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Data Center Security

Data Center Security

Das Rechenzentrum ist das Herzstück jedes Unternehmens, denn hier werden Unternehmenswerte – die Daten – gelagert. InfoGuard unterstützt Sie dabei, die richtige Strategie für Ihr Datencenter zu definieren und zu implementieren. Sie profitieren dabei von unserer Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Networking, Virtualisierung und Design.
Download-Paket Werkvertrag

Download-Paket Werkvertrag

Rechtssichere Mustervorlagen für zwei verschiedene Varianten eines Werkvertrages Produktkategorie: Download Format: Zip, Word-Dokumente Umfang: 2 Dateien, 60 KB Quelle: WEKA Musterverträge
Fakturierung und Debitorenverwaltung

Fakturierung und Debitorenverwaltung

Fie Faktruerierung und Debitorenverwaltung ermöglicht Kontrolle aller offenen Forderungen und automatisches Erstellen von Zahlungserinnerungen oder Mahnungen aus dem System. In der Debitorenverwaltung haben Sie jederzeit den Überblick über die offenen Forderungen. Erstellen Sie Zahlungserinnerungen oder Mahnungen automatisch aus dem ems-System. Die Einbuchungen der Zahlungseingänge können direkt aus dem ESR-Datenfile Ihrer Bank erfolgen. Alternativ können Sie die Zahlungen auch selbst verbuchen. Anhand der Zahlungsinformationen wird automatisch die Bonität des Kunden berechnet. So können Sie beim Erstellen von Angeboten proaktiv auf die Bonität Ihrer Kunden reagieren. Abhängig davon, ob Sie das optionale Modul Finanzbuchhaltung haben oder nicht, werden die Debitoren- und Kreditorenbuchungen direkt in die Finanzbuchhaltung übermittelt. Alternativ können Sie sich die Buchungsbelege für Ihre Finanzbuchhaltung erstellen lassen und diese manuell in Ihrer Buchhaltung nachbuchen (Beispielsweise für Abacus oder Sage).
Qualitätsmanagement CAQ 5000

Qualitätsmanagement CAQ 5000

CAQ 5000 ist ein umfassendes, prozessorientierte Qualitätsmanagement-System für die Produktion. Die Lösung ist modular augebaut und äusserst praxisnah. Die relevanten Daten und Dokumente stehen im CAQ 5000 auf Knopfdruck zur Verfügung. Mit einer Schnittstelle zum bestehenden ERP müssen Daten wie z.B. Stammdaten und Auftragsdaten nur einmal erfasst werden. Folgende Module umfasst die Lösung: - Prüfmittelverwaltung und -überwachung - Prüplanung mit automatischer Erkennung von Bemassungen - Erstmusterprüfbericht - Elektron. Messdatenerfassung - Statistiken und Auswertungen - Reklamationsmanagement - FMEA - APQP - CAPA - Massnahmenmanagement und Workflow Tool Kundenvorteil mit CAQ 5000 • Mit CAQ 5000 fallen keine Messblätter auf Papier mehr an, die sie nicht mehr finden können. • Mit CAQ 5000 gibt es kein Messgerät, das überraschenderweise nicht zu Verfügung steht. • Die CAQ-Software von Quinx reduziert den Aufwand für die Erstellung von Prüfplänen erheblich. • Das CAQ 5000 ist ein durchgängiges System, das alle Aspekte des Qualitätsmanagements abdeckt. • CAQ 5000 verfügt über eine Schnittstelle zum bestehenden ERP/PPS.
QuizBiz Lern-App personalisierbar

QuizBiz Lern-App personalisierbar

QuizBiz bietet die Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren, indem sie spielerisch miteinander in Kontakt treten und sich branchen- und firmenspezifisches Wissen aneignen. Dazu braucht es nur 3 Schritte. ​ - App herunterladen - Account erstellen - Spielen. ​ Pro Spiel werden 4 Durchgänge à 3 Fragen gespielt, wobei nach jedem Durchgang die eigenen Antworten mit dem Gegenspieler verglichen und ausgewertet werden. _ QuizBiz kann auf Ihre Unternehmung individualisiert werden, um so grösstmögliche Lernerfolge zu erzielen. Darum bieten wir drei "Packages" an. Sie können zwischen der Standard-, Gold-, und Platinum-Edition wählen. Natürlich sind weitere Personalisierungen auf Wunsch möglich. Weitere Infos: www.tatainteractive.com. Durch Analyse der Spieldaten bieten wir völlig neue Möglichkeiten, das Lernprofil Ihrer Unternehmung zu verstehen und allfällige Verbesserungen vorzunehmen. Auch helfen wir Ihnen einen persönlicheren Lernplan für Ihre Angestellten zu erstellen, dies durch genaues "Profiling" und der Auswertung von Spieldaten. QuizBiz ist eine flexible und "scalable" Lösung. Mit Möglichkeiten wie unlimitierter Kategorien und Fragen sowie das Spiel für spezifische Gruppen zu personalisieren, bietet QuizBiz Ihrer Unternehmung einen einfachen Weg "Gamification" in Ihren Alltag zu implementieren. _ Der "QuizWiz Engine" wird auf einem der besten Hoster weltweit, Equinix, gehostet, Das Datencenter ist in Zürich, Schweiz, lokalisiert und verfügt über ein Back-Up-Speicher in Genf. Die Hardware wird mit modernen Überwachungssystem überwacht und der QuizBiz-Engine-Server verfügt über ein SSL-Zertifikat. Ausserdem wird die ganze Kommunikation mit SSL verschlüsselt (HTTPS). Die Registration der Benutzer benötigt eine valide E-Mail-Adresse des Nutzers und funktioniert durch eine 2-Step-Verifikation. Die Anwendung läuft auf Windows Server Systemen (Windows 2012 Server mit IIS 8) und alle Daten sind in SQL-Datenbanken gespeichert. Sichere Datenspeicherung: unterstützt 100 Fragen inklusive: unterstützt Publikation AppStore: unterstützt Publikation GooglePlay: unterstützt QuizBiz-Cloud: unterstützt Unlimitierte Kategorien: unterstützt Unlimitierte Fragen: unterstützt Standard-Berichte: unterstützt Eigenes Logo: unterstützt Dedizierter Server: unterstützt Individualisierte Berichte: unterstützt Individualisierte Funktionen: unterstützt Individualisiertes Design: unterstützt Branding auf Starting-Screen: unterstützt
CAS Genesis World

CAS Genesis World

Die xRM- & CRM-Standardlösung für den Mittelstand Als starker Partner von Sellmore bietet die CAS Software AG mit ihrem Produkt CAS genesisWorld die optimale Lösung für den CRM-Bedarf mittelständischer Unternehmen. Dank umfangreicher Basisfunktionen können Sie schnell starten und Ihr Kundenmanagement optimieren.
R:BASE

R:BASE

Agiles Datenbankmanagement für Jedermann. Masken, Berichte, Etiketten, Menüs, Anwendungsentwicklung, Datenbankpflege und Konsole: Alles ist in R:BASE integriert. R:BASE beinhaltet innovative Entwicklungswerkzeuge und Schnittstellen. Die Entwicklung und Anwendungen lassen sich daher rasch an veränderte Projekte und Geschäftsumgebungen anpassen. Zudem ist es ein Meister in Schnittstellen. Wenn Änderungsanträge bis zur Inbetriebnahme bereits überholt sind, dann ist R:BASE das richtige Hilfsmittel. Machen Sie Ihre Auswertungen gleich mit R:Base und ersparen Sie sich langwierige Umwege. Die mächtige SQL-Datenbanken für alle. •R:BASE bietet viele Vorteile gegenüber anderen Datenbanken - Vorteile, die einfach besser auf Geschäfts- und Kleinanwender passen. •R:BASE bietet die Sicherheiten und Vorzüge der bekannten grossen Datenbanksysteme - ist jedoch flexibler und rascher in der Entwicklung. Support: Schweiz
Lightspeed "K-Series" für Restaurants

Lightspeed "K-Series" für Restaurants

Das All-in-one-Kassensystem für die Essenszustellung Erweitern Sie Ihr Unternehmen mit dem führenden Kassensystem, entworfen für die Gastronomie. Mit anpassbaren Speisekarten und einer einfach zu benutzenden Nutzeroberfläche hilft Ihnen Lightspeed, zu wachsen und auf einen Lieferservice umzusteigen - alles von nur einer Plattform aus. - Synchronisieren Sie Ihre Speisekarte mit den wichtigsten Lieferserviceplattformen, um mehr Kunden zu erreichen - Modifizieren Sie Ihre Speisekarte, um sich schnell an verschiedene Situationen anpassen zu können - Wachsen Sie mit Multi-Standort-Verwaltungstools, um jeden Standort einzeln oder als Ganzes zu verwalten - Erhalten Sie die Daten und Berichte, die Sie zum Wachsen brauchen - von Umsatzberichten bis zu Menü-Kategorie-Leistungen
Keine Software, keine Tapes, keine Fehlmanipulationen

Keine Software, keine Tapes, keine Fehlmanipulationen

ntX Backup.IP sichert täglich die Daten des Kunden und überträgt diese verschlüsselt auf die Server der entex GmbH (Standort Schweiz). Im Normalfall erfolgt diese Übertragung nachts, wenn die Leitung nur wenig belastet ist. Nur geänderte Daten werden übertragen, um die Datenmengen möglichst gering zu halten. Während 60 Tagen sind die Stände von jedem einzelnen Tag wieder herstellbar. Zusätzlich werden 3 Monatsstände gesichert, womit die Sicherheit noch weiter erhöht wird. Die entex GmbH führt jeden Tag eine Kontrolle durch. ntX Backup.IP eignet sich für alle Kunden, auch solche mit hohem Datenvolumen. Kundenseitig können sowohl einzelne Arbeitsstationen aber auch Server mit mehreren Terabytes (Windows, Mac, Linux) im laufenden Betrieb gesichert werden. Eine Kopie des Backups wird lokal beim Kunden gespeichert (z.B. auf NAS). Von hier können z.B. versehentlich gelöschte Dateien sehr schnell wiederhergestellt werden. Wenn das Netzwerk wenig belastet ist, wird das Backup automatisch auf die entex-Server übertragen. Es werden nur geänderte Datenblöcke übertragen, darum können sehr große Datenvolumen gesichert werden. Eine externe Kopie (Standort CH) schützt auch vor einem kompletten Datenverlust (z.B. Diebstahl, Feuer, Wasser). Mit einem Disaster-Recovery kann die komplette Maschine wiederhergestellt werden. Mit einem Blick kann der Kunde den Status (grün, orange, rot) erfassen. Zusätzlich steht ihm ein Benutzerinterface zur Verfügung, mit dem er Zugriff auf seine Daten hat. Vorteile von ntX Backup.IP: - Windows / Mac / Linux - für mehrere Terabytes möglich - geringer Bandbreitenbedarf - keine zusätzliche Software - keine Tapes, keine Laufwerke - keine Manipulationsfehler - lokale Speicherung - externe Speicherung - wartungsfrei - schnell und sicher - günstig - transparent - Kundeninterface für Detailinformationen und Datenwiederherstellung ntX Backup.IP Flyer (PDF)
Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Seien wir ehrlich: das Schreiben von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Mahnungen usw. – oder das Führen der Lagerbewirtschaftung mit dem gesamten Bestellwesen – all das sind Aufwände, die sich sehr direkt auf die Rendite eines Auftrages auswirken. Dies ist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen genauso wie in typischen Handwerksbetrieben. Umso wichtiger ist es deshalb, genau diese Aufgaben administrativ und organisatorisch zu perfektionieren und wo immer möglich zu rationalisieren. Einfach in der Handhabung Genau hierfür wurde SelectLine-Auftrag entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Das Programm überzeugt durch einen äusserst umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Grössten Wert haben wir dabei auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Übersichtliche Masken ermöglichen ein sicheres und rasches Arbeiten. Zusätzliche Funktionen lassen sich jederzeit auf separaten Seiten anzeigen. Sie arbeiten also nur mit jenen Seiten, die Sie tatsächlich brauchen. Vielseitig im Einsatz SelectLine bietet KMUs ein breites Spektrum an branchenspezifischer Funktionen. So können Sie beispielsweise aus vier verschiedenen Stücklistentypen wählen oder, falls gewünscht, auf eine Chargenverwaltung für die Prozessdokumentation zurückgreifen. Oder Sie nutzen die äusserst praktische Werkauftragsfunktion und organisieren damit Ihre Fabrikation. Auch die Verwaltung von Seriennummern oder das Hinterlegen ausführlicher Artikelbezeichnungen ist problemlos möglich. SelectLine-Auftrag passt sich in jeder Situation perfekt den unterschiedlichsten Branchenanforderungen an. Flexibel beim Verrechnen Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind unterschiedliche MWST-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder vielleicht Teillieferungen und Sammelrechnungen? Wie auch immer: SelectLine-Auftrag deckt auch diese Anforderungen elegant ab. Individuelles Gestalten der Masken Bei SelectLine müssen Sie sich nicht mit Standardmasken zufrieden geben. Über einen Maskeneditor können Sie die Bildschirmmasken jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und gezielt ergänzen. Zudem lassen sich über den Belegeditor ganz einfach zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Pro-forma-Rechnungen etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden Zuverlässig im Bewirtschaften Ihr Verkauf kann noch so gut arbeiten; doch das Geschäft ist erst dann unter Dach und Fach, wenn Sie termingerecht liefern können. Eine transparente Lagerverwaltung und ein perfekt organisierter Wareneinkauf sind deshalb unerlässlich. Mit SelectLine haben Sie Ihre Warenwirtschaft immer unter Kontrolle. Das Programm erstellt automatisch einen Vorschlag, welche Artikel wann bestellt werden müssen, damit Sie Ihre Lieferversprechungen sicher erfüllen können. Es informiert Sie zudem über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und entsprechende Liefertermine. Das Standortmodul ist die optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Professionell im Handwerk
Scanner-Software, 3D-Drucker Software,

Scanner-Software, 3D-Drucker Software,

3D-Software für 3D Drucker zum günstigen Preis. Vergleichen Sie vor dem Kauf einer Software alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Software. 3D-Drucker Software kaufen Beim grössten Schweizer 3D-Druck-Shop bestellen Sie 3D-Software für 3D Drucker zum günstigen Preis. Vergleichen Sie vor dem Kauf einer Software alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Software. Simplify3D Software erlaubt es Ihnen professionell Ihre STL Files für den jeweiligen Druck aufzubereiten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind so zahlreich, dass Sie sicherlich immer die besten Druckresultate erreichen. Im Vergleich zu Open-Source Software die im Gratisdownload zu haben sind, erreichen Sie mit Simpify3D mit Sicherheit die präziseren Ausdrucke. 3D Zeichnungs-Software im Allgemeinen erlauben Ihnen die Schaffung, Bearbeitung sowie Reparatur von 3D Modellen am Computer. Mit ZW3DCAD oder TurboCAD bieten wir Ihnen leistunsstarke 3D Software für diesen Einsatzbereich an. Die neuen Versionen verfügen über die für den 3D Druck nötige STL Schnittstelle. Also Modelle erstellen und gleich als STL File abspeichern. Kaufen Sie günstig 3D-Software führender Marken Hersteller versandkostenfrei mit schneller Lieferung oder Download im 3D-Druck-Shop von 3D-Printerstore.
Softwareentwicklung & Webseiten

Softwareentwicklung & Webseiten

ECTRL: Modular & Plattformübergreifend Branchensoftware nach Mass. Wir setzen die notwendige Software nach persönlichem Bedarf um.
Statiksoftware für Bauingenieure

Statiksoftware für Bauingenieure

AxisVM ist Ihre 3D Statiksoftware für die tägliche Anwendung. Die einfache Benutzeroberfläche und die leistungsstarken Werkzeuge überzeugen tausende von Bauingenieure auf der ganzen Welt. Zusammen mit der höchsten BIM Integration auf dem Markt, steigern Sie Ihre Produktivität bei jedem Projekt. kombiniert beliebig blitzschnelles Modellieren in 3D kleine und grosse Projekte für Hochbau, Brückenbau, Ingenieurbauwerke leicht erlernbar und intuitiv Flächen- und Stabtragwerke beliebig kombiniert mit beliebigen Materialien wie Beton, Mauerwerk, Holz, XLAM, Stahl, ... in über 10 Sprachen verfügbar viele Schnittstellen um Ihre Produktivität zu steigern leistungsstark berechnet linear und nichtlinear (Theorie I./II./III. Ordnung) plastische Materialeigenschaften Schwingungs- und Knick-/Beul-Analysen Erdbeben mit Antwortspektren, Push-Over, Time-History Dynamische Berechnungen (z.B. Maschinenfundament, Brücken) Schrittfrequenz-Analyse (z.B. Holzbalkendecke) Brandschutz transparent bemessen Ergebnisse werden nachvollziehbar und transparent mit allen Formeln und Zwischenschritten ausgegeben Decken, Wände, Balken, Stützen, Querschnitte, Fundamente, etc. Stahlbeton, Holz und Brettsperrholz, Mauerwerk, Durchstanzen, Stahlbau Parametrischer Bewehrungsvorschlag der Geschossdecken Optimierung von Stahl- und Holzquerschnitten Für jede Situation das richtige Werkzeug Wählen Sie die BIM Schnittstelle, die für Ihren Workflow am besten passt. openBIM Allplan Tekla Revit Archicad IDEA StatiCa Um Ihre Prozesse bestmöglich zu unterstützen, verfolgt AxisVM schon seit Jahren konsequent Building Information Modeling (BIM). Dabei steht openBIM mit dem IFC Datenaustausch an erster Stelle, um eine maximale Kompatibilität zwischen allen Fachplanern sicherzustellen. Dabei unterstützt AxisVM sowohl Import als auch Export von IFC-Dateien. volle Datendurchgängigkeit vereinfachte Planung und Konstruktion reduzierter Arbeitsaufwand weniger Fehlerquellen neutrales Datenformat softwareübergreifend In enger Zusammenarbeit zwischen AxisVM und Allplan werden die verschiedenen Wege des Datenaustausches ständig optimiert. Zwei Möglichkeiten für Ihren BIM Workflow (Industry Foundadtion Classes) Structural Analysis Format Import und Export von IFC Dateien inkl. Bewehrungsexport von AxisVM an Allplan neutrales Datenformat Direkte Schnittstelle Übernahme des analytischen Modells von Allplan in AxisVM Für die Statik optimiert Mit Tekla haben Sie eine direkte Statikanbindung zu AxisVM. Damit macht die paramerische Planung Spass und führt zu hoher Produktivität. Statik BIM Workflow (Tekla Analysis Export) bidirektionale Schnittstelle für Import und Export Übernahme des analytischen Modells von Tekla in AxisVM Für die Statik optimierte Schnittstelle inkl. Bewehrungsexport von AxisVM an Tekla Mit AxisVM haben Sie die produktivste Schnittstelle für Revit. Sie können nicht nur importieren, sondern auch exportieren um bei Planänderungen zu reagieren. Darüber hinaus können Sie wie gewohnt auch Bauteile direkt im AxisVM anpassen, ohne den Umweg über das CAD gehen zu müssen. Statik BIM Workflow (Revit Analysis Export) bidirektionale Schnittstelle für Import und Export Übernahme des Revit Tragwerksmodell (analytische Modell) in AxisVM Für die Statik optimierte Schnittstelle Änderungen im Statikmodell auch ohne CAD möglich ArchiCAD und AxisVM arbeiten regelmässig daran, dass Sie von einem bestmöglichen Datenaustausch profitieren können. Damit
MacTech entwickelt und implementiert massgeschneiderte Software-Lösungen und Services.

MacTech entwickelt und implementiert massgeschneiderte Software-Lösungen und Services.

BusinessX unterstützt Sie bei der Planung und Budgetierung von Projekten, der Zeiterfassung, der Verwaltung von Ressourcen, sowie der Auftragsabwicklung und dem Kunden-Beziehungsmanagement. Zusätzlich sind FibuX und LohnX Bestandteil dieser Gesamtlösung. Irm-x Die vollumfängliche Institutslösung für die Rechtsmedizin. irm-x verschafft Ihnen den Überblick über alle Abteilungen und Bereiche der Rechtsmedizin. VisioX Starten Sie Ihr Business mit VisioX durch. Bei VisioX handelt es sich um eine Branchenunabhängige hochintegrierte Gesamtlösung. VisioX ist mit BusinessX identisch, ausser das FibuX und LohnX nicht Bestandteil sind. FibuX FibuX zeichnet sich durch eine revolutionär einfache Bedienung, bei einer – für Finanz-Buchhaltungen untypisch – angenehmen Programmoberfläche aus.FibuX wurde speziell für die Schweiz entwickelt. StiftungX Bei StiftungX steht im Vordergrund die Verwaltung der Projekte und die Zuweisung der Gelder. Die Bedienungs-Ergonomie dieser umfassenden Stiftungs-Lösung wird Sie darüber hinaus begeistern. LohnX LohnX erstellt alle notwendigen, SUVA, AHV, ALV, Lohnabrechnungen und Lohnausweise, sowie Quellensteuerabrechnungen und Bankanweisungen. SUVA-geprüfte Lohnbuchhaltung für die Schweiz.
Löschsoftware: Besser als Festplattenentsorgung

Löschsoftware: Besser als Festplattenentsorgung

Es gibt jedoch eine wachsende Zahl von Kritikern, die sagen, dass es eine bessere Option für die sichere Entsorgung von Daten gibt: die Verwendung von Computersoftware, um die Geräte sicher zu löschen, bevor sie auf dem Sekundärmarkt verkauft werden. Obwohl die meisten der grossen Rechenzentren ihre Festplatten schreddern, unternehmen einige wichtige Akteure Schritte in Richtung Wiederverwendung. Google gibt an, dass 27 Prozent der für Server-Upgrades im Jahr 2021 verwendeten Komponenten wiederaufbereitetes Inventar waren und dass die Daten auf seinen stillgelegten Anlagen bis 2024 wiederverwendet werden.
Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Softwareplanung: Leitsysteme und Steuerungen

Strukturierung Software Komplette Erstellung und Konfiguration der Software Erstellen der Grafiken, Trendbildern, Kurven usw. Funktionsüberprüfung in unserem Haus und Vorort
Software für die Administration einer psychiatrischen oder psychologischen Praxis

Software für die Administration einer psychiatrischen oder psychologischen Praxis

Windows und Mac Die Software ist für Windows und macOS erhältlich. Ein Wechsel der Plattform ist auch nachträglich problemlos möglich perfekte Übersicht von der Leistungserfassung bis zur automatischen Zahlungsverbuchung haben Sie den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis stets im Griff alles an einem Ort für den Praxisalltag relevante Dokumente und Abläufe sind automatisiert und miteinander verknüpft sympathisch unterstützt
Hard- & Softwareprobleme

Hard- & Softwareprobleme

Abstürze, Leistungsverlust oder Hardwareausfälle sind bei einer globalen Belegschaft schwer zu lösen.
Software für öffentliche Verwaltungen

Software für öffentliche Verwaltungen

Alim2000 ist die Standardsoftware für die Alimtentenverwaltung. Die Konzeption und Entwicklung der Softwarelösung erfolgte in engster Zusammenarbeit mit Alimentenfachleuten und AnwenderInnen. Damit ist Alim2000 nicht nur äusserst benutzerfreundlich und praxisbezogen, sondern auch die einzige Software, die ausschliesslich für die Anforderungen im Alimentenwesen entwickelt wurde. Mit Alim2000 steht Ihnen das umfangreichste System für die Alimentenverwaltung zur Verfügung. Angefangen bei der Fallführung und den administrativen Aufgaben für die Fallaufnahme, über die Stammdatenverwaltung, die Verarbeitung von Zahlungseingängen, die automatischen Auszahlungen sowie das Schuldeninkasso bis hin zu den Leistungsberechnungen für die Bevorschussung unterstützt Sie Alim2000 bei allen Arbeitsschritten effizient und zuverlässig. Alle Informationen über Verpflichtete und Begünstigte, über deren Schulden und Guthaben sowie der Geldfluss bis auf Belegebene sind stets aktuell per Mausklick abrufbar.
Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Beratung vereinbaren Sie suchen eine intuitive Transportlösung, die Sie beim Planen und Verwalten Ihrer Transportaufträge unterstützt? Dann haben wir die Lösung für Sie! Transportsystem und Dispositionssoftware Mit der BDK Software für Transport, Logistik und Kommunikation digitalisieren Sie Ihre Transportprozesse - von der Auftragsentstehung über die Transportplanung und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung. Ob grosse oder kleine Transportunternehmen - ob Stückgut oder rapportorientierte Transporte: Wir haben die Transportlösung für Sie! Mit den branchenspezifischen Softwaremodulen der BDK passen Sie das Transportsystem und Dispositionssoftware auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an - egal wie gross Ihr Unternehmen ist und egal in welcher Transportbranche Sie tätig sind. Präsentation vereinbaren Ob sendungsorientierte Gütertransporte oder rapportorientierte Transportdienstleistungen - unser modulares Transportsystem unterstützt Sie in verschiedensten Branchen! Zielgruppe Sendungsorientierte Transporte + Stückgut- und Gütertransporte + Kurierdienste + Bergbahnen + Industrie + Handel mit Transportflotte + Transportunternehmen mit Lagerlogistik Rapportorientierte Transporte + Muldentransporte und Baustellenlogistik + Schwertransporte und Kranlogistik + Entsorgung und Recycling + Kanalreinigung und Umweltlogistik + Arbeitsbühnenvermietung + Lohnunternehmen + Tiertransporte + Personentransporte + Umzugslogistik + Gemeinde- und Kommunaltransporte Branchenlösungen entdecken Wir helfen Ihnen, Ihre Transportprozesse zu digitalisieren. Von der Transportplanung über die Disposition bis hin zur Transportabwicklung und Transportabrechnung - mit unserem modularen Transportsystem finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Einfachere, effizientere und kostengünstigere Prozesse entlang der gesamten Transportkette Auftrags- entstehung Transport- planung und Disposition Auftrags- ausführung Fakturierung und Buchhaltung Dokumenten- management Sendungsorientierte Transporte 1. Auftragsentstehung Digitale Auftragserfassung im tran Cargo Einzel- und Daueraufträge Online Auftragserfassung und Auftragsupload im Log Kundenportal Auftragsübermittlung über Schnittstellen mit tran
Graphical Planning & Scheduling Software

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend. Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung. Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht: Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.
Software als Service

Software als Service

Schluss mit Schnittstellen-Theater. Infrastruktur- und Software-Betrieb aus einer Hand. Software als Service – mit Mehrwert! Nichts ist ärgerlicher als wenn Ihr Hardware-Spezialist Sie zum Software-Verantwortlichen schickt und dieser Sie zurück zum Plattform-Betreuer verweist. Wir machen Schluss mit Schnittstellen-Chaos: Unsere Spezialisten betreuen Ihre Applikationen zusammen mit Software-Fachpartnern und sorgen dafür, dass sie einwandfrei laufen. Mit ITpoint profitieren Sie von Hardware, Betriebssystem und Software; alles aus einer Hand. Applikationen und Software-Dienste von ITpoint
Software für Kugelgewindetriebe

Software für Kugelgewindetriebe

Kugelgewindetriebe sind normalerweise rein axial belastet. Die Lebensdauerberechnung nach ISO 3408-5 berücksichtigt so auch nur Axialbelastungen. Die Software berechnet die Lastverteilung in einem Kugelgewindetrieb aufgrund von Axialbelastung, Radialbelastung und Kippmoment. Die Lastverteilung wird unter der Annahme starrer Spindel und Mutter mit Kontaktsteifigkeit zu den Kugeln,basierend auf der Hertzschen Pressung berechnet. Über Konfigurationen lassen sich auch verspannte Muttern berechnen. Die Laufbahne können als gotische Bögen oder Vollradien ausgeführt sein. Die Lebensdauer wird analog zu DIN 26281 aus der Lastverteilung bestimmt. Die Tragzahlen lassen sich entweder nach ISO 3408-5 oder analog zu ISO 281/ISO 76 berechnen. Eine Parametervariation erlaubt die automatische Variation von Eingabewerten und eine grafische Darstellung von Resultaten. Als Resultate stehen zur Verfügung: • Referenzlebensdauer nach DIN 26281 • Lastverteilung auf die Wälzkörper • Kräfte/Momente bzw. Verschiebungen/Kippwinkel • Pressungsverlauf • Druckwinkelverlauf • Statische Sicherheit
CNC-Programmierung

CNC-Programmierung

CAM-Produkte | 3AX-CNC-Programme | 4AX-CNC-Programme | 5AX-CNC-Simultan-Programme | HSC-Programme | Erstellen von CNC-Programmen aller Art für alle Steuerungen
Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau

Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau

Wegweisende Partnerschaft für den Maschinenbau infoteam und ISG bündeln ihre Kräfte, um die virtuelle Inbetriebnahme im Maschinen- und Anlagenbau bahnbrechend zu gestalten. Maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen der Branche Nahtlose Integration der virtuellen Inbetriebnahme in den Entwicklungsprozess Erhebliche Zeit- und Kosteneinsparung Die infoteam Software Gruppe und die ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH, zwei führende Unternehmen in ihren Branchen, verkünden eine wegweisende Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie die virtuelle Inbetriebnahme im Maschinen- und Anlagenbau revolutionieren.
Der innovative Softwarepartner

Der innovative Softwarepartner

ERP-Experte für Microsoft Dynamics 365 Business Central Produkte kennenlernen iDynamics betreut mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – durch Beratung, Konzeption, Implementierung und Betreuung von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen. Der Fokus liegt auf mittelständischen Betrieben aus dem Bau- und Gemüsesektor. Als Microsoft Certified Business Solutions Partner setzt iDynamics auf das bewährte ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) und verbinden es mit den neusten Technologien und Systemen. Neben Dienstleistungen wie Projektleitung und Entwicklung von integrierten Software-Lösungen werden Standardprodukte für die Bau- und Gemüsebranche entwickelt. Unsere Produkte Microsoft Dynamics 365 Business Central Nevaris Finance Früchte und Gemüse ZU PRODUKTEN Dienstleistungen - Alles aus einer Hand Beratung Projektleiter beraten und unterstützen Sie bei der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central und Nevaris Finance. Entwicklung Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Wartung von innovativen Software-Lösungen auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central. Integration Wir bauen Schnittstellen, verbinden Umsysteme und nutzen modernste Technologien zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse. ZU DIENSTLEISTUNGEN Aktuelle Nachrichten Webinar BauShop – der Online-Shop für Ihre Baustelle Sicherheitslücke für Java-Anwendungen mit log4j – iDynamics Produkte nicht betroffen iDynamics und NEVARIS vereinbaren Partnerschaft
Software Defined Networking

Software Defined Networking

Software Defined Networking (SDN) hat sich in den letzten Jahren von einer akademischen Idee zu einer aufstrebenden Technologie für Computernetzwerke entwickelt. Dank SDN ist es der IT heute möglich, neue Services und stark verkürzte Reaktionszeiten zu bieten. Um diesen Mehrwert zu realisieren, braucht es allerdings fundierte Entscheidungsgrundlagen. Statische, Hardware-orientierte Computernetzwerke entwickeln sich hin zu Netzwerken, die sich stark am Service orientieren und mit Software gesteuert werden. Automatisierung und Orchestrierung halten Einzug in die Netzwerke der Unternehmen. Viele Firmen und Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, zu entscheiden, ob Software Defined Networking den verfolgten Geschäftszweck unterstützt. Das bietet das ITRIS-SDN Geschäftsanwendungen stehen für sämtliche Endgeräte in hoher Qualität zur Verfügung. Anwendung und Benutzer sind jederzeit identifizierbar. Per zentralem Controller gesteuert und offener API programmierbar. Flächendeckende Zugangskontrolle im gesamten Netzwerk. Denn Software Defined Networking bringt nicht für jeden Kunden nur Vorteile. Die Einführung stellt ausserdem neue Anforderungen an Personal und Organisation. ITRIS One AG berät bereits zahlreiche Kunden bei der Planung und Einführung von SDN mit dem Ziel, für jeden Kunden ein nachhaltiges Vorgehen zu finden.
Analytics in einer Software.

Analytics in einer Software.

Der automatische Abgleich Ihrer elektronischen Zahlungen – jetzt mit Payment-Analytics! Ob Ihre Kunden bargeldlos im stationären Handel oder Online bezahlen: Die Reconciliation-Software Matchbox automatisiert den Abgleich aller EFT-Zahlungen mit den entsprechenden Zahlungseingängen der Zahlungsabwickler auf Ihren Bankkonten. Das Payment-Analytics-Center verwandelt die Flut Ihrer Zahlungsdaten in aussagekräftige Diagramme – und schafft so eine zuverlässige Grundlage für bessere Entscheidungen. Was Matchbox Ihnen bringt Matchbox erleichtert den Arbeitsalltag, da die Automatisierung den manuellen Aufwand beim Zahlungsabgleich auf ein Minimum reduziert – und so jede Menge Kapazitäten in Ihrer Buchhaltung freisetzt. Die intelligente Aufbereitung aller Daten im Payment-Analytics-Center ermöglicht einen präzisen Überblick über die Zusammensetzung und Gebühren aller Zahlungen. Nutzer profitieren so von essenziellen Informationen, um Kostenstrukturen zu optimieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen. Warum Matchbox? Automatisierter Abgleich aller EFT-Zahlungen Minimaler Reconciliation- & Buchungsaufwand Die Reconciliation-Software importiert zunächst alle Datensätze von Kasse (POS), Kartenverarbeitern und Banken, vereinheitlicht sie, gleicht sie ab, erstellt vollautomatisch die entsprechenden Buchungssätze und exportiert sie in Ihr ERP. Intelligente Vorschläge helfen dabei, die übriggebliebenen Differenzen schnell zu beseitigen – und ebenfalls in «Matches» zu verwandeln. Intuitives Payment- Analytics-Center Mehr Einblicke für präziseres Controlling Das Payment-Analytics-Center ermöglicht einen wertvollen grafischen Überblick über die Zusammensetzung aller Zahlungen genau wie über die entsprechenden Gebührenstrukturen. Die optimale Basis für ein effektives Controlling und bessere strategische Entscheidungen! Offene, standardisierte Schnittstellen Volle Flexibilität für maximale Zukunftssicherheit Welche neuen Zahlungssysteme und Technologien in Zukunft den Markt auch bestimmen werden: Durch offene und standardisierte Schnittstellen ermöglicht Ihnen Matchbox jederzeit problemlos neue Systeme an die Reconciliation-Software anzubinden– ganz egal, wie diese aussehen. Neugierig? Matchbox kostenlos testen! Sie möchten selbst testen, wie gut Matchbox für Ihr Unternehmen funktioniert? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine kurze persönliche Einführung und schalten dann den Demo-Account für Sie frei. Jetzt Termin vereinbaren Das smarte Tool für schnellen Zahlungsabgleich und besseres Controlling Kunden, die auf Matchbox setzen So funktioniert Matchbox Reconciliation Acquirer POS/Webshop Bank POS/Webshop Bank Automatischer Import aller Datensätze Automatischer Abgleich POS/Webshop ↔ Acquirer Automatischer Abgleich Acquirer ↔ Bank Identifizierung von Abweichungen und Option manueller Korrekturen Automatische Erstellung von Buchungssätzen und Export der Daten Ihr Buchhaltungs- oder ERP-System Analytics-Center Abbildung der Umsätze Visualisierung der Kostenstrukturen Darstellung der Matching-Quote Nutzerspezifische Reports Spezielle Anforderungen? Kein Problem!
Improving Applications with Browser Extensions

Improving Applications with Browser Extensions

Heutzutage werden viele Anwendungen und Dienste über einen Browser aufgerufen. Das ist gut für die Benutzer, weil die Benutzeroberfläche vertraut ist. Es ist auch gut für Entwickler, weil ihre Anwendungen von jedem Gerät oder Betriebssystem aus zugänglich sind, auf dem ein Browser verfügbar ist. Ein weniger bekannter Vorteil von Browsern ist, dass sie es ermöglichen, eine Anwendung zu verbessern, ohne die Software der Anwendung selbst in irgendeiner Weise zu ändern. Diese Anpassung erfolgt mithilfe von Browser-Erweiterungen, das Thema dieses Beitrags. Erweiterungen werden auch als Add-Ons bezeichnet und werden oft mit Plugins verwechselt. Bevor wir uns mit technischen Details beschäftigen, möchte ich Ihnen zwei Geschichten erzählen.
SelectLine Business Software

SelectLine Business Software

Wer Erfolg will, muss entscheiden. SelectLine-Business-Software liefert Ihnen wichtige Grundlagen, mit denen Sie unternehmerische Entscheidungen schneller, fundierter und sicherer treffen können. SelectLine-Business-Software ermöglicht es Ihnen, Arbeitsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Strukturen möglichst schlank zu halten. Branchenneutral trotzdem individuell SelectLine ist eine modular aufgebaute betriebswirtschaftliche Softwarelösung, deren Leistungs- und Funktionsumfang sich perfekt an die Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen anpassen lässt, und zwar ohne aufwändige Programmierarbeit, sondern ganz einfach durch die individuelle Kombination verschiedener Softwaremodule. integrierbar beliebig erweiterbar SelectLine bietet Ihnen alles, was Sie als modernes Unternehmen für betriebswirtschaftliches Wirtschaften brauchen: vom einfachen Kassenbuch, über die Auftragsbearbeitung, bis hin zur professionellen Finanz- und Lohnbuchhaltung – perfekt aufeinander abgestimmt und in den drei frei wählbaren Skalierungen Standard, Gold und Platin. Standardisiert und trotzdem flexibel SelectLine-Programme sind allein in der Schweiz in mehreren Tausend Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Dies zeigt eindrücklich, wie flexibel sich die Software auf unterschiedlichste Branchenanforderungen abstimmen lässt. Mit SelectLine können Sie nahezu jeden Geschäftsprozess einfach und effizient abbilden, optimieren und rationalisieren. International im Zahlungs- und Rechnungsverkehr SelectLine-Software bietet Ihnen die Freiheit, in jeder Beziehung auf die individuellen Wünsche Ihrer internationalen Kunden und Lieferanten einzugehen. Denn SelectLine-Software verfügt über ein innovatives Fremdwährungskonzept. Je nach Situation verrechnen Sie Ihre Leistungen oder begleichen Ihre Einkäufe in Schweizer Franken, in Euro oder in einer beliebigen Fremdwährung.