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perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Memoboard Bundle: Feature
Compliance Software

Compliance Software

Kontrolle und Einsicht in alle wesentlichen Gesetze und Vorschriften. Automatischer Zugang zu relevanten Normen durch die direkte Verbindung mit Deutschen Normen. Stimuliert die proaktive Einhaltung. Organisationen müssen zahlreiche Gesetze und Vorschriften einhalten. Sie haben alle Gesetze, NEN- und ISO-Normen im Blick, aber zu wissen, inwieweit die Organisation sie einhält, ist eine andere Geschichte. Das Modul NARIS® Compliance Management verschafft Ihnen den Überblick, die Kontrolle und hilft Ihnen beim Compliance-Management Sie brauchen eine Übersicht, am besten in einem System, das automatisch alle Normen einbezieht. Mit Statusinformationen für jeden Standard, Zielzahlen und wer was tun muss, um sie zu erreichen. Sie wollen sofort sehen, wo etwas nicht gut läuft, und in der Lage sein, schnell an Vorgesetzte und das Management zu berichten Erfüllen Sie, was Sie erfüllen wollen Mit NARIS® Compliance haben Sie die Kontrolle. Die Software erfasst alle Normen, Gesetze und Vorschriften und ermöglicht ein proaktives Management. Sie legen die Ziele für jeden Standard fest und erstellen übersichtliche Berichte. Durch die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management können Sie Gesetze und Vorschriften, die die Organisation nicht einhält, sofort als Risiko einbeziehen und Managementmaßnahmen zur Nachverfolgung verknüpfen. Sie können mit NARIS® Strategy auch Standards mit Zielen verknüpfen. Daraus ist sofort ersichtlich, welche Gesetze und Vorschriften Vorrang haben sollten. Oder warum man sich entschieden hat, ein Risiko einzugehen und bestimmte Standards nicht einzuhalten! Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Erscheinungstermin: 24.05.2016 128 Seiten, Hardcover, Postversand (E-Book im Buchhandel erhältlich)
Android-App devin

Android-App devin

devin ermöglicht die Übernahme von Barcode- und RFID-Daten in jede beliebige App oder die Einbindung von Barcode-Scanner und RFID-Reader in eigen entwickelte Apps. Die Android-App devin ist auf allen MDE-Geräten der LogiScan-15xx-Reihe vorinstalliert und ermöglicht die Übergabe der vom Barcode-Scanner oder RFID-Reader eines LogiScan-15xx gescannten Daten an den Tastatur-Puffer oder die Zwischenablage von Android. Alternativ ist auch eine Broadcast-Message möglich. Somit kann der Barcode-Scanner und der RFID-Reader für jede App als Datenquelle dienen.
Trockenbau Software

Trockenbau Software

von WINWORKER Software für den professionellen Trockenbauer Die Profi Software WinWorker unterstützt Trockenbauer bei allen täglichen Herausforderungen im Büro und auf der Baustelle. Unsere benutzerfreundliche Handwerkersoftware wurde entwickelt, damit Sie Ihr Unternehmen optimal organisieren können. WinWorker führt Sie sicher durch die gesamte Auftragsabwicklung – vom Aufmaß über das erste Angebot bis hin zur Rechnung. Jetzt kostenlos testen! Dank der verbesserten Abläufe sparen Sie Zeit und Geld. Mit Ihrem professionellen Auftritt und Ihrer Schnelligkeit werden Sie Ihre Kunden überzeugen! Alle Arbeiten erledigen Sie einfacher, präziser und kalkulationssicherer als bisher. Die perfektionierte Auftragsvorbereitung erhöht Ihre Produktivität auf der Baustelle. Das effiziente Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht Ihre Liquidität. Auf die WinWorker Software können Sie sich verlassen! Wir bieten außerdem viele Anbindungen und Filter an, u.a. zu Knauf, sirados, DATANORM, GAEB, DBD etc.
Entwicklung von Apps

Entwicklung von Apps

Apps für iOS, Android & Windows Mobile Die mobile Kommunikation hat sich innerhalb kürzester Zeit grundlegend geändert. Leistungsfähige Smartphones und Tablet PCs ermöglichen mobil den komfortablen Zugriff auf Informationen mit stark steigender Tendenz. Wir programmieren Apps für iOS und Android, die nahezu keine Grenzen kennen und auf allen gängigen Smartphones und Tablets laufen. Das Anwendungsspektrum reicht von der Darstellung von Online-Inhalten innerhalb einer App bis zu Rundgänge und interaktive Guides mit Beacon-Technologie Auch Apps zur Offline-Datenerfassung und späteren Synchronisation haben wir schon realisiert.
die lösung für nachhaltige software-entwicklung.

die lösung für nachhaltige software-entwicklung.

Green Software Design in die Praxis umsetzen – Software klimaschonend gestalten Bereits vor der Pandemie verursachte die IT Branche fast genauso viel CO₂ wie die weltweite zivile Luftfahrt. Wäre die IT-Branche ein eigenes Land, stünde sie damit auf Platz sechs der Liste der größten CO₂-Emittenten – noch vor Deutschland. In den letzten Jahren wurde verstärkt auf die Verbesserung der Hardware-Effizienz gesetzt, um die Emissionen zu reduzieren. Die Potentiale sind inzwischen aber weitgehend ausgereizt. Jetzt rückt nachhaltige Software-Entwicklung selbst in den Mittelpunkt. Mit der Analyse und Optimierung von Software beschäftigt sich Green Software Design (GSD). SYNGENIO informiert hierüber im Whitepaper „Green Software Design in die Praxis umsetzen – Software klimaschonend gestalten“. Zum Download Unsere grüne Expertise „Green Software Design“ (GSD). Vom Trend zum „Must-Do“ in der Softwareentwicklung: Test Driven Development, Secure Coding und regulatorische Anforderungen. Aber wie bringt man alles zusammen? Wie wäre es mit einer proaktiven Vorbereitung auf regulatorische Vorgaben zum Thema Carbon Footprint und CO₂-Reduzierung? Leisten Sie Ihren proaktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Wirtschaft, ganz im Sinne von Environmental Social Governance (ESG) und Corporate Social Responsibility (CSR). Wir können Sie, als Green Software Beratungsunternehmen, dabei unterstützen. „Nachhaltigkeit“ ist das neue „Digital“. Im Einklang mit unserem ESG-Bewusstsein, regulatorischer Vorgaben und dem Wunsch eine nachhaltige Wirtschaft zu fördern, haben wir uns mit der Entwicklung von grüner Software beschäftigt. Was genau ist das und wie hilft uns Green Software Design, unseren Teil zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen? Unter GSD verstehen wir Software, die so entwickelt ist, dass sie über ihren Lebenszyklus hinweg, so wenig wie möglich negative Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt hat und sich im besten Falle sogar positiv auf eine nachhaltige Entwicklung auswirkt. Um unseren Beitrag dazu zu leisten, hat es sich die Syngenio AG zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliches Softwaredesign zu etablieren und zu fördern. GSD ist wesentlicher Bestandteil unseres Leistungs-Portfolios. Wir designen und optimieren Ihre Software-Projekte nachhaltig, ressourcenschonend und effizient. Hinweis: 17.05.23 haben wir ein kostenloses Webinar zum Thema: „Klimaschutz mit Software – Green Software in die Praxis umsetzen“ gehalten. Die Aufzeichnung können Sie jetzt anfragen! Aufzeichnung anfragen Welche Bereiche beinhaltet nachhaltige Softwareentwicklung? Die Rahmenbedingungen der Green IT Softwarenentwicklung Als grünes Unternehmen, das seit 2021 CO₂-neutral ist, bieten wir die optimalen Rahmenbedingungen für GSD. Die verwendeten Tools, Methoden und Ressourcen werden umweltbewusst verwendet. Das Design der nachhaltigen Softwareentwicklung: Die richtige Auswahl von Technologie, Architektur, Code sowie das Transparent machen, Bewerten und Einhalten definierter Kriterien ist der Schlüssel zu einer ressourcenschonenden und effizienten Softwarelösung – wir nennen das „Green Software Design“ und vergeben dieses Label. Dabei ausgenommen sind von der nachhaltigen Betrachtung, die genaue Hardwarenutzung des Kunden und dem Kundenunternehmen selbst, ganz nach unserem Motto: „Wirken im eigenen Kompetenzkreis“. Der grüne Anwendungsfall Syngenio legt besonders Wert auf Software mit nachhaltigen Anwendungsfällen. Erste Software-Produkte für Ressourcenschonung sind bereits im Einsatz: So spart unser digitaler Antragsstreckenbuilder eine Vielzahl an Papier-Formularen und senkt den CO₂-Ausstoß, weil ausgedruckte Formulare nicht mehr von A nach B gebracht werden müssen. Zweites Green IT Beispiel ist eine Lösung für die Luftfahrtindustrie. Hier haben wir eine digitale Lösung für eine effizientere Containern
LeadScan App

LeadScan App

Mit dieser App können Aussteller die Besucherdaten in eine eigene Liste importieren. Lizensiert werden einzelne Aussteller, die Zahl der Geräte pro Aussteller ist nicht begrenzt. Der Veranstalter erzielt Umsatz mit den Besucherdaten und präsentiert sich service-orientiert und modern. Der Aussteller spart Aufwand bei der Lead-Erfassung und kann sehr schnell mit seinen Leads arbeiten.
Deep Learning Softwareentwicklung

Deep Learning Softwareentwicklung

Deep Learning ist ein Teilbereich des maschinellen Lernens, der auf künstlichen neuronalen Netzwerken basiert. Diese Netzwerke sind in der Lage, komplexe Muster in großen Datenmengen zu erkennen und daraus zu lernen. Deep Learning hat in den letzten Jahren viele Fortschritte ermöglicht und wird in verschiedenen Anwendungsgebieten eingesetzt, wie z.B. Spracherkennung, Bilderkennung, autonome Fahrzeuge und medizinische Diagnosen.
TechDo IS  "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS verwaltet alle Informationen übergreifend für alle Fachbereiche in einem objektorientierten, Datenbank basierenden System, nutzbar im Tagegeschäft sowie im Revisions- und Wartungsgeschäft.
Systemmanagementsoftware

Systemmanagementsoftware

Mit der passenden Systemmanagementsoftware kontrollieren und automatisieren Sie den gesamten IT-Lebenszyklus. Sie können die Server jederzeit und überall auf nahezu jedem Gerät managen und überwachen.
Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

In mehr als 30 Jahren Dienstleistungen für unsere Kunden haben wir in der immer umfangreicher werdenden Informationstechnologie vier Kompetenzbereiche entwickelt. In diesen vier Bereichen arbeiten wir stark spezialisiert, aber teils auch fachbereichübergreifend im Interesse unserer Kunden. Seit vielen Jahren leisten wir für unsere Kunden einen qualifizierten Service zur Verwaltung und zum Aus- und Umbau von PC-Netzwerken. In unserem Portfolio stehen Managed IT Services ebenso wie IT-Beratung, IT-Sicherheit und das Implementieren von Standard-Lösungen.
Content Management Systeme

Content Management Systeme

In der Regel lohnt sich für jede Website der Einsatz moderner Content Management Systeme, weil jede Website regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden sollte. Für jedes Projekt das passende CMS Je nach Projektanforderung verwenden wir Open Source-Lösungen wie WordPress, Typo 3 oder Drupal. Bei kleinen Präsentations-Websites, die wenig Technik und Animationen erfordern, tut es auch schonmal ein beliebtes Baukasten-System wie Jimdo. Für komplexere Projekte, die oft und umfangreich von den Mitarbeitern unserer Kunden ergänzt werden, verwenden wir ein propietäres Web-Management-System, das von unserem Technologiepartner selbst entwickelt wurde.
Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

MGGM unterstützt die Digitalisierung des Mittelstands. Seit zwei Jahrzehnten entwickeln wir Software, die komplexe Prozesse digital abbildet - sodass sich unsere Kunden auf ihr Business konzentrieren und Ressourcen effizient einsetzen können. Damit treiben wir die Digitalisierung der Unternehmen voran. Wir analysieren Geschäftsprozesse, beraten zur Digitalisierung und entwickeln, implementieren und betreiben individuelle Anwendungen. Individuelle Programmierung für alle Bereiche aus einer Hand. Um die jeweils beste Lösung zu finden, bieten wir eine breite Palette von Plattformen an. ERP Lösungen, Web Apps, Web Portale, mobile Business Apps (Handy und Tablet / Android und iOS), individuelle Datenbanken und Cloud Lösungen entwickeln wir einzeln oder kombiniert. Dabei greifen wir auf unser bewährtes Baukastensystem getesteter Softwarekomponenten zurück. Unsere Kunden profitieren: durch schnelle und kostengünstige Softwareentwicklung, Produktivitätssteigerung, TÜV-zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit.
Plotservice - Software

Plotservice - Software

Hoch spezialisierte Internet-Plotservice-Plattform für den Workflow bei der Bestellung, Herstellung, Verteilung und Verrechnung von CAD-Repros Web-To-Print - mit ausgeprägter Rollenorientierung Software für Plotservices und reprografische Betriebe
E-Learning Software

E-Learning Software

Nutzen Sie das neue Modul “E‑Learning” um Ihre Mitarbeiter digital zu schulen. Erstellen Sie dazu ein E‑Learning frei nach Ihren Wünschen über Microsoft PowerPoint oder binden Sie bereits vorhandene Präsentationen ein. Integrieren Sie Inhalte aus dem eDMS / eQMS, wie Vorgabe- und Standarddokumente und gestalten Sie Ihre Erfolgskontrolle individuell über eine Vielzahl von Möglichkeiten (z.B. Auswahlverfahren, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) direkt aus PowerPoint heraus. Das E‑Learning wird dem Anwender über den Aufgabenpostkorb zugestellt und kann direkt absolviert werden. Sollten Sie bereits unser Modul „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“ im Einsatz haben, steht Ihnen hier die neue Schulungsart E‑Learning zur Verfügung. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Auszug einiger Features vom E‑Learning: - Planung individueller Schulungen und Schulungsmaßnahmen - Einfache Erstellung über Microsoft PowerPoint - Einbindung von Inhalten aus dem eDMS / eQMS möglich (z.B. Vorgabe- und Standarddokumente) - Integration von Dokumenten, Audiodateien und Videos zur Verdeutlichung der Lerninhalte - Kombination mit der elektronischen Lernkontrolle - Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Erfolgskontrolle (z.B. Auswahlverfahren, Wahr/Falsch-- - Antworten, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) - Einfache Bearbeitung der Erfolgskontrolle über zugestellte Aufgaben innerhalb des Systems oder über ein webbasiertes Schulungsportal - Automatische Rückmeldung des Ergebnisses der Erfolgskontrolle an das Modul MQM - Automatische Aktualisierung der Qualifikationsstände der Mitarbeiter innerhalb einer Qualifikationsmatrix - Nutzung über ein webbasiertes Schulungsportal auch ohne Life Science Client möglich Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/e-learning/
Softwareentwicklung für Unternehmen

Softwareentwicklung für Unternehmen

Softwareentwicklungen sind unsere Leidenschaft! Wir sind erfahrener Partner für KMUs. Mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle und webbasierte Softwarelösungen und Websides.
App development

App development

Fleety- Fahrzeugübergabe geht an den Start September 22, 2023 September 22, 2023 Diese Woche wurde die neue App Fleety – Fahrzeugübergabe veröffentlicht. Wie der Name schon verrät geht es dabei um die Fahrzeugübergabe. Fleety wurde zusammen mit Business Control (Schweiz) AG entwickelt. Ob Leasing-Fahrzeuge oder Mietfahrzeuge können die Übergabeprotokolle schnell mit Fleety erfasst, unterschrieben und als PDF per Email verschickt werden. Es besteht potenziell noch die Möglichkeit, wie für jede andere App, die auf Basis von formapps.de gebaut ist, kurzfristig eine Web-Administration an den Start zu bekommen. Damit wird’s möglich, digitale Protokolle hochzuladen und mit Kollegen zu verwalten. Die Lieferschein App “Lieferscheinblock” ist seit 1 Monat im App Store September 27, 2021 September 27, 2021 Genau vor 1 Monat wurde die App Lieferscheinblock im App Store von Apple veröffentlicht. Die Zwischenbilanz ist erfreulich. Die Lieferschein App wird täglich mehrmals installiert und was ganz wichtig ist, aktiv benutzt! Kein Wunder, denn der Lieferscheinblock ist die einzige Lieferschein App für iPhone und iPad im AppStore die ein ganz einfaches Workflow unterstützt: Lieferschein ausfüllen, ggf. vom Kunden unterschreiben lassen und PDF abspeichern / per Email verschicken. Keine Anmeldung! Keine IT-Infrastruktur! Keine monatliche Kosten. Die Lieferschein App ist in erster Linie für kleinere Betriebe interessant, e.g. Blumengeschäfte, Lieferdienste etc. Doch es gibt inzwischen auch die Anfragen von größeren Kunden, die eigene IT-Infrastruktur besitzen und in Erwägung ziehen, den elektronischen Lieferscheinblock in ihre logistische Prozesse einzubinden. Auch das ist kein Problem. Die Lieferschein App läßt sich an jede Schnittstelle ohne großen Aufwand anbinden. Die Lieferschein-Daten werden auf dem sicheren Wege automatisiert als JSON Objekt dahin geliefert, wo sie vom Kunden-System konsumiert werden. formApps – Digitale Formulare als App June 16, 2021 June 16, 2021 Das Kind bekommt einen Namen – formApps! Worum geht es? Wie der Name schon ahnen läßt, handelt es sich um Formulare, genauer gesagt um elektronische Formulare. Die Idee ist einfach. Wir sind umgeben von Formularen, insbesondere ist es ein beliebtes Werkzeug nach dem gegriffen wird wenn es um Prozesse in einem Unternehmen geht: Abnahmeprotokoll, Inventur-Formulare etc. An dieser Stelle ist formApps eine einfache Möglichkeit ein beinahe beliebiges Formular in eine App umzuwandeln! Gibts es das denn schon nicht? Aber natürlich gibt es das, zahlreiche Anbieter werben mit Online-Formulargeneratoren, “Apps” die man schnell zusammen klicken kann etc. Warum dann formApps? Weil es doch anders ist! formApps vereint Vorteile einer nativen App mit Gestaltungs-Flexibilität eines HTML5-Formulares. Apps, die auf Basis von formApps gebaut sind, sind native Apps, die über App-Store verteilt werden können und die Datenerfassung komplett Offline ermöglichen! Die ermöglichen auch Datenexport komplett ohne Server, z.B. Email-Versand, .csv-Export, PDF-Export etc. formApps bietet nach Wunsch natürlich auch eine Server-Komponente an. Die in der App erfassten Daten können auf den Server “verschickt” und dort später ausgewertet werden. Es gibt inzwischen schon zwei Apps die mit formApps gebaut sind. Es sind unsere “alten” bekannten: LieferscheinApp Übergabe -App. Die Apps können kostenlos über Appstore installiert und ausprobiert werden! Die LieferscheinApp ist da! December 10, 2020 December 10, 2020 Fröhliche Nachrichten – die LieferscheinApp steht ab sofort für alle iPhone- und iPad-Nutzer zur Verfügung. Es handelt sich
Auftragszeiterfassung

Auftragszeiterfassung

Das stets aktuelle Auftragsinfocenter zeigt Ihnen auf Knopfdruck, welche Aufträge bzw. Tätigkeiten momentan bearbeitet werden. Wichtige Informationen wie angefallene Auftragszeiten, Objektzeiten, Produktzeiten und Materialkosten stehen ebenfalls im Infocenter zentral zur Verfügung. In der Auftragszeiterfassung buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten auf Aufträge und Kostenstellen. So wissen Sie jederzeit Bescheid, welche Kosten in einem Auftrag aufgelaufen sind. Das Buchen von Materialien und Fahrzeugen bzw. Maschinen ist ebenfalls möglich.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Vom kleinen Add-In bis zu kompletten branchenspezifischen Anwendungen - wir entwickeln Softwarelösungen und setzen dort an, wo es keine Standards gibt, notwendige Schnittstellen fehlen oder Geschäftsprozesse zu speziell sind. Dabei sind für uns eine detaillierte Projektaufnahme, eine genaue Planung vor dem eigentlichen Entwicklungsstartschuss sowie eine fortschreibende Projektdokumentation einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Termintreue und das Gelingen eines Projektes – in unseren Augen ein MUST-HAVE.
Pyramid Analytics

Pyramid Analytics

Mit Pyramid stellen Sie Ihre Datenstrategie in den Mittelpunkt. Pyramid passt sich dabei Ihren Bedürfnissen an und arbeitet mit der vorhandenen IT-Infrastruktur. Pyramid Analytics OS ist eine anpassungsfähige Analyseplattform, die Informationen und Analysewerkzeuge individuell auf der Grundlage von Benutzerbedürfnissen und -fähigkeiten bereitstellt aber gleichzeitig alle Inhalte als gemeinsame Ressource verwaltet. Es bietet somit Unternehmen eine unternehmensweite Analyselösung für alle Anwender. Mit dem Analytics OS sind Unternehmen auf die zukünftigen Daten- und Technologieherausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet.
Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Auf die Konzeptionsphase folgt die agile Entwicklungsphase auf Basis von Scrum. Für Sie als Auftraggeber und uns als Entwicklerteam bedeutet das in erster Linie: Regelmäßige Meetings, in denen unsere Kunden aktuelle Fortschritte in der Softwareentwicklung schnell greifen, fassen und verstehen können Die schnelle Einbindung von Feedback bezüglich neuer, zusätzlicher Anforderungen und angepasster Prioritäten Projektmethoden, die eine saubere und nachvollziehbare Softwareentwicklung ermöglichen Ein Projekt, das stets den aktuellen Zielvorstellungen aller Beteiligten entspricht Damit streben wir die Transparenz und Zielgenauigkeit an, die für eine krisenfreie und strategische individuelle Softwareentwicklung notwendig sind.
Passgenaue App für Ihren Club

Passgenaue App für Ihren Club

Individualisieren Sie den ClubConnector für Ihr Studio: Layout, Farben und Funktionen können Ihrer Corporate Identity angepasst werden. Bestimmen Sie, welche Funktionen Ihren Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung stehen sollen.
ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® ist ein modulares MES-System und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® ist ein modulares Manufacturing Execution System (MES) und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® agiert nicht wie ein herkömmliches MES unterhalb eines ERP-Systems, sondern ist zu 100% in die ERP-Software von Microsoft, Dynamics NAV, integriert, sodass ein kontinuierlicher, durchgängiger und transparenter Informationsaustausch über alle Abteilungen hinweg erzielt wird. ProductionGate® verschafft Ihnen eine mitlaufende Nachkalkulation, eine Chargenrückverfolgung, einen Echtzeit-Überblick über Ihre Maschinen, Mitarbeiter, Schichten und Ihre Produktionsabläufe und führt dazu, dass Sie Ihre Prozess- und Fertigungsabläufe optimieren, Ihre Betriebsbereitschaft der Anlagen langfristig verbessern, Ihre Produkte bzw. Waren termingerecht ausliefern, sowie Ihren Cashflow erheblich erhöhen. Die vertikale und horizontale Kommunikation von Unternehmensleitebene (ERP) bis hin zur Fertigungsleitebene (Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung) ermöglicht Ihnen eine lückenlose Rückverfolgung. Grober Funktionsüberblick: • Bidirektionaler digitaler Echtzeit-Datenaustausch zwischen Verwaltung und Produktion • Maschinengeschützte Auftragseinplanung mit heuristischem Verfahren • Digitale auftragsbezogene Echtzeit-Erfassung von Betriebs- und Maschinendaten • Digitale Anzeige von Materialverfügbarkeiten und Kapazitätsauslastung • Direkte Verbuchung von Materialeinsätzen, Ressourcen usw. • Direkte Information über Stillstände, sowie deren Gründe • Verfügbarkeit aller Produktions- und Auftragsdaten in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Controlling, Auftragsvorbereitung usw.) • Nutzung der Standard-KPIs aus Dynamics NAV in den Bereichen Verwaltung, Auftragsmanagements, Einkauf oder Controlling, sowie produktionsspezifische KPIs, wie z.B. Belegnutzungsgrad, Gesamt-Anlagen-Effizienz, Technischer Nutzgrad usw. Ihre Vorteile auf einem Blick: • den Gewinn/Verlaus an Ihrem Produkt • Welche Materialien, Rohstoffe, Baugruppen, Zukaufteile sind darin verbaut • Nahezu 100-prozentige Einhaltung der Liefertermine (CPA Capable to Promise) • Verbesserung der Produktqualität • Steigerung der Ressourceneffizienz • Reduzierung des Verwaltungsaufwands • Digitale Betriebsdatenerfassung bei Verzicht auf Dateninseln und klassische Schnittstellen • Reduzierung der Auftragsdurchlaufzeit • Ausbau und Verbesserung des Kundenservices mit entsprechenden Umsatz- und Ertragsauswirkungen • Reduzierung von Fehlerquellen und Reibungsverlusten • Automatische und permanente Chargen- und Seriennummernrückverfolgung
Standard-Software

Standard-Software

Im Bereich Standardsoftware können Sie alles zu günstigen Konditionen beziehen, was am Markt derzeit aktuell erhältlich ist. Vom Betriebssystem über die Officelösung bis zu kaufmännischer Software haben wir alles im Portfolio. Gerne installieren wir Ihnen die Software und passen Sie nach Ihren Wünschen, soweit es die jeweilige Software zulässt, auch an!
Autodesk Product Design Suite 2017 Premium - Einzelplatz

Autodesk Product Design Suite 2017 Premium - Einzelplatz

utodesk Product Design Suite 2017 Premium enthält viele Produktionswerkzeuge für die Konstruktion, Werkzeuge zur Visualisierung und Planung, zur Produktsimulation und Konstruktionsvalidierung sowie zur Dokumentation und Datenfreigabe. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. Lizenz: Einzelplatz
Apps für Krankenkassen

Apps für Krankenkassen

Universal-App im individuellen Layout – nach Kundenwünschen flexibel bestückt mit unterschiedlichsten Modulen.
Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Darum haben statische Prozesse ausgedient. Dass statische Prozesse samt Vorgaben, bindende Quality Gates und vorgegebene Toollandschaften längst überholt sind, ist bereits seit einiger Zeit festzustellen. Denn Kundenansprüche haben sich verändert. Fixe Pläne und Regeln sind da limitierend.
Software Design und Implementierung

Software Design und Implementierung

Wir decken den gesamten SW-Entwicklungszyklus ab, vom Software-Design über Implementation und Test bis zur Wartung in Betrieb befindlicher Software. Dabei verfügen wir über Experten-Teams sowohl für Backend wie Frontend und mobile Clients. Wir legen dabei großen Wert auf die Wartbarkeit und Zukunftstauglichkeit unserer Software, denn auch nach der Inbetriebnahme muss ein System weiter gepflegt werden und anpassbar sein. Als Programmiersprachen setzen wir vorwiegend Java und JavaScript ein, aber auch C#, C++, TypeScript, Python und Swift (und daneben, in kleinerem Maße, viele viele andere). Weitsicht und strategisches Denken sowie Ausdauer und Zielorientierung prägen uns, und trotz aller Verschiedenheit pflegen wir einen starken Teamgeist. Und nicht ganz unwichtig: unsere IT-Abteilung am Standort ist kein Verhinderer, sondern ein Möglichmacher!