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myBOX-ESLW

myBOX-ESLW

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ESLW sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -serial ports (2xRS232, 1xRS485) -LTE Modem -WiFi
Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellung

Verlieren Sie nie wieder wichtige Daten mit unserem professionellen Datenwiederherstellungsservice. Wir bieten zuverlässige Lösungen, um verlorene oder beschädigte Dateien effektiv wiederherzustellen. Unser Team nutzt fortschrittliche Technologien, um Ihre Daten sicher und schnell zurückzugewinnen. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um Ihre wertvollen Informationen zu retten und Ihre Datenintegrität zu gewährleisten.
Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Applikationen, kundenspezifisch

Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Applikationen, kundenspezifisch

CSA Engineering entwickelt Software und Elektronik /Hardware für Industrie, Medizintechnik, Bahntechnik, fördert Digitalisierung & IoT-Innovationen Die Kernkompetenz der CSA Engineering AG liegt in der Entwicklung von Software und Hardware für Anwendungen in Industrie, Medizintechnik, Bahntechnik und IoT. Ziel ist es, die Digitalisierung und Vernetzung von Systemen voranzutreiben. Die Softwarekomponenten der Produktentwicklung umfassen Embedded Software für eingebettete Geräte, Backend- und Frontend-Architekturen sowie Applikationen.
Server

Server

Steigern Sie die Leistung Ihres Unternehmens mit einem Server, der Ihre Bedürfnisse erfüllt. Verringern Sie Kosten und Komplexität, indem Sie in ein System investieren, das mit den Workloads von heute spielend fertig wird und Erweiterungsspielraum für zukünftiges Wachstum bietet.
Zeiterfassungs-Terminals

Zeiterfassungs-Terminals

Bei den 3S-Terminals vereinigt sich Robustheit mit modernster Technologie. Unsere langjährige Erfahrung bringt Ihnen höchste Betriebssicherheit und einen langlebigen Schutz Ihrer Investition. Die Terminals werden in Deutschland hergestellt und lesen die gängigsten RFID-Transponder. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, die sich unterschiedlich einsetzen lassen. 3S-SlimLine Terminal Schlankes Design und einfache Bedienung - die Hauptmerkmale des 3S-SlimLine-Terminals. Bei einer Gehäusetiefe von nur 15 mm lässt sich das Terminal in jeder Umgebung einsetzen, unförmige PVC-Gehäuse gehören damit der Vergangenheit an. Für Kommen- und Gehen-Buchungen sind zwei Leseflächen integriert, eine Bedienung über Tasten ist nicht mehr notwendig. 3S-SlimLine Terminal mit 16er Tastatur Schlankes Design und einfache Bedienung, mit 2 RFID-Sensoren (für Kommen / Gehen). Die Tastatur mit 16 Tasten erlaubt die einfache Eingabe numerischer Daten sowie das Scrollen und Auswählen aus verschiedenen Listen. Terminal 9er-Tastatur Das 3S-Plus Terminal mit der 9er Tastatur bietet mit der selbsterklärenden, übersichtlichen Tastatur eine einfache Bedienoberfläche. Wird keine Kostenstellenumbuchung benötigt, ist das 9er Terminal die richtige Wahl für Verwaltungen, Behörden oder in der industriellen Anwendung. Das große 2 x 20 Zeichen Display erlaubt eine schnelle visuelle Erfassung der Zeitkonten-Informationen wie z.B. Gleitzeit, Urlaubskonto etc. Welche Zeitkonten angezeigt werden, lässt sich pro Tarifgruppe oder Mitarbeiter individuell einstellen. Terminal 16er-Tastatur Die 3S-Plus Terminals mit der 16er-Tastatur bieten mehr Funktionalität als nur eine reine Zeiterfassung. Die übersichtliche Tastatur ermöglicht die einfache Eingabe numerischer Daten sowie das Scrollen und Auswählen aus verschiedenen Listen. Das große 2 x 20 Zeichen Display erlaubt eine schnelle visuelle Erfassung der Informationen. Auftragsbezogen stempeln 3sPlus-Go (mobile Zeiterfassung als Android-App) jedes Andoid Smartphone / Tablet erscheint als weiteres Buchungs-Terminal im 3sPlus System, daher sehr einfach zu verwalten. Die vertraute Umgebung bleibt erhalten. Stempeln lässt sich geografisch einschränken, z.B. kann auf einer Baustelle nur dann gestempelt werden wenn der Mitarbeiter sich dort auch tatsächlich befindet. NFC-fähige Android Geräte erlauben optional das Buchen mit Chips (RFID-Transponder), nützlich wenn mehrere Mitarbeiter an einem Gerät buchen sollen, das z.B. stationär vor Ort angebracht ist, oder wenn nur am Handy des Vorarbeiters gestempelt werden soll. Auftragsbezogene Buchungen sind ebenso einfach möglich, wie 2. Bild zeigt Im 3sPlus System wird eingestellt was in 3sPlus-Go gestempelt werden darf und wie es angezeigt werden soll. In der App selber sind keine Einstellungen erforderlich. Eine dauerhafte Online-Verbindung von 3sPlus-Go zum 3sPlus System ist nicht notwendig, also keine Probleme wenn im Keller gearbeitet wird wo kein Mobildatenfunk möglich ist. Die Erfassungs-Terminals aus eigener Herstellung detektieren RFID Transponder Der Datenaustausch zwischen Zeiterfassungsterminal und PC arbeitet über TCP / IP RS485-Bus Modemverbindung zu entfernten Orten Die Zeiterfassungs-Terminals bzw. BDE-Terminals arbeiten in der Regel autark, d.h. im Offline-Betrieb. Die Verbindung von Zeiterfassungsterminal zu PC ist nur notwendig, sobald Daten zum oder vom PC gesendet werden.
tecnotron - Embedded Software

tecnotron - Embedded Software

tecnotron plant und skaliert den Software Entwicklungsablauf auf den geforderten Umfang, um effizient eine umfassende Dokumentation nach vereinbarten Standards zu liefern. Entsprechend den Anforderungen entstehen Beschreibungen, Diagramme nach UML und Testanforderungen, welche die Grundlage bei der Software Architektur und Abstimmung mit dem Auftraggeber bietet. Der Entwurf interner und externer Schnittstellen ist die Basis für eine effiziente objektorientierte und verteilte Softwareentwicklung. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Software beruht neben einem exakten Feinentwurf auch auf der Erstellung von zugehörigen Modultests und Code-Analysen. tecnotron realisiert Software-Lösungen auf unterschiedlichen Technologien: - Microcontroller (ARM Cortex-M, TI MSP430, Atmel AVR, ...) - Digital Signal Processor (AD Blackfin, TI DSP5000, ...) - Embedded OS (tecOS, TI RTOS, Micrium µC-OS II/III, Embedded Linux, ...) mit Applikationen in den Bereichen *USB *Filesystem *Bootloader * Proprietäre Funkkommunikation nach IEEE 802.15.4 * Graphik Displays * Serielle Schnittstellen - Programmierung (C, C++, Assembler, TCL, Python, …) - Tools (Razorcat TESSY, IAR, TI Code Composer Studio, PC-Lint, tecTCL, …) - Standards (DO178C, IEC61508, EN50128, ISO13849, MISRA-C, …) Erfahrene Software-Entwickler mit umfangreicher Erfahrung aus unterschiedlichsten Projekten erarbeiten für Sie leistungsfähige und effiziente Lösungen. tecnotron elektronik ermöglicht Ihnen neben einer vollständigen Auslagerung auch die Teamerweiterung zur Wahrung der Unabhängigkeit (z.B. bei Verifizierung und Validierung Ihrer Software in sicherheitskritischen Anwendungen). Sie legen höchsten Wert auf Softwarequalität, tecnotron hat die Kompetenz.
Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Unsere Beratungsdienstleistungen sind der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Automatisierungsprojekte. Hier sind unserer einige zentrale Beratungen: Prozessanalyse und Optimierung: • Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Potenzialen für Automatisierung. • Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz und Reduzierung von Fehlern oder Ausfallzeiten. Systemdesign und -integration: • Beratung beim Entwurf von Automatisierungssystemen, einschließlich der Auswahl geeigneter Hard- und Software. • Integration von verschiedenen Automatisierungslösungen in bestehende Produktionsumgebungen. Softwareentwicklung und -anpassung: • Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, z. B. SPS-Programmierung (Speicherprogrammierbare Steuerungen) oder SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition). Auswahl von Automatisierungskomponenten: • Unterstützung bei der Auswahl von Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und anderen Automatisierungsbauteilen. Industrie 4.0 und IoT-Beratung: • Implementierung von Internet-of-Things (IoT)-Technologien, um Maschinen und Systeme miteinander zu vernetzen und Echtzeitdaten für Optimierungen zu nutzen. • Beratung zur Integration von Big Data, Cloud-Computing und KI in die Automatisierung. Sicherheits- und Risikomanagement: • Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards und Risikomanagementprozessen, um die Sicherheit in automatisierten Anlagen zu gewährleisten.
Software - Hawk GUI

Software - Hawk GUI

Software für die HGL Dynamics Messgeräte Hawk GUI – Steuerung und Konfiguration Die Oberfläche des Hawk-GUI bietet die Möglichkeit einer einfachen und übersichtlichen Konfiguration aller Messkanäle, sowie die Steuerung der Datenerfassung bei der eigentlichen Messung. Sie bietet außerdem eine Übersicht zur Organisation aller im Netzwerk befindlichen Mess-PCs und -Verstärker. Oberfläche zur Konfiguration aller angeschlossenen Messgeräte Konfiguration verschiedenster Grenzwerte zur Überwachung der Messung Lückenlose Erfassung ihrer Messung Definieren von einzelnen Zeitbereichen (Manöver) um diese in der nachgelagerten Analyse leichter zu identifizieren Konfiguration zusätzlicher, externer Verstärkerhardware integrierbar Keine Lizenzgebühren für die Verwendung der Software MS Windows kompatibel
Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

fe.screen Software for Industry Schraubdatenmanagement Manufacturing Execution Software Prozessvisualisierung Virtuelle Inbetriebnahme Digitales Informationssystem Condition Monitoring. Unsere Industrieinformatik-Sparte zählt seit 2017 zu den Digitalen Champions in Bayern. INDUSTRIELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK – 40 JAHRE ERFOLGSGESCHICHTE Automatisierungstechnik für höchste Ansprüche: In unseren vier Geschäftsbereichen sorgen wir für den Vorsprung unserer Kunden: Mit Industrieautomation, Software, Maschinenbau, IT und Energietechnik setzen wir Maßstäbe für die Industrie 4.0 von heute. Vertrauen auch Sie auf das Können und die Erfahrung des Digitalen Champions und vierfachen Bayerns Best 50 Preisträgers. In der Welt der Industrieautomation gibt es Vieles zu entdecken. Komplexe industrielle Automatisierungstechnik für die Automobilindustrie zu planen, simulieren und aufzubauen gehört seit über 40 Jahren genauso zu unseren Spezialitäten, wie Wasserkraftwerke mit moderner Elektro- und Steuerungstechnik auszurüsten.
Intrastat-Software

Intrastat-Software

Intrastat-Meldungen gehören zu den komplexesten administrativen Aufgaben im internationalen Handel. Mit unserer benutzerfreundlichen Intrastat-Software bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die den gesamten Prozess automatisiert und vereinfacht. Unsere Software ermöglicht es Unternehmen, Daten zu sammeln, zu verarbeiten und automatisch in die notwendigen Intrastat-Berichte zu integrieren. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche und automatisierten Prozessen sorgt unsere Intrastat-Software dafür, dass Fehler vermieden und alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Sie können Ihre Daten direkt aus Ihren internen Systemen in die Software importieren, wo sie automatisch in das richtige Format konvertiert und zur Einreichung an die zuständigen Behörden vorbereitet werden. Unsere Software passt sich den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an und kann sowohl von kleinen als auch großen Unternehmen genutzt werden. Mit flexiblen Berichtsoptionen und einer benutzerfreundlichen Navigation sparen Sie wertvolle Zeit und minimieren den administrativen Aufwand. Unsere Software ist stets auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Intrastat-Meldungen den aktuellen Vorschriften entsprechen. Vorteile der Intrastat-Software: Automatisierung: Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch die automatisierte Erstellung und Übermittlung Ihrer Intrastat-Berichte. Fehlerreduktion: Vermeiden Sie menschliche Fehler durch eine präzise und zuverlässige Datenerfassung und -verarbeitung. Einfache Integration: Unsere Software lässt sich problemlos in bestehende Unternehmenssysteme integrieren und vereinfacht den gesamten Prozess der Intrastat-Meldungen.
FilmMaker 10 RIP-Software

FilmMaker 10 RIP-Software

Die FilmMaker 10 DTP Plus RIP-Software bietet ein umfangreiches Tool-Set für Tintenfilm-Siebdruck. Die Kombination aus präzisem Siebdruck, optimalen Dichteebenen, Benutzerfreundlichkeit sowie einer Benutzeroberfläche für Auftragsverwaltung optimieren Ihren Produktionsablauf, sodass Sie Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig hochwertige Siebdrucke auf den am häufigsten verwendeten Tintenstrahldruckern erstellen können. FilmMaker 10 DTP Plus unterstützt u.a. folgende Drucker: Canon: iPF510, iPF605, iPF610, iPF650, iPF655, iPF670, iPF680, LP17 Epson: 1400, 1410, 1900, 3800, 3880, 4400, 4450, 4800, 4880, 4900, Artisan 1430, D120, SP-1400, SP-1410, SP-1500W, SP-2200, SP-2880, R1800, R1900, R2000, R2400, R3000, SC-1520, SC-3000, SC-P400, SC-P600, SC-P800, SC-P5000, Stylus 1100, Stylus Pro 4000, WF-7015, WF-70xx, WF-75xx Ricoh: GX-7000, GXe-3300, GXe-7700, SG 3110, SG 7100 Auf einen Blick: Windows® 10, 8, 7 Support Große Treiberdatenbank von Druckerherstellern und Modellen der Marken (Epson®, Canon™, Roland®, Mimaki® und mehr) Tinten-Dichte Assistent zur optimalen Ermittlung der Tintenmenge/Filme Nahezu unbegrenzter Dateiformat Support; png/svg/bmp/gif/jpg/tif/psd/eps/ai/pdf Drag and drop Datei Support Internationaler Sprach-Support (Unicode) Spezielle Halbtonfunktionen Multiple Schwarzkanal Support (nicht bei EPSON L1300) Druckvorschau im RIP zur Vermeidung von Produktionsfehler Eine umfangreiche Beschreibung aller Funktionen und Features der neuen FilmMaker 10 DTP Plus RIP-Software findet man in dem „Download“ Bereich. Unter folgendem Link kann eine 15-tägige Testversion der FilmMaker 10 DTP Plus RIP-Software herunterladen werden. https://updater.cadlink.com/OnlineTrialDownloaders/download.php?params=aVZkaDFKNmhleDNqdWdaVUNiVkYyQT09 Nach dem Ablauf der Testversion, kann die Aktivierung der Software mittels eines Codes oder eines Dongles(USB-Stick) erfolgen.
Hochsprachen-Programmierung

Hochsprachen-Programmierung

Softwareentwicklung in C# und Embedded-Systeme in C/C++: Maßgeschneiderte Lösungen mit modernsten Tools Unser Unternehmen ist auf die Entwicklung von Anwendersoftware in C# und Embedded-Software in C/C++ für Steuerungssysteme spezialisiert. Unter Einsatz modernster Werkzeuge und Technologien wie JIRA und Git liefern wir hochwertige Softwarelösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser Ansatz umfasst intuitive Visualisierungen und robuste Schnittstellen zu anderen Systemen, die eine nahtlose Integration und optimale Funktionalität gewährleisten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu bieten. C# Anwendersoftwareentwicklung: Leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösungen Unser Team ist hervorragend in der Entwicklung von Anwendersoftware in C# versiert, einer leistungsstarken und vielseitigen Programmiersprache. Wir erstellen robuste, skalierbare und benutzerfreundliche Anwendungen, die eine Vielzahl von Geschäftsanforderungen abdecken. Ob es sich um die Entwicklung komplexer Geschäftsanwendungen, Desktop-Software oder cloudbasierter Lösungen handelt, unsere C#-Expertise sorgt dafür, dass unsere Produkte nicht nur effizient, sondern auch einfach zu bedienen und zu warten sind. Unsere Anwendungen werden mit ansprechenden visuellen Oberflächen gestaltet, die ein intuitives Benutzererlebnis bieten. Embedded-Softwareentwicklung in C/C++: Präzision und Leistung für Steuerungssysteme Für Embedded-Systeme nutzen wir die Stärken von C und C++, Sprachen, die für ihre Effizienz und Kontrolle über Hardware-Ressourcen bekannt sind. Unsere Embedded-Softwarelösungen sind maßgeschneidert, um den spezifischen Anforderungen von Steuerungssystemen gerecht zu werden, und bieten hohe Leistung und Zuverlässigkeit. Von Echtzeit-Betriebssystemen bis hin zu Hardware-Schnittstellen sind unsere C/C++-Lösungen darauf ausgelegt, unter strengen Bedingungen zu arbeiten und die notwendige Präzision und Reaktionsfähigkeit zu bieten. Modernste Werkzeuge: JIRA und GIT für einen reibungslosen Entwicklungsprozess Um unsere Projekte effizient zu managen und hohe Qualität zu gewährleisten, setzen wir auf modernste Werkzeuge wie JIRA und GIT. JIRA unterstützt uns im agilen Projektmanagement, wodurch wir Fortschritte verfolgen, Aufgaben verwalten und termingerechte Lieferungen sicherstellen können. GIT, ein führendes Versionskontrollsystem, ermöglicht uns die Pflege einer sauberen und organisierten Codebasis, fördert die Zusammenarbeit und stellt die Integrität des Codes sicher. Diese Tools sind entscheidend, um Transparenz gegenüber unseren Kunden zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Nahtlose Integration: Schnittstellen zu anderen Systemen Ein wesentlicher Bestandteil unserer Softwarelösungen ist ihre Fähigkeit, sich nahtlos in andere Systeme zu integrieren. Wir entwickeln robuste APIs und Schnittstellen, die es unserer Software ermöglichen, mühelos mit verschiedenen Drittanbietersystemen zu kommunizieren, darunter ERP-Systeme, Datenbanken und IoT-Geräte. Diese Integrationsfähigkeit stellt sicher, dass unsere Softwarelösungen in einem größeren Ökosystem harmonisch zusammenarbeiten und umfassende und kohärente Funktionalität bieten. Kundenorientierte Entwicklung: Individuelle Lösungen für optimale Zufriedenheit Wir sind überzeugt, dass der Schlüssel zur Bereitstellung außergewöhnlicher Software darin liegt, die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Unser Entwicklungsprozess umfasst eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, von der ersten Konzeptphase bis hin zur Implementierung und Wartung. Durch diese enge Zusammenarbeit stellen wir sicher, dass das Endprodukt genau auf die spezifischen Anforderungen abgestimmt ist und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft. Ihre Vorteile mit unseren Softwarelösungen: - Expertise in C# und C/C++: Robuste, effiziente und benutzerfreundliche Softwarelösungen. - Moderne Werkzeuge: Nutzung von JIRA und GIT für effektives Projektmanagement und Versionskontrolle. - Nahtlose Integration: Umfassende Schnittstellen zu anderen Systemen für ein einheitliches Erlebnis. - Kundenindividuelle Entwicklung: Enge Zusammenarbeit mit Kunden für maßgeschneiderte, kosteneffektive Lösungen. - Wettbewerbsfähige Preise: Hochwertige Softwarelösungen zu fairen Konditionen. Entdecken Sie, wie unsere Expertise in der Softwareentwicklung Ihre Geschäftsprozesse und Systeme transformieren kann. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und mehr über unsere Dienstleistungen und maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren.
Softwareentwicklung in LabVIEW & Python / Certified Architect / Developer / PXI / cRIO / cDAQ / Göpel / Vector / CAN

Softwareentwicklung in LabVIEW & Python / Certified Architect / Developer / PXI / cRIO / cDAQ / Göpel / Vector / CAN

Als NI-Alliance Partner bieten wir Softwareentwicklung in NI-LabVIEW, Python und NI-TestStand auf Stundenbasis oder als Gewerk an. Zusätzlich nutzen wir C/C++ Embedded und Microsoft PowerBI. Unser Team von Merecs Engineering ist flexibel auf Stundenbasis oder zum Festpreis auf Lastenheftbasis einsetzbar. Als Architekten (Python & Certified LabVIEW Architect, Certified TestStand Architect): -Frameworks und Templates erstellen, pflegen oder weiterentwickeln -Optimierung von vorhandenem Code und Strukturen -Einführung und Nutzung neuer SW-Techniken (SVN, GIT, Jira, CI, OOP, HAL…) -Definition von Datenbanken -Führung externer Entwicklerteams als Lead Architects Als Entwickler (Certified LabVIEW Developer, Certified TestStand Developer): -FPGA, Real-Time und LabVIEW Software -Gerätesteuerung und Entwicklung von Gerätetreibern -Hardwareeinsatz von NI-cRIO, NI-cDAQ, NI-PXI, „Vector-Boxen“, Göpel, Keysight, Rohde & Schwarz, … Unser Anspruch: -Optisch ansprechende Prozessvisualisierungen -Intuitiv bedienbare Softwareoberflächen -Modular und wartbar aufgebauter, gut dokumentierter Code Schnittstellen: CANopen, J1939, LIN, FlexRay, Ethernet, UART, I2C, SPI, … Typische Prüflinge: Steuergeräte (ECU), Batterien, E-Ladesäulen und weitere Fahrzeugelektronik, Medizintechnikprodukte, Sensoren, Konsumergüter uvm.
Elektronik Entwicklung

Elektronik Entwicklung

Produktbeschreibung für Elektronikentwicklung auf höchstem Niveau Die Elektronikentwicklung umfasst die Konzeption, Gestaltung und Herstellung elektronischer Systeme. Sie beginnt mit der Schaltplanerstellung und Simulation, gefolgt von der Layout-Designphase für Leiterplatten. Komponenten werden spezifiziert, integriert und getestet. Moderne Trends wie Miniaturisierung, IoT, KI und nachhaltige Technologien prägen die Branche. Werkzeuge wie CAD-Software und agile Entwicklungsmethoden optimieren den Prozess. Ziel ist effiziente, funktionale und innovative Hardware.
Shining EinScan-HX & Software-Bundle (Solid Edge + Essentials)

Shining EinScan-HX & Software-Bundle (Solid Edge + Essentials)

EinScan HX Blue Laser & LED Hybrid Light Source Handheld 3D Scanner Der HX ist für das industrielle Umfeld entwickelt worden
Software für mobile Endgeräte beispielsweise über ein Zeiterfassungsterminal

Software für mobile Endgeräte beispielsweise über ein Zeiterfassungsterminal

Das moderne, transportable, kompakte Zeiterfassungs-Terminal-Tablet. Einfach zu bedienen, mit großem Display, Touch-Screen. Dieses flexibel einsetzbare, kompakte und praktische Zeiterfassungs-Terminal ist unkompliziert zu bedienen. Besonders benutzerfreundlich sind das große Display, die Touch-Screen-Funktion sowie die Möglichkeit, die Unterschrift-Funktion zu nutzen. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Software für Fluidmanagement | LubControl

Software für Fluidmanagement | LubControl

Sie wollen wissen, ob in Ihrem Betrieb alle Aufgaben erledigt sind? Mit der LubControl-App für Kunden ist das kein Problem mehr. 01 Sie wollen wissen, ob in Ihrem Betrieb alle Aufgaben erledigt sind? Mit der LubControl-App für Kunden ist das kein Problem mehr. Überprüfen Sie, welche Aufgaben an welcher Maschine wann ausgeführt wurden. Einfach mit Ihrem Android Smartphone. Tag und Uhrzeit sind egal. Die LubControl-App informiert Sie: Was bearbeitet wurde Wann wichtige Aufgaben erledigt wurden Von wem sie ausgeführt wurden Alles in Echtzeit. Die eingebaute Suchfunktion bietet die Möglichkeit, einzelne Bearbeitungen gezielt zu kontrollieren. Die Stichprobenkontrolle nutzt einen Zufallsgenerator für die Erstellung einer Aufgabenliste nach Ihren Prozentangaben. Sie sehen immer alle gewünschten Infos direkt auf Ihrem Smartphone. Komplette Tagesrapporte erhalten Sie als E-Mail. 02 In Ihrem Browser schlägt das Herz von LubControl. Sie erhalten Zugang zum Kernstück unserer Software, der eigentlichen Planungsund Steuerungseinheit. Keine Angst: Sie können keine Fehler machen. Ihr Zugang ist auf die Auslese- und Anzeigefunktion begrenzt. Die Aufgabenplanung übernehmen die Spezialisten von Lub-Service. Die Browseransicht bietet eine Vielzahl von Informationen und Möglichkeiten. Bereits auf der ersten Seite sehen Sie die aktuellen Verbrauchszahlen Ihrer wichtigsten Produkte Alle Messergebnisse sind lückenlos dokumentiert Alle Anforderungen der Berufsgenossenschaft sind erfüllt Die Daten der LubControl sind die Grundlage für Ihre internen und externen Audits Mit einem Klick sehen Sie live, welche Aufgaben gerade ausgeführt werden und welche noch anstehen. Sie können sich jederzeit davon überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat. Eine Exportfunktion ermöglicht es Ihnen, die Dateien in Ihr vorhandenes System zu übernehmen. 03 Alles passt in eine Hand. Nicht nur unseren Kunden wollen wir es so einfach wie möglich machen, sondern auch unseren Mitarbeitern. Die benötigen, um ihre Aufgaben zu erledigen, eigentlich nicht mehr als ein Smartphone. Über die LubControl-App erhalten unsere Mitarbeiter ihren Tagesplan. Sie sehen sofort, wann, was, wo zu machen ist. Nur wenige Klicks reichen aus, den QR-Code an der Anlage zu scannen, die Aufgaben zu sehen, sie auszuführen und als zusätzliche Kontrolle auf dem Smartphone abzuhaken. Wichtige Informationen und Messergebnisse werden eingetragen und in Echtzeit gemeldet. Die Reaktionszeiten werden verkürzt. Die Mitarbeiter-App ist direkt mit dem LubControl-Server verbunden. Alle Infos erhält sie von dort. Alle Infos gehen nach dort. Messergebnisse stehen sofort zur Verfügung Lagerbestände werden online aktualisiert Sonstige Tätigkeiten werden sofort dokumentiert 04 Simple Systematik dank QR-Codes Kein Zugang zum Firmennetzwerk Keine IT-Anbindung Kein Eingriff unserer Mitarbeiter in firmeninterne Abläufe Kontrollfunktionen und Kontrolldichte nach Wunsch einstellbar Kontinuierliche Überwachung aller Lagerbestände und des Verbrauchs Automatisiertes Nachbestellen bei Unterschreitung des Sollwertes Kostenersparnis und Effizienzsteigerung dank freiem Zugang zu allen wichtigen Informationen Weniger Ausfälle, weniger Stillstand Jederzeit und überall Transparenz Jederzeit und überall transparent Kontrollfunktionen und Kontrolldichte nach Wunsch Optimierung der Lagerbestände Automatisiertes Nachbestellen – frei einstellbar Simple Systematik dank QR-Codes Kein Zugang zum Firmennetzwerk notwendig, keine IT-Anbindung Kein Eingriff unserer Mitarbeiter in firmeninterne Abläufe Effizienzsteigerung und Kostenersparnis durch verbesserte Verwaltung Weniger Anlagenausfälle oder – stillstände
ELEKTROKONSTRUKTION  SOFTWAREPROGRAMMIERUNG

ELEKTROKONSTRUKTION SOFTWAREPROGRAMMIERUNG

Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: Schaltplankonstruktion Softwareprogrammierung Visualisierung Inbetriebnahme Dokumentation Rund um das Thema Automatisierungs- und Steuerungstechnik realisieren wir Ihre kundenspezifischen Systemlösungen. Von der Beratung- und Planungsphase bis zur Inbetriebnahme vor Ort. Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: - Schaltplanerstellung mit Eplan Electirc P8 und WSCAD - Softwareprogrammierung von Siemens-Steuerungen mit Step 7 - Softwareprogrammierung von SIMATIC-Manager und im TIA-Portal - SPS-Programmierung mit Beckhoff TwinCAT 3 - Softwareprogrammierung der Sicherheitssteuerung von DINA - Visualisierung - Inbetriebnahme Weltweit - Dokumentation
Windows 11

Windows 11

Windows 11 bietet ein frisches, intuitives Design, das an moderne Smartphones erinnert. Die mittig angeordnete Taskleiste und die nützlichen Widgets sorgen für eine benutzerfreundliche Oberfläche. Mit einem Klick haben Anwender Zugriff auf One Drive und Fotos, während das neue Startmenü eine aufgeräumte und praktische Navigation ermöglicht. Die dynamische Taskleiste und die anpassbaren Themes bieten zahlreiche Personalisierungsoptionen, die den Übergang zwischen Desktop-PC und Mobilgerät nahtlos gestalten. Das Update auf Windows 11 bringt viele Verbesserungen, darunter ein abgespecktes Datei-Explorer-Menü und eine optimierte Suchfunktion. Obwohl die Suchleiste aus der unteren Menüleiste verschwunden ist, bleibt die Funktion durch die Tastenkombination Win + S zugänglich. Die neuen Funktionen und das moderne Design machen Windows 11 zu einer attraktiven Wahl für viele Nutzer. Wer eine aktuelle Windows-10-Version besitzt, kann in der Regel kostenlos auf Windows 11 upgraden, sofern die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
Software ausfallsichere, id-rental Standardsoftware zur Verleihverwaltung

Software ausfallsichere, id-rental Standardsoftware zur Verleihverwaltung

Produktinformationen "id-rental" Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – wo gilt das mehr als im Verleihgeschäft. Ganz gleich, ob es z.B. um den Verleih von Maschinen oder Berufsbekleidung an Kunden geht oder um die Ausgabe von Schutzausrüstungen an Besucher: Mit „id-rental“ von Identass, dem System zur Verleihverwaltung, haben Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihren Bestand und seine Verfügbarkeit. „id-rental“ bietet Ihnen eine effiziente und kostensparende Lösung zur Verwaltung Ihrer Artikel, ganz ohne Papierdokumente. Versehen Sie Ihre Artikel mit individuellen Bemerkungen, z.B. über den Zustand oder sonstige Besonderheiten. Alle Gegenstände lassen sich frei kategorisieren und nach Ihren Anforderungen gruppieren, natürlich mit umfangreichen Suchfunktionen. Mit "id-rental" dokumentieren Sie alle Vorgänge übersichtlich, und Sie definieren selbst, in welcher Form quittiert werden soll. Selbstverständlich werden auch detaillierte Auswertungen und Analysen unterstützt. Und mit den Sicherheitseinstellungen von „id-rental“ wie Zuweisung von Benutzerrechten und individuellen Passwörtern schützen Sie Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff. Sie haben besondere Anforderungen? Identass sorgt für eine nahtlose Integration in Ihre Geschäftsprozesse. Durch unsere eigene Entwicklungsabteilung sind selbst umfangreiche Anpassungen möglich. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt.
Software für Additive Manufacturing

Software für Additive Manufacturing

Wir bieten folgende Software an: 1. Software für die Aufbereitung der Bauteildaten. 2. Autodesk Netfabb. 3. Konfiguration der Maschinen für Pulver von Dritten 1. Software für die Aufbereitung der Bauteildaten. Unsere Maschine wird mit unserer eigenen Software MakeStar® und BuildStar® ausgeliefert. Diese ist auf dem Computer unserer Maschine installiert. Farsoon MakeStar Maschinensteuerungssoftware • Mit der Maschinensteuerungssoftware MakeStar haben Sie die vollständige Kontrolle über die Kunststoff- und Metalllasersinter-Systeme von Farsoon. • Das MakeStar-Softwarepaket bietet eine Echtzeitüberwachung der Build-Umgebung. Temperaturkontrolle, Laserleistung und viele andere Faktoren können vom Benutzer überwacht und überprüft werden. • MakeStar ist eine leistungsstarke, vollständig offene Softwareplattform mit über 100 vom Benutzer einstellbaren Parametern. Farsoon BuildStar Build-Vorbereitungssoftware • Die Buildstar®-Software ist ein vollständiges Build-Vorbereitungstool, mit dem Build-Dateien mit importierten 3D-Modellen erstellt werden können. • Die Buildstar®-Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich Modellmanipulation, Messungen, Build-Schätzungen und Support-Generierung. • Sobald die Build-Datei vorbereitet ist, kann Buildstar® diese Datei zum Drucken der Datei in die Makestar®-Maschinensteuerungssoftware von Farsoon exportieren Wir werden im Rahmen von Serviceverträgen die Software up-to-date halten. Für viele Kunden macht es Sinn die BuildStar Software auch auf dem persönlichen Computer zu nutzen. Gerne bieten wir zusätzliche Lizenzen an. Andere Kunden möchten gerne eine in ihrem Hause etablierte Build-Processor-Software nutzen. Im Sinne unserer Open-For-Industry Philosophie ist dies in vielen Fällen heute bereits einfach möglich. In anderen Fällen bieten wir gerne ein Projekt zur Software-Integration an. 2. Autodesk Netfabb. Wir sind autorisierter Händler der Autodes Netfabb Software. Autodesk® Netfabb® Additive Manufacturing software hilft Ihnen schnell vom 3D Modell zu erfolgreich hergestellten Bauteilen zu kommen. Die Software verbindet die Arbeitsschritte vom Anfang bis zum Ende. Sie ist für Produktionsumgebung entwickelt worden. Netfabb bietet effiziente Vorbereitung der Herstellung von Bauteilen, sowie die Optimierung der Geometrie der Bauteile, die Simulation der Bauteileigenschaften und des Herstellprozesses, und die Planung der Nachbearbeitung z.B. mit CNC zur Entfernung von Supportstrukturen. Dadurch werden auch viele unnötige Kosten vermieden. Für weiterführende Informationen empfehlen wir den Besuch der Internetseite www.netfabb.com. 3. Konfiguration der Maschinen für Pulver von Dritten. Unsere Maschinen können mit Pulvern von diversen Herstellern betrieben werden, es besteht keine Verpflichtung die Pulver von Farsoon einzukaufen. Abhängig vom Pulver müssen die Verfahrensparameter angepasst werden. Dadurch kann der Kunde die Bauteileigenschaften oder auch die Kosten der Bauteilherstellung optimieren. Bei vielen Pulvern haben wir Erfahrungen, oft sind dies Pulver in Zusammenarbeit mit uns entwickelt worden. In diesen Fällen können wir unseren Kunden sogenannte material config files zur Verfügung stellen. Dies ist ein Parametersatz für den Betrieb der Maschine mit diesem Pulver. Dies ist für unsere Kunden mit Servicevertrag unentgeltlich.
Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen. Warum ist Zeiterfassung für Firmen und Unternehmen so wichtig ? RECHTLICHE GRUNDLAGE: Rechtliche Grundlage für eine vom Arbeitgeber nachzuhaltende Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in Deutschland unter Berücksichtigung des EuGH Urteils vom 14. Mai 2019 sowie dem Beschluss des Bundesarbeitsgerichts (BAG) vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21): Rechtliche Grundlagen für Europa: Gerichtshof der Europäischen Union, PRESSEMITTEILUNG Nr. 61/19 Luxemburg, den 14. Mai 2019 EuGH URTEIL DES GERICHTSHOFS vom 14. Mai 2019 (Große Kammer) Rechtliche Grundlagen für Deutschland: Arbeitszeitgesetz (ArbZG), § 16 Aushang und Arbeitszeitnachweise Die Aufzeichnungspflicht für die Arbeitgeber in Deutschland muss noch entsprechend dem EuGH Urteil vom 14. Mai 2019 gesetzlich neu geregelt werden. Gesetzlich verpflichtend ist die Aufzeichnungspflicht aber bereits aktuell für bestimmte Bereiche. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat mit Beschluss vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21), festgestellt, dass in Deutschland die gesamte Arbeitszeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufzuzeichnen ist. Arbeitgeber sind nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) - in unionskonformer Auslegung - verpflichtet, ein System einzuführen, mit dem die von den Arbeitnehmern geleistete Arbeitszeit erfasst werden kann. Damit hat das BAG verbindlich entschieden, dass das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 14. Mai 2019 (EuGH Rs. 55/18 CCOO) auch von den deutschen Arbeitgebern zu beachten ist. Was in der Praxis bedeutet, dass ein Arbeitgeber gegen, möglicherweise, falsche Überstundenforderungen seiner Arbeitnehmer, sich schlecht wehren kann, wenn er keine Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in seinem Betrieb durchführt. Fazit für Arbeitgeber in Deutschland: Um Prozessrisiken wegen mangelnder Beweismittel zu vermeiden, sollten Arbeitgeber auch jetzt schon eine Arbeitszeiterfassung ihrer Arbeitnehmer durchführen. Verstöße gegen die geltende Aufzeichnungspflicht können mit einer Geldbuße von bis zu € 30.000 belegt werden, da die Arbeitgeberpflicht zur Arbeitszeiterfassung aufgrund des gesetzlichen Mindestlohns schon jetzt für bestimmte Bereiche gilt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat am 3. Mai 2023 „Fragen und Antworten zur Zeiterfassung“ veröffentlicht. SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN? Dann rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 04744 - 731 979 0 an oder schreiben uns eine E-Mail info@idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die kostengünstige Zeiterfassung/ Personalzeiterfassung/ Software für Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen. Ganz egal ob kleiner Betrieb, mittelständische Firma oder großes Unternehmen. Wir bieten für jeden die passende Lösung. 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Softwarebausteine für den Lederzuschnitt

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Präzise Erfassung der Lederkontur mittels Kamera. Zusätzlich zur Lederkontur werden auch zuvor markierte Qualitätszonen und Materialfehler erfasst. Der Bediener ordnet die Schnittteile manuell auf der Lederhaut an. Vollautomatische Anordnung der Teile auf dem Leder. Dabei wird unter Berücksichtigung der erfassten Qualitätszonen die maximale Materialausnutzung erreicht. Alternativ ist es möglich, bestimmte Teile manuell zu platzieren und den Rest automatisch anordnen zu lassen. Vollautomatische Anordnung der Teile auf rechteckigen Materialien wie beispielsweise synthetischen Futtermaterialien.
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CAD-Design, wir erstellen 3D-Modelle mit  modernster Software

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Unser CAD-Design-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Konzepte in detaillierte und präzise digitale Modelle umzusetzen. Mit modernster Software und viel Erfahrung erstellen wir 3D-Modelle, die als Grundlage für die Fertigung und den Prototypenbau dienen. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Erstellung der kompletten Fertigungsunterlagen oder sogar bis zum fertigen Produkt. Dabei arbeiten wir nicht nur nach Ihren Vorgaben, sondern gerne auch nach Mustern.
IO-Link Device Software

IO-Link Device Software

Um ein IO-Link Device zu implementieren bietet TMG den IO-Link Device Stack, die IO-Link Device Stack Extensions und IO-Link Device Firmware Update an. Der Device Stack realisiert die IO-Link Kommunikation bis zum Application Layer Interface. Die IO-Link Device Stack Extensions übernehmen die IO-Link Applikationsfunktionen wie den Gerätetausch ohne Tool. Das IO-Link Device Firmware Update wird dann benötigt, wenn die Firmware des IO-Link Devices mit einem standardisierten Mechanismus aktualisiert werden soll. IO-Link Device Stack Der IO-Link Device Stack der TMG TE wird von den führenden Geräteherstellern verwendet und von den führenden Halbleiterherstellern referenziert. Unsere Software zeichnet sich durch ihre leichte Portierbarkeit mit sehr kleinem Speicherbedarf aus. Die konsequente Trennung von Hardwareanpassung und Protokollstack erlaubt die Verwendung mit praktisch allen Mikrocontrollern und allen IO-Link Transceivern. Technische Daten • Konform zur IO-Link Spezifikation V1.1.4 • Erstellt in ANSI-C 99 • Unterstützt alle IO-Link Funktionalitäten • Rückwärtskompatibilität zum Betrieb an V1.0 Mastern • Unterstützung aller Telegramm-Typen • Device Kompatibilität (Unterstützung mehrerer Device IDs in einem Device) • Konsequente Trennung von Protokoll Stack und Hardware-Anpassung • Konsistenter Prozessdatenaustausch durch Wechselpuffer • Synchronisation der Gerätesoftware auf den Prozessdaten- bzw. Kommunikationszyklus möglich • Einfache Anpassung an die jeweils konkrete Anwendung durch eine Konfigurationsdatei • Benötigt kein Betriebssystem
Geschäftsprozesse Digital

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Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
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