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QGIS®

QGIS®

QGIS® ist eine benutzerfreundliches Geographische Informationssystem als Open Source Software, die von einer weltweiten Community entwickelt wird. Es ist unter Linux, Unix, MacOS X und Windows lauffähig. Mit QGIS® können raumbezogene Daten in Vektor- und Raster­formaten verarbeitet werden. QGIS® ist unter der GNU General Public License lizensiert und kann kostenfrei benutzt werden. Es unterstützt GIS-Formate wie ESRI Shapefile, MapInfo, GeoTIFF und viele andere.
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Softwareentwicklung in C# und Embedded-Systeme in C/C

Softwareentwicklung in C# und Embedded-Systeme in C/C

Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen erfordert eine zuverlässige und leistungsstarke Softwarelösung. PEMA-TEC bietet Ihnen umfassende Expertise in der Softwareentwicklung in C# sowie in der Programmierung von Embedded-Systemen in C/C++, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Unser Team unterstützt Sie von der Konzeptentwicklung bis zur fertigen Implementierung, um eine nahtlose Integration Ihrer Software in bestehende Systeme zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere Kompetenz in der Softwareentwicklung und die Möglichkeiten, die Embedded-Systeme bieten, um Ihre Produktionsprozesse auf ein neues Niveau zu heben. Mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen können Sie den Schritt in die Zukunft der vernetzten Industrie erfolgreich gehen.
Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

01 Energiedatenmanagementsoftware BECS ® Unsere webbasierte Software-Applikation ( Bajorath Energy Control System BECS) ist BAFA gelistet und vom TÜV Rheinland zertifiziert. 02 Messstellenkonzept Unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen ( z.B. Strom an Dritte ) sowie Einhaltung normativer Vorgaben aus ISO 50001:2013 und ISO 50015:2018-04 erarbeiten wir ein Messstellenkonzept unter Berücksichtigung wesentlicher Energieverbraucher ( SEU's ). 03 Aufbau und Implementierung Zur Umsetzung der Ergebnisse des Messstellenkonzeptes erfolgt der Aufbau eines Berichtswesens unter Berücksichtigung der Implementierung aller Zählerdaten und Integration von Kostenstellen. 04 Monitoring Im Anschluss an die Aufbau- und Implementierungphase erfolgt die laufende Betreuung zur Kontrolle der Energieflüsse, Pflege der Kosten, Faktoren, Kennziffern etc. inklusive Plausibilitätsprüfung. Dabei werden nach Indentifizierung von Abweichungen diese entsprechend dokumentiert und Störmeldungen bearbeitet. 05 EPIA's Bei der Begleitung des fortlaufenden Verbessungsprozesses erarbeiten wir Vorschläge zur Energieeinsparung im Bereich TGA und Prozesstechnik
RA-MICRO Kanzleisoftware

RA-MICRO Kanzleisoftware

Die RA-MICRO Kanzleisoftware ist seit fast 40 Jahren zuverlässiger Garant für eine professionelle Kanzleiorganisation. Bis heute ist Rechtsanwalt Dr. Peter Becker aus Berlin Kopf der RA-MICRO Organisation, die mittlerweile seit Jahren den Status des Marktführers gefestigt hat. RA-MICRO wird konsequent für die Praxis entwickelt und zählt branchenweit als Innovationsführer. Sowohl im Bereich der elektronischen Aktenführung, als auch beim elektronischen Rechtsverkehr (beA und beN) ist RA-MICRO nicht nur Speerspitze der Entwicklung, sondern hat überdies immer die praktische Anwendung im Fokus. Kanzleisoftware muss unterstützen, manchmal führen und stets im Blick haben, für wen sie gemacht worden ist. Seit dem ersten Tag unseres Unternehmens, sind wir Vor-Ort Partner, sowie Schulungspartner der RA-MICRO Software AG aus Berlin. Als solcher zählen wir aktuell über 400 Kanzleien zu unseren Kunden. Was uns täglich begeistert, ist die Bereitschaft Anregungen aufzunehmen, niemals stehen zu bleiben und immer noch vorne zu gehen. Wachstum aus eigenem Antrieb und starke Partner vor Ort – wie wir einer sind. Das ist das Erfolgsgeheimnis rund um Dr. Peter Becker und sein Team. Als RA-MICRO Vor Ort Partner bieten wir: Vertrieb der RA-MICRO Kanzleisoftware, sowie der DictaNet Diktatlösungen und von Dragon für DictaNet Spracherkennung. Beratung bei Kanzleigründungen. Beratung bei Kanzleitrennungen und Kanzleizusammenschlüssen. Beratung bei Programmwechseln, inkl. Datenübernahmen. Lieferung und Einrichtung der IT-Infrastruktur. IT-Beratung und Service. Hotline für weitergehenden RA-MICRO, DictaNet und Dragon für DictaNet Support (Second Level Support). Third Level Support für IT-Infrastrukturfragen rund um die RA-MICRO, DictaNet und Dragon für DictaNet Anwendungen. Einrichtung des elektronischen Rechtsverkehrs für Anwälte (beA) und Notare (beN). Speziallösungen für Rechtsabteilungen von Unternehmen, Krankenhäusern, Versicherungen und Konzernen. vCloud Implementierung. vOffice Implementierung. Elektronische Aktenführung, bis hin zur „papierumlauffreien Kanzlei“ Als RA-MICRO Schulungspartner bieten wir: Workshops und Seminare im eigenen Seminarraum. Vor Ort Schulungen und Workshops für (fast) alle Programmbereiche von RA-MICRO. Beratung und Bestandsaufnahmen. Erstellung von Schulungskonzepten und -plänen. Individualschulungen (z.B. Finanzbuchhaltung, RA-MICRO Administration, Gebührenprogramm) Wenn Sie sich für das Programm interessieren, bieten wir Ihnen (unverbindlich): Bedarfsermittlung und umfassende Beratung. Erstellung einer qualifizierten Kostenübersicht, für die vollständige Implementierung. Angebot für die Datenübernahme. Präsentation „Online“, in Ihrer Kanzlei oder in unserem Haus. Freier Zugang zu einem Musterarbeitsplatz in unserem Haus. Zugang zu einem „Online-Muster-Arbeitsplatz“. Teststellung Diktiergeräte und Schreibsets. Wenn Sie bereits mit RA-MICRO arbeiten, bieten wir Ihnen: RA-MICRO Expertise seit 1997. Analyse von Systemschwachstellen (sowohl Arbeitsleistung, als auch Sicherheit). Ideen, Ideen und Ideen für die bessere Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten. Empathie und Engagement. Ein Team, dass sich ausschließlich um Lösungen rund um RA-MICRO kümmert. Wir wollen Sie kennen lernen. Sie uns auch?
der T-Master-Software

der T-Master-Software

Neue Programmversionen werden automatisch auf Ihr System geladen. Sie können dann selber bestimmen, ob und wann das Update ausgeführt werden soll. Und das bedeutet nicht mehr Arbeit als einen Tastendruck. In unserem Netzwerk setzen wir nur bewährte Komponenten ein. Sollte es jedoch trotzdem einmal zu einer Störung kommen, so bieten wir eine Entstörfrist innerhalb von 8 Stunden. Auf Wunsch können Sie auch ein UMTS-/LTE-Backup bekommen, so dass sich das Ausfallrisiko nochmals vermindert.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Wir entwickeln Apps und dazugehörige Schnittstellen für Ihr Unternehmen und für Ihre Kunden Wir entwickeln seit Jahren Apps für unsere Kundenbindungssysteme und dazugehörige Schnittstellen. Egal, ob Sie nun eine App für Ihre Kunden, oder für Ihre Mitarbeiter benötigen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir analysieren mit Ihnen zusammen Ihre Ziele und Anforderungen, erstellen daraus ein Konzept und setzen dieses um. Sie brauchen sich im Anschluss auch keine Sorgen über Hosting und die Betreuung der App zu machen. Wir erledigen das für Sie. Wir können Ihren Kunden und Mitarbeitern ebenfalls Support für Ihre App anbieten. Unser Service-Team übernimmt das gerne.
NiceLabel Drucksoftware für Etiketten

NiceLabel Drucksoftware für Etiketten

Mit der NiceLabel Drucksoftware (Marke unter dem Dach von Loftware) verwalten Sie Qualität und Sicherheit Ihrer Etikettierung, um Risiken und versteckte Kosten zu mindern. - Digitale Transformation für den gesamten Etikettierungsprozess - Effizienzsteigerung und kurze Reaktionszeiten bei Änderungen - Von einem Benutzer auf mehrere tausend Benutzer skalierbar - Ausdehnung auf entfernte Standorte, Lieferanten und Partner - Bereitstellung als SaaS, Cloud- oder On Premise-Lösung - Vertraute, Microsoft Word-artige Benutzeroberfläche - Unterstützung für alle Datenbanken, wie Access, SQL, etc. Bezeichnung: Designer Express Benutzer: Einzel Drucker: Unbegrenzt Datenbank-Unterstützung: Excel-Unterstützung Etikettendesigner: Ja Dedizierte Druckmaske: Ja Anwendungsdesigner: Nein Integrationssystem: Nein
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Die SPS-Programmierung von SP-ROBOTS GmbH bietet Ihnen umfassende Lösungen für die Steuerung und Optimierung Ihrer Industrieanlagen. Unsere spezialisierten Programme sind darauf ausgelegt, die Grundfunktionen und Betriebsarten Ihrer Anlagen effizient zu steuern. Mit unserer Expertise in verschiedenen Systemen wie SIEMENS S5, S7 und TIA-Portal garantieren wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur die Programmierung, sondern auch die Visualisierung und Optimierung Ihrer SPS-Steuerungen. Durch unsere Zertifizierung VW VASS06 sind wir befähigt, an allen Standorten der Marke Volkswagen zu arbeiten und höchste Standards zu erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Anlagen sicher und effizient zu betreiben.
VMS - DIE Standard-Software für den Versand mit trans-o-flex.

VMS - DIE Standard-Software für den Versand mit trans-o-flex.

Schnell und leicht zu bedienendes Versandsystem Plausibilitätsprüfungen gegen Fehleingaben Anpassbar an individuelle Anforderungen Alle wichtigen Funktionen mit Tastatur bedienbar Mandantenfähig Mehrere Kostenstellen und Absender pro Mandant möglich Verschiedene Voreinstellungen pro Kostenstelle möglich Gewichtseingabe mit Einzelgewichten oder Gesamtgewicht Anschluss elektronische Paketwaage mit PC-Interface (Zusatzmodul) Nachdruck einzelner Etiketten Unterstützung der aktuellen trans-o-flex-Schnittstelle für KDÜ Datenübertragung an tof per FTP und SMTP Ladelistendruck Abholaufträge mit Umfuhrmöglichkeit Komfortable Sendungsrecherche mit Exportmöglichkeiten Länderkennzeichen nach ISO und Kfz-Norm Belegdatenübernahme aus Schnittstellendatei oder per ODBC-Schnittstelle direkt aus Ihrer Faktura möglich (Zusatzmodul) Paketzusammenführung bei "chaotischer Kommissionierung" möglich (Zusatzmodul) Sendungszusammenführung (Zusatzmodul) Gefahrgutversand nach ADR-Schnittstelle 2013 (Zusatzmodul) Stapelverarbeitung (Zusatzmodul) Automatische Verarbeitung - Pollingverfahren (Zusatzmodul) Individuelle Programmerweiterungen möglich weitere Module finden Sie in der Modulübersicht Demoversion auf Anfrage Eine Preisübersicht finden Sie hier
Option trifft auf Innovation: die beste Immobiliensoftware für Immobilienmakler.

Option trifft auf Innovation: die beste Immobiliensoftware für Immobilienmakler.

Was genau verstehen Sie unter dem Begriff „Immobiliensoftware“? Wenn Sie diesen Begriff hören, kommt Ihnen vielleicht erst einmal nur die Idee einer Software mit der Option der Verwaltung von Immobilien in den Kopf. An sich ist diese Annahme nicht falsch: natürlich ist diese Funktion Teil unserer innovativen Software. Doch das ist nicht alles, was Ihnen unsere Software bietet: ein allumfassendes Programm für Makler ist das, was Sie bei uns finden! Im Folgenden wollen wir Ihnen all unsere Funktionen der hochwertigen Immobilienmakler-Software von immo professional vorstellen. Unsere Immobilienmakler-Software lässt sich leicht ohne Zusatzsoftware von jedem PC, Linux-Computer oder Macintosh bedienen. Bei uns trifft Qualität auf Innovation!
intuitive CAD/CAM-Software

intuitive CAD/CAM-Software

Wir bieten hervorragenden Service und leistungsstarke Software rund um die Blechverarbeitung. Überzeugen Sie sich selbst von unserer umfangreichen Produktfamilie.
Ihre App infomiert ad Hoc

Ihre App infomiert ad Hoc

Per Push-Mitteilung informieren Sie Ihre Bürger/innen Ad hoc innerhalb von Sekunden. Ausführliche Informationen liefern Sie ebenfalls direkt in die KommunalApp auf den Mobilgeräten.
Darkbird - Die Cloud-Software für Sicherheitsdienste!

Darkbird - Die Cloud-Software für Sicherheitsdienste!

Darkbird – Die umfassende Cloud-Software für Sicherheitsdienste Darkbird bietet Ihnen eine vollständige Lösung für die effiziente Organisation und Verwaltung von Sicherheits- und Wachdiensten. Die Software vereint alle notwendigen Funktionen in einem System: von der Dienstplanung und Lohnabrechnung über die Kundenverwaltung und Zeiterfassung bis hin zum digitalen Wachbuch und Wächterkontrollsystem. Mit Darkbird optimieren Sie den täglichen Betrieb Ihres Sicherheitsdienstes – für eine transparente, effiziente und verlässliche Einsatzplanung. Setzen Sie auf Darkbird, um Zeit zu sparen, Fehler zu reduzieren und eine lückenlose Dokumentation Ihrer Sicherheitsaufgaben zu gewährleisten.
Eine ETRM-Software für alle Portfoliomanagement, Handels- und Vertriebsprozesse im Energiemarkt

Eine ETRM-Software für alle Portfoliomanagement, Handels- und Vertriebsprozesse im Energiemarkt

Als einer der führenden Branchen-Softwareanbieter entwickeln wir integrierte Lösungen für Kunden in der Energieindustrie. Das Produkt PSImarket ist eine on-premise oder cloudbasierte Software, die den Energiehandel und Energievertrieb mit allen Prozessen von Front- zu Backoffice unterstützt. Vorteile Als on-Premise System oder als cloudbasierte SaaS-Lösung Funktional vollumfängliches Standardprodukt Zukunftssichere Technologie Geringe Gesamtbetriebskosten Unterstützung von Front-, Middle- und Backoffice Anwendungsbereiche PSImarket Energiehandel PSImarket ist ein konfigurierbares Handelssystem, dass Front-, Middle- und Back-Office-Prozesse modular integriert. Es unterstützt verschiedenste Aufgaben des Beschaffungs- und Eigenhandels und verwaltet den gesamten operativen Lebenszyklus von Geschäften. Energievertrieb PSImarket ist ein vollwertiges Vertriebssystem, welches den Angebotsprozess des Key Account Managers bei der Kalkulation von Lieferangeboten für Groß-, Geschäfts- und Bündelkunden unterstützt. Portfoliomanagement Das PSImarket Portfoliomanagement stellt ein zentrales Informationscockpit für alle Positionen zur Verfügung. Es dient der zeitaufgelösten Zusammenfassung, Bilanzierung und Gegenüberstellung der physikalischen und finanziellen Daten aller Bezugs- und Lieferverträge. Risikomanagement Jegliche Handelstätigkeit birgt Risiken, die aufgrund der Preisvolatilität enorme Ausmaße annehmen können. Mit den in PSI market implementierten Methoden und Verfahren zur Risikobewertung und -kontrolle wird wirksam die Risikominimierung der Handelstätigkeit unterstützt. Abrechnung & Reporting PSImarket bietet mit dem Modul Abrechnung ein leistungsfähiges Abrechnungssystem. Als integriertes Werkzeug zur Berechnung und Aufbereitung finanzieller Daten unterstützt es die workflowgeführte Abrechnung der im System abgebildeten Geschäfte, die Zusammenführung in eine Kundenabrechnung bis hin zur Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung. Energielogistik Mit den Modulen Fahrplanmanagement und Nominierung managen Lieferanten und Bilanzkreisverantwortliche die Fahrpläne für Strom und Gas. Aktueller Blogbeitrag Künstliche Intelligenz im Energiehandel: Wie algorithmisches Trading Ihre Handelsprozesse optimiert Der dynamische und wettbewerbsintensive Strommarkt erfordert effiziente und intelligente Technologien, um die immer komplexeren Herausforderungen im Energiehandel zu bewältigen. Hier kommen KI-gestützte Algorithmen ins Spiel. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen effizient zu analysieren, in Echtzeit auf Marktgegebenheiten zu reagieren und komplexe Entscheidungen für optimale Trades zu treffen, gewinnt die Prozessautomatisierung durch KI-Algorithmen zunehmend an Bedeutung. Interesse an unseren Lösungen? Fragen Sie Ihr individuelles Angebot an. Wir melden uns sobald wie möglich bei Ihnen.
Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Wenn sie spezielle Auswertungen benötigen, liefern wir Ihnen gern die benötigten Analysefunktionen. Dies ist oft sehr schnell und kostengünstig möglich, da wir neue Funktionen aus unserem Baukastensystem für die Signalverarbeitung erstellen können. Kaum ein anderes System bietet diese Flexibilität in der Schall und Schwingungsanalyse mit dieser Geschwindigkeit.
DVx Betriebsdatenerfassung

DVx Betriebsdatenerfassung

Nachdem Sie Ihre Aufträge verplant und freigegeben haben, drucken Sie die Arbeitspapiere mit einem maschinenlesbaren Barcode aus Wird die Arbeit manuell zugeordnet, händigen Sie Ihrem Mitarbeiter die Auftragsunterlagen vor Arbeitsaufnahme aus. Bei Beginn der Arbeiten identifiziert sich der Mitarbeiter mit seinem Ausweis und scannt den Barcode von der Arbeitskarte ein. Mit der optionalen Eingabe von Gut- und Ausschussmenge verfährt er analog bei der Abmeldung (Fertigmeldung der Arbeit). Wenn Sie die Arbeit Ihren Mitarbeitern bereits an Ihrer DVx-Arbeitsstation zugeordnet haben (Arbeitszuteilung), erhält Ihr Mitarbeiter nach Identifikation mit seinem Chip die für ihn vorgeplanten Aufträge in der vorgegebenen Reihenfolge angeboten. Er muss dann nur noch einen der Aufträge auswählen und mit der Arbeit beginnen. Die Berechnung, Speicherung und Ausgabe der Zeitsummen zum Auftrag erledigt die Software im Hintergrund.
Z-ATLAS AES ( Export) - die Zollsoftware

Z-ATLAS AES ( Export) - die Zollsoftware

Die Software Z-ATLAS Ausfuhr ist für alle gängigen Zollverfahren zertifiziert. Sie ist geeignet für produzierende Firmen, reine Händler, Spediteure und Firmen, um die Zollabfertigung zu vereinfachen Z-ATLAS AES - ATLAS Export Die Ausfuhranmeldung können Sie manuell, über Vorlagen in der Software oder über eine Schnittstelle automatisiert erstellen. Umfassende Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen sichern zusätzlich Ihre Eingaben ab und Sie werden auf zu korrigierende Angaben hingewiesen. Über eine intuitiv zu bedienende grafische Benutzeroberfläche werden die komplexen Kommunikationsabläufe mit der Zollbehörde transparent und verständlich dargestellt. Die Ansichten in der Software lassen sich zudem auf Ihren Anwendungsfall anpassen, um Ihnen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Dadurch erreichen Sie eine sehr schnelle und kostengünstige Abwicklung Ihrer Exportvorgänge.
Energiemanagementsystem-Software

Energiemanagementsystem-Software

berechnet Ihnen kontinuierlich die wesentlichen Effizienzkennzahlen ihrer Strom-, Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen. Diese Kennzahlen ermöglichen Ihnen eine effiziente Anlagenbetriebsführung.
CAD2VR®

CAD2VR®

CAD2VR® - CAD Modelle einfach in Virtual Reality betrachten. Für Produktentwicklung & Design, Präsentation, Vertrieb. Einfach Ihre vorhandenen CAD Modelle nutzen. Kostenlose Demo Version. CAD2VR® - Einfach Ihre CAD Modelle laden und in Virtual Reality (VR) betrachten. Spielend einfache Interaktion mit allen Einzelteilen. Virtuelle Prototypen für Produktentwicklung, Design, Präsentation, Vertrieb. Kunden mit spannenden Präsentationen von Ihren Produktvorteilen begeistern. Ohne Aufwand einsetzbar - auch mobil. Unterstützt gängige und sensorlose VR-Brillen (z.B. Oculus Rift S). Wirtschaftliche, transparente Kostenstruktur, inklusive Updates. Kostenlose Demo Version anfordern.
Werkzeuglogistik

Werkzeuglogistik

Organisieren und verwalten Sie Ihre Lagerbestände CoroPlus® Tool Supply | Sandvik Coromant Tool Management Software und Hardware für Bestandskontrolle ​ Organisieren und verwalten Sie Ihre Lagerbestände Erstellen Sie eigene Auswertungen, verfolgen Sie Kosten und Werkzeugverbrauch, um neue Erkenntnisse zu gewinnen Rationalisieren und automatisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess Verschaffen Sie sich einen schnellen Einstieg mit einer intuitiven und benutzerorientierten Benutzeroberfläche Nutzen Sie die cloudbasierte Software überall, jederzeit, mit oder ohne Automatenschrank Immer das richtige Werkzeug & Lagerbestände in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt. Durch eine höhere Transparenz von Lagerbestand und Nutzung können Sie Ihre Produktivität erhöhen. Kümmern Sie sich jetzt um ein richtiges Bestandsmanagement, so haben Sie keine Lieferengpässe mehr Verschwenden Sie keine Zeit mehr für die Suche nach Werkzeugen & Ersatzteilen Reduzieren Sie jetzt die Kosten für Ihre Bestandsverwaltung & Auftragsabwicklung ROLLENBASIERTE SCHNITTSTELLEN Organisieren Sie den eigenen Werkzeugeinsatz und verbessern Sie Ihre Bestandsverwaltung Shopfloor-Interface-Bedienoberfläche ermöglicht die Entnahme und Rückgabe von Werkzeugen sowie die Wiederbefüllung und Wartung des Werkzugbestands Die Nutzungsdaten der Werkzeuge liefern Real-Time Daten (Verfolgung von Kosten, Planung von Aufträgen, Verwaltung der Werkzeugbeschaffung) CoroPlus® Tool Supply ist mit den Produktdatenbanken mehrerer Lieferanten verbunden und sorgt für den Import der korrekten Werkzeugdaten, einschließlich ISO-Parameter, Stücklisten und Ersatzteile
Zählerablesung App

Zählerablesung App

Android App Zählerwerte erfassen / speichern / senden. Einfache Erfassung. Sofortige Übertragung möglich. Lagerlogistik / Artikelverwaltung Mobile Apps Barcodes u. Etiketten Metering / Zählererfassung Fertigungs- u. Produktionsdaten PZE Zeiterfassung Tools und Toolkits Hardware Produkte
Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Bei allen großen Aufträgen bzw. solchen mit Wiederholungscharakter sowie in der bearbeitenden Aktualisierung von Mitteilungen und anderen Schriftstücken verwendt unser technisches Übersetzungsbüro TRADOS oder auch andere spezifische Hilfssoftware. Auf diese Weise senken wir die Übersetzungskosten und sind in der Lage, die Homogenität der regelmäßig verwendeten Begriffe und Ausdrücke zu garantieren.
Tablet Kasse 10,1"Touchscreen + Kassensoftware

Tablet Kasse 10,1"Touchscreen + Kassensoftware

Windows Tablet mit 10.1" Multitouchdisplay 1280x800 QuadCore Prozessor im Paket mit Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel. Mehr Details
iWare Kasse

iWare Kasse

die passende POS – Kassensoftware zur iWare Warenwirtschaft iWare Kasse kann auch als Standalone-Software betrieben werden. Sie möchten keine Artikelverwaltung oder genauere Auswertungen? Dann können Sie die iWare-Kasse auch als reine Warengruppenkasse betreiben. Durch die Möglichkeit beim Verkauf auch Varianten manuell zu erfassen, können Sie trotzdem eine Auswertung über Varianten erhalten.
Kassensoftware

Kassensoftware

Benutzerfreundliche und rechtskonforme Kassensoftware Die intuitive Kassensoftware von Selectline macht es einfach, mit Ihrem Touch-Display oder Ihrer Tastatur zu kassieren und das GoBD-konform. Die nahtlose Integration zur SelectLine sorgt dafür, dass immer einheitliche und aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Gesetzliche Anforderungen Die Vorschriften verlangen, dass alle elektronischen Aufzeichnungssysteme über technische Sicherheitsvorrichtungen verfügen. Diese soll laut BMF-Schreiben zwischen dem 6. November 2019 und dem 30. September 2020 umgesetzt werden. Zusätzlich ist es notwendig, eine Funktion zur Ausgabe von Daten in einem einheitlichen Format auf der Kassensoftware bereitzustellen. Auch in Zukunft soll die Kassensoftware rechtssicher sein. Dafür wurden Schnittstellen zu den TSEs von SWISSBIT und EPSON erstellt. Auch die gesetzlich vorgeschriebene digitale Schnittstelle der Finanzverwaltung für Registrierkassen (kurz DSFinV-K) steht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ihrer Belegausgabepflicht über vordefinierte Belege mit allen aktuellen gesetzlichen Anforderungen nachkommen. Das Gesamtpaket der SelectLine Ob TSE oder das gesamte Kassenpaket, beides ist möglich. Wenn Sie bereits ein SelectLine-Kassensystem haben, kann auch nur eine TSE von uns bestellt werden. Sprechen Sie uns auch an, wenn Sie ein Komplettpaket bestehend aus Kassensystemen, technischer Sicherheitsausstattung und allen weiteren Komponenten benötigen. Voller Überblick über Ihre Daten Das Kassensystem ist vollständig in die Warenwirtschaft von SelectLine integriert und Ihre Mitarbeiter haben den vollen Überblick, auch über ausverkaufte Artikel. Die SelectLine Warenwirtschaft liefert alle Informationen, ob das entsprechende Produkt bereits nachbestellt wurde und wann es geliefert wird. Volle Effizienz mit Barcodeleser Das Kassensystem läuft auf einem normalen Windows-PC. Schließen Sie einen Barcodeleser, eine Kassenschublade und ein Kundendisplay an und verwandeln Sie Ihren PC in ein leistungsstarkes Kassensystem. Hardwarelösungen für jeden Wählen Sie aus diesem umfassenden Angebot die passende Hardwarelösung für Ihre Kasse. Kostenbewusste können ihren vorhandenen Computer und Drucker verwenden und mit der SelectLine-Software ein einfaches Kassensystem erstellen. Unternehmen, die neben Hochleistungskassen auch ein Design benötigen, entscheiden sich für die Komplettlösung SelectLine. Ein leistungsstarkes Kassen-Terminal mit angeschlossener Kassenschublade, Kundendisplay, Bondrucker und Scanner erfüllt alle Wünsche. Unterschiedliche Zahlungsarten Wenn Sie die Kassensoftware Selectline nutzen, können Sie nicht nur bar bezahlen, sondern auch per Kreditkarte, EC-Karte, Scheck und Gutschein. SelectLine-Registrierkassen können individuell und kundenindividuell angepasst werden. Tastaturbedienung oder Touch Das Kassensystem kann mit Tastaturbedienung oder wenn gewünscht mit Touch bedient werden. Beliebige Anzahl von Kassen Konfigurieren Sie beliebig viele Kassen und bilden Sie Verkaufsstellen in Ihrem Warenwirtschaftssystem ab. Entscheiden Sie, wie Ihre Kassensystemlandschaft aussieht. Das bietet das SelectLine Kassensystem Integrierte Kassensysteme gehören zur Grundausstattung erfolgreicher Unternehmen. Bei SelectLine erhalten Sie alles aus einer Hand. Kassenterminal Kassen-Software Warenwirtschaftssystem Das System ist komfortabel, einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Features, die die Arbeit der Mitarbeiter erleichtert: Automatisierte Nachbestellung verkaufter Artikel Detaillierte Statistiken für ein optimales Verkaufssortiment Kompetentes Warenmanagement Optimiert für Touch-Oberflächen Viele weitere Features, die die Arbeit erleichtern
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Idealerweise sollte die Zeiterfassungssoftware effizient und benutzerfreundlich sein, um eine präzise Dokumentation von Arbeitszeiten und Projekten zu gewährleisten. Zusätzlich sollte sie über Funktionen wie flexible Zeiterfassung und automatische Berichterstellung verfügen. Um die Produktivität und Effizienz der Nutzer zu steigern, sollte die digitale Zeiterfassung über Möglichkeiten der Integration mit anderen Tools verfügen. Integrationen mit anderen Systemen wie Kalendern oder Projektmanagement-Tools, um Zeiterfassung noch effizienter und präziser zu machen. Mobile App zur Erfassung der Arbeitszeit von überall aus, für Personen im Außendienst oder im Homeoffice. Ausführliche Berichterstattung über Arbeitszeiten und Arbeitsstunden. Durch digitale Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe können diese nun auch mittels Analysetools ihre Arbeitsplanung optimieren und Arbeitskraft effektiver einsetzen. So unterstützt Sie die Krutec-Software für digitale Zeiterfassung dabei, geleistete Arbeitszeit, gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Außeneinsätze, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, exakt zu erfassen, zu dokumentieren und zu analysieren. Daraus können sich wiederum Notwendigkeiten ergeben, Vorgehensweisen und Strukturen so zu verändern, dass Kosten eingespart werden können. Produkte: Zeiterfassung Zutrittssysteme Self-Service Projekterfassung Personalplanung Mobile Erfassung
Modernisierung von Lagerverwaltungssoftware / Retrofit

Modernisierung von Lagerverwaltungssoftware / Retrofit

Ablösung und Software-Modernisierung von Lagerverwaltungssoftware: Eine Spezialität der Prisma Software Engineering
Managed IT-Service - Server Basis

Managed IT-Service - Server Basis

Alle vereinbarten Komponenten der IT in Ihrem Betrieb werden durch die Experten der EDV Systeme überwacht. Der Server wird regel­mäßig untersucht und gewartet. Mit elektronischer Meldung bei Störung. Vereinheitlichung Ihrer Client-Umgebung durch zentrales Management vor Ort oder remote. Hohe Standardisierung und Automatisierung bei geringen Kosten. Sie entscheiden, ob Sie die Client- Management-Lösungen in der eigenen Infrastruktur oder mit unserem individuellen Hosting nutzen möchten. Profitieren Sie von spürbar weniger Administrationsaufwand mit unseren Client-Management-Lösungen. Wir betreuen Ihre Systeme zuverlässig.