Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 9584 Ergebnisse

Eine Softwarelösung genügt

Eine Softwarelösung genügt

Warum mehrere Tools verwenden, wenn eine Lösung dasselbe leistet? Netop RC ermöglicht den Zugriff auf alle Teilnehmer, unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop, Desktop-Computer, Windows-Server, POS-Geräte oder Geldautomaten handelt. Dies bietet Nutzern und Organisationen folgende Vorteile: - Hohe Effizienz: Mit Netop RC kann auf praktisch jedes Gerät über eine einzige Oberfläche zugegriffen werden, unabhängig vom Zielgerät und dem Betriebssystem. - Reduzierter Wartungsaufwand: Dank der Netop RC Lösung verringert sich der Zeitaufwand für Wartung, Upgrades, Fehlerbehebungen und Lizenzverträge erheblich, da nur ein Tool gepflegt werden muss. - Mehr Sicherheit: Netop RC vereinfacht die Überwachung von Verbindungen durch zentralisierte Kontrolle von Benutzerzugriff, Authentifizierung und Berechtigungen. G/On Virtual Access G/On Highlights Einfache Bedienung Eigenschaften
Service

Service

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess. Der zweite Teil unserer Services besteht aus der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen. Egal ob alt oder vergleichsweise neu, der Zahn der Zeit nagt auch an Einrichtungen der Produktion. Gerade bei Sondermaschinen sind Ersatzteile kaum bis gar nicht auf dem Markt zu finden. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn wir fertigen das benötigte Ersatzteil nach Muster oder Zeichnung – und sei sie noch so alt. Unsere Erfahrung und Materialvorrat erlaubt es uns, für jedes Problem schnell eine verlässliche Lösung zu finden.
WordPress

WordPress

WordPress Webdesign ist die ideale Lösung für Unternehmen, die eine flexible und leicht zu verwaltende Webseite benötigen. Mit WordPress als Content Management System können Sie Ihre Inhalte jederzeit selbstständig aktualisieren und anpassen, ohne technische Vorkenntnisse zu benötigen. Unsere WordPress-Webdesign-Dienstleistungen umfassen die individuelle Gestaltung Ihrer Webseite, die genau auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir bieten Ihnen nicht nur ein ansprechendes Design, sondern auch eine technisch einwandfreie Umsetzung, die den neuesten Webstandards entspricht. Unsere WordPress-Webseiten sind SEO-optimiert, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen und mehr organischen Traffic zu generieren. Lassen Sie uns Ihre Online-Präsenz mit einem professionellen WordPress-Webdesign stärken und Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich positionieren.
Mechanische Konstruktion, Dokumentation und Produktsimulation mit Software vom Markführer

Mechanische Konstruktion, Dokumentation und Produktsimulation mit Software vom Markführer

3D-CAD-Software Inventor® von Autodesk Virtuelle Darstellung von Projektumsetzungen Simulation und Analyse vor Umsetzung Steigerung der Produktivität bei Kostensenkung Verkürzte Entstehungsphase bei Projektumsetzungen Prozessprobleme sicher erkennen und ausschließen
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Entwicklung von Anwendungen, die auf gängigen Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux, Android, ...) installiert werden können. Natürlich bis ins Detail an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Eine Anbindung Ihrer individuellen App an externe Systeme (z.B. SAP, Salesforce, Shopware, Zapier, ...) ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Gerne bespreche ich mit Ihr Vorhaben mit Ihnen kostenfrei und unverbindlich.
Industriesoftware 4.0

Industriesoftware 4.0

Wir erstellen seit 25 Jahren mit 70 Mitarbeitenden eigene Software-Produkte. Beratung, Planung, Umsetzung und Schulung sind dabei unsere Kerndienstleistungen. Unsere Lösungen sind dank modularer Lizenzierung frei skalierbar und kommen sowohl für kleine Industriebetriebe als auch für internationale Konzerne in Frage.
Top-Tools: Sechs Softwares für virtuelle Klassenräume im Vergleich

Top-Tools: Sechs Softwares für virtuelle Klassenräume im Vergleich

Vorträge und Lehrveranstaltungen müssen längst nicht mehr zwingend physisch stattfinden. Wie du virtuelle Klasse (...) Weiterbildung |
Wir sind die Branchen-Software für Handel und Werkstatt

Wir sind die Branchen-Software für Handel und Werkstatt

Motorradhandel KFZ-Handel und -Werkstatt Baugewerbe Sanitär, Heizung und Klima Elektroinstallation Gärtnereien und Floristik Einzelhandel Unser Warenwirtschaftssystem bietet eine umfangreiche Palette an Funktionen zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Von der Auftragsabwicklung über die Lagerverwaltung bis hin zur Buchhaltung unterstützt unsere Software den reibungslosen Ablauf Ihres Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Schnittstellen zu verschiedenen Drittsystemen wie Online-Shops, Buchhaltungsprogrammen und weiteren branchenspezifischen Anwendungen. So können Sie Ihre Prozesse nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren. Eine mobile Lösung ermöglicht Ihnen außerdem den Zugriff auf relevante Daten und Funktionen auch von unterwegs. Damit haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen. Die C.O.S. Software GmbH ist bekannt für ihre hohe Kundenorientierung und Servicequalität. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how im Bereich Warenwirtschaftssysteme. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

Softwarelösungen für die Industrie 4.0 sind eine der wichtigsten Entwicklungen in der modernen Industrie. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihre Produktionsprozesse automatisieren und vereinfachen, was zu verbesserter Effizienz und höheren Gewinnmargen führt. Die Nutzung von Industrial-IoT-Netzwerken ermöglicht es Unternehmen, alle Prozesse in Echtzeit zu überwachen, sodass sie proaktiv reagieren können, um Ausfälle oder andere Probleme zu vermeiden. Ein weiterer entscheidender Vorteil von Industrie 4.0-Softwarelösungen besteht darin, dass sie Daten auf intelligente Weise sammeln und analysieren können. Dies ermöglicht es Unternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie mehr über ihre Kunden erfahren und besser verstehen können, wie sich ihr Geschäft entwickelt. Darüber hinaus kann die Analyse dieser Daten helfen, neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln sowie vorhandene Produkte besser anzupassen und zu verbessern. So ist es möglich, den Kundennutzen und die Profitabilität des Unternehmens zu steigern. Industrie 4.0 Softwarelösungen ermöglichen es Unternehmen auch, Kosteneinsparungspotenziale zu finden und neue Märkte zu erschließen. Mit der richtigen Software kann ein Unternehmen seine gesamten Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren, um Zeit zu sparen sowie den Abfall an Ressourcenausgaben zu reduzieren. Zudem ermöglichen diese Lösungen es Unternehmen auch, schneller auf Veränderung in ihrer Branche zu reagieren.
USV-Software UPSilon 2000

USV-Software UPSilon 2000

Neben zahlreichem Zubehör bietet AdPoS zur intelligenten Kommunikation zwischen Rechner und USV und zum automatischen Herunterfahren der Systeme bei Stromausfall zeitgemäße Power Management-Lösungen. Hierbei sind folgende Leistungsmerkmale für uns ganz selbstverständlich: • Software für alle gängigen Betriebssysteme und Netzwerkverbindungen • Fernwartung und -steuerung von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk • Fernwartung und -steuerung über SNMP • Fernwartung und -steuerung über Internet (egal welcher Browser) • Vom Benutzer konfigurierbare Parameter • Selbsttests • Java-Unterstützung • Multi-Server Shutdown • User-Echtzeitbenachrichtigung über Spannungsvorkommnisse Operating System Supported:: Novell Netware; Microsoft Windows v3.1; Microsoft Windows 95; Microsoft Windows 98; Microsoft Windows 2000; Microsoft Windows NT; Linux.
Etikettensoftware, Barcodesoftware

Etikettensoftware, Barcodesoftware

Professionelle Branchensoftware zur Barcodeerstellung und Gestaltung individueller Etiketten.
CMS-Lösungen

CMS-Lösungen

Den gesamten Content immer voll im Griff: Inhalte erstellen, verwalten und aktualisieren. Für die Verwaltung von Inhalten auf Websiten bringt evenmedia verschiedene Content-Management-Systeme zum Einsatz. Sie möchten die Contentpflege selbst übernehmen – auch ohne Agentur und ohne Programmierkenntnisse? Oder benötigen Sie umfangreiche CMS-Funktionalitäten? evenmedia bringt in jedem Fall das beste System zum Einsatz und passt es Ihren individuellen Wünschen an – auch für Social Media Websites, Blogs, Gästebücher oder Kommentarfunktionen. Highlights: • Versionsverwaltung – bei Änderungen den Überblick behalten • Bedienung – grafische Benutzeroberfläche • Responsive – Darstellung auf allen Endgeräten • Individuell – Anpassung an Ihre Wünsche • Typo3 – umfangreiches Open Source CMS für große Internetplattformen, Marktplätze und Portallösungen, skalierbare Benutzeroberfläche • Wordpress - Publishing-System für Blogs oder häufig zu aktualisierende Websites auch als CMS für einfache Firmenwebsites • Contao –kompaktes aber umfangreiches CMS mit hoher Benutzerfreundlichkeit und klaren Strukturen Kunden: • Bäckerei Junge • MUK Lübeck • IPSO e-care • Trikulina
NiceLabel Etiketten-Software

NiceLabel Etiketten-Software

Der NiceLabel Designer bietet eine vertraute, Microsoft Word ähnliche Benutzererfahrung. Sie können schnell professionelle Etiketten designen, ohne das Vorkenntnisse und Barcode- oder Designerschulungen erforderlich sind. Die wahren Kosten im Etikettierungsbereich sind die Kosten durch Druckfehler, Fehletikettierung oder sogar durch Produktrückrufe oder Bußgelder. Andere Kosten, die berücksichtigt werden sollten, sind Arbeits- und Schulungskosten. Die optimale Vorgehensweise besteht darin, diese Kosten durch Automatisierung und Integration des Etikettendrucks mit Ihren vorhandenen Geschäftsanwendungen auf ein Minimum zu reduzieren. Beim manuellen Druck lassen sich Kosten sparen, indem die Druckoberfläche an die Anforderungen von Benutzern und Prozessen angepasst wird.
Die Anlageninventur-Software Inventarum testen

Die Anlageninventur-Software Inventarum testen

Sie möchten unsere Inventursoftware testen? Nichts leichter als das. Fordern Sie Ihren Testzugang an und testen Sie unsere Inventursoftware Inventarum noch heute. Sie brauchen nichts weiter als einen Internetzugang, Ihren Webbrowser und die Zugangsdaten. Senden Sie uns Ihre Anfrage und Sie erhalten einen Link, Benutzernamen und Passwort und in wenigen Minuten können Sie Inventarum auf Herz und Nieren testen. Unser Online-Testsystem enthält bereits ca. 5000 Datensätze mit unterschiedlichsten Stamm- und Bewegungsdaten, die Sie beliebig verändern können. Verwenden Sie ein Android-Handy? Dann senden wir Ihnen die Inventarum-Mobile-App sowie eine PDF-Datei mit Barcodes aus dem Testsystem zu. Damit können Sie sofort eine Testinventur durchführen. Sparen Sie mit der Anlageninventur-Software Inventarum bis zu 80% Ihrer Kosten. Sie suchen nach einem Inventurprogramm für eine effiziente Anlageninventur? Dann ist unsere Anlageninventur-Software Inventarum die richtige Entscheidung. Denn durch das schnelle und komfortable Arbeiten via Webbrowser sparen Sie bis zu 80 % Ihrer bisherigen Kosten bei der Anlageninventur. Zudem erübrigt sich das manuelle und aufwendige Eintragen Ihres Anlagenbestandes in Inventurlisten. Inventarum wird bereits heute in Universitäten, in der Automobilindustrie, von Flughäfen und in öffentlichen Verwaltungen eingesetzt. Mit der Anlageninventur-Software Inventarum erfassen Sie Ihr Anlagevermögen mit maschinenlesbaren Etiketten (Barcode, RFID) und Barcodescannern. Der Inventurverantwortliche erhält einen aktuellen Soll-Ist-Vergleich und kann sofort auftretende Abweichungen bearbeiten. Dazu generiert Inventarum automatisch Änderungs- und Abgangsprotokolle. Die Übergabe der geprüften Inventurdaten erfolgt direkt in Ihre Anlagenbuchhaltung oder in Ihr ERPB. Bereits heute bietet Inventarum Schnittstellen für folgende Buchhaltungssysteme an: SAP®, Diamat, Datev, Wilken, Varial und GDPDU. Auf Wunsch nehmen wir maßgeschneiderte Anpassungen zu anderen ERP-Systemen vor. Inventarum ist als Einzelplatzversion bis hin zur weltweiten, mehrsprachigen und mandantenfähigen Version erhältlich. Unsere Anlageninventur-Software Inventarum wird ständig praxisnah weiterentwickelt. Das schätzen unsere Kunden. Testzugang anfordern
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
Digitalisierung

Digitalisierung

Unsere Teams helfen Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und die Vorteile der digitalen Transformation zu nutzen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Durch die Digitalisierung können Sie nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Digitalisierungsstrategie arbeiten und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Das Packen der Versandpakete direkt aus dem Lager ermöglicht Ihnen unsere Softwarelösung pL-Pick & Pack. Die Ware muss nicht erst aus dem Lager geholt sondern kann direkt vom Regal aus in die ...
Mess- und Steuersoftware...

Mess- und Steuersoftware...

Wir erstellen für Sie Mess- und Steuerungssoftware für Automatisierung und Laboranwendungen. Unser Kompetenzbereich umfasst die Erstellung von Gerätetreibern, kompletten Bedienoberflächen und Auswerteroutinen für verschiedenste Messkurven. Wir haben Erfahrung in Datenerfassung, Gerätesteuerung, Schnittstellenprogrammierung, Bildverarbeitung, Motion-Control, FPGA Programmierung und vielem mehr. Haben Sie eine spezielle Anwendung? Fragen Sie einfach an.
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
E-Commerce Übersetzung

E-Commerce Übersetzung

- Automatisierte und kostengünstige Übersetzungsprozesse mit Machine Translation + PE - Integration in Shop/PIM/CMS für schnellere Workflows - Kooperationsplattform für Ihr Projekt von A-Z
Software-Hardware für Digital-Signage

Software-Hardware für Digital-Signage

Digital Signage bietet neue Möglichkeiten. Hoher Aufmerksamkeitsgrad durch Aktualität & Interaktivität. Hochauflösende, brilliante Darstellung Ihrer Informationen. Deutschland: nach Angebot
M1 Geometrie Mess-Software

M1 Geometrie Mess-Software

Zähler zur Erfassung von 2D-Geometrien, bestehend aus Android-Tablet und USB Box für Meßsysteme.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Ich unterstütze Unternehmen bei der digitalen Transformation durch Beratung und die Entwicklung von Windows-Desktop- und Mobile-Apps. Meine Softwarelösungen finden in verschiedenen Bereichen Anwendung, unter anderem in Produktionsanlagen, der Qualitätsprüfung, der Logistik und allgemein in Bereichen, die Menschen dabei unterstützen, effizienter und effektiver zu arbeiten.
Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Softwareentwicklung und Unternehmensberatung zu Softwarelösungen

Vor der Umsetzung steht das Konzept. Sie planen Ihre elektronische Datenverarbeitung neu und brauchen Unterstützung? Konzepterstellung Sind bestehende Lösungen an ihren Grenzen angelangt? Möchten Sie den Rat von ausgewiesenen Experten für Windows Serversysteme einholen, um die individuell richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Datenbankmodelle Netzwerktopologien Pflichtenhefterstellung Soll/Ist-Analysen DMS (Dokumentenmanagementsystem) Besondere Anforderungen stellt die digitale Ablage von Dokumenten. Finanzamt und Buchhaltung fordern eine lückenlose und sichere Aufbewahrung von Belegen und Dokumenten. Möchten Sie Ihre Lagerhaltungskosten reduzieren und auf ein digitales Dokumentensystem umsteigen? Möchten Sie bestehende Lösungen optimieren und besser auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten sehen? Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Finanzbuchhaltungen Finanzbuchhaltung erfordert ein ganz gewisses Händchen. Mit einem Schuhkarton ist es da nicht mehr getan, um die Belege zu sammeln und einmal im Jahr den Steuerberater aufzusuchen. Moderne EDV-Lösungen bieten deshalb auch passende Lösungen, um von der Dokumentation bis zur endgültigen Einkommenssteuererklärung alles in einem sinnvollen Ansatz zu vereinen. Behalten Sie offene Posten und Zahlungseingänge übersichtlich im Blick, ohne dafür mehrere Softwaresysteme zu verwenden. Mit einer Software lässt sich sowohl Fibu als auch Disposition und Dokumentenmanagement verwalten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beleg-Analyse Ablauforganisation Produktvergleich Betreuung und Systemintegration Schnittstellenentwicklung Individualentwicklung Projektbetreuung und Durchführung Elektronischer Begleitscheinversand, Übernahmescheine, Entsorgungsnachweise Die Lösung für die Abfallwirtschafts: der elektronische Begleitscheinversand. Hier ist brancheninternes Fachwissen gefragt, um die passenden Dokumente korrekt einzurichten und Ihre Software mit einer individuellen Schnittstelle auszustatten. Ersparen Sie sich die Recherche und Vergleiche, um die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg, um passende Ansätze für Ihren Entsorgungsbetrieb zu finden. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung zu den Auswahlmöglichkeiten (Portal; eigenes ZKS Postfach) Vertriebspartner PMH Software Schnittstellenintegration in Ihre vorhandene Software Waagen Unsere EDV-Lösungen speziell für Entsorger und die Abfallwirtschaft: Wir untersuchen Ihren Bedarf, empfehlen Ihnen geeignete Produkte und entwickeln die Schnittstellen, die zu Ihrer vorhandenen Softwarelösung passt. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Schnittstellenentwicklung Analyse und Produktempfehlung Telematiklösungen Mobiles, flexibles Arbeiten. Disponieren in Echtzeit, ohne Service-Verluste gegenüber Ihren Endkunden oder Lieferanten. Für Entsorgungsbetriebe sind einfache und schnelle Lösungen die Hilfe im Arbeitsalltag, ohne die es nicht mehr vorwärts geht. Wichtig ist die einfache Bedienung der Software auch von unterwegs für unterschiedliche Benutzer, vom Chef bis hin zum Fahrer. Je nach Unternehmen stellen sich unterschiedliche Ansprüche an die passendeTelematiklösung. Wir filtern die Anforderungen an die Software und setzen dann die geeignete Lösung um. Individuell und genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen: Beratung für die Lösung, die direkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist Mobile Objekt Integration und vieles mehr Webseiten erstellen, Webhosting, Internetmarketing Eine Präsenz im Internet gehört zum guten Ton für Unternehmen, allerdings möchte nicht jedes Unternehmen selbst
Storage MultiApp

Storage MultiApp

Storage MultiApp verbessert die wirtschaftliche Performance stationärer Industriespeichersysteme signifikant. Dazu wird die Betriebsstrategie für verschiedene Anwendungsfälle optimiert und die Hardware an diese erhöhten Anforderungen angepasst. Die entwickelte Betriebsstrategie basiert auf einer realitätsgetreuen Abbildung und Verständnis des Verhaltens von Batteriespeichersystemen über die Zeit. KI-Methoden unterstützen dabei die Charakterisierung und Prognose von Dienstleistungen, um die Speicher-Steuerung effizient zu führen. Ziel des Projektes MultiApp ist es, die Wirtschaftlichkeit von stationären Industrie-Speichersystemen durch neue Geschäftsmodelle deutlich zu verbessern. Dafür soll unter anderem die Betriebsstrategie für verschiedene Anwendungsfälle optimiert und die Hardware an diese erhöhten Anforderungen angepasst werden. Die technischen und wissenschaftlichen Ziele des Projektes umfassen unter anderem die Verkürzung von Entwicklungszeiten für alterungsoptimierte Hardwareentwicklung, die Etablierung moderner Batterie-Alterungs-Modellierungsansätze in Industrieanwendungen sowie die Entwicklung geeigneter Lösungsmethoden für Optimierungsmodelle von Batteriespeichern mit Prognoseunsicherheit. Der Markt für gewerblich genutzte Industriespeichersysteme („Comercial Storage System“ CSS) ist ein dynamisch wachsender Industriezweig. Primär werden diese Systeme eingesetzt, um die betrieblichen Stromkosten über netzdienliche Dienstleistungen wie Spitzenlastkappung oder „atypische Netznutzung“ zu reduzieren. Dennoch ist es in vielen Fällen schwierig, eine akzeptable Rentabilität zu erreichen, da die Investitionskosten für CSS inklusive Installation derzeit sehr hoch liegen. Der Speicher muss daher flexibel einsetzbar sein, um wirtschaftlich betrieben werden zu können. Dies führt dazu, dass der Speicher im Jahresdurchschnitt mehrere hundert Vollzyklen absolvieren muss und kurzzeitig mit hohen Lade- und Entladeleistungen betrieben wird, was zu einer beschleunigten Zellalterung führt. Das Forschungsprojekt Storage MultiAPP zielt darauf ab, einen digitalen Zwilling zu entwickeln, der moderne Zellalterungsmodelle, Batteriehardware sowie Betriebsführungsstrategien kombiniert, um eine langfristige Alterungsprognose für CSS zu ermöglichen. Dadurch werden Alterungskosten planbar und lassen sich über Hardwareparametrisierung sowie moderne Betriebsführungen optimieren. Unsere Beiträge zum Projekt sind u.a. die elektro-thermische Modellierung des Industriespeichersystems, Data-Analytics und Modellreduktion, Unterstützung bei der Bewertung von Hardware-Design-Alternativen, Erweiterung einer effizienten Langzeit-Simulation-Umgebung für die Berücksichtigung von Multi-Use-Anwendungen sowie die Bewertung und Validierung der Betriebsstrategie mithilfe von Lebensdauersimulationen.
Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Unser Portfolio im Bereich Softwareengineering und Steuerungstechnik

Modernste SPS- und CNC Steuerungen mit TwinCAT 3 Entwicklung mit TwinCAT 2 und 3, ausgereifte eigene Bibliotheken für agile Projekte GIT-basierte Source-Code Verwaltung für teamübergreifende Zusammenarbeit Industrie 4.0 und IoT ready: Ob über OPC UA, MQTT oder direkt mit MES/SCADA, wir unterstützen Sie auf dem Weg zur Smart Factory Nahtlose Integration in unsere Fernwartungslösungen: Fernwartung TwinSAFE: Voll integrierte Sicherheitssteuerung mit Fail-Safe over EtherCAT (FSoE) Verknüpfte Anlagen mit TwinSAFE Alle Geräte mit FSoE-Anbindung Integration Safe Motion Eigenentwicklung: Schnelles Nockenschaltwerk für Pressen KUKA Roboterprogrammierung Nahtlose Integration in Hauptsteuerung Nur ein Ansprechpartner für Ihre Sondermaschine, unabhängig vom Roboter Durchgängige Sicherheitssteuerung, keine zusätzlichen Eingriffe am Roboter nötig TwinCAT HMI, HTML5 Bedienoberfläche für höchste User Experience User Experience ist bei komplexen Automationsaufgaben der Schlüssel zum Erfolg Der Pneutronic-Wohlfühlfaktor: Wir gestalten die Oberfläche intuitiv, damit Ihre Anlagenbediener gerne mit der Anlage arbeiten Web-basierend mit HTML5, Parallelzugriff von verschiedenen Anzeigestationen (Mobile, Tablet) jederzeit möglich Was für uns Standard ist: Multilingual, Benutzerrechte, Fehlerhistory, klare und einfache Diagnoseseiten Elektroengineering mit Eplan Arbeiten mit ePlan 5 und 8.1 Automatisierter Datenaustausch zwischen eCAD und TwinCAT Dimensionierung und Ersatz alter Frequenzumrichter und Motoren, Anpassung an die neueste Motoren-Norm IEC-60034
Softwarelösungen nach Maß

Softwarelösungen nach Maß

Die Schraml GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Mit unserer DIWA Produktpalette liefern wir Softwarelösungen für mittelständische Handelsunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen.
Softwareerstellung für die Automatisierungstechnik

Softwareerstellung für die Automatisierungstechnik

Wir bieten: - Softwareerstellung für SIMATIC S7 und TIA-Portal - Visualisierungen auf WinCC, TIA-Portal - Datentechnik (Sicherung und Aufbereitung von Daten) - Retrofittings von alten Anlagen
TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

Automatisierung softwaredefinierter Prüfsysteme Wir erstellen mit dem Sequenzeditor von TestStand beliebig komplexe Prüfsequenzen. Wir erzeugen kundenspezifische Benutzeroberflächen in LabVIEW oder LabWindows/CVI mit klar definierten Zugriffsrechten zur Ausführung der fertigen Prüfsequenzen. Wir protokollieren die Prüfergebnisse automatisch in einem Bericht oder einer Datenbank. Codemodule Wir erstellen für TestStand passende Codemodule in LabVIEW oder LabWindows/CVI, die die einzelnen Teilfunktionalitäten des Prüfablaufs beinhalten. Über TestStand TestStand von National Instruments wurde entwickelt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Test- und Prüfsysteme zu automatisieren und die Kontrolle zu standardisieren. TestStand organisiert, steuert und verwaltet Testsysteme für Prototypen, Produktion und Endkontrolle. TestStand repräsentiert einen Sequenz-Editor, der einzelne Testschritte zu kompletten Abläufen zusammenfassen und ausführen kann. Die eigentliche Funktionalität der Testschritte wird über DLLs, ActiveX, LabVIEW-VIs oder ausführbare Programme eingebunden. TestStand ermöglicht einfaches Debugging, indem es diverse Entwicklungsumgebungen vollständig integriert, bis hin zum Einzelschrittmodus innerhalb der erstellten Testapplikation. Fazit TestStand eignet sich hervorragend für die Steuerung hochkomplexer Test- und Prüfsysteme. Wir setzen TestStand vor allem dann ein, wenn der Kunde selbst TestStand besitzt und in der Lage sein möchte, den Testablauf jederzeit an neue Anforderungen schnell und unkompliziert anzupassen.
Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Auch nach dem Kauf der Sticksoftware sind wir für Sie da.

Wir bieten professionelle Schulungen für die Benutzung der Software DRAWings, Wings MODULAR oder Wings EXPERIENCE der Fa. Wings Systems Ltd. an, oder Hilfe zu punchtechnischer Methoden, Muster-Herstellung und Muster-Korrekturen.