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in Software UMGESETZT

in Software UMGESETZT

Unsere Lösungen Portfolio Unified-E steht für erstklassige Softwareentwicklung mit Branchenfokus Maschinenbau, Produktion und Medizinaltechnik. Neben unserem hauseigenen Produkt "Unified-E" für die einfache Erstellung von Bedien-Apps entwickeln wir Desktop-, Mobile- und HMI-Anwendungen für unsere Kunden. Unified-E App Mit dem Engineering-Tool Unified-E App Designer erstellen Sie selbst eine Bedien-App, ganz ohne App Programmierkenntnisse. Beispielsweise können Smartphone-Apps erstellt werden, um Maschinen mittels OPC UA oder Modbus zu überwachen.
ERP Software KMU

ERP Software KMU

nimfox ist eine integrierte ERP Softwarelösung für die Organisation, Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens.
TOPAL DMS

TOPAL DMS

Mit Topal DMS bietet Topal umfangreiche, standardisierte Schnittstellen zu verbreiteten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). TOPAL DMS Mit Topal DMS bietet Topal umfangreiche, standardisierte Schnittstellen zu verbreiteten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Mit Topal DMS werden gescannte Dokumente mit einer Buchung verknüpft. Mit dem Kreditoren Workflow von Topal DMS können auch automatisiert Kreditorenrechnungen aus dem DMS direkt in die Kreditorenbuchhaltung übergeben werden. Dabei werden zusätzlich alle relevanten Indexierungsdaten wie Belegdatum oder Betrag vom DMS bezogen und zusätzliche Informationen aus der Buchhaltung auch wieder zurück ins DMS übergeben. Folgende Dokumenten-Management-Systeme (DMS) werden unterstützt: Kendox Infoshare (inklusive gesetzeskonforme elektronische Archivierung) Docuware (inklusive gesetzeskonforme elektronische Archivierung) Microsoft SharePoint HIGHLIGHTS Direkte Anbindung verschiedener Dokument Management Systeme Einfachste Bedienung, Verknüpfung und Zugriff auf gescannte Belege direkt aus Topal Client heraus Effizient durch automatisierte Übergabe von Kreditorenrechnungen aus dem DMS direkt in die Buchhaltung Automatische Migration von Dokumenten aus Topal Archiv oder Topal Scan zum gewünschten DMS
Polynorm E-Business Plattform

Polynorm E-Business Plattform

Die Polynorm E-Business Plattform unterstützt Ihren Online-Verkauf. Für B2B- und B2C, mit ERP-Integration und mit PIM, CMS und E-Shop aus einer Hand. Skalierbar von der CMS-Lösung zur Multi-Site Shop. Die Polynorm E-Business Plattform: E-Shop 4.0 und der X-Media Manager als PIM und CMS, ergänzt mit E-Mail Marketing. Sie profitieren von der einfachen und effizienten Verwaltung Ihres Sortiments im PIM sowie der unkomplizierten Verzahnung von Content und Shop-Inhalten im CMS. Die Plattform bietet einen umfangreichen Standard und kann daher in kurzer Zeit implementiert werden. Sie starten nicht bei Null, sondern können schnell mit Pflege und Optimierung anfangen. Die Vorteile für Ihre Kunden: Schnelle Ladezeiten, ausführliche Produktinformationen, ausgeklügelte B2B-Funktionen und führende Such- und Filterfunktionen im E-Shop. Dazu kommt die nahtlose Integration mit Ihrem ERP-System. Preis- und Rabattinformationen sowie Lagerbestände in Echtzeit; automatische Übergabe von Bestellungen an die Warenwirtschaft; vordefinierte, kundenabhängige Sortimente und Kreditlimite - all das vermeidet Redundanzen und sorgt für durchgehende digitale Prozesse. Durch die zentrale Datenhaltung und Abwicklung der Bestellprozesse im ERP eignet sich die E-Business Plattform zudem ideal für Omni-Channel-Commerce.
SEO für B2B (Suchmaschinen Optimierung)

SEO für B2B (Suchmaschinen Optimierung)

Mit unseren Massnahmen zur Optimierung Ihrer Website und des Contents stellen wir sicher, dass Suchmaschinen wie Google Ihre Website finden können. m B2B Bereich ergeben sich für Sie viele Chancen mit einer guten SEO Strategie. Der Grund dafür ist, dass viele B2B Unternehmen sich nicht darauf fokussieren. SEO auf der Website zu vernachlässigen kann Sie jedoch wertvollen Traffic kosten. Wir bieten Ihnen Key Word Research, Erstellung von Content, Verlinkungen und vieles mehr an.
ScanEngine

ScanEngine

Die Vermögensverwaltung ist mit einer Flut von Bankbelegen verbunden. Unterstützung bei der Verarbeitung bietet die Software ScanEngine von Alphasys. Sie erledigt rund 80 % der repetetiven Arbeiten. Die ScanEngine eignet sich vor allem für die Beleg-Abwicklung von Banken, die nicht an ein System zum elektronischen Nachrichtenaustausch, etwa SWIFT, angeschlossen sind. Ohne ScanEngine muss die Flut von Belegdaten mehrheitlich manuell erfasst werden: ein enormer Aufwand. Um diese repetitive Arbeit zu automatisieren, hat Alphasys eine Belegerkennungs-Software entwickelt, welche die Daten ins Portfoliomanagement-System einfügt: die ScanEngine. Die ScanEngine ist in der Lage, Geschäftsvorfälle unmittelbar ab PDF zu generieren. Auch historische Daten lassen sich einlesen und elektronisch archivieren.
Software Development Kit (SDK)

Software Development Kit (SDK)

Mit dem Entwicklerwerkzeug können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Mitarbeiter- und Einsatzplanung samt mobiler Auftragsabwicklung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Das Software Development Kit bietet definierte Schnittstellen (API) inkl. einer Reihe von Beispielen wie Sie unsere Einsatzplanung an Ihre Anwendung anbinden können. Das Entwicklerwerkzeug steht gratis zur Verfügung. Über die Schnittstellen werden Aufträge inkl. Stammdaten übergeben. Zu den Aufträgen können beliebige Zusatzdaten übergeben werden. So kann es sich bei einem Eintrag in der Mitarbeiterplaung um einen Auftrag, einen Serviceeinsatz, einen Termin usw. handeln. Sie bestimmen auch das Layout selber und können unser Modul an Ihr eigenes Produkt angleichen. Weiter bietet das SDK: Echtzeitanbindung via Stored Procedures: Direkte Synchronisation der Daten in Echtzeit. Mit oder ohne Mobilgeräte: Sie resp. Ihr Kunde entscheidet, ob er mit mobilen Geräten arbeiten möchte. Änderbares Layout: Look & Feel auf den mobilen Geräten kann individuell angepasst werden. Häufige Fragen Wer setzt das SDK ein? Firmen mit eigenen Softwarelösungen, die keine oder keine zufriedenstellende mobile Leistungserfassung, zentralisierte Termin- oder Ressourcenplanung anbieten. Wieso wird das SDK eingesetzt? Wir haben uns seit über 10 Jahren auf genau diese Bereiche spezialisiert. Unsere Lösung ist am Markt erprobt und heute Standard für elektronische Disposition und mobile Leistungserfassung. Mehrfache Auszeichnungen geben uns Recht. Dank unserem Lizenzmodell bleiben Sie flexibel. Tauchen Sie in neue Geschäftsbereiche ein, erreichen Sie mit Ihrer Lösung Firmen mit Bedürfnissen, die Sie bis anhin nicht erfüllen konnten. Modernisieren Sie Ihr Produkt! Eigene AddIn-Entwicklung für Dispo Setzen Sie eigene Ideen innerhalb unserer Disposition um, indem Sie unsere Lösung durch eigene individuelle AddIns erweitern (.net). Profitieren Sie von unserem Vertriebsnetz, um solche Erweiterungen gegebenenfalls auch außerhalb Ihres Kundenstamms zu vermarkten. Eigene Mobilentwicklung (Erweiterungen) Erweitern Sie den bestehenden, bereits sehr umfangreichen Funktionsumfang unserer Mobillösung um eigene Ideen. Individualisieren Sie die Darstellung, optimieren Sie Prozesse aufgrund von Kundenanfragen. Lassen Sie Ihre so erstellte Individuallösung kostenlos von unseren Spezialisten hinsichtlich Nutzererlebnis (User Experience) prüfen und profitieren Sie von unserer Erfahrung! Umfangreiche Beispiele Zum SDK sind umfangreiche Beispiele vorhanden, um Ihnen die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten aufzuzeigen. So können Sie in wenigen Tagen mit einer fertigen Lösung am Markt sein. Anbindung an Ihr Produkt Mit dem Entwicklerwerkzeug zur Einsatzplaung können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Einsatzplanung und/oder eine mobile Auftragsabwicklung samt Leistungserfassung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Unser Work Server stellt eine Plattform zur Verfügung, um Daten (Appointment, Termine, Artikel, Rapporte, etc.) zwischen Ihrem Produkt und den Geräten der Vor-Ort-Mitarbeitern zu synchronisieren. Die Kommunikation zwischen dem Work Server und Ihrem Produkt basiert auf der WCF Technologie (Windows Communication Foundation) und wird als serviceorientierte Architektur implementiert. Der Work Server stellt Funktionen für ausgehende und eingehende Meldungen bereit. Appointment
Software zur Wälzlagerberechnung

Software zur Wälzlagerberechnung

Die Software berechnet die Lebensdauer von Wälzlagern nach ISO/TS 16281 bzw. DIN 26281 unter Berücksichtigung der Innengeometrie des Lagers. Über die Lastverteilung im Wälzlager werden auch Lagerspiel und Kippwinkel in der Lebensdauer berücksichtigt. Die folgenden Lagertypen werden unterstützt: • Radialrillenkugellager • Axialrillenkugellager • Radialschrägkugellager ein- und zweireihig • Axialschrägkugellager ein- und zweireihig • Vierpunktlager als Axial- oder Radiallager • Pendelkugellager ein- und zweireihig • Duplexlager • Radialzylinderrollenlager ein- und zweireihig • Axialzylinderrollenlager • Radialkegelrollenlager ein- und zweireihig • Axialkegelrollenlager • Tonnenlager • Pendelrollenlager • Axialpendelrollenlager • Kreuzrollenlager als Axial- oder Radiallager • Schrägrollenlager als Axial- oder Radiallager Weitere Lagertypen werden zukünftig ergänzt. Die Innengeometrie der Lager wird vom Benutzer vorgegeben, kann alternativ aber auch aus den Tragzahlen approximiert werden. Die Berechnung liefert zur vorgegebenen Belastung (Kraft und Kippmoment bzw. Neigung) die Pressungsverteilung auf die Wälzkörper und die Referenzlebensdauer nach ISO/TS 16281 (DIN 26281). Eine vereinfachte Berechnung für ein Rillenkugellager ist auch online verfügbar. Neben der Berechnung eines Einzellagers, können auch Lagersätze berechnet werden. Beispiele wären ein Satz von Spindellagern, ein Drehkranz als 8-Punktlager aus zwei Vierpunktlagern, ein Satz von Zylinderrollenlagern als Planetenradlagerung. Folgende Effekte werden berücksichtigt: • Lagerspiel • Spieländerung durch Pressung und Temperatur • Fliehkraft und Kreiseleffekt • Elastische Aufweitung von Lagerringen • Lagerschmierung in der modifizierten Referenzlebensdauer • Einfluss von Rollen oder Laufbahnprofilierung • Lastkollektive • Elastische Deformation des Aussenringes für Stützrollen (Zusatzmodul) • Integration in eine Wellenberechnung Die wichtigsten Resultate sind: • Lastverteilung im Lager • Hertzsche Pressung zwischen Wälzkörpern und Laufbahn • Reaktionskräfte/-momente bzw. Verschiebungen/Kippwinkel • Lagerlebensdauer nach DIN 26281 (ISO/TS 16281) sowie nach ISO 281 • Steifigkeitsmatrix • Druckwinkelverlauf bei Kugellagern Die Resultate der Wälzlagerberechnung werden sowohl als Protokoll als auch graphisch ausgegeben. Die Software Dokumentation, eine Kurzbeschreibung, eine Präsentation und ein Beispielreport für ein Vierpunktlager sind verfügbar. Eine Demoversion finden Sie unter Downloads. Die Software ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch verfügbar. Als erster Eindruck ist auch ein Video verfügbar.
Marktführende Immobilien Software

Marktführende Immobilien Software

Effiziente Immobilienbewirtschaftung mit W&W Eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Immobiliensoftware ist die Grundlage für eine effiziente und digitale Immobilienbewirtschaftung. Von den marktführenden Lösungen der W&W Immo Informatik AG profitieren täglich über 4000 Immobilienverwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Eigentümer. Lassen auch Sie die Erfahrungen aus mehr als vier Jahrzehnten erfolgreicher Softwareentwicklung für sich arbeiten und verwalten Sie Ihre Liegenschaften mit einer der bewährten Immobilien Software von W&W.
Prüfen ob EC-Terminal mit Kassensoftware kompatibel ist

Prüfen ob EC-Terminal mit Kassensoftware kompatibel ist

Verfügt die jeweilige Kassensoftware nicht genau über das Kommunikationsprotokoll, das im EC-Terminal integriert ist, kann die Kommunikation zwischen den beiden Geräten nicht funktionieren. Sie verstehen sich bildlich gesprochen einfach nicht. Das Problem? Da es keinen echten Standard gibt, existieren zahlreiche unterschiedliche Kommunikationsprotokolle – und noch mehr Interpretationen dieser Protokolle. Denn auch wenn es mit dem ZVT-Protokoll oder dem Nexo-Protokoll Versuche einer nationalen oder sogar internationalen Standardisierung gegeben hat, kann man diese Kommunikationsprotokolle nur als Quasi-Standards bezeichnen. Denn die EC-Terminal-Anbieter verwenden unterschiedliche Interpretationen dieser Protokolle. Selbst wenn beide Geräte also vermeintlich dasselbe Protokoll unterstützen, kann die Anbindung also schwierig werden. universelle Schnittstelle Pepper von treibauf unterstützt alle im DACH-Raum wichtigen Kommunikationsprotokolle und erleichtert damit die Anbindung von über 100 verschiedenen POS-Terminals. Übrigens: In einer Reihe von Kassensoftware-Lösungen ist Pepper sogar bereits integriert. Damit müssen sich IT-Verantwortliche keine Gedanken mehr über die Kompatibilität zwischen EC-Terminal und Kassensoftware machen. Erst wenn die richtige Interpretation des jeweiligen Kommunikationsprotokolls in der Kasse implementiert ist (oder eben Pepper benutzt wird), können Sie das Terminal anbinden und somit mit Schritt 2 fortfahren.
Antimikrobieller Lack für flexible Verpackungen

Antimikrobieller Lack für flexible Verpackungen

Lock 3 ist eine innovative Hygiene-Technologie basierend auf dem Prinzip der natürlichen Photokatalyse. Das Prinzip ist in seiner Wirkungsweise einfach und zugleich genial Durch die Einwirkung von Tages- oder Kunstlicht aktiviert ein patentiertes Molekül den Umgebungssauerstoff, der die Zellhüllen der Keime umspült und zerstört. Auf diese Weise können um bis zu 99,99 % der Keime auf Beuteloberflächen unschädlich gemacht werden. Das Wirkprinzip wurde von unabhängigen Instituten nach ISO 21702 (mod.) und ISO 22196 (mod.) gegen Keime (Bakterien, Viren) getestet und ist auf feuchten und trockenen Beuteloberflächen gleichermaßen wirksam. Der antimikrobielle Lack kann auf allen flexiblen Verpackungen aufgebracht werden. Der kontinuierliche und langanhaltende selbstentkeimende Effekt von Lock 3 gegenüber Bakterien und Viren schliesst auch z. B. die Gruppe der Coronaviren ein. Die selbstentkeimende Wirkung von Lock 3 kann eine mögliche Weitergabe von Keimen über die Beutelaussenseite signifikant reduzieren. So bleiben flexible Verpackungen im Warenregal und zu Hause hygienisch rein.
Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Download-Paket Top-Tools für erfolgreiches Controlling

Über 50 Excel-Rechner und Analyse-Tools Produktkategorie: Download Format: Zip, Excel-Dateien Umfang: 60 Dateien, 14 MB
Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Dataphone hat eine innovative, standardisierte und flexible Lagerverwaltungssoftware für das Lager entwickelt, bei welcher der komplette innerbetriebliche Materialfluss abgebildet wird. Das Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE steuert hochkomplexe Supply Chain Management-Prozesse: Yard Management mit automatisierter Wareneingangsabwicklung, -überwachung, -steuerung, Verlad- und Versandkontrolle oder die Ansteuerung von Automatikkomponenten und Robotern mit innovativer Warenwirtschaft Software. Das System ermöglicht ausserdem die Mann-zu-Ware- als auch Ware-zu-Mann-Kommissionierung sowie eine regelmässige Inventur. LOGIS MOVE erlaubt in einzigartiger Weise zwischen vollautomatisierten und manuellen Prozessen zu wählen und diese, falls gewünscht, auch zu kombinieren. Alle Prozesse werden in Echtzeit angegeben.
Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter von Siemens PLM Software bietet ein umfassendes, einfaches und schnelles PLM. Teamcenter bietet Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen. Teamcenter unterstützt Sie dabei, immer komplexere Produkte, bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung und optimierter weltweiter Zusammenarbeit, auf den Markt zu bringen. Teamcenter liefert neue Funktionen im Bereich Materialdatenverwaltung und Analyse von Substanzen zur Einhaltung von Regularien, um Ihr Unternehmen bei Initiativen zu Nachhaltigkeit und Umweltvorschriften zu unterstützen. Teamcenter stellt mit dem neuen Briefcase Browser eine Desktop-Lösung für den Austausch von Daten zwischen OEM und Zulieferer bereit, auch für diejenigen die nicht mit Teamcenter arbeiten. Starten Sie mit PLM: - Konstruktions- und Simulationsmanagement - Dokumenten- und Content-Management - Stücklistenmanagement - PLM-Prozessabwicklung Erweitern: Höhere Produktivität durch PLM im gesamten Unternehmen - Anforderungs-Management - Service Lifecycle Management (SLM) - Fertigungs-Prozess-Management - Lieferanten-Management Verbessern: Wettbewerbsvorteile vergrößern mit neuen Prozesslösungen - Qualitätsmanagement mit CAPA - Produktkostenmanagement - Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit - Systems Engineering
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mit PowerApps

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mit PowerApps

PowerApp ist eine Komponente der Microsoft Power Platform, der Low-Code-Plattform, die Microsoft 365, Azure, Dynamics 365 und eigenständige Anwendungen umfasst. Mit Connectors und Anwendungsvorlagen können Sie schnell Teile Ihrer Prozesse digitalisieren, die bisher analog waren, Ihre Herausforderungen umgehen und Ihren Weg zu mehr Digitalisierung beginnen.
Fronius Solar.configurator

Fronius Solar.configurator

So dimensionieren Sie Ihre Anlage richtig. Mit Fronius Solar.configurator lassen sich selbst komplexe PV-Anlagen problemlos und optimal dimensionieren. Sie erhalten schnell und einfach die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten und Ertragsprognosen. Übersichtliche Darstellung und selbsterklärende Funktion inklusive! Das Online-Tool Fronius Solar.configurator unterstützt bei der exakten Dimensionierung von PV-Anlagen. Es berechnet die optimale Kombination von Solarmodulen mit Fronius Wechselrichtern. Mit dem onlinebasierten Auslegungstool stehen Ihnen für die Konfiguration der Anlage immer die aktuellsten Modul- und Wechselrichterdaten zur Verfügung - und das ganz ohne Update. Die Vorteile im Überblick: Onlinebasiertes Auslegungstool für jede Art von Anlagen Detaillierte Ertragsprognose und Berechnung von Ost-West-Konstellationen Inklusive Fronius DATCOM-Konfigurator Standortbestimmung nach PLZ oder direkt per Koordinaten Technologie Auslegungsvarianten mit dem Fronius Solar.configurator Der Solar.configurator bietet zwei Berechnungsarten zur optimalen Anlagenauslegung: 1. Modulfeldberechnung: Entweder die gewünschte Anlagenleistung oder die Anzahl der Module sowie die Modultype eingeben. Danach wird automatisch der ideale Wechselrichtertyp berechnet. 2. Einzelwechselrichter-Auslegung: Einfach den Wechselrichter und die Modultype eingeben. Und schon erscheint die Anzahl der benötigten Module sowie deren Verschaltung. Fertig!
BusPro App für Mobile, Tablet und Desktop

BusPro App für Mobile, Tablet und Desktop

Ihre BusPro-Daten überall dabei - und eine komfortable Aufgabenverwaltung für die Zusammenarbeit im Team!
Gebäude und Anlagen per App vor Ort verwalten

Gebäude und Anlagen per App vor Ort verwalten

Mit unserem mobilen Werkzeug für das Facility Management haben Sie die Reinigungen, Instandhaltung, Reparaturen oder die Energiebuchhaltung bestens im Griff. So können Sie Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft senken, die technische Verfügbarkeit Ihrer Anlagen sichern und den Wert von Gebäuden und Anlagen langfristig erhalten.
CRM Software Cloud

CRM Software Cloud

djooze.crm verbindet Sie auf flexible Weise direkt mit Ihren Kunden. Dokumente, Notizen, Aufgaben, Offerten und Termine werden effizient organisiert. Cloudbasiert auf Mac und Windows verfügbar.
onetouchPOS

onetouchPOS

onetouchPOS - die schnelle, umfassende Kassenlösung für den Detailhandel. Einfach zu bedienen und voll integriert für mehr Effizienz am POS. Der Name ist Programm: Mit onetouchPOS können Mitarbeiter mit nur einem Klick einen Verkauf am POS (Point of Sale) abschliessen. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche - die Betreuung Ihrer Kunden. Neben Software und Integration sorgt Polynorm auf Wunsch auch für die Beschaffung der passenden Hardware, wie beispielsweise Kassenterminals, Bondrucker, Scanner und Kartenleser. Auch um die Installation und Integration vor Ort, die POS-Hotline sowie den laufenden Support kümmert sich das POS-Team. So profitieren Sie vom Gesamtpaket, alles aus einer Hand.
TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. TOPAL LOHNBUCHHALTUNG Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. Mit den vielfältigen Programmfunktionen und der Möglichkeit, Lohnarten bedarfsorientiert anzupassen, erreichen Sie mit dem Topal Lohn ein hohes Mass an Flexibilität. Die monatlich variablen Daten erfassen Sie bequem in einer übersichtlichen Tabelle, so dass die periodischen Lohnläufe rasch und unkompliziert verarbeitet sind. HIGHLIGHTS Lohnveränderungen zum Voraus definierbar, dadurch gehen keine Anpassungen vergessen Beliebig viele Lohnläufe pro Monat und Jahr für die Gewährleistung Ihrer Flexibilität Quellensteuertabellen Online, laden Sie sich bequem die nötigen Kantone runter Unkomplizierte periodische Lohnabrechnung Frei definierbare Vorgabewerte zur raschen Erfassung von neuen Mitarbeitenden Zentrale Erfassungstabelle für die variablen Werte Flexible Anpassbarkeit der Lohnarten ZUSATZMODULE Kostenrechnung ELM (einheitliches Meldeverfahren für AHV- u. SUVA-Abrechnung) Importmodul
TOPAL E-RECHNUNGEN

TOPAL E-RECHNUNGEN

Topal bezieht die E-Rechnungen über „PostFinance“ oder „SIX“ und importiert diese direkt in die Kreditorenbuchhaltung, inklusive der einzelnen Aufwandbuchungen. Effizient und einfach. TOPAL E-RECHNUNGEN Die Zahl der Lieferanten, die E-Rechnungen versenden, hat beträchtlich zugenommen. Dies ist nicht erstaunlich, können doch auf diese Weise enorme Einsparungen erzielt werden. Topal bezieht die E-Rechnungen nach dem Versand über „PostFinance“ oder „SIX“, wo diese zuvor digital signiert und damit Mehrwertsteuerkonform gemacht wurden. Den Kreditor erkennt Topal und füllt die Eingabefelder automatisch aus. Auch die Aufwandbuchungen werden erzeugt. Für deren Kontierung steht beim Kreditor eine Kontierungstabelle zur Verfügung, in der Sie die Zuordnungen von Produkt-Nummern des Lieferanten mit den entsprechenden Aufwandkonten in Ihrer Buchhaltung vornehmen können – einfach und effizient. Die Rechnung wird zusammen mit der Buchung gespeichert und ist jederzeit wieder für Sie einsehbar; auch für den Revisor. Sie sparen Zeit bei der Erfassung und der Gang ins Archiv gehört definitiv der Vergangenheit an.
MicroStrategy Business Intelligence

MicroStrategy Business Intelligence

Mehr Wert aus Ihren Daten: Umfangreiche Reports und Dashboards, Enterprise Level BI und Features für jede Unternehmensgrösse mit MicroStrategy. MicroStrategy ist eine der führenden Business Intelligence Plattformen weltweit und vereint Datenanalyse und Visualisierung. So werden aus Ihren Daten z.B. aussagekräftige Dashboards, die durch die Skalierbarkeit problemlos einem bis hin zu mehreren hundert Nutzern zur Verfügung gestellt werden können.   Als grösster MicroStrategy Partner in der Schweiz bietet Polynorm individuelle Business Intelligence Lösungen ganz nach Ihren Bedürfnissen. Unser Portfolio umfasst technische Dienstleistungen, wie z.B. Data Warehouses, und MicroStrategy-Anwendungen wie beispielsweise Warenkorb-Analysen, Management Dashboards, Reporting und Geo-Analysen, sowohl als Desktop- als auch als mobile Versionen. 
TOPAL FINANZBUCHHALTUNG

TOPAL FINANZBUCHHALTUNG

Das Basispaket Topal Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Führen von bis zu 5 Mandanten und schliesst 2 Benutzer mit ein. TOPAL FINANZBUCHHALTUNG Das Basispaket Topal Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Führen von bis zu 5 Mandanten und schliesst 2 Benutzer mit ein. Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten in Topal Solutions jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Gleichzeitig befinden sich alle wichtigen Informationen, die Sie zum Buchen brauchen, nur einen Klick weit von der Buchungsmaske entfernt – wie zum Beispiel die "Übersicht der letzten Buchungen" im Hintergrund. Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Aussagekräftige Auswertungen und Reports bereiten Ihre Zahlen und Daten in gewünschter Form auf – in ausführlicher oder geraffter Darstellung, sortiert und gefiltert nach Kriterien, pro frei definierbarer Zeiteinheit und in einer der drei mitgelieferten Reporting-Sprachen (D, E, F). HIGHLIGHTS Übersichtliche Buchungsmaske zum rationellen Erfassen von Buchungen​ Einfachster Jahreswechsel, Saldi und OPs werden automatisch übernommen Kontenplan in Explorer-Form einfach anpassbar, beliebig erweiterbar Geniales Cockpit mit Drilldown bis auf die Buchung ​Transparente Mandanten- und Geschäftsjahresverwaltung MWST auf Zeitachse Unbeschränkte Anzahl Kontenpläne und Ansichten pro Mandant Nachträgliche Mutationsmöglichkeit von Buchungen Persönliche Favoritenleiste für den raschen Zugriff auf Funktionen und Auswertungen Geldbuchungsansicht für einfache Verbuchung von Rapporten ZUSATZMODULE Budgetierung Kostenstellen Fremdwährungen Automatische Abgrenzungen Unbeschränkte Anzahl Mandanten Reporting System für PowerUser, inkl. Report Designer Konsolidierung
NetfolioPrivate

NetfolioPrivate

Mehrere Bankdepots und Beteiligungen - eine Gesamtsicht Sie suchen eine Software für die Depotverwaltung? Sie sind ein privater Investor oder ein Unternehmen und kümmern sich selbst um Ihre Investitionen? Sie arbeiten mit mehreren Banken zusammen und es fehlt Ihnen eine Gesamtsicht? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Mit der Software NetfolioPrivate bieten wir privaten Investoren und Firmen einen effizienten Service für die Vermögensverwaltung. Sie erhalten ein umfassendes Reporting, aktuell bewertet, über alle Investitionen irgendwelcher Art. Neben börsenkotierten Wertschriftenbeständen können Sie auch nicht kotierte Beteiligungen, Objekte wie Liegenschaften, Kunstgegenstände, Lebensversicherungspolicen und vieles mehr in Ihrem Portfolio abbilden. Risikodarstellungen und Kennzahlen wie Vola, VaR usw., Einhaltungen der Risikoprofile, Kostenkontrolle der Banken – alles kein Problem.
TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO)

TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO)

Die Zeiten, in denen Dokumente mühsam auf dem Postweg zwischen Mandanten und Treuhandbüro hin und her geschoben und dieselben Daten mehrfach erfasst werden mussten sind vorbei. TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO) Die Zeiten, in denen Dokumente mühsam auf dem Postweg zwischen Mandanten und Treuhandbüro hin und her geschoben und dieselben Daten mehrfach erfasst werden mussten sind vorbei. Mandanten verfügen jederzeit über Online-Zugriff auf die eigene Buchhaltung. Sie können einfache Buchungen auch selber erfassen oder jederzeit auf alle aktuellen Informationen und Kennzahlen des eigenen Unternehmens zuzugreifen. Die Abwicklung wird auf beiden Seiten rationeller und die Treuhandfirma kann sich vermehrt auf ihre Beratungsdienstleistungen fokussieren. Weiter verbessert sich die Verfügbarkeit aller wesentlichen Unternehmens-Informationen für alle Beteiligten und fehleranfällige, aufwändige Mehrfacherfassungen entfallen. Die Online-Treuhand Lösung lässt sich nahtlos erweitern mit allen Topal Produkten und Modulen, auch mit Topal DMS, damit sämtliche Belege gesetzeskonform elektronisch archiviert werden. HIGHLIGHTS Zentrale Datenhaltung beim Treuhänder Direkter Zugriff über sichere Verbindung 1 Benutzer, 5 Mandanten Erweiterbar mit allen Modulen von Topal um den wachsenden Anforderungen des Mandaten gerecht zu werden Ausschliesslich Mandanten vorbehalten, die mit einem Treuhänder zusammenarbeiten, der ebenfalls Topal lizenziert hat ZUSATZMODULE Sämtliche Module der Topal Finanzbuchhaltung stehen zur Verfügung.
TOPAL SCAN

TOPAL SCAN

Scannen Sie in Zukunft Ihre Kreditorenrechnungen nach der Kontierung und überlassen Sie den Rest Topal Scan. TOPAL SCAN Scannen Sie in Zukunft Ihre Kreditorenrechnungen nach der Kontierung und überlassen Sie den Rest Topal Scan. Topal Scan liest die gescannten Rechnungen ein, erkennt Kreditor und Betrag und füllt diese Felder in der Buchungsmaske automatisch ab. Die gescannte Rechnung wird zusammen mit der Buchung gespeichert und ist jederzeit wieder für Sie einsehbar; auch für den Revisor. Sie sparen Zeit bei der Erfassung und der Gang ins Archiv gehört definitiv der Vergangenheit an. Topal Scan funktioniert mit handelsüblichen Scanner im Preisrahmen eines Beleglesers für Einzahlungsscheine, den Sie dank Topal Scan nicht mehr benötigen. HIGHLIGHTS Effiziente Verarbeitung von Kreditorerechnungen Automatische Erkennung von Kreditor und Betrag Zugriff auf gescannt Rechnung direkt aus Topal Client heraus Auch in Kombination mit Topalino erhältlich ZUSATZMODULE Topal Document Viewer
Kendox Dokumenten-Management

Kendox Dokumenten-Management

Eine digitale Dokumenten-Management-Lösung spart Platz und unterstützt Sie dabei, wichtige Dokumente revisionssicher aufzubewahren und schnell wiederzufinden. Kennen Sie das Problem? Eine Rechnung liegt digital vor, muss für das Archiv aber zusätzlich ausgedruckt und physisch abgelegt werden. Der Raumbedarf des Papierarchivs wächst, und Ihre Mitarbeiter benötigen immer mehr Zeit, um ein bestimmtes Dokument zu finden. Dieser Herausforderung begegnen sogenannte Dokumenten-Management-Systeme (DMS, auch ECM: Enterprise Content Management). Als Partner der Schweizer Firma Kendox bietet Polynorm die DMS-Software Kendox InfoShare an. Das DMS spart physischen Platz und unterstützt Sie dabei, digitale und analoge Dokumente zu erfassen, zu strukturieren, revisionssicher abzulegen und bei Bedarf schnell wiederzufinden. Die Integration in Ihr ERP-System ermöglicht die direkte Übernahme der Dokumente zu den jeweiligen Prozessen, z.B. wird die Bestellbestätigung direkt beim Rüstschein abgelegt. Funktionshighlights von Kendox Infoshare: - Automatisierte Dokumentenübergabe - Revisionssichere Archivierung - Strukturierte Ablage - Umfassendes Zugriffskonzept - MS Office-Integration - On Premise oder in der Cloud verfügbar
Mobile Lösungen

Mobile Lösungen

Die TouchPoint Plattform zeichnet sich durch eine 100% nahtlose und tiefe Integration mit Comarch ERP Enterprise aus. TouchPoint nutzt die bestehende Geschäftslogik des ERP-Systems und stellt alle Prozesse des ERP vereinfacht und schlank auf dem mobilen Endgerät zur Verfügung. Um die Benutzeroberfläche so einfach wie möglich zu halten, wird bewusst auf den vollen Funktionsumfang des ERP-Systems verzichtet und bestimmte Funktionen weggelassen. Sie profitieren von einer sehr guten User Experience und einer hohen Datenqualität durch die Vermeidung von Synchronisationsproblemen.
Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Die Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager berücksichtigt Deformationen der Lagerringe über eine Finite-Elemente-Berechnung. Die Bauteilgeometrie der rotationssymmetrischen Bauteile kann vom Anwender über einen Polygonzug definiert werden. Eine beliebige Anzahl von Axial- und Radial-Zylinderrollenlagern sowie Kreuzrollenlagern können definiert werden und die Schraubenvorspannung eines Schraubenringes wird berücksichtigt. Belastungen können entweder auf Flächen oder an einzelnen Punkten definiert werden. Zur Bestimmung von Steifigkeiten ist eine Serienberechnung mit Variation der Lasten möglich. Als Ausgaben stehen die folgenden Resultate in Grafiken und einem PDF-Protokoll zur Verfügung: • Die Pressungsverteilung auf die Rollen über die Rollenlänge sowie über den Umfang des Lagers • Die Lagerlebensdauer für jede Lagerreihe und das System nach ISO/TS 16281 (DIN 26281) • Die Deformation und die Steifigkeit definiert über zwei beliebig wählbare Punkte • Die maximale und minimale Schraubenbelastung Die Software steht als 64bit Windowsprogramm auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch zur Verfügung. Fragen Sie bitte an für eine Beispielberechnung oder eine Testversion.