Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 1415 Ergebnisse

Buchhaltung mit Odoo - ERP-Software / Buchhaltungssoftware/ Software für Finanzen/ Rechnungen/ Belege/ Angebote/ Auftrag

Buchhaltung mit Odoo - ERP-Software / Buchhaltungssoftware/ Software für Finanzen/ Rechnungen/ Belege/ Angebote/ Auftrag

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Buchhaltung Vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Verwandeln Sie mit einem Klick Angebote in professionell aussehende Rechnungen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
GEOMAGIC FÜR SOLIDWORKS SOFTWARE

GEOMAGIC FÜR SOLIDWORKS SOFTWARE

Erfasse mühelos jegliche physischen Objekte und erstelle in kürzester Zeit ein digitales Festkörpermodell davon mit Hilfe von der Geomagic für Solidworks Software Geomagic® für SOLIDWORKS ist eine Reverse-Engineering-Software, die nahtlos in deine SOLIDWORKS-Umgebung integriert wird. Diese Anwendung erweitert deine Möglichkeiten zur Umsetzung von Werkzeugen, Punktwolken und Polygonen in deinem Designprozess erheblich. Du kannst deine Daten importieren oder direkt in SOLIDWORKS scannen. Nutze dabei die Feature-Extraktionsassistenten, um CAD-Skizzen, Flächen und Volumenkörper zu extrahieren. Geomagic for SOLIDWORKS schlägt die Brücke zwischen physischen Komponenten und deiner CAD-Umgebung, um schnelle Konzeption, Entwicklung und Fertigung zu ermöglichen. Optimiere Designs aus deinem täglichen Umfeld, lerne von ihnen, passe sie nach deinen Anforderungen an und verwende sie erneut. Übertrage physische Gegenstände in SOLIDWORKS und arbeite an bestehenden Teilen, um perfekte Passungen zu erreichen. Geomagic® für Solidworks Funktionen: - Verarbeitung von Punktwolken - Erstellung von Polygonoberflächen - Werkzeuge zur Polygonverarbeitung - Leistungsstarke Ausrichtungswerkzeuge - Automatische Oberflächenerzeugung - Erstellung von Netzquerschnitten - Intuitiv bedienbare und intelligente Auswahlwerkzeuge für Netzstrukturen - Intuitiv bedienbare und intelligente Auswahlwerkzeuge für die Auswahl von Polygongruppen - Werkzeuge zur Bereichsgruppierung für eine detaillierte Netzunterteilung und 3D-Vergleich mit Abweichungsanalyse
HSEQ Software für das Management

HSEQ Software für das Management

Die 7 Module der HSEQ Software Web SARA sind: - Gefahrstoffmanagement - Anlagenmanagement - AwSV-Software - Gefährdungsbeurteilung - SGA-Vorfälle - Abfallmanagement - PAUL Rechtverzeichnis Web SARA – die Lösung für Ihr HSEQ Mit Web SARA erhalten Sie eine praxiserprobte Software, die viele Aufgabenbereiche eines HSEQ abdeckt. Sie erleichtert Ihre tägliche Arbeit und fördert die Qualitäts- und Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen. Für Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Web SARA-Gefahrstoffe: Ihr umfassendes Tool für sicheres und effizientes Gefahrstoffmanagement In allen Branchen und Unternehmensgrößen ist ein zuverlässiges Gefahrstoffmanagement unerlässlich. Web SARA-Gefahrstoffe stellt Ihnen ein zentrales Werkzeug zur Verfügung, das nicht nur die Erstellung und Verwaltung eines Gefahrstoffverzeichnisses und -katasters erleichtert, sondern auch die Erstellung von Betriebsanweisungen optimiert Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Web SARA AwSV ist v.a. für Umweltmanagementbeauftragte und Betreiber/-innen von AwSV Anlagen konzipiert, die die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) und alle AwSV Betreiberpflichten hinsichtlich Anlagendokumentation erfüllen. Das Modul Web SARA Gefährdungsbeurteilung ist eine speziell für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und SGA-Managementbeauftragte entwickelte Software. Sie bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen aller Branchen und Größen, die eine Qualitäts- und Sicherheitskultur fördern möchten. Die Web SARA Abfallmanagement-Software ist eine speziell entwickelte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Abfallwirtschaft effizient und gesetzeskonform zu gestalten. Mit einer Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Fachleuten im Bereich Abfallmanagement zugeschnitten sind, bietet die Software alles, was Sie benötigen, um Ihre Abfallwirtschaftsprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. PAUL Rechtverzeichnis: Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Persönliche Beratung: Direkter Kontakt zu Experten: Statt eines anonymen Helpdesks bieten wir Ihnen direkten Kontakt zu unseren Web SARA-Beratern/-innen und Softwareentwicklern/-innen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Preise und Angebote: - Flexible Lizenzmodelle: Angepasst an die Anzahl der Beschäftigten am Unternehmensstandort. Die Lizenzgebühr ist abhängig von der Anzahl der Beschäftigten und bietet eine kosteneffektive Lösung für Unternehmen jeder Größe. - Individuelle Angebote: Möglichkeit der Datenübernahme aus Ihrer aktuellen Anwendung und Sonderkonditionen für Berater. Wir bieten auch individuelle Angebote, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. - Komplettlösung: Nutzen Sie die Vorteile der Komplettlösung zum Sonderpreis. Die Module sind frei kombinierbar. Einmal erfasste Daten stehen in allen verwendeten Modulen zur Verfügung, um eine umfassende Lösung für Ihr HSEQ-Management zu bieten. Demo und Testzugang: - Produktdemo: Kostenlose, individuell zugeschnittene Produktdemo verfügbar. Erleben Sie die Software in Aktion und entdecken Sie, wie sie Ihre Arbeit erleichtern kann. - Testzugang: 30-tägiger kostenloser Testzugang zur Demo-Version und einer Musterdatenbank. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Software ausgiebig zu testen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. - Bestellung: Direkte Bestellung bei Web SARA möglich. Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten oder um weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Jetzt testen! Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und erleben Sie die Vorteile von Web SARA. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Softwarelösung auch in einem Webmeeting. Sie erreichen uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Keywords: Gefahrstoffmanagement Software, Gefahrstoffverzeichnis Tool, Betriebsanweisungen erstellen, Sicherheitsdatenblätter verwalten, GefStoffV konforme Software, Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement,AwSV Software, Umweltmanagement-Tool, Wassergefährdende Stoffe Verordnung, Abfallmanagement, Abfallwirtschaft, Abfallerfassung, Abfallentsorgung, gesetzeskonforme Entsorgung, Gefährdungsbeurteilung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Risikobewertung, Maßnahmenmanagement, Rechtskataster, Compliance, Regelkonformität, Rechtsaktualisierung HSEQ: Management Software: webbasiert
PFS die Software

PFS die Software

Die Idee: Jeder Mitarbeiter, egal ob er im Team oder einzeln arbeitet, benötigt eine regelmäßige Information über seine Leistung. Die Führung benötigt zur sicheren Steuerung ebenfalls regelmäßige Informationen über die Ergebnisse der Bereiche und der Prozesse. Warum nicht die gleichen Informationen verwenden? Hier setzt PFS den Hebel an. Methode: 1. Tägliche Erfassung der relevanten Informationen durch die Mitarbeiter. 2. Automatische Auswertung und Aufbereitung der Daten für alle relevanten Zielgruppen. 3. Verteilung der aufbereiteten Informationen an die Mitarbeiter und die Führungsebene. Effekte: - Steigerung der Transparenz in Bezug auf die individuelle Leistung - Verbesserung der Selbststeuerungskompetenz der Mitarbeiter - Optimierung von Prozessen durch kontinuierliches Monitoring der relevanten Kennzahlen - Erhöhung der Entscheidungsqualität und Steuerungssicherheit der Führungsebene.
Ihre gesamte HR in einer Software

Ihre gesamte HR in einer Software

HRworks vereint Personalverwaltung, Zeiterfassung, Lohn & Gehalt sowie Reisekostenabrechnungen in einer HR-Software. Unsere Produktexperten beraten Sie in einem persönlichen Gespräch, wie auch Sie die gesamte HR in Ihrem Unternehmen digitalisieren.
ELO DMS & ECM Software Professional

ELO DMS & ECM Software Professional

ELOprofessional bildet als modulare Client‐/Server‐Lösung eine auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte DMS‐/ECM‐Lösung für mittelständische Unternehmen.
Automotive Embedded Software Engineering

Automotive Embedded Software Engineering

NETWALK bietet innovative eingebettete Softwaredienste, um Ihr Design in ein voll funktionsfähiges System zu verwandeln. Aufgrund unserer mehr als 15-jährigen Tradition in der Entwicklung eingebetteter Softwaresysteme kennen wir die technischen und geschäftlichen Aspekte Ihres Systems und können eingebettete Software entwickeln, die zuverlässig und mit hoher Leistung auf der von Ihnen ausgewählten Hardware ausgeführt werden kann.
Software / Programmierung

Software / Programmierung

Unsere Software-Abteilung erstellt die für die Automatisierungslösung nötige Software (SPS-Programmierung, IPC-Programmierung, HMI-Visualisierung) für die Steuerung und die Bedienung der Anlage oder Maschine. Diese wird dann bei Ihnen oder Ihrem Endkunden in Betrieb genommen, wobei alle Funktionen gründlich getestet werden. Die Software-Abteilung kümmert sich auch um die After-Sale-Betreuung der Anlagen und Maschinen - oft per Fernwartung, für die wir Ihnen eine entsprechende Lösung anbieten könnten. Erfahren Sie mehr
PDG IRPM Software für den Strahlenschutz

PDG IRPM Software für den Strahlenschutz

Software für den Strahlenschutz zur Optimierung der Überwachung von beruflich strahlen-exponierten Personen und der hierfür erforderlichen Prozesse. www.it-service-strahlenschutz.de Zentrales Ziel ist die Optimierung der Überwachung von beruflich strahlenexponiertem Personal und zugehöriger Prozesse. Die wichtigsten Vorteile: Reduzierung von Zeit und Aufwand bezüglich der Überwachung von beruflich strahlenexponiertem Personal, sowie Prozessoptimierung der Tätigkeiten der Strahlenschutzbeauftragten (Produktivität) durch Vereinfachung und konsolidieren und Überwachung von Dosis Messdaten. Zentrale Datenhaltung in Übereinstimmung und zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen des Strahlenschutzgesetzes (StrlSchG) und der StrlSchV Verwaltung der personenbezogenen Daten entsprechend der Datenschutz Grundverordnung DSGVO Anwendergruppen: Halter von Genehmigungen nach Strahlenschutzverordnung §15/ Strahlenschutzgesetz § 25: „Tätigkeiten in fremden Anlagen oder Einrichtungen“ Strahlenschutzverantwortliche Strahlenschutzbeauftragte/-Bevollmächtigte Manager des Strahlenschutzprogrammes des Entsenders Mitarbeiter der Einsatzplanung zur Entsendung von beruflich strahlenexponiertem Personal Wichtige Funktionalitäten: Personalstammdaten inkl. Ein-und Austrittsdatum und Zugehörigkeit einer Abteilung oder Fremdfirma Verwaltung von Informationen des Strahlenpasses (Betreiberinformationen/ Entsenderinformationen) Verwaltung der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach AtZÜVo Überwachung von Ereignissen für Personal wie z. B. ärztliche Tauglichkeitsuntersuchungen, Unterweisungstermine, Zuverlässigkeitsüberprüfung Betreiberstammdaten inkl. der Verwaltung von Abgrenzungsverträgen (AGV) Überwachung von Ereignissen des Betreibers wie z. B. die Ablauffristen von AGV Erfassung und Dokumentation von Dosimeter-Messergebnissen Versand von Dosimetern der Auswertungsstelle an Bezugspersonen Dokumentenverwaltung mit Zuordnungsmöglichkeit der Dokumente zu Personen, Kontakten und Ereignissen Rollenbasierte Zugriffskontrolle zum Schutz der gespeicherten Daten Customizing der Anwendung durch Anpassung der Benutzeroberfläche NET basierte Schnittstelle zur Auswertungsstelle Helmholtz-Zentrum München (DosiCon)
PDF MAIL EXTRACTOR

PDF MAIL EXTRACTOR

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter mit dieser hocheffizienten Lösung, um den Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung weiter zu automatisieren.
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Sollten mit Standardkomponenten spezifische Messaufgaben nicht umsetzbar sein, entwickeln wir die auf Ihre Applikationsforderung erforderliche Hard- und Software. Auch hier profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung bei der Realisierung individueller Lösungen.
Software-Prototyp als voll funktionsfähiger Cloud-Service

Software-Prototyp als voll funktionsfähiger Cloud-Service

Schnelle Softwarelösung zu einem individuellen Problem. Dank Prototyping- und Baukasten-Methoden mit überschaubarem Budget erstellt. Als Machbarkeitsstudie, um ein Gefühl für die Lösbarkeit einer Anforderung zu bekommen. Als Demo-System, um eine potentielle Lösung präsentieren zu können, z.B. um interne Entscheider zu überzeugen. Als Übergangslösung, um ein temporäres Problem in den Griff zu bekommen. Als Spielwiese, um den Blick auf den tatsächlichen Bedarf zu schärfen.
Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Development - Agile Softwareentwicklung für Web Applications, Mobile Apps und Websites

Auf Basis agiler Methoden entwickeln wir als ganzheitliche Digitalagentur komplexe Digitale Produkte mit einer kontinuierlichen Anpassung der Anforderungen während der Entwicklungsphase. Web Application Eine flache Web-Applikation löst spitz und agil ein vorhandenes Problem oder setzt eine Idee entsprechend spitz um. Durch unseren iterativen Design- und agilen Entwicklungsprozess können wir schnell Ideen realisieren und am Markt testen. Direkt nach den ersten Konzepten, den Wireframes, Mockups und Prototypen beginnen wir mit der Entwicklung, um schnellstmöglich ein Proof of Concept für eine erste Marktvertestung zu bekommen (MVP - Minimum Viable Product). Enterprise Systeme Enterprise-Systeme sind anspruchsvolle Web-Applikationen, bei denen Sicherheit, Skalierbarkeit und Datenschutz eine noch höhere Priorität haben. Mit den Ideen aus der Design Thinking Strategy und Technical Architecture, sowie den Prototypen, Wireframes, Mockups entwickeln wir mittels innovativer Technologien eine hochmoderne Digital-Plattform. Diese verbindet die alte Welt mit der Neuen. Mittels Continious Testing und Optimierung sind sie immer auf dem neuesten Stand. Mobile Apps App ist nicht gleich App, so wie Auto nicht gleich Auto ist. Apps können sich, wie Automobile, sowohl typologisch wie auch technologisch stark voneinander unterscheiden. Ein iOS basiertes 3D Spiel für 10-16 Jährige erfordert demnach von Grund auf eine andere Herangehensweise wie eine B2B App speziell für Vertriebsmitarbeiter die für alle Arten von mobilen Endgeräten konzipiert und programmiert wurde. So gesehen bieten wir Ihnen vom Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine mit allen Extras jede Art von digitalem Fahrzeug auf allen mobilen Endgeräten an. Unabhängig der technologischen Basis verstehen wir es als Ihr Consulting Partner, Ihnen bereits zu Beginn mit fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite zu stehen. Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes App-Konzept. Website Eine einfache Website oder Landingpage ist das Gesicht Ihres Unternehmens, des Produktes oder des Services. Die Botschaft muss klar vermittelt werden, um das Interesse zu wecken und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Wir entwerfen und entwickeln High-End-Websites, die auf faszinierende Weise die Geschichte Ihrer Marke erzählen und Ihre Produkte optimal darstellen. Von Unternehmenswebsites über Kampagnenseiten und klassischen Landingpages entwickelt unser Digitalteam Ihren passenden Touchpoint.
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Keine Elektronik ohne Software – für Prototypen individuell programmiert von flextec. Wir bieten den schnellen und flexiblen Zugriff auf unser Know-How im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung sowie die Fertigung von Funktionsmustern, Prototypen bis hin zur Kleinserie. Vom Schaltungsentwurf, Platinenlayout, Programmierung, Erstellung der Dokumentation bis zur fertigen Baugruppe, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Teil- und Weiterentwicklung sowie Redesigns bestehender Systeme runden unser Spektrum ab. Die Erfahrungen aus einer beachtlichen Anzahl erfolgreicher Projekte kombiniert mit fundierten Kenntnissen unserer Mitarbeiter schaffen eine breite Basis für ein umfangreiches Leistungsangebot. Fordern Sie uns heraus! Im Rahmen der Entwicklung von Prototypen mit elektronischen Bauteilen (z.B. Leiterplatten) steht häufig die Software noch nicht zur Verfügung, mit der die Funktion des Gerätes sichergestellt wird. Damit wir auch hier keine „halben Sachen“ abliefern, bieten wir natürlich auch die Programmierung der erforderlichen Software an.
Softwaresupport

Softwaresupport

Ihre Anliegen behandeln wir penibel, nachvollziehbar und transparent. Alle Kundinnen und Kunden erhalten dazu Logindaten für Ihr personalisiertes newvision Ticketportal.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Software: Made in Germany Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung, Schulen Ihre Mitarbeiter und stehen langfristig für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Steuerung Ihnen zur Seite. Professionelle Softwareentwicklung Steigerung der Effizienz durch modularen Aufbau. Softwareentwicklung von der Analyse über die Implementierung bis zur stetigen Verbesserung. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch flexible Anpassung der Software auf Ihre Bedürfnisse.
Mobile Anwendung / Apps

Mobile Anwendung / Apps

Wir entwicklen Ihnen Ihre mobile App in iOS, Android und Windows Mobile. Zusätzlich können wir ebenfalls Ihr Service-Backend und die Anbindung von Alexa/Echo, Siri umsetzen.
Mobile Software-Lösungen

Mobile Software-Lösungen

Sparen Sie Zeit und Aufwand bei der Abwicklung von mobilen Prozessen Machen Sie betriebliche Informationen unabhängig von Ort und Endgerät für Ihre Mitarbeiter oder Kunden verfügbar. Binden Sie die handelnden Personen direkt in den Geschäftsprozess ein und steigern Sie die Aktualität Ihrer Daten und damit deren Aussagekraft. Mit den, auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittenen Anwendungen, sparen Sie Zeit und Aufwand in der Abwicklung von komplexen Prozessen. Das ergonomische und übersichtliche Interface lenkt den Anwendner gezielt durch die Applikation. Die On- und Offlinefähigkeit in Kombination mit der endgeräteunabhängigen Technologie garantieren Ihnen absolute Freiheit bei allen individuellen Einsatzszenarien.
Softwarepaket Inspector

Softwarepaket Inspector

Das Softwarepaket Inspector integriert auf einzigartige Weise Messdatenerfassung, Auswertung und Protokollierung. Zu den besonderen Eigenschaften der Software gehören: - Lauffähig unter Windows98® SE, Windows® NT, Windows2000 ®, Windows® XP. - Komplette Steuerung der Hardware des Hyperion-Systems, aber auch für stand-alone-Auswertungen geeignet. - Einfache und intuitive Bedienung. - Datenimport und -Export in verschiedenen verbreiteten Datenformaten, darunter U*B*M, FRT, SUR, PRO und ASCII. - Export der Grafikobjekte wahlweise als Bitmap oder über die Zwischenablage. - Mehrkanalfähigkeit, parallele Bearbeitung mehrerer Datensätze möglich. - Diagrammdarstellung als Profilschnitt, Topografie, 3D. - Berechnung von Rauheitsparametern nach DIN/ISO. Flächen-Rauheitsparameter sind verfügbar. - Bereitstellung einer Vielzahl an Operationen, z.B. Regression, Spiegelung, Profilextraktion, Zoom, Parameterfit, Maskierung, Werte ablesen, morphologische und topografische Filter, Profilvergleich, FFT... - Logisch strukturierte Benutzeroberfläche, die Ergebnisse einer Auswertung stehen für die Weiterverarbeitung bereit. - Hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, auch für große Dateien geeignet. - Automatisierbarkeit der Mess- und Auswerteaufgabe über Tabellensteuerung. Einfaches teach-in von Messpositionen und Parametern, auch unter Verwendung von in-line und off-axis Videosystemen. - Konfigurierbarer Ausdruck. - Nahtlos eingebettete, standardisierte Scriptumgebung mit Editor und Debugger.
automotive Software

automotive Software

automotive Software Embedded Software für automotive Komponenten, MISRA geprüft, nach SPICE Prozessen entwickelt.
Software rund um das Fahrzeug der Zukunft

Software rund um das Fahrzeug der Zukunft

Connected Car Entertainment Embedded Systems Service Software Telematik Customer Interaction Das Automobil: Mehr als ein Fortbewegungsmittel Der Lebenszyklus moderner Automobile ist hochgradig mit Informations- und Kommunikationstechnologie durchdrungen. Beginnend bei der Konstruktion mit Computer-Aided Design Software und einer stark automatisierten Produktion bis hin zu modernen Fahrzeug-Assistenz- und Entertainment-Systemen im Fahrzeug oder Software-Lösungen zur Unterstützung der Wartung und des After-Sales-Prozesses. Fallbeispiel: Integrierte Suche im After-Sales Ausgangssituation Ein Großteil der Wertschöpfung eines Fahrzeugs fällt im After Sales nach dem Verkauf an. Auch die kleinsten Optimierungen an diesen Prozessen können zu enormen Einsparungen und Effizienzsteigerungen führen. Das Potenzial für digitale Technologien ist dementsprechend hoch. Anforderungen Eine wichtige Aufgabe in den Werkstätten und Autohäusern ist die Recherche von Ersatzteilen, Handbüchern und sonstigen Informationen. Eine leicht zugängliche Suchmaschine, die eine integrierte Suche über verschiedenste Datenquellen hinweg ermöglicht, könnte diesen Prozess enorm beschleunigen und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter enorm vereinfachen. Lösung Neben einer einfach zugänglichen Oberfläche, die Nutzer aus anderen Anwendungen im Netz kennen, ist insbesondere die Erfassung, Integration und Aufbereitung der heterogenen Daten eine Herausforderung. Für den Umgang mit den großen Datenmengen kamen individuelle Skripte zur Verarbeitung und für Geschwindigkeit optimierte NoSQL-Datenbanken zum Einsatz. Für die Integration in eine umfangreiche Systemlandschaft wurde der Dienst dann als skalierbarer Web Service in einem Kubernetes Cluster bereitgestellt. Verwendete Technologien
8D Software

8D Software

Die beste KI-gestützte Problemlösung für schnellere, nachhaltige Ergebnisse und Teamwork Maximiere deine Leistung mit Owlytic 8D! Nutze die Kraft von Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung um deine Problemlösung zu beschleunigen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, egal ob externes oder internes Ereignis. Höre auf, nur zu reagieren, und fange an, proaktiv zu planen. Profitiere von einer leichteren Zusammenarbeit im Team und maximiere deine Effektivität.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Grundlage für sichere und zuverlässige Fertigungsabläufe Ihr Produkt in guten Händen Freigegebene Prozesse für zuverlässige Elektronik Über Qualität wird viel geschrieben und geredet. Doch was Qualität tatsächlich bedeutet zeigt sich erst im Alltag und in unseren gefertigten Baugruppen. Unsere langjährigen Kunden sind der beste Beweis dafür, dass bei GO Engineering über Qualität nicht nur geredet, sondern diese auch von uns allen jeden Tag mit Leben gefüllt wird. Das Fundament unserer Fertigungsabläufe bildet der internationale Standard der ISO 9001 und der ISO 14001 Norm. Stetige Verbesserungen und Adaptionen unserer Qualitätsabläufe bauen hierauf auf. Hinzu kommen definierte Kundennormen und -anforderungen, welchen wir uns verpflichtet fühlen und die wir in unsere Abläufe integrieren und wirksam umsetzen. Die Fertigung der Baugruppen erfolgt in fest definierten Prozessschritten und selbstverständlich an ESD konformen Arbeitsplätzen. Qualitätsstandards: IPC A 600/610 – Abnahmekriterien für Leiterplatten und Elektronische Baugruppen Inhouse zertifizierter IPC Trainer Erstellung von kundenspezifischen Erstmusterprüfberichten (EMPB) Lieferantenbewertungen
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
Web Content Management

Web Content Management

Claios' Web Content Management solution is a powerful platform for creating, managing, and delivering web content. This platform offers advanced features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your web content is engaging and effective. With its user-friendly interface and deep integration capabilities, the Web Content Management solution is an essential tool for any organization looking to enhance its web content strategy.
Software MS2Tool

Software MS2Tool

Mit unserer Software MS2Tool bieten wir Ihnen eine praktische Lösung für Ihre eigene Prüfanlagen. Sie können verschiedene Applikationen realisieren, ohne Programmierung zu benötigen. Die gewünschten Anlagen- und Visualisierungsfunktionen können Sie in einer einfachen Skriptsprache definieren, welche von der Software MS2Tool interpretiert und umgesetzt werden. Das MS2Tool bietet Ihnen die optimale Lösung, um Ihre Aufgabenstellung flexibel zu realisieren, unabhängig von der Größe Ihrer Prüfanlage. Es lässt sich problemlos anpassen. Ihre Vorteile im Überblick: - einfache Realisierung von Applikationen - Definition der Anlagefunktionen durch nutzerfreundliche Software - anpassungsfähig an alle Arten von Prüfanlagen - flexibel und leicht verständlich - kostengünstig
Visualisierungssoftware CARBOVIS 3.2

Visualisierungssoftware CARBOVIS 3.2

Anschluss von maximal acht Ofenplätzen mit C‑Pegel- Regler CARBOMAT-M und Temperaturreglern E5AK je Rechner Hauptmerkmale:  Anschluss von maximal acht Ofenplätzen mit C Pegel- Regler CARBOMAT-M und Temperaturreglern E5AK je Rechner  Zusammenfassung von maximal fünf Rechnern in einer Client-Server-Architektur (maximal 40 Ofenplätze),  Technologiedatenbank  Materialdatenbank mit Berechnung von Legierungsfaktoren,  Speichern von Wärmebehandlungen, ofenunabhängig,  Automatisches Zuweisen von spezifischen Ofenfunktionen zu einer Wärmebehandlung bei der Chargenplanung,  Diffusionsberechnung zur Planung und Überwachung der Prozesse. Darstellung der Ofenplätze:  Darstellung der Soll-Ist-Wert-Verläufe je Ofenplatz für alle Öfen  Anzeige der Steuerspuren, des laufenden Programms und des Programmschrittes für jeden Ofenplatz.  Farbumschlag für: Programm zum Ofen übertragen (beschickt /gelb), Charge in Bearbeitung (grün), Fehler (rot), Ofen inaktiv (blau),  Meldungsverwaltung mit Unterscheidung von Alarmen, Warnungen und Informationen zum Prozessverlauf Dokumentation:  Chargen und Auftragsnummer, Teilebezeichnungen, Materialdaten sowie zusätzliche Bemerkungen,  Prozessverläufe in Soll-lst Kurven, Kohlenstoffkonzentration im Stahl, Meldungen und Bedienhandlungen während des Prozessverlaufs, Bedienereinträge (Anmerkungen zu besonderen Ereignissen). Steuern:  Start, Stop, Schrittweiterschalten oder -verlängern über das Ofenplatzfenster,  Ein- / Ausschalten des Automatikbetriebes. Wärmebehandlung:  Übersichtliche Erstellung in Tabellenform,  Verwendung einer Technologiedatenbank,  Anzahl nur durch Speicherkapazität des Rechners beschränkt. Diffusionsrechnung:  Vorausberechnung für die erstellten Wärmebehandlungen mit Anzeige des Aufkohlungsverlaufs im Stahl für die einzelnen Teilschritte  Bestimmen der zu erwartenden Aufkohlungstiefe Anzeige der momentan berechneten Aufkohltiefe während des Prozesses (Soll- und Istwerte)  Dokumentation des errechnetem Kohlenstoffverlauf im Stahl. Hardware:  Rechner mit Taktfrequenz 1GHz oder höher, Mindestspeicherausbau 512 MByte, Festplattenkapazität 10 GByte oder größer, COM-Schnittstelle RS 422 mit galvanischer Trennung, CD-ROM für Softwareinstallation erforderlich;  Farbbildschirm 17” oder größer (Aufl. mindestens1024 x 768);  Farbdrucker min. 180x180 dpi, grafikfähig  Betriebssystem und sonstige Softwareausstattung:  WINDOWS NT 4.0/SP 4 oder höher oder WINDOWS 2000 Prof.,  Datenbank
Komplettsystem Coda-Terminal und Software ZMCODA

Komplettsystem Coda-Terminal und Software ZMCODA

Komplettsystem bestehend aus: - Coda Erfassungsgerät - ZMCoda PC Programm - 20x Coda Personalausweis Coda ist ein unkompliziertes und doch sehr leistungsfähiges System zur Erfassung und Auswertung von Anwesenheitsbuchungen: - Ihre Mitarbeiter benutzen das einfach zu bedienende Erfassungsgerät Coda, für das Sie lediglich eine 230V Steckdose und einen normalen Netzwerkanschluss (RJ-45-Dose) zur Verfügung stellen müssen. - Gebucht wird -nach Ihrer Wahl- mit Ausweisen in Scheckkartengröße oder mit Schlüsselanhängern. Durch die berührungslos funktionierende Technologie ("Proximity-Leser") ist das Lesesystem wartungsfrei, kann nicht verschmutzen und ist sehr zuverlässig. - Es gibt auch Gründe für die gute alte Stempelkarte. Mit einer "richtigen" Stempelkarte bleibt die Zeiterfassung für alle Beteiligten durchschaubar. Bei Streitfällen aller Art und auch gegenüber Versicherungen ist die Beweiskraft einer Stempelkarte höher als die von Ausweisen. Falls Sie auch lieber "richtige" Stempelungen auf einer echten Stempelkarte sehen möchten, sollten Sie einen Blick auf ZM-MAX, und das System ZMWIN/ARGUS werfen. - Das Erfassungsgerät Coda,(für Ausweise oder Schlüsselanhänger) speichert bis zu 2900 Buchungen. Der PC muss daher nicht immer eingeschaltet sein. Die Daten können über das Firmennetz manuell oder automatisch abgerufen werden. - die gleiche Person kann bei Bedarf an verschiedenen Erfassungsgeräten Kommen und Gehen. Das PC-Programm ZMCoda sortiert die Buchungen zusammen. - Die eingelesenen Buchungen verarbeitet ZMCoda und bildet daraus übersichtliche Monatsjournale mit Tages- und Monatsergebnissen. Dort können Sie bei Bedarf auch korrigieren, Buchungen nachtragen, Ergebnisse neu berechnen lassen... - Sie können für jeden Mitarbeiter an jedem Wochentag ein eigenes Zeitmodell definieren. Dadurch ist ZMCoda extrem flexibel! Sie können diese Leistungsdaten gerne mit Programmen vergleichen, die in weit höheren Preisklassen angesiedelt sind. - Echter Dreischicht-Betrieb mit automatischer Schichtsuche und eigenem Zeitmodell für jede Schicht sind im ZMCoda einfach zu realisieren. Problem. Möchten Sie beispielsweise eine Nachschicht mit einer Sollzeit von 7 Stunden und eine Frühschicht mit einer Sollzeit von 8 Stunden einrichten, dann ist das für ZMCoda kein Problem. - Neben den Arbeitszeitregelungen wie Pausen, Rundungen, Periodenzeiten usw. verwaltet ZMCoda bis zu 15 Abwesenheitsgründe wie Urlaub, Krank oder Berufschule. Im mitarbeiterbezogenen Jahresjournal sind alle Abwesenheiten in einer Übersicht dargestellt. - Diverse anwählbare Berichte helfen beim Erkennen von Unregelmäßigkeiten (abwesend ohne Grund, vergessene Buchung...) - Nicht zu vergessen: Da das Programm auf der Basis von Microsoft Access aufgebaut ist, sind Datenexporte in Fremdprogramme in aller Regel kein Problem. - Optionale Schnittstellen zu DATEV, HS-Lohn, Soft-Research, KHK sind bereits realisiert. - ZMCoda ist netzwerkfähig. Mehrere PCs mit installiertem ZMCoda können auf einen gemeinsamen Datenbestand zugreifen.
Hochsprachenentwicklung

Hochsprachenentwicklung

Wir bei waitkus sind in der Lage, Ihnen von der einfachen Hochsprachenanwendung bis hin zur komplexen Software umfassende Komplettlösungen anbieten zu können. Unsere Kernkompetenz • Microsoft .NET / .NET Core • Node.js / Node-RED • Mobile APPS • JavaScript • PHP • C# / C++ • Java • Python
E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Digitalisieren und optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing mit Schober. Wir erreichen Ihre Kunden oder Leads zuverlässig und automatisiert. Datentiefe und Reichweite – zusammen unschlagbar. Mit uns haben Sie Zugriff auf rund 40 Millionen E-Mail-Adressen in den Bereichen B2B und B2C sowie auf vielfältige Selektionsmerkmale für eindeutige Zielgruppenprofile. Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, bieten wir Ihnen das komplette Kampagnenmanagement inklusive Gestaltung. - Laufende Erfolgskontrolle durch Echtzeit-Reporting mit Öffnungs- und Klickraten - Messung der Kampagnenperformance über CPC, CPL oder CPO - Zertifizierungen garantieren Datensicherheit und rechtskonformes E-Mail-Marketing durch Double-Opt-In generierte E-Mailadressen Eigene E-Mail Kampagnen Automatisieren und professionalisieren Sie Ihre Kundenkommunikation: Egal ob Newsletter, E-Mail-Kampagnen oder Messenger-Marketing, mit MailAmbition sprechen Sie Ihre Kunden auf dem für Sie relevantesten Weg an. - Leistungsstarke E-Mail-Marketing-Technologie MailAmbition - DSGVO konformes E-Mail-Marketing made in Germany - Als SaaS oder On-Premise nutz- und individuell erweiterbar