Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 1268 Ergebnisse

Software-Beratung

Software-Beratung

Gerne teilen wir auchunser Wissen zu den Themen Softwareentwicklung und -innovation durch Beratungvon Führungskräften und Entscheidern, um Ihnen so die Möglichkeit zu geben,fundierte Entscheidungen zu treffen.
Lavid-F.I.S. Agentur

Lavid-F.I.S. Agentur

Software: Lavid-F.I.S. Agentur enthält alle Funktionen, die Agenturen zur Vorkalkulation, Angebots- und Auftragserfassung, Auftragsüberwachung, Lieferungen, Abrechnung und Bestellungen benötigen. Lavid-F.I.S. Agentur Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen zu übernehmen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Administrative Tätigkeiten sind zwar notwendig, aber stehen nicht im Vordergrund. Damit Sie sich künftig noch stärker auf Ihren kreativen Part konzentrieren können, entlasten Sie unsere Unternehmenssoftware Lavid-F.I.S. Agentur. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Agentur eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Agentur, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Reagieren Sie schnell und flexibel auf Kundenanfragen, indem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. - Zeitersparnis Sie sparen viel Zeit und Ressourcen, weil Lavid-F.I.S. Agentur alle Daten der Auftragsannahme gleich in unserer Software überträgt. - Effektivität Vom Angebot über den Auftrag bis zur Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder spezifische Übersichten erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Agentur an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Agentur ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Agentur interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
Software-Beratung

Software-Beratung

Software-Beratung bietet individuelle Lösungen für effektive IT-Prozesse und -Systeme. Software-Beratung umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, Unternehmen bei der Planung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Prozessen zu unterstützen. Hierbei werden individuelle Lösungen für effektive IT-Prozesse und -Systeme entwickelt. Eine gute Software-Beratung beginnt mit einer umfassenden Analyse der aktuellen IT-Systeme und -Prozesse eines Unternehmens. Hierbei werden Schwachstellen identifiziert und Potenziale für Verbesserungen aufgezeigt. Basierend auf den Ergebnissen der Analyse werden individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen des Unternehmens entwickelt. Diese Lösungen können sowohl die Implementierung neuer IT-Systeme als auch die Optimierung bestehender Systeme umfassen. Ein wichtiger Teil der Software-Beratung ist die Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Die Einführung neuer IT-Systeme erfordert oft eine Anpassung der Arbeitsabläufe, und die Mitarbeiter müssen geschult werden, um das volle Potenzial der neuen Systeme auszuschöpfen. Eine gute Software-Beratung bietet daher auch Schulungen und Schulungsmaterialien für die Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass das neue System effektiv genutzt wird. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Software-Beratung ist die Wartung und Pflege der IT-Systeme. Regelmäßige Wartung und Aktualisierung sind notwendig, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme zu gewährleisten und Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Zusammenfassend bietet Software-Beratung Unternehmen eine individuelle Lösung für effektive IT-Prozesse und -Systeme. Eine umfassende Analyse der aktuellen IT-Systeme und -Prozesse ist ein wichtiger erster Schritt, gefolgt von der Entwicklung von individuellen Lösungen und der Schulung der Mitarbeiter. Die regelmäßige Wartung und Pflege der IT-Systeme ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Software-Beratung.
Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme

Microcontroller-Systeme PIC, dsPIC, Atmel ATMEGA, ATTINY, Renesas R5F-family, NXP S12, cortex ARM 0, ARM 4, ARM 7
Elektronik-Entwicklung

Elektronik-Entwicklung

ENTWICKLUNG, Hardware (digital-analog), Software, Firmware, Gerätedesign unter Berücksichtigung Design for Manufacturing, Testability and Cost. Produktion von Flachbaugruppen und kompletten Geräten.
IT-Projekte

IT-Projekte

Bei DBArt GmbH bieten wir maßgeschneiderte IT-Projektlösungen an, um die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung, umfassende Expertise und Leidenschaft für innovative Technologien machen uns zu einem verlässlichen Partner für Ihre IT-Projekte. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit durch effiziente und zukunftsorientierte IT-Lösungen zu stärken. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an IT-Projekte ist geprägt von Professionalität, Effizienz und Kundenorientierung. Wir verstehen die Bedeutung einer gründlichen Analyse der Anforderungen und Ziele, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen jedes Kunden gerecht wird. Mit einem starken Fokus auf Qualitätssicherung und Projektmanagement stellen wir sicher, dass Ihre IT-Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Projekte umfasst: Anforderungsanalyse und Beratung: Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und sie bei der Definition ihrer IT-Projektziele zu beraten. Softwareentwicklung: Von der Konzeption und Planung bis zur Implementierung und Bereitstellung entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen, die den Anforderungen und Zielen unserer Kunden entsprechen. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und bewährte Methoden. Cloud-Infrastruktur und -Migration: Wir unterstützen Unternehmen bei der Planung, Implementierung und Optimierung ihrer Cloud-Infrastrukturen und -Anwendungen, sei es auf Amazon Web Services (AWS) oder der Oracle Cloud Infrastructure (OCI). Betriebsunterstützung und -management: Nach Abschluss des Projekts bieten wir weiterhin Betriebsunterstützung und -management, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert und den geschäftlichen Anforderungen gerecht wird. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Team hochqualifizierter IT-Experten verfügen wir über das Know-how, um selbst die anspruchsvollsten IT-Projekte erfolgreich umzusetzen. Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit vollständig zufrieden sind. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren Geschäftserfolg zu unterstützen und zu fördern. Vertrauen Sie DBArt GmbH als Ihren Partner für erfolgreiche IT-Projekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihr nächstes IT-Projekt zu starten!
Softwareentwickler

Softwareentwickler

In einer Ära, in der Technologie und Innovation den Takt vorgeben, stehen wir an der Schnittstelle von Hardware und Software, um fortschrittliche Automationslösungen zu liefern. Ob es sich um Produktions-, Energieerzeugungsanlagen oder Infrastrukturanlagen handelt: Unsere Expertise erstreckt sich nicht nur auf die physische Steuerung dieser Systeme, sondern auch auf die Softwareentwicklung, die diese Prozesse intelligent und nahtlos orchestriert. Wir steuern Ihre individuellen Prozesse wirtschaftlich und umweltbewusst. Unsere massgeschneiderten Automationslösungen basieren auf speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS, englisch: programmable logic controller, PLC). Dabei setzen wir auf die Technologien der Markt-Leader Siemens SIMATIC, Rockwell Automation sowie Beckhoff. Doch hinter jeder physischen Steuerung liegt eine tiefe Software-Integration, die durch unsere qualifizierten Softwareentwickler realisiert wird. Als zertifizierter Systempartner von Siemens und Beckhoff werden wir nicht nur in Sachen Hardware, sondern auch bezüglich technischer Software-Innovationen im Bereich der Steuerungstechnik und Motion-Control regelmässig informiert und geschult. Dies stellt sicher, dass wir und unsere Kunden in Sachen Automation stets einen Schritt voraus sind.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Customized Solutions ist hier die Lösung, Abwicklung komplexer Aufgabenstellungen wie z. B. Vollautomatisierte Datenbank-anbindungen, SPS/PLC und CNC-Technik mit Intuitiven Bedienkonzepten. Proaktive Umsetzung in enger Zusammenarbeit und stetiger Rücksprache mit dem Kunden, realisiert von Spezialisten die wissen worauf es ankommt. Um unserer Funktion als Systemintegrator gerecht zu werden, liefern wir unter anderem herstellerunabhängig Systeme wie z.B. Siemens WinCC, TIA, B&R Automation Studio, Beckhoff TwinCAT sowie Rockwell Studio 5000 oder GE Produkte wie iFix. Vom Operator Panel mit einfacher Textanzeige bis zum PC-gestützten Prozessleitsystem PCS7 oder Transfersteuerung, Roboterintegration. Alternativ können auch C# Applikationen oder standardisierte Schnittstellen wie OPC bzw. ODBC zu Datenbanken (z.B. SQL) realisiert werden. Wir entwickeln die passende Robotersoftware- Lösung für Sie. U.a als Certified System Integrator (CSI) von Universal Robots, können wir Ihnen äußerst flexible Cobots Lösungen mit den Multitalenten bieten. Das Roboterspektrum von KUKA wie KR CYBERTECH oder der neuen SCARA- und DELTA-Roboter, die ebenfalls von unseren Programmierern, hier mit der neuen KUKAs Systemsoftware (KSS) programmiert werden, runden unser Portfolio in Roboterbasierten Applikationen ab. SOFTWARE-ENTWICKLUNG Wir gehen neue Wege, für perfekt automatisierte Prozesse Systementwurf/Layout Funktions- und Ablaufpläne SPS-Software, NC-Software Software für F Systeme Inteligente Antriebstechnik (Mehrachssystem) Simulations-Software Prozessleittechnik Software für Energiemanagement Fremdsystem-Kopplung Schneller Eingriff über Fernwartung FAT – Factory Acceptance Test Validierungspflichtige Prozesse unterstützen wir bei Operation Qualifikation (OQ), Performance Qualifikation (PQ) PROZESS-VISUALISIERUNG Die Prozesse unter Kontrolle Systemberatung, intuitiver Bedienkonzepte SCADA, Visualisierung als Einzelplatz- oder Client-Serversystem Rezeptur-Verwaltung Labeling und Reporting Vollautomatisierte Datenbankanbindungen (z.B. SQL) Batchprozesse Betriebs-, Maschinen- und Prozessdatenerfassung (BDE/MDE) Anbindung von Messequipment, Prüfstandsoftware Migration z.B. S5 nach S7 oder Herstellerübergreifend Validierungspflichtige Prozesse unterstützen wir bei Operation Qualifikation (OQ), Performance Qualifikation (PQ)
TimeLine NEO

TimeLine NEO

TimeLine NEO bietet von vornherein schon alle Funktionen, die die meisten kleinen und mittleren Unternehmen benötigen – Ein Preis für alle Funktionen. Warenwirtschaft •Waren und Lager •Einkauf und Beschaffung •Verkauf und Fakturierung •Reklamation und Mahnung Produktion und Planung •Produktion und Fertigung •Grob- und Feinplanung •Ressourcen- und Einsatzplanung •Projekte und Meilensteine CRM und Controlling •Aufträge und Geschäftspartner •Groupware und Dokumente •Umsätze und Auswertungen •Finanzen und Schnittstellen
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Netzgenerierung

Netzgenerierung

Die Generierung der Finite Element Strukturen nimmt einen Grossteil der Bearbeitungszeit eines Projekts in Anspruch. Durch die Verfügbarkeit verschiedener leistungsfähiger Preprozessoren kann die Dauer der Vernetzung wesentlich verkürzt werden. Auf der Grundlage von CAD-Daten oder Zeichnungen erstellt LASSO Finite Element Netze ( Behälter ). Der Kunde erhält entweder ein durch Geometrieeigenschaften unterteiltes Netz oder durch weitere Vorgaben wird das Netz aufgerüstet mit Materialbeschreibungen, Randbedingungen und Lasten. So kann ein auf einem FE-Löser angerechneter Eingabedatensatz dem Kunden übergeben werden. Die Finite Element Methoden stellen immer eine Abstraktion der Realität dar. Durch Absprache werden die FE-Modelle durch unser erfahrenes Team auf technische Fragestellungen adaptiert. Der Radträger ist ein sehr realitätsnahes Modell aus Volumenelementen. Das Kunststoffteil verlangt durch die Materialdicke eine Mittelebenenmodell aus Schalenelementen. Die Rohkarosserie ist in der Netzauflösung auf den Seitencrash angepasst. Das Modell des Crashdummy ist ein sehr komplexes Modell aus Volumen-, Schalen- und Stabelementen mit nichtlinearen Kennlinien für Schaumstoffe, Dämpfer, Federn und Metallteilen.
SOLIDWORKS 3D-CAD

SOLIDWORKS 3D-CAD

Mit SOLIDWORKS 3D-CAD entscheiden Sie sich für eine umfassende Software für Ihrer Produktentwicklung. SOLIDWORKS 3D-CAD bietet spezielle Werkzeuge, die von der Konstruktion prismatischer Teile über Bleche, Strukturen und Formwerkzeuge bis hin zu Freiformflächen reichen. Gestalten Sie Ihre Produkte von der ersten Planung bis zur fertigen Baugruppe mühelos mit SOLIDWORKS 3D-CAD, inklusive assoziativer 2D-Zeichnungen und Stücklisten.
WinZINSEN

WinZINSEN

WinZINSEN ist eine universelle Finanzmathematik-Software, die nicht nur in großen Unternehmen zum Einsatz kommt, sondern auch jedem Privatanwender von großem Nutzen ist. Die Software besticht sowohl durch ihren Leistungsumfang als auch durch ihre einfache Bedienbarkeit. Über 150 Teilprogramme beschäftigten sich mit sämtlichen Gebieten der Finanzmathematik. Egal, ob Fragen zum Thema Sparen, Kredit, Zinsen und Zinseszinsen, Rentenrechnung, Leibrenten, Lebensversicherung, Tilgungen, Effektivverzinsung, Controlling, Investitionsrechnung, Preiskalkulation oder Abschreibung, WinZINSEN hat die Antworten. Zusätzlich enthält WinZINSEN einen Konto- sowie Liquiditätsmanager.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
Buchhaltung für E-COMMERCE

Buchhaltung für E-COMMERCE

hörst auch du zu den Unternehmern, die zwar ein echter Profi in ihrem Kerngeschäft sind, aber in Schnappatmung geraten, wenn der Fiskus auf der Matte steht? Lass mich dir sagen: Du bist keine Ausnahme! Gerade beim Thema Steuern gibt es so viele Gesetze, Fristen, Stolperfallen und Schlupflöcher. Wenn auch dich die vorbereitende Buchhaltung in die Verzweiflung treibt, lies jetzt gerne weiter. Ich kann dir nämlich den Rücken freihalten!
test.con

test.con

Grafische Programmierung der PAC-Funktionalität mit test.con und test.con Studio Mit test.con lassen sich Funktionalitäten auf dem PC leicht und anwendungsbezogen grafisch programmieren. Ziehen Sie die gewünschten Funktionen aus einer umfangreichen Bibliothek auf das Arbeitsblatt und verbinden Sie Bauteile – nicht eine Zeile Programmier-Code ist erforderlich. Die Makrotechnik verbessert die Übersichtlichkeit. Gestalten von HMI-Seiten Mit dem Masken Designer gestalten Sie Ihre eigene HMI für den Touch-Screen der Q.station oder für ein externes Display bzw. den PC. Durch Zuordnen der Anzeige- und Bedienfunktionen zu den Variablen der PAC-Applikation entsteht in kürzester Zeit ein autarkes komfortables Messsystem, welches Ihre Handschrift trägt. test.con Studio ist ein kostenloses Programmiersystem, welches auf einer beliebigen Anzahl von Rechnern geladen werden kann. Lizensierung der Software ist nicht erforderlich. test.con Studio läuft auf allen Test Controller mit der Endbezeichnung …T, z. B. Q.station 101DT oder Q.gate IPT. Für alle anderen Test Controller steht die Version test.con 4.4.0 zur Verfügung.
CountVision Cloud

CountVision Cloud

CountVision Cloud erlaubt Ihnen ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anzupassen. Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. Die CountVision Cloud erlaubt es Ihnen, ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anpassen. Die Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. - Alle CountVision-Funktionen verfügbar - Keine Anschaffungskosten für Hardware und Software - Keine internen Administrationskosten - Immer auf dem neusten Versionsstand - Immer die neusten Funktionen verfügbar - Plug&Play-fähig mit NZR-Systemtechnik - Sollten Sie Ihre Bestandszähler (alternativer Hersteller) einbinden wollen, sprechen Sie uns vorab an. Sicherheit: Ihre Daten werden in der Open Telekom Cloud ausschließlich in Deutschland gespeichert und verarbeitet. Die Rechenzentren der Telekom sind zudem nach ISO 27001 zertifiziert.
Programmierung

Programmierung

Sie haben eine neue Maschine erworben, jedoch mit einer anderen Steuerung als ihre alte Maschine? Wir konvertieren ihre bestehenden NC-Programme auf die neue Steuerung. Sie arbeiten mit der Software CAMWorks und sie benötigen einen neuen Postprozessor? Durch unsere individuelle Programmierung und Anpassung der Postprozessoren bekommen sie die optimale Verbindung zwischen CAM-System und Maschine. Sie haben eine neue Maschine erworben, jedoch mit einer anderen Steuerung als ihre alte Maschine? Wir konvertieren ihre bestehenden NC-Programme auf die neue Steuerung. Unsere individuell programmierten CNC-Tools helfen ihnen ihre CNC-Fertigung zu optimieren und den Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.
eddyMOTION Wirbelstromsoftware

eddyMOTION Wirbelstromsoftware

Das leistungsstarke Softwaretool eddyMOTION ist ein windowsbasiertes Analyse- und Konfigurationswerkzeug zur Visualisierung und Dokumentation von Wirbelstromsensor-Messdaten. Wirbelstrom-Software eddyMOTION Das leistungsfähige Softwaretool eddyMOTION, das in Verbindung mit der TX-Elektronik verwendet wird, ist ein Analyse- und Konfigurationswerkzeug mit verschiedenen Funktionsbereichen. Das Anwendungsspektrum teilt sich in die Bereiche Visualisierung und Dokumentation mechanischer Schwingungen und der vor Ort Linearisierung von Wirbelstromsensoren. eddyMOTION als Analysewerkzeug eddyMOTION ist aufgebaut als universal einsetzbares Analysewerkzeug zur Darstellung der Messwerte der TX-Elektronik. Um allen Anforderungen im Bereich der Messdatenaufzeichnung gerecht zu werden, ist eddyMOTION in verschiedene Module gegliedert. Durch die verschiedenen Module können sowohl sehr schnelle als auch langsame Vorgänge aufgezeichnet werden. Neben dem Zeitbereich können die Messdaten auch im Frequenzbereich dargestellt werden. Die zugrundeliegenden Samplingraten der TX-Elektronik sind 22.5kSa/s in der Zweikanalversion und 38kSa/s in der Einkanalversion. Drei Software-Varianten Die Version eddyMOTION Lite bietet neben einem Konfigurationstool die für die Sensorik bekannten Funktionen eines Oszilloskops. Mit der Version eddyMOTION Standard steht eine Vielzahl weiterer Funktionen zur Schwingungsanalyse und Datenaufzeichnung zur Verfügung (FFT Analyse, Datenlogger, Wasserfalldiagramm). Die Version eddyMOTION Reference verfügt darüberhinaus über eine Kalibrierungs- und Linearisierungsfunktion, mit der Wirbelstromsensoren rückführbar kalibriert werden können.
NX-Programmierung

NX-Programmierung

Mit den HBB-NX-TOOLS bieten wir Ihnen NX-Zusatzprogramme („NX-Makros“, AddOn‘s) an, die Ihre Arbeiten beschleunigen, sicherer machen oder Sie von Routinetätigkeiten befreit. HBB Engineering GmbH hat bereits eine große Anzahl von NX-Zusatzprogrammen erstellt. Nachfolgend stellen wir Ihnen einige der HBB-NX-TOOLS vor, damit Sie einen Überblick bekommen, was mit NX-Zusatzprogrammierung möglich ist.
Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Unsere PDM-Softwarelösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung, Organisation und Nutzung Ihrer Produktdaten. Mit einem zentralen System zur Verwaltung aller produktbezogenen Informationen können Sie die Qualität Ihrer Daten sicherstellen und die Produktentwicklungszyklen erheblich verkürzen. Unsere PDM-Lösungen unterstützen die Verwaltung von Produktdaten während des gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus. Die Software bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Versionierung, Freigabe und Nachverfolgung von Dokumenten sowie zur Verwaltung von Stücklisten und Änderungsanträgen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten erheblich vereinfacht. Unser PDM-System ist vollständig skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, einschließlich ERP- und PLM-Systemen. Mit unserer PDM-Software erhalten Sie eine zuverlässige Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und können gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Industriestandards sicherstellen. Dank unserer benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfassenden Schulungsangeboten wird Ihr Team schnell in der Lage sein, das volle Potenzial der Software zu nutzen.
SmartScan

SmartScan

Dieses AddOn ist die ideale Erweiterung für Ihre WinTool Logistik, um Ihre Bestände in einem offenen Lager planvoll zu verwalten. Die Handhabung ist ganz einfach, es genügt ein Barcodescanner.
Grafische und textuelle Editoren

Grafische und textuelle Editoren

Durch die Entwicklung grafischer und textueller Editoren mit Syntax-Highlighting, Context-Hilfen, Validierung etc., die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, Abläufe zu straffen, Fehler zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Unser Team erfahrener Entwickler nutzt unter anderem Technologien wie Eclipse Modeling Framework (EMF), Graphical Editing Framework (GEF), Unified Modeling Language (UML), xText, LSP, etc., um Werkzeuge zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch skalierbar und an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie einen Texteditor, einen Diagrammeditor oder einen Code-Generator benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Software-Tools schnell und effizient entwickelt werden und gleichzeitig flexibel genug sind, um Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Werkzeuge zuverlässig sind und optimal funktionieren. Nach dem Launch bieten wir fortlaufenden Support und Wartung an, um Ihre Tools stets aktuell und sicher zu halten.
Elmi ScanLink Verify -Software zur Barcode-Prüfung (z.B. UDI-Codes)

Elmi ScanLink Verify -Software zur Barcode-Prüfung (z.B. UDI-Codes)

Professionelles Diagnostiktool zur Datenstrukturverifikation und Barcodeinhaltsprüfung - die einfache Lösung zur Sicherung der Qualität Ihrer Kennzeichnungs- und Ausleseprozesse. Elmi ScanLink ist ein professionelles Softwaretool zur Sicherung Ihrer Qualität bei Kennzeichnung und Erfassung, in welcher Barcodeinhalte erkannt und geprüft werden. Sie erhalten sofort eine OK-Meldung / Fehlermeldung mit akustischem Signal am Scanner. Elmi ScanLink erfasst alle gängigen 1D und 2D Barcodes. Optional ist die RFID-Datenverifikation mit integrierbar. Zusätzliche Funktionen, wie Protokolldruck, benutzerdefinierte Datenstrukturen, Aktionsregeln mittels Assistenten, konfigurierbare Pflichtfelder und Dateninhalte zur Scanprüfung werden geboten. Folgende Anforderungen können erfüllt werden: ° MDR und IvDR verlangen Qualitätskontrolle für die UDI Markierung und die UDI-Daten ° Sie können die Codeprüfung mit QM-Dokumentation verbinden ° Elmi-ScanLink kennt die für UDI-akkreditierten Standards nach ISO/IEC 15418/15434 der „Issuing Agencies“ GS1, IFA Coding, HIBC und ICCBBA/ISBT128, sowie andere Standards, wie Eurocode, PaperEDI, SetLabel, Medikationsplan, die im Gesundheitswesen eingesetzt werden ° Es protokolliert das Analyseergebnis, das Protokoll kann elektronisch weitergeleitet, als auch ausgedruckt werden ° Von der gescannten UDI kann automatisch zur registrierten Datenbank in der GUDID (EUDAMED in Vorbereitung) umgeschaltet und als Option für internes LookUp in die ERP konfiguriert werden ° Das Elmi ScanLink-Paket für UDI beinhaltet die 6-teilige Qualifizierungsdokumentation Ergänzend bieten wir Ihnen: ° Nice-Label-Software zur Etikettengestaltung ° Beratung bei der Etikettengestaltung, speziell der Kennzeichnung von Medizinprodukten (UDI) ° Erstprüfung Ihrer UDI-Etiketten einschließlich Prüfprotokoll und Handlungsempfehlung ° Epson Farbdrucker für den bedarfsgerechten Druck vor Ort
Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Das SOFTWARETUNING ist eine spezialisierte Dienstleistung, die darauf abzielt, die Leistung Ihres Fahrzeugs durch gezielte Anpassungen der Software zu maximieren. Dabei werden alle relevanten Kennfelder und Kennlinien, wie Einspritzzeit, Zündzeitpunkt und Ladedruckregelung, individuell bearbeitet und optimiert. Diese Anpassungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch minimiert wird. Das SOFTWARETUNING ist ideal für alle, die das volle Potenzial ihres Fahrzeugs ausschöpfen möchten. Ein weiterer Vorteil des SOFTWARETUNING ist die Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors. Durch verantwortungsvolle Anpassungen und regelmäßige Wartung bleibt die Lebensdauer des Motors erhalten, ähnlich wie bei den Serieneinstellungen. Der überarbeitete Datensatz wird direkt auf das Steuergerät geschrieben, was eine nahtlose Integration und sofortige Leistungssteigerung ermöglicht. Erleben Sie die Vorteile des SOFTWARETUNING und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes und effizientes Meisterwerk.
4Sight2 von Druck - Kalibrierungssoftware

4Sight2 von Druck - Kalibrierungssoftware

Mit der Kalibrierungssoftware können Sie komplexe Zeitpläne verwalten, lückenlose Dokumentationen bereitstellen und wertvolle Einblicke in die Verwendung und den Verschleiß Ihrer Geräte liefern. Datenblatt
Anwendungsprogrammierung

Anwendungsprogrammierung

Unsere Dienstleistungen in der Anwendungsprogrammierung umfassen die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und innovative Anwendungen zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse unterstützen und optimieren. Unser Team von erfahrenen Entwicklern nutzt modernste Technologien, um leistungsfähige und benutzerfreundliche Anwendungen zu erstellen, die Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
MSeHotel

MSeHotel

Verwalten Sie ganz einfach Ihre Gäste und Buchungen. Planung und Auslastung schnell auf einen Blick. Nutzen Sie die Software für den den CheckIn/CheckOut und erstellen Sie Rechnungen für den Kunden
Fullservice für Werbemittel

Fullservice für Werbemittel

Wir bieten Ihnen individuelle Web-Shops für Ihre Werbemittel und kümmern uns um die komplette Abwicklung! Wir bieten das Rundum-Sorglos Werbeartikel-Fullservice-Paket! Neben dem Webshop, den wir nach Ihren Vorstellungen erstellen, kümmern wir uns um alle Abläufe im Hintergrund. Service: ✓ Webshop in Ihrem CD: ✓ Anfragemodul: ✓ Logistik und Versand: ✓ Abrechnung und Reporting: ✓