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Erstmusterprüfung – EMP.Net

Erstmusterprüfung – EMP.Net

Die Software zur Erstmusterprüfung EMP/PPAP.Net unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Verwaltung von Erstbemusterungen sowie der Erstellung von Erstmusterprüfberichten. Die Software zur Erstmusterprüfung EMP/PPAP.Net unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und Verwaltung von Erstbemusterungen sowie der Erstellung von normenkonformen Erstmusterprüfberichten. Reduzieren Sie mit ausgefeilten Automatikfunktionen, CAD-Integration, vordefinierten Reports und Auswertungen den Arbeitsaufwand bei der Erstellung von Erstmusterprüfberichten auf ein Minimum. - Normkonforme Planung, Verwaltung und Dokumentation von Erstmusterprüfungen - Zahlreiche CAD-Importformate, u. a. DXF, DWG, IGES - Integrierter CAD-Viewer - Vollständige Integration in CAQ-Compact.Net® - Geeignet für alle Musterarten nach ISO 9001, VDA, ISO/TS 16949 - Automatisiertes Stempeln der Zeichnungsmerkmale - Anbindung von Messmaschinen, Prüfautomaten und Laborgeräten - Hinterlegen von Chargeninformationen bei der Erfassung - Mehrsprachigkeit der Anwendung & Bewegungsdaten - Umfangreiche Selektions- und Sortierkriterien - Erfüllung von VDA- und QS 9000-Forderungen - Unterstützung marktüblicher Interfaces und mehrdimensionaler Messmittel - Ausdrucke mit optionalem Formular-Generator
Lino® 2D fix

Lino® 2D fix

Lino® 2D fix ist eine Solidworks-Anwendung zur Neu-Anordnung von Zeichnungsansichten, Bemaßung und anderen Zeichnungsbeschriftungen. Zeichnungsautomatisierung für Solidworks® Lino® 2D fix ist eine Zusatzanwendung, welche Solidworks-Anwendern bei der Neu-Positionierung von Zeichnungsansichten, sowie Bemaßungen und anderen Zeichnungsbeschriftungen hilft. Ferner können mit Lino® 2D fix Bemaßungen und Stücklistenpositionen für Layout-Zeichnungen auch automatisch erzeugt werden. ​ Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die abgeleiteten Zeichnungen müssen vom Konstrukteur manuell angepasst werden, um alle Maße wieder lesbar zu machen. Diese „Fleißarbeit“ lässt sich mit Tacton Design Automation und Lino 2D fix automatisieren, sodass für jede konfigurierte Variante stets eine konsistente Zeichnung vorliegt. Die Zeitersparnis, die ein derartiger Automatisierungsgrad aufweist ist enorm und lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man die Erstellung von Konstruktionsdaten einer Variante von der Modellerstellung bis hin zur Zeichnung betrachtet und wird umso deutlicher, wenn man sich den manuellen Aufwand für Sonderkonstruktionen vor Augen führt. Die Zeichnungsautomatisierung mit Lino 2D fix reduziert den täglichen Aufwand der Solidworks-Anwender und ermöglicht so einen wesentlich höheren Durchsatz – bei gleichzeitiger Eliminierung von Engpässen im Designprozess. Eine besonders elegante Zusatzfunktion des Tools Lino 2D fix ist die „Automatische Bemaßung“. Diese ermöglicht es Aufstellpläne von 3D-Layouts per Knopfdruck zu bemaßen. So entsteht in Sekunden eine übersichtliche konsistente Kundenzeichnung mit den wichtigsten Bemaßungselementen.
MailShelf Server

MailShelf Server

MailShelf Server ist eine professionelle E-Mail-Archivierungslösung, die alle zu beachtenden Aspekte einer sicheren und konformen Langzeitarchivierung Ihrer E-Mails abdeckt und Ihnen darüber hinaus viele weitere Komfortmerkmale bietet. Zur sicheren und konformen E-Mail-Archivierung nutzt MailShelf Server die neuesten Technologien und erstellt dadurch fälschungssichere 1:1-Kopien Ihrer E-Mails in einem zentralen und durchsuchbaren Archiv. MailShelf Server ist dazu in der Lage, beliebig große Datenmengen sowie beliebig viele E-Mails zu archivieren, so dass Sie keine Beschränkungen in Kauf nehmen müssen und Ihr Archiv somit stetig wachsen lassen können. Mit MailShelf Server sind Sie effektiv vor einem Datenverlust geschützt und entlasten dabei gleichzeitig Ihre bestehende Infrastruktur, da die archivierten E-Mails nun nicht mehr auf dem E-Mail-Server vorgehalten werden müssen. Durch die integrierte Volltextsuche mit umfangreichen Suchfunktionen bietet Ihnen MailShelf Server jederzeit schnelle Ergebnisse, wenn Sie nach ganz bestimmten E-Mails suchen müssen. MailShelf Server ist vollständig mandantenfähig und bietet Ihnen hierzu eine umfangreiche Benutzerverwaltung, in welcher Sie die entsprechenden Benutzerrechte ganz individuell für jeden einzelnen Benutzer setzen können. Durch die integrierten Planungsfunktionen können Sie E-Mail-Archivierungen auch ganz gezielt nach Zeitplan vollautomatisch durchführen lassen, wobei MailShelf Server sogar multiple Zeitpläne unterstützt. Bei Bedarf können Sie bestehende E-Mails direkt aus dem Archiv exportieren, entweder direkt auf einen E-Mail-Server, oder in Ihrem bevorzugten E-Mail-Client und sogar in alle gängigen E-Mail-Dateiformate. MailShelf Server unterstützt alle gängigen E-Mail-Protokolle und Postfächer, wie Microsoft Exchange, Office 365, IMAP4 sowie POP3 als auch alle gängigen E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express, Windows Mail, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird (auch Portable), Mozilla SeaMonkey (auch Portable) sowie Postbox (auch Portable). Darüber hinaus unterstützt MailShelf Server auch alle gängigen E-Mail-Dateiformate wie das Microsoft Outlook PST-Dateiformat, dass Microsoft Outlook Express DBX-Dateiformat sowie das MBOX-Dateiformat. Des Weiteren können mit MailShelf Server selbstverständlich auch .msg- sowie .eml-Dateien archiviert werden. MailShelf Server erfüllt alle unternehmensrelevanten Anforderungen einer professionellen Softwarelösung zur E-Mail-Langzeitarchivierung, indem existenzielle Funktionen clever mit Komfortmerkmalen kombiniert werden. Die Vielzahl an vorhandenen Komfortfunktionen sorgen unter anderem für die Sicherheit Ihrer Infrastruktur und vermeiden durch den Spam-Schutz gleichzeitig die Archivierung unerwünschter E-Mails. Sprache: Deutsch, Englisch Plattform: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server & Windows Small Business Server Auslieferung: Elektronisch per Download (ESD)
DIVA® GO

DIVA® GO

DIVA® GO ist die mobile Applikation für DIVA® DYNAMICS, mit der man alle Instandhaltungsprozesse durchgängig papierlos und mobil abbilden kann. Mit DIVA® GO können ungeplante Störungen vor Ort mobil erfasst und bearbeitet werden – on- und offline. „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“: Mit der App können jeder Störmeldung und jedem Auftrag Bild, Video- und Audioaufzeichnungen hinzugefügt und mit bereits erledigten Instandhaltungsaufträgen mit ähnlichen Schadensbildern verglichen werden. Die einfach und intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche ist perfekt auf alle Bedarfe und Anwendungen für den „Mann an der Maschine“ zugeschnitten. Entwickelt für die Betriebssysteme Android und iOS profitieren Sie direkt von folgenden Vorteilen: - digitale Auftragsanlage in Echtzeit - automatisierbare Auftragszuordnung - direkte Zuordnung von Ersatzteilen zum Auftrag - schlanke und transparente Meldeprozesse - Reduktion von administrativem Aufwand
Mobile Apps für TaxMetall

Mobile Apps für TaxMetall

Erfolgreiche Unternehmen produzieren immer mehr Daten, die sie in ihren Systemen überwachen müssen. Mit TaxMetall lassen sich diese Daten auch einfach verwalten. In den letzten Jahren ist die Technik schnell vorangeschritten. Zusammen mit immer leistungsfähigeren Handys und Tablets steigt auch der Anspruch, seine Daten zu jedem Zeitpunkt verfügbar und griffbereit zu haben. Das Generieren von Abläufen ist durch die intuitiv bedienbaren Oberflächen einfach und schnell. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Büroarbeit bei Ihnen vor Ort, sondern auch auf außerhalb, etwa bei externen Partnern oder auf der Montage beim Kunden. Die Informationen sollen effektiv sein und jederzeit abrufbar. Wir haben dafür eine Reihe von mobilen Anwendungen entwickelt, die es Ihnen ermöglichen, fortwährend auf die Informationen Ihres ERP-Systems zuzugreifen und neue Daten auch direkt zu speichern. Egal ob Sie Produktionszeiten erfassen wollen, Lagerbewegungen zu verbuchen sind, Sie Bestände prüfen, Services und Wartungen durchführen, oder einfach nur Ihre Belege in TaxMetall aufrufen, für alles benötigen Sie nur noch Ihr Handy oder Tablet, die Daten werden alle mit TaxMetall synchronisiert.
GDI E-Bilanz -  Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

GDI E-Bilanz - Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

Mit GDI E-Bilanz erledigen Sie die lästige Pflicht mit Leichtigkeit. Übermitteln Sie Ihre Bilanz und GuV einfach, schnell und sicher an das Finanzamt. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt Sie GDI E-Bilanz bei der Erfassung korrekter übermittlungsfähiger Datensätze. Lassen Sie Ihre E-Bilanz automatisch auf mögliche Fehler überprüfen, bevor Sie sie wahlweise im Dialog – oder Stapelmodus versenden. Nutzen Sie die benutzerfreundliche Oberfläche, um die schwer zu lesenden Taxonomien einfach und komfortabel zu befüllen. Sendeprotokolle und Projektdateien werden sicher in der GDI E-Bilanz-Datenbank verwahrt und können jederzeit wieder aufgerufen werden. - Rasches Erstellen von Handelsbilanz, Überleitungsrechnung & Steuerbilanz - Import der BMF-Taxonomie und Bearbeitung in dynamischen Eingabemasken - Beliebig viele Sachkonten einer Taxonomie-Position zuordnen - Einbinden freigegebener ERiC-Version, sowie weitere Schnittstellen - Prüfen und Versenden der Steuerbilanz-Daten - Übermittlung der E-Bilanz im Dialog- oder Stapelmodus mit Vorabkontrolle - Wirtschaftsjahre mit 13 Buchungsperioden und Datenübernahme aus der FiBu - Benutzerfreundlich, übersichtlich und sicher durch Validierung
SDB-Writer

SDB-Writer

Die praxisgereifte Software zum Schreiben von Sicherheitsdatenblättern (SDBs). Software zum normgerechten Erstellen von Sicherheitsdatenblättern. Zahlreiche Hilfsroutinen wie der GHS Einstufungsassistent oder der SDB Assistent unterstützen beim erstellen von SDBs. Direkte Links zur Gestis und REACH-Datenbank (ECHA), helfen Ihnen beim Datenabgleich. Automatische Abgleiche mit der TRGS 900 (AGWs), der Störfallverordung und der TA-Luft helfen Ihnen Ihre SDBs aktuell zu halten. Als Projektpartner von SDBtransfer erstellen Sie die Sicherheitsdatenblätter automatisch im PDF/A-3 Format (PDF-Datei mit eingbetteter XML Datei). Das SDB sieht aus wie ein "normales" SDB kann aber elektronisch eingelesen werden. Dank des ofiziellen EU-Phrasenkatalogs können die SDBs automatisch in 32 Sprachen übersetzt werden
Software Engineering for Embedded Systems

Software Engineering for Embedded Systems

Connected Car, Autonomes Fahren, Smart Farming, Industrial Internet of Things und Smart City – wir stehen Ihnen mit unseren Leistungen in Engineering und Support zur Seite. Embedded Engineering
Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Wiederholten Male wurde der Eifeler Abwassertag von BITControl ausgerichtet. Die diesjährige Veranstaltung fand am 22.03. in repräsentativer Umgebung im Robert-Schumann-Haus mit Blick auf die Römerstadt Trier statt. Hier trafen sich Betreiber von Abwasser-, Wasser- und Biogasanlagen, Aurüster und Ingenieurbüros zum Erfahrungsaustausch zum Thema IT-Sicherheit. Tags: IT Sicherheit
Modalanalyse

Modalanalyse

Systeme für die experimentelle Modalanalyse von OROS. Von der Datenerfassung bis zur Analyse der modalen Parameter mit MIMO Methoden. Messsysteme für die experimentelle Modalanalyse mit nahezu beliebiger Kanalanzahl und Methodik. Von der Test Planung über die geführte Datenerfassung bis hin zur Analyse der modalen Parameter mittels aktueller Algorithmen. Erstellung einer Geometrie ausgehend von einzelnen Elementen, einer Koordinatenliste oder auch mittels Import. Direkte Erfassung und Signalverarbeitung für unmittelbare Qualitätschecks der erhaltenen Daten. FRF H1, FRF H2 für EMA Leistungsspektraldichte, spektrale Dichte für OMA (Modalanalyse im Betrieb) Identifikation aller Moden mit einem globalen Stabilitätsdiagramm im gesamten Frequenzband gleichzeitig mit hoher Genauigkeit. Experimentelle Modalanalyse (EMA) Mehrere Identifizierungsmethode ermöglichen n die Bestimmung modaler Parameter: Frequenz, Dämpfung und Modenform. Benutzer können die SIMO-Methode (Single Input/Multiple Output) für einen ersten Ansatz und MIMO-Techniken (Multiple Input/Multiple Output) durchführen, um eine gründlichere Analyse durchzuführen. Modalanalyse im Betrieb ohne explizite Anregung(OMA) OMA ist eine sehr interessante Technik für große Strukturen oder Testgegenstände, die nicht leicht in Schwingung versetzt werden können (z. B. zivile Infrastrukturen). Mit dieser Methode können modale Parameter ohne ein bekanntes, kontrollierbares Anregungssignal abgeschätzt werden. Die intuitive Benutzeroberfläche führt Sie durch die verschiedenen Schritte einer vollständigen Modalanalyse. Durch die Kombination von Fachwissen und einfach zu bedienenden Methoden garantiert Modal relevante Ergebnisse in kürzester Zeit. Die Import-/Exportfunktionen von Modal erleichtern die Integration in verschiedene Testumgebungen. Es ist auch ein gutes ergänzendes Werkzeug zur Finite-Elemente-Software für die Validierung von Simulationsmodellen. Modal ist beispielsweise kompatibel mit FEMtools von Dynamic Design Solution.
Patientendaten Verarbeitung - TcMedic Enterprise Edition

Patientendaten Verarbeitung - TcMedic Enterprise Edition

nTcMedic ist eine modulare Anwendungsplattform zur Erfassung und Verarbeitung der unterschiedlichsten Patientendaten, eine sogenannte "elektronische Patientenakte" (EPA). Überblick In vielen Krankenhäusern besteht die Welt der Datenverarbeitung heutzutage aus einer großen Anzahl verschiedenster Insellösungen, die aus Sicht der beteiligten Personengruppen jeweils verschiedene funktionale Dienstleistungsbereiche abdecken sollen. Auf Dauer ist damit vielfach ein unbeherrschbarer Dschungel an Systemen gewachsen, die aufgrund ihrer eigenen und jeweils unterschiedlichen Systemarchitekturen oft nicht einmal relevante Daten untereinander austauschen können. Durch die Erfordernis einer zeitnahen Abrechnung forciert die Verwaltung den zusätzlichen und federführenden Einsatz von Abrechnungssystemen, die klinische Fragestellungen und damit die Erfordernisse des täglichen Dienstleistungsbetriebs am Patienten meistens nur sehr schlecht unterstützen. Konzept n-Tier construct GmbH ergänzt die bestehende Systemwelt des Krankenhauses durch weitere Funktionsmodule, nicht mit dem Ansatz, diese Systeme zu ersetzen, sondern vielmehr durch die modulare Architektur von nTcMedic diese Funktionen nach Bedarf ergänzend zur Verfügung zu stellen. nTcMedic wurde von Beginn an konzeptioniert, um strikt auf Standardarchitekturen und mit standardisierten Kommunikationsmechanismen mit vorhandenen Systemen zu kooperieren. Auf der Anwenderseite wird so eine spürbar große Entlastung durch (zum Teil automatisierte) Dokumentation im Hintergrund und direkt aus den Arbeitsprozessen erreicht, auf Betreiberseite fallen weder die Kosten für eine komplette Systemumstellung noch für die Bereitstellung weiterer oder gar spezieller Infrastruktur an - nTcMedic integriert sich einfach ins Unternehmen... Durch das Design der Front-End-Software gemäß bekannter Standards wird sogar der Schulungsaufwand zum Umgang mit dem System im wesentlichen auf inhaltliche Schulungen des Personals reduziert. Technologien und Produkte Viele der heute in der Industrie bewährten informationstechnischen Methoden und Mechanismen haben ihren Weg in die klinische Datenverarbeitung noch nicht gefunden. nTcMedic setzt diese vielfach bewährten Industriestandards in den Bereichen Datenverarbeitung, Datenvernetzung, Kommunikation und Sicherheit strikt auf Basis aktueller Software-Standards ein und sorgt so für Einsatzmöglichkeiten der Software-Module nicht nur als funktionale Ergänzungslösungen, sondern erlaubt leicht den standardisierten unternehmensweiten Einsatz auf Basis gängiger Infrastruktur. Weitere Optionen So ist ergänzend zu den inhaltlichen Komponenten auch die Kopplung des nTcMedic-Systems mit neuen Optimierungsmöglichkeiten wie der Spracheingabe und Sprachsteuerung, dem Einsatz mobiler Front-End-Hardware (PDAs, TabletPCs, ...) zur Prozeßunterstützung oder der Einsatz von RFID-Technologie zur elektronischen Identifikation oder Prozeßüberwachung leicht möglich.
Typo3 Beratung & Support

Typo3 Beratung & Support

Typo3 Beratung & Support: Professionelle Unterstützung für Ihre Webprojekte Unsere Typo3 Beratung und Support-Dienstleistungen bieten umfassende Unterstützung für Unternehmen, die ihre Webprojekte effizient und erfolgreich umsetzen möchten. Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgehendem Fachwissen helfen wir Ihnen, das volle Potenzial von Typo3 auszuschöpfen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Beratung und Analyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Website und Ihrer geschäftlichen Anforderungen. Basierend auf dieser Analyse erstellen wir eine detaillierte Strategie, um Ihre Ziele mit Typo3 optimal zu erreichen. Unsere Experten beraten Sie zu den besten Praktiken und Möglichkeiten, um Ihre Website effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. Entwicklung und Implementierung: Unser erfahrenes Entwicklungsteam setzt Ihre Anforderungen in maßgeschneiderte Typo3-Lösungen um. Wir erstellen und implementieren individuelle Erweiterungen, passen bestehende Module an und integrieren neue Funktionen, um sicherzustellen, dass Ihre Website genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Dabei achten wir stets auf höchste Qualität und Sicherheit. Schulungen und Workshops: Wir bieten umfassende Schulungen und Workshops an, um Ihr Team mit den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, das es benötigt, um Typo3 effektiv zu nutzen. Unsere Schulungen sind auf verschiedene Kompetenzstufen zugeschnitten und vermitteln praxisnahes Wissen, das direkt angewendet werden kann. Support und Wartung: Unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um technische Fragen zu beantworten und Probleme schnell zu lösen. Wir bieten regelmäßige Wartungen und Updates an, um sicherzustellen, dass Ihre Typo3-Website stets auf dem neuesten Stand und sicher bleibt. Unsere proaktiven Wartungsdienste helfen, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie den Betrieb Ihrer Website beeinträchtigen. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir optimieren Ihre Typo3-Website für Suchmaschinen, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu erhöhen. Durch gezielte SEO-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte in den Suchergebnissen besser platziert werden und mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website aufmerksam werden. Individuelle Lösungen: Egal, ob Sie eine neue Typo3-Website erstellen, eine bestehende Seite aktualisieren oder spezielle Funktionen integrieren möchten – wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Website auf das nächste Level heben und Ihre Geschäftsziele unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere Typo3 Beratung und Support-Dienstleistungen, um Ihre Webprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Ihre Typo3-Website effizienter, benutzerfreundlicher und erfolgreicher machen.
Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Nutzen Sie unseren neuen App Kalkulator um eine erste Preiseinschätzung zu bekommen!

Native App, Web App, Hybrid App oder Cross-Platform? Bevor es mit der App-Entwicklung losgehen kann, muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden. Welche Art von App ist die richtige für Sie und auf welcher Basis soll die technische Umsetzung stattfinden? Dabei stehen die folgenden vier Optionen zur Auswahl:
Vertikaldynamikprüfstand

Vertikaldynamikprüfstand

Die Räder des Fahrzeugs werden über 4 Hydraulikstempel vertikal angeregt. Zusätzlich simulieren 3 weitere Stempel die Aerodynamik sowie das Nick- und Rollverhalten. Dadurch kann eine kosteneffiziente Optimierung & Analyse des Fahwerksetups durchgeführt werden. Dabei entstehen keine Kosten für Streckenmiete, Fahrer, Reifen, Sprit und eigene Sensoren. Unsere Erfahrung ermöglichst die optimale Unterstützung bei Testplanung und Durchführung. Sie erhalten eine automatisierte Auswertung & Bewertung der Ergebnisse durch unsere eigenen Softwaretools. Besonders durch die Nutzung von Trackreplay ist eine große Reproduzierbarkeit möglich.
Programmieren Sie verschiedene Industrieroboter mit derselben Simulationsumgebung

Programmieren Sie verschiedene Industrieroboter mit derselben Simulationsumgebung

RoboDK ist ein leistungsfähiger und kostengünstiger Simulator für Industrieroboter und Roboterprogrammierung. Mit der RoboDK-Simulationssoftware können Sie das Beste aus Ihrem Roboter herausholen. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche von RoboDK sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Sie können jeden Roboter mit nur wenigen Klicks offline programmieren. RoboDK verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit über 500 Roboterarmen. Der Vorteil der Simulations- und Offline-Programmiersoftware von RoboDK besteht darin, dass Sie Roboter außerhalb der Produktionsumgebung programmieren können. Mit RoboDK können Sie Roboter direkt von Ihrem Computer aus programmieren und Produktionsausfallzeiten, die durch die Werkstattprogrammierung verursacht werden, vermieden. Roboter-Bearbeitung: Verwenden Sie Ihren Roboterarm wie eine 5-Achsen-Fräsmaschine (CNC) oder wie einen 3D-Drucker. Simulieren und konvertieren Sie NC-Programme in Roboterprogramme (G-Code, APT oder DXF-files). RoboDK optimiert automatisch die Roboterbahn und vermeidet dabei Singularitäten, Achsen-Limitierungen und Kollisionen. Offline-Programmierung: Die Simulation und Offline-Programmierung von Industrierobotern war noch nie einfacher. Erstellen Sie Ihre virtuelle Umgebung, um Ihre Anwendung in wenigen Minuten zu simulieren. Generieren Sie einfach offline Roboterprogramme für jede Robotersteuerung. Sie müssen keine herstellerspezifische Programmierung mehr erlernen. Roboter-Bibliothek: Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek von Industrieroboterarmen, externen Achsen und Werkzeugen von über 50 verschiedenen Roboterherstellern. Nutzen Sie einfach jeden Roboter für jede Anwendung, wie z.B. Bearbeitung, Schweißen, Schneiden, Lackieren, Inspektion, Entgraten und mehr! Sie können Ihren Roboter nicht finden? Sagen Sie uns Bescheid und wir werden ihn einbeziehen! Roboter-Genauigkeit: Ihr Roboter-Arm ist nicht genau genug? Kalibrieren Sie Ihren Roboterarm, um die Genauigkeit zu erhöhen und Produktionsergebnisse zu verbessern. Führen Sie ISO 9283-Roboterleistungstests durch. Zertifizieren Sie Roboter mit einem Ballbar-Test. Exportieren Sie Programme zu Ihrem Roboter: RoboDK-Postprozessoren unterstützen viele Robotersteuerungen, einschließlich: ABB RAPID (mod/prg), Fanuc LS (LS/TP), Kuka KRC/IIWA (SRC/java), Motoman Inform (JBI), Universal Robots (URP/script) und andere.
Schulung und Einweisung in das SSS-Programmsystem - SSS2000

Schulung und Einweisung in das SSS-Programmsystem - SSS2000

Blitz-Ausweis Energieausweise einfach online erstellen Heizung Übersicht Heizung U-Wert-Berechnung DIN EN 12831-1 2017-09 mit DIN/TS 12831-1:2020-04 Heizkesselauslegung Warmwasserbereiter nach NL-Zahl Fußbodenheizungsberechnung nach DIN EN 1264 Einrohrberechnung Zweirohranbindesystem Heizkörperauslegung Verteilen und Abgleichen Rohrnetzberechnung Zweirohrsysteme, Zweirohrnetzberechnung Ausdehnungsgefäße DIN EN 12828 Abgasanlagenberechnung DIN EN 13384-1 EnEV 2014 + Energieausweis für Wohngebäude EnEV 2014 + Energieausweis für Nichtwohngebäude Energiebedarfsberechnung VDI 2067 / VDI 2078 Lüftung Übersicht Lüftung Luftkanalnetzberechnung nach DIN 18379 Geräuscherzeugung & Lärmminderung VDI 2081-1 Luftkanal Oberflächenberechnung nach DIN 18379 Dynamische Kühllastberechnung nach VDI 2078 1996 Klimaanlagenberechnung mit HX Diagramm Raumlufttechnik DIN 1946-6:2019-12 + DIN 18017-3 Sanitär Übersicht Sanitär NL-Zahl-Berechnung Einfamilienhaus DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Mehrfamilienhaus nach DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Hotels und Pensionen NL-Zahl-Berechnung Turnhallen nach DIN 18032 NL-Zahl-Berechnung Industriebetriebe nach DIN 18228 Trinkwasserinstallation DIN 1988-300 Abwasserinstallation DIN EN 12056-2 Sprinkleranlagenberechnung VdS CEA 4001 Gas, Öl & Druckluft Übersicht Gas, Öl und Druckluft Gasinstallation DVGW - TRGI 2008 Gas-Installation DVGW - TRGI 1986 Gasinstallation Flüssiggasanlagen DVFG-TRF 2012 Gasinstallation Flüssiggasanlagen TRF 1988 Heizölanlagen für Öl DIN 51603 Druckluftanlagenberechnung Ingenieur Übersicht Ingenieur Textverabeitung Adressverwaltung / Kundenverwaltung Leistungsverzeichnis Preisspiegel Kostenschätzung DIN 276 Teil 3 Kostenanschlag DIN 276 Teil 3 Bau - Kostenverfolgung Honorarermittlung und Abrechnung HOAI 2013 Preispflege für Kostenschätzung (Kostenberechnung) Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Bürokostenverfolgung Handwerker Übersicht Handwerker Textverabeitung Adressverwaltung / Kundenverwaltung Kundendienst / Wartung Kalkulation - Angebot - Kostendeckung Preisspiegel Baustellenüberwachung und Nachkalkulation Baustellenabrechnung Auftragsabwicklung bestehend aus 9 Programmen Auftragsüberwachung Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Einkaufen Neukauf mit 6 Monaten Softwarepflege Preise für Mietkauf ermitteln und bestellen Preise für Nutzung ermitteln und bestellen Preise für Update ermitteln und bestellen Preise für Softwarepflege ermitteln und bestellen
Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Jetzt digital durchstarten. Wir lösen Ihre digitalen Bremsen und erstellen eine schrittweise Strategie für Ihre Digitalisierung. Heutzutage ist der Unternehmenserfolg auch eine Frage der Digitalisierungsstrategie. Machen Sie es sich einfach mit unserer Digital Roadmap. Hierbei werden zunächst all Ihre Prozesse und Abläufe – egal wie komplex – einfach verständlich und übersichtlich dargestellt. Mit unserer Digital Roadmap zeigen wir die unternehmens- und branchenspezifischen Potenziale und Schwächen auf. Mit Hilfe dieser Digitalisierungsstrategie können Sie sinnvolle und kosteneffiziente Maßnahmen treffen. Finden Sie gemeinsam mit uns Digitalisierungsbrüche und Schwachstellen in Ihren Prozessen. Lösen Sie endlich Ihre digitalen Bremsen!
AX4 - die Logistikplattform

AX4 - die Logistikplattform

Mit der zentral verfügbaren Logistikplattform AX4 managen Verlader und Logistikdienstleister ihre Lieferketten. Sie integrieren alle Beteiligten, gewinnen Transparenz und reduzieren Komplexität. Mit der zentral verfügbaren Logistikplattform AX4 managen Verlader und Logistikdienstleister ihre Lieferketten auf Knopfdruck. Sie integrieren alle Beteiligten, gewinnen Transparenz, standardisieren Prozesse und reduzieren Komplexität.
Finite Elemente Methode (FEM) - Berechnungen - Simulationen

Finite Elemente Methode (FEM) - Berechnungen - Simulationen

TIME bietet einen umfassenden FEM-Service, sowohl für quasistatische wie auch für dynamische Belastungsweisen. Besuchen Sie uns unter: http://www.time-rlp.de/leistungen/simulation/ Mit Simulationstechnik bei TIME… ...sparen Sie Zeit und Kosten, weil TIME die Entwicklung und Optimierung Ihrer Produkte während des Konstruktionsprozesses umsetzt. ...bleiben Sie innovativ, weil TIME Ihre Entwicklung durch hohe Forschungskompetenz und umfangreiche Netzwerke beschleunigt. ...entlasten Sie Ihre Entwicklungsabteilung, weil TIME Sie bei Ihren Projekten durch die Auslagerung von Simulationen und auch der gesamten Projektabwicklung unterstützt. Wir bieten Ihnen folgende FEM-basierte Simulationen an: - Verformungssimulation für schnelle Aussagen - Festigkeitsanalyse (Festigkeitsnachweis, Spannungsanalyse) - Bauteiloptimierung (Strukturoptimierung, Topologieoptimierung) - Wärmesimulation (Temperaturfelder, Thermomechanik, Schweißsimulation) - Dynamische Simulation (Schwingungsanalyse, Modalanalyse, Rotordynamik, Mehrkörpersimulation (MKS), Frequenzganganalyse) - Umformsimulation - Validierung, Verifizierung der Simulationsergebnisse durch Messungen
Sonderlösungen in der Leittechnik

Sonderlösungen in der Leittechnik

Systempartner von Wonderware by Schneider-electric mit Schwerpunkt Archestra® System Platform und Historian. Wir bieten auch Visulisierung, OPC-Anbindung und SPS-Programmierung diverser Fabrikate an.
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Schneller Zutritt - Geringe Wartezeiten Einfacher Zugang mit einer Vielzahl von Optionen bedeutet weniger Personal und schnellen Zugang zu Ihren Kinos. Sorgen Sie für maximale Sicherheit und minimale Wartezeit. Modern und vollständig in Ihr System integriert. Lassen Sie Ihre Besucher schnell und einfach die Kinosäle betreten – ob mit einem Old-School-Ticket oder einem modernen Smartphone – für Ihre Kinobesucher beginnt das Erlebnis, bevor sie das Kino betreten.
Reklamationsmanagement / CAPA – REM.Net

Reklamationsmanagement / CAPA – REM.Net

REM.Net unterstützt Sie mit 8D-Reports, Ishikawa-Diagrammen, der 5-Why-Methode und vielem mehr bei Ihrem alltäglichen Reklamationsworkflow. Die Software begleitet Sie während der gesamten Bearbeitung von Servicefällen – vom Eingang der Reklamation über deren Abwicklung bis hin zur Kundenrückmeldung, Analyse, Kostenkontrolle und zum Eskalationsmanagement. - Reklamations- und Service-Management nach ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA und HACCP - Kunden-, Lieferanten-, interne Reklamationen mit freier Detailspezifikation - Ishikawa-Diagramme und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse - Stringente Umsetzung von CAPA-Maßnahmen - MyCAQ.Net® Web-Portal zum Reklamationsaustausch mit Lieferanten - Einbindung von Fotos, Scans, Videos oder OLE-Objekten in Multilayertechnik - Automatisierte Kostenfunktionen für unbegrenzte und frei definierbare Kostenschlüssel - Eskalationsmanagement zur Status-, Maßnahmen- und Terminverfolgung - Integrierte 8D-Reports - Kurz- und Langzeitauswertungen mit Auswertungsplanung - Beliebig viele Fehlerdetails mit jeweils beliebig vielen Sofort- und Abstellmaßnahmen - Integrierte Auswertungsplanung mit vollgrafischen Statistik- und Analysefunktionen
Lino® 3D web

Lino® 3D web

Lino® 3D web erstellt parametrische 3D-Visualisierungen für Endkunden im Web und hilft Vertriebsmitarbeitern bei der Angebotserstellung. Produktkonfiguration mit parametrischer 3D-Visualisierung im Web! In Kombination mit einem Vertriebskonfigurator wie z. B. Tacton Sales Automation wird Lino® 3D web als parametrisches 3D-Visualisierungswerkzeug von Endkunden, Vertriebs- und Projektmitarbeitern zur Angebotserstellung, Konfiguration, Auslegung und Präsentation von Industrieprodukten im Web verwendet. Echte parametrische Modelle in der Webansicht erlauben die 3D-Darstellung aller Varianten auch bei komplexen Modellen schon während der Konfiguration. Die Direktintegration mit Tacton Sales Automation bietet maximale Ergebnisse für Ihre Tacton-Investition, indem vorhandene Solidworks-Modelle einfach und unkompliziert im Web verwendet werden können. Der Solidworks-Export konvertiert automatisch die Geometrie in das Webformat einschließlich verwendeter Solidworks-Standardmaterialien für eine realitätsgetreue Darstellung. Vorhandene Beziehungen zwischen der CAD-Geometrie und einem vorhandenen Tacton-Regelwerk bleiben nach dem Export vollständig erhalten. So, dass Sie im Web ohne Nachbearbeitung sofort loslegen können! Lino® 3D web gewährleistet eine Plugin-freie 3D-Darstellung in Web-Browsern und auf mobilen Endgeräten. Mittels der Lino® Configuration API lässt sich der 3D-Viewer zudem einfach in Webshops oder auch Unternehmensportale einbinden.
Lino® Simplify

Lino® Simplify

Lino® Simplify für Solidworks automatisiert Sie die Modellvereinfachungen und steigert die Performance durch Datenreduktion. Mit Lino® Simplify Solidworks®-Baugruppen individuell vereinfachen ​Lino® Simplify ist eine Zusatzanwendung für Solidworks, die den Prozess der Modellvereinfachung automatisiert und Ihnen hilft, das für Ihre Anwendung am besten geeignete Ergebnis zu erzielen. Unternehmen entscheiden sich aus verschiedenen Beweggründen für die Vereinfachung ihrer 3D-Modelle: - Erstellen von Layouts, z.B. für die Projektplanung - Schutz des geistigen Eigentums bei gemeinsamer Nutzung von Dateien - Modell- bzw. Konstruktionsverschleierung - Verhinderung von Reverse Engineering - Performance-Steigerung durch Datenreduktion - Generierung von Web- und VR-Grafiken ​Aufgrund der zunehmenden Globalisierung werden mehr 3D-Modelle mit externen Partnern ausgetauscht. Dies birgt das Risiko einer nicht vorgesehenen Nutzung der Modelle. Unternehmen können dies verhindern, indem sie vereinfachte und verschleierte 3D-Modelle versenden. Dadurch werden das geistige Eigentum geschützt und Reverse Engineering sehr erschwert. Ein weiterer Grund, vereinfachte Modelle zu verwenden, ist die Erstellung von Layouts. Herkömmliche 3D-CAD-Modelle enthalten zu viele Informationen. Durch die Vereinfachung der Modelle werden unnötige Details entfernt. Dadurch werden die Grafiklast und die Ladezeiten verringert und die Handhabung der Dateien verbessert. Die Vereinfachung erfolgt in einem vollautomatischen Prozess. Sobald die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden, entfaltet Lino Simplify seine Wirkung. Die Solidworks-Zusatzapplikation funktioniert sowohl für Teile- als auch für Baugruppendateien und verarbeitet alle abhängigen Dateien als Teil des Vereinfachungsprozesses.
Lino® 3D layout

Lino® 3D layout

Mit Lino® 3D layout positionieren, konfigurieren und fügen Sie Anlagenkomponenten einfach in einem Layout zusammen. ​Fast alle Aufstellpläne werden heute mit 2D-CAD-Systemen erstellt, obwohl die einzelnen Komponenten der Anlagen als 3D-Objekte konstruiert werden. Dies führt zu einem System- und Medienbruch, welcher zum einen einer Automatisierung im Wege steht und zum anderen die Qualität verschlechtert und hohe Folgekosten nach sich ziehen kann. Denn bei der 2D-gestützten Planung kommen Probleme erst bei der Fertigung oder der Montage der Anlage ans Licht. Lino 3D layout schafft Abhilfe. Bislang hielt man an der 2D-gestützten Planung fest, weil die Erstellung von 3D-Aufstellplänen als zu komplex galt und selbst von gut ausgebildeten CAD-Experten nur mit hohem Aufwand und viel Zeit zu bewältigen war. Lino 3D layout ist in Solidworks voll integriert und Sie sind damit in der Lage in kürzester Zeit aussagekräftige 3D-Aufstellpläne, die zur Projektierung und zum Vertrieb von Industrieanlagen benötigt werden, einfach und schnell zu erstellen. Mit Lino 3D layout lassen sich Anlagenkomponenten einfach in einem Layout positionieren, konfigurieren und zusammenfügen. Auch Mitarbeiter mit geringen CAD-Kenntnissen werden damit in die Lage versetzt, umfassende 3D-Aufstellpläne sehr schnell zu generieren. Mit der Software können Vertriebsmitarbeiter direkt beim Kunden 3D-Aufstellpläne für komplexe Maschinen und Anlagen erstellen und diese sich gemeinsam in 3D anschauen. Im Auftragsfall können die Daten an die Konstruktionsabteilung übermitteln werden. Statt 2D-Skizzen bei Kunden aufzunehmen und erst nach Tagen oder Wochen von der Projektierungsabteilung einen Aufstellplan zu erhalten, kommt der Vertriebsmitarbeiter somit schon beim ersten Besuch zu einem brauchbaren Ergebnis! Durch die in Lino 3D layout perfektionierte Anwendung von „Drag&Drop“ in Verbindung mit einer zielgenauen „Snap“-Technologie können 3D-Aufstellpläne auf der Basis von konfigurierbaren Solidworks-Komponenten intuitiv und schnell erstellt und geändert werden. Dabei lassen sich durch die konsequente Nutzung der Solidworks-Virtualisierungstechnologie selbst sehr große Anlagenlayouts in kurzer Zeit in Solidworks öffnen, bearbeiten und einfach weitergeben. Lino 3D layout bietet zusätzliche Werkzeuge zum Erstellen von Anlagen und Konstruktionen. Es unterstützt den Anwender, indem es intelligente Funktionsmodelle mit Regelwerken vorhält und die verschiedenen Kopplungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Anlagenkomponenten sichtbar macht. Als „Single Window Integration“ ist Lino 3D layout bestmöglich in Solidworks integriert. Erst in Verbindung mit Tacton Design Automation lässt sich das volle Potenzial der Lösung ausschöpfen. Eine besonders elegante Zusatzfunktion ist die „Automatische Bemaßung“ mit dem Tool Lino 2D fix . Diese ermöglicht es Aufstellpläne von 3D Layouts per Knopfdruck zu bemaßen. So erstellen Sie in Sekunden eine übersichtliche konsistente Kundenzeichnung mit den wichtigsten Bemaßungselementen. Anwendungsfälle: Anlagenbau, Silo-/Behälterbau, Stahlbau, Chemie-Anlagen, Fördertechnik, Schienensysteme, Messebau, Verpackungsmaschinen, Klimatechnik, Zuführtechnik, Stadtmöblierung, u.v.a.m.
Instandhaltungsmanagement – PMS.Net

Instandhaltungsmanagement – PMS.Net

Die Software PMS.Net ermöglicht Ihnen die intelligente Wartung, Pflege und Instandhaltung sämtlicher Anlagen und Werkzeuge in Ihrem Betrieb. PMS.Net ist ein System, das intelligent und bedarfsorientiert, basierend auf gemessenem Verschleiß oder aufgrund echter „Ist“-Daten, nur die wirklich notwendigen Prüfungen durchführt; das lernfähig ist und die Prüfhistorie vollautomatisch und statistisch abgesichert in zukünftige Prüf- und Wartungsaktivitäten einfließen lässt. - Wartungspläne für Maschinen und Werkzeuge - Lagerverwaltung und Logistik-Steuerung für Ersatzteile - Mindestbestandsüberwachung von Ersatz- und Verschleißteilen - Automatisches Bestellen von Ersatzteilen mit integriertem Formularwesen - Zeichnungen und Dokumente in der Software beim Wartungsplan hinterlegbar - Lernendes Wartungskonzept über Auswertungen der durchgeführten Wartungen - Vorgeschaltete Verschleißprüfungen zur Optimierung der Wartungsintervalle - Intervall-Dynamisierung - Berücksichtigung von Feiertagen, Betriebsferien und Wochenenden - Synchronisierung von Wartungsarbeiten zur Optimierung der Ressourcenauslastung - Bestellnummer und Preis von Ersatzteilen für verschiedene Lieferanten hinterlegbar - Umfangreiche Auswertungen als Grafik oder als Liste
Projektmanagement – Projects.Net

Projektmanagement – Projects.Net

Die Projektmanagement-Software Projects.Net unterstützt Sie durchgängig von der Vorbereitung und Planung eines Projekts bis zu dessen Steuerung und Abschluss. - Kollaborative und standortübergreifende Projektbearbeitung in Echtzeit - Zuordnung von Personen, Dokumenten, Aufgaben etc. - Freie Definition von Projektschritten und beliebigen Unterschritten - Festlegung von Meilensteinen und Quality Gates - Ganzheitliche Wissensdatenbank - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Eskalationsmanagement und Überwachung von Erfüllungsgraden - Individuelle Aufgaben- /Maßnahmenlisten - Auswertungen und „Was-wäre-wenn-Analysen“ - Erarbeitung und Umsetzung von SMART-Zielen - Kostenüberwachung
Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Die Risikomanagement-Software Risk.Net unterstützt Sie bei der normenkonformen Durchführung von Risikoanalysen und FMEAs. Mittels klar definierter RPZ, Ishikawa-Diagrammen und optisch aussagekräftiger Risikomatrix erkennen und bewerten Sie relevante Risiken und erfüllen somit zielgerichtet die kritischen Vorgaben von Kunden oder Regulierungsbehörden. - Effiziente Erstellung und Verwaltung von FMEAs - Normenkonformes Arbeiten nach VDA, QS 9000, AIAG und IATF 16949 - Maßnahmenmanagement mit effektiver Steuerung von Verantwortlichkeiten - Risikoanalyse nach DIN EN ISO 14971 mit Vorher-/Nachher-Matrix - Einsatz von Ishikawa-Diagrammen und 5-Why-Methode zur Ursachenforschung - Datenausgabe anhand von Risikomatrizen und 3D-Ampelfaktoren - Konstruktions-, Prozess-, Produkt- und System-FMEA - Flexibel nutzbare Familien-FMEA - Vollständig integrierte Wissensbasis - Modulübergreifende Einbindung in Regelkreis PDCA - Freie Definition von Bewertungsklassen - Umfangreiche Versionsverwaltung - Eskalationsmanagement für Maßnahmen- und Terminverfolgung