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Bee Simulator

Bee Simulator

Produktinformationen "Bee Simulator" Sieh die Welt mit den Augen einer Biene! Entdecke eine vom Central Park inspirierte Welt, in der du an Bienenrennen teilnehmen, Pollen von seltenen Blumen sammeln und gefährlichen Wespen trotzen kannst. Spiele mit Freunden oder Familie in drei Spielmodi, darunter Ko-op und Versus im Split-Screen. Der Bienenstock erwacht, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Horizont erwärmen. Zeit, deine Flügel zu testen, Befehle von der Königin entgegenzunehmen und deine erste Mission zu beginnen. Und das ist nur der Anfang der Abenteuer. Die Menschen wollen den Baum fällen, der deinen Bienenstock beherbergt! Nun liegt dein Schicksal − und das des ganzen Schwarmes − auf deinen winzigen Schultern!
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Im Bereich Hardware Engineering kümmern sich erfahrene Spezialisten um die elektrotechnische Konstruktion und Planung von Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik mittels diversen CAD/CAE-Systemen. Im engen Austausch mit dem Kunden wird zunächst der gewünschte und notwendige Anlagenumfang projektiert. Danach fließen diese Informationen in die Konstruktion ein, wo die Anlage im CAD-Programm Gestalt annimmt. Durch enge Abstimmung im Team bis hin zur Inbetriebnahme erreichen wir optimale Realisierungszeiten.
Branchenlösungen synko Pharma

Branchenlösungen synko Pharma

synko Pharma: Die Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central synko Pharma ist die integrierte Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten. Sie erweitert den Systemstandard von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) um branchentypische Funktionalitäten. Sie erhalten so eine IT-Lösung auf einem weltweit eingesetzten Systemstandard, der Ihrem Unternehmen wie maßgeschneidert sitzt. Mit synko Quality erhalten Sie darüber hinaus eine vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte IT-Lösung zur Qualitätskontrolle und -sicherung in Ihrer Firma. synko Components ist die integrierte Branchenlösung für die industrielle Distribution und den Großhandel auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Pharmazie, Mandanten-Kommunikation und Chargenverfolgung in Echtzeit. Unsere Kunden befinden sich im klassischen Mittelstand, mit mehreren Standorten, auch im Ausland. Die Arbeit in mehreren Standorten muss dabei sowohl in separaten Mandanten getrennt erfolgen und gleichzeitig, wo nötig maximal miteinander verbunden sein. So arbeiten alle Mandanten mit einem gemeinsamen Pool von Stammdaten und synchronisieren Aufträge, Bestellungen und Produktionsaufträge untereinander. Benefits der Branchenlösung synko Pharma auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Optimierte Geschäftsprozesse Die vollständig integrierte Qualitätssicherung prüft die Aktionen von Lagermitarbeitern bei jeglicher Warenbewegung und verhindert so wirkungsvoll, dass Fehler entstehen. Zufriedene Kunden Eine Verbesserung des Kundenservices führt zu einer besseren Lieferantenbewertung sowie einer engeren Kundenbindung. Langfristig sichern Sie sich so Umsätze. Effiziente Arbeitsabläufe Die Optimierung und Unterstützung der Geschäftsprozesse sorgt für eine schnelle und sichere Ausführung der Tätigkeiten, und die Vermeidung von Fehlern. Optimierte Bestände Durch bessere Kontrolle der Warenbestände werden die Lagerbestände weiter optimiert. Transparente Firma Die starke Integration der unterschiedlichen Unternehmensbereiche schafft höchste Transparenz und somit eine sichere Grundlage für Entscheidungen.
Simulation & Untersuchung

Simulation & Untersuchung

Die Simulation und Untersuchung von Roboteranlagen bei SP-ROBOTS GmbH ermöglicht es Ihnen, potenzielle Schwachstellen in Ihren Produktionsprozessen frühzeitig zu identifizieren und zu beheben. Unsere umfassenden Analysen und Simulationen werden in einer virtuellen 3D-Umgebung durchgeführt, um Ihnen eine präzise Vorstellung von der Leistungsfähigkeit Ihrer Anlagen zu geben. Mit unseren Dienstleistungen können Sie die Effizienz Ihrer Produktionslinien maximieren und die Betriebskosten senken. Unsere Experten stehen Ihnen in jeder Phase des Prozesses zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen optimal funktionieren und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Honeywell Zutrittssteuerzentrale ACS-2plus

Honeywell Zutrittssteuerzentrale ACS-2plus

Die bewährte Steuerzentrale auf dem letzten Stand der Technik. Kostenbewusst einen großen Funktionsumfang nutzen. Das ACS-2 plus ist eine zwei-Türen-Zutrittssteuerzentrale. Es können konventionell zwei getrennte Türen bzw. eine Tür mit Innen- und Außenleser angeschlossen werden. Die komplette Firmware ist upgradefähig. Zeitraubende Wechsel der EPROMs bei Funktionserweiterungen gehören der Vergangenheit an. Neue Programmteile bzw. Erweiterungen können über die ZK-Software in die Zentrale eingespielt werden. Die Zutrittskontrollrechte werden über die ZK-Software eingerichtet und verwaltet. Spezifikationen • Vernetzte Zutrittssteuerung, bis zu 2 Türen • Anschlüsse: max. 2 Leser über Clock/Data • 4 Relaisausgänge • 3 Halbleiterausgänge • 4 Digitaleingänge • 8 Differential-Meldergruppen • Integrierter Sabotagekontakt • Variable Türfreigabe-, Überwachungs- und Alarmzeiten • Automatische Sommer- und Winterzeitumstellung • Automatische Funktionssteuerung über Zeitzonen • Relais-Funktion für Rettungsweg-Anbindung • Macro-Steuerung für EMA- und Fahrstuhlsteuerung • Flexible Ereignissteuerung über Relais • Dynamische Speicherverwaltung • Speicher batteriegepuffert • Max. 65.000 Ausweise • Max. 512 Raum-Zeit-Zonen • Buchungspuffer für bis zu 65.000 Ereignisse • 230V Spannungsversorgung • Ethernet-Schnittstelle Auto-Sense 10/100 MBit/s • Notversorgungsakku 2,0 Ah
Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

Die leistungsstärksten High-End CNC-Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeug-Datenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbare Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC-Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis-Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM (Computer-aided manufacturing) und Voreinstellgeräte. Die WinTool Tool Management Software kann direkt und gemäß den Industrienormen Werkzeughersteller-Kataloge einlesen. Einfache Suche / Schneller Zusammenbau / Optimal für CAM-Integration VORTEILE Effiziente Betriebsmittelplanung, CAM-Programmierung und Maschinenbereitstellung mit enormen Zeiteinsparungen! Eliminieren von Annahmen, Lücken und Fehlern zwischen Planer, Programmierer and Maschinenbediener. Strukturierter, automatisierter und nachvollziehbarer Datenfluss in der Produktion. FEATURES Umfassende, wirklich parametrische Werkzeugbibliothek mit Graphik-Generator und schnellem Werkzeughersteller-Daten-Input. Erstellen von detaillierten Rüst- und Einstellplänen in Sekunden mit Angaben über den aktuellen Sie haben Fragen zu Werkzeug- und
Hochflexibles Maschinenbeladesystem RLC

Hochflexibles Maschinenbeladesystem RLC

Das Robot Load Center RLC ist ein flexibles Werkstückhandlingsystem zum automatisierten Be- und Entladen Ihrer Bearbeitungsmaschinen. + Hohe Autarkie durch 6 Schubladen für bis zu 600 Werkstücke + Maximale Bauteilflexibilität durch intuitive Programmierung ohne Roboterkenntnisse + Geeignet am Losgrößen ab 20 Teilen CNC Maschinenbeladung mit Maschinenschnittstelle Vollautomatisierung mit Industrieroboter hohe Bauteilvielfalt HANDLING: Fanuc 6-ACHS-Industrieroboter M-20iD / 25 / 35 --> weitere Roboter auf Anfrage WERKSTÜCKE: Rundmaterial Ø 10–155mm L 10–160/350mm Sechskantmaterial SW 10–155mm L 10–160/350mm 4-Kt-Material min. 10×10×10mm (L×B×H) max. 155×155×160/350mm (L×B×H) Wellen Ø 5–35mm L 200–1.000mm Gewicht: bis zu 10kg/15kg BAUTEILGREIFER: Greifer elektrisch oder pneumatisch 3-Finger-Universalgreifer 2-Finger-Universalgreifer 2-Finger-Wellengreifer SCHALTSCHRANK: Mit SPS und Schwenkbares Bedienpanel mit 22" großem kapazitivem Touchscreen SCHNITTSTELLE: Maschinenschnittstelle CNC Optional Schnittstellen (Betriebsdatenerfassung) PNEUMATIK: mit dabei BAUTEILPRÜFUNG: Optional ZUSÄTZLICH: gern passen wir das System auf Ihre Anforderungen an
COMBI-FLOW Filter

COMBI-FLOW Filter

zur Verbesserung der MTBF (Mean Time Between Failure) ist es sehr wichtig, dass das eintretende Medium sauber ist. Die COMBI-FLOW Filter schützen die Geräte. Das Filterelement kann auf einfache Art und Weise gewechselt werden, ohne dass das Filter aus der Verrohrung demontiert werden muss. COMBI-FLOW Filter sind nur für Flüssigkeiten geeignet.
net-weigh – Windows basierende eichfähige Gewichtsanzeige

net-weigh – Windows basierende eichfähige Gewichtsanzeige

EG Eichzulassung als nichtselbsttätige Waage EG Eichzulassung als selbsttätige Waage EG Eichzulassung als preisrechnende Waage EG Eichzulassung als dynamische Waage einfachste EDV-Ansteuerung per TCP/IP für Server / Client oder lokale Anwendungen unterstützt komplexe automatische Wiegefunktion integrierte Stand-Alone Funktion lauffähig auf 32 und 64 Bit Windows-Systemen zum Anschluss von bis zu 4 Lastaufnehmern für alle Lastaufnehmer mit analogen Wägezellen Die wichtigsten Funktionen: preisrechnende Funktion mit 3 Währungen Mehrbereich- / Mehrteilungsfunktion selbsttätige und nichtselbsttätige Wiegungen dynamisch Verwiegung im Durchlauf für Band- u. angetriebene Rohrbahnwaagen integrierte Einstell- und Kalibrierfunktion Protokollierung der Wiegebefehle integrierte Eichdatei / Alibi-Speicher Start- und Ende- Wiegebedingungen Automatisierungsabläufe flexibel einstellbar Steuerung digitaler Kontakte Waagenumschaltung (bis zu 4 Waagen) frei einstellbarer Bedienerdialog EDV Message-Anzeige zur Bedienerführung EDV Steuerung Windows-Position eichfähiger Druck mit Speed-Printing External Print Funktion zeitgesteuerte Nullpunktprüfung zeitgesteuerte Gewichtskontrolle Webserver Unterstützung
OptiWeigh

OptiWeigh

Die Cabinplant OptiWeigh ist eine intelligente Lösung, die Ihren Wägeprozess optimiert und den Give-Away reduziert. Mit präziser Wägetechnologie und Effizienz steigert die OptiWeigh die Produktionsqualität.
Lavid-F.I.S. Druckerei

Lavid-F.I.S. Druckerei

Software: Kalkulations-, Warenwirtschafts-, Fakturierungssystem für Druckerein Lavid-F.I.S. Druckerei Die Druckereibranche ist ein bedeutender Industriezweig. Bei den sich schnell veränderten Rahmenbedingungen brauchen Sie eine zeitgemäße und leistungsstarke Software. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Druckerei unterstützt Sie bei allen administrativen Prozessen. Optimieren Sie die Qualität Ihrer Dienstleistung und reagieren Sie noch schneller und flexibler auf Kundenanfragen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Druckerei eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Druckerei, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Erfassen und kalkulieren Sie Ihre Angebote schnell und präzise. Greifen Sie dabei einfach dabei auf Angebotsvorlagen zurück. - Zeitersparnis Mit einem Mausklick überführen Sie Angebote zu Aufträgen, bei Bedarf auch mit unterschiedlichen Lieferanschriften. - Effektivität Gestalten Sie Ihren Einkauf noch effektiver durch die Automatisierung von Bestellungen benötigter Materialien und Leistungen. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder spezifische Übersichten erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Druckerei an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Druckerei ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Druckerei interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
FIBUframe

FIBUframe

FIBUframe ist Ihre individuelle Software für intergierte Finanz- und Anlagenbuchhaltung - flexibel, modular, individuell anpassbar, offene Schnittstellen, 100 % releasefähig! FIBUframe ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen moderner Buchhaltung. FIBUframe bietet eine maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Mit FIBUframe können Sie Geschäftsvorfälle systematisch, chronologisch und lückenlos aufzeichnen, und das auf höchstem Niveau. Rigorose Prüfung und Zertifizierung FIBUframe wurde von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner intensiv geprüft und verfügt über ein uneingeschränktes Testat gemäß den aktuellen GoBD-Richtlinien. Dies bedeutet, dass Sie sich auf die Konformität Ihrer Buchhaltung verlassen können. Darüber hinaus besitzt FIBUframe eine Softwarebescheinigung nach IDW PS 880, was seine Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Lückenlose Finanzinformationen Mit FIBUframe haben Sie jederzeit lückenlose Finanzinformationen zur Hand. Sie behalten Einnahmen und Ausgaben im Blick und können wichtige Kennzahlen schnell und einfach abrufen. Diese Transparenz ermöglicht es Ihnen, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Ihre finanzielle Situation besser zu steuern. Buchungen, Dokumentation und Kontrolle in einem System FIBUframe bietet Ihnen eine integrierte Lösung für Buchungen, Dokumentation und Kontrolle. Alle relevanten Daten sind an einem Ort verfügbar, was die Effizienz Ihrer Buchhaltungsprozesse erheblich steigert. Es gibt keine Notwendigkeit mehr, zwischen verschiedenen Systemen hin- und herzuwechseln. Flexible Anpassungsmöglichkeiten Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Daher ist FIBUframe äußerst flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie können das System so konfigurieren, dass es Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, ohne Kompromisse bei der Funktionalität einzugehen. Transparenz über Geschäftsvorfälle Mit FIBUframe haben Sie Transparenz über alle Ihre Geschäftsvorfälle. Sie können Buchungen schnell nachverfolgen, wichtige Dokumente einfach verwalten und Kontrollmechanismen einrichten, um Fehler zu minimieren. Das Ergebnis ist eine effiziente und zuverlässige Buchführung. Die integrierte Komplettlösung für Finanz- und Anlagenbuchhaltung FIBUframe bietet Ihnen eine vollständig integrierte Komplettlösung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Schluss mit isolierten Systemen und zeitraubenden Prozessen. Mit FIBUframe optimieren Sie Ihre Buchhaltung und sparen Zeit und Ressourcen. Verlassen Sie sich auf 35 Jahre Erfahrung und setzen Sie auf GSD Software® als Ihren Partner für eine effiziente und zuverlässige Buchführung. *Hinweis: Für die maximale Funktionalität empfehlen wir, FIBUframe als Teil der integrierten GSD Software Komplettlösung zu nutzen.
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung auf Aluminium und Metallen
ERP-Lösung für den Geräte- , Maschinen- und Anlagenbau

ERP-Lösung für den Geräte- , Maschinen- und Anlagenbau

Als maßgebliche Innovationstreiber und Rückgrat der deutschen Investitionsgüterindustrie unterliegen Geräte-, Maschinen- und Anlagenbauer höchsten Anforderungen. Das unternehmensweite ERP-System Merkator sorgt für eine Straffung Ihrer Prozesse von der Produktentwicklung bis zum Service, u.a. durch kürzere Produktionsvorlaufzeiten, eine erhöhte Prozesstransparenz, flexible Angebotsanpassungen für Produktvarianten und eine tiefgehende Vernetzung aller Systeme und Daten in Echtzeit. Branchenspezifische Prozesse Die ERP-Lösung Merkator bildet die Kernprozesse für den Geräte-, Anlagen- und Maschinenbau mit Einzel- und Serienfertigung, Terminbeschaffung und Projektfertigung vollständig ab.
Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Stoppani Contract Manufacturing AG - Turnkey Solutions/ Trunkey Lösungen - Wir entwickeln für Sie sofort einsetzbare Lösungen

Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales.
Solaranlagen Unverbindliche Vorab-Kostenermittlung

Solaranlagen Unverbindliche Vorab-Kostenermittlung

Sie erhalten von uns im ersten Schritt eine auf Ihr Objekt ausgelegte unverbindliche Kostenermittlung. Anhand dieser erstellen wir Ihnen im Nachgang ein detailliertes Angebot inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung. So haben Sie immer eine klare Vorstellung der Kosten und können fundierte Entscheidungen treffen.
FIS - Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik & Raumautomation

FIS - Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik & Raumautomation

Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik (GLT), Raumautomation für Gebäude und Liegenschaften. Alles aus einer Hand auf Basis unserer Softwareplattform FIS.
Positionserkennung PositionBox

Positionserkennung PositionBox

3D Koordinaten für jede Anwendung xyz-Positionsdaten für Anlagen mit vorhandener Werkerführung Sollte die Anwendung bereits über eine Werkerführung verfügen, kommt die Software PositionBox zum Einsatz. Sie fungiert als intelligenter Sensor zur Geolokalisierung, der mit einer bereits vorhandenen Werkerführung des Kunden kommuniziert. Die Sarissa PositionBox übergibt einer übergeordneten Steuerung (SPS) die Raumkoordinaten und damit den Ort von Werkzeugen oder den Händen des Werkers. - Schnittstellen PROFINET, EtherCAT oder TCP/IP-Anbindung - Kommunikation mit PC oder SPS über ein echtzeitfähiges Datenprotokoll - Auswertung und Darstellung der Raumkoordinaten im Kundensystem - 3D Positionserkennung - Positionserkennung im Raum
AMbitious powered by toolcraft

AMbitious powered by toolcraft

AMbitious ist Siemens‘ NX AM Smart Expert Partner und Reseller. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette – von der Strategieberatung über die Implementierung des Fertigungsverfahrens bis zur Unterstützung bei der Zertifizierung. Das Portfolio umfasst zudem Schulungen zur Additiven Fertigung (Basic, Expert und Choose your own Level) sowie zur Siemens‘ NX Software.
CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

Der SYS TEC CANopen Stack Master & Slave Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Slave oder NMT Master Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Der SYS TEC CANopen Protokollstack NMT Master / Slave implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Manager, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Protokoll-Stack - Quellcode (NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
NiceLabel Powerforms  -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

NiceLabel Powerforms -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

Verhindern Sie Druckfehler, indem Sie die Druckoberfläche an Ihre Benutzer und Prozesse anpassen oder die Etikettierung mit Ihren vorhandenen Anwendungen und Masterdaten integrieren. Das Drucken der richtigen Etikettenvorlage mit den richtigen Daten ist für Unternehmen aller Größenordnungen von größter Wichtigkeit. NiceLabel Powerforms stellt sicher, dass die Anwender Zugriff auf eine einfache Benutzeroberfläche erhalten, die ihnen genau die Funktionen zur Verfügung stellt, die sie benötigen. Dies führt zu einem schnellen und präzisen Druckprozess. ° Druckprozess für ungeschulte Arbeitskräfte vereinfachen ° Komplexe Druckprozesse optimieren ° Integration ohne Programmierung ° Funktioniert mit allen Druckern ° Datenmapping ° einmalige Performance und Zuverlässigkeit
Produktion

Produktion

Wir sind Ihr kompetenter Partner bei der Entwicklung und Produktion von komplexen Systemen. adhoc steht Ihnen mit einem breiten Spektrum an Entwicklungs- und Fertigungs- know-how zur Verfügung. Da bei uns der gesamte Produktionsprozess hausintern abgewickelt wird, können wir größtmögliche Flexibilität bei Entwicklung und Produktion anbieten. Beginnend bei einzelnen Prototypen über Kleinstserien (2-100 Stk.) bis hin zu Kleinserien (100-20000 Stk.) wird alles in-house umgesetzt. Auf Kundenwunsch können wir aber auch Großserienaufträge durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern umsetzen.
Bitrix24 - CRM Integration

Bitrix24 - CRM Integration

Bitrix24 ist eine innovative Cloud-basierte CRM-Software und ein Projektmanagement-Tool, mit dem Unternehmen ihren Kundenservice, Verkaufsprozesse und Projektmanagement effizienter gestalten können. Bitrix24 bietet eine breite Palette an Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, Kundeninformationen zu verwalten, Kontakte zu verfolgen, Verkaufsprozesse zu automatisieren, Projekte zu planen und zu verfolgen, Aufgaben zu verwalten und vieles mehr. Auch wir selbst nutzen Bitrix24 und haben uns zum zertifizierten Produktpartner ausbilden lassen. Im Zuge unserer Bitrix24 Beratung bieten wir: Softwaretarifberatung und Vertrieb, Implementierung und Einrichtung, Erstellung von Automatismen, Programmierung von Zusatzfunktionen, Prozessoptimierung durch Bitrix24 Cloud-Speicher Strategien.
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
WEIMONITOR

WEIMONITOR

"WEIMONITOR": SOFTWARE FÜR DIE VERWALTUNG DER ERHALTEN GEWICHTE VON DINI ARGEO WAAGEN WeiMonitor ist ein PC-Programm, das die Überwachung, die Aufzeichnung und das Schreiben in der geöffneten Windows-Anwendung ermöglicht. In Echtzeit können alle abgeschlossenen Wägungen, die auf der angeschlossene Waage durchgeführt wurden, als Text- oder Excel-Datei gespeichert werden. • Einfach zu konfigurieren • Vielseitigkeit: WeiMonitor kann mit allen DFW, DGT, 3590E und CPWE Geräten sowie Kranwaagen, Wiegehubwagen und Gabelstaplerwaagen genutzt werden. • Interaktivität: WeiMonitor weist den Benutzer direkt auf die Waage und die Aufnahme von Daten hin, sodass die Benutzung der Waage auch weit entfernt vom PC. • Kundenspezifische Anpassung: Durch ein eigenes Logo oder eine Sprachänderung der Benutzeroberfläche kann das Programm personalisiert werden (.ini file). • Anzeige des Gewichts, mit der Möglichkeit, die halbautomatische Tara durch eine zugeordnete Taste zu verwalten. • Manuelle Aufnahme durch Drücken einer Taste Ihrer Wahl auf dem PC oder direkt auf die Waage. • Automatische Aufnahme in einer bestimmten Zeit mit programmierbarer Lesefrequenz. • Speicherung der Daten in einer Textdatei (.txt) oder Excel (.xls-Datei). • Keyboard-Emulation, um die Daten direkt an eine geöffnete Windows-Anwendung weiter zu geben, sodass Notizen, Dokumente, Rechnungen, etc. mit den entsprechenden Daten ausgefüllt werden können. • Eichfähige Aufzeichnung des ID-Gewicht (benötigt den Alibispeicher innerhalb der Anzeige).
Photovoltaik Wartung

Photovoltaik Wartung

Damit Ihre Photovoltaikanlage zuverlässig hohe Erträge bringt, muss sie regelmäßig geprüft und instand gehalten werden. Die Wartung selbst sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Photovoltaik ist eine sehr robuste Technik. Damit eine Solar- oder Photovoltaikanlage jedoch auch konstant maximale Erträge liefert, bedarf es einer regelmäßigen Wartung. Durch die gründliche Überprüfung lassen sich Beschädigungen und Störungen frühzeitig erkennen und teure Folgeschäden vermeiden. Vorteile der Wartung einer PV-Anlage Da in einer Photovoltaikanlage keine beweglichen Teile verbaut sind, die einem hohen Verschleiß unterliegen, ist der Wartungsaufwand vergleichsweise gering. Gleichzeitig bringt die Wartung zahlreiche Vorteile mit sich: Verhinderung von Leistungseinbußen Vermeidung von teuren Folgeschäden sicherer Betrieb der Photovoltaikanlage Verlängerung der Lebensdauer Einhaltung der Versicherungsbedingungen Erhaltung von Garantieansprüchen
PROFINET IO Device Stack

PROFINET IO Device Stack

Unser PROFINET IO Device Stack kann verwendet werden, um einfache Geräte wie IO-Module bis hin zu hoch performanten Geräten wie Antriebe zu realisieren. Der Stack ist hochprotierbar und damit auf den unterschiedlichsten Plattformen verwendbar. Optionspakete wie IRT, Systemredundanz und IO-Link Integration machen die Lösung skalierbar. Der PROFINET IO Device Stack ist auf dem neusten Stand der Technologie und unterstützt die Konformitätsklassen CC-A, CC-B, CC-B(PA) und je nach Plattform CC-C. Der Kern des PROFINET IO Device Stack ist vollständig hardwareunabhängig und unterstützt 32-Bit-Mikroprozessoren (ARM, Intel, PowerPC, Rx, STM32 oder andere). Zur Ausführung wird ein Echtzeitbetriebssystem sowie TCP/IP- und SNMP-Stack benötigt. Dabei haben sich Microkernel-RTOS wie FreeRTOS, emBos, TI-RTOS bestens bewährt. Wenn die Leistungsfähigkeit der Plattform hoch genug ist oder die Anforderungen an die Zykluszeit nicht sehr hoch sind, kann auch Linux mit Echtzeiterweiterung verwendet werden. Die Basisfunktionalität des PROFINET IO Device Stack entspricht der Konformitätsklasse B. Der Stack bietet die Schnittstellen zur Anpassung an die IP-Stacks und SNMP-Stacks der Zielplattform. Es wird eine Beispielanpassung an Linux Ubuntu auf dem PC mitgeliefert, die dazu dient eine Simulations-/Entwicklungsumgebung bereitzustellen, in der die Applikation vorentwickelt werden kann. Für den Einsatz auf eine reale Target-Hardware muss ein Layer 2 Zugang für die Echtzeittelegramme und die SNMP Anbindung (CC-B) auf dem jeweiligen Target realisiert werden. Darüber hinaus bieten wir Optionen für weitere PROFINET Funktionalitäten an. Technische Daten: • Konform nach der neuesten PROFINET-Spezifikation • Referenzzertifizierung nach Konformitätsklasse A, B (, C) • Einfach auf viele Plattformen portierbar • Kann mit Profilen wie PROFIsafe oder PROFIdrive sowie IO-Link Integration verwendet werden • Vorbereitet für die Verwendung mit PA-Profile 4.0 (Multiinstanzen) • Unterstützung von DCP, LLDP, MRP, FSU, Shared Device • Beinhaltet den MRP-Client • Hardware: Kompatibel mit 32-Bit-Mikroprozessoren (Big Endian, Little Endian) - z.B. ARM, Intel, PowerPC, Rx oder andere • Auf jedes Echtzeitbetriebssystem portierbar (z.B. Free RTOS, Embos, TI-RTOS, Linux) • Je nach Anforderung verwenden wir auch die Technologiekomponenten anderer Anbieter wie NetX von Hilscher, TPS1 von Renesas / Phoenix oder ERTEC von Renesas / Siemens.