Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 9729 Ergebnisse

aromicon - Magento 2 Deepl Translate

aromicon - Magento 2 Deepl Translate

Magento 2 Extension: Übersetzen von CMS Inhalten, Produkttexten und Attributen per Klick, aktuelle Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Die Bedeutung unserer AVA Software für Ihre Wirtschaftlichkeit

Die Bedeutung unserer AVA Software für Ihre Wirtschaftlichkeit

In einigen Phasen von Bauprozessen ergeben sich besondere wirtschaftliche Hürden, die mit der richtigen Software jedoch leicht überwunden werden können. In der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung ist der Arbeitsaufwand im Vergleich zum Honorar hoch und kennzeichnet sich gleichzeitig durch ein großes Aufkommen an Standardleistungen. Wenn beispielsweise Vergabeschreiben maschinell erstellt oder Bieterpreise automatisch ausgewertet werden, ist die Arbeitsbelastung eines Bauunternehmens deutlich geringer. Die Zeitersparnis in diesen Bereichen rechnet sich nicht nur finanziell, sondern kann auch für die aufwändigeren Teile der Projektplanung genutzt werden. Individuelle Vorgehensweisen sind selbstverständlich möglich und werden durch das wandelbare System von ASBwin unterstützt.
7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

Unternehmen aus allen Branchen versuchen, ihre Maßnahmen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu beschleunigen und evaluieren Werkzeuge, welche ihnen dabei helfen können. Low-Code- und auch No-Code-Plattformen stehen dabei ganz oben auf der Liste – unter anderem wegen des Mangels an qualifizierten Softwareentwicklern und der Notwendigkeit, Digitale Transformationsprojekte so schnell wie möglich umzusetzen. Aktuell stehen Unternehmen dabei vor großen Herausforderungen wie monatelange Entwicklungszeiten und exorbitante Kosten, was beides auf Dauer nicht tragbar ist. Hierbei rücken Low-Code- und No-Code-Plattformen in den Mittelpunkt. Es gibt jedoch einige Mythen bzw. Vorurteile, die Unternehmen davon abhalten, den letzten Schritt zu gehen, und sich für eine entsprechende Plattform zu entscheiden Mythos 1: Low-Code-Plattformen sind nur für Citizen Developer geeignet Viele CIOs stehen Low-Code-Plattformen noch skeptisch gegenüber, weil sie der Auffassung sind, dass diese nur für Citizen Developer geeignet wären. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Die Plattformen ermöglichen es vor allem funktionsübergreifenden Teams, Anwendungen gemeinsam zu entwickeln. Sie bieten eine kollaborative Umgebung für alle Teammitglieder – egal aus welchen Abteilungen diese stammen und unabhängig von ihren IT-Fähigkeiten und Studienhintergrund. Die klassische IT-Abteilung ist genauso in der Lage, mit Low-Code zu arbeiten, wie die unterschiedlichsten Verwaltungs- und Fachabteilungen. No-Code-Plattformen eignen sich besonders für Geschäftsanwender und Citizen Developer, da die Nutzung der Plattform keine Programmierung erfordert. Low-Code-Plattformen hingegen sind vor allem für Power-User (Geschäftsanwender mit technischen Fähigkeiten) und professionelle Anwendungs-Entwickler eine auf die individuellen Einsatzszenarien und Projektanforderungen zugeschnittene optimale Wahl. Mythos 2: Low-Code-Plattformen eignen sich nur für kleine abteilungsspezifische Anwendungen Oft entsteht der Eindruck, dass mit Low-Code nur einfache Lösungen möglich sind. Das ‚Low‘ steht jedoch keinesfalls für minderwertige Qualität, sondern vielmehr für niedrigschwelligen Code, der sofort einsatzbereite ist, also für einen vergleichsweise geringen Aufwand und einen schnellen Projektstart. Diese innovative Technologie wird bereits weltweit in vielen Unternehmen für hochkomplexe Business-Anwendungen eingesetzt. Anfängliche Low-Code-Plattformen waren noch mit Einschränkungen verbunden, die neuesten fortgeschrittenen Plattformen bieten dagegen schier unbegrenzte Möglichkeiten in Bezug auf Skalierbarkeit und Leistung. Dadurch können Unternehmen sowohl ihre Kernprozesse, als auch die Support-Prozesse automatisieren und so letztendlich ihre Digitale Transformation beschleunigen. Mythos 3: Die Verwendung von Low-Code-Plattformen führt zur Etablierung von ‚Schatten-IT‘ Der Begriff Schatten-IT bezieht sich auf eine schlecht verwaltete und unkontrollierte Entwicklung sowie Nutzung von IT-Anwendungen parallel zur Zentral-IT. Es besteht die Befürchtung, dass jeder Nutzer eigene Anwendungen entwickelt und nutzt, wodurch Anwendungssilos in der Organisation entstehen, was wiederum zu getrennten Systemen und letztendlich zu Chaos führt. Eine Code-arme bzw. Code-freie Plattform-Implementierung ermöglicht den Power-Usern, Citizen Developern und Geschäftsanwendern, ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und geeignete Anwendungen unter der Leitung der zentralen IT-Abteilung zu erstellen. Mit der Steuerung eines zentralen IT-Teams kann eine Schatten-IT weitestgehend vermieden und der IT-Rückstand schnell aufgeholt werden. Mythos 4: Mit Low-Code ist eine kundenspezifische Entwicklung nicht möglich Da das Motiv der Low-Code-Entwicklung darin besteht, viel ohne Code (oder mit so wenig Code wie möglich)
Aufmaß App und mobile Lösungen

Aufmaß App und mobile Lösungen

Für Prozesse auf der Baustelle und beim Kunden Mit der cleveren App für Aufmaß, Montage, Service, Wartung und After Sales sind Servicetechniker und Außendienstmitarbeiter digital voll integriert. Informationen können unterwegs gesammelt, abgerufen und übermittelt werden. Die Weiterbearbeitung kann ohne zeitlichen Verzug erfolgen. Nutzen Sie die App um Informationen abzurufen die Ausführung zu dokumentieren Zusatzinformationen zu speichern (Bilder, Sprache, Text, Videos, Zeichnungen) die Unterschrift des Kunden einzuholen (digitaler Lieferschein) die Arbeitszeit festzuhalten Information, wann und wo sie benötigt wird Auftragsdaten, technische Daten und Montagedetails stehen mobil zur Verfügung. Der Mitarbeiter weiß genau, wo der Einsatzort ist wann er dort sein muss was genau zu tun ist Mit der App lässt sich im Anschluss an einen Service- und Wartungstermin ein elektronischer Regiezettel erzeugen und automatisch an den Kunden übermitteln. Die vollständigen Daten zur Berechnung sind somit im System integriert als Grundlage für die weitere Auftragsbearbeitung. Vom Aufmaß bis zu den After-Sales Fast facts Aufmaß ohne Zettelwirtschaft Fensterdaten via NFC / RFID auslesen Digitaler Lieferschein Daten zu jeder einzelnen Position
Wir bauen Software

Wir bauen Software

Wir bieten branchenspezifische Lösungen, die anwenderfreundlich zu bedienen sind und zuverlässig arbeiten. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung haben wir ein Gefühl dafür entwickelt, die individuellen Anforderungen unserer Kunden EDV-technisch umzusetzen. Nicht umsonst können wir in dieser schnelllebigen Branche auf mehr als 40 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.
ReNoStar Kanzleisoftware

ReNoStar Kanzleisoftware

Das ReNoStar-Programm für Anwalts- und Notariatskanzleien hat microPLAN im Jahr 1993 übernommen. In diesem Programm sind alle zukunftsweisenden Entwicklungen der Bürokommunikation bereits realisiert. Angefangen mit der günstigen Berufseinsteiger Version bis zur ReNoStar Professional Software werden alle Bedarfssituationen abgedeckt. Selbst arbeitsplatzbezogene Individuallösungen können durch den modularen Aufbau der ReNoStar Software abgebildet werden. Auch bei diesem Programm übernimmt microPLAN die Einführung, Installation und Schulung. Die ReNoStar-Vorteile: • Unterstützung aktenbezogene Bearbeitung von Mandaten • einfach zugängliche Schnittstelle zu Dritt-Software- und Datenbanklösungen • speziell auf Arbeitsprozesse in Kanzleien optimiert • direkter Zugang für Mandanten
Web-Applikationen und Apps

Web-Applikationen und Apps

Die schnelle Verfügbarkeit von Information und die Möglichkeit der Datenverarbeitung zu jeder Zeit und an jedem Ort sind heute wichtige Faktoren im Wettbewerb.
Funktionen der IKS Software

Funktionen der IKS Software

Benutzerzentrierte Oberfläche Die PASS IKS Software bietet dem Anwender eine einheitliche Oberfläche und Bedienerführung über alle Module hinweg, die individuell angepasst werden kann. Benutzer können sich beispielsweise je Maske eigene Spalteneinstellungen wie auch Filter abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement Unmittelbar nach der Anmeldung in der IKS Software wird jedem Anwender in seinem persönlichen Dashboard angezeigt, welche Aufgaben anstehen bzw. überfällig sind. Workflow Für alle Module können unabhängig voneinander Statuswerte definiert werden. Es kann festgelegt werden, welche Statuswerte Relevanz für das Benachrichtigungs- und Erinnerungsmanagement der IKS Software haben. Berechtigungssystem Das konfigurierbare Rollen/Rechte-System ermöglicht eine feingranulare Festlegung funktionsbezogener Rechte für interne wie auch externe Anwender in der IKS Software. Die Sichtbarkeit von Risiken, Prüfungen und Maßnahmen kann durch Zuordnung frei definierbarer Scopes für jeden Anwender zuverlässig eingeschränkt werden. Flexible Anpassung an unternehmensspezifische Vorgaben Zur Anpassung des Risikomoduls können zahlreiche Optionen, Intervalle, Vorlaufzeiten zur Anzeige fälliger Bearbeitungsschritte im Dashboard usw. unternehmensspezifisch angepasst werden. Reportgenerator Ein optional integrierbarer Reportgenerator ermöglicht die Erstellung von Standardberichten und deren Bereitstellung zum Aufruf durch festgelegte Anwendergruppen.
ALEX Zeiterfassung

ALEX Zeiterfassung

Immer dabei, immer aktuell! Zeiterfassung im Handumdrehen. Elektronische Zeiterfassung, mit Chip, mit Code, mit der App oder doch manuell? Bei uns finden Sie alles aus einer Hand und Ihr gesamtes Personal ist immer top informiert! Automatischer Pausenabzug Stempelung am Handy, auf Ihrem Desktop oder auf der ALEX-Stempeluhr Frei konfigurierbare Zeitstempel-Arten (z. B.: Arzt, Besprechung, Überstundenanträge) Transparenz durch Stempelprotokolle und Anwesenheitsübersichten Buchen an der ALEX-Stempeluhr An der eigens entwickelten ALEX-Stempeluhr buchen Sie direkt auf einem Touch-Terminal Ihre Arbeitszeiten oder auch Arztwege und sonstige spezielle Arbeits- oder Abwesenheitszeiten. Eine frei konfigurierbare Info-Funktion liefert Ihren Mitarbeitern Zeitausgleichs- und Resturlaubsstände. Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter Überstundenanträge direkt am Buchungsterminal abgeben.
Software – eine bedeutsame Entscheidung. Überlassen Sie hier nichts dem Zufall.

Software – eine bedeutsame Entscheidung. Überlassen Sie hier nichts dem Zufall.

Wir bieten viele Optionen, E-Commerce zu integrieren. Folgende Anbindungen stehen bereits zur Verfügung: Magento, Shopware
HCS-DORA : HCS (Do)kumenten- und (R)echnungs(a)rchivierungs-App

HCS-DORA : HCS (Do)kumenten- und (R)echnungs(a)rchivierungs-App

HCS - DORA: Die Einstiegsseite Diese App erleichtert Ihnen die Archivierung von Dokumenten oder von sonstigem zu archivierenden Material. Unter HCS 2000 bereiten Sie die Archivierung und eine Vorgangsnummer vor. HCS - DORA: Anmeldung am Server Zur Verwendung der App müssen Sie sich authentifizieren, je nach Wunsch nur mit dem HCS-Login oder zusätzlicher Passworteingabe. Darüber hinaus wäre auch die Authentifzierung durch das Scannen eines Mitarbeiterbarcodes (z.B. auf einem Mitarbeiterausweis) möglich. HCS - DORA: Warten auf eine Vorgangsnummer HCS-DORA wartet dann auf die Übermittlung einer Vorgangsnummer aus der HCS 2000 Warenwirtschaft. Diese Vorgangsnummer wird in der HCS 2000 Warenwirtschaft z.B. bei der Rechnungseingangserfassung erzeugt und für HCS-DORA in der Datenbank abgestellt und im Hintergrund an HCS-DORA übermittelt. HCS - DORA: Infos zum Dokument Nachdem HCS-DORA eine Vorgangsnummer übermittelt wurde, werden Informationen des zu archivierenden Dokuments angezeigt. HCS - DORA: Erfassung der Dokumentseiten In der Folge fotografieren Sie mit Ihrer Smartphone-Kamera nacheinander alle Seiten des zu archivierenden Dokuments. Sie können die Seiten auch nachträglich wieder löschen. HCS - DORA: Infos zu Dokumentseiten Sie können die einzelnen Dokumentseiten vergrößert anzeigen lassen oder hier löschen. HCS - DORA: Senden an HCS 2000 Nach einem Klick auf den Sende-Button wird das PDF-Dokument erstellt und an den HCS-Server übertragen. HCS - DORA: Erfolgreich gesendet Nach erfolgreicher Übermittlung werden Sie darüber informiert. HCS - DORA: Nachfrage bei schon vorhandenem Archiv Falls es bereits ein Archivdokument mit dieser Vorgangsnummer gibt, wird bei Ihnen nachgefragt, wie mit dem aktuellen Dokument weiterverfahren wird. Sie können dann entweder a) das aktuelle Dokument verwerfen, b) das bestehende Archivdokument mit dem neuen Archivdokument überschreiben oder c) das aktuelle Dokument unter einer neuen Vorgangsnummer zusätzlich archivieren. HCS - DORA: Erfolgreiche Archivierung bei schon vorhandenem Archiv Je nachdem, wie Sie sich vorher entschieden, werden Sie wieder über das erfolgreiche Archivieren informiert. Zurück zu den Apps...
Klick hier -> Software-Support über Fernwartung

Klick hier -> Software-Support über Fernwartung

Unser Ladengeschäft und die Servicewerkstatt befindet sich in der Werastraße 42 in Friedrichshafen am Bodensee.
Web, Cloud und App in Einem

Web, Cloud und App in Einem

INtex Inventar ist eine Progressive WebApp (PWA), d.h. Sie können die Software als WebApp im Browser nutzen oder als App unter Windows, MacOS, Android und IOS installieren. Dabei aktualisiert sich die PWA völlig automatisch und muss auch nicht über einen Installer oder ein Setup-Programm installiert werden - ein Klick auf das Plus-Symbol in der Browser-Adresszeile genügt.
Carlson software

Carlson software

Erledigen Sie Ihre Arbeit mit Carlson - einfach zu bedienende Software in Verbindung mit Ihrem Fachwissen ergibt Qualitätsprojekte. Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um hervorragende Software zu liefern. Sehen Sie sich unsere aktuellen Angebote für CAD, Photogrammetrie und die 3D-Plattform Precision 3D an. Carlson Survey wurde zur Ergänzung von Vermessungsarbeiten entwickelt und bietet eine Vielzahl von Vermessungsfunktionen zur Verarbeitung von Daten, von der Oberflächenmodellierung bis zur Least-Squares-Netzausgleichung. Die Benutzer arbeiten nahtlos zwischen Büro und Feld, indem sie die unternehmensweiten Designstile für Benutzerfreundlichkeit und Effizienz nutzen. Carlson Software begann mit der Entwicklung benutzerfreundlicher, technisch fortschrittlicher Software für die Vermessungsbranche, die genau das tut, was Vermesser brauchen. Heute hat Carlson die richtige Lösung für eine sich ständig verändernde Branche - von der Nachbearbeitung von GNSS-Beobachtungen bis zum Import von PDF-Dateien und BIM-Modellen. Carlson iCAD ist ein erschwingliches CAD-Programm, das sowohl mit .dwg- als auch mit .dgn-Dateien arbeitet und so konzipiert ist, dass es sich in Ihren Produktionsablauf einfügt. Carlson iCAD ermöglicht es Zeichnern, Zeichnungen fertigzustellen und Ingenieuren, Zeichnungen zu überprüfen. Luftbildvermessung und Drohnenphotogrammetrie werden immer mehr zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Instrumentariums eines jeden Vermessungsingenieurs. Tausende von Menschen nutzen täglich Überflüge mit Drohnen, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Carlson Point Cloud ist ein modulares Programm, das die Möglichkeit bietet, vom Feldscan bis zur fertigen Karte zu gehen und bietet eine leistungsstarke Automatisierung für große Datensätze. Sie können bis zu 1 Milliarde Punkte anzeigen und verarbeiten - und das alles mit der Benutzerfreundlichkeit von Carlson. Point Cloud ist in den Versionen Basic und Advanced erhältlich.
Websoftware

Websoftware

Konzeption und Ideenentwicklung Individuelle Lösungen Web Entwicklung App Entwicklung Responsive Design Grafik Design und Geschäftsausstattung Online Marketing Kaffeespezialitäten
iOS & Android Apps

iOS & Android Apps

Lieber eine Native App oder besser framework-basiert? Die Entscheidung liegt meist auf der Hand: Als eines der erfahrensten Entwicklerstudios in Vorarlberg programmieren und veröffentlichen wir Mobile Apps für iOS und Android. Langjährige Programmierer und UX-Spezialisten aus unserem Hause unterstützen dich in der Konzeption, coden sauber sowie dokumentiert und führen dich durch den Publishing-Prozess. Voller Runtime-Support sichert deinen Erfolg wunschgemäß ab und vereinfacht Updates und Neuerungen. Seit einer Dekade entwickeln wir für renommierte Zulieferer aus der Industrie und Finanzbranche auch verlässliche und sichere Webapplikationen sowie Intranetlösungen. Deine App minimiert Aufwände in der Kundenbindung, generiert Umsatz oder vereinfacht bisher komplexe Abläufe. Visualisierungen Damals: Was heute großartig ist, ward einst auf Papier geboren. Konstruktionszeichnungen und Baupläne gaben nüchtern Maße und Aussehen von Gebäuden und neuen Produkten wieder. Heute: Digitale Visualisierungen – ein Mix aus Fotografie und 3D-Zeichnung – ermöglichen, Geplantes bereits vor der Realisierung „sichtbar“ zu machen. Die Qualität des visualisierten Objektes entscheidet jedoch darüber, ob die gezeigte Szene möglichst echt wirkt und damit Imstande ist, Emotionen zu wecken. Immobilien können sehr realitätsnah gerendert, Produkte bereits vor der Produktion im Einsatz gezeigt und komplexe Prozesse vereinfacht dargestellt werden. Visualisierungen zeigen Zukunftsweisendes im besten Licht. Dein Trumpf im Marketing: Renderings von Duncrow! polymode: 3D Marketing Experience Führe deine Kunden auf das nächste Level im Marketing. Zeige ihnen Produkte und Architektur in dreidimensionaler Rundumsicht. Besichtige mit ihnen Immobilien in virtuellen Rundgängen. Fordere deine Kunden zu kleinen Werbespielen heraus. Stelle komplexe Abläufe in einer interaktiven 3D-Ansicht dar. Oder erhöhe deine Umsatzzahlen, indem du deine Produkte dreidimensional präsentierst. Virtual Reality. Augmented Reality. 3D-Konfiguratoren. Die Möglichkeiten mit polymode sind unzählig. Mit 15 Jahren Erfahrung sind wir Krähen die Experten für Gamification Marketing und Virtual Reality in Vorarlberg. Mit einzigartigen VR oder Mobile Games sicherst du dir die Aufmerksamkeit deiner Kunden, steigerst deren Engagement und verbesserst den Lifetime Value. Unsere Spieleentwickler sind kräh-ative Profis in ihrem Gebiet und finden auch für spezielle Produkte eine exklusive, interaktive Lösung für dich. Dürfen wir auch dein Ei ausbrüten? Nesthäkchen lieben wir und ziehen daraus wahre Überflieger. Schließlich kostet fragen ja auch nichts und knickt keine Federn in der Krone - kann aber flugs Wunder wirken. Küken bestellen
Software + Prozesse für HR + Finance

Software + Prozesse für HR + Finance

Nah. Persönlich. Verlässlich. Sie möchten Ihre Personalverwaltung oder Finanzbuchhaltung vereinfachen? Infoniqa hat für alle Unternehmensgrößen die passende Lösung - damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!
IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

Vor wesentlichen Veränderungen an Systemen oder der Inbetriebnahme neuer Komponenten und Anwendungen muss eine Auswirkungsanalyse durchgeführt werden. Bei der Entwicklung neuer Anwendungen sind Ziele hinsichtlich der Funktionalität klar zu dokumentieren und angemessene Vorkehrungen zu treffen, um verarbeitete Daten zu schützen. Es muss eine Methodik für das Testen von Anwendungen vor ihrer ersten Inbetriebnahme definiert werden, aber auch nach der Aktivierung müssen eigene Projekte und Programme laufend überwacht werden (z.B. Überprüfung des Quellcodes).
EINFACHES CONTROLLING ist einer unserer Lieblings-Bausteine in unserer Bausoftware.

EINFACHES CONTROLLING ist einer unserer Lieblings-Bausteine in unserer Bausoftware.

Testen Sie die Anwendung in einem kostenlosen Online-Seminar oder bei einer persönlichen Beratung und überzeugen Sie sich als Stammkunde von den neusten Funktionen.
Kuhnle ist die kaufmännische Softwarelösung für holzverarbeitende Betriebe

Kuhnle ist die kaufmännische Softwarelösung für holzverarbeitende Betriebe

von der Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Stücklistenerfassung und Materialbestellung über die Auftragsüberwachung, Zeiterfassung und BDE bis zur Abrechnung und Erfolgsrechnung.
Warum Sie Ihre Baudokumentation mit einer DAM-Software realisieren sollten

Warum Sie Ihre Baudokumentation mit einer DAM-Software realisieren sollten

Jeder in der Baubranche kennt es: Bei jedem Bauprojekt entstehen eine schwer überschaubare Menge an digitalen Dateien und Ordnern: Ab der Baugenehmigung und den ersten Planungsschritten ...
Cross-PLattform App

Cross-PLattform App

Bei Cross-Plattform Apps wird der Quellcode zu einem Großteil plattformübergreifend genutzt und verarbeitet. Er wird außerdem in einer Framework-spezifischen Sprache geschrieben, wie Javascript und/oder Typescript bei React Native und Ionic oder C# in Xamarin. Mit Hilfe dieser plattformübergreifenden Frameworks wie Xamarin und React Native von Facebook wird die Sprache nachher in das dazugehörige Betriebssystem kompiliert. Die Apps werden also in einer geteilten Programmiersprache geschrieben und dann in die nativen Systeme übersetzt. Bei der Entwicklung werden jedoch die nativen Schnittstellen verwendet. Mit Cross-Plattform Apps können Apps also für Android und iOS sowie Windows mit nur einem Quellcode entwickelt werden. Zunehmende Bekanntheit erlangt außerdem das Flutter SDK von Google. Mit der Programmiersprache Dart können hiermit Apps für Android und iOS programmiert werden. Aus Laien-Sicht ist es oft nicht ersichtlich, ob eine App nativ oder als Cross-Plattform App entwickelt wurde, denn sie werden auch aus den App Stores heruntergeladen und unterscheiden sich optisch nicht zwingend. Leider werden die beiden Begriffe hybride App und Cross-Plattform App oft synonym verwendet. Es lässt sich jedoch sagen, dass sich die Cross-Plattform von der Hybriden dadurch unterscheidet, dass die Hybride primär HTML5-basiert ist und eine Mischung aus nativen und webbasierten Anwendungen darstellt, während die Cross-Plattform dazu neigt, ausschließlich mit nativen Konzepten zu arbeiten. Nachteile der Cross-Plattform Entwicklung sind verminderte Performance, die Abhängigkeit von Funktionsaktualisierungen der Framework Anbieter sowie hoher Aufwand beim Programmieren.
Diese Lohnsoftware können Sie wählen

Diese Lohnsoftware können Sie wählen

Unsere Vorteile für Sie auf einen Blick: - Löhne und Spesen fehlerfrei und pünktlich auszahlen - Zertifiziert nach neuestem Swissdec-Standard - Lohnprozesse automatisieren und Zeit sparen - Die Lohnsoftware für Kleinstunternehmen und Start-ups - Managen Sie die Löhne Ihrer Mitarbeiter sicher und unkompliziert - so bleibt mehr Zeit, für Ihre Unternehmensentwicklung. - Professionelle Lohnabrechnungen ohne Vorkenntnisse - Effiziente Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen und Steuerämtern - Swissdec 4.0 zertifiziert - Einfache Online-Zusammenarbeit mit Treuhändern - Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE Start → Die Lohnsoftware für kleine und mittlere Unternehmen Swissdec-zertifizierte Lohnabrechnung, ideal für kleine bis mittlere Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Führen Sie Ihre Lohnabrechnung für bis zu 100 Mitarbeiter schnell und sicher. Arbeiten Sie rechtskonform und nach neuestem ISO-20022- sowie Swissdec 4.0- Standard. Dank integriertem Absenzenmanagement behalten Sie die Übersicht über sämtliche Arbeitszeiten. Übermitteln Sie alle Lohnmeldungen inkl. Quellensteuer elektronisch und kostenschonend dank Einheitlichem Lohnmeldeverfahren (ELM). Dank unterschiedlicher Produktlinien Entry, Basic, Advanced und Expert wählen Sie den passenden Funktionsumfang. Planen Sie die Lohnentwicklung pro Mitarbeiter mit der Salärplanung. Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE 50 → Die Lohnsoftware für mittelgrosse und grosse Unternehmen Swissdec-zertifizierte HR-und Lohnsoftware für durchgängige Personalprozesse speziell für mittelgrosse bis grosse Unternehmen mit 80 bis 750 Mitarbeitern. Individuelle Führung, Förderung und Entlöhnung Ihrer Mitarbeiter über mehrere Unternehmensstandorte in unterschiedlichen Kantonen Mehr Zeit für die Personalführung dank automatisierter Workflows Minimaler Administrationsaufwand in der Lohnbuchhaltung Einfacher und sicherer Datenaustausch mit Behörden und Sozialversicherungen dank Einheitlichem Lohnmeldeverfahren (ELM) Vollständige Integration von Infoniqa ONE 200 Finanz und standardisierte Schnittstellen für Dritt· und Branchenlösungen Komplexe Herausforderungen wie Schichtarbeit und Quellensteuern erfolgreich meistern Jetzt mehr erfahren über Infoniqa ONE 200 → Payroll Services: Wir erledigen Ihre Lohnbuchhaltung Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung auslagern und sich auf Ihr Kerngeschäft kozentrieren? Auf unsere Lohn-Experten können sich KMUs jederzeit verlassen. Jetzt mehr erfahren über unsere Payroll Services → Finden Sie die ideale Lösung für Ihr Unternehmen In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch zeigen unsere Expert:innen, welche Lösungen sich für Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Bedürfnisse eignen. Termin vereinbaren →
Software

Software

BitUnLocker und DataFS sind Unternehmen, die hochwertige Tools für Dateiübertragungen und Qualitätssicherung anbieten.
HMI Software Lösungen

HMI Software Lösungen

HMI-Lösungen umfassen heute weit mehr als eine stationäre Maschinen-Bedienung. Wir unterstützen mit unserem Engineering-Tool "Unified-E" für die mobile Überwachung aber auch als Dienstleister bei der Entwicklung von individuellen HMI-Lösungen. Wir sind seit vielen Jahren erfahrener HMI-Softwareentwickler speziell für Produktionsmaschinen in der Medizinaltechnik. HMI Visualisierungen Data Logger Neben der Rückverfolgbarkeit der einzelnen Produktionsprozesse liefern wir Ihnen Funktionen, damit Sie den laufenden Produktionsprozess ständig unter Kontrolle haben. Maschinen Überwachung App-Entwicklungen realisieren wir für die Betriebssysteme iOS und Android. Mit der Entwicklungsumgebung Xamarin erstellen wir eine konsistente Codebasis für iOS- und Android Applikationen.
Schnittstellen für die Software Display Star ( Digital Signage )

Schnittstellen für die Software Display Star ( Digital Signage )

Einfacher Datenexport und -import mit Hilfe der Digital Signage Schnittstellen der komma,tec redaction. Es gibt zahlreiche Schnittstellen, mit denen Sie Ihre Daten schnell und bequem aus verschiedenen Fremdsystemen in die Digital Signage Software Display Star importieren können. Schnittstellenübersicht Datenimport und -export leicht gemacht mit der Digital Signage Software Display Star. Auch ein automatischer Datenexport ist möglich. Folgende Schnittstellen programmiert Ihnen die komma,tec redaction gerne individuell: Ihre Auswahl an Import-Schnittstellen: Import-Schnittstellen machen es Ihnen leicht, wenn Sie die Inhalte, die auf den Displays laufen, häufig updaten müssen. Denn dank der Schnittstellen werden die Anzeigeinhalte automatisch aktualisiert, wodurch sich der Workflow verbessert und Ihnen ein Großteil der Arbeit abgenommen wird. Exchange Mit einer Exchangeschnittstelle werden Termine, die Sie in MS-Outlook-Kalendern angelegt haben, in das System von Display Star importiert und dort ohne weiteres Zutun auf die gewünschten Displays gebucht. Informationen, wie der Terminname, dessen Start- und Endzeit sowie der Ort werden automatisch übertragen. XML- und CSV
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Unsere Software-Spezialisten entwickeln Lösungen für Ihre Bedürfnisse, die sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Umgebung einfügen.
Softwareberatung die das Leben leichter macht

Softwareberatung die das Leben leichter macht

Als mittelständisches Unternehmen sind Sie einzigartig und genau das macht Ihren Erfolg aus. Sie sollten Ihre Arbeitsabläufe nicht an Ihre EDV anpassen müssen, gut ausgewählte und programmierte Software passt sich stattdessen perfekt an Ihre Organisation an.
Konstruktion, Dienstleistungen CAD/CAM-Konstruktion, Produktentwicklung, Engineering, Re-Engineering, Modellierungsmethoden

Konstruktion, Dienstleistungen CAD/CAM-Konstruktion, Produktentwicklung, Engineering, Re-Engineering, Modellierungsmethoden

Wir haben unsere Leidenschaft gefunden. In der Konstruktion vertrauen wir auf unseren Innovationsgeist und unser intuitives Denken. Unsere Mitarbeiter sind professionalisiert, jung, dynamisch und einfallsreich. Wir vereinbaren eine perfekte Konstruktion mit elegantem Design und der Notwendigkeit, Technologie und Design zu optimieren. Damit schaffen wir eindeutigen Abstand zu Wettbewerb. Oftmals stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Projekte effizient und zeitnah umzusetzen, aber aufgrund von begrenzten Ressourcen und Kapazitätsengpässen gestaltet sich dies schwierig. Genau hier setzen wir an und unterstützen Dich dabei, Dein Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Unsere Experten im Bereich Computer-Aided Design (CAD) stehen Dir zur Seite und arbeiten eng mit Dir zusammen, um Deine Visionen in hochwertige und innovative Produkte zu verwandeln. Zögere nicht länger, den Engpass an CAD-Ressourcen zu überwinden! Nehme Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere Dienstleistungen und unsere flexible Zusammenarbeit zu erfahren. Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele und sorgen dafür, dass Deine Produkte die gewünschte Qualität und Innovation erhalten.“ Bist Du auf der Suche nach CAD-Kapazitäten, um Deine kreativen Ideen und die Anforderungen Deiner Kunden schnell und sicher in erfolgreiche Produkte umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, diese hochwertige Dienstleistung in einem überschaubaren und kalkulierbaren Rahmen zu erwerben, ganz nach Deinen Bedürfnissen. Unsere Leistungen gehen über bloße CAD-Kapazitäten hinaus. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und spezifische Anforderungen mit sich bringt. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die exakt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere erfahrenen CAD-Profis bringen ein breites Fachwissen mit und sind in der Lage, komplexe Herausforderungen zu bewältigen.
SoftwareOption bietet Ihnen ein spezialisiertes Portfolio an Fachgebieten und Technologien.

SoftwareOption bietet Ihnen ein spezialisiertes Portfolio an Fachgebieten und Technologien.

Bei uns finden Sie besonders tiefes Know-how in unseren Spezialgebieten: - Automatisierung (insbesondere Siemens, SIMATIC NET, Industrial Ethernet, PROFINET, Step 7, TIA Portal, OPC, ...) - Industrielle Kommunikation (PROFINET, EtherNet/IP, PROFIBUS, OPC, S7, FMS, DP, CAN-Bus, ...) - Oberflächen für Konfiguration und Parametrierung - Kerneltreiberentwicklung - Anbindungen an Leitsysteme - Produktionsdatenbanken - Spezialisierte Maschinensteuerungen und Anbindungen - Protokollwandlung In der Individual-Softwareentwicklung decken wir den Bedarf folgender Branchen ab: - Automatisierungssysteme - Maschinenbau - Anlagenbau - Produktionsüberwachung - Automobilbau - Materialflusssysteme - Logistiksysteme u.a. Für die Umsetzung Ihrer Softwareaufgaben bieten wir Ihnen alle modernen Software-Technologien in der von Ihnen gewünschten Umgebung: Sprachen: - C, C++, C#, Visual Basic, Java, Delphi, UML IT-Architekturen und Stichwörter: - .NET, Qt, NDIS Miniport- und Protokolltreiber, Windows Driver Kit (WDK), Windows Hardware Certification Kit (HCK) Datenkommunikation: - PROFINET, Industrial Ethernet, PROFIBUS, CAN-Bus, EtherNet/IP, OPC, S7, DP, FDL, FMS und weitere. Zielplattformen: - PC-Systeme und embedded Systeme unter Windows-, Linux- und VxWorks-Betriebssystemen. Weitere auf Anfrage. Entwicklungsumgebungen: - Visual Studio, Qt Creator, Eclipse