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Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for metals & mining companies

Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for metals & mining companies

• Facilitate and consolidate reports (e.g. PnL, operational reports, various relevant KPIs, Payables/Receivables) • Automatically notify management of important events or data inconsistency • Manage financial risks (price risk, credit risk) and support hedging activities • Enforce workflows • Perform preliminary analyses before executing a deal • Track all data changes (in accordance with regulatory compliance) • Create invoices and track payments • Identify loss claims, eliminate off-spec cargos, and strengthen inspection firm performance
Roboterprogrammierung

Roboterprogrammierung

Wir programmieren ihre Roboteranlagen!
Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die Software für Netzausgleichung ist vielseitig und einfach zu bedienen. rmNETZ eignet sich sowohl für alltägliche Vermessungsaufgaben als auch für anspruchsvolle ingenieurgeodätische Anwendungen. Ein Assistent führt Sie dabei durch die Netzdefinition und Berechnung – Netzausgleichung in wenigen Schritten. Einmal definierte Netzkonstellationen sind in der gemeinsamen Datenbasis mit dem Berechnungsprogramm rmGEO gespeichert und können jederzeit geändert und neu berechnet werden. Wählen Sie die geeignete Art der Ausgleichung: gezwängt, frei oder korreliert. rmNETZ gleicht eindimensionale Höhennetze ebenso aus wie zwei- oder dreidimensionale Netze. Werten Sie Nivellement-, GNSS- und Tachymetriedaten in einem Guss aus und kombinieren Sie dabei 1D-, 2D- und 3D-Punkte entsprechend der Anforderung. Mit rmNETZ berechnen Sie Näherungskoordinaten vollautomatisch und nicht mehr manuell (z.B. über Polygonzug, freie Stationierung, …). Die übersichtliche Protokollierung und grafische Darstellung des berechneten Netzes macht die durchgeführte Berechnung nachvollziehbar. Dadurch können Sie sich auf sichere Ergebnisse verlassen.
Entwicklung von Software/ Identifikationssysteme/ Personal-Einsatzplanung/ RF-Identifikationssysteme Zeitwirtschaft

Entwicklung von Software/ Identifikationssysteme/ Personal-Einsatzplanung/ RF-Identifikationssysteme Zeitwirtschaft

A:Z:E - Die Zeiterfassung für ihren Erfolg! Mehr Zeit, mehr Geld. Die einfache, professionelle Zeit­wirt­schafts­lö­sung. Modular und preiswert. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware

Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware

Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware Die übersichtliche Jahresansicht erleichtert die langfristige Organisation. Die Detailansicht ermöglicht Ihnen tiefe Einblicke, von täglichen Details bis zu langfristigen Planungen. Individuelle Anpassungen sorgen für die Einhaltung von Qualifikationen und Sicherheitsvorschriften und die maximale Nutzung von Fähigkeiten. Durch individuelle Kennzeichnungen und Echtzeitaktualisierungen wird eine effiziente Teamkoordination unterstützt. Unser SelfService-Modul gewährleistet einen reibungslose Dienstplanung, indem es automatisch auf Überschneidungen und Fehler prüft. Das Management findet in unserem LHR Dienstplan nicht nur ein intuitives Tool zur Dienstplanung, sondern auch ein leistungsstarkes Werkzeug zur Überwachung und Analyse von Arbeitszeiten. Mit LHR PeopleAnalytics können im Handumdrehen beliebige Auswertungen aus den Daten der Zeiterfassung, Lohnverrechnung sowie der Dienstplanung erstellt werden. So können Sie nicht nur sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter effizient eingesetzt werden, sondern auch die Arbeitskosten im Griff behalten. Ihre Vorteile: Effiziente Dienstplanung Übersichtliche Jahresansicht Detaillierte Einblicke Zahlreiche Filteroptionen Individuelle Anpassungsmöglichkeiten Effiziente Teamkoordination Echtzeitaktualisierungen SelfService-Modul Optimierte Prozesse Eine gute Software PASST SICH AN den Kunden an – nicht der Kunde an die Software. Nutzen Sie die Vorteile vom LHR Dienstplan und planen Sie Ihre vorhandenen Ressourcen effizient!
einer professionellen mobilen App für Ihr Unternehmen!

einer professionellen mobilen App für Ihr Unternehmen!

Wir lieben iOS und Android. Unsere Schwerpunkte in der App-Entwicklung. Mobile Steuerungen Steuerung technischer Geräte mittels iPad, iPhone und Android Sicherheits-kritische Apps Sicherheitskritische Anwendungen auf iPad, iPhone und Android GPS / Location based Apps GPS-basierte Anwendungen für iPad, iPhone und Android MOBILES APP-DESIGN Ein durchdachtes Gesamtkonzept bildet das Fundament für den Erfolg Wir beraten Sie und erstellen basierend auf Ihrer Idee in Absprache ein schlüssiges Gesamtkonzept Ihrer mobilen App. Komplexe Themen einfach darzustellen ist unsere Spezialität, denn Klarheit und Einfachheit in der Bedienung bilden immer die Grundlage für erfolgreiche Apps. In der App-Design-Phase erstellen unsere Designer aus den gesammelten Anforderungen auch Wireframes und visuelle Mock-Ups der iOS- bzw. Android-App. Damit stellen wir eine optimale User Experience sicher, von der Ihr Business profitieren wird. MOBILE APP-ENTWICKLUNG Unsere Entwickler programmieren Ihre mobile App Wir entwickeln seit 2008 mobile Apps. Als Pionier in der nativen App-Entwicklung verfügen wir über ein fundiertes Know How. Egal ob iPhone, iPad oder Android – unsere gewachsene Expertise hilft, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und die Apps z.B. an die API Ihrer Serversysteme oder Backends sicher anzubinden, intelligente Push-Notifizierungen abzusetzen uvm. Ach ja, und natürlich die CD- oder CI-Richtlinien einzuhalten und Inhouse zu testen, um eine hohe Qualität zu fairen Kosten sicherzustellen. APP DISTRIBUTION UND VERMARKTUNG Mit einer klug entwickelten App gelangen Sie direkt in die Tasche des Kunden. Mit einer klug entwickelten iOS- oder Android-App am Smartphone oder Tablet gelangen Sie direkt in die Tasche Ihrer Kunden. Sie können Bedürfnisse rasch und elegant lösen. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Markteinführung und Bewerbung Ihrer mobilen Projekte. Mit unserer Erfahrung und dem nötigen Know How bewahren wir Sie vor unnötigen Kosten. Design ist nicht nur, wie es aussieht oder sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert Steve Jobs Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Henry Ford Jedes gelöste Problem ist einfach. Thomas Alva Edison Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Albert Einstein
Software für Bäckereien und Konditoreien

Software für Bäckereien und Konditoreien

CWG Back wurde gemeinsam mit Branchenexperten speziell für den Einsatz in Bäckereien und Konditoreien entwickelt. CWG Back enthält schon im Standardumfang sämtliche Funktionen von der Bestellerfassung über die Fakturierung bis hin zu aussagefähigen Statistiken. Wenn Sie zusätzliche Leistungen benötigen, können Sie CWG Back modular erweitern.
Ausrollung der Software auf Ihre Server oder in die Cloud

Ausrollung der Software auf Ihre Server oder in die Cloud

Über vollautomatisierte Prozesse wird Ihre Software automatisch gebaut, getestet und den Anwender*Innen zur Verfügung gestellt.
Ihre Mitarbeiter-App

Ihre Mitarbeiter-App

Mit unserer maßgeschneiderten Mitarbeiter-App sprechen Sie Mitarbeiter*innen unabhängig von Intranetzugang, Standort, Sprache und Hierarchieebene an. Schnell und direkt - so, wie Mitarbeiter-Kommunikation sein soll.
Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung.

Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung.

Seit über 18 Jahren begeistert rota Kund:innen in Österreich und Deutschland aus den verschiedensten Branchen. Intuitives Design Individualisierbar Überblick über die Personalkosten Jetzt Anfragen Berechnen Sie Ihr Einsparungspotential Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung. Seit über 18 Jahren begeistert rota Kund:innen in Österreich und Deutschland aus den verschiedensten Branchen. Intuitives Design Individualisierbar Überblick über die Personalkosten Jetzt Anfragen Berechnen Sie Ihr Einsparungspotential Dienstplanerstellung rota ermöglicht mittels intuitiver Dienstplanerstellung schnell und effizient zu arbeiten. Mit Hilfe von rechtlichen Hinweisen und Darstellungen relevanter Daten, kann vorausschauend geplant werden und auf kurzfristige Änderungen eingegangen werden. Dank praktischer Funktionen können Dienstpläne personal- und kostenoptimiert verfasst werden, während eine faire und transparente Gestaltung die Mitarbeiterzufriedenheit fördert. Zeiterfassung Zeitausgleichs- und Urlaubsguthaben automatisch miteinander verknüpft werden, können Sie spielend leicht Arbeits- und Urlaubszeiten mit rota festlegen. Natürlich ist jeder Betrieb individuell und auch die optimale Lösung für die Zeiterfassung ist es, daher bieten wir verschiedene Möglichkeiten Die Zeiterfassung ist mit Tablet, Terminal, Schnittstelle oder App möglich. Gerne beraten wir Sie, welche Option für Ihr Unternehmen passend ist. Mehr zur Zeiterfassung Personalverwaltung rota schafft Struktur und Ordnung in Ihrer Personalverwaltung, indem HR-Prozesse optimiert werden. Daten, Verträge und Notizen der Mitarbeitenden werden zentral in rota organisiert und können jederzeit von ausgewählten Personen eingesehen werden. Klarheit und Kontrolle über den Personalaufwand erhalten Sie durch eine Vielzahl an auswählbaren Statistiken In Kombination mit der Dienstplanerstellung und Zeiterfassung ist rota das ideale Tool um das Personal ressourcensparend zu managen. Unsere rota Produkte im Überblick rota complete gelingt die digitale Dienstplanung, Personalverwaltung und Zeiterfassung mit nur einem Softwaretool. Spart Zeit in der Verwaltung Vereinfacht die Optimierung der Betriebskosten Geeignet ab 10 Mitarbeitende rota complete rota professional genießen Sie alle Vorteile von rota complete und noch viele mehr: Für Betriebe mit mehreren Standorten Noch mehr Statistiken und Zusatzfunktionen zu den Personalkosten rota professional Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit rota Durch das BAG Urteil sind nun deutsche Unternehmen zur systematischen Arbeitszeitaufzeichnung verpflichtet! Mit rota complete & rota professional können Sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen und gewinnen Einsicht über Ihre Personalkosten. Jetzt Anfragen
USV-Anlagen Software ESS Energy-Saver-System

USV-Anlagen Software ESS Energy-Saver-System

Die zunehmende Nachfrage nach hochverfügbarer, zuverlässiger und effizienter Stromversorgung ist eine permanente Herausforderung für die Betreiber von Rechenzentren und Serverräumen. Eine höhere Energieeffizienz hilft, dem steigenden Druck durch Umweltfragen, Bestimmungen und Ökonomie zu begegnen. Unter dem Oberbegriff „Energy-Advantage-Architektur“ hat Eaton eigene innovative Technologien entwickelt, die die Systemeffizienz verbessern, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit einzugehen.
Intuitiv zu bedienen und vollgepackt mit nützlichen Funktionen – die Kassensoftware von TOPTECH

Intuitiv zu bedienen und vollgepackt mit nützlichen Funktionen – die Kassensoftware von TOPTECH

Die integrierte Kassenlösung von TOPTECH ist das Ergebnis von fast 30 Jahren Erfahrung und Entwicklung. Alle Funktionen und Möglichkeiten haben ein großes, gemeinsames Ziel: Ihnen den Arbeitsalltag enorm zu erleichtern. Dafür investieren wir viel Zeit und Mühe. Es ist uns wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein und Ihnen Funktionen zu bieten, die sie nie wieder missen wollen.
SaleGrip POS Registrierkassensoftware

SaleGrip POS Registrierkassensoftware

Produkt aus Österreich mit über 30 Jahren Markterfahrung. Lösungen vom Profi für Profis. Einfachste Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten.
Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

WOTAN Netzwerk-Monitoring ist der IT-Grundschutz und ermöglicht Ihnen eine lokale und globale Überwachung Ihrer IT-Netzwerke ganz gleich ob Sie 100e oder 1000e Geräte überblicken müssen. Die Verfügbarkeits- und Funktionsüberwachung Ihrer grundlegenden IT Komponenten, wie Switches, Router, Firewall, Storages und Einflüsse von Außen, wie Temperatur, Rauch, Nässe und sämtliche Arten von Geräten, bilden die Basis im Infrastruktur-Monitoring. Von jedem Standort aus Ihre IT-Netzwerke überblicken WOTAN Netzwerk-Monitoring fasst Ihre Geräte in übersichtliche KPI Dashboards zusammen. Für eine beeindruckende Visualisierung Ihrer IT, finden Sie in WOTAN hilfreiche Widgets für eine genaue Standort Darstellung und ein Kartensystem, vergleichbar mit Google Maps. Ihre IT-Netzwerke lassen sich so von der kleinsten IT-Komponente bis hin zur Kartenansicht von Standorten übersichtlich und für Sie passend darstellen. Die Visualisierung von lokalen und internationalen Computernetzwerkern hilft dabei z.B. Ihren Standort in Brasilien optimal zu überblicken. Sie erhalten über die WOTAN KPI Dashboards rasch einen Überblick, in welchem Gebäude, welcher Etage, welchem Raum und an welchem Gerät eine Fehlfunktion vorliegt. Ohne vor Ort zu sein, bekommen Sie mit WOTAN Netzwerk-Monitoring tiefe Einblicke in Ihre IT-Netzwerke Ihrer Standorte. Der Vorteil ist die Eingrenzung der Fehlerumgebung. Lösungen können mit KollegenInnen vor Ort rasch besprochen werden. Die Fehleridentifizierung gestaltet sich mit WOTAN einfacher und zeitsparender. Und mit der Möglichkeit der Visualisierung von IT-Netzwerken macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. WOTAN Netzwerk-Monitoring Gallerie prev next Netzwerk-Monitoring als Basis für viele Entscheidungen Mit WOTAN Netzwerk-Monitoring können unterschiedliche Arbeitsbedürfnisse und Anforderungen gedeckt werden. Das macht die Flexibilität und die Anpassbarkeit des Systems aus. WOTAN Monitoring geht nicht davon aus, dass bereits etablierte Systeme ersetzt werden müssen, sondern Ziel ist das finden von Lösungen, die ressourcenschonend und kosteneffizient zugleich sind, dafür mit einem größtmöglichen Nutzen. Dabei kann vorhandene Software integriert werden. Das geschieht über bereits bestehende Schnittstellen, oder wenn erforderlich und ökomomisch nachhaltig über Neuentwicklungen. Vorteile von Netzwerk-Monitoring für Administratoren: Überwachung der Netzwerk-Verfügbarkeit Überwachung der Netzwerk-Geschwindigkeit Auslastung der IT Komponenten Überprüfung der Software Funktionalität Verbesserte Einblicke in die IT-Infrastruktur Hohe Zeitersparnis durch automatisierte Überwachung Stabile IT-Systeme durch frühzeitige Fehlererkennung Frühwarnsystem alarmiert bei Risiken Arbeitsentlastung und Steigerung der Effizienz Vorteile von Netzwerk-Monitoring für das Management Überblick behalten Unterstützung beim Risikomanagement Analysen und Berichte für Audits, Wirtschaftsprüfung, Zertifizierungen; Einhaltung von Gesetzten: z.B.: ISO 27001 (ISMS) Ressourcenentlastung und verbesserter Mitarbeiter Effizienz Verbesserte Kundenzufriedenheit Verbessertes IT-Image und eine positive Unternehmensreputation Mehr Erfolg, mehr Gewinn
SperrstundIS Kassensoftware

SperrstundIS Kassensoftware

Sie sind auf der Suche nach einem Kassensystem? Unsere Kassensoftware „SperrstundIS“ ist eine zeitsparende und kostengünstige Komplettlösung für Ihren Betrieb. Unsere Kassensoftware „SperrstundIS“ ist eine zeitsparende und kostengünstige Komplettlösung für Ihren Betrieb. Verwalten Sie mit SperrstundIS effektiv und mit unserer Internetversion auch ortsunabhängig ihren Betrieb. Die Kassensoftware ermöglicht die Verwaltung sämtlicher Artikelstammdaten. Features: • Komplettes Warenwirtschaftssystem (Lagerstand, Verbrauchskontrolle, Inventur) • Bestellsystem – mit Mindest- und Sollbeständen • Mobiles Bonieren auf Android Smartphones und Tablets • Rabatt- und Gutscheinfunktion • Schnittstellen für Kundendisplays, Kassenladen, Schankanlagen, Zahlsysteme, … • Interne Buchungen • Happy Hour Preislisten Das Kassensystem für erfolgreiche Unternehmer von Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben.
Die ViPOS Kassensoftware – Ihr Kassensystem aus Österreich

Die ViPOS Kassensoftware – Ihr Kassensystem aus Österreich

Unsere POS Systeme unterstützen Sie bei den täglichen Abläufen Ihres Geschäftes – damit Sie mehr Zeit haben, sich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren: Ihre Kunden und den Verkauf Ihrer Produkte. Wir bringen langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten mit. So flexibel kann unsere Kassensoftware sein: Bereit für Multi- und Omnichannel Vertrieb Das ViPOS Kassensystem bringt Technologien und Funktionen zur Umsetzung Ihrer Multi- und Omnichannel Strategien mit. Mit unserem Modul zur Verarbeitung von Reservierungen sind Ihre Filialen für Click & Collect bereit. Informationen zum aktuellen Lagerstand werden in Echtzeit mit Webshops ausgetauscht. Ihre Kunden wissen daher immer, in welcher Filiale sie Ihre Produkte sofort abholen können. Ist der Kunde in einer Filiale und das gewünschte Produkt nicht? Dann nutzen Sie unsere In-Store Bestellsysteme und schicken Ihrem Kunden die Ware bequem nach Hause. Kundenbindung und Loyality Programme Kundenbindung ist mehr als die Erfassung von Kundendaten. Wir stellen Ihnen Schnittstellen zu den Werkzeugen und Prozessen Ihrer Kundenbindungs-Programme an der Stelle zur Verfügung, an der Sie die Daten für den erfolgreichen Verkauf benötigen – in Ihrer Filiale. Die Welt des Bezahlens besteht nicht mehr nur aus Bar- und Kartenzahlung. Unser modernes Kassensystem unterstützt Zahlungen mit Smartphones genauso, wie die Abwicklung von Zahlungen mit AliPay oder WeChat. Tax Free Zahlungen, wie sie die globale Welt fordert, werden in unserem Kassensystem automatisch abgewickelt. Ihre Mitarbeiter werden nicht mehr mit der manuellen Abwicklung aufgehalten. Für Mode- und Schuhhandel Unsere ViPOS Kassensoftware aus Österreich ist der Spezialist am Markt für den Mode- und Schuhhandel. In dieser Kassenlösung werden die Standardfunktionen des ViPOS Kassensystems mit vielen speziell für den Mode- und Schuhhandel entwickelten Funktionen ergänzt. Farben und Größen Reservierungen mit eCommerce Erweiterte Lagerfunktionen (z.B. Amsterdam Konzept) Erweiterte Sicherheitsfunktionen (z.B. Anzeige eines Artikelbildes, Verschlüsselung von Bon-Nummern) Schnittstellen zu den ERP Branchen Lösungen im Schuh- und Textilhandel Genaue Details zum Funktions- und Leistungsumfang finden Sie in der ViPOS Kassensystem Leistungsübersicht Für Bäckereien Bäckereien haben ganz besondere Anforderungen an ein Kassensystem. Dem wollen wir mit unserer speziell für Bäckereien entwickelten Kassensoftware gerecht werden. Maus- und tastaturlose Bedienung Freie Gruppierung von Produkten auf der Oberfläche
Kassensoftware mocca.touch

Kassensoftware mocca.touch

Bezahlung mit Bargeld oder bargeldlos Die Kassensoftware mocca.touch von ventopay kann mit Bargeld, bargeldlos oder in einer Mischvariante betrieben werden. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie ein POS-Kassensystem oder ein mobiles Tablet als Kasse verwenden möchten.
Die KASSENSoftware, die sich Ihren Wünschen anpasst.

Die KASSENSoftware, die sich Ihren Wünschen anpasst.

Professionell bestellen, abrechnen und verwalten. Sie suchen eine verlässliche, effiziente Software-Lösung für Ihren Betrieb? GKS ist Ihr „Gastronomie Kontroll System“: Die Software, die Sie durch die wechselnden Anforderungen Ihres Geschäftsalltags begleitet. Flexibel einsetzbar, auf Ihre Bedürfnisse optimiert und in der Praxis bewährt. ALLES AUS EINER HAND. Bei uns erhalten Sie individuelle Lösungen und ein perfekt auf Ihren Betrieb abgestimmtes Komplettangebot. Eingehende und kompetente Beratung inklusive!
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
Die QuickBon Kassensoftware

Die QuickBon Kassensoftware

In Kombination mit hochqualitativer Hardware bildet die Software das Herzstück der QuickBon Registrierkasse. Bei dem Design wurde größter Stellenwert auf die einfache Bedienung gelegt. Ein langes Einarbeiten mithilfe des Benutzerhandbuches gehört deshalb der Vergangenheit an. Einfache Bedienung & Inbetriebnahme Laufende Verbesserungen Zahlreiche Funktionen für ein optimales Verkaufserlebnis Verkauf Mit QuickBon können Produkte innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Bilder der Produkte in der Verkaufsschaltfläche sorgen dafür, dass die Waren beim Verkauf noch leichter auffindbar sind . Einfacher kann Verkaufen nicht sein! Administration Alle Produkte bzw. Dienstleistungen werden einfach selbst verwaltet. So werden regelmäßige Anpassungen zum Kinderspiel. Typische Geschäftsvorgänge Verkauf Tagesabschluss Gutscheine und Rabatte Mehr Zeit für Ihre Kunden durch schnelle und einfache Kassensoftware Neben der einfachen Bedienung bietet QuickBon viele andere nützliche Funktionen. Sämtliche administrative Aufgaben können direkt am Gerät erledigt werden. Auch das Verkaufen ohne Internet ohne Stromversorgung ist mit QuickBon problemlos möglich. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren. Unterstützung von Gutscheinzahlungen & Definition eigener Produkt- und Rechnungsrabatte (prozentuell, Fixbetrag, Abfrage) Freie Platzierung der Produkte und Produktgruppen auf mehreren Bildschirmseiten Sämtliche Einstellungen der Kasse sind schnell und selber änderbar - kein Techniker notwendig Das Wichtigste zuerst Kartenzahlung QuickBon unterstützt Kartenzahlungen. Bei der Verwendung von kompatiblen Kartenterminals wird der zu zahlende Betrag automatisch übermittelt und der Verkaufsvorgang beschleunigt. Trainingsmodus Modus zum Ausprobieren neuer Funktionen oder Einschulen von Mitarbeitern. Unterstützung von Kundendaten und Notizen auf dem Beleg Daten zu Kunden, sowie Notizen können für jeden Beleg aufbereitet und ausgedruckt werden. Stornofunktion QuickBon ermöglicht ein schnelles und einfaches Stornieren einzelner Positionen oder ganzer Belege. Anpassbare Produktschaltfläche Die Produktschaltflächen können durch die Hintergrundfarbe, Kürzel oder Bilder individuell angepasst werden. Die dafür verwendeten Bilder können direkt mit dem Gerät aufgenommen werden. Konfigurierbarer Beleg Der Beleg ist komplett konfigurierbar (Logo, Firmendaten, mehrere Kopf- und Fußzeilen) Tages-, Monats- und Jahresabschluss Vollautomatischer Tages-, Monats- und Jahresabschluss mit konfigurierbarer Uhrzeit möglich. Detaillierte Berichte und Statistiken Berichte über verschiedene Zeiträume (Tage, Monate, Jahre bzw. eigene Zeiträume) mit detaillierter Aufschlüsselung des Umsatzes nach Produkt, Steuersätzen, Zahlungsarten, uvm. Nachdruck eines Beleges & Versand als PDF
Die variable Kassensoftware

Die variable Kassensoftware

Jederzeit kann der augenblickliche Lagerstand jedes Artikels an der Kassa abgefragt werden. Automatische Preiswartung aller Tabak und Zeitschriftenpreise. Optional gibt es die Möglichkeit, einen Werbebildschirm an die Kassa anzuschließen, um eigene Produkte optimal zu bewerben. Der Werbebildschirm kann mit vielen eigenen Werbebildern befüllt werden. Erleben Sie die
Gute IT Analyse ist der Grundstein für die Qualität Ihrer Software

Gute IT Analyse ist der Grundstein für die Qualität Ihrer Software

Anforderungen sind die Ausgangsbasis für Ihren Erfolg bei der Erstellung von IT Lösungen. Die damit verbunden Tätigkeiten sind Analyse, Entwicklung und Definition Ihres IT Bedarfs, darüber hinaus das Management der identifizierten Anforderungen. Sind die Anforderungen hochwertig, schafft man damit eine präzise Beschreibung der Forderungen für den Fachbereich bereits im Vorfeld. Die Voraussetzungen für eine gute Umsetzung durch Entwicklung und Test sind damit gegeben. Sie haben eine Frage? Unser Angebot Business Analyse & Requirements Engineering Systemanalyse 3.0 Coaching Ausbildungen zur IT Analyse Angebote im Bereich IT Analyse Business Analyse & Requirements Engineering Wir analysieren Änderungsbedarfe, konzipieren passende Lösungen und übersetzen diese in die notwendige technische Beschreibung Das zeichnet uns als Experten in Business Analyse & Requirements Engineering aus: Solide Ausbildung als Business Analyst und Requirements Engineer Mitarbeit in agilen und traditionellen Projekten Langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen Zumindest Zertifizierungen als Certified Requirement Engineering Professional (IREB) und als Certified Agile Business Analyst (CABA) Wir sorgen auch in Ihrem Projekt dafür, dass die Anforderungen systematisch analysiert und erhoben werden. Ihre Entwickler und Tester können damit auf ein perfektes Fundament aufbauen. Darüber hinaus verfügen wir über jede Menge Fachwissen aus dem Bereich Software Test und Development. So können wir für Sie die ideale Lösung mit dem Blick auf das große Ganze designen. Systemanalyse 3.0 Coaching Systemanalyse 3.0 verbindet Business Analyse und Requirements Engineering, SEQIS Coaching hilft bei der Umsetzung Unser Ansatz für bessere Anforderungen - die Systemanalyse 3.0 - kombiniert Klassische Systemanalyse Business Analyse Requirements Engineering Agile Softwareentwicklung Kreativität Je nachdem was notwendig ist, stellen wir den passenden Methodenmix für Ihre Aufgabenstellung zusammen. Durch unser Coaching entlasten wir Sie, bieten Perspektivenwechsel und erhöhen Ihre Umsetzungskompetenz. Josef Falk, Senior Consultant IT Analyse, über Systemanalyse 3.0: "Systemanalyse 3.0 - das ist die Integration von Anforderungsmanagement und Lösungsdesign in einem Modell. Die Überwindung von Barrieren zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen ist gerade in agilen Vorgehensweisen von großer Bedeutung.  Unser Coaching hilft, dass auch in Ihrem Projekt von Anfang an die Lösung im Zentrum steht." AUSBILDUNG KURSE TRAININGS Interesse an unseren Ausbildungen im Bereich IT Analyse? Holen Sie sich weitere Details zu folgenden Kursen: iSQI® CABA - Certified Agile Business Analyse IREB® Certified Professional for Requirements Engineering, Foundation Level Leistungen IT Analyse – Systemanalyse 3.0 Aktuelle Themen Aktuelle Beiträge Ausgangslage für 2024 optimieren & offene Ergebnisse erreichen
VR-Simulatoren für Trainings- und Schulungssimulationen

VR-Simulatoren für Trainings- und Schulungssimulationen

Erleben Sie eine neue Dimension des Trainings mit unseren maßgeschneiderten VR-Simulatoren. Sevensim revolutioniert das Training für Nutzer von manuell zu bedienenden Maschinen durch realitätsnahe Simulationen, die echtes Bewegungsfeedback und originale Bedienelemente integrieren. Unsere VR-Simulatoren bieten eine sichere und kosteneffiziente Möglichkeit, komplexe Arbeitsabläufe zu erlernen, ohne echte Maschinen zu nutzen. Profitieren Sie von einer steilen Lernkurve, null Verletzungsrisiko und umfassender Dokumentation der Trainingseinheiten.
Automatisierungs- und Steuerungsbau

Automatisierungs- und Steuerungsbau

Wir unterstützen Sie beim Programmieren von Steuerungen und Robotern, Instandhaltung der Maschinensoftware, Beratung bei der Planung der Anlagen und Erstellung von Schaltplänen und Verkabelung. Automatisierung, Robotik & Steuerung für neue und bestehende Produktionsanlagen Leistung: Digitalisierungs-Fullservice umfasst Beratung, Einsatz von optimal geeigneter Software/SPS/Robotik, ev. auch Simulation, Hilfe bei Implementierung und Betrieb; Service, Wartung Die generellen Kunden-Nutzen sind dabei: • Produktivitätssteigerung = Kostenersparnis • Größere Betriebssicherheit durch Vermeidung von Fehlern, Ausfällen, Stillstandzeiten, Unfallgefahren • Erhöhte Funktions-Sicherheit durch Dokumentation, Prüfbarkeit, Kontroll-Genauigkeit • Mehr Flexibilität Und so schauen unsere Lösungen im Detail aus: A. Wir programmieren Ihre Steuerung Neue Steuerungs-Systeme erobern Industrie und Verkehr. Scharf Automation bringt sie auf den neuesten Stand. Ihre Vorteile bei der Scharf Automation: • Vorhandenes Know-How: Sie benötigen keine langwierigen und teuren Schulungen für Ihre Mitarbeiter und können sofort mit Ihrer Maschine loslegen • Schulung für Anlagenbediener: Sobald die Maschine fertig ist, werden die zukünftigen Bediener von uns eingeschult. So können sie optimal mit der Maschine arbeiten • Virtuelle Inbetriebnahme: Wir bieten Ihnen auch eine virtuelle Inbetriebnahme der Steuerung an. Überzeugen Sie sich hier von den vielen Vorteilen • Große Erfahrung: Wir haben langjährige Praxis im Programmieren von Steuerungen z.B. mit den Herstellern Siemens, Vipa, B&R und Beckhoff B. Wir programmieren Ihren Roboter Industrie-Roboter sind unaufhaltsam am Vormarsch. Scharf Automation bringt sie auf den neuesten Stand. Ihre Vorteile bei der Scharf Automation: • Vielseitiges Know-How: Roboterprogrammierung ist sehr unterschiedlich. Jede Marke hat ihre Eigenschaften. Wir haben bereits mit mehreren Geräten von mehreren Herstellern gearbeitet und kennen bereits die Eigenheiten • Off-Line-Programmierung: Wir testen die von uns erstellten Roboterprogramme auf einer Simulation. So ist das Grundprogramm bereits vor der Maschine fertig. Das bringt Ihnen erhöhte Sicherheit und erspart Ihnen Zeit • Beratung: Ein Roboter steht oft an der falschen Stelle. Anhand von Simulation können wir Ihnen helfen die optimale Platzierung für Ihren Roboter zu finden • Große Erfahrung: Wir haben langjährige Praxis im Programmieren und Teachen von Robotik z.B. mit den Herstellern Stäubli, Kuka und Mitsubishi
Industrieservices

Industrieservices

Unsere Industrieservices sorgen für gesteigerte Anlagenverfügbarkeit, gleichbleibende Produktionsqualität und längere Investitionszyklen. Die Leistungsfähigkeit industrieller Anlagen hängt nicht nur von der korrekten Bedienung ab, sondern auch von der Pflege und Wartung. Mit unserem umfassenden Know-how stellen wir sicher, dass Ihre Anlagen dauerhaft betriebs- und leistungsfähig bleiben. Unsere Dienstleistungen umfassen die regelmäßige Wartung und Instandhaltung, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Anlagen zu gewährleisten.
IoT / Internet of Things

IoT / Internet of Things

Beim Internet der Dinge (IOT - Internet of Things) geht es nicht darum, willkürlich alles miteinander zu vernetzen. Intelligent werden die IOT-Lösungen erst mit der richtigen Portion Hirnschmalz - zum Beispiel von unseren Technikprofis. IoT ist ein Sammelbegriff für Netzwerktechnologien, die Objekte miteinander vernetzen. Doch die Vernetzung allein macht die Lösungen noch nicht smart. IoT ist das Bindeglied zwischen den Messdaten und deren Auswertung. Das Ziel: Reibungslose Datenintegration über weite Distanzen mit möglichst geringem Infrastrukturaufwand. So lassen sich vielfältige Regelkreise auch über weite Distanzen aufbauen, Messwerte wirklich lückenlos aufzeichnen oder Informationen an Endkunden über Mobilfunk-Apps zur Verfügung stellen. Und noch viel mehr.
Klinikum Klagenfurt APP, Klagenfurt am Wörthersee

Klinikum Klagenfurt APP, Klagenfurt am Wörthersee

Aufgrund des in die Jahre gekommenen Bestandes, der sich nicht mehr sinnvoll sanieren lässt, wird im Klinikum Klagenfurt ein Neubau für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie mit insgesamt 148 Betten errichtet.
Semotec – Die Lösung für digitale Signaturen

Semotec – Die Lösung für digitale Signaturen

Semotec bietet eine schnelle, benutzerfreundliche und vor allem sichere Lösung für elektronische Signaturen. Unsere digitale Signaturschnittstelle lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Business Software integrieren – egal ob ERP, CRM, ECM, WMS oder DMS. SharePoint, SAP, Microsoft oder andere Anwendungen. Wir erweitern kontinuierlich unsere Schnittstelle für digitale Signaturen und passen diese auf Wunsch an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Die Vorteile von Semotec auf einen Blick: • 100% DSGVO-konform • Entspricht den Anforderungen der EU-Verordnung eIDAS • Höchstes Sicherheitsniveau • Vollständig anpassbar an das Corporate Identity • Effiziente Nutzung wiederverwendbarer Templates • Vollständige Protokollierung und Bestätigung aller Signaturen • Einfache Benutzerverwaltung • Rechtlich bindende digitale Signaturen • und vieles mehr Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Unsere Schnittstelle garantiert den Schutz Ihrer Daten durch Mechanismen zur Authentifizierung, Autorisierung und Verschlüsselung. So bleibt die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Informationen stets gewährleistet. Entdecken Sie mit Semotec sichere und benutzerfreundliche Lösungen für digitale Signaturen. Optimieren Sie Ihre Prozesse schnell und effizient – besuchen Sie uns auf www.semotec.at!
ACE - Logisch-Analysisches Denkvermögen

ACE - Logisch-Analysisches Denkvermögen

ACE (Adjustable Competence Evaluation) - Erhöhen Sie die Zuverlässigkeit Ihrer Personalauswahl ACE zeigt das Potenzial für logisch-analytisches Denkvermögen auf Welches Mitarbeiterpotenzial entspricht am besten dem Job? ACE erfasst die kognitiven Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten eines Probanden + Erhöhen Sie die Produktivität durch optimalen Mitarbeitereinsatz + Erhalten Sie eine klare Aussage zum logisch-analytischen Denkvermögen + Optimieren Sie die Effektivität und Wirksamkeit von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen ACE IN KÜRZE + Erfasst logisch-analytisches Denkvermögen + Zeigt das intellektuelle Potenzial auf + Analysiert die Fähigkeit komplexen Denkens + Passt sich punkto Schwierigkeitsgrad automatisch den Fähigkeiten der Testperson an + Ist modulartig aufgebaut mit 9 verschiedenen Testvarianten + Kann auch bei Personen mit Lese- oder Schreibschwierigkeiten problemlos eingesetzt werden + Manipulationen aufdecken (Confirm-Test) HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Personalselektion + Management Development + Talent Management + Kadernachwuchsplanung + Karriereberatung und Coaching + Assessment Centers IHR MEHRWERT + Liefert klare Aussagen zu logisch-analytischem Denkvermögen + Macht intellektuelles Potenzial sichtbar + Schützt vor eloquenten Blendern + Hilft Fehlrekrutierungen zu minimieren + Reduziert Personalfluktuation und Kosten + in Ihrem Unternehmen + Kann auch im Rahmen oder Vorfeld eines + Assessments eingesetzt werden
Sage 100

Sage 100

Sage 100 – die anpassbare Standardsoftware Für kleine bis mittlere Unternehmen, modular aufgebaut.Als Mietlösung oder in der Cloud. Für alle Branchen.