in andere Dokumente einzufügen. Zudem beinhaltet Baurecht - aktuell eine Titelsuchfunktion über alle im Programm enthaltenen Gesetze und erlaubt damit das schnelle Auffinden bestimmter Gesetzestexte über den entsprechenden Titel. Darüber hinaus stellen wir Ihnen mit dem Online-Portal „Baurecht-online“ den vollen Inhalt der Gesetzessammlung Baurecht-aktuell online zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_baurecht_aktuell
Telefonanlagen für Unternehmen/ Telekommunikationstechnik/ Telekommunikationsanlagen

Telefonanlagen für Unternehmen/ Telekommunikationstechnik/ Telekommunikationsanlagen

Entdecken Sie unsere Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Wir bieten Lösungen für die Umstellung auf den neuen IP-Standard 'All-IP' und zeigen Möglichkeiten für bestehende ISDN-Mehrgeräteanschlüsse und Telefonanlagen auf. Profitieren Sie von Vorteilen wie Telefon und Internet über eine Leitung, verringertem Anschluss- und Wartungsaufwand, herstellerunabhängigem Betrieb und Unterstützung von analogen, ISDN- und IP-Geräten. TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei bestehenden ISDN-Mehrgeräteanschlüssen und Telefonanlagen? Die erste Möglichkeit besteht in der Weiterverwendung mit Hilfe eines sogenannten All-IP-Media-Gateways. Alternativ bietet sich der Austausch der bestehenden Anlage und damit die Integration einer All-IP-Kommunikationslösung für Sprache und Daten an. Das vom ­Telekom-Kooperationspartner bintec elmeg entwickelte be.IP plus-Gerät ersetzt dann die bisherige ISDN-Anlage.
SkoolControl

SkoolControl

SkoolControl ist eine ganzheitliche IT-Lösung, die alle Endgeräte einer Schule in ein leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Mit SkoolControl werden schwierige Aufgaben wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates und Softwareverteilung vollautomatisch erledigt. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Durchführung administrativer und pädagogischer Aufgaben, differenziert nach Nutzergruppen. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. SKOOLCONTROL Mit SkoolControl, einer ganzheitlichen IT-Lösung, die wir bereits an mehreren Schulen erfolgreich einsetzen, werden alle PCs, Laptops, Tablets, interaktiven Whiteboards und Drucker der Schule in ein für jeden leicht zu bedienendes Netzwerk integriert. Schwierige Aufgaben – wie Netzwerk-Backups, Betriebssystemupdates oder die Verteilung von Software – können dann vollautomatisch oder mit nur sehr geringem Aufwand erledigt werden. Alle administrativen und pädagogischen Aufgaben werden über die anwenderfreundliche SkoolControl-Benutzeroberfläche durchgeführt. Dabei wird genau nach Nutzergruppen unterschieden. So stehen Lehrern, Schülern und IT-Verantwortlichen an allen Endgeräten genau die Funktionen, Dateien und Lernprogramme zur Verfügung, die sie brauchen. Das eliminiert die Schwierigkeiten beim Einsatz digitaler Medien in der Schule enorm – wichtig ist schließlich, dass die IT funktioniert und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Brandschutznachweis 2025

Brandschutznachweis 2025

Brandschutznachweise für Gebäudeklassen, geregelte Sonderbauten und Industriebau. Mit "Brandschutznachweis 2025" steht Ihnen eine Software zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie schnell und effizient Brandschutznachweise für alle Bundesländer erstellen können. Die Software umfasst Nachweise nach Gebäudeklasse und für geregelte Sonderbauten. Darüber hinaus beinhaltet "Brandschutznachweis 2025" auch ein separates Modul, mit dem auch komplexe Nachweise nach Muster-Industriebaurichtlinie bearbeitet werden können. Merkmale & Besonderheiten: - Brandschutznachweise nach Gebäude- oder Höhenklassen - Brandschutznachweise für geregelte Sonderbauten - Brandschutznachweis nach Muster-Industriebaurichtlinie (MIndbauRL) - Zentrales Projektkontrollzentrum - Über 300 Gesetze, Verordnungen und Richtlinien - Adressdatenbank mit Dublettensuche - Stammdatenübernahme mit Assistent - Vorschaufunktion - Duplexdruck - Erstellung von PDF-Dateien - Automatische Suche nach Updates - Einbindung und Verwaltung externer Dateien - Konfigurationsassistent - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und Anbindung an die Adressdatenbank - Bildverwaltung - Projektverwaltung - Nutzerverwaltung - Grafikimport/-export - Formularversand - Stundenlohnzettel - System- und Wartungstools - Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Datensicherung - Datenimport aus Outlook oder Excel - Servicecenter - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_brandschutznachweis
fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement

fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement

Erfassen und steuern Sie Schraubprozesse mit fe.screen-sdm, einer Software, die in der Endmontage der Automobilfertigung eingesetzt wird. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Software können Sie Schraubergebnisse sammeln, Geräte steuern und dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung bieten.
Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025 ist eine Software zur Verwaltung von Stellenausschreibungen und Bewerberprofilen und damit zusammenhängenden Profilen, Beschreibungen und der Erzeugung von Aushängen. Sie möchten offene Stellen schnell besetzen und benötigen dazu einen professionellen Auftritt? Mit unserer Software für das Bewerbermanagement haben Sie alle Ihre Stellen und Bewerber im Griff. Sie können die aktuell offenen Stellen automatisch auf Ihrer Internetseite veröffentlichen. Bewerber können sich selbst auf interessante Stellen bewerben und werden gleich automatisch erfasst. Sie profitieren von der schnellen Erzeugung von Stellenbeschreibungen und Bewerberprofilen, können Aushänge ausdrucken und Übersichten erstellen. Der Einsatz der Software erfolgt auf Ihrem eigenen Server oder einem Server Ihrer Wahl "Made in Germany" – rechtskonform, konform zur DSGVO und zu EU-Datenschutzrecht. Auch eine Einbettung in die eigene Homepage ist möglich. Merkmale & Besonderheiten: - einfache Verwaltung aller Standorte, zu besetzenden Stellen und Bewerber - Bewerberdaten • Persönliche Daten • Passfoto • Kontaktdaten • Staatsangehörigkeit, Konfession • Schulbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung • Fremdsprachen • Führerschein, Fahrzeug • Arbeitszeitwunsch, Einsatzgebiet, Berufswunsch • Bemerkungen (offiziell), Bemerkungen (intern), Kurzbewertung • Vermittlungsgutschein • Vermittlungsvertrag: automatische Erzeugung aus eigenen Vorlagen • Erinnerungsfunktion • Vermittlungshistorie • beliebige Zusatzdokumente, z.B. gescannte Zeugnisse oder Lebensläufe • Eigene Datenfelder: Es können beliebige eigene Zusatzfelder angelegt werden - Termin, Terminerinnerungen, Wiedervorlagen und Kalender - Protokollierung, Historie und E-Mail-Log - automatische Erzeugung und von Versand von Stellenbeschreibungen - automatische Erzeugung von Bewerberprofilen (PDF) zur internen Verteilung - automatische Erzeugung von Aushängen mit Stellenlisten - schnelle Suchfunktion - Historie (Protokollierung von Stellenzuordnungen und Aktivitäten) - frei festlegbare PLZ-Regionen oder Umkreissuche - E-Mail-Versand von Bewerberprofilen und Stellenbeschreibungen - frei editierbare Textvorlagen für E-Mails - frei editierbare Vorlagen für Dokumente mit Platzhaltern (z.B für Word, OpenOffice oder StarOffice) - einfaches Einbinden der Stellenliste in Ihre Webseite • Professioneller Auftritt • Interessenten sehen offene Stellen sofort • Bewerber können sich gleich online bewerben und werden im System erfasst • Layout und Gestaltung kann einfach an Ihre Anforderungen angepasst werden • optimiert für Suchmaschinen (SEO) • Durch die Anzeige der Stellenbeschreibungen auf Ihrer Internetseite wird i.d.R. auch Ihre Webseite besser bewertet von Google & Co. - einfaches Einbinden des Bewerberformulars in Ihre Webseite • zu erfassende Daten sind konfigurierbar • Pflichtfelder können festgelegt werden - Einsatz möglich auf normalen Webhosting-Angeboten, z.B. bei 1&1, Strato oder HostEurope - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bewerbermanagement
SiGe-Manager 2025

SiGe-Manager 2025

Software zur SiGe-Koordination nach Baustellenverordnung inkl. App für Android, iPhone und iPad Mit SiGe-Manager 2024 ist die Erstellung von SiGe-Plänen unkompliziert und effizient. Nach Eingabe der allgemeinen Informationen erstellen Sie per Mausklick die Vorankündigung oder die Unterlage für spätere Arbeiten. Der eigentliche SiGe-Plan kann tabellarisch oder grafisch erzeugt werden. Der integrierte Gefährdungskatalog für Hochbau, Tiefbau und Ausbau enthält alle Gewerke sowie die dazugehörigen Gefährdungen, Lösungen, Regelwerke und Bestimmungen. Per Mausklick können Gefährdungen in den SiGe-Plan übernommen werden. Für SiGe-Manager 2024 wurde der Gefährdungskatalog komplett überarbeitet und ist übersichtlicher und effektiver, denn je exakter und je genauer wirkliche Sicherheitsrisiken beschrieben werden, desto eher werden SiGe-Pläne akzeptiert und umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist ein Modul zur automatischen Generierung einer Baustellenordnung inkl. Projektdaten, Inhaltsverzeichnis, Gliederung und Symbolen. Darüber hinaus beinhaltet das Programm zahlreiche Zusatzfunktionen wie z.B. Vorlagen, Gesetze, Checklisten zur Baustellenbegehung, ein Modul zur automatischen Generierung einer Baustellenordnung sowie eine Kostenlose App mit Gefährdungskatalog. SiGe-Manager 2024 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Merkmale & Besonderheiten: - Vorankündigung - Unterlage für spätere Arbeiten - Hoch- und Tiefbau Gefährdungskatalog - Gefährdungskatalog für Bauen im Bestand - Gemeinsam genutzte Sicherheitseinrichtungen - Vorlagen (Mängelberichte, Baustellenbegehung) - automatischen Generierung einer Baustellenordnung - Checklisten - Bildverwaltung - Integrierte Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Erweiterbare Adressdatenbank - Adressen der Ämter und Behörden - Notizbuchfunktion - Sammelvorgänge - Feiertage für Österreich und Schweiz - Konfigurationsassistent - E-Mail-Verteiler - Meilensteine - Legendeneditor - Stundenlohnzettel - Systemanalyse - Nutzerverwaltung - Import- und Exportfunktionen - Automatische Datensicherung - Firmenauszug - SiGe-Pläne im PDF-Format - SiGe-Pläne in Textform - Automatische Suche nach Updates - Bauzeiten mit Pufferzeiträumen - Umfangreiche Druckfunktionen - Reportgenerator - Planversand von Plänen im PDF-Format - Umfangreiche Datenbank der Krankenhäuser Deutschlands - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_sigekoordination
Technologien, wir  konstruieren und fertigen Folgeverbund-, Handeinlege- und Transferwerkzeuge für die Stanz- und Umformtechnik

Technologien, wir konstruieren und fertigen Folgeverbund-, Handeinlege- und Transferwerkzeuge für die Stanz- und Umformtechnik

Offen für Neues? Sie möchten neue Methoden kennenlernen oder ausprobieren? Dann lassen Sie sich von unseren Möglichkeiten inspirieren! Mechanische Bearbeitung und Edel aus Stahl sind unsere Spezialitäten.
ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage

ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage

Die ABUS Vitess.1000 EXPRESS-Schließanlage bietet schnelle Lieferung innerhalb von 4-5 Werktagen. Mit bis zu 50 Zylindern pro Bestellung und mittlerem Sicherheitslevel ist sie ideal für den Einbruchsschutz. Maximal 10 unterschiedliche Gruppenschlüssel sind möglich.
ERP-Branchenlösung cimMETAL

ERP-Branchenlösung cimMETAL

Der Installationsschwerpunkt von cimMETAL liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Metallindustrie. Alle Anforderungen an Kerprozesse werden optimal abgedeckt. cimdata software hat seine Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimMETAL eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse in der metallverarbeitenden Industrie perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Zu den Kernfunktionen von cimMETAL gehören z.B. Branchenspezifische Artikeldaten aus der Metallbranche, durchgängiges Projektmanagement für die Überwachung des Produktlebenszyklus, oder auch Angebotskalkulation mit oder ohne Artikeldaten (wahlweise je nach Vorfall).
Terminplaner 2025

Terminplaner 2025

Der Terminplaner dient zur Verwaltung und Darstellung Ihrer geschäftlichen und persönlichen Termine. Sie haben die Möglichkeit alle Termine mit MS Outlook zu synchronisieren oder in andere Formate (xls, txt, xml, htm) zu exportieren. Übersichtliche Eingabemasken gestalten die Arbeit mit Terminplaner 2025 unkompliziert und intuitiv. Neben den allgemeinen Termininformationen wie Betreff, Ort, Anfang und Ende haben Sie auch die Möglichkeit einer akustischen und/oder visuellen Termininfo. Auch regelmäßig wiederkehrende Termine können mit unterschiedlichen Wiederholungsmustern eingegeben werden. Darüber hinaus enthält der Terminplaner 2025 einen bundeslandspezifischen Kalender, in welchem Sie Feiertage, Ferien und betriebsfreie Zeiten beliebig editieren können. Interessant für alle Anwender, die das Programm mit mehreren Nutzern und an mehreren Rechnern betreiben ist die integrierte Monitoringfunktion mit der Sie, in Abhängigkeit der Nutzerrechte, auch die Termine anderer User einsehen und bearbeiten können. Zum Druck der Termine steht Ihnen eine Vorlagenverwaltung mit verschiedenen vordefinierten Berichten zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie diese Vorlagen auch modifizieren oder eigene Vorlagen hinzufügen. Der integrierte Reportgenerator hilft Ihnen dabei, Ihre Berichte optimal Ihren persönlichen Wünschen anzupassen. Außerdem enthält das Programm eine Aufgabenliste, in der Sie für unterschiedlichste Aufgaben und Tätigkeiten die Priorität, den Status, den Fortschritt sowie die Fälligkeit verwalten können. Als administrative Tools enthält Terminplaner 2025 eine Nutzerverwaltung mit Vergabe von Rechten, ein Datensicherungstool, ein Supporttool und einen Dienst zur automatisierten Updatesuche. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_terminplanung
ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein sehr hohes Sicherheitslevel und ermöglicht das Erstellen eines Schließplans mit Angabe von Zylindern und Schlüsselberechtigungen. Mit Bohrschutz, zeitlich unbegrenztem Markenschutz und technischem Kopierschutz ist diese Konfiguration ideal für große und komplexe Schließanlagen.
ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein sehr hohes Sicherheitslevel und ermöglicht das Erstellen eines Schließplans mit Angabe von Zylindern und Schlüsselberechtigungen. Mit einem Bohrmuldenschlüssel (Wendeschlüssel) und technischem Kopierschutz ist diese Schließanlage ideal für große und komplexe Schließanlagen.
Social Recruiting

Social Recruiting

Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeiter über soziale Medien zu gewinnen. KAOS hilft Ihnen, Ihre Arbeitgebermarke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Durch gezielte Content-Erstellung und aktives Community Management unterstützen wir Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu erreichen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Social Recruiting-Strategie zu optimieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Smart-Check 2025

Smart-Check 2025

Smart-Check 2025 ist eine Software zur Erstellung von Checklisten aller Art wie z.B. Baustellen- oder Brandschutzbegehungen, regelmäßigen Kontrollen von Objekten u.v.m. Die Checklisten werden einfach mit einem Vorlageneditor am PC erstellt und in Projekten verwaltet. Bereits vordefinierte Musterlisten, die von Ihnen angepasst werden können sowie zahlreiche Zeilen- und Tabellenlayouts unterstützen Sie beim Aufbau der Checklisten. Mit Hilfe frei gestaltbarer Seitenelemente wie. z.B. Textblöcke, Rubriken, Seitenkopf und Seitenfuß geben Sie den Checklisten ein professionelles Aussehen und können diese an das Firmenlayout anpassen. Über eine Synchronisierungsfunktion werden die Listen auf die gewünschten Smartphones oder Tablets übertragen. Unterwegs können die Checklisten dann bequem ausgefüllt und mittels WLAN oder USB mit der PC-Anwendung abgeglichen werden. Die fertigen Checklisten können dann am PC gedruckt oder in verschiedene Formate exportiert werden. Merkmale & Besonderheiten - inkl. App für Android und iOS - Synchronisierung zwischen App und Desktopversion - Projektverwaltung - Vorlagenverwaltung - Vorlageneditor - Musterlisten - vordefinierte Zeilenlayouts - frei definierbare Spaltenlayouts • Positionsspalten • Textspalten fester Text • Textspalten bearbeitbar • Auswahlspalten • Auswahllistenspalten • Funktionsspalten - frei gestaltbare Seitenelemente • Textblöcke • Rubriken • Eingangs- und Abschlusstext • Seitenkopf und Seitenfuß - Bildliste - Export- und Druckfunktion - Rechtschreibprüfung - Supportmodul - Datensicherung Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_smartcheck
ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Mit einem Schließplan und Sicherungskarte eignet sie sich für verschiedene Einbruchsschutzanwendungen.